Nach über 7 Monaten wieder das Gefühl mich melden zu wollen

Ja du hast da absolut recht.

Wenn wir uns nicht schon vorher gekannt hätten und nicht schon gesehen hätte wie schöns wir zusammen haben und wie toll und aufregend wir die andere Person finden, dann würden wir auch nicht so viel daran setzten.

3 Wochen reichen nicht sich selber zu finden, jedoch reicht es um mal zu schauen was mit den Gefühlen passiert und ob der Wille und die Gefühle danach da sind es zu probieren.

 
Hallo liebe Forumfreunde,

Ich weiss ich schreibe schon wieder aber ich muss was machen.

Es ist nun 3 Tage her seit ich und meine (noch) Partnerin gesagt haben wir machen eine Beziehungspause.

Ich habe schon einiges hier über mich und meine Partnerin gesagt, dass wir einiges schon durchgemacht haben obwohl wir erst mal gerade

knapp ein halbes Jahr zusammen sind. Wir haben uns gegenseitig immer verletzt da wir nicht gemerkt hatten das wir es uns beide nur recht machen wollten und

dadurch uns selber verändert haben bzw. verloren haben und wir so reagierten zum Partner wie wir es eigentlich nie wollten. Leider kam das ganz offene Gespräch erst am Freitag. Es war so, dass wir beide total der Harmonische Typ sind und auch ein grosses Herz haben jedoch hatten wir einfach vergessen was die 2 wichtigsten Dinge sind bei uns und zwar Kommunikation und auf ein andere eingehen, wir hatten Angst unsere Anliegen zu erzählen weil wir den Partner nicht drängen oder belasten wollten und haben leider nie darüber gesprochen, jeder machte sich sein eigenes Bild wie es sein könnte und vermutete Dinge anstelle einfach miteinander zu sprechen. Wir waren beide so damit beschäftigt es uns recht machen zu wollen, dass wir uns nicht mal die Chance gaben einander richtig kennen zu lernen und richtig miteinander zu reden.

Am Freitag kam es soweit sie kam zu mir und wir tauschten den Wohnungsschlüssel und gaben uns unsere Dinge zurück und sie meinte dass es wahrscheinlich besser ist

sich zu trennen da wir uns immer wieder verletzten. Ich habe zuerst eingewilligt da ich das gleiche dachte, jedoch als ich ihre Dinge zusammensuchte brach sie in Tränen aus und weinte nur noch. Ich fragte sie ob sie sicher sei was sie mache und sie meinte nein, sie wissen nicht ob sie gerade ein riesen Fehler macht. Ich habe sie noch gefragt ob sie mich noch liebe und sie meinte ja. Wir haben dann das erste mal richtig offen gesprochen und mussten beide die ganze zeit weinen. Wir haben uns immer wieder umarmt die Hände gehalten und auch Küsschen gegeben. Ich schlug dann vor eine Beziehungspause einzulegen anstelle alles hinzuwerfen da wir uns beider noch lieben und wir doch besser miteinander für ein Füreinander sind als alleine uns damit abfinden, dass wir uns von dem Partner getrennt haben obwohl beide sich noch lieben. Wir haben abgemacht, dass wir uns nun mal 3 Wochen nicht sehen und dann schauen wie es weiterläuft. Die 3 Wochen sollten dazu sein, dass wir uns wieder ein bisschen selber finden und schauen was geht. Ich weiss das 3 Wochen nicht reichen um sich selber zu finden. Wir haben abgemacht, dass wir uns wöchentlich melden falls bei einem eine Entscheidung fällt, dass der andere nicht so lange warten muss. O Gott klingt das verschissen.

Nun ist es so, dass ich ein riesen Wirrwarr im Kopf habe, da ich zwischen 2 Dingen hin und her springe.

