Morgens

Strumpfbandl

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2009
1.201
0
0
53
Wenn morgens mein Wecker klingelt dann öffne ich die Augen!

Und PENG ist ER wieder da.

Mein Herz schlägt schneller,ich krieg kaum Luft und verliere die Kraft zum aufstehen.

Wieder liegt ein Tag vor mir:OHNE IHN!

Himmel warum noch eins ist es jeden Morgen dasselbe? :mauer:

Ich weiss das er nicht gut ist für mich und das er mich auch gar nicht mehr will!

Eigentlich will ich ihn ja auch nicht zurück.

Aber dieses beklemmende Gefühl am Morgen und die Gedanken die sofort bei Ihm sind................! :mauer: :mauer:

Was soll denn das??

Gehts euch morgens auch so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe strumpfi

ich bin vor einigen monaten auch regelmässig so erwacht, es ist ob ein riesiger hammer auf einen runterfährt, wenn man erwacht......*strumpfi mal fest drück*

ich hab mir dann jeweils überlegt, auf was ich mich an dem betreffenden tag freu und hab dann an dieser vorfreude festgehalten. klappt nicht immer aber oft.

*strumpfi nochmals drück, zur arbeit renn*

Ach, und dann nichts auf der Arbeit los, schlimmer kann es im Moment nicht sein...
das ist noch das Schlimmste, wenn man nichts um die Ohren hat!

Ich habe gemerkt dass es hilft über den Kummer hinweg zu kommen wenn man sich vernünftig beschäftigt. Auch wenn man sich zu nichts motiviert fühlt und am liebsten nur heulen würde ist das beste sich eine Beschäftigung zu suchen. Sei es auf der Arbeit oder mit Freunden oder Computer spielen. Irgendwas. Und wenn man sich dennoch Gedanken machen will macht man Sport :D Laufen oder so ... und den Frust den man beim "Gedankenkreisen" aufbaut kann man in einem schnelleren Schritt gleich wieder abbauen :cool:

Die Zeit geht vorüber Strumpfi! Werde dir nur selbst klar was du willst. Habe deinen anderen Thread auch gelesen. Ich finde das schlimmste ist Ungewissheit. Wenn man erstmal weiß wo der Hammer hängt kann man viel einfacher mit der Situation umgehen, auch wenn der Hammer an (für sich denkbar) der falschen Stelle hängt :rolleyes:

Hoffe nicht zu viel geschwafelt zu haben :D

Das wird schon wieder Strumpfi! Jeder von uns hatte das schonmal, behaupte ich mal frech. Und der beste (aber blödeste) Spruch wiedermal: die Zeit heilt alle Wunden! :rolleyes:

:schmatz: :eek: :trost:

Hi Strumpfi!

Oh ja, wie wahr, wie wahr. Richtig übel wird es, wenn man nachts zuvor auch noch von besagter Person geträumt hat! Dann trägt man den ganzen Tag dieses beschissene Gefühl mit sich herum, diesen fahlen Beigeschmack, den man einfach nicht los wird, egal, was man auch tut.

Irgendwann wird es besser, die Tage des Erwachens ohne das Bild der Verflossenen/des Verflossenen vor Augen kommen regelmäßiger. So war es jedenfalls bei mir die letzten Wochen über, wenngleich sie mir die letzten beiden Tage auch wieder vermehrt im Kopf herumgeistert.

Na, die Zeit wird’s schon richten, nicht?

Hallo liebe Strumpfbandl

ich kenne besagte Morgende nur zu gut. Nach einiger Zeit im Bett liegen und Grübeln war ich es dann leid den Tag mit wehmütigen Gefühlen zu beginnen. Ich habe mir dann, nicht jeden Morgen, aber immer öfter erlaubt an meine geliebte Person zu denken. Ich liege manchmal eine sehr lange Zeit im Bett und gestatte mir, mich an Sie zu erinnern. Ich denke daran wie sie lacht, wie sie riecht und wie wir die Tage zusammen gelebt haben. Frei nach dem Motto: Weine nicht weil es aus ist sondern lächle weil es schön war.

Klar gelingt es einem nicht jeden Morgen die Wehmut beiseite zu schieben und sich auf die positiven Sachen zu konzentrieren aber jeder Morgen an dem es dir gelingt ist ein schönerer Start in den Tag!

Wie du das machen sollst? Steh nicht gleich auf nachdem du wach geworden bist. Lausch auf all die Geräusche um dich herum. Vielleicht dringt der Sonnenschein durch dein Fenster, Nachbars Tanne klopft an deiner Fensterscheibe oder es ist leises Stimmengewirr dass von der Straße her zu dir hoch weht. An dieser Stelle muss ich meist unwillkürlich lächeln. Dann kommt er in deine Gedankenwelt. Morgens habt ihr euch noch fest umschlungen gehalten? Du hast die zusätzliche Wärme in deinem Bett gespührt und vielleicht bist du aus lauter Führsorge aufgestanden und hast das Frühstück vorbereitet. Oder hat er das für dich gemacht? Dann halte kurz inne und danke ihm dafür dass ihr das zusammen erleben durftet und lächle.

Mach dir an jedem Morgen dein eigenes Drehbuch, zusammengesetzt aus allen Erinnerungen oder Wünschen die du bald wieder erleben möchtest und auch wirst! Dieser Vorgang gibt einem ein Stück weit Kontrolle zurück und schmählert die Hilflosigkeit wenn man merkt dass man im Bett mehr Platz hat als einem Lieb ist. Wir haben einen eingebauten Mechanismus der uns dazu veranlässt unsere Erinnerungen zu glorifizieren, sie schöner zu malen als sie vielleicht waren bzw. nur an die guten Momente zu denken. Nutze ihn!

@All:schmatz:

Ach ihr guten lieben Helfer, :schmatz:

eure Worte tun mir gut,

Und es hilft zu wissen das es anderen auch morgens nicht gut geht bzw ging!

Ich dachte schon ich wäre jetzt total übergeschnappt! :schief:

Und Thought ich werde es mal auf "Deine " Art versuchen wie immer ein sehr gefühlvoller Beitrag von dir.

Ich hoffe das es morgen nicht wieder so schlimm sein wird die letzten Tage!

(Man oh man und es ist schon mehr als drei Monate her)

Ich dank euch mal wieder von Herzen!

Wie gehts euch anderen morgens?

Heute morgen mal was ganz anderes!

Eine totale Panik gepaart mit einem mehr als drohendem Gefühl im Magen!

Na was ist denn das nu wieder!

Es nervt!

Guten Morgen Strumpfbandl,

nur vier Worte:

Du bist nicht allein!

Und ganz pragmatisch: mach was, und wenn es die Wohnung putzen oder Radfahren ist; hat mir in so Situationen immer wieder geholfen.

Hallo,

wieder ein morgen an dem ich aufwache und unruhig bin.

Als ob etwas getan werden müsste und ich kann mich nicht erinnern was es ist!

So als hätte ich was wichtiges vergessen zu erledigen!

Es ist nicht richtig greifbar aber es ist da!

Hab ich irgendetwas nicht erledigt?

Fehlt etwas?

Was muss ich tun?

Diese Fragen gehen mir durch den Kopf wie fast immer!

Was kann denn das bloss sein?

Diese Warteposition macht mich fertig!

Dieses Gefühl von Vermissen und Sehnsucht kenne bzw. kannte ich auch. Mich hat es nicht nur morgens beim Aufwachen eingeholt, sondern auch während der Arbeit ja sogar in meinen Träumen. Dies ging über Monate so. Zum Glück heilt die Zeit Wunden.

Ich wünsche hier allen Leidenden alles Gute. Die "Schmerzen" werden auch bei Euch vorbei gehen.

morgens ist für mich die absolute horror-zeit. du liegst da und deine gedanken sind irgendwie so klar. ich fühle mich innerlich total unruhig. so, als hätte ich totalen stress. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. jedenfalls ein ganz schreckliches gefühl. mein magen reagiert allgemein ganz heftig auf stress. seit der trennung (vor 6 wochen) ist mir jeden morgen total übel und ich muss mich erst mal übergeben. ich hoffe, dass sich das nicht noch monate lang hinzieht.

Es erschreckt mich - 10 Tage Nichtraucher (und ich war / bin ein absoluter Suchtraucher), die ersten heftigen Entzugserscheinungen sind vorbei, und was muss / darf ich feststellen:

Ich wache morgens (wieder mal eineinhalb Stunden vor dem Wecker) auf, und die ersten Gedanken gelten nicht mehr den Kippen, sondern immer noch ihr (und der "Entzug" von ihr dauert nun 6 Wochen); Frage mich, wann das endlich aufhört . . .

Hey Jörg,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch dem werdenden NICHTRAUCHER! :klatsch:

Find ich super,ich wünschte ich könnte auch aufhören!

Man diese gedanken am Morgen......

Ja ich habe es immer noch!Genau wie du und bei mir ist es schon fast 4Monate her.

Es hört nicht auf und das macht mich langsam so richtig wütend.

Wie können wir das bloss abstellen??

Wann hört das endlich auf? :mauer:

auch ich erwache jeden morgen vor dem wecker und krieg keine auge mehr zu, weil sie da ist...und das schon seit 4 wochen...eigentlich müßte ich sie hassen (vertrauensmissbrauch), aber so einfach ist das nicht...hirn hats begriffen, das herz noch nicht...was also tun?...keine ahnung...4uhr morgens joggen bringts auch nicht...was also tun?...nichts...warten...auf das der tag vorbeigeht...

und dann kommt der abend und das leere bett...da ist es wieder...dasselbe gefühl wie am morgen...das macht mich fertig...

Mein Wecker hätte in zweieinhalb Stunden geklingelt . . . . :mauer:

und was sind die ersten Gedanken . . . . :mauer: X( :mauer:

ja, wann hört das auf :mauer: X( :tongue: :mauer: X( :tongue: :mauer:

Ihr Lieben, lasst euch mal drücken:trost:

Heute bin ich mal nicht mit den ersten Gedanken bei ihm gewesen,

sondern bei den Dingen die heute so anstehen. :]

Ist das nun endlich ein Zeichen der Besserung?

Hoffentlich werden diese Morgende mehr!

soweit wäre ich auch gern...

leider hätte ich die woche mit ihr in rom sein wollen/dürfen...

das macht mich total fertig...

dazu musste ich meinen beantragten urlaub auch nehmen, d. h. noch mehr zeit zum nachdenken...

bin jetzt schon fertig...

warum...

Ich möchte mal wieder aufwachen - und es ist Tag - hell (und nicht Nacht - dunkel) . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch wachgeworden und es war bereits hell...

1. Gedanke: wegen ihr bring ich mich nicht um...was den das für ein scheiss

2. Gedanke: die Katze meiner Eltern...was will die hier??????

3. Gedanke: ich hasse diesen urlaub...

4., 5., ...Gedanke: Sie!!! ... kann sie nicht endlich gehen?