nach 11Jahren das jähe Ende

hallo mandelblüte

das ist nicht gerade das, was man sich zum wochenanfang wünscht, tut mir leid. doch eigentlich solltest du dich freuen; freuen darüber, dass du so viel geschafft hast in letzter zeit. sein jetziges verhalten zeigt, dass er merkt, dass er dich nun verloren hat. das macht ihm angst. und da seine neue beziehung noch nicht so stark zu sein scheint und die vertrautheit fehlt, fühlt er sich ziemlich einsam. vorher wähnte er sich in der starken position, da er auf der einen seite seine neue liebe hat und andererseits warst du noch gewissermassen für ihn da, hast ihm zugehört und dich mit ihm beschäftigt. das sieht er jetzt davonschwimmen. doch bleib weiter auf deinem kurs. er hat es so gewollt und er soll aufhören, bei dir zu jammern. auch wenn es in dir drinnen gerade anders aussieht, lass es ihn nicht merken und versuch, stark zu sein.

ich wünsche dir trotz allem einen guten wochenanfang,

viel stärke und durchhaltewillen

liebe grüsse

hi mandelblüte!

erst einmal kann ich mörli nur recht geben ... er hat einfach schiss vor der veränderung ... du warst immer da, um ihn herum, bequem, einschätzbar, vorausplanbar, ein sicherer point in seinem leben ...

das neue ist auf die eine weise sehr reizvoll aber es fehlt ihm die beständigkeit, sicherheit ...

dann noch arbeitslos ab februar usw.

eigentlich ist er wieder ein riesenschwein, dich kann er anjammern und erwartet eigentlich das du ihm mütterlich in den arm nimmst ... nicht böse auf ihn bist und ihn noch tröstest!

ist nicht mehr dein job, nicht dein part ... lass ihn eiskalt abtropfen ...

ich finde das hast du schon toll gemacht ...

ansonsten, denke nicht nach, sei wütend das er diese seite von dir noch ausnützen und dich wieder nur benutzen wollte ...

ich denk an dich und viel kraft für diese woche!

bussi venice

hallo mandelblüte,

oh man, dass war ja ein tolles gespräch. :rolleyes:

nachdem seine neue jetzt 1 monat weg ist war das aber irgendwie klar das er sich so entpuppt.

ich glaube schon das ihn ängste des verlustes packen. so sicher wird es bei den beiden wohl noch nicht sein sonst würde er womöglich anders reagieren.

nun gut nur ein gedanke meinerseits aber für dich darf es kein thema sein. sicher beschäftigt dich das aber das wird auch wieder vergehen.

den richtigen abstand wirst du eh erst bekommen wenn die räumliche trennung vollzogen ist.

alles liebe, viel glück, kraft und eine schöne woche mit wenig kummer. :trost:

lg

dg

Hallo mörli und liebe Venice

danke für die stärkenden Worte.

Ich weiß, das er meine Meinung und meine Einschätzung der Dinge immer geschätzt hat und er hat sich auch immer darauf verlassen und oft danach gehandelt.

Ich glaube auch, das er mich in seiner jetzigen schwachen Position als Krücke benutzen will.

Ich werde mich aber nicht auf dieses Spiel einlassen.

Er hat offensichtlich wieder den ersten Schritt vor dem zweiten getan und jetzt kommt halt ein bißchen Realität in sein Leben.....GRINS

Plötzlich hat er gar nicht so eilig, das ich ausziehe.

Was wird mit seiner Oma,die nebenan wohnt und ihm ja nur das Haus geschenkt hat um altersversorgt zu sein.

In seine Familie habe ich mich 11 Jahre gut integriert, ihm jegliche Freiheiten gelassen, mein Sohn ist 24 Jahre alt -schon lange aus dem Haus-sie hat eine zweijährige Tochter und er ist nicht der Pappi Typ.

Was wird aus seiner heilen, doch bis jetzt so bequemen Welt?

Umbruch ist plötzlich angesagt und das hat er so nicht bedacht

Wird es mit der Neuen laufen, wird sie sich genauso anpassen wie ich?

Wird die Neue hier einziehen?

Ich habe schließlich das Haus zu dem gemacht, ich meine hier sieht man an jeder Ecke meine Persönlichkeit.Sorry, soll nicht eingebildet klingen.

Aber ich werde dadurch immer ein Stück weit hier sein.

Und das größte seiner Probleme ist, das ER die Entscheidung getroffen hat.

Das liegt ihm wohl im Magen.Die nackte Angst er könnte irgendwann festellen, sich verschlechtert zu haben.In welcher Art und Weise auch immer.