Das Eine wieso ich die ganze Zeit weine und kaum schlafen kann ist der Gedanke, dass zwei Menschen die sich lieben vor einem Problem davonlaufen anstelle es miteinander zu lösen, da bei unserem Problem welches ganz strak in der Kommunikation liegt es erforderlich wäre miteinander zu sprechen und nicht kein Kontakt mehr haben, den so löst sich das nicht. Obwohl ich ein Mann bin möchte ich viel lieber darüber sprechen um dies zu klären anstelle davon zu laufen. Der Gedanke tut einfach so unglaublich weh, dass wir einfach auseinander sind obwohl wir uns lieben und wir eigentlich auf einem guten Weg waren und uns auch praktisch gar nicht mehr verletzte haben. Die letzten 2 Wochen waren richtig schön nur leider hat sie gemeint sie verletzte mich wieder wobei ich gar nicht verletzt war sondern nur am nachdenken war über mein Weg in meinem Leben. Aber war wieder das Gleiche, nichts Sagen (ich) und nichts Fragen (sie) anstelle miteinander zu sprechen vermuteten wir Dinge.

Das zweite ist, dass ich im Moment beruflich und in meinem Leben eine riesen Chance bekommen habe da ich die Möglichkeit habe berufsbegleitend zu studieren und nebenbei ohne die Qualifikation einen Job bekommen habe für den einige sehr lange warten würden plus mit meiner Therapeutin mein Leben noch besser zu meistern. Ich werde dabei auch von Freunden und Familie unterstützt. Nun ist es so, dass ich mich auf diese Sache voll konzentrieren möchte da es wahrscheinlich die letzte solcher Chancen im Leben ist und auch jetzt mir 32 schon recht spät aber besser als nie. Ich habe in 2 1/2 Monaten wichtige Prüfungen und habe einfach nicht mehr die Motivation zu lernen und sich dafür einzusetzen.

Ich bin im Moment nur am weinen da wir eigentlich endlich mal dieses Wochenende hätten welches wir Zeit für uns gehabt hätten und nun sitze ich da in meiner Wohnung und alles erinnert mich an sie und das schmerzt so ungeheuer fest. Eine Trennung schmerzt immer aber im Normalfall sind bei einen von beiden die Gefühle weg und man hat so etwas wo man akzeptieren und sich damit abfinden kann falls eine Seite keine Gefühle mehr hat es tut immer noch verflucht weh aber man kann sich "einfacher" damit abfinden. Jedoch zu wissen dass die andere Person zuhause sitzt und es ihr genau so geht ist einfach zu Viel.

Ich habe mir überlegt mich doch zu melden und ihr zu sagen, dass wenn wir uns doch noch lieben, dass wir es mit uns versuchen sollten und das Problem zusammen lösen mit miteinander sprechen und auf einander eingehen und nicht einfach davonlaufen. Ich meine wenn wir ne Chance haben dann mit zusammen sprechen und auf uns eingehen da dies ja das Problem ist und nicht etwas anderes. Wir hätten so viel gemeinsam und auch sonst verstehen wir uns in Allem und können es richtig gut miteinander es ist nur dieses Problem.

Wir haben auch ein Urlaub über Ostern gebucht in Mallorca was schon alles bezahlt ist und gebucht da wir uns so freuten mal Zeit für uns zu haben und es zu geniessen. Aber dies war wahrscheinlich auch leider nun verlorenes Geld.

Ich weiss einfach nicht ob ich mich melden soll und sagen dass ich nicht will dass wir uns verlieren sondern kämpfen auch wenn die Chance da ist, dass es nicht gut ausgeht aber dann können wir zumindest sagen wir haben alles gemacht und mit unserem Herz gehandelt und es wollte nicht sein. Jedoch einfach Pause machen wobei sich beide noch lieben und später etwas bereuen dass wäre das viel Schlimmere als das andere.

Ich weiss einfach nicht ob ich mich melden soll und ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich das ganze einfach abbrechen sollte und mich voll auf meine Schule konzentrieren sollte und sie (probieren) zu vergessen.

Ich glaube an die Liebe und ich glaube auch dass die Liebe auch alles überwinden kann.

Kann mir hier vielleicht einer ein Rat geben oder hat das gleiche schon mal erlebt. ;(

Ich bin echt am Ende im Moment.

