muss ihn jeden tag sehen...

puschelchen

Erfahrener Benutzer
23. März 2011
725
30
0
37
Also brauche ein bisschen hilfe.

Ich habe vor einem halben jahr auf arbeit jemanden kennengelernt. Er gab mir seine nummer und am anfang wollte ich ihm nicht schreiben aber er lies nicht locker.

Also kamen wir zusammen. Er war ganz toll bis er mir sagte das er noch mit seiner ex-freundin zusammen wohnt. Leider war ich schon so verliebt in ihn das ich mich nicht getrennt habe.

Dann fing es langsam an das er meinte er wäre nicht gut genung für mich und so. Darauf folgten monate wo es ein ständiges hin und her war. Er wollte nicht, dann ich wieder nicht.

Dazu kam das er immer nur so heimliche treffen wollte. Ich hab ihn gebeten meine familie kennen zu lernen, aber er hat mich immer wieder vertröstet. Geschrieben hat er mir immer und ganz oft gesagt das ich seine große liebe bin und nicht ohne mich leben könnte.

Aber weder er noch seine ex sind aus der wohnung ausgezogen. Auf arbeit war es auch schlimm. Er ist mega eifersüchtig auf meinen kollegen mit dem ich mich gut verstand. Versteh ich ja. Ich bin ja auch auf die eine sehr hübsche kollegin mit der er sich so super versteht eifersüchtig. Also haben wir uns geeinigt mit diesen beiden nur noch so wenig wie möglich kontakt zu haben. Woran er sich nur schwer halten konnte.

Nun sind sechs monate um und unsere situation ist die gleiche geblieben. Also hab ich mich schweren herzens von ihm endgültig getrennt. Er meinte nur er lässt mich gehen.

Mein problem ist nun das ich ihn auf arbeit immer sehen muss. Wie soll ich damit umgehen? Was wenn er wieder genau vor meinen augen mit der kollegin spaß hat?

Wie soll ich das nur schaffen? Ich liebe ihn ja immer noch so sehr. Kann ich ihn überhaupt vergessen wenn ich ihn immer sehen muss?

Dazu kommt noch das ich seine handynummer aus den kopf kann und ständig gefahr laufe ihn zu schreiben.

Was ratet ihr mir?

Guten Abend!

uuuh das tönt kompliziert..

Also, als ihr zusammen wart aber er immer noch mit der Ex ind er Wohnung, und ihr euch nur heimlich getroffen habt...: das geht gar nicht.. wenn ihe zusammen seid müsst ihr beide zu eurer Beziehung stehen und nichts verheimlichen!

Und ist es nicht etwas schade, den Kontak zu deinem Arbeitskollegen wegen ihm aufzugeben? Nur weil er eifersüchtig ist? Freundschaft ist so viel wert!

Gut war, das du dich endgültig von ihm getrennt hast. Und da er sagte, er lässt dich gehen, ist recht klar (tut mir leid, aber ist wohl so...) dass du ihm nicht mehr so wichtig bist.

Jetzt musst du unbedingt versuchen dein Selbstvertrauen und deine Kraft aufzubauen! Unternimm Dinge, die dir Spass machen, tu dir etwas Gutes und denk daran, du hast jemanden besseres verdient. Versuch ihn zu vergessen, klar ist das in deiner Situation etwas schwierig, da ihr euch bei der Arbeit seht und du ihn noch liebst... Aber es muss dir egal sein, ob er Spass hat mit der Arbeitskollegin oder nicht! Er ist es wirklich nicht wert!! :]

Du schaffst das, glaub mir!