Meine PT sagte heute, ich muß entscheiden ob ich sein Therapeut sein möchte.

Nein möchte ich nicht.

Es gibt so ein schönes Lied:

Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt

Da gibt es eine Strophe die mir besonder gefällt:

wenn Du ein Schritt tust , mach ich zwei

ich schieß an Deinem Schei.. Leben locker vorbei..

Manchmal fühle ich mich so, als hätte ich ihn in den letzten 2 Wochen einfach überholt.SUPER GEFÜHL!!!!!!!!!

Ich danke euch allen für eure Fürsorge

.

:schmatz:

Liebe Grüße eure wieder starke M.

hey du,

du hast noch sehr viele fragen was ja auch normal ist aber mit dem nötigen abstand werden diese fragen weniger.

ich würde jetzt auch nicht die krankenschwester für ihn sein. das hätte er sich vorher überlegen sollen. deswegen kann man da auf den seelentröster verzichten.

ich weiß nicht so genau aber er hat sich auch nicht um deine gefühle gekümmert als er das neue angefangen hatte.

also soll er sehen wie er klar kommt.

lg

dg

Original von MandelblüteManchmal fühle ich mich so, als hätte ich ihn in den letzten 2 Wochen einfach überholt.SUPER GEFÜHL!!!!!!!!!
hallo m.,

ich denke, du meinst jetzt in sachen liebeskummer hast du ihn überholt?

naja

ich sehe dich eh als die stärkere von euch beiden, kann es nicht recht definieren. aber die klarheit, mit der du diese dinge betrachtest, spricht eine recht deutliche sprache. du weißt, wo du stehst im leben. und du hängst auch nicht fest.

du bist wie ein boxer, der sich vorgenommen hat, noch bis zum gong nicht mehr k.o zu gehen oder auch nur einen schlag einzustecken. sieg nach punkten sozusagen...

;)

das ist immer ziemlich strange, was theapeuten so formulieren, oder?

Original von MandelblüteMeine PT sagte heute, ich muß entscheiden ob ich sein Therapeut sein möchte.
:D 8o

uiii...

heute bin ich in meinem thread gefragt worden, ob ich das forum als eine art psychotherapie für arme betrachte... *kicher*

joach

so hat jeder seine "fachausdrücke", jaja...

gruß

sine

Hallo dummgelaufen,

-ich könnt mich immer wieder über Deinen Namen amüsieren. Das so nebenbei :p

Das sind nicht mehr meine Fragen, sondern offensichtlich seine.

Ich habe in den 4 ersten Wochen mein Koma durchlebt und noch so jeden Gedanken viermal gedreht. Meine PT sagte heute - als ich sie fragte, ob ich wirklich schon so durch sein kann - ja es ist möglich, wenn man sehr tief verletzt wurde und wirklich eine richtige Phase des Leidens zugelassen hat, hängt es nicht von der Zeit sondern von der Intensität des Verarbeitens ab.

Und,liebr dummgelaufen, ich habe wie ein Hund gelitten.Nichts gegessen, nicht geschlafen, nur über der Kloschüssel gehangen. Habe 10 Kilo abgenommen und bin aber positiverweise wieder bei meinem Wohlfühlgewicht von 56 kg angekommen.

Ich denke einfach seit anderthalb Wochen unheimlich positiv.

Ich weiß, das durch den Schmerz, den er mir ein zweitesmal so angetan hat, ich den Vorteil hatte ihn als nicht zu mir passenden Partner einstufen zu können.

Wer weiß ob ich ihn mit einem anderen Trennungsschema so leicht hätte " entsorgen" können.

Ich werde mich mit Sicherheit nicht als sein seelischer Mülleimer zur Verfügung stellen, dazu empfinde ich einfach nicht mehr genug.

Was mir aber richtig Angst gemacht hat war folgende Situation:

Er stand am oben Treppenabsatz und hat durch sein hin und hergefuchtel das Gleichgewicht verloren konnte sich dann aber fangen.

Ich habe nicht mal zugefasst, nicht mal reflexmäßig.

Krass....

So bin ich sonst nicht, nicht mal annähernd.

:(

So meine Lieben fürs erste genug geplaudert.

Ich drücke euch alle und wünsch euch, das Ihr bald so weit seid wie ich.

Liebe Grüße M.

Original von MandelblüteSo meine Lieben fürs erste genug geplaudert.
neiiiiiheiiiiiinnnnn!!!! wir - wollen - mandelblüte!

wir - wollen - mandelblüte!!!

*zerrt am laptop*

:) )

ist ja hyperinteressant, was deine pt gemeint hat zu der frage, ob man schon schnell mit dem kummer abschließen kann, wenn man nur intensiv (und meines erachtens nach auch: klug) mit dem kummer umgegangen ist!

wow

ich frag mich grad, welche schraube eigentlich an meiner seele besonders locker saß oder vielleicht im gegenteil aber besonders fest, dass ich mit meinem ex (kand. 1, der, gegen den ich noch mein gewaltschutzverfahren laufen habe) auch so ziemlich von jetzt auf gleich abgeschlossen hatte.

ich hab immer behauptet: die angst hat alle anderen gefühle vertrieben. erst dachte ich: die angst hat alles nur verdrängt, und zur krönung werd ich noch kräftig kummer bekommen, wenn die angst nachlässt. nö. stimmte aber nicht. um den typen hab ich kaum eine träne geweint (ich glaub, ich hab schon zweimal geweint, aber das ist recht wenig, dafür, dass wir kinder wollten und zusammengezogen waren, dass weihnachten war und hast du nicht gesehen, finde ich...). und vor allem: ich hab keinen einzigen gedanken mehr an die möglichkeit einer beziehung verschwendet. ich hab auch den gedanken an unsere vergangene beziehung begraben. er war mir irgendwie nur noch ein anschauungsobjekt. etwas, das in meinem leben passiert ist, vorgekommen ist. etwas, mit dem ich arbeiten muss und keinen pups mehr!

nix

nada

nijente

nüschtenich

nech

:) )

gruß

sine

@sine

Du solltest wirklich die Therapeuten Laufbahn einschlagen. Ich gebrauche immer so viele Worte und Du fasst es klar erkannt in einem Satz zusammen.

KOMPLIMENT!!!

Der Vergleich mit dem Boxer hat gut gepasst und Du hast auch recht, das ich weiß wo ich stehe.

Und genau das meinte ich, als ich sagte, das ich ihn überholt habe.

Ich habe nämlich nicht den Eindruck, das er das weiß wo er steht. Zumindestens jetzt.

Und das tut MIR gut.

Liebe sine , bin immer dankbar für Deine Betrachtungsweise und hoffe, das ich noch viele Erkenntnisse von Dir erhalte.

Sozusagen als Psychotherapeut für Arme. :super:

M.

Original von MandelblüteSozusagen als Psychotherapeut für Arme. :super:
*lach*

nee, lass mal...

*verlegen mit der schuhspitze imaginäre kreise zeichnend*

ich muss leider weg jetze

aber freu mich schon auf später oder die tage halt... bis bald!

gruß

sine

hallo mandelblüte,

ja, mein nickname ist schon komisch aber es ist wirklich dumm gelaufen. :rolleyes:

was mich so beeindruckt ist deine klare sichtweise. das was du 1 monat durchlebt hast habe ich fast ein halbes jahr geschafft. hmmm :rolleyes: deswegen wollte ich auch einen pt in angriff nehmen weil ich das leiden nicht mehr verstanden habe.

heute geht es mir auch schon viel besser aber so richtig durch bin ich wohl noch nicht mit der sache. aber hier geht es ja nicht um mich.

also, nicht die zeit sondern die intensität des leidens. hmmmm ?(

wenn du so etwas ein zweites mal mit ihm erlebt hast dann war es bestimmt sehr schmerzhaft und ich finde dein positives denken ist genau an der richtigen stelle.

diese konsequenz hätte ich auch gerne gehabt, dann hätte ich mir sehr viel kummer ersparen können.

weiterhin gutes gelingen und noch einen schönen abend.

lg

dg

@ dummgelaufen

hi Du nochmal,

also ich kenne mich hier noch nicht so aus, was bestimmte Sachen betrifft.

Wo zum Beispiel finde ich denn Deine Leidensgeschichte? Und hast Du nun eigendlich den Weg zum PT geschafft?

Würde ich gerne mal reinschauen.

Hmmm...klare Sichtweise...hmmm

hätte ich die vorher gehabt, hätte ich überhaupt nicht gelitten.

Offensichtlich habe ich besonders lange die sogenannte rosarote Brille aufgehabt.

Andererseits hat er mir gestern die Frage gestellt, woher ich all meine Stärke und Reife habe.

Meine Antwort war: Durch Menschen wie Dich!!

Also will damit sagen: jedes Leiden bringt einen irgendwie auch weiter, auch im Umgang mit Menschen und Gefühlen.

Grins....wieder positives Denken

Was will ich mehr, wenn dann mit 60 der Mr.Right da ist ICH BIN BEREIT.

Liebe Grüße nach Berlin

Vielleicht ja nur ne Strasse weiter?

lustiger Gedanke

M.

hey icke nochmal,

ich habe meine geschichte nicht gepostet. um die frage gleich zu beantworten. ich nehme an das ich nicht immer daran erinnert werden wollte und ich hätte total viel schreiben müssen.

wurde schon oft gefragt aber habe es nie geschafft. nun ist eh vorbei und ich kritzel hier noch ein wenig rum.

nein, den weg zum pt verschiebe ich schon sehr lange. weiß nicht genau. habe immer alles gut geschafft und diesmal wohl irgendwie nicht. dieses jahr bin ich nicht mehr bereit dazu aber im januar wäre es für mich vielleicht ein neuer anfang. mal sehen.

erstmal weihnachten und silvester überstehen.

na ja, so ganz hättest du das leiden nicht unterbinden können. du hast ihn ja geliebt und das problem ist halt das dass herz den verstand beiseite schiebt. ist leider manchmal so.

vielleicht fühle ich im moment wie du. das man vielleicht nicht mehr so doll traurig ist, sondern nur noch von diesen menschen enttäuscht ist. weiß oftmals die gefühle nicht mehr so recht einzuschätzen. na ja, was solls.

ich weiß nicht ob ich so wie du durch vielerlei erkenntnisse ich anders reagieren würde. ok., menschenkenntnis ohne ende. aber was hilft sie wenn gefühle im spiel sind? :(

hmmm, tjach bis 60 haste dann ja noch genug zeit diesen mr. zu finden. :) ) :) ) :) )

nein, wenn du in spandau wohnst, dann bin ich mindestens zwei straßen weiter weg. :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

wünsche dir eine erholsame nacht und alles gute.

lg

dg

Original von MandelblüteWas will ich mehr, wenn dann mit 60 der Mr.Right da ist ICH BIN BEREIT.
ja, hetz dich nicht, mandelblüte...

:schmatz:

*lach*

obwohl... als ich hier begonnen habe, hab ich auch gedacht: hm tja, der nächste, der mir nochmal drüber darf, kommt erst in betracht, wenn ich über 60 bin.

:rolleyes:

hab mich dann runterreduziert mit meiner männerabstinenz auf 5 jahre.

und dann auf null

ist mir wurscht, wann mir das leben wieder was schenken möchte. man muss nicht 60 werden, um glücklich zu sein.

ach

mit zahlen hab ich's leider eh nicht so... soll sich ja bald ändern. will ja meine schwäche (nixx gutt rechnen) zu meiner stärke machen und mich in diesem punkt ändern

naja

gute nacht!

gruß

sine

Hi Ihr fleißigen Leser,

sine hats wieder voll erkannt.

Man muß nicht 60 werden um glücklich zu werden.

Kann man denn nicht auch als Single der Welt schöne Dinge abgewinnen. Ich muß zu meinem Geständnis sagen, das ich noch nie völlig alleine war.

Wird jetzt mein erstes Mal

Also ich meine , ich war schon mal Sinle ( knappes halbes Jahr, dann kam er..) aber ich hatte immer meinen Sohn.

Bin durch die Hartnäckigkeit der Männer auch immer von einer in die nächste Beziehung gerutscht.

Irgendwie schaffen sie es immer wieder sich nach kurzer Zeit unentbehrlich zu machen.

Aber ich bin ja dabei mein Schema zu durchbrechen.

Meine PT sagte, durch meine etwas chaotische Kindheit, habe ich eine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit und bin deshalb, wenn auch unbewußt, bereit mich immer voll in einer Beziehungen aufzugeben.

Vielleicht sollte ich mal probieren, mir diese Geborgenheit selber zu geben?

Zu meinem Unglück bin ich dann immer auch an solche Männer geraten, die diese Manko überhaupt nicht hatten.

Ha, hatte eben ein AHA Effekt!!

Genau das ist es!!

Das ist mein Schema.

Oder Sine???

Also dummgelaufen, wirklich ich kann nur raten geh zu einem PT, wenn Du den richtigen hast, bringt es Dich wirklich weiter.

So jetzt muß M. hurtig duschen ich freu mich schon auf heute Abend auf ein nettes Plauder Minütchen.

Eure M.

hallo mandelblüte,

klar kann man auch als single schöne dinge erleben. kommt darauf an was jeder benötigt um froh und glücklich zu sein.

du hast ein schema? 8o 8o 8o . wie sieht das denn in zukunft aus. hmm, ich denke du möchtest jetzt die hartnäckigkeit der männer umgehen. :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

wie machst du denn das? :rolleyes:

wünsche dir noch einen schönen tag.

lg

dg

Original von dummgelaufendu hast ein schema? 8o
ja, ich kann mich nur anschließen mit der frage: du hast ein schema???

weißt du, ich hör von anderen leuten, die therapie machen, auch immer so erklärungen. scheint mir das analytische an einer therapie zu sein, dass man eben sehnsüchte herunterdefinieren kann auf irgendwelche kindheits-situationen.

ich tu das immer ab und sage: so what? ich meine, dass man weiß, dass man ein "problem" bzw. eine bestimmte sehnsucht hat, ist zwar schon sehr schön. aber manchmal erschlägt einen das wissen ja auch.

mein daddy hat gesagt, das problem (er meinte: an dem aberglaube, als sternzeichen bestimmte eigenschaften zu besitzen und bestimmte "mängel", lässt sich aber - meiner ansicht nach - zu vielen glaubenssätzen, die man von aussen her bekommt, sagen...) sei, dass menschen sich einrichten würden in ihrem "charakter". sie würden die hände in den schoss legen und die schultern zucken.

das leben ist lernen...

in meiner therapie hat mein pt keine sekunde lang irgendwas zu meinen kindheitserlebnissen erzählt. oder es ist mir nicht wesentlich aufgefallen, da ich selbst zwar nicht direkt meine eltern, wohl aber meinen status als pfarrerstochter und die damit verbundenen hänseleien und ausgrenzereien (sowie die tatsache, dass ich einzelkind war und meine eltern wie "gott" für mich waren) für manche neigungen und für viele entscheidungen in meinem leben verantwortlich mache.

aber ich habe meinen weg immer gemacht nicht nur in dem wissen, dass ich ein bisschen so und so geprägt bin, sondern auch in dem versuch, dies nur als EIN argument von vielen zu verstehen.

will sagen... dinge dann für einen selbst stimmiger zu gestalten, ist manchmal erst das eigentliche lernen am problem. nicht das erkennen an sich. oder?

k.a.

klärt mich auf, was man anfangen soll mit der erkenntnis, dass man ein schema hat...

gruß

sine

icke hab keen schema.

wüsste auch garnicht wie das funktionieren soll. ok., man kann sich schon etwas vornehmen aber ich denke es kommt so wie es kommen soll.

es gibt dinge wo ich sagen würde bis hier her und nicht weiter aber das war es dann schon.

ansonsten lass ich alles auf mich zukommen. wobei ich ja noch nicht mal weiß was auf mich noch so alles zukommt. *lach* :) )

na ja, ich glaube zum thema schema habe ich und sine wohl noch klärungsbedarf von der mandelblüte. :p :p :p

lg

dg

Hallo Ihr süßen,

es ist immer sehr niedlich von euch wie ihr meine Sätze auseinanderpflückt.

Kaum ist man mal aus dem Haus......tsss

Also ersteinmal merkt Ihr ich bin ganz gut drauf heute.

Und nun zu der Schema Sache.

Ich suche mir immer die Männer die diese Geborgenheit nach aussen ausstrahlen.

Das heisst, die eine komplette Familie haben, und damit Sicherheit vermitteln.

Wo alles im grünen Bereich läuft.Wo jeder seinen Platz und seine Aufgabe hat.

Aber ich bin diejenige die das anstrebt und auch - sagen wir mal ganz einfach- haben will.

Für die meine Partner aber ist das das selbstverständlichste auf der Welt und sie wollen wiederum das Risiko.

Geborgenheit, wenn man sie hat ist nicht so erstrebenswert, wie wenn man sie sucht.

Und ich suche sie offensichtlich oder vielleicht immer bei den falschen Männern.

So und jetzt habe ich übrigens schlechte Laune.

er wird jetzt eklig, fängt an zu stänkern, sucht Gelegenheit zum Streit.

Er hätte hier nicht seine Ruhe, ich würde ihn stören, und überhaupt, warum bin ich noch nicht weg. Leute ich halte mich nur noch in den einen Zimmer auf,gehe kaum in die Küche oder laufe ihm auch so kaum über den Weg. Was ist jetzt wieder los?

Und gleichzeitig sagt er er hat Angst, das ich zum letzten Mal die Tür schließe und zwar von aussen.

Ist er krank? Er sagt er will keinen Streit und provoziert ihn ohne Ende.

Ich kann bald nicht mehr.

Im Moment heule ich, er ist so ungerecht. Hilft mir die Situation von heut auf morgen über und erwartet, das ich gleich alles im Handumdrehen geregelt bekomme.

Schei.... Typ

Sorry

M.