 
Ich habe ihr am Sonntag Morgen eine sms geschrieben in der ich ihr sagte dass ich sie so vermisse und das wir uns doch nicht einfach so aufgeben können. Ganz ein langes und liebes whatsup.

Es kam den ganzen Tag nichts zurück.

Am Abend habe ich ihr spät geschrieben, dass ich mich nochmal für alles bedanke und ich es genossen habe mit ihr und nichts bereue, dass sie viel Erfolg hat mit dem was sie machen will und alles erreicht was sie will und dass ich an sie glaube. Auch dass ich einfach nicht mehr kann weil es zu fest schmerzt. aber ein liebes und ausführliches sms da ich einfach keiner bin der sauer wird da es ja immer 2 dazu braucht und gegen Gefühle kann man nichts machen.

"ok, kann ich verstehen danke auch für alles" dies war die Antwort auf meine whatsup am morgen wo ich ihr mein Herz offenlegte und der abschied am Abend.

Ich bin einfach entäuscht hätte zumindest ein normales feedback erwartet auch wenn ihr gefühle nicht mehr da sind, den wir waren torzdem ein paar und hatten auch viele schöne Zeiten.

 
Hi, bin schon etwas erstaunt, zuerst schreibst Du dass ihr 3 Wo pausieren möchtet und dann beginnst Du gleich wieder Sie zu kontaktieren und Dir Gedanken zu machen... naja ist ja auch verständlich.

Aber wie Du siehst, scheint es bei ihr nicht gleich anzukommen und sie hat auch nicht das Bedürfnis sich momentan gross dazu zu äussern.

Also mach das Beste draus, nutze die Chance mit dem Studium und nimm mal ruhige etwas den "Egoisten" raus und schauf auf Dich ! Bei einem Studium wirst Du neue tolle Leute kennenlernen und vor allem hast Du etwas für's weitere Leben! Also "Go on" !

 
Lieber Gabifat,

eine Pause hat doch nur dann Sinn, wenn beide feststellen sollen ob bzw wie sehr sie den anderen vermissen. Nun hast Du Eure Absprache nach 3 Tagen ignoriert. Ihre Reaktion verwundert mich nicht. ob ihr noch eine Chance habt, kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du Dich aber wenigstens jetzt an Eure Absprache halten möchtest, dann kann ich Predator nur zustimmen. Kümmere Dich um Dein Studium. Solltest Du doch irgendetwas loswerden wollen, dann schreib es in http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t53929.html

Alles Gute, pitsch

 
Ich kann die Antworten verstehen welche auch sagen, dass ich falsch gehandelt habe.

Jeder Mensch macht Fehler den wir können nicht alles perfekt machen. Klar hätte man dies und das besser machen können, mit der Erfahrung ist es so eine Sache meistens hat man sie wenn es schon zu spät ist.

Ich wollte alles dafür machen das sie und ich glücklich sind alleine und auch zusammen. Leider habe ich mich auch verstellt was ich auch jetzt nach und nach merke da ich sehr viel selbst reflektiert habe.

Ich bin seit Januar auch in der Therapie da ich von meiner Kindheit noch einiges aufräumen muss wie diese ständige Verlustangst welche mich sehr belastet und aber auch andere und das finde ich noch schlimmer. Obwohl ich keinen Grund hatte habe ich mich so oft wie der letzte Vollidiot aufgeführt und kann heute einfach nicht verstehen wieso ich da so gehandelt habe. Ich glaube das ist das schlimmste für mich im Moment, das Bewusstsein dass ich so viel falsch gemacht habe und dies mir erst jetzt bewusst worde. Ich schäme mich so für das.

Ich habe ihr gestern ein langen Brief geschrieben in welchem ich ihr alles erzählt habe was ich reflektiert habe an mir selber und ich mich auch entschuldigte für das was ich alles gemacht habe oder nicht gemacht habe.

