Nach 1 1/2 Jahren hat SIE es beendet...

Also mir hat in meiner beziehungs nichts gefehlt. Ich war froh das ich sie hatte. Meine Freundin sah das aber auch irgendwie anders. Ich weiß auch nicht was das soll. Klar ist es immer am Anfang toll. Und nachher sollte man eigentlich die nähe und vertrautheit des Partners schön finden. Aber einige Menschen sehen das vielleicht anders. Ich weiß es auch nicht. Denke auch genauso wie ihr über dieses Phänomen nach.

Aber Zeit lassen ist eine gute Sache. Vielleicht merkt sie ja dann wirklich das ihr was fehlt.

Viel glück euch allen und schön durchhalten

 
In einer rundrum glücklichen Beziehung fehlt mir nix.

Ich genieße die Augenblicke des Glücks genauso wie streiterein.

Ich sehe sie und sie ist perfekt für mich... jede ecke, jede kante... und jeden Augenblick auch nach Jahren kommen neue Facetten raus die man lieben und schätzen lernt.

Jedenfalls war das bei mir so... bei 50% meiner Beziehungen...

bei den anderen...

einmal wurde aus Verliebtheit nur Freundschaft...

einmal war es keine Liebe

einmal konnte ich eine Distanz nach Italien für ein Jahr nicht akzeptieren...

Man lernt... jede Beziehung... jeder Schmerz... ein Puzzle des lebens...

Irgendwo da draussen ist sie... das weiß ich, die genauso Empfindet wie ich... die die eine ist... ich seh sie und weiß es... ...warum wusste ich es beim letzten mal das sie es ist ;(

/bator

 
Nein, in einer perfekten Beziehung fehlt mir auch nichts.

man akzeptiert den anderen mit allen fehlern die er hat, und wird auch vom partner und seinen eigenen fehlern geliebt.

es ist als wäre man seelenverwandt. man spricht das aus, was der andere denkt.

kein sex der welt könnte schöner sein, als der mit dem partner.

man kann miteinander reden, über alles, gott und die welt stundenlang.

ja, ich fand meine beziehung perfekt, weil mein ganzes herz bei ihm war.

bis zu dem zeitpunkt als er nicht mehr konnte..mich nicht mehr liebte.

nach wie vor glaube ich das er der richtige war, auch wenn er es ja eigentlich gar nicht sein kann, denn warum wäre er sonst gegangen?

ich glaube auch das ich mich langsam damit abfinde. das problem ist nur das ich mir nicht vorstellen kann, das mir so etwas wunderbares noch mal passiert....

alles was danach kam, waren kompromisse, die ich jetzt nicht mehr bereit bin einzugehen.

gibt es auf dieser welt noch einen menschen, der mir seelenverwandt ist, oder passiert das nur einmal im leben.....

das ist die frage die ich mir tag für tag stelle

ich hätte jetzt so gerne einen menschen der mich jetzt in den arm nimmt und mir die angst vor meiner prüfung morgen nimmt, der mir sagt das alles gut wird, und ich hätte jetzt gerne einen menschen an meiner seite dem ich gute nacht sagen kann, deswegen sag ich euch jetzt:

Gute Nacht bator, träum was schönes!

Gute Nacht David, ich hoffe dein Schmerz hält dich nicht die ganze nacht wach!

Gute Nacht Neoo, auf das du morgen wieder kämpfen kannst!

Gute Nacht Gast, auf das du bald wieder schmetterlinge im bauch hast!

Und mir wünsche ich auch eine gute Nacht, weil gerad keiner da ist der es mir sagt:

Gute Nacht Tina, du wirst die prüfung morgen schaffen, so wie die letzten ganzen prüfungen auch!

 
Ich denke das mach auch das Verlassenwerden so schlimm... weil man immer denkt man findet so einen Partner nicht wieder...

aber irgendwo ist doch eine da draussen... und in die wird man sich genauso verleiben können.

Und nein, die Frau hält mich nicht wach... ich schlafe gut... nur zu kurz ;)

/bator

 
Hey ihr Lieben... Ich habe eine dringende Frage, muss in ca. 2 Stunden per SMS zusagen oder nicht!

Eine Cousine hat mich angefragt, ob ich heute mir ihr was trinken gehen will. Eigentlich kein Problem, würde ich ja gerne machen.

Das Restaurant und alles wäre schon abgemacht, bloss...jeden Donenrstag abend ist da auch IHRE beste Freundin. Weder meine Ex noch ihre Freundin kennen diese Cousine. Naja...wie schaut das denn jetzt aus, wenn ich heute da mit der Cousine am Tisch sitze? Wir hatten immer ein enges Verhältnis mit Umarmungen und so, aber nicht mehr in der Zeit, als ich mit IHR zusammen war...

Der Hintergedanke wäre natürlich schon, sie ein bisschen zu "sticheln", denn IHRE beste Freundin wird IHR das sicher brühwarm erzählen!

Was meint ihr?

 
@david

klar,geh mit ihr was trinken. versuch dir einen schönen abend zu machen. aber nicht da, wo IHRE beste freundin auch ist.

das wäre etwas auffällig und könnte falsch rüberkommen.

ich dachte du magst keine spielchen?

das wäre dann aber eins.

lg

 
Ich weiss Tina, darum bin ich ja auch am Zweifeln, ob es das richtige ist.

Ich habe das Treffen jetzt erstmal auf nächsten Mittwoch verschoben, ein bisschen Abstand ist wohl nicht so verkehrt.

Am Samstag oder Sonntag werde ich durch ihren Bruder wiederum erfahren, wies ihr geht.

Ich schreibe hier meine Gedanken nieder. Ich habe vor, in ca. 2 Wochen ihr einen Brief zu schreiben, und jetzt beginne ich schon mal, meine Gedanken zu Papier zu bringen um sie zum Nachdenken zu bewegen, einen Neuanfang zu versuchen. Ich falle aber sicher nicht mit der Türe ins Haus, ich will es langsam angehen, die Wunschvorstellung wäre natürlich,dass sie sich neu in mich verlieben würde, aber das kann man ja eh net planen...

Jedenfalls, in 2 oder 3 Wochen frage ich sie sicher mal an, ob wir nicht am Sonntag nachmittag gemütlich mal wieder spazieren gehen möchten und ich habe mir soooooooo fest vorgenommen, dort nur Smalltalk zu quatscen und nicht sie schon wieder zu bedrängen! Was hältst du davon?

 
Übrigens.... Ich erlaube mir, hier in den nächsten Wochen meine Gedanken niederzuschreiben. Aus all diesen Texten werde ich versuchen, in den nächsten Wochen einen Brief zusammenzustellen, um mit ihr in Kontakt zu treten, sie zum Nachdenken anzuregen und wer weiss, vielleicht entsteht ja noch einmal was daraus...?

Liebe K.





Morgen ist es eine Woche her, seit du dich entschieden hast, unsere Beziehung zu beenden. Was ist seither passiert? Am Freitagabend war ich so leer, dass ich nicht mehr aus dem Haus gehen wollte. Diese Leere war aber immer noch besser als die grosse Ungewissheit, die ich eine ganze Woche ertragen musste. Wenn man im Ungewissen ist, kann man nur im Moment denken. Wenn aber eine Leere da ist, dann sieht man schon ein kleines Licht am Horizont und ich starre gebannt auf dieses Licht, dass sicherlich irgendwann wieder grösser wird.






Am Samstag ging ich dann richtig ab auf die Piste, ich soff von morgens halb elf bis Sonntagmorgen um halb drei, also knappe 16 Stunden lang! Am Sonntag war ich ebenfalls den ganzen Tag abgelenkt, ich war am Hockeymatch. Am Montag stürzte ich mich voll in die Arbeit und am Abend ging ich mit M. & L. ins Kino. Dort habe ich deine Freundin V. getroffen und zum ersten Mal seit der Trennung bekam ich eine kleinere Krise, weil sie mir sagte, dass es dir das Wochenende nicht besonders gut ging. Ich erkannte, dass nicht nur ich dich verloren habe, sondern du auch mich und es zeigt mir trotz allem, dass du unsere Beziehung nicht einfach von heute auf morgen vergessen kannst. Am Dienstag liess der Arbeitsrhythmus bereits wieder nach und am Abend im Kurs konnte ich mich kaum konzentrieren, erst recht ab dem Zeitpunkt, an dem dein SMS gekommen ist. Dieses SMS war so kalt, so gefühllos und es schmerzte mich, weil ich in diesem Moment das erste Mal einen Beweis erhielt, dass wir nicht mehr zusammen sind. Die folgende Nacht habe ich dementsprechend kaum geschlafen. Seit Mittwochmorgen geht’s mir aber wieder einigermassen, ich war fast 45 min joggen und das hat mir verdammt gut getan. Auch heute kann ich nicht unbedingt sagen, dass ich in einem riesigen Loch bin. Klar, ich wünschte, die Situation wäre nicht so, aber ich muss mich damit abfinden.






Ich habe mir seit Dienstag vorgenommen, mich vorerst nicht mehr bei dir zu melden, denn du musst nun einen Entscheid rechtfertigen und dich hinterfragen, ob er der richtige war. Nach wie vor klammere ich mich an einen Funken Hoffnung, dass ich dir ebenfalls so fehle, dass du uns die Chance auf einen Neuanfang geben wirst, doch daran wage ich momentan gar nicht zu denken. Ich liebe dich so, dass ich dir alle Zeit gebe, dass du dir deine Gedanken ordnen kannst. Von daher finde ich es gut, dass du (wenn auch erst nach meinem Drängen) die Beziehung beendet hast, weil eine Beziehung zu führen ohne Gefühle eine einzige Lüge ist.






A propos Gefühle: Ich stehe hier immer noch mit dutzenden Fragen, denn deine Erklärungsversuche letzten Freitag waren alles andere als klar für mich. Du hast gesagt, dass sich deine Gefühle geändert hätten. Diesen Schluss hast du daraus gezogen, weil du mich die Woche über nicht mehr richtig vermisst hast. Es zeigt mir aber trotzdem, dass du mit dir selber am Kämpfen bist, denn wie du mir auch schon gesagt hast, eigentlich lief unsere Beziehung ja super. Ich denke nicht, dass du von einem Tag auf den anderen nichts mehr empfunden hast, doch du weisst nicht, wie du diese Gefühle ordnen sollst, wenn du mich die Woche über nicht mehr bedingungslos vermisst hast.






Ich frage mich natürlich, was ich hätte anders machen können. Ich weiss es ehrlich gesagt immer noch nicht. Mir kommt es einfach so vor, dass ich dir in letzter Zeit einfach "langweilig" geworden bin. Du konntest dich 100% auf mich verlassen und nach einer gewissen Zeit, als du das merktest, hattest du nichts mehr zu kämpfen. Das ist doch eigentlich paradox, nicht? Jeder Mensch wünscht sich eine schöne und harmonische Beziehung, doch wenn dieser Zustand erst mal eingetreten ist, bekommen Menschen Angst vor ihrem eigenen Glück.






Ich hatte diese Krise auch einmal, weil man in solchen Glücksmomenten dazu neigt, Ängste zu entwickeln. Ängste, dass man plötzlich aus dem Traum gerissen werden könnte. Ängste, dass der Partner plötzlich verletzen könnte. Ich habe aber dieses Problem gelöst, weil ich erkannte, dass wir im Hier und Jetzt leben und dass man die Glücksmomente so lange geniessen soll, wie sie da sind.






Im Januar habe ich deutlich gemerkt, wie du dich von mir distanziert hast. Hätte ich darauf früher reagieren sollen? Hätte ich irgendwas Spontanes machen sollen, damit dein Feuer wieder zu brennen begann? Ich denke schon. Ich habe mich von dir mit der Bemerkung "hinhalten" lassen, dass es halt immer wieder solche Phasen gebe, wo es nicht so gut laufen würde. Deshalb habe ich nicht krampfhaft versucht, diesen eigentlich doofen Zustand zu verändern und habe dich gewähren lassen. Du hast mir immer wieder beteuert, dass du momentan wieder recht gerne im Ausgang seist und ich habe dir nie Steine in den Weg gelegt dabei, denn ich habe dir vertraut. Ich habe dir vertraut, dass wir uns nach der Fastnacht wiederum mehr Zeit füreinander nehmen würden und ich habe mich so extrem darauf gefreut. Doch in dieser Phase hast du begonnen, dich von mir zu entfernen. Habe ich dir in dieser Phase zu wenig Rückhalt gegeben Kerstin?






Ich frage mich dauernd, was du wohl dieses Wochenende machen wirst. Am Freitag und Samstagabend wirst du sicherlich mit deinen Kolleginnen irgendwo in einem Restaurant hocken wie üblich, denn Feste sind ja nicht gross. Aber was machst du den Samstag und den Sonntagnachmittag über? Wirst du zu Hause fernsehen? Wirst du mit deinen Eltern weggehen? Wirst du wiederum mit deinen Kolleginnen abmachen oder wirst du versuchen, deine Gedanken zu ordnen? Hast du bereits mit mir abgeschlossen und arbeitest an deinem Leben ohne mich? Fragst du dich manchmal, ob es einen Neubeginn geben kann?






Ich weiss, dass du noch nie einen Neubeginn gewagt hast. Du bist eine Frau, die sich extrem auf ihr Gefühl verlässt. Wenn du einen Entscheid getroffen hast, hast du nie zurückgeblickt, immer nur nach vorne und dein Leben dementsprechend gestaltet. Am letzten Freitag hattest du bereits einen Entscheid getroffen, als wir uns getroffen haben. Ich hätte noch stundenlang auf dich einreden können, doch du hast total abgeblockt und amchtest mir sogar Vorwürfe, weil du das Gefühl hattest, ich versuche dich zu überreden! Dies hätte aber auch keinen Sinn gehabt, denn es muss von dir die Bereitschaft ausgehen, es noch einmal zu versuchen. Ich kann und vor allem will dich nicht dazu überreden! Denn du bist extrem stur. Ja, stur! Ich habe diesen Charakterzug an dir immer geliebt und gewöhnlich haben wir trotzdem gute Kompromisse eingehen können. Doch hast du dich nicht schon einmal gefragt, ob dir deine Sturheit und dein Stolz Chancen verbauen könnten?






Einen Fehler machen ist eine Sache, einen Fehler eingestehen, braucht schon mehr Kraft, aber einen Schritt zurückzugehen, um einen Fehler zu korrigieren, braucht eine Menge Kraft und vor allem Ehrlichkeit mit sich selber. Bist du immer ehrlich gegenüber dir selber Kerstin? Ich darf nicht daran denken, was passiert, wenn du dir sagst, ja ich habe einen Fehler gemacht, aber zu stolz bist, ihn zu korrigieren. Ich hoffe, du stehst du deinen Fehlern. Fehler eingestehen, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Kraft, von purer reiner Kraft!






Was bezwecke ich eigentlich mit diesem und den folgenden Briefen, die ich in de nächsten Zeit hier am PC für mich selber verfassen werde? Die Wunschvorstellung wäre natürlich, dass alles wieder wie in unseren glücklichen Tagen sein könnte. Dazu müssen aber beide bereit sein, am Neubeginn zu arbeiten und auf den anderen einzugehen. Deshalb wünsche ich mir nichts mehr, als dass wir uns neu kennen lernen dürfen! Wie zwei Fremde Personen aufeinander zugehen und versuchen, den anderen zu verstehen und sich für ihn zu verausgaben.






Doch sollte das nicht klappen, so helfen mir diese Briefe sicherlich, dich loszulassen und dir eine glückliche Zukunft zu wünschen. Vergessen kann ich dich nie, und mehr als eine flüchtige Freundschaft zu dir könnte ich ebenfalls nie aufbauen, denn dafür hast du mich zu sehr verletzt an letztem Freitag. Doch wenn du bereit bist für einen Neubeginn, so wird auch diese Wunde heilen, da bin ich mir sicher!


Wie findet ihr diesen Brief?

 
Hm... wenn du sie loslassen willst... schreib ihr nicht die Briefe...

... ich finde ihn gut... aber ich weiß nicht ob du ihn ihr so schicken solltest.

/bator

 
Ne, ne bator!

Diese Briefe schreibe ich hier für mich und in 2 bis 3 Wochen werde ich versuchen, ihr daraus einen "Zauberbrief" zu schreiben :]

 
Hi,

ich wollte meine EX-Freundin ja auch los lassen. Aber ich habe ihr auch nen brief geschrieben. Ich weiß nicht ob das ein Fehler war. Aber ich habe das als letzte chance gesehn. Bis jetzt ist auch noch keine Antwort gekommen. Oh man. War das ein Fehler?? Ich habe es einfach nicht ausgehalten. Ich musste meine gedanken aufschreiben und sie ihr schicken.

 
@gast123

Manchmal hilft es ... manchmal nicht... es ist immer fraglich wie die andere Person darauf reagiert.

Ich selbst habs auch nimmer ausgehalten und sie angerufen und ihr alles gesagt was ich auf dem Herzen hatte...

Mir ging es nen Tag danach richtig Scheisse... aber seitdem weiß ich nun das ich mir keine Hoffnung mehr machen brauche und es geht mir irgendwie besser...

Heute war ein richtig glücklicher Tag für mich... und hab sie nicht einmal vermisst...

wenigstens etwas :D

/bator

 
@gast123:

Wann hast du ihr den Brief geschrieben? Und kannst du mir mal den Link zu deiner Story geben oder die hier posten?

 
Wisst ihr, was komisch ist? Mir gehts heute echt prima!

Heute vor einer Woche hat sie es beendet, nachdem sie mich 5 lange Tage im Ungewissen gelassen hatte!

Ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen und mit ca. 10 Freunden gesprochen, die alle schon ähnliche Sachen durchgemacht haben.

Ich versuche, ihr wirklich Zeit zu geben, denn ihre Gedanken sind sicher auch noch nicht frei. In ca. 3 Wochen hoffe ich, mal ganz unverbindlich mit ihr was trinken gehen zu können, um zu erfahren, obs ihr eigentlich gut geht und ob ihre Entscheidung richtig war (auch wenn sie dies wohl wegen ihrer Sturheit nie direkt zugeben würde, wenns ihr nicht gut gehen würde... :rolleyes: )

Ich erkenne immer klarer, dass ich sie nicht habe halten können. Sie ist mit ihren 24 Jahren immer noch auf der Suche, auf der Suche nach etwas, dass sie vielleicht nie finden wird und bei dieser Suche will ich ihr nicht im Weg stehen!

Ich mache mir irgendwie schon noch Hoffnungen, aber es müsste ein klares Zeichen ihrerseits kommen, dass sie mich neu kennenlernen will, ansonsten ziehe ich einen definitiven Schlusstrich.

Ich habe meine Liebe verloren - sie aber hat eine Liebe und meine Freundschaft verloren, weil ich ihr ganz klar gesagt habe, dass ich mir eine Freundschaft (momentan) nicht vorstellen kann und das hat sie getroffen!

 
....und innerhalb dreier Stunden ist meine Stimmung gesunken... Ich habe ihre beste Freundin gesehen, ihr gehts naja...nicht schlecht...

Ihre beste Freundin findet es soooo schade, dass wir nicht mehr zusammen sind und bla bla bla und meine EX sei so kalt und stur und bla bla bla...

Hoffentlich bereut sie ihre Entscheidung eines Tages :rolleyes:

 
Moin David,

ne den Brief kann ich hier nicht reinsetzen. Hab ihn per Hand geschrieben. Ich hab auch nur reingeschrieben wie ich mich gerade fühle und warum das so schwer ist zu begreifen das schluss ist. Bis jetzt kam aber noch keine Antwort von ihr. Das macht mir ein bißchen angst. Im moment geht es mir auch nicht so gut. Denke immer noch zu viel an sie. Und dann tut es wieder weh. Kann das bald nicht mal aufhören??

 
@gast123

Manchmal weiß man nicht wie man reagieren soll. Wenn sie die Gefühle von dir nicht genauso empfindet wird sie nicht wissen ob sie darauf reagieren soll... wenn sie mit der Sache abgeschlossen hat (sorry wie hart das klingt)... wird sie dir nichtmehr antworten um nicht deine Gefühle für sie zu stärken oder zu verletzen.

Oder sie brauch mehr Zeit... man muss nicht immer das schlimmsste vermuten.

@David1978

Man, David, tust mir echt leid :(

Sie wirds irgendwann merken... nicht heute, nicht morgen ... aber sie wird .

/bator

 
Ja hast recht bator. Vielleicht weiß sie echt nicht was sie auf den Brief antworten soll. Werd mich jetzt auf jeden fall nicht mehr melden. Hab jetzt alles versucht was noch möglich war.

@ David

sie wird es echt bald merken.

 
@gast123

und das ist echt das beste was du tun kannst... irgendwie empfehlen das alle hier...

und ich glaub das auch....

/bator

 
Das wird auch das richtige sein. was will man auch sonst machen. Alles andere würde noch mehr in die Hose gehen.

Wenigstens kann man hier sein leiden anderen mitteilen. Es ist komisch aber immer wenn ich hier ausm Forum rausgehe geht es mir mestens etwas besser. Weil man weiß das andere auch diese Probleme haben und man sich gegenseitig aufbaut.

Aus diesem Sinne

danke an alle und viel erfolg bei dem was ihr vorhabt