Nach 1 1/2 Jahren hat SIE es beendet...

David1978

Erfahrener Benutzer
21. Feb. 2005
154
0
0
46
Hallo ihr alle da draussen!

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, ich schreibe hier einfach mal meine Geschichte nieder und hoffe, dass sie auch nicht langweilt und ich einige Antworten bekomme...

Also gut...SIE ist die Schwester eines Kumpels von mir. Ich lernte SIE im Juli 2003 kennen, am 14.8.2003 sind wir zusammengekommen. Obwohl wir beide wussten, dass es nur eine Wochenendbeziehung war. Wir waren glücklich verliebt und hatten nie einen nennenswerten Streit oder so.

Ungefähr ab dem 10.1.2005 spürte ich auf einmal eine gewisse Distanz von ihr. Auf der Couch sassen wir nicht mehr eng umschlungen, es gab des öfteren Mal eine unfreiwillige Redepause am Wochenende usw.

Ich sprach sie natürlich darauf an. Das einzige, dass sie immer beteuerte war, dass halt in einer Beziehung nicht immer alles rund laufen könne und dass es dann schon wieder besser gehen würde. Ich Idiot nahm das einfach so hin. Dazu kommt, dass der genze Januar über in unserer Gegend immer jeden Freitag und Samstag was los war, so dass wir uns wirklich kaum zeit füreinander nehmen konnten. Sie wollte es nicht, sie sagte immer, dass es nach der Fastnacht dann schon wieder besser gehen würde.

Ok, die Fastnacht war also durch und letztes Wochenende war sie wieder wie ein Eisblock, obwohl wir noch zusammen unser 11/2 Jähriges in einem China Restaurant feierten.

Am Sonntag, den 13.2.05 sprach ich sie nochmals darauf an, und wiederum wollte sie nicht mit der Wahrheit rausrücken. Ich liess aber nicht locker und da gestand sie es mir: Ihre Gefühle hätten sich einfach geändert. Sie brauche nun Zeit!

Die ganze Wche war für mich der absolute Horror! Keine SMS, keine Telefonate nix! Am letzten Freitag haben wir uns dann getroffen und sie beendete die Beziehung! Es täte ihr sooo unglaublich leid und sie würde sich 100x wünschen, dass es nicht so wäre, weil ich ein so toller Freund sei und alles, aber ihre Gefühle könne sie einfach nicht erzwingen...

:rolleyes:

Warum machen das Frauen? Haben eine tolle, ja fast perfekte Beziehung und auf einmal ist die Luft raus und man wird einfach weggeworfen...

HAllO!

Nun, ich denke , dass nicht nur Frauen soetwas machen. Was will sie mit ihren Gefühlen machen?

Und was meinst du? Hast du denn n och gefühle für sie? Ich finde es hört sich nicht danach an....wenn es allerdings so ist, ich denke, dasss shcon jeder eine verkorkste Bezihung hinter sich hat. Du musstz davon loskommen.

Oder ich würde herausfinden ob du noch WIRKLICHE Gefühle für sie ahst, ob du wirklich meinst SIE ist die "richtige".

Wenn du sie noch Liebst dann würde ich sge ich mal um sie kämpfen (hört sich dumm an, aber ich denke dass es so ist).

Denn es muss ja nicht gleich alles beendet seinb , wenn sie sagt dass du sooo ein toller Freund bist. Schreib nicht gleich alles ab.

Danke für deine Antwort Dickerchen!

Ja, ich habe noch volle Gefühle für sie, darum war ich so geschockt, als sie mir es gesagt hat, dass sie sich trennen wolle!

Warum das jetzt hier nicht so tönt? Ich will ihr Abstand einräumen, damit sie über alles nachdenken kann! Ich liebe sie wirklich über alles und ich hoffe, dass sie sich in ein paar Wochen bewusst wird, dass sie mich auch noch liebhat!

Das Problem bei der Trennung war folgendes: Sie (24) sagte selber, dass ich (26) der tollste Freund sei, den man sich vorstellen könne. Wir hatten eine so wunderbare Beziehung, 1 1/2 Jahre nie grossen Streit, der Sex war wunderbar, wir unternahmen megaviel, alles mehr als im grünen Bereich!

Doch ihre Gefühle hätten sich halt verändert! Das kann ich eben am Wenigsten verstehen: Alles war wunderbar! Sie hatte keinen Anlass, auf mich sauer oder böse zu sein! Sie sagte selber, sie wünschte, dass es nicht so wäre!

Ihr Bruder, ihre Eltern, ihre Freundinnen - alle sagen ihr zurzeit, dass sie im Begriff ist, einen grossen Fehler zu machen!

Ich sehe ihr Problem hier, und das war in ihrem Leben schon immer so: Nach einer gewissen Zeit hat man halt nicht mehr jeden Tag Schmetterlinge im Bauch, nicht mehr alles schwebt auf Wolke 7, und mit diesem Gefühl kommt sie einfach nicht klar! Nach der momentan 6. so gescheiterten Beziehung ihrerseits muss ich mich sogar fragen, ob sie eigentlich schon mal jemanden wirklich GELIEBT hat oder ob sie nur verliebt war in ihre jeweiligen Freunde...

Original von David1978Nach der momentan 6. so gescheiterten Beziehung ihrerseits muss ich mich sogar fragen, ob sie eigentlich schon mal jemanden wirklich GELIEBT hat oder ob sie nur verliebt war in ihre jeweiligen Freunde...
Hm... das würd ich nicht so ausdrücken. Ich habe auch sechs gescheiterte Beziehungen, von denen ich bei mind. zwei Behaupten kann sie wirklich über alles geliebt zu haben.

Ich denke in einer Beziehung gibt es oft einen der mehr liebt als der andere. Und dies war in dem Fall du....

Glaub mir, ich weiß was du im moment durchmachst, bei mir liegt der Fall sogar sehr sehr sehr ähnlich.

/bator

Original von bator Glaub mir, ich weiß was du im moment durchmachst, bei mir liegt der Fall sogar sehr sehr sehr ähnlich.
/bator
Erzähl mir davon bitte!

Weisst du, wenn ich jetzt irgend einen riesigen Fehler gemacht hätte, müsste ich damit leben, dass sie mich als logische Konsqequenz verlassen hat!

Aber bei uns wars wie im 7. Himmel! Nie Streit, alles wunderbar! Unser Umfeld sah uns als ein sogenanntes "Traumpaar" an und ich sah es ebenso. Ich kann und will mir keine andere an meiner Seite vorstellen. Ich liebe sie über alles!

Doch ihr reicht das anscheinend nicht, sie muss ständig den Kick des Ungewissen haben, erliegt ständig neuen Reizen! Sie flirtete viel, mich hat das nie gross gestört, also dass ich ihr bzw. wir uns zu wenige Freiheiten gelassen haben, kann ich 100% auch ausschliessen!

Bin 26 sie ist 25. Wir waren lange glücklich zusammen. Bei Ihr war es die 6. Beziehung bei mir ebenfalls. Wir waren eine Wochenendbeziehung weil wir weiter auseinander wohnen.

Irgendwann fing sie an mir keine Kosenamen mehr zu geben, wurde distanzierter... sagte das das nix schlimmes sei, nur mal ne Phase... dann funkstille und schließlich Trennung.

Kommt das bekannt vor?

Gleich oder? Ich lieb sie über alles... dachte ich trag sie auf Händen, dachte ich mach alles für sie... doch was sangen schon die Prinzen? Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

... kaum war ich Macho, Cool und Arrogant, da kamen sie angerannt.

Manchmal Frag ich mich ob man eine Frau schlecht behandeln muss damit sie bei jemanden bleibt... ;(

/Bator (aka David)

Fuck verdammt... genau wie bei mir...!

Weisst du, ich denke, wenn das eine 19jährige macht, dann kann ich es noch halbwegs verstehen (Man "muss" ja Erfahrungen sammeln...) aber nach der 6. Beziehung???

Sie hat jede dieser Beziehungen von sich aus abgebrochen. Immer dann, wenn sich das Gefühl der Verliebtheit langsam legte und etwas wirklich TIEFES und VERTRAUTES am Entstehen war, änderten sich ihre Gefühle und weg war sie!

Ich kann das einfach nicht verstehen...Vor allem macht sie mir noch hundertmal mehr weh, wenn sie sagt, dass sie es doch auch nicht wolle und sie würde schon noch gerne mit mir zusammensein, aber eben: ihre Gefühle...

Ich kann ihr doch nicht 24 Stunden am Tage Schmetterlinge in den Bauch zaubern! Ich kann ihr doch nur sagen: Ja, ich habe dich gern, ich liebe dich! Warum reicht ihr das denn nicht???

Das habe ich ihr auch immer und immer wieder gesagt... wovon das Herz voll ist läuft der Mund von über...

Leider reicht Liebe nicht für zwei... sonst wär es in manchen beziehungen echt leichter...

/bator

Aber was soll ich denn jetzt machen? Ich fasse mal zusammen:

-Sie hat die Beziehung am Freitag beendet, weil ihre Gefühle sich verändert hätten. Sie hätte mich zwar echt gern, doch das Kribbeln im Bacu hfehle einfach, unter der Woche habe sie mich halt nicht mehr so stark vermisst usw

-Ich liebe sie nach wie vor

-Ihr geht es zur zeit echt mies

-Ich wollte keine Freundschaft, weil mir das zu stark wehmacht, sie als Freund zu sehen

Hey David!

Was heißt Ihr geht`s zur Zeit recht mies?

Kannst Du das Genauer erläutern?

Sie weiß dass Du sie liebst, davon gehe ich aus?!

Also ist sie wenn schon im Zugzwang... Dann überlasse Ihr auch den nächsten Zug!

Bis dahin zieh Dich zurück! Denke das ist Deine einzige Chance!

Good Luck

GebrHerz

Auf jeden Fall! Ich schreibe auch im "kein Kontakt mehr zum Ex"-Thread...bin momentan bei 4 Tagen angekommen und habe seit gestern Nacht die erste Krise... ;(

Ich weiss nicht genauer, wies ihr geht. Da wir ähnliche Freundeskreise haben und uns dementsprechend auch in der Zukunft dauernd mal wieder über den Weg laufen werden, erfahre ich halt von ihrem Bruder und ihren Freundinnen, wies ihr geht! Besonders mit ihrem Bruder hatte ich schon vor der Beziehung einen super Kontakt.

Die haben mir halt alle gesagt, dass sie am Weekend am Weinen war und auch im Ausgang ziemlich mies drauf war. Mehr kann ich auch net sagen momentan...

Und JA, sie weiss dass ich sie liebe und sie möchte eigentlich auch noch, dass sie mich liebt, hat sie am Freitag gesagt, aber trotzdem will sie nicht mehr! Das versthe ich eben net... :rolleyes:

PS: Ich habe ihr gestern in einem äusserst knappen Brief ihre Wohnungsschlüssel zurückgesendet. Nimmtm ich dann wunder, ob sie sich heute abend per SMS meldet...

Hm...

nur eines musst du wissen... wenn sie schluss macht, meint sie, sie hat einen grund.

Wenn sie weiß das sie einen fehler gemacht hat, wird sie zurückkommen...

...

...

... glaub ich ...

/bator

Der einzige Grund, den sie angab, war, dass sich ihre Gefühle geändert hätten, sie konnte das aber auch nicht mehr näher ausführen, darum ist es ja für mich so schwer verständlich!

Sie war nie in ihrer Freiheit eingeschränkt, sagte selber, dass ich eigentlich ein rundum perfekter Freund gewesen sei, alles war in Ordnung!!

Sie hat einfach einen Bauchentscheid getroffen, da sie mit dem Gefühl nicht klarkommt, dass halt nach einer gewissen zeit die Schmetterlinge im Bauch verschwinden... ;(

Ich möchte sie so gerne anrufen, ihre Stimme hören, sie am Wochenende wieder in den Arm nehmen können...doch ich mus standhaft bleiben...erstmal abwarten, ob sie sich heute meldet, wenn sie die Schlüssel zurückbekommen hat...

;( ;( ;(

hallo david,

vielleicht war es für sie zu perfekt. Manche Menschen kommen im Leben nicht damit klar und meinen in Beziehungen muss es auch mal richtig krachen. Du scheinst mir ein sehr verständnisvoller Freund zu sein. Vielleicht zu verständnisvoll, das sie das Gefühl hat, das sie machen kann was sie will?? Vielleicht sogar so verständnisvoll, das es sie gelangweilt hat??? Und ihre Liebe dabei auf der Strecke geblieben ist.

Vielleicht weiss sie auch nicht wie sie mit der neuen Situation ( keine Schmetterlinge mehr im Bauch) umgehen soll und nur annimmt das sie dich nicht mehr liebt. In dem Fall wird sie es schnell merken, das es eine Fehlentscheidung war sich von dir zu trennen.

Aber es gibt auch durchaus die Situation, das man einfach aufgehört hat noch Liebe für den Partner zu empfinden. Aus welchen Gründen auch immer...ich denke nicht da du dir da den schwarzen Peter zuschieben lassen solltest...es wäre schön, wenn auch ich wüsste, wie jemand sich so einfach entlieben kann, da wäre auch mir mit geholfen, aber ich denke schon seit zweieinhalb Jahren über die Gründe nach, und bin langsam an dem Punkt angekommen, festzustellen, das es darauf keine Antwort gibt...

In Bezug darauf, das sie sagt, ihr wäre es ja auch lieber, dich noch zu lieben:

Das sagen Partner oft, weil sie meinen dem anderen damit etwas Herzschmerz abnehmen zu können, oder um sich selbst zu rechtfertigen.

Na ja, jedenfalls ne ziemlich blöde Ansage...keinem mit geholfen!!!

Brech den Kontakt zu ihr erstmal ab, und versuch etwas abstand zu gewinnen. in dieser sehr emotionalen Situation ist es oft fatal, nochmal miteinander zu reden. denn es kommen gefühle hoch, die man kaum kontrollieren kann, und die oft dazu führen, das man auch noch seinen Stolz loswird.

Wenn sie dich liebt, es nur nicht weiss, dann wird sie zurückkommen, wenn sie merkt, das sie dich vermisst!!

PS: nicht nur Frauen machen das...

lg

Es gibt immer Gründe warum man sich Trennt... nur ob man sie so sagt ist Fraglich...

würdest du deiner Freundin (wenn du schluss machen wolltest) ernsthaft sagen woran es liegt? Was ist, wenn sie zum Beispiel deine Familie stört oder sonst ein dummer Grund... sagt man sowas?

Ich weiß nicht...

/bator

@bator,

JA ich würde es ihm sagen, und wenns noch so banal ist,weil ich weiss das es nichts schlimmeres gibt als in der ungewissheit zu leben.

Oh ja, das weiss ich. Deswegen habe auch ich schon viele Tränen vergossen.....und auch jetzt noch..... :(

Schade eigentlich....das man seine Gedanken damit verschwendet...

die Menschen,die eine Beziehung beenden, ohne dem anderen die Gründe zu nennen, und ohne das der andere es irgendwie nachvollziehen kann...sind der Tränen doch gar nicht wert...

aber was soll man machen..man liebt sie ja schliesslich....aus tausenden von Gründen.....

Original von tina29hallo david,

vielleicht war es für sie zu perfekt. Manche Menschen kommen im Leben nicht damit klar und meinen in Beziehungen muss es auch mal richtig krachen. Du scheinst mir ein sehr verständnisvoller Freund zu sein. Vielleicht zu verständnisvoll, das sie das Gefühl hat, das sie machen kann was sie will?? Vielleicht sogar so verständnisvoll, das es sie gelangweilt hat??? Und ihre Liebe dabei auf der Strecke geblieben ist.

Vielleicht weiss sie auch nicht wie sie mit der neuen Situation ( keine Schmetterlinge mehr im Bauch) umgehen soll und nur annimmt das sie dich nicht mehr liebt. In dem Fall wird sie es schnell merken, das es eine Fehlentscheidung war sich von dir zu trennen.

Aber es gibt auch durchaus die Situation, das man einfach aufgehört hat noch Liebe für den Partner zu empfinden. Aus welchen Gründen auch immer...ich denke nicht da du dir da den schwarzen Peter zuschieben lassen solltest...es wäre schön, wenn auch ich wüsste, wie jemand sich so einfach entlieben kann, da wäre auch mir mit geholfen, aber ich denke schon seit zweieinhalb Jahren über die Gründe nach, und bin langsam an dem Punkt angekommen, festzustellen, das es darauf keine Antwort gibt...

In Bezug darauf, das sie sagt, ihr wäre es ja auch lieber, dich noch zu lieben:

Das sagen Partner oft, weil sie meinen dem anderen damit etwas Herzschmerz abnehmen zu können, oder um sich selbst zu rechtfertigen.

Na ja, jedenfalls ne ziemlich blöde Ansage...keinem mit geholfen!!!

Brech den Kontakt zu ihr erstmal ab, und versuch etwas abstand zu gewinnen. in dieser sehr emotionalen Situation ist es oft fatal, nochmal miteinander zu reden. denn es kommen gefühle hoch, die man kaum kontrollieren kann, und die oft dazu führen, das man auch noch seinen Stolz loswird.

Wenn sie dich liebt, es nur nicht weiss, dann wird sie zurückkommen, wenn sie merkt, das sie dich vermisst!!

PS: nicht nur Frauen machen das...

lg
Danke für deine ausführliche Antwort Tina29! Ja, ich war sehr verständnisvoll denke ich jetzt mal. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie das ausnutzte oder sie das langweilte.

Am Anfang unserer Beziehung hatte ich noch regelmässig SMS und realen rein freundschaftlichen Kontakt mit einer jüngeren Frau (19). Das störte sie wahnsinnig, auch wenn ich die andere nur mal an einem Fest zufällig traf, kam sie sofort herüber und "markierte ihr Revier". Nach und nach hat das aber bei mir nachgelassen, weil ich dachte, warum soll ich in der toll laufenden Beziehung irgendwas riskieren?

Deshalb habe ich ihr im letzten halben Jahr nie mehr Grund gegeben, eifersüchtig zu werden. Bin ich demzufolge einfach auf einmal langweilig geworden?

Sie und ihre Freundinnen jedoch geniessen es, an einem Fest im Mittelpunkt zu stehen und ihren Marktwert zu testen! Am Anfang hat mich das auch wahnsinnig gestört, doch mit der Zeit gewöhnte ich mich daran, weil ich ihr a) absolut vertraute und B) sie das stark störte, wenn ich eifersüchtig wurde.

Aber das ist sicherlich kein Grund, sich zu trennen... :(

Ich denke genau gleich wie du: Sie kommt einfach mit der Situation nicht klar, dass nun keine Schmetterlinge mehr im Bauch sind. Aber was, wenn sie merkt, dass das eine Fehlentscheidung war? Ich könnte doch nicht einfach dort weiterfahren, wo es aufgehört hat und so tun, als ob nix gewesen wäre...?

Wie gesagt, vielleicht meldet sie sich heute abend, nachdem sie die Schlüssel erahlten hat, ansonsten muss ich zwangsweise Abstand halten... ;(