Original von MandelblüteGestern abend habe ich im Bett gelegen und habe festgestellt, das es schon ein Unterschied ist, ob man NUR abgeliebt wird, oder wie Dreck aus dem Haus geschoben werden soll.
hallo guten morgen
du ich weiß nicht... ich bin damals mit meinem einen ex (kand. 1) in die gemeinsame wohnung gezogen, in der ich übrigens nun immer noch logiere...
meine mama hat gebürgt, mein kand. 1 hatte natürlich (erstmal) kein geld, ich hab alles gezahlt.
ich muss sagen: immerhin... mein ex hat MEHR beitrag geleistet, dass wir diese wohnung gefunden und bekommen haben, als ich sonst von den menschlichen alpha-männchen, die sonst so meinen lebensweg geziert haben, gewöhnt war.
:schief:
so
was jetzt aber kam, war auch pures machtspiel und einfach furchtbar kräftezehrend: ich bin raus aus der wohnung, weil er zweimal sich erkundigt hatte, ob ich vielleicht suizidärerweise anlässlich der trennung aus dem fenster gefallen sei, und da hab ich dann gerafft, dass er mir droht. und sei es nur, um mir angst zu machen (*räusper* drohung ist nur, um angst zu machen, aber egal...).
ich bin noch in derselben nacht raus aus der wohnung, und zwar so schrecklich mit "die-wichtigsten-und-wertvollsten-sachen-mitnehmen-zusammen-raff-technik".
*zitter-klapper*
ich wußte ja damals einfach nicht, wie er jetzt noch durchrasten sollte. ich denke, dass ich ausgezogen bin, war in seinem verqueren denken eben genau der fakt, den er nicht zulassen konnte.
für ihn laufen beziehungen am ende so ab: ER trennt sich, er hat selbst gesagt, er könnte es nicht ertragen, wenn ich ihn einfach verlassen würde, ohne einen neuen zu haben... dann käme er sich noch wertloser vor als wenn er gegen einen anderen mann "verloren" hätte, zumal er den anderen mann ja "bekämpfen" könnte...
?( :schief:
aber ich hatte mich getrennt, und er konnte halt nicht fassen und glauben, dass das wahr und passiert war, und als ich gehen wollte, war er ja oberfertigstens.
nach der seltsamen bedrohung hatte ich einfach angst.
ich kam aber heil raus und lebte fortan in meiner alten wg für etwa 14 tage. zu weihnachten war ich draußen aus meiner alten wg und zurück in der wohnung.
die 14 tage hatten es jedoch in sich gehabt...
oder war es ein monat gewesen? boach... echt vergessen, ist vielleicht auch wurscht.
ich musste nicht nur meine mom aufklären über diese kranke geschichte, denn sie war ja mitmieterin (ich hätte sonst niemals den mietvertrag bekommen), ich musste auch diesen ex aus der wohnung holen. das war mir ein bedürfnis, immerhin hatte ich die miete bisher allein bezahlt und immerhin stand er nicht im mietvertrag und wo weiter und so fort.
frauenpower! nein, nicht mehr die FRAU zieht aus der gemeinsamen wohnung aus (weil sie rechtelos ist), sondern der mann.
kannste deinem schnulli vielleicht mal andeuten, dass du nur behaupten musst, dass er handgreiflich geworden ist, dann fliegt er erstmal per einstweiliger aus seinem eigenen "reich", immerhin habt ihr eine lebensgemeinschaft seit 11 jahren und dann kann er ja zusehen, wo er seinen 40. feiert.
naja
ich hab meinem ex jedenfalls gekündigt (er hatte nen untermietvertrag) und bin zum gericht gefahren, um mir eine einstweilige verfügung zu holen.
ich glaub, eine woche später war er draußen aus "unserer" wohnung....
freiwillig... er hat geschäumt, sms-lawine über sms-lawine kam durch den äther, brief, anrufe, au weia.
ich bin dann zitternd und klappernd vor angst in die wohnung zurück, einfach mal das beste hoffend aber mit dem schlimmsten rechnend. ich dachte, dass er sicher die tapete zerstört hat und alles schimmelt und dreckig ist, dass er die sachen, die ich nicht hatte mitnehmen können, aus dem fenster geschmissen hat oder weggebracht hat, um mich zu erpressen oder weiß der henker was.
aber es sah zwar ungesäubert, aber halt o.k. aus...
das war MEIN beziehungsende. sozusagen die umgekehrte geschichte.
vielleicht hilft dir es, sowas zu hören. denn immerhin könnte dein ex noch ekliger zu dir sein, du aber auch zu ihm.
lass dich nicht belabern, ihr habt beide karten auf der hand und der letzte trumpf ist bei dir noch lange nicht ausgespielt. bei dem larifari-verhalten, was ER da praktiziert, kommt er mir eher nicht so machtbewußt vor, sondern dumm-naiv. und wenn man einem mann die eigenschaft dumm-naiv "nachweisen" kann, dann laufen sie amok...
ich muss zugeben, ich lauf auch amok, wenn mir einer so kommt...
) aber davon reden wir ja grad nicht.
gruß
sine