Nach über 7 Monaten wieder das Gefühl mich melden zu wollen

Ich habe ein Fehler gemacht. Dass weiss ich nun.

ich werde das machen was für mich am besten ist.

Es wird so oder so nicht einfach aber ich muss mich ändern

und ich will das alleine machen da es ja genau um das geht.

Ich würde von keinem verlangen oder erwarten das mitzumachen

da es meine sache ist und ich mit mir selber klar kommen muss.

Nein, nicht nur du hast einen Fehler gemacht sondern ihr Beide habt Fehler gemacht.

Und versuche mit dem Druck aufzuhören. Weder bei anderen und noch bei dir selbst. Wenn du etwas veränderst dann nicht weil du musst sondern weil du es möchtest. Denn wenn du musst dann setzt du dich wieder unter Druck auf viele Art und Weisen und das kostet so viel Kraft. Du möchtest, dass es dir wieder besser geht. Du möchtest für dich das Beste. Du möchtest mit dir ins Reine kommen. Versuche das muss wegzulassen, dann wird es etwass leichter auf dem Weg zu sich selbst. Du möchtest zwar an dir arbeiten aber du bist mit dir nicht auf der Arbeit wo man von dir eine bestimmte Leistung in einer bestimmten Zeit verlangt.

Viel Erfolg!

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Natürlich möchte ich mich ändern, muss ist das falsche wort.

ich möchte mich frei fühlen ich möchte zufrieden sein mit mir selber.

ich möchte dies ändern damit ich ein tolles leben habe und das auch ausstrahle

was eine zukünftige partnerin dan auch geniessen kann und ich nicht mer solche

zustände habe und es auch einfach geniessen kann.

auf das freue ich mich und ich möchte jetzt starten in mein neues ich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich möchte das nur für mich machen da alles danach sicher einfacher wird egal was. :)

Ooh ha, ich glaube Gabifat ist noch ganz schön verliebt. Die Phase durchlebt er im Moment immer noch. Meine bescheidene Meinung ist, fahr noch mal hin, da für dich ja Zeit und Geld nebensächlich erscheinen und schaue dir die Sache noch mal genau an. Sonst hängst du ihr noch sehr lange hinterher und bist trotzdem gebunden, ob wohl du eigentlich frei wärest.

Wenn sie dir so sagenhaft und aussergewöhnlich gefällt, warum kannst du sie nicht bitten, dass sie zu dir kommt. Ersteinmal, um zu sehen, wie es ihr hier gefallen würde und dann halt für immer.

Ein Restrisiko besteht in jeder Beziehung, egal woher der Partner kommt. Und auch, wenn bei ihr der finanzielle Aspekt eine Rolle spiele würde, so kannst du nicht sicher sein, dass auch ein Mädel aus der Nähe aus monetären Erwägungen mit dir zusammen sein würde.

Wenn sie dein Herz höher schlagen lässt, dann ab ins Flugzeug nach Sibirien. Vielleicht kennt sie die natürlichen, bodenständigen Werte, das unmittelbare und ursprüngliche, was dir einen direkten Draht zu ihr vermittelt oder ist es ihre unverwechselbare Schönheit? Was gefällt dir an ihr so gut?

Manchmal kann man es ja nicht beschreiben, was einem gerade an einer Person gefällt, aber es ist doch etwas, was sich nicht überall finden lässt, sodass es doch sicher noch einen Flug wert wäre, dir das Besondere ein weiteres Mal an zu sehen. Wenn es im Desaster endet, kannst du auch ganz zufrieden sein, dann hast du's hinter dir und brauchst dir keine Vorwürfe mehr zu machen, dass du nicht das Minimun getan hättest, um dein eigenes Lebensglück zu realisieren.

Denn du willst ja nicht alleine bleiben, sondern dein Ziel ist es ja, eine Partnerin an deiner Seite zu haben. Und Schwund gibt es überall, es sein denn, man lässt sich auf Niemanden ein, dann geht natürlich alles glatt mit der eigenen Paarbeziehung, die man zu sich selber pflegt. Aber auch da gibt es oft grosse Turbulenzen, weil man sich selber ja nicht immer gut aushält. Einige üben das ein Leben lang.

Schneeweißchen, bei den Beiden hier gibt es doch gar keine so große Entfernung. Ich glaube du verwechselst das gerade mit einem anderen Thread.

