Nach über 7 Monaten wieder das Gefühl mich melden zu wollen

Gabifat

Benutzer
20. Feb. 2014
31
0
0
43
Hallo Liebe Forumfreunde

Ich würde gerne mal eure Meinung über etwas hören.

Ich (32) bin noch mit meiner Partnerin (31) zusammen, jedoch ist es seit Anfang sehr schwer, da wir praktisch gar keine Gemeinsamkeiten haben und auch die Ansichten im Leben nicht wirklich die Gleichen sind. Wir schauen beide gerne TV, gehen gerne an schöne Orte in die Ferien oder Reisen….da hört es aber schon auf. Meine Hobbies, meine Interessen sonst, also z.Bsp Campen, Openairs, Musik, Kochen, am See grillen, Skifahren und noch vieles mehr, alles Dinge die ich nicht wirklich mit ihr teilen kann. Also meine Hobbies wie Konstruktion, Fliegen etc. dass sind meine Dinge wo ich mit meinen Freunden mache um dies geht es ja gar nicht da dies schön ist wenn ich auch was machen kann nur mit meinen Freunden, es ist einfach sonst nichts.

Wir haben es auch gut zusammen, jedoch war immer so ein dumpfes Gefühl der Unsicherheit da, ich merke dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Wir sehen uns nur am Wochenende also Samstagabend - Sonntag (Da sie noch eine Weiterbildung macht am Samstag erst gegen Abend) wo wir die meiste Zeit vor dem TV sitzen und Filme schauen. Wir haben in den letzten 3 Monaten gerade vielleicht mal 3 oder 4-mal was draussen unternommen der Rest verbrachten wir vor dem TV.

Im Bett ist es super mit Ihr, da verstehen wir uns bestens, aber leider habe ich das Gefühl, dass dies das Einzige ist welches so toll ist.

Ich möchte nicht sagen, dass wir sonst keine schönen Stunden hatten, so ist es ja nicht, nur ist es auch schwierig, da ich eine Person bin die gerne Nähe hat und auch viel gibt, also sei es Überraschungen machen, tolle Sachen unternehmen, ihr auch zeigen, dass ich sie liebe bzw. auch das Gefühl zu geben und auch sagen mit Worten, dass sie geliebt wird und auch jemanden an ihrer Seite hat welcher in jeder Situation hinter ihr steht. Wenn ich jemanden liebe dann will ich der Person auch viel geben und das ist auch schön. Nun Sie ist eher die Sorte Mensch die, wie soll ich sagen, mehr „erwartet“ dass man es weiss und dass man zeigen kann, dass man jemanden liebt und dies nicht mit Worten. Da wir uns nur am Wochenende sehen und unter der Woche telefonieren könnt ihr euch ja vorstellen, dass es auch da nicht wirklich einfach ist. Ein Beispiel ist sie sagte mir mal „ich hab dich lieb“ und „ich liebe dich“ sei doch das gleiche. Klar es gibt Menschen für die dies wohl stimmen mag, jedoch nicht für mich. Es hat mich auch immer verletzt als sie mir das erste Mal sagte, dass sie mich liebt und dann immer wieder mal nur ich hab dich lieb. Das war für mich ganz brutal da ich dann immer unsicher wurde.

Sie hat mich immer wieder so derbe verletzt mit ihrer Art, dass ich viele Male zusammengebrochen bin und nur noch geweint habe und fast keine Luft mehr kriegte. Jedes Mal habe ich mir dann gedacht es ist einfach so weil ich einen Fehler mache. Als ich dann ihr Mitgefühl gebraucht hätte kam mehr das Gegenteil, Kälte, Verschlossenheit, Rückzug…. Was mich in dem Moment noch mehr runtergehauen hat. Nach einem Streit bin ich der Typ welcher sich versöhnt bzw. sich ausspricht sich umarmt und auch mit Nähe zeigt, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich weiss dass es Menschen gibt die dann Distanz brauchen und ja keine Nähe, wie meine Freundin. Nur ist es so wenn 2 solche Menschen sich verletzten ist es fast unmöglich dies einfach zu schlichten. Und da es einfach sie ist und ich bin haben wir nicht mal was dafür. Ich denke, bzw. ich sehe auch immer mehr dass es einfach nicht passt da wir einfach zu verschieden sind. Ich denke nicht, dass einer Schuld daran hat sondern, dass es einfach nicht geht. Da Liebe alleine nicht reicht.