Ich wünsche dir viiel Kraft und alles gute

LG Rainbow63

Da musst Du wohl oder übel durch. Es ist natürlich nicht sehr hilfreich, loszulassen, wenn man den Menschen täglich sieht. Du hast Dich von ihm getrennt, weil er Deine Welt nicht kennen lernen wollte und nicht bereit war, sich von seiner Freundin zu trennen. Wenn man bei diesen Gegebenheiten mit jemandem eine Art Affäre eingeht, zieht man oftmals den Kürzeren. Er hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt, sich zu trennen von seiner Freundin und auszuziehen. Wärst Du seine Traumfrau, hätte er diesen Schritt auch gemacht. Somit bist Du in meinen Augen auch nicht seine Traumfrau. Auch das "Verheimlichen" Eurer tieferen Bekanntschaft zeugt davon, dass es für eine schöne Erfahrung war ohne wahren Tiefgang. Er hat das genossen mit Dir und mag Dich auch aber eben, mit Dir einen Neuanfang zu wagen, wollte er nicht.

Ja, und jetzt ist es nun mal so, dass ihr Euch leider täglich begegnet was bestimmt sehr, sehr schwer und schmerzhaft ist. Wie wäre es, wenn Du einfach nochmals mit ihr sprichst, ihm sagst, dass Du keinen intimen Kontakt mehr willst aber Du sehr unter der Trennung leidest aber es akzeptierst und es nicht sehr einfach sei, ihn täglich zu sehen. Manchmal kann das hilfreich sein, wenn man dies nochmals klar deponiert und der Person auch sagt, dass man eben leidet und der Schmerz nicht ganz einfach ist zu ertragen. Vielleicht fällt auch Dir dann alles einfacher wenn Du Dich einfach nochmals ihm klar mitteilen kannst.

Du musst dich auf der Arbeit so gut es geht zurücknehmen, ihm dort keine Szene machen. Nicht die anderen Kollegen merken lassen, was da zwischen euch ist oder war. Wenn es möglich ist, dass ihr euch nicht jeden Tag sehen müsst, dann zieh dich zurück. Reduziere den Kontakt aufs allernötigste, also aufs Berufliche. Hier musst du - so schwer es fällt und so weh es tun wird - professionell mit umgehen. Vollkommener Kontaktabbruch scheint unmöglich, der Prozess der Liebeskummerbewältigung wird natürlich hinausgezögert und fordert dich voll und ganz. Wenn zwischen euch bzw. für dich noch nicht alles geklärt ist, dann schreibe ihm einen Brief, erkläre dich und teile ihm auch mit, dass du nicht weiß, wie du dich die nächsten Wochen verhalten wirst, denn sicher ist, dass dein Herz hin und wieder mit dir durchgehen wird...

Ich denke aber auch, dass er sich nicht von seiner "Ex"Freundin "trennen" geschweige denn ausziehen wird. Dazu hat er tatsächlich lange genug Zeit gehabt. Und ob du die große Liebe bist - ich weiß nicht. Ich möchte meine große Liebe doch all den Menschen vorstellen, die mir am Herzen liegen.

Ganz vielen dank! :)

Ja deswegen hab ich mich ja von ihm getrennt. Ein halbes jahr hab ich mir angehört er würde sich eine neue wohnung suchen, aber es ist nichts passiert.

Und jetzt hab ich beschlossen das ich das so nicht weiter kann. Denn verdacht das er mit mir keinen neuanfang machen wollte hat auch ständig an mir genagt.

Das wir auf der arbeit unsere beziehung nicht öffentlich machen hatten wir beide so gewollt. Und er meinte das er das mit seiner ex und der wohn situation klären will

bevor er die beziehung seiner familie ud freunden sagt. Weswegen ich mir nicht so viel dabei gedacht habe. :(

Also ich weiß nicht ob ich mich noch mal bei ihm melden sollte. Auf meine letzte nachricht kam nichts mehr. Und ich hab jetzt angst das wenn ich ihm noch mal schreibe das dann so was kommt wie "lass mich endlich in ruhe" oder so. Ich glaube auch das mit dem satz er lässt mich gehen gezeigt hat das ich ihm wohl nicht mehr viel bedeute.

