Nach 1 1/2 Jahren hat SIE es beendet...

ich glaube das es ab und zu mal ganz gut ist, auch mal ein bisschen in die Welt um sich herum zu blicken, du riskierst damit keine Beziehung, wenn sie gut läuft....im Gegenteil. Ich finde es als Frau ganz schön, wenn ich merken würde, das der Partner auch von anderen Mädels angeguckt wird...das würde mich mit stolz erfüllen, weils ja meiner ist. Basis dafür ist natürlich eine vertrauensvolle Beziehung...aber die hattet ihr ja...

aber du hast recht, auch das ist sicherlich kein Grund!!!

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf:

versteif dich bitte nicht darauf, das sie sich aufgrund des Briefes incl. Schlüssel vielleicht bei dir meldet...

ich merke, das du da gerade deine ganzen Hoffnungen reinsetzt, und ich weiss genau wie du dich fühlen wirst,wenn sie sich heut abend nicht meldet...

deswegen versuch dich heut abend ein bisschen abzulenken,mach am besten mit freunden etwas, und warte nicht gespannt auf Nachricht von ihr...

drück dir die daumen!!

Danke Tina!

Weisst du, eigentlich hasse ich doch diese Spielchen! Man muss doch nicht immer irgendwie den Partner vergraulen, nur um ihn wissen zu lassen, dass er dich nicht 1000% auf sicher hat! Ich hasse sowas!

Heute ist der schlimmste Tag seit der Trennung am Freitag. Sie hat jetzt Feierabend und hat sicherlich meinen kühlen Brief bekommen, wenn sie nach Hause gegangen ist. Vielleicht ist sie noch mit einer Arbeitskollegin aus, dann wirds heute sicherlich später...

Irgendwie hoffe ich, dass sie sich nicht meldet, damit ich Abstand gewinnen kann, und auf der anderen Seite vermisse ich sie soooo stark, dass ich sie am liebsten anrufen würde um einfach nur wieder mal ihre Stimme zu hören!

Ihre Freundin hat mir heute wiederum ein SMS geschrieben, sie könne genau wissen, was ich durchmache und sie könne SIE nicht verstehen.... Komisch, net?

Ich habe um 19 Uhr nen Kurs, wenigstens 2 Stunden Ablenkung...

Moin David,

Moin Bator,

ich bin auch so einer wie ihr. Zwar nen bißchen anders aber sie hat auch schluss gemacht weil sie nicht mehr die gefühle wie am Anfang hatte. Es war eine Fernbeziehnung. Mir fiel es auf als keine sms mehr kam wo drin stand das sie mich vermisst oder so. Dann kamen keine Kosenamen mehr wie bei Bator. Und dann irgendwann hat sie es halt gesagt. Sie wollte es auch nicht wahr haben. Aber komisch finde ich das schon. OK gefühle kann man nicht steuern und irgendwann ist es ganz normal das man nurnoch 60 Schmetterlinge im Bauch hat anstatt 100 wie am Anfang.

alles komisch

@ david

ich meinte damit auch nicht, das man spielchen miteinander treiben sollte. das hasse ich auch....

ich weiss das der tag heute sehr schlimm für dich ist, weil du auf nachricht hoffst. deswegen ist es auch gut, das du gerade im kurs bist. hast mein mitgefühl.

diese freundin scheint auf dich zu stehen....oder es ist ein abgemachtes spiel , das deine ex mit ihrer freundin ausgeklügelt hat...

wenn dem so ist, wirklich verdammt komisch....und kindisch.

warum sollte sie so etwas tun?

da würde ich ein bisschen nachhaken....

Original von Gast123und irgendwann ist es ganz normal das man nurnoch 60 Schmetterlinge im Bauch hat anstatt 100 wie am Anfang.
Das ist auch nicht so schlimm... ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch wenn ich sie sehe oder küsse (btw. das tu ich ja gar nicht mehr ;( )

aber ich genieße bzw. genoss das gefühl bei ihr zu sein... sie anschauen zu können... fühlen und berühren... für sie da zu sein... ? Warum nicht auch sie?

/bator

@gast und bator:

bedenkt doch auch einmal das nach den schmetterlingen ein noch viel schöneres gefühl kommt....ein ganz tiefes...die liebe!

ich persönlich hasse es schmetterlinge im bauch zu haben, klar ist es schön, aber es kann auch grausam sein...man kann nicht mehr essen...ist in einer art rauschzustand(wissenschaftlich nachgewiesen)...man kann nicht schlafen....und man verliert in der zeit irgendwie seinen verstand...

da ist mir die liebe lieber, schmetterlinge im bauch können schnell weg sein, aber wenn man erstmal liebt,dann wirds richtig schön... (im idealfall natürlich, bei uns armen kreaturen von liebeskummer zerfressenen natürlich nicht)

@tina29

meinte das eigentlich auch das Schmetterlinge nicht so wichtig sind.

Das vertraute Gefühl ist schön. Jemanden zu sehen und fühlen das er für einen da ist.

Und für ihn da sein zu können, jederzeit seines Lebens.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte mir bei meiner letzten Freundin die Schmetterlinge gereicht :)

Nungut... warten wir mal wieder eine Zeit... *seufz*

Das schlimmste am verlassen werden ist die unvorherbereitete Einsamkeit.

Und das man das Gefühl hat für immer allein zu sein. Die leere im Herzen und das man an niemanden denken kann wenn man Glücklich ist.

So seh ich es...

/bator

@bator und tina

ja, wenn man wirklich von einem moment auf den anderen aus seiner heilen welt gerissen wird, nicht wissend wie es weitergehen soll und kämpfen muss um nur mal ne minute pro tag nicht down zu sein...

so gehts mir... nach 4 monaten noch immer jeden tag ein kampf... ein kampf um einen menschen der aus welchen gründen auch immer nur noch tiefsten hass und abscheu für mich übrig hat...

meine liebe gehört ihr, und dabei hat sie sie nicht verdient... :(

@neoo20

auch das wird vorbeigehen... es wird der moment kommen, an dem ein Blick, ein Lächeln, ein Bewegung dich von allem befreit.

@ bator

mh, mein freund, ich weiß, dass ein neuer mensch in mein leben treten wird... und das ich wieder lieben werde, und vergessen werde...

fühl mich im moment einfach nur abgestumpft und leer... so als ob meine familie mich verstossen hätte... komisch oder? lernen wir daraus, einfach nicht mehr bedingungslos zu vertrauen? was meinst du bator?

@ neoo

es ist ein Kampf...allerdings...jeden tag aufs neue...auch ich habe ihn heute verloren...aber es lohnt sich trotzdem weiter zu kämpfen...

vielleicht ist morgen alles schon wieder ein bisschen gut

@tina

ich weiß meine liebe... manchmal mag man aber einfach nicht mehr kämpfen müssen oder? manchmal will man sich nicht mehr fragen wieso ein einzelner mensch so eine macht über einen hat... ich sagte es heute schonmal... ich schäm mich manchmal wirklich mir selbst gegenüber das ich einer person nachtrauere die mich mit aller gewalt verletzen will... wieso macht liebe so weh... :heulen:

@neoo20

ich muss ehrlich zugeben mit jeder gescheiterten Beziehung werd ich ein Stück neurotischer, eifersüchtiger. Schlimm oder?

Ich sehe es so...

mein Herz ist eine Torte. Jedesmal wenn ich mich in eine Frau verliebe, lieb ich sie mit meinem ganzen Herzen. Und ein teil von dieses Herzen ist bei Ihr.

Also wird mein Herz nach jeder gescheiterten Beziehung kleiner ... ich merke jedesmal das meine Liebe anders ist, ich anders werde...

Wieviel von meinem Herzen ist noch übrig?

Wieviel von deinem, mein Freund?

@neo

nein,man kann nicht immer kämpfen. man wird müde, und hat keine kraft mehr...aber nur vorrübergehend...schon bald steht man wieder auf und siehe da:

es geht weiter....ganz bestimmt....heute vielleicht nicht mehr...aber vielleicht morgen...nicht vielleicht...GANZ bestimmt.

@bator

dein Herz wird nicht kleiner, es ist nur vorrübergehend ausgeliehen...

ich denke, wir bekommen unsere herzen früher oder später wieder und zwar ganz...

was hätte es sonst noch für einen sinn?

das hieße ja, das wir den rest unseres lebens damit verbringen müssten, mit einem herzen zu leben, das auf ein minimum geschrumpft ist....

nein, das ist kein guter nachtgedanke....

@tina29

aber warum hat man dann immer weniger vertrauen in den Menschen?

Warum immer mehr Angst die Perosn zu verlieren?

Oder geht es nur mir so?

Meine erste Freundin hat sich beschwert das ich nicht eifersüchtig werde, und ich war es auch nicht. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihr...

Meine letzte Freundin... ich war so eifersüchtig, hab es für mich behalten um sie nicht einzuengen. Ich hatte vertrauen...zu ihr... aber trotzdem...

*seufz*

Liebe tut weh...

Also gut... Ich komme eben vom Kurs zurück, es war der absolute Horror. Kaum sitze ich drin, kommt IHR SMS:

SIE: "Hallo David. Danke für die Schlüssel. Ich hoffe, es geht dir gut, soll ich deine CD's bei mir meinem Bruder geben?"

ich: "Behalt die CD's ruhig. Geht es dir gut?"

SIE: "Es ist alles so komisch und ungewohnt. Aber es geht mir gut. Trag Sorge zu dir."

Jetzt habe ich nix mehr geantwortet, denn ich war wie in Trance, ich konnte mich gar net mehr konzentrieren...!

Ihre Freundin sagt mir gestern, es gehe ihr nicht so gut, ihr Bruder ebenfalls, und dieses SMS tönt so kalt, so gefühllos...! Sie hat einen Entscheid getroffen, den sie nun mit aller Gewalt rechtfertigen muss. Nur ja keine Schwäche mir gegenüber zeigen...

Heute ist der schlimmste Tag seit der Trennung am Freitag... :(

Ich habe eine weitere schlaflose Nacht hinter mir und habe jetzt mal eine Frage an alle:

Wenn ihr in einer wirklich rundum glücklichen Beziehung seid, fehlt euch da nach einer gewissen Zeit etwas?

Ich meine, wir alle suchen doch den möglichst perfekt zu uns passenden Partner. Doch wenn mal diese Situation eingetreten ist, beginnen sich viele zu langweilen und lösen sich bereits unbewusst innerlich von ihrem Partner, weil der "Reiz des Neuen" nicht mehr da ist.

Was soll man mit solchen Partnern machen? Sie ziehen lassen? Um sie kämpfen? Ihr Zeit lassen? Ich tendiere momentan auf Möglichkeit Nr. 3, obwohl ich weis, dass sie noch nie eine entscheidung in ihrem leben bereut hat und zurückgeschaut hat. Ich hoffe inständig, dass sie nun nicht direkt wieder einen neuen Freund finden wird, sondern ein paar Monate alleine bleiben wird und sich dann nochmals überlegt, ob sie eine richtige Entscheidung getroffen hatte. Sie hat aber einen so sturen Kopf (was ich in der Beziehung immer liebte an ihr...), ich glaube kaum, dass sie mir jemals zugeben wird, dass sie einen Fehler gemacht hat!