@Gabifat

Wenn du lieber ohne sie zu dir selbst finden möchtest, dann mach das. Viel Glück! :)

Oh ja, da magst du recht haben, Sunshine girl. :D

Wo ist der Thread mit Sibierien? Find ich ja irgendwie scharf, da oben in der Wildnis. ;)

Aber, das Geschriebene passt auch irgendwie hier rein, Gabifat. Zieh dir das raus, was du davon gebrauchen kannst. :)

Naja gerade ein Flugzeug brauche ich nicht es sind mit dem Auto gerade mal 35 min. :)

Nein ist schon gut ich bin auch allen dankbar die hier ihre Meinung abgeben.

Ich möchte einfach mein weg gehen und ich weiss, dass ich den alleine gehen muss.

Es geht ja genau darum das ich ein Problem habe bzw. das Gefühl habe es sein ein Problem wenn ich mal alleine bin

dabei habe ich immer meine Freunde und Familie um mich.

Ich möchte dies lernen, und auch wenn sie sagen würde (was ich nicht glaube da, sie weiss ja nicht ob sie mich noch liebt und sie dass ja auch sehen wird) ja wir

sollten es nochmal probieren, ich werde es nur alleine schaffen und bin erst dann wieder bereit für etwas neues wenn ich mit mir selber im reinen bin und kein Problem mehr habe alleine zu sein.

Wenn ich das nicht machen würde suche ich wieder den Halt bei meiner Partnerin was falsch ist und solange alles gut ist bin ich happy, kehrt es denn aber und etwas passiert was mich verunsichert sogar in der Verliebtheitsphase wos am schönsten sein sollte, passiert wieder genau das gleiche, probieren nicht so denken, bestätigung suchen, nicht bekommen und danach wieder unbewusst durch kontrolle probieren an das zu kommen was ich brauche bis es so viel Druck produziert das es knallt. Mein Fehler und durch den gehts mir noch schlechter, wie ein Teufelskreis.

Punkt 1 das ist so was von egoistisch von mir und ich kann überhaupt nicht verstehen wieso ich so was gemacht habe, da is ganz schlimm für mich und mir tut das so leid.

Punkt 2 Ich möchte nie mehr jemanden, egal wen inkl mich, so unter Druck setzten.

Punkt 3. Ich möchte mein neues Leben beginnen, dies habe ich auch schon mit dem Wechsel des Wohnorts neuer Job nebenbei noch Uni also ist das schon alles neue jetzt muss nur noch ich selber folgen.

Wollte es so ausdrücken, 2+3 dass dies die Wichtigsten Punkte sind für mich im Moment welche ich auch ändern möchte. Punkt 1 ist das was ich eingesehen habe oder bzw klar geworden ist und ich natürlich auch ändern möchte.

Ich finde du klingst jetzt schon "befreiter" und nicht mehr so "schwer" wie gestern.

Da sieht man mal was es ausmacht wenn man das Problem, welches vergraben war, erkennt und man weiß woran es gelegen haben könnte warum es einem nicht gut ging. Es wartet zwar noch ein Stück "arbeit" auf dich aber mit deiner Einstellung wirst du das Ganze schon meistern. Ich wünsche dir viel Glück auf dem Weg zu deiner Zufriedenheit.

Viele Dank.

ich möchte mein weg gehen und i merke dass ich auch auf dem richtigen Weg bin.

Hallo zusammen

Ich möchte mal wissen was ihr davon haltet?

Meine Partnerin hat heute Geburtstag und sagte mir anfangs Woche als ich sie fragte ob am Freitag zu ihr kommen kann, da ich gerne mit ihr angestossen hätte sie sagte nein da sie lernen müsse und früh schlafen gehen will.

Dann sagte mir sie später dass sie noch zu einer kollegin kurz essen geht was ja ok ist.

Gestern hab ich noch gewartet bis es 12 war damit ich ihr noch schreiben kann und als ich ihr geschrieben habe war sie noch wach und sagte mir sie habe gerade noch angestossenn mit der kollegin, um halb 2 morgens schrieb sie mir dass sie nun im bett ist.

das hat mich sehr entäuscht da ich ja gerne mit ihr anstossen wollte und sie sagtenmir nein und dann macht sie so was.

sehe ich da was falsch?

ich bin ja am lernen aber das ist gerade sehr schwierig.

Da hatte sie sich festgequasselt mit ihrer Kollegin. So etwas kommt vor, das war bestimmt nicht geplant und sicher keine böse Absicht. Das Leben läuft nicht immer nach Plan und die Menschen sind nicht jederzeit diszipliniert. So lief ihr die Zeit davon und kam daher erst spät ins Bett, obwohl sie früh ins Bett wollte.

Manchmal kommt es halt anders. Darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Setzt dich wieder hin und lerne, da hast du mehr von. ;)

Dann fahre halt heute zu ihr und dann macht ihr was schönes zusammen.

Wenn eine böse Absicht hinter ihrem Verhalten gesteckt hätte, dann hätte sie dir nicht erzählt, dass sie mit ihrer Freundin essen geht und hätte dir auch auf deine SMS nicht noch nachts sondern erst heute geantwortet, z.B. ich bin früh schalfen gegangen.

Also sei doch froh um ihre Offenheit und verbringe den hetigen Tag/ Abend mit ihr.

Hallo zusammen,

Ich melde mich hier wieder da ich nun schon einiges mit meiner Partnerin durchgemacht habe und es nun an einem Punkt ist wo ich nicht mehr richtig weiss was Richtig und was Falsch ist.

Ich habe mich schon mal hier gemeldet, da ich nicht wusste wie weiter und ich wollte Schluss machen.

Hier der Link zu dem letzten post.

LINK

Ich weiss, dass es sehr schräg ist das so viel schief gelaufen ist nach so einer kurzen Zeit.

Wir haben uns nach dem letzten breake wieder gefunden und haben offen über alles gesprochen und uns gesagt, dass wir es nochmal versuchen wollen da wir uns beide noch lieben (oder starke Gefühle zueinander haben, da ich nicht weiss ob mann dies schon Liebe nennen kann obwohl es sich so anfühlt).

Wir haben es auch nochmals probiert und es ging auch immer besser, weil wir auch wirklich aufeinander eingegangen sind und auch darüber gesprochen haben.

Ich war diesen Montag bis Donnerstag bei ihr da ich einen Kurs besuchte der gerade in ihrer Nähe ist. Wir hatten es gut und kamen uns auch körperlich wieder näher also es fing alles wieder an mit zärtlich sein, küssen, umarmen, kuscheln wir waren einfach ganz lieb zueinander so wie wir uns das auch immer wünschten.

Als ich Donnerstag Morgen zur Arbeit fuhr und ich den ganzen Tag nichts von Ihr hörte (ich hätte mich auch melden können aber ich wollte dass sie sich meldet, mein Fehler) dachte ich am Abend schon, dass irgendwas nicht stimmte. Auch ich war der Ansicht, dass es so doch nicht gehe, da es zu komisch ist und wir beide nicht mehr wir selber sind im Moment.

Ich habe mich meinem Problem gestellt und bin im Moment auch bei einer Psychologin, was wirklich super ist da dies mir richtig gut tut und auch meine Freunde und Familie merken das und sagen mir das ich viel ausgeglichener bin. Ich habe das Problem (siehe letzter Post) noch nicht gelöst, dies wird auch noch eine Zeit brauchen aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Nun kurz was gestern passiert ist.

Wir wollten uns ein schönes Wochenende machen, da sie mal keine Schule hatte am Samstag. Auch gestern habe ich nichts gehört von ihr und habe mich dann natürlich auch gefragt was los ist und mir ist auch klar geworden, dass es wahrscheinlich zu dem kommen würde was dann am Abend auch passiert ist.

Sie kam am Abend zu mir und hatte meine Dinge aus ihrer Wohnung dabei, da wurde es mir klar was kommt. Ich wusste in dem Moment auch, dass es wahrscheinlich auch das Beste ist. Sie sagte mir dann sie glaube es sei das besten wenn wir uns trennen. Aber als ich sagte "ich denke es auch, da wir uns nur verletzten, ich werden in dem Fall deine Sachen holen" brach sie in Tränen aus. Ich fragte sie was los sei und sie meinte nur sie wisse nicht ob sie gerade einen grossen Fehler macht. Ich fragte sie ob sie mich den noch liebt also ob es an den Gefühlen läge, dass sie Schluss machen will. Sie sagte mir, dass sie mich noch liebt aber dass sie nicht mehr sich selber sei und sie damit unzufrieden sei da sie wie sich selber verloren hatte.

Wir haben dann lange darüber gesprochen, waren ganz erhlich zueinander und haben uns alles erzählt. Das Problem bei uns war, dass wir doch viel ähnlicher sind als wir dachten und es jeder dem anderen Recht machen wollte, da wir beide voll der Harmonietyp sind. Das wir uns verletzten passierte schon ziemlich früh, da wir einfach nicht miteinander gesprochen habe und nicht aufeinader eingegangen sind. Dazu kommt oder kam noch mein Problem welches ich jetzt am lösen bin aber ich da noch voll hatte und es Jahrelang nicht gemerkt habe. Da ich da das Problem hatte habe ich viel zu krass reagiert da es zu fest weh gemacht hat, ich dachte es sei nur sie die mich verletzte jedoch sehe ich heute, dass ich das genau gleich war. Sie wollte mich auf keine Fall verletzten genauso wenig wie ich sie verletzten wollte. Was passierte wir verstellten uns da wir nicht mehr eineander weh tun wollten. Aus diesem Verstellen entstanden zwei neue Menschen die in diesem Zustand nicht zueinander passten da jeder anderst reagierte auf den partner so wie er es eigentlich nie wollte. Durch das wir uns auch so verstellten gaben wir uns gar nicht die Möglichkeit den Partner richtig kennen zu lernen da wir mehr damit beschäftigt waren uns gegenseitig nicht weh zu machen und probierten uns anzupassen. Der Gedanke daran, dass wir es anderst hätten machen können und das wir wenn wir uns selber sind richtig super zusammenpassen ist so brutal und ich bereu so sehr, dass ich mich nicht schon früher mit meinem Problem auseinander gesetzt habe.

Wir haben beide ein sehr grosses Herz was es auch so schwehr macht da wir ja wissen wie wir eigentlich sind und auch toll zusammenpassen würden. Ich habe ihr dann vorgeschlagen anstelle die Beziehung definitiv zu beenden, eine Pause einzulegen damit sich jeder wieder selber finden kann und es dann nochmal anschauen, anstelle dass zwei menschen alles hinschmeissen, sich trennen obwohl sie sich gegenseitig noch lieben und die Gefühle auch nach so vielen Schmerzen noch so strark sind. Sie meinte sie wollte mir das erst auch vorschlagen aber hatte Angst, dass ich falls es nicht klappt danach noch mehr verletzt seie oder sie wenn es umgekehrt ist. Sie wollte nicht, dass ich danach sage, dass sie sich nur eine Hintertür offen lassen wollte. Ich sagte ihr dann, dass dies sicher nicht so seie, klar ist das Risiko da dass es nicht klappt aus irgend welchen Gründen aber auch die Chance dass es gut geht. Und falls es nicht so ist können wir sagen wir haben es wirklich probiert und es wollte einfach nicht. Jedoch alles direkt beenden und danach zurückdenken und das Gefühl haben ein Fehler gemacht zu haben und sich fragen was wäre wenn, das würde ich nicht wollen. Ich merkte, dass ihr das auch gut tat.

Nun haben wir gesagt, dass wir uns 3 Wochen mal nicht höhren, jeder auf sich selber schaut und wir uns danach wieder sehen. So hat jeder von uns 3 Wochen zeit um sich wieder selber zu finden.

Wir haben uns ganz lange umarmt und immer wieder die Hände gehalten auch beim Abschied haben wir uns viel umarmt und geküsst. Dann ist sie gegangen.

Ich probierte gestern noch einzuschlafen was dann irgendwann auch ging. Seit etwa 4 Uhr bin ich wieder wach und ich muss die ganze Zeit weinen weil ich sie so vermisse und weil ich auch Angst habe dass der lange und gefühlvolle Abschied der eigentliche definitive Abscheid war und sie einfach aus meinem Leben weg ist.

Ich bin selbst jetzt gerade am heulen da ich nicht weiss was ich machen soll ich habe so Angst sie zu verlieren und denoch sagt mir mein Kopf das es vielleicht doch besser so ist.

Es ist vorallem so schlimm da wir gestern uns gesagt haben warum wir dies nicht schon früher gemerkt haben und dass wir kein Problem heute hätten. Diese "hätten wir doch nur..." macht so verdammt weh weil ich so dumm war und das nicht gesehen habe.

Ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll im Bezug auf uns zwei.

Ich werde so oder so weiter an meinen Problem arbeiten, jedoch weiss ich nicht ob dies einfach wäre wenn es ganz fertig wäre oder ob so ein Pause auch wirklich Sinn macht was ich ja eingentlich sehr hoffen würde da ich sie wirklich liebe und ich daran arbeiten möchte da ich genau weiss wie schön wir es haben können wir uns selber sind... Es ist einfach so schlimm daran zu denken dass wir das erst jetzt rausgefunden haben.

Im Moment bin ich am Boden zerstört aus Reuhe und Unverständnis mir selber gegenüber.

Kennt die Situation jemand? Oder hat wer schon mal so was erlebt?