Und das ist so furchtbar. Auf arbeit sehen zu müssen wie gut es ihm geht und ich so leide. Die kollegen sollen auf keinen fall mit bekommen das ich was für ihn empfinde. Das macht das arbeiten auch so schwer.

Das war soooooo klar.

Heute auf arbeit hat er dann mit unserer kollegin rumgealbert und sie angefasste und so.

Ich stand 2 meter daneben. ER hat genau drauf geachtet das ich es auch ja mitbekomme. Dabei hat er mit bekommen das es mir heute nicht so gut geht wegen der trennung.

Wieso macht er sowas? Ich versteh das nicht. ;(

Ich hab versucht ihn nicht so oft anzusehen. Aber naja wie das so ist ist mein blick doch hin und wieder zu ihm gewandert. Ach ich wünschte ich könnte meine gefühle für ihn einfach abstellen. Mein kopf weiß ja das es vorbei ist, aber mein herz hofft immer noch das er sich meldet. Ständig schau ich zum handy ob ich eine nachricht von ihm habe. und wenn ich ne sms habe und sie nicht von ihm ist bin ich entäuscht.

Dabei bin ich doch die die sich getrennt hat. Und ich will die trennung ja auch.

Der schmerz soll endlich weg gehen!!!! :heulen:

Für mich klingt er wie jemand der ein Doppelleben führt und daran auch nichts ändern möchte. Das er Dich aus seinem Leben raus gehalten hat ist eine Sache, dass er aber an Deinem gar nicht erst teilhaben wollte eine vollkommen andere.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass die Nummer mit seiner angeblichen Ex schlichtweg gelogen ist und Du für ihn nur eine Affäre warst die er nicht mehr länger hinhalten konnte?

Ihr trefft euch nicht mehr heimlich, also trefft ihr euch gar nicht mehr und er ist bereit Dich los zu lassen.......mir würde das zu Denken geben.....

Naja, wenn du willst, kannst du diese Spielchen auch machen..

Möglichkeiten hast du auf jeden Fall, denke ich.

Jedoch, um dich selbst zu schützen und die Energie für dich zu nutzen, solltest du das nächste mal nicht stehen bleiben und zusehen. Werde aktiv: dreh dich um, geh weg und mach irgendwas anderes. Unterhalte dich mit den restlichen Teammitgliedern, wende dich anderen Dingen zu.

Denn für ihn bist du das Publikum. Vielleicht vergeht ihm der Spass daran, wenn er merkt, dass es dir nichts mehr aus macht.

Motte2404: Natürlich hab ich ihm auch gesagt das ich das gefühl habe nur seine geliebte zu sein. Er hat (wie sollte es auch anders sein) alles abgestritten.

Genau deswegen hab ich ja schluss gemacht. Er hatte ein halbes jahr zeit sich eine wohnung zu suchen oder seine ex endlich los zu werden. Aber nichts passiert.

Naja und ich hab mich immer mehr zurück gezogen. Er wollte sich treffen, aber ich hab immer abgesagt. Naja also hab ich schluss gemacht und er meinte dann nur noch er lässt mich gehen. Das bedeutet doch das ihm die affäre nichts mehr gebracht hat und er mein aus akzeptiert. Das sehe ich ja alles ein.

Piper: Ja ich könnte ihn auch eifersüchtig machen. Denn das weiß ich 100% das ihn das mit dem kollegen immer sehr gestört hat. Nur sind mir diese spielchen zu wieder.

Aber du hast vollkommen recht. Er darf mir nicht mehr ansehen das mich das stört.

Nur bin ich nicht stehen geblieben um zu zusehen sondern ich hatte gerade da zutun. Hab mich ja dann auch abgewand. Weh getan hat es trotzdem. ;(

Vielen lieben dank euch beiden. :D Das hilft mir.

Trotzdem hab ich wahnsinnige angst vor morgen. :(

Nilay hat recht,du bist NICHT SEINE Traumfrau,sondern die eines ANDEREN. Hämmer das in deinen Kopf. Und dann versuchst du die ganze Situation ein bisschen positiv zu sehen...du wirst nämlich tagtäglich allein durch seine Anwesenheit immer wieder daran erinnert. Somit ersparst du dir 'was wäre,wenn' und 'vielleicht...' Hirngespinste.