Sie hat mir gestern noch geschrieben und sagte das sie mich einfach nicht mehr verletzten wollte, dass sie mir desswegen nicht geschrieben hat. Ich habe ihr gesagt das es ok sei und ich ihr ein Brief geschrieben habe, in welchem ich ihr sagen möchte was ich falsch gemacht habe und wie ich das sehe. Ich habe gesagt ich werde ihr den Brief in das Paket packen mit ihren Sachen und es ihr schicken und ich es schön finden würde wenn sie sich die Zeit nehmen würde diesen noch zu lesen.

Sie antwortete mir, "schick mir doch bitte einfach nur den Brief"

Ich habe sie dann gefragt ob sie denn ihre Sachen nicht mehr haben will. Sie antwortete "Wenn du magst kannst du bei meiner Nachbarin klingeln und die Sachen bei mir vor die Tür stellen. Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn du die Sachen noch bei dir lässt."

Ich werde ihr heute den Brief mal in den Briefkasten legen und auch nix mehr schreiben. Ich möchte dass sie und ich glücklich sind egal ob zusammen oder nicht auch wenn das heisst, dass ich sie loslassen muss was ich auch probiere. Jedoch weiss jeder der schon mal in so einer Situation war, dass dies extrem schwehr ist.

Ich werde nun versuchen meinen Weg zu gehen.

Danke für alle die mir hier in der Zeit geholfen haben.

 
Hallo Liebe Leute.

Ich weiss einfach nicht was gerade passiert mit mir. Ich und meine Partnerin haben und getrennt vor 2 Wochen, da wir uns einfach nicht gut taten und uns verletzt haben ohne dass wir es wollten.

Nun ist es zwei Wochen her und ich bin einfach so Enttäuscht wie das ganz abgelaufen ist.

Nachdem wir uns getrennt hatten gab es gar ein Kontakt mehr und ich habe auch alles von Ihr bzw. was ich an sie erinnerte in einen Karton gepackt und auf den Dachboden gestellt. Sie hatte sich 4 Tage nach der Trennung bei mir gemeldet und meinte sie habe sich so lange nicht gemeldet da sie nicht noch mehr Wunden aufreissen wollte. Ich habe ihr da gesagt, dass es ok sei und ich ihr ein Brief geschrieben habe in welchem im mich selber reflektiert habe und dies ihr nun so mitteilen möchte da wir nicht mehr miteinander gesprochen haben. Als ich ihr dies sagte und meinte, dass ich ihr den Brief in das Paket tun werde, welches ich ihr schicken wollte mit den restlichen Dingen von Ihr, sagte mir sie "ob ich nicht einfach mal den Brief schicken kann". Ich fragte sie ob sie ihre Dinge nicht noch haben will und sie meinte ich könne sie bei der Nachbarin abgeben oder sie bei mir lassen das sei nicht so wichtig.

Ich sagte ihr ok und genau dies gab mir leider wieder Hoffnung. Ich habe ihr dann den Brief geschickt letzte Woche wo ich in 6 Seiten wirklich meine Fehler gezeigt habe und ihr gesagt habe wie leid es mir tat, dass ich mich so verhalten habe und dass ich es schade fand, dass wir nicht einfach mehr miteinander gesprochen haben. Ich habe aber auch das Paket geschickt, da ich einfach die Sachen weg haben wollte da es mir viel zu fest weh gemacht hat.

Bis heute habe ich nicht mal eine Reaktion auf den Brief. Es geht mir gar nicht darum, dass Ganz nochmals zu probieren, aber es ist so enttäuschend, dass sie nicht mal was darauf sagt. Ich habe so viel offene Fragen und ich komme mir so immer mehr ausgenutzt vor. Ich will das nicht und weiss auch nicht was machen. Ich hätte so gerne einfach ein definitives Ende wo sie aber auch sagt was sie falsch gemacht hat, damit es einfach besser geht um das Ganze zu verstehen. Wir waren doch auch zusammen und hatten auch nie Streit oder so was. Ich verstehe das einfach nicht. Mir kommt es so vor als würde sie das Ganze gar nicht mitnehmen und das sie es einfach easy nehmen kann. Auch wenn es so wäre, wäre es ok aber ich würde es gerne wissen sonst bleibt immer so ein Funken Hoffnung übrig welcher mich aber fast umhaut da ich so gerne loslassen möchte und mich auf Anderes konzentrieren möchte.

