Nach 1 1/2 Jahren hat SIE es beendet...

@gast123

auch wenn es jetzt richtig hochnäsig klingt, es passt irgendwie, ich muss mich mal selbst zitieren :eek:

...

mir hat das Forum hier richtig gut geholfen. Ich habe gesehen das ich nicht der einzige bin dem es was ausmacht wenn man von seiner Beziehung verlassen wird.

Man hat das Gefühl irgendwie unter gleichgesinnten zu sein.

Man kann lachen und scherzen, trauern und helfen, und man kommt auf ganz andere Gedanken... weil man sich um andere Gedanken macht. Die eigenen Probleme sind dann gar nicht mehr so riesig.

Du denkst an Leute die du nie gesehen hast und sicherlich auch nie sehen wirst.

Du erzählst deine Intimsten Probleme und Erlebniss an Nicks, die du vor einer Woche nichtmal gekannt hast.

Jedesmal wenn ich in das Forum komme, geht ein Stück Last von meiner alten Beziehung weg. Und das ist das schöne... erzähl uns deine Sorgen, wir wollen gerne helfen... und hilf anderen... hör ihnen zu und merke das es dir dadurch selber besser geht.

...
Ich seh es echt genauso gast123

Hallo David1978!

Die Beschreibung Deiner Ex klingt ja verdaechtig nach meiner ;) . Bei mir ist's nun schon fuenf Monate her, und ich bin zwar nicht wesentlich schlauer aus ihr geworden, aber so aehnliche Gedankengaenge wie in Deinem Brief hatte ich auch. Ich hab's anfangs auch mit Verstaendnis, Zeit lassen versucht, aber nach ein bis eineinhalb Monaten hat's mir dann auch gereicht und ich hab mich zurueckgezogen. Dass das am Anfang nicht so geht, ist schon klar, aber ich denke, mit der Verstaendnis-Nummer kommst Du nicht mehr weiter, wenn's schon in der Beziehung nicht geklappt hat. Wenn jemandem eine "normale" Beziehung zu wenig ist, kann der andere letztlich nichts daran aendern.

Dass es eine besch...ene Zeit ist, kann wohl jeder nachvollziehen, und das klassische Liebeskummer-Programm "Ablenkung und Sport" war bei mir gerade anfangs sehr, sehr effektiv. Klar geht's einem danach auch nicht gut, aber man laesst zumindest einen Teil des angefressenen Aergers raus.

Ich kann nur von mir ausgehen, und bei mir waere jedes Kaempfen sinnlos gewesen, das denke ich heute und dachte ich damals im Innersten wahrscheinlich auch schon. Letztlich verlieren wohl beide, aber es ist in gewisser Weise auch eine Freikarte fuer einen Neuanfang - ob mit derselben Person oder einer anderen, ist eigentlich egal.

Gute Nacht...

Hallo Herbstwind

Wie ich bereits im "Kein Kontakt zum Ex" Thread geschrieben habe, ich muss mich länger je mehr fragen, ob diese Beziehung auf Dauer hätte gut gehen können. Sie ist eine extrem oberflächliche Person merke ich länger je mehr.

Auch jetzt nach der Trennung: Sie weiss, dass sie mich mit hunderten Fragen zurückgelassen hatte, aber denkt ihr, dass von ihr aus irgendwelche Bemühungen ausgehen, dass wir eines Tages einen kollegialen Kontakt zueinander haben könnten? NIX!

Im Nachhinein bin ich einfach ihre Nummer 6 oder 7 in ihren jeweils knapp einjährigen Beziehungen - mehr nicht! Der nächste wird sicher in Bälde kommen und dem wird sie wieder das selbe Theater vorspielen ("Du bist der einzige fpr mich und ein so besonderer Mensch!" - "Ich hoffe, das dauert für immer!" - "Noch nie hat mir ein Mann sooo viel gegeben wie du!" usw).

Irgendwie schade, denn so tut sie mir fast leid...immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, immer lässt sie gebrochene Herzen zurück, nie wird sie fündig nach ihrem Glück und wenn es da ist, erkennt sie es nicht...

Ich empfinde fast nur Mitleid zurzeit, obwohl die Beziehugn in meinen Augen noch lange hätte dauern könne.....

... mh, ja david, was du sagst klingt auch in meinen ohren sehr vertraut! 4 monate ist meine trennung schon her... sie hat mich verlassen ohne mit der wimper zu zucken und meine welt ist von heute auf morgen zusammengebrochen... seit 4 monaten leide ich wie ein hund... aber wozu? wie du richtig sagst: für sie sind wir nur exfreunde, vergangenheit, vielleicht auch noch erinnerung...

aber mehr nicht... das tut soooo weh, vorallem wenn man wie ich noch immer liebt! manchmal denk ich mir einfach was ich für ein waschlappen bin... 4 (!) monate sind vergangen und ich denke noch immer jede minute an sie... ihr leben ist weitergegangen... meines am 2.11.2004 stehengeblieben... :(

Hallo Neoo20!

Erzähl mir doch ein bisschen mehr von deiner Geschichte! Warum hat sie sich von dir getrennt? Habt ihr noch Kontakt? usw...