Alle meine Freunde also meine engen Freunde meine Familie sagten mir schon bei dem letzten Mal vor 3 Wochen, „lass es bitte endlich sein“ „sie macht dich kaputt“. Das Problem ist ich wollte da auch schon Schluss machen, jedoch brachte ich es nicht fertig, da ich einfach immer das Gute sehe und wieder zurück bin. Wir haben uns ausgesprochen und wollten es beide nochmal probieren.

Ich weiss das sich die Erde weiterdreht, dass es noch genug Frauen gibt welche dies auch schätzen was ich mache, dass ich gute Freunde und eine tolle Familie habe die hinter mir stehen, dass ich sicher wieder eine finde da ich mit dem noch nie Probleme hatte (soll nicht eingebildet klingen) und dass ich nicht sterben werde daran wenn ich sie nicht mehr habe.

Meinem Kopf ist dies absolut klar, nur sag dies Mal den Gefühlen. :/

Ich war noch nie in der Situation, dass ich noch Gefühle hatte und Schluss machte. Ich kenne beide Situationen verlassen werden und verlassen, jedoch diese nicht.

Wir haben gestern noch telefoniert, sie sagte mir gestern auch, dass was ich schon spürte, dass sie nicht weiss wo so sie steht, im Leben, was sie will im Beruf, dass sie sich wie in einer Blase fühlt und sie sagte mir gestern, dass sie auch nicht sicher sei ob sie mich liebe. Das traf meine Gefühle sehr hart, jedoch war es nicht so derbe, da ich im Kopf glaub schon lange abgeschlossen habe. Sie bat mich um Zeit, damit sie nachdenken kann. Nun ist es so, dass wir uns am Samstag sehen werden und bis dahin ist Funkstille.

Ich weiss, dass ich Schluss machen muss, egal wie es ausgeht bzw. wie sie sich entschieden hat. Nur weiss ich nicht ob ich dies schaffe im Falle sie sagt sie will mich nicht verlieren und dies ist ja genau dies was auch schon die letzten 2-3 male das Problem war, meine Gefühle glaubten daran ich sah das Gute und gab nach da ich halt immer an das Gute im Leben glaube. Ich hoffe, dass sie von sich aus sagt sie will nicht mehr, dies würde es mir, sagen wir mal, einfacher machen.

Ich will einfach wieder glücklich sein und nicht dauernd belastet.

Ich weiss es sind nur Bruchstücke aber alles zu erzählen, das wäre viel zu viel….

Hat eine von euch eine Meinung dazu, schon mal das Gleiche erlebt oder kann mir ein Tipp geben wie ich das am besten machen kann?

Besten Dank für eure Zeit und Geduld.

Viele Grüsse

Hallo Gabifat,

also das mit den gemeinsamen Hobbies sehe ich bei euch nicht als Hauptproblem.

Da ihr euch eh nur an den WE´s seht kann man da bestimmt Kompromisse finden.

Aus deinen Worten klingt jedoch sehr viel Unsicherheit von deiner Seite raus. Es kommt so rüber, als würdest du versuchen es allen recht machen zu wollen und sehr anhänglich bist. Das lese ich vor allem hier raus:

Sie hat mich immer wieder so derbe verletzt mit ihrer Art, dass ich viele Male zusammengebrochen bin und nur noch geweint habe und fast keine Luft mehr kriegte. Jedes Mal habe ich mir dann gedacht es ist einfach so weil ich einen Fehler mache. Als ich dann ihr Mitgefühl gebraucht hätte kam mehr das Gegenteil, Kälte, Verschlossenheit, Rückzug….
Kannst du die Situation mal etwas näher beschreiben? Normalerweise redet man in einer Partnerschaft über so etwas. Aber zusammenbrechen, weinen und keine Luft mehr bekommen.....ich wäre da als Partnerin total überfordert und würde mich wohl auch erst mal zurück ziehen. Solche Situationen können für eine Beziehung sehr anstrengend sein. Vor allem weil du schreibst, dass es bei dir viele Male soweit gekommen ist.

