Wovor schützt Du Dich eigentlich mit Deiner "Vernunft"?
Hallo Berta, wäre ich auch nur eine Spur v. vernünftig hätte ich mich auf den ganzen emotionalen Kram erst gar nicht eingelassen. Mir war doch v. Anfang an klar das es alleine einfacher ist als zu zweit. Alleine brauchte ich nur für mich denken, planen, machen, tun, auf niemanden Rücksicht nehmen. War mir alles klar. Und trotzdem ließ ich mich auf ihn ein. Quasi habe ich mich sehenden Auges auf emotionale Querelen eingelassen u. gleichzeitg auch gewusst, da ich mich kenne, so einiges wird mir oftmals zuviel werden u. das ich dann denke: Hättest du dir alles ersparen können, selber Schuld
Jaja, dass schreit regelrecht nach Vernunft
An alle Lieben hier,
endlich habe ich mal wieder ein paar Min. zum schriftlich verarbeiten der letzten 9 Tage.
Ich hatte ihn oben erwähnten Abend nicht mehr gefragt ob er die Nacht bleibt da er an dem Nachmittag freudestrahlend mit einem Arbeitskollegen zum Kiosk kam u. schon als er aus dem Auto stieg, rief: Was meinst du wo ich heute war? Angeln, mit O. an einem Forellenteich in....
Guck mal in den Kofferraum, aaalles Lachsforellen. Ausnehmen muss ich die heute Abend noch wenn ich v. dir weg fahre, eine braten, den Rest einfrieren.
Och Gottchen, haben seine Augen gestrahlt des grossen Fangs wegen u. die Vorfreude auf gebratene Forelle noch dazu....ne, da habe ich nichts mehr gesagt.
So, dann kam das vorletzte WE. Er hatte ja frei, ich eigentlich auch, aber ihr wißt ja, der Kiosk.
War er schon am muffeln, sagte aber noch nichts.
Als ich dann Samstag gegen 22 h 30 nach Hause kam v. Kiosk hatte er Essen aufgefahren. Nie u. nimmer konnten wir das auf bekommen. Rumgeflachst. Ich dann: Jo, wenn ich morgen Mittag v. Kiosk komme fährst du eben noch einmal auf was du aus den Resten so zaubern kannst:
Er: Wie, morgen Mittag? Wann musst du denn anfangen um Mittags Feierabend zu haben?
Ich: Um sieben. Müßtest du aber alles wissen wenn du unseren Kalender ( in dem wirklich jede Schicht, jeder klitzekleinen Termin v. ihm oder mir eingetragen ist ) so liest das du auch wahr nimmst was du da liest.
Er: Okay, mein Fehler. Aber trotzdem, ne, das ist einfach zuviel. Nachmittags, Abends, alles hätte ich noch hin genommen. Aber nicht sieben Uhr. Heißt doch, du musst gleich versuchen zu schlafen u. morgen früh noch gemütlich liegen bleiben, rumkuscheln ist auch nicht möglich. Irgendwo hört es auf u. das ist hier.
So sind wir also ziemlich tief gekühlt u. sprachlos eingeschlafen. Wobei wir eher nur so vor uns hin gelegen haben. Ich fand keinen Schlaf weil mir ständig durch den Kopf ging: Ich schaffe es einfach nicht alles unter einen Hut zu bekommen u. was er dachte weiß ich nicht. Zumindest tat er so als schliefe er. Ich bin dann anderen Tag mit Rad los, habe sein Auto stehen lassen weil ich es nicht wie selbstverständlich nutzen wollte.
Mittags kam ich also v. Kiosk nach Hause. Sein Auto weg. Ich natürlich gedacht: Da haben wir den Salat. Nun mault er bei sich Daheim rum.
Ne, er kam dann wenig später. Hatte sich nur frische Klamotten geholt.