Ich wünsche dir viel Kraft und denk daran..irgendwann wird es nicht mehr so weh tun und später gar nicht mehr!

Hallo puschelchen,

also ich finde, er beweist auch ein großes Maß an kleinem Ego. Es zeigt einfach, dass er deine Trennung doch nicht so einfach hinnimmt und akzeptiert, so wie du sagst, sondern, dass er einfach gekränkt ist und sich eine gute Fassade zulegt und Kolleginnen begrabscht, um zu zeigen "hey, ich bin der Sieger, mir gehts wieder gut"!

Lass dich wirklich besser nicht auf sein Niveau hinnab. Ignoriere ihn, lass deine schlechte Verfassung nicht nach außen, weil das ist glaube ich, die aktivste Handlung, die du momentan machen kannst, wenn du ihm schon nicht aus dem Weg gehen kannst.

Weil ich glaube nicht, dass er es sich nochmal anders überlegt, wenn er in einem halben Jahr schon nicht den Entscheidungswillen hatte.

Beste Grüße

Al

Heute war es schlimm. Unsere blicke haben sich oft getroffen. Ich hab gleich wieder weg gesehen. Gott, wie in der grundschule. :mad:

Dann hat er natürlich wieder lautstark zum schicht ende mit IHR rumgealbert. Bääähhhh......

Versuch so gut es geht mir nichts anmerken zu lassen. Und auf sein niveau lass ich mich bestimmt nicht runter.

Die entscheidung das er ausziehen will war ja angeblich getroffen und er hat nach wohnungen gesucht. Wers glaubt!

Aber es ist alles so schwer. Ich warte dauernt darauf das er sich meldet. Es tut weh sich klar zumachen das er wohl niemals tiefere gefühle für mich gehabt hat. :heulen:

Danke für euren zuspruch. Ihr seid soooo lieb. :]

Hi Puschelchen,

ich weiß, dass das alles sehr schwer für Dich ist. Und das was er da immer sehr betont vor Deinen Augen abzieht ist schon heftig. Ich denke, er macht das sehr bewusst so, er will dass Du das mitkriegst. Nur kann ich im Moment noch nicht sehen WARUM er das so macht.

Ich drück Dir alle Däumchen, dass es für Dich bald besser wird....

Ich drück Dich

Luna-Marie

Klingt wirklich ziemlich schwierig die Situation bei dir puschelchen!

Wie gesagt, ich glaube er will einfach als der Verlassene damit seinen Ego puschen und dir zeigen, dass er auch ohne dich kann. Wobei das natürlich unterste Schublade ist. Ist denn bei dir wenigstens Urlaub in sicht?

Wird schon, Kopf hoch!

beste Grüße

Al

Oh nein! Ich bin so dämlich!!!! :heulen:

Heute war er auf arbeit echt still und hat kaum mit jemanden geredet. Paar mal haben wir uns wieder angesehen. Und wenn er zum rauchen gegangen ist hat er sich so hingesetzt das wir uns sehen konnt.

Zum feierabend bin ich dann zufälliger weise neben dem kollegen gegangen auf den er so eifersüchtig war. Er hat das gesehen und sein blick war so traurig.

Und als ich zu hause war kam bei mir der blackout und ich hab ihm ne sms geschrieben das ich nur zufällig neben dem anderen gegangen bin und nicht mit ihm gesprochen hätte. Darauf hin kam das ihm das egal wäre und ich keine rücksicht auf ihn nehmen brauche. Ich meinte das ich das aber tun würde. Aber er wurde nur noch gemein und so sachen gesagt wie "lass stecken" und "mach was du willst, hast doch sonst auch gemacht".