Wie ist das bei den Frauen, wie gehen die damit um? Ich möchte so gerne das ganze aschliessen und es geht so einfach nicht. Ich will mich auch nicht melden oder so was weil ich ja schon ein Brief geschrieben habe.

Sehe ich vielleicht etwas falsch oder wieso kommt da nicht eine Reaktion obwohl sie mir noch sagte ich soll doch bitte mal nur den Brief schreiben.

Es mag wahrscheinlich auch ein bisschen elendig klingen hier aber ich weiss nicht wie anders schreiben.

Besten Dank für euer Feedback.

 
Mon Dieu ihr seid Beide so was von wankelmütig. Ihr handelt überhaupt nicht nach dem was ihr sagt. Du erklärst alle paar Tage, dass du jetzt raus gefunden hast was falsch lief und nun deinen Weg gehen wirst. Sie zieht sich immer wieder zurück, aber dich will sie den Rückzug nicht antreten lassen. Du erklärst immer wieder wie toll alles wäre, wenn es so und so zwischen euch laufen würde. Es läuft aber nun mal so wie es läuft, nämlich gar nicht.

Diese akribische Fehlersuche ist so was von anstrengend und beeindruckt sie anscheinend auch kein bisschen. Wann verstehst du endlich, dass du sie nicht ändern kannst? Wenn du an dir arbeiten möchtest, dann mach das, aber lass sie da raus. Wenn 2 Menschen sich erst verbiegen müssen, um zueinander zu passen, dann passen sie vermutlich einfach nicht zusammen.

Du willst diese Beziehung unbedingt erzwingen und deswegen fehlt da auch jede Leichtigkeit. Kannst du nicht mal Fünfe gerade sein lassen und einfach genießen? Warum machst du so einen Druck?

 
Ich möchte gar nichts mehr. Ich will weder eine Beziehung mit ihr noch mit irgendwelche Dingen sie zurückbringen. Ich habe in dem Brief kein einziges Mal was geschrieben wie, dass ich sie wieder will oder sie aufgeforedert irgendwas zu machen. Ich möchte gar nichts erzwingen ich möchte nur loslassen und es fällt mir so schwehr. Das ist alles

 
Wie ist das bei den Frauen, wie gehen die damit um?
Das hat nichts mit dem geschlecht zu tun, eher damit, wer sich am ehesten mit einer trennung beschäftigt hat.und das war in eurem falle wohl sie. ihr fällt es deshalb leichter, dich und das ganze loszulassen, was nciht heißen soll, dass es für sie total easy ist, das wird es nicht sein, aber für sie ist die sache wohl klar.

Was würde es dir bringen, wenn du all deine fragen von ihr beantwortet hättest? Wieso ginge es dir dann besser? Einen abschluss habt ihr doch schon, manche menschen sind einfach zu feige, anderen etwas schlechtes ins gesicht zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine ganze menge an dir und eurer beziehung auszusetzen hattw und natürlich auch ihr verhalten in frage stellt, aber das alles hilft doch auch nicht beim loslassen. Am besten ist abstand, räumlich und auch gedanklich. Lenk dich ab...lass los- ganz bewußt.

B.

 
Ich möchte gar nichts mehr.
Doch, nämlich dass sie die Trennung für dich leichter macht. Das liegt jedoch nicht in ihrer Macht.

Du willst eine Erklärung. Fraglich ist jedoch nur welchen Grund du überhaupt akzeptieren könntest. Egal was sie sagen würde, du würdest dagegen argumentieren und wieder nur darauf pochen, dass ihr nur dieses und jenes ändern müsstet.

Der größte Gefallen den sie dir tun kann wäre der, dass sie dich endlich vom Haken lässt.

 
Der größte Gefallen den sie dir tun kann wäre der, dass sie dich endlich vom Haken lässt.
Genau das ist es!! Ich denke mir jeder war schon mal in so einer Situation in der er Liebeskummer hatte und einfach in dem Moment nicht versteht was da gerade passiert und auch Dinge tut oder sagt welche man normalerweise nicht sagt.

Ich würde gar nichts argumentieren oder mich dagegen stellen. Es ist einfach nicht fair von Ihr, dass sie mir noch schreibt "bitte schick mir doch nur mal den Brief" das macht automatisch wieder Hoffnung und genau Dass ist es was mir weh tut und ich nicht verstehe. Ein "Danke für den Brief" hätte schon gereicht. Es ist nur der Punkt, dass sie mir das sagt und sich darauf nicht mal meldet.

Aber ich glaube es kommt sowieso komisch rüber wenn ich in meinem Zustand probiere dies zu beschreiben, da zu viele Emotionen noch im Spiel sind.

 
Es ist immer sinnvoller darauf zu achten wie jemand handelt und sich nicht auf schöne Worte zu verlassen. Ich hoffe wirklich, dass sie sich nicht nochmal meldet. Falls doch, dann hoffe ich, dass du stark bleiben kannst.

Du hast 1000 Ideen was ihr tun könntet um etwas zu ändern, aber ihr ist das anscheinend zu viel. Sie war lange Single und ist vielleicht auch einfach von deinen Erwartungen überfordert. Ich kann das nachvollziehen, weil ich auch lange auf Solopfaden gewandert bin. Mein Freund macht zum Glück nicht solchen Druck.

 
Du hast 1000 Ideen was ihr tun könntet um etwas zu ändern
Ich möchte nichts mehr ändern oder sie durch irgendwas wieder zurück haben, das ist mir völlig bewusst!!

Ich weiss dass ich Dies auch so sein lassen muss!! Das es eine Zeit braucht um dies zu verarbeiten!! Das ich mich auf mich konzentrieren muss!!

Jeder (oder fast jeder) war sicherlich schon mal in einer Situation in welcher er Liebeskummer hatte, wo einem der Kopf genau sagt was das Richtige ist, auf sich selber schauen, sich reflektieren und es auch anwenden in seinem Leben nach Vorne schauen... etc. etc.

Leider sind immer noch Gefühle da, welche nicht einfach weggehen diese muss man verarbeiten. Auch dass weiss ich.

Ich habe super Freunde und Familie welche jeden Tag anrufen und fragen wie es mir geht. Ich habe ein tollen Job als Ingenieur und freu mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Ich sehe so viele Dinge jeden Tag im Tv oder in der Zeitung wo es Menschen so schlecht geht, was mich sehr berührt und ich auch dabei sehe wie gut ich es habe und ich eigentlich gerne Helfen würde wo ich kann da ich mehr habe als die Menschen da. Ich bin schon bei einigen Hilfsprojekten dabei gewesen und mitgeholfen einfach weil ich es so schön finde das Glück in einem Menschen zu sehen, das gibt mir sehr viel.

Ich bin nun mal ein Mann der eine grosse emotionale Seite hat und ich finde mich toll so, auch das ich so gerne Leuten helfe finde ich toll. Ich bin mit mir selber voll zufrieden und liebe mich so wie ich bin.

Aber auch desshalb ist es für mich schwehr weil ich niemandem, mit welchem im abgeschlossen habe noch Hoffungen machen würde bzw den Gefühlen und dan so was machen. Auch wenn ich weiss, dass ich meine Ansicht nicht auf jemanden anderst projeziern kann, dass jeder Mensch anderst ist, beschützt mich dies nicht vor den Gefühlen im Moment einfach spinnen.

Es ist eh schwierig in der heutigen Gesellschaft wo so viel Kälte und Agressionen da sind, so viele Menschen verarschen sich auch in einer Beziehung und schätzen nicht einfach was sie haben. Ich werde trozdem immer mir treu bleiben da ich stolz bin wie ich bin und das schätzen auch sehr meine Freunde und meine Familie an mir.

Es ist das auf und ab, das Spiel zwischen Gefühl und Kopf was mich auch dazu bewegt solche Dinge zu erzählen wie hier im Forum.

Es ist immer so, kann man einem Freund oder einem Bekannten so ein Tip geben bzw im sagen was er doch machen soll ist dies ganz einfach und es ist auch logisch. Hast du aber Schmerzen im Herzen, dann weiss es auch jeder selber der das schonmal hatte, dass es einfach nicht geht in dem Moment.

 
Hallo liebe Forumfreunde,

Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.

Ich habe da mal kurz eine Frage an euch.

Ich probiere mich ganz kurz zu fassen.

Ich habe mich im Februar von meiner Freundin getrennt, bzw. wir haben die Beziehung aufgelöst weils einfach nicht mehr ging, da wir beide nicht auf dem Level wahren, Welches uns erlaubt hätte dies so weiter zu führen. Kurz gesagt wir haben uns beide immer unabsichtlich weh gemacht und das ging einfach nicht mehr.

Wer es interessiert kann auch gerne meine alten Treads vom Jan/Feb hier lesen damit er ein Einblick hat was eigentlich alles passiert ist, bzw. wie ich da war.

Mir geht es mittlerweile besser als je zuvor in meinem Leben. Ich habe sehr sehr viel über mich gelernt in diese Zeit und an mir gearbeitet. Ich habe eine Psychologin besucht und dies war das Beste was ich je machen konnte, Ich hatte Jahrelang nicht gemerkt, dass ich in Situationen (aus meiner Kindheit) so von meinem Unterbewusstsein gesteuert war und mich dadurch so komisch verhalten habe, dass ich nicht mehr ich selber war und nur noch wie ein Haufen Elend in der Ecke sass und weinte. Das ich immer allen verzeihen konnte, Dies fiel mir immer schon leicht, dass ich aber mir selber nie verzeihen konnte, dass habe ich bis vor ein paar Monaten nicht kapiert und seit ich das kann und dadurch den Zugang zu mir gefunden habe wird es jeden Tag nur schöner und ich bin ein ganz andere Mensch geworden.

Heute ist es so, dass ich einige Frauen kennengelernt habe, also irgendwie durch Freunde und auf Partys aber auch wenn ich diese auch toll fand und nett kann ich keine an mich ranlassen, also nur ein Bisschen und dang blockts einfach. Ich weiss, dass dies daran liegt weil halt noch zu Viel von meiner Ex in meinem Herzen ist.

In letzter Zeit muss ich ganz häufig wieder an meine Ex denken und merke auch, dass auch nach so langer Zeit noch sehr Viel für sie da ist und das es eigentlich so schön wäre wenn sie nun mal mich kennenlernen dürfte wie ich jetzt bin ohne alle die downs die ich hatte.

Wir haben uns vielleicht 2-3 mal in der Zeit per sms kontaktiert aber sonst nix und da ich sie nicht überfordern will in dem ich einfach vor der Tür stehe (ehrlich sein muss ich auch ich hätte auch nicht den Mut dazu) dachte ich mir ich nehme eine Videobotaschaft auf und erzähle ihr alles was mit mir passiert ist und wie ich mich entwickelt habe. So kann sie mich sehen aber doch bin ich ned da. Ich dachte erst ein Brief schreiben aber ich denke mit einer Videobotaschaft kann man doch viel besser sich ausdrücken und das Gegenüber sieht auch die Gestik und Mimik. Ich dachte ich schicke ihr das Video dann und sage ihr falls sie Lust hat kann sie sich das ja anschauen.

Was meint ihr dazu? Ist das eine gute Idee?

Liebe Grüss

Gabifat

 
Ich kenne deine Freundin nicht, aber mich könntest du damit nicht gewinnen. Was spricht dagegen, dass ihr euch nochmal trefft und guckt, wie die Dinge laufe. Ein Mensch ist nicht etwas Statisches, welches dann so bleibt. In einer Beziehung ist es eh nochmal anders. Anziehung bzw. Liebe hängen auch nicht von bestimmten Merkmalen ab. Deine Veränderung kann nur funktionieren, wenn sie diese mitmacht. Woher willst du wissen, ob du nicht bei gewissen Äußerungen genauso verletzt wärest wie damals?

 
Wäre zugegebenermassen auch nix für mich. Lieber einen Brief und dann normal treffen.