Besten Dank an euch fürs lesen.

Hi Gabifat

Dein Post ist sehr bewegend und zeigt, dass auch wir Männer Gefühlsmenschen sein können und diese auch niederschrieben können.

Habe Deinen anderen Post auch teilweise gelesen (er ist wirklich sehr umfangreich) und unabhängig davon, möchte ich Dir einfach nur sagen, dass das was Du schilderst auch vielen anderen passiert.

Mir fällt aber auch auf - und einige können das wohl nicht mit der nötigen Sensibilität schreiben - dass Du ein sehr sensibler Mensch bist und - sry wenn ich es so schreibe - auch viel Selbstmitleid mit sich rumträgt.

So wie ich es aus Deinen Posts interpretiere dreht sich bei Dir momentan alles nur noch um Deine Beziehung und um sie... Du bist wie in einem Tunnel und völlig fixiert. Das ist zwar verständlich, birgt aber auch Gefahren.

Im Moment bist Du traurig, niedergeschlagen ... das ist menschlich, normal.... geht allen hie- und da Menschen so... wichtiger ist, wie Du damit persönlich umgehst. Hier zu schreiben ist sicher eine Option. Aber versuch auch, Dir andere Ziele zu setzen, welche Du erreichen möchtest im Leben. Z.B. ein Instrument erlernen, Malen, Sport etc... etwas was Dich fordert, das Dir dann Rückhalt gibt.

Das öffnet auch neue Perspektiven in einer Beziehung oder für eine neue Beziehung.

Solange Du in diesem Tunnel bleibst, wird Dich kaum jemand sehen oder Dich Deiner annehmen... der Psychologe kann Dich diesbezüglich sicher besser beraten... aus dem Tunnel finden musst Du aber selber.

Hallo Predator

Ich weiss das ich in einer Situation bin welche ich ändern möchte.

An dem bin ich ja dabei.

Es ist nicht so dass ich jetzt nur noch sie sehe, klar vermisse ich sie sehr da ich weiss wie schön wir es eigentlich hätten.

Was mir so zu schaffen macht ist, dass es nicht früher sein hätte können, dass wir uns so wie gestern ausgesprochen hätten und es somit beide sicherlich einfach gehabt hätten.

Ich weiss auch dass man immer sagen kann, "hätte man doch" "dann wäre"...

Ich sage Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ich möchte nur kein Fehler machen.

Ich werde die Zeit nutzen um für mich Dinge zu machen, mich mit meinem Leben auseinandersetzten und aber auch schauen wie oder was mit den Gefühlen passiert in den 3 Wochen.

Ich weiss das ich sehr verlezt werden kann oder sie verletzten kann je nach dem was passiert. Aber falls beide sich finden und schlussendlich auch wieder zueinander finden und es das richtige ist, diese Möglichkeit ist es mir wert zu schauen was passiert.

Meinst du echt, dass ihr euch in 3 Wochen selbst gefunden habt? Manchmal muss man auseinander gehen, um sich wiederzufinden. Ihr seid aber noch gar nicht richtig eng gewesen, weil von Beginn an Chaos bei euch herrscht. Wieso versuchst ihr nicht zusammen diese Beziehung auf die richtige Spur zu bringen? Entfernt habt ihr euch doch schon oft genug voneinander, versucht doch mal euch anzunähern.

Ziehe dich nicht noch mehr damit runter, dass du dir immer sagst, dass alles anders wäre wenn nur dies oder jenes eher passiert wäre. Bleib doch mal beim Ist-Zustand und lass die Wunschvorstellungen. Ihr wollt Beide Fehler vermeiden und genau das führt dazu, dass es total unnatürlich und anstrengend wird. Fehler sind menschlich und ihr seid Menschen!

Hallo Sunshine

Ja ich weiss ich wollte dies ja eigentlich auch dass wir zusammen uns näher kommen aber es müssen immer 2 wollen.

Ich finde deine Geschichte beim lesen schon wahnsinnig anstrengend und möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das für euch Beide anfühlt. Da fehlt jede Leichtigkeit und dieses unbeschwerte. Du bist viel zu bemüht. Lass es doch einfach mal laufen, ohne vorher zu bestimmen wie es zu laufen hat. Für Beziehungen gibt es kein gängiges Regelwerk. ;)

Wenn es nach eurer Pause auch wieder nur kurzzeitig gut läuft, dann sollte ihr euch vielleicht mal eingestehen, dass Gefühle alleine einfach nicht reichen.