Dann haben wir das Gespräch gesucht. Beide. Er sagte deutlich das er nicht darauf klar kommt das wir uns so selten sehen. Ihm einfach meine Nähe fehlt. Ich sagte dann das es mir nicht anders geht, ich aber nun einmal auch mein Geld verdienen muss. Das er nicht vergessen darf, er verdient, obwohl ich 2 Jobs mache immer noch das Dreifache v. dem was ich habe. Meine festen Unkosten sind nun einmal zu decken.
Er weiß es, sagte er.
Letzten Freitag nun kam er Abends an, wir hatte uns drei Tage nicht gesehen schichtbedingt beidseitig. Er hatte nun freie Tage, ich Frühdienst u. er kam rein, nahm mich in den Arm, hat mir fast die Rippen eigedrückt, so starke Umarmung u. sagte: Liebling, ich bleibe bis Sonntag Abend hier, egal, Frühdeinst hin oder her, verdammt noch mal, du fehlst mir.
Ach Mönsch, war der Abend schön. Wir haben uns dann nachts Arm in Arm beraten. So wie es bisher lief seit ich wieder arbeite gefällt es uns Beiden nicht. Vorletzte Woche war ich 49,5 Std. reinweg am arbeiten, diese Woche 51 Std. So gross wird sich daran in Zukunft auch nichts ändern, nur um ein paar Std. runter oder rauf abweichen. Seine Schichten ändern sich auch nicht, also müssen andere Lösungen her. So oft getrennt sein wollen wir Beide nicht, da waren wir uns Beide einig.
Wir haben nun eine Lösung gefunden, werden sie demnächst, wenn es zeitlich passt bei uns Beiden
, in Angriff nehmen. Es würde zu weit gehen euch meine Räumlichkeiten zu beschreiben. Auf jeden Fall habe ich ein grosses Gästezimmer, möbliert aus zusammengewürfelten Möbeln, entgegengesetzt zu meinem Wohnzimmer, meinem kleinen Büroraum wo Notebook usw. steht. Wir haben uns überlegt, wenn wir diesen Raum total leer räumen, ausser Bett, meine alte Couchgarnitur dazu stellen, TV usw., renovieren, also als Schlaf.-Wohnzimmer kombiniert, dann kann derjenige von uns der früh aus den Federn muss sich dahin zurück ziehen u. derjenige von uns der gerade Nachteule spielt, kann in den anderen Räumen rum toben wie er lustig ist, hört man da hinten nicht bis kaum.
Und für mein Wohnzimmer schaffen wir uns eine neue Ledergarnitur an. Darauf stehen wir Beide.
Und mein kleines Schlafzimmer wird umfunktioniert zum Ankleideraum u. Bügelzimmer. Das aber erst später. Eins nach dem anderen.
Und trotzdem...er schaut mich oftmals ganz nachenklich u. leicht lächelnd an...hm, ich habe das dumme Gefühl, er hat noch mehr Gedanken/Ideen? im Hinterkopf. Scheinen aber wohl noch nicht ausgereift zu sein. Auf jeden Fall beunruhigt er mich irgendwie in solchen Momenten u. mein Magen dreht sich. Auf Nachfragen grinst er aber nur.
Nun, vielleicht hat das ja nur mit meinem baldigen Geb. zu tun.
Das hört sich jetzt vielleicht alles gut an, es bleibt aber trotzdem alles stressig. Ich bin schon so übermüdet das ich stehend an der Wand einschlafen könnte an einigen Tagen. Zeit nur für mich? Was ist das? Ja, ich merke schon wie ich oftmals gereizt reagieren möchte, nicht nur ihm gegenüber, auch anderen Lieben gegenüber. Ich fahre mich zwar mit Gewalt runter, reagiere aber dadurch kaum auf irgendetwas in solchen Phasen. Wie schon oben an Berta erwähnt. Ich kenne mich u. ich wusste im Vorfeld schon das dieser Punkt eintreten wird.
LG v.
sages!