Das kann auch ein Grund sein, warum sie inzwischen an ihrer Liebe zu dir zweifelt.

Ich weiss, dass ich Schluss machen muss
So. Hast in einem Ratgeber gelesen oder weil's Deine Freunde sagen? Oder willst Du super vernünftig sein?

Du bist doch gar nicht an dem Punkt an dem Du diese Entscheidung treffen willst. Trotzdem willst Du Dich dazu zwingen weil es "das Beste" ist? Wer entscheidet das? Die Kristallkugel die Du hast und Deine Zukunft vorhersagt?

Schauen wir doch mal was ist. Die Beziehung ist an einem toten Punkt und entwickelt sich nicht weiter, was sie längst müsste. Ihr blockierts aber Beide weil keiner sich weiter entwickeln will und an irgendwelche vermeintlichen Regeln klammert wie es laufen sollte. Klar kannst jetzt super "vernünftig" sein und alles Beenden. Dann kannst Du Dir anschliessend auf die Schulter klopfen, wie richtig Du alles machst. Manchem ist das ja das Wichtigste. Gelernt hat man dann zwar nichts, aber man weiss, hey, wenn's nimmer läuft, dann ist der Partner schuld und man sollte ihn entsorgen. Dann kann man gemütlich in seiner Kuschelecke bleiben.

Du kannst aber auch mal alles so lassen wie's ist und akzeptieren, daß ihr mal Beide wirklich ein Stück weit Jeder zu sich selbst findet und schaust was passiert.

Es muss nicht immer gleich die Brechstange sein und das finale theatralische Ende. Macht mal ein paar Wochen jeder für sich was ihm gut tut und dann seht weiter.

Lass mal locker und steck Deinen Kontrollzwang an eine dunkle Ecke wo Du ihn nicht wieder findest. Es würde sich 'ne Menge von allein lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nomi

Ja da hast du Recht, es ist bei mir eine Unsicherheit da.

Wir haben schon so viel darüber gesprochen weil wir uns beide ja nicht verletzten wollen.

Wir haben wirklich probiert einander zu verstehen und auch sich in den anderen zu versetzten. Ich glaube wir probieren/probierten es so fest einander recht zu machen, dass wir nicht mehr wir sind und immer Angst haben den anderen zu verletzten, was wir ja nicht wollen.

Ich weiss, dass jeder Mensch anders mit solch einer Situation umgeht.

Ich probier nicht zu weit auszuholen, damit es übersichtlich bleibt.

Meine Partnerin hatte seit 8 Jahren kein Freund mehr und auch zuvor hatte sie gerade mal eine richtige Beziehung die knapp 1 Jahr hielt, in welcher sie aber auch geschlagen wurde etc. ganz was Hässliches. Ihre Vergangenheit ist auch nicht so einfach bzw. sie ist durch vieles so geworden, dass sie Gefühle schnell abstellen kann und sie sagt auch „Mitgefühl“ sei nix wert es müsse immer weitergehen. Ich sage dies hier nicht als Urteil über sie sondern nur als Info, da ich Dies ja wusste und ihr aber auch zeigen wollte wie es anders sein kann.

Ich bin mit Gefühlen und einem gutem Umfeld aufgewachsen hatte bis jetzt auch ein „normales“ Beziehungsleben mit up and dows aber nicht wirklich so eine Situation wie jetzt. Meine letzte Beziehung war 5 Jahre. Ich habe so auch einige Situationen schon erlebt in meinen Beziehungen welche mir im Normalfall auch helfen weil ich so einfach Erfahrung habe. Ich will mit dem Text über mich und sie also der Beschreibung nicht urteilen sondern nur sagen wies ist.

Das schlimmste am Ganzen ist das egal was wir probieren irgendwie verletzten wir uns immer gegenseitig. Ich mache mir dann Vorwürfe, dass ich genau mit dem Verhalten von mir genau das Falsche mache nur kann ich dies in so einer Situationen welche mich verletzt nicht mehr steuern da ich dies in dem Moment nicht mehr kann.

Dies mit den nicht gleichen Hobbies und Interessen sehe ich auf lange Zeit auch nicht gut. Ich möchte eine Partnerin die an meinem Leben teilnimmt und ich an Ihrem. Da gehört für mich auch dazu, dass man gemeinsame Interessen hat welche auch beide toll finden. Wenn man alles was man gerne macht nicht Teilen kann wie soll dies auf lange Zeit gehen? Aber du hast Recht ich glaube da könnte man ein Kompromiss machen und sich auch über eine gewisse Zeit eventuell gemeinsame neue Sachen suchen die man toll findet.

Als Info noch wir haben es schon mal versucht bis es geknallt hat und wir uns nicht mehr sehen wollten. Wir haben uns dann aber trotzdem wieder getroffen. Es ist vieles, welches diese Unsicherheit auslöst. Ich weiss das immer 2 dazu gehören aber wenn du von allen guten Freunden und Familie nur hörst „lass es sein, es macht dich zu kaputt“ obwohl ich in dann immer meine Freundin in Schutz nehme und den Fehler bei mir suche, verletzt es mich einfach. Ich gehe auch nicht zu meinen Freunden und Familie und sage wie böse sie ist oder so was, ich will kein Mitleid ich will es nur verstehen damit ich es besser machen kann.

Wenn ich überleg was pro und kontra sind rein objektive, sind es viel viel mehr Punkte die sagen „nein“ als „ja“. Also ist es im Moment so, dass ich einfach nur noch eine Lösung weiss.

Hat dir das so einen besseren Eindruck vermittelt?

Hör doch mal mit Deinem Geklammer und Deinen Forderungen an sie auf. Hast Du eine Art Gesetzbuch wie eine Beziehung zu laufen hat? Is ja gruselig. :rolleyes:

Ich gehe auch nicht zu meinen Freunden und Familie und sage wie böse sie ist oder so was, ich will kein Mitleid ich will es nur verstehen damit ich es besser machen kann.
Nee, Du beurteilst halt rational, daß sie anders zu sein hat als sie ist. Und treibst sie so weg von Dir, zeitgleich klammerst Du weil sie nicht weg soll weil Du alleine mit Dir nicht klar kommst und Mama brauchst.

Du blockierst die ganze Beziehung. Du - nicht sie. Du blockierst auch, daß sie sich Dir annähern könnte, weil Du's stur einforderst, daß sie das zu tun hat und zwar nach Deinen Regeln. Die natürlich "das Beste" für euch Beide sind. Das kannst Du ja festlegen, Du bist ja schliesslich so viel erfahrener als sie.

Lass das Mädel mal 8 Wochen in Ruh und lern mit Deiner Angst klar zu kommen statt das auf sie abzwälzen. Dann würde aus euch wohl noch was werden.

Hallo Berta

Ich habe es weder von einem Ratgeber gelesen, meine Freunde sagen es mir „lass es sein“ aber ich höre nicht auf die, und super vernünftig will ich auch nicht sein.

Ich möchte nur nicht dass wir uns verletzten. Und es ist ja so, dass sie Zeit braucht und ich ihr die auch gebe, jedoch auch wenn sie sagt sie will es nochmal probieren glaube ich dass es wieder auf denselben Punkt rausläuft

Ich besuche sogar eine Psychologin, da ich dachte ich könnte mir und auch uns damit helfen.

Es ist überhaupt nicht so, dass ich nicht kämpfen wollte/will, dass ich nicht alles versuchte/versuche um sie zu verstehen und mich in sie einzufühlen. Sie kam sogar mit zur Psychologin da sie auch wollte/will dass es besser wird mit uns. Wir haben ja schon alles probiert.

Ich entschuldige mich falls mein erster Text falsch rüberkam.

Sie wollte Zeit haben, welche ich ihr ja auch gab.

Sie will am Samstag zu mir kommen und mit mir spreche.

Eigentlich hast du deinen Entscheid schon getroffen oder? Was hindert dich denn noch daran, es umzusetzen? Sie sagt ja selber auch, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie dich liebt (also nein, sie liebt dich nicht). Und ihr wohnt ja nicht zusammen und seht euch nur Sa/So, da ändert sich nach dem Aus nicht viel resp. zieht nicht noch einen Rattenschwanz von Folgen nach sich, die allenfalls bedacht werden müssen und das Beenden schwierig machen könnten.

2x nein ergibt leider nicht plus, will heissen wenn beide nicht glücklich in einer Beziehung sind, wie soll daraus etwas Positives entstehen? Klar kann darüber gesprochen und nach Kompromissen gesucht werden, aber ich habe den Eindruck das wurde bei euch schon (erfolglos) versucht. Trenn dich und gib so euch beiden eine Chance, den Partner zu finden, der wirklich passt und den ihr auch wirklich liebt.

Es ist überhaupt nicht so, dass ich nicht kämpfen wollte/will, dass ich nicht alles versuchte/versuche um sie zu verstehen und mich in sie einzufühlen.
Kontrollzwang ist Kontrollzwang. Auch in den schönsten und blumigsten und sonstwie als Verständnis getarnten Worten ist es immer noch Kontrollzwang.

Mach doch mal NICHTS! Lass mal was Laufen!

Leg einfach mal die Brechstange weg. Genau das was Du eben nicht kannst.

Sie wollte Zeit haben, welche ich ihr ja auch gab.
Du bist so großzügig zu ihr. Hoffentlich weiß sie es zu schätzen und kommt so zurück wie Du sie haben willst vor lauter Dankbarkeit weil Du ihr Zeit gibst. :rolleyes:

Wie wär's wenn Du Dir mal Zeit nimmst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ chouchou du hast recht nur muss ich wirklich mich selber fragen ob ich wirklich so ein Kontrollzwang habe was Berta sagt.

wenn ich mir überlege das versuchen es richtig zu machen als Kontrollzwang gilt muss ich mich echt fragen ob ich nicht grundlegen bei mir was ändern muss, was ich auch sofort machen würde.

Das ist natürlich überhaupt nicht was ich will falls ich so rüberkomme und mich so verhalte. Ich habe nur noch nie so was gehört in der Richtung darum werde ich dem nachgehen.

Dein Vertsändnis ihr Gegenüber ist leider eben kein Verständnis. Sondern Du versuchst dadurch rauszufinden, wie Du es "richtig" machen kannst. Um dort anzukommen wo Du euch Beide sehen willst. Das ist Kontrolle. Nichts Anderes.

Und dient letzten Endes dazu, daß Niemals etwas passiert, was Dir vielleicht weh tun könnte.

Lern mal Vertrauen. Lern mal was Laufen zu lassen. Lern mal, eure Beziehung sich dort hin entwickeln zu lassen - wo sie von alleine hin will. Lern mal etwas wachsen zu lassen. Lern mal etwas sich von allein verändern zu lassen. Ohne zu lenken, zu kontrollieren und festzulegen. Lern mal, daß Dnge ohne Hilfe der Brechstange besser wachsen können.

Dann kannst Dir immer noch anschauen ob Dir das zusagt oder nicht was dann passiert und Dich dann immernoch trennen.

Bisher hast Du euch Beiden diese Chance noch nicht mal gelassen. Auch nicht die Chance, daß sie sich Dir freiwillig annähern kann, denn Du hast bereits im Vorfeld entschieden wie das auszusehen hat und jede Freiwilligkeit unterbunden.

Warum ist klar. Jemand der freiwillig mit Dir zusammen ist - könnte ja auch freiwillig gehen.

Lass los. Lass sie los.

Trennung brauchts nicht.

Gib ihr keine Zeit. Das ist ja fast schon verachtend. Nimm Dir Zeit!

Habt ihr Beide mehr von.

Du hast nun schon so viele Erkenntnisse selbst erlangt...für dich steht es doch schon fest. Unabhängig davon was Familie und Freunde sagen weisst du, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt. Ich kann dich verstehen...ich war auch oft an so einem Punkt...es lag nicht immer an den Frauen selbst aber an den unterschiedlichen Vorstellungen wie es in der Zukunft sein soll.

Mal abgesehen davon, dass du anscheinend schon ziemlich fertig bist (Psychologe, Zusammenbruch,...)...ich denke nicht das "kämpfen" hier etwas bringt. Du hast a) keine Energie und B) keine Motivation.

Versuch doch mal dich ein Wochenende zurück zu ziehen und denk drüber nach was du als nächstes tun musst. Ich denke es gibt eine Menge Veränderungen für dich wenn ihr euch trennt. Schau nach vorn und schau auf dich...lass dich von deinen Freunden auffangen wenn es dir schlecht geht.

Es ist gut da ich im Moment bei meiner Psychologin bin, ich werde dies sofort ansprechen auch für meine Zukunft.

Schau es ist wirklich so, dass ich es nur gut meine. Aber ich sehe natürlich auch ein falls dies aber genau das Falsche ist wie ich mich verhalte, ist es ganz schlecht und das will ich natürlich nicht.

Und Zeit lassen, mir Zeit lassen das mache ich.

Sie sagte mir sie brauche Zeit und es wird sich am Samstag eh entscheiden da sie mir ja dann sagen will ob es weitergehen soll oder nicht also entscheide ich dies schon mal nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Timobowl

Da hast du nicht unrecht, was ich wirklich beachten möchte ist dass ich auch für die Zukunft nicht so ein Kontrollzwang habe. Das ist überhaupt nicht das was ich will und es wird mir halb schlecht beim Gedanken daran dass ich mich so verhalten kann, ich werde ein Weg finden um dies abzustellen. Ich werde auch mit meinen Engen Freunden und Familie darüber sprechen weil ich möchte das beheben.

Wenn's Jemand gut mit mir meint, bekomm ich immer Gänsehaut. Ich mag's nicht so, wenn jemand auf mich runter schaut und meint er könne festelgen, was "das Beste" für mich ist.

Ich find das alles total übereilt was ihr da macht. Bei dem Druck den Du da aufbaust, aber kein Wunder.

Letzten Endes ist das euer Ding, ich glaub schon, dass bei euch noch richtig was drin wär, wenn Du mal ernsthaft den Druck rausnehmen könntest. Auch den was die Entscheidung über eine Trennung angeht. Nehmt euch 8 Wochen jeder für sich. Euch läuft nichts weg. Wenn Du aus Panik vor der entstehenden Unsicherheit aber auf Trennung drängst ist es einfach der falsche Grund.

Was ihr "Ich liebe Dich" angeht, sie hat's gesagt, also ist es auch da. Schade, daß Du's einforderst und so nicht annehmen kannst. Du verpasst alles.

Ich denke, bzw. ich sehe auch immer mehr dass es einfach nicht passt da wir einfach zu verschieden sind. Ich denke nicht, dass einer Schuld daran hat sondern, dass es einfach nicht geht. Da Liebe alleine nicht reicht.
Ich sehe hier noch nicht einmal viel liebe, sondern eher so eine art abhängigkeit oder sogar bequemlichkeit..

Manchmal muss man einfach einsehen, dass es nicht passt- bei euch sind wohl der charakter und auch die werte und einstellungen so unterschiedlich, dass das nur sehr schwer eine zukunft hat.

Allerdings gebe ich charlies recht- lass sie doch einfach mal ne zeitlang in ruhe- ohne zu nörgeln oder ihr was gutes tun zu wollen- auch das kann unheimlich einengen- dann wirst du sehen, was daraus wird.

B.

.. ich finde Aussitzen hat ein Problem noch nie gelöst. Und auch eure verschiedenen Interessen und Vorlieben ändern sich dadurch nicht.

Und ich persönlich bin lieber die, die agiert und nicht auf eine Situation re-agiert. Aber wie immer im Leben darf und soll jeder für sich entscheiden, welchen Weg er geht. Gut ist, dass du mit psych. Hilfe daran bist, dich selber besser kennen zu lernen. Denn egal ob mit oder ohne Beziehung, du solltest dir immer der wichtigste Mensch in deinem Leben sein!

Kleine Nebenfrage: wie lange seid ihr zusammen?

Das ist doch überhaupt nicht meine absicht von oben runterschauen und was festlegen um himmels willen ganz sicher nicht.

Mir ist jetzt klar was ich da mache, glaub mir!

Ich verstehe nur nicht warum ich das mache und nicht einmal merke. Dies möchte ich ändern.

Sie sagt mir ja schon gestern sie weiss nicht ob sie mich noch liebt, dies werde ich auch so akzeptieren.

Und wie gesagt es ist nicht meine Entscheidung, ich werde akzeptieren was sie sagt weil ich nun auch einsehe dass ich was falsch gemacht habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir sind seit 4 Monaten mit Pause zusammen, ich weiss dies ist nicht lange aber halt die intensivste Zeit.

Ich bin auch froh dass ich zu der Psychologin gehe damit ich genau solche sachen bereinigen kann und mit mir selber in eine gute Zukunft starten kann.

Also wenn du noch etwas retten möchtest, würde ich jetzt auch lieber 5 Gänge zurück schalten.

Du erwartest dir von ihr eine Sicherheit, die du dir eigentlich selber geben musst.

Da musst du an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Und mit diesen Aktionen wie ich sie oben schon zitiert habe, setzt du sie nur zusätzlich unter Druck und treibst sie so von dir weg.

Von daher wären ein paar Tage Funkstille wirklich nicht verkehrt. Dann kannst du mal über dich nachdenken. Was du für dich selber erreichen möchtest. Was für ein Mensch du ohne sie bist. Was für ein Leben du ohne sie lebst. Glücklich oder unglücklich? Mal abgesehen vom Liebeskummer meine ich jetzt.

Wie ist es denn eigentlich für dich wenn ihr euch nur am WE seht? Wie sieht dein Leben unter der Woche aus wenn sie nicht bei dir ist?

oh ich bin jetzt eher von mindestens 4 jahren ausgegangen. im prinzip aber auch egal...wenn ihr in diesen 4 monaten schon dieses chaos habt wie sieht es dann nach 3 jahren aus?

ganz ehrlich...wenn du dich nicht wohl fühlst (egal was du für fehler gemacht hast) dann beende das ganze lieber. ihr habt dann ja anscheinend kaum unbeschwerte zeit erleben dürfen. kämpfen ist ja per se nicht schlecht aber es muss auch etwas vorhanden sein um das es sich zu kämpfen lohnt. ich sehe da jetzt nichts...

Oha, da steht mir das Fragezeichen aber deutlich ins Gesicht geschrieben. Deinen Erzählungen nach hätte ich auf eine viel längere Zeit getippt8o

Willst du eine Beziehung, einen Austausch, ein "am anderen Lernen" oder eine Marionette, die all deine Wünsche und Bedürfnisse telepathisch erspürt, sofort umsetzt und dich somit (vermeintlich) glücklich macht? Beziehung bedeutet nicht, dem anderen möglichst früh seinen Stempel aufzudrücken und ihn sich nach seinen Ansprüchen zu verbiegen.

Eigentlich sollte bei euch nach der kurzen Zeit noch alles auf rosa Wolken sein, zumal ihr euch ja nicht häufig seht. Kann nun viel besser nachvollziehen, dass sie sich nicht (mehr) sicher ist, ob sie dich lieb hat. Von Liebe würde ich auch noch nicht sprechen wollen.

Irgendwie habe ich beim Schreiben gerade etwas Atemnot, kann ihr Erdrücktwerden fast spüren..