Ach man ich wünschte ich hätte ihm nicht geschrieben. Ich bin so blöd. :mauer: Warum kann ich nur seine nummer auswendig.

Urlaub hatte ich gerade erst. Aber zum glück hat er ende august zwei wochen urlaub.

ich kann Dir so nachfühlen....mit so einer Abfuhr rechnet man in dem Moment einfach nicht....aber deswegen bist Du nicht blöd...sag sowas nicht....

Es ist im Grunde vielleicht gut, dass er bald mal weg und aus deinem Dunstkreis ist...gibt Euch beiden die Möglichkeit wenigstens ein bisschen Abstand zu bekommen....

Wer weiß schon wie es nach seinem Urlaub aussieht...sowohl für Dich als auch für ihn....

Versuch die Zeit einfach für Dich zu nutzen und zu genießen....

Bussi Luna

Oh ich bin so gar noch dähmlicher!!!1

Heute hab ich ihn ignoriert wie er es wollte. Und dann kam in der ersten pause eine nachricht von ihm das ich das doch sehr gut mache.

Ja und ich hab wirklich geantwortet. :mauer: Hab geschrieben " geb mir mühe. so wie du das wolltest."

Dann fragt er wie es mir geht ich sag schlecht. Er meinte das ich ja schluss gemacht hätte also meine eigene schuld und ihm ging es nie besser. Au.....

Hab dann schön für dich geschrieben und tschüss.

Dann plötzlich fing er an das er ohne mich nicht glücklich werden könnte und so weiter, aber er den kontaktabbruch will. Ich:OK.

Hab dann auch nicht mehr geschrieben.

Zweite pause fing er wieder an das ohne mich scheiße wäre und bla bla.....

Und wenn ihr jetzt denkt darauf hat sie aber nicht geantwortet. Natürlich hab ich geschrieben!!!

Und jetzt haben wir schon den ganzen tag kontakt.

Ich will nicht wieder mit ihm zusammen kommen. Aber es tut so gut von ihm zuhören. Das er sich um mich sorgt weil ich kopfschmerzen habe und ich vorsichtig fahren soll.

Was will er denn bloss von mir? Er muss doch wissen das er mich nicht ewig so hin halten kann.

Ich weiß nicht weiter. ;(

Die Antwort ist ganz einfach.....unverbindlichen Sex!!! Du kanst nicht mit ihm zusammen kommen....er hat bereits eine Freundin. Schon vergessen? Wenn Du möchtest darfst Du seine Affäre sein, mehr nicht.

Wenn Du Dich jedoch gerne unglücklich machen möchtest schreib ihm weiter. Er wird Dich so lange um den Finger wickeln, bis er Dich wieder in der Tasche hat. Und ich wette er wird erfolgreich sein. Er provoziert Dich und erreicht tatsächlich eine Reaktion. Macht er gut.....

Warte einfach erst mal seinen Urlaub ab. Ist natürlich wirklich horror, dass du ihm nicht ausweichen kannst. Aber du wirst bestimmt merken, dass es dir in der Zeit besser gehen wird!

Muss da aber sagen, dass du ihm, genau wie Motte gesagt hast, auf keinen Fall weiter schreiben solltest. Und die Sache mit der Affäre...vergiss es. Du hast Gefühle und das würde dich nur zerreißen!

Puschelchen,

schreib ihm nicht mehr....antworte ihm nicht mehr....lass die Zeit umgehen, bis er aus dem Urlaub zurück ist. Und überleg Dir wirklich gut, ob Du für ihn eine unverbindliche Affaire sein kannst.

Du hast echte und ehrliche Gefühle für ihn. Das weiß er auch. Und ich glaube nicht, dass es ratsam wäre, dass Du Dich zu einer Affaire überreden lässt....

Versuch einfach die Kontaktsperre einzuhalten. Ich weiß wie schwer das ist und noch schwerer natürlich wenn Du ihn Tag für Tag sehen musst.

Ich wünsch Dir viel viel Kraft...

:trost: