Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

Huhu....!!!!

Wollte mal eine kleine Zwischeninfo abgeben... Habe die Woche wirklich viel gemacht und mich richtig ablenken können... Als ich gestern aber heimgekommen bin, hatte ich einen Brief von der Mum meines Exfreundes im Briefkasten.... Sie hat mir geschrieben, dass sie mich sehr gerne angerufen hätte, aber mein Exfreund nichts davon hielt und sie mir daher schreibt um mir zu sagen, wie gern sie mich alle haben und sie mich sehr ins Herz geschlossen hätten. Naja und dann, dass sie sehr traurig über das Ganze ist und sie sich nicht vorstellen kann, dass mein Exfreund je wieder eine Freundin finden könnte, die so einen liebenswerten Charakter hat. Ich den Kopf nicht hängen lassen soll- mich ablenken soll und ich 10 Freunde finden werde und mir dann aussuchen kann, wer am Besten zu mir passt und wer mich verdient. Und ich soll nicht so traurig sein, sondern eher ein bisschen zornig... Sie denkt an mich und ich soll tapfer sein...Und dass sie mich gerne mal anrufen würde, vll in ein paar Wochen/Monaten...Das fand ich wirklich rührend.. :/ Ich muss sagen, dass mir seine komplette Verwandtschaft auch dermaßen ans Herz gewachsen ist.. Schon allein der ganzen Zeit wegen und ich habe mich wirklich richtig richtig gut und wohl gefühlt.... Tja... Traurig.. :(

Naja und dann habe ich gestern meinem Exfreund noch per SMS geschrieben, dass er mir doch nun bitte meine Schlüssel noch schicken soll. Mehr nicht. Langsam muss ich ja mal anfangen alles zu sortieren und von alleine scheint er nicht auf den Gedanken zu kommen. Aber meine Schlüssel hätte ich jetzt mal wirklich sehr gerne- nicht, dass er plötzlich mal vor der Tür steht. Das möchte ich mir nicht antun.

Auf jeden Fall habe ich dann heute eine Antwort per SMS bekommen: "Ach (mein Spitzname)... Hast du meine Nachricht bekommen? (damit meint er seine ach so tolle Facebooknachricht von Samstag!)Ich würde mich wirklich freuen wenn wir uns sehen könnten. Wie geht es dir? Und dann sein Name

Was haltet ihr davon? Will er wieder sein schlechtes Gewissen beruhigen??

Und ich werde darauf AUCH NICHT antworten. Er weiß, was er jetzt noch zu tun hat und gut ist. So ist es auch für mich am Besten. Ich weiß nicht was er sich vorstellt- aber eine Freundschaftsschiene kann ich nicht fahren. Er hat mich verloren- sich doch dafür entschieden und dann muss er auch die Konsequenzen tragen, dass er nichts mehr hört & sieht von mir. Soooooooo.... Neuester Stand Und in einer Woche habe ich UUUUURRRRLAAAAAAUUUUUUB :)!!!!

 
Doch antworte! Geh gar nicht auf seine Fragen ein, schreib einfach nur nochmal ,,Bitte schick mir meine Wohnungsschüssel. Dankeschön"

 
Ruf ihn an und sag ihm er soll die Schlüssel schicken und dich sonst in Ruhe lassen

 
Also erstmal würde ich noch nicht reagieren. Geniesse deinen Urlaub und wenn der Schlüssel dann immer noch nicht da ist, dann würde ich nochmal eine knappe sms schicken.

Kommt er dir da wieder mit dem Gerede, dass er dich gerne sehen würde blabla ...könntest du Notfalls auch seine Mum bitten dir diesen auszuhändigen.

Dein Ex muss langsam mal verstehen, dass es dir ernst ist, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Ich vermute er denkt, dass ist jetzt so eine kleine Trotzphase von dir und du wirst schon irgendwann der Freundschaftsschiene zustimmen. Musst du aber nicht ...wer sagt denn, dass man unbedingt zum Ex Kontakt halten muss?

 
Liebe Fassungslos

Habe jetzt gerade alles durchgelesen und ich muss sagen wow! Wie du dich verhalten hast, ist absolut genial. Ich finde du hast alles genau richtig gemacht. Fühle dich richtig gedrückt von mir. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du auch die weitere Zeit überstehst.

Wegen dem Schlüssel würde ich auch erstmal abwarten und ihn nicht kontaktieren. Ich denke, nämlich mit dem ganzen Getue will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen, er weiss wie beliebt du bei seiner Verwandtschaft bis und muss sich wohl zu Hause auch einiges anhören und hofft wohl, dass wenn er zeigen kann wie nett ihr euch getrennt habt, sich in ein besseres Licht stellen zu können. Lass dich da aber bloss nicht reinziehen! Er hat sich seit Januar nicht richtig verhalten und dein Vertrauen ausgenutzt und wird es auch weiter tun!

Alles Gute

yurikori

 
liebe fassungslos.

nee, lass ihn hängen. fahr in den urlaub. werd knackig braun. hab eine gute zeit. und wenn du wieder da bist, dann überlegst du, nach was du dich fühlst, sollte der schlüssel nicht da sein. ob seine mum das machen soll, oder du bei ihm vorbei fährst oder wonach es sich anfühlt.

er wird sich VIELE unangenehme fragen von der familie gefallen lassen müssen. deswegen will er ja gut wetter machen. er will kein arsch sein. aber da müsste er dann eben ledier die dinge anders machen. will er aber nicht. er will so deinen segen.

hab einen tollen urlaub!

 
Wenn es keine Schliessanlage ist.....Zylinder tauschen. Dann ist der letzte Grund weshalb man noch einmal Kontakt aufnehmen müsste nicht mehr vorhanden.

Ich würde mich nicht gut damit fühlen wenn ich wüsste mein Ex könnte während meiner Abwesenheit munter in meine Wohnung spazieren. Ich würde das vorher regeln und mit dem Urlaub die Sache abhaken. Weshalb willst Du Dich ERNEUT damit auseinandersetzen wenn Du erholt aus Deinem Urlaub kommst? Hast Du doch noch nicht abgeschlossen und willst etwas behalten weshalb ihr zwangsweise wieder in Kontakt treten müsst um genau das zu rechtfertigen?

 
Hi Motte!

Das ist leider eine Schließanlage, daher ist das nicht so einfach :( Ich möchte eigentlich vor meinem Urlaub erstmal gar nichts mehr regeln, sondern jetzt erst einfach mal weg hier... Das WE habe ich mich einigermaßen gut ablenken können, aber jetzt sitz ich wieder hier alleine rum und mir schwirren die Gedanken wieder so im Kopf rum... Naja. Versuch jetzt noch bissl was zu organisieren- nur noch 4 Tage und dann geht`s ab in den Süden.. Juhuuuu





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und ich würde ihn soooooooooooooooooooo gerne einfach vergessen, aber das ist leider nicht so leicht :/

 
hey pass auf: nach dem urlaub sieht die welt schon ein kleines bißchen anders aus!

je mehr du dich anstrengst, ihn zu vergessen, desto mehr wird er dableiben. du kannst nicht nicht an ihn denken. das hirn kennt nur :denken. sobald du denkst, ich will nicht an ihn denken, denkst du schon an ihn. äh,klar? also wenn die gedanken kommen: laß sie. sag guten tag und sag ihnen: euch kenn ich schon. und dann werden sie verschwinden. mit der zeit. von alleine.

 
du hast ja recht madou.... ich freue mich schon so sehr auf meinen urlaub, einfach hier mal wegzukommen und es mir mal richtig gutgehen zu lassen. leider hab ich derzeit wieder total wechselnde phasen :( mal geht es mir wirklich recht gut und dann würd ich mich am liebsten wieder im bett verkriechen. mir fehlt die gemeinsame zeit :/ wir haben so viel miteinander erlebt, gelacht, durchgestanden.. das tut wirklich weh, dass das alles vorbei ist...

 
ach meine liebe.

klar ist das mist. großer mist. eine lange zeit- die ist nicht eben verarbeitet. ich finde dich ganz doll tapfer. lass es zu, die wut und die trauer und heule und werfe mit dingen um dich. verdrängen schiebt das nur auf.

geh durch den schmerz durch. du hast ja scheinbar gute freunde, die da sind.

urlaub wird prima, sonne macht glücklich. und irgendwann wirst du merken: es war genauso gut. weil noch viel bessere zeiten auf dich warten. weil du viel zu viel wert bist, um dich so behandeln zu lassen.

 
Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden- habe lange nichts hören lassen. Ihr hattet Recht! Der Urlaub war super- Sonne, gutes Essen, beste Freundin.. Ablenkung pur!!! War danach noch eine Woche bei meinen Eltern, die sich auch rührend um mich gekümmert haben und danach hatte ich sogar noch einen schönen "Reinfeier-Geburtstag", bis... Ja, mein "Exfreund" rief dann morgens an und machte einen auf lustig und jokie, jokie..

Habe dann nur gemeint, dass ich weiter keine Zeit habe (bin nochmal mit einer Freundin für ein paar Tage weggefahren und war gerade am Packen) und habe das Gespräch beendet. Daraufhin meinte er nur, dass er sich dann eben nach meiner Reise wieder meldet und das Gespräch war beendert.

Die paar Tage waren wieder sehr schön, Ablenkung pur und danach ging auch schon wieder die Arbeit los. Habemich also darauf konzentriert, viel Sport getrieben und war mit Freunden unterwegs.

Tatsächlich hat er sich nochmal gemeldet und wollte einen auf "Komm schon, wir sind doch noch gute Freunde" machen. Habe ihm dann nochmal gesagt, dass ich genügend Freunde habe und durchaus auf eine "beste Freundschaft" mit ihm verzichten kann und er sich bitte nicht mehr melden soll, weil ich das ganze immer noch ungeheuerlich finde.

Nun gut... dann war wieder fast 5-6 Wochen Funkstille und es kam der Tag, an dem wir unser 8-Jähriges gehabt hätten. Man muss dazu sagen, ich habe mir vorher das Brustbein gebrochen und im Allgemeinen ging es mir nicht wirklich gut. Auf jeden Fall habe ich ihn dann ein paar Tage später nach unserem Jubiläum geistig umnachtet angerufen (schimpft mich!!!!!!!) und geheult wie ein Schloßhund.

Dass ich das alles nicht begreife und mir das alles so weh tut- ich wütend, enttäuscht, traurig bin und und und (ich kann mich gar nicht mehr erinnern, WAS ich alles gesagt habe!) Auf jeden Fall kam dann am nächsten Tag eine lange Mail..: Es tut ihm ja so leid, dass er so lange nichts hat hören lassen, aber er hat nicht gewusst, was er machen soll.

Es ist einfach schei**** das alles und ich solle ihm doch bitte glauben, dass kein Tag vergeht, an dem er nicht an mich denkt und sicht frägt, ob es richtige war. Ich ihm sehr viel bedeute und es deswegen auch so schwer ist, wenn er merkt, wie traurig ich bin. Es wäre ja auch klar, dass es für denjenigen, der erstmal alleine ist, viel ciel schwieriger sei und er das doch alles wisse.

Generell war das alles mit ******* nicht geplant. Sie hätten sich zufällig im Januar getroffen, gut verstanden und daher auch öfters was zusammen unternommen und irgendwann sei es halt dann passiert. Er hätte auch gedacht, dass das alles in Straßburg bleibt (Anmerkung: Wie edel von ihm!!!!!!), wenn er wieder nach Deutshcland an die Uni kommt und der Fall erledigt ist, aber der war es eben nicht.

Und es hätte ja keiner was von den anderen bemerkt, vll geahnt und wenn, dann hätten sie mir bestimmt was erzählt. Er hätte es eben nicht soweit kommen lassen dürfen, weil sowas dann bei raus kommt.

Er war/ist sehr glücklich mit mir, verbringt gerne Zeit mit mir und ich wäre nicht besser oder schlechter als ****** und sie nicht besser oder schlechter als ich und das wisse sie auch und hätte er ihr gesagt. Sie weiß auch wie viel er von mir hält und hätte ihn auch nie gedrängt, mich zu verlassen oder sonstiges.

Er vergleicht uns auch nicht, es wäre einfach anders. Und vermutlich wäre es so, wie ich es ihm gesagt habe- er ist dem frnzösischen Charme erlegen und das wäre eine scheiß-egoistische Haltung von ihm und er deshalb vermutlich nicht der Richtige für mich ist. Er weiß es nicht. Und er würde mich gerne sehen, in den Arm nehmen und mich beschützen und ich soll mich doch bitte melden, wenn ich bei irgendetwas Hilfe benötige- dann würde er kommen, kein Problem.

Aber ich soll mich auch mal blicken lassen, dann würde er was gutes kochen etc.

und dann kam nochmal eine Mail: Er glaubt das Problem ist und er glaubt, wenn er nichts gesagt hätte (was er ja eigentlich auch nicht hat!!!! sondern erst, als er keinen Ausweg mehr hatte) oder wir noch zusammen wären (Anmerkung und dann hat er in Klammern geschrieben: auch wenn du völlig verständlicherweise sagst, dass du dir das nicht vorstellen kannst), er sich wohl immer fragen würde, was wäre wenn.

Er will mir nicht erzählen, wie "toll" ***** ist. ich sei einzigartig und wunderbar und er kenne kein Mädchen, das so ist wie ich, Aber wenn man dann was Neues hätte, wäre die Faszination (Anmerkung- dann schreibt er wieder in Klammern: zumindest im Moment) natürlich enorm und er ist scheinbar zu schwach, dem zu widerstehen.

Und wenn ich etwas falsch gemacht hätte, wenn es da überhaupt etwas gibt, dann nur, dass er den Eindruck hatte, dass ich, er möchte jetzt nicht "klammern" sagen und versteht das völlig, ich immer "Zugriff" auf ihn haben wollte.

In seiner Straßburger Zeit hat er es eher als Verpflichtung gesehen, mir dann mal was zu schreiben oder mich in bestimmten Abständen zu sehen (Anmerkung: telefoniert haben wir in der Zeit nie, E-Mails alle 3-4 Tage und gesehen haben wir uns jedes 3. Wochenende und ICH bin gefahren, weil der Herr ja nicht wollte, würde ich jetzt auch anders machen :( ) und es ihm eben weniger ausmacht, wenn mal länger eine Sendepause ist.

Und wenn ich in der Hinsicht etwas "lässiger" gewesen wäre, ja- er weiß auch nicht. Aber das wäre eben einfach ich- ich sei unheimlich gefühlvoll, emotional und wenn ich jemanden lieben würde, dann möchte ich ihn zu 110% und nicht zu 95%- versteht er auch und ist vermutlich die bessere Wahl.

Booooooooooooooooooooaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... Was meint ihr dazu???? Da dreht man sich ja im Kreis. Zumal seine ******* ihn nun ständig besucht (soviel zu "mir macht es nichts aus, wenn mal länger Sendepause ist) und er sie jetzt schon mit zu Familientreffen genommen hat (wobei hier keiner begeistert war uns seine neue Freundin bei seiner Oma sogar Hausverbot hat :/ )

So richtig verdaut/verarbeitet habe ich das alles leider immer noch nicht. Und ich tu mir damit auch wirklich richtig schwer- v.a. nach solchen Mails. Was will er mir denn damit sagen? Mir kreisen schon wieder die Gedanken im Kopf.. Er fehlt mir und ich denke, dass ich ihn auch iwie noch liebe. Ein Treffen würde ich auf keinen Fall überstehen- ich würde vermutlich wieder in Tränen ausbrechen. Wann hört denn der Schmerz ENDLICH mal auf????? :/ Habt ihr iwelche Tipps?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und danke für`s zuhören/durchlesen/beistehen....!!!

Schönen Abend!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist seit gut 2 Wochen wieder Funkstille- fühle ich mich damit gut? Nein, eher nicht. :/ Ich mache mir derzeit wieder sooo viele Gedanken und weiß eigentlich warum. Ich hatte wirklich eine Phase, in der ging es mir richtig gut. Derzeit ist es aber wieder richtig schlimm. Liegt es daran, dass es mir im Allgemeinzustand nicht gut geht? Er fehlt mir... WArum kann ich nicht einfach total wütend auf ihn sein und froh, dass ich ihn los bin? Jemand, der mir sooooo weh getan hat und mcih wirklich ver****** hat, der hat mich doch nicht verdient!!!??? Aber warum fühle ich das nicht? Warum fühle ich mich momentan so traurig, leer und hoffnungslos, dass ich jemals wieder so lieben kann?? Hat jemand Tipps, wie man aus diesem Loch wieder rauskommt? Ablenken tu ich mich, aber es bleibt immer ein schlechtes Gefühl dabei.. Ich träume zur Zeit auch jede Nacht von ihm.. und ihr.. :/ Jedes Mal drängt sie sich dazwischen. Das ist doch nicht mehr normal!!!!!!!! :/

 
Hallo Fassungslos! :)

Wie lange (Monate) habe ich darauf gewartet, dass du hier wieder postest. Wie die geschichte ausgeht hätte mich nähmlich sehr intressiert und ich habe dich stets sehr deiner stärke bewundert.

Meiner meinung nach kannst du jetzt leider nichts tun. Damit meine ich, dass er vermutlich sowiso erst zurück kommen würde, wenn seine Neue für ihn nicht mehr neu ist. und er bemerkt, dass ihre eigenschaften vermutlich nichts gegen deine sind. Ausserdem kommen solche leute meiner erfahrung nach erst zurück, wenn sie bemerken, dass sie dich nicht mehr kriegen würden.

bleib stark fassungslos! Du hast die 110% liebe die zurückkommt verdient! und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass da jemand wartet um sie dir geben zu können!

sei erlich zu dir selbst. Könntest du ihm das verzeihen oder bist du dir mehr wert?

Du bist vermutlich einfach nur gerade in einer weiteren phase des "darüber hinwegkommens" angelangt und empfindest neu trauer, statt wut usw.

Ich wünsche dir viel viel kraft.

 
Hallo,

ich hab das hier auch immer verfolgt und fand es schade, dass Du ab Juli nichts mehr geschrieben hast.

Einige Parallelen zu mir kann ich jedoch beobachten. Mir ging es auch schon wieder besser, bis er mich letzte Woche nach 3 Monaten Funkstille (insgesamt ist die Trennung 5 Monate her) wieder angerufen hat. Sie wohnen nun auch zusammen.

Seit dem träume ich jede Nacht von ihm und seiner Neuen. Blöderweise bin ich auch gar nicht wütend auf ihn, sondern vermisse ihn manchmal so sehr. Tja, warum kann ich nicht wütend sein? Das ist echt mies. Ich verfolge weiterhin, was Du hier so schreibst, auch wenn ich keine Tips geben kann.

 
Hallo ihr Lieben!

@antschiii- ihn zurückhaben??? Ich weiß es nicht. Dafür hat er mir def. zu weh getan und ich möchte letztlich auch nicht die Notlösung sein, wenn es mit seiner Neuen nicht klappt.

Daher bin ich auf seine "lass uns doch versuchen die besten Freunde zu werden die es gibt"- Schiene auch nicht eingestiegen und lass auch wieder nichts von mir hören.

Ist für mich auch iwie das Beste. Dennoch ist es schon so, wenn man hier alleine sitzt- man vermisst die Zweisamkeit. Man vermisst es, dass einer an einen denkt und sagt, dass er dich liebt (auch wenn es vermutlich nicht mehr so gemeint war). Ich muss mich wirklich noch an das "Alleinsein" gewöhnen.

Und ich versuche auch neue Leute kennenzulernen und habe auch schon paar Verabredungen hinter mir, aber das war alles soooooo schrecklich und ich merke- ich vergleiche. Böser Fehler!!!!!! Ich weiß selbst- jede neue Beziehung wird nicht der alten gleichen und anders sein, aber ich vergleiche. Ich vergleiche jeden Jungen mit meinem Exfreund und ich weiß, dass das nicht fair ist.

Aber ich habe in den letzten paar Wochen schon derartige Katastrophen!!! erlebt- ohne Beziehung!, dass man schon wieder genug hat und dann fängt man auch an, der alten Beziehung hinterher zu trauern, weil sie doch iwie schön und einmalig war. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich hoffe sehr, dass ich einen liebenswerten, tollen Mann kennenlerne und mich neu verlieben kann... Denn wie heißt es so schön? Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Na warten wir es mal ab. Ich bin gespannt. Aber helfen würde es sicherlich..

Ist es tatsächlich so, dass man sich wieder schwer verlieben kann? Oder muss ich meinen Exfreund hierfür erstmal richtig verbannen? Ich denke, dass ich immer Angst davor haben werde, nochmal so enttäuscht und verletzt zu werden.. :/ Und auch das ist nicht fair, das weiß ich selbst.

@MissAnstrengend: da träumen wir wohl derzeit das gleiche. Obwohl ich das gar nicht will! Ich versuche auch vor dem Einschlafen nicht großartig an ihn zu denken und mich abzulenken und in meiner Schlummerphase passiert es dann.. Ich träume von den beiden. Nicht als Paar- ein Paar sind noch mein Exfreund und ich - aber immer wieder, auf welch hinterhältigste Weise er mich betrügt und wieder ins Gesicht lügt. Täglich grüßt das Murmeltier und ich habe immer wieder ein Deja vu... Kann man das abstellen? Kann man Träume beeinflussen?

Meine Freunde-dickes Lob!- stehen mir auch immer noch hilfreich zur Seite. Ebenso meine Familie und das ist richtig viel wert. Sie würden mich, denke ich, für eine Wahnsinnige halten, wenn ich zu ihm zurückkehren würde bzw. ihn zurücknehmen würde.. Da haben sie sicherlich recht, aber sie haben ja auch nicht meine Gefühle! Trotzdem ist es so- ich versuche zu vergessen.

Habe auch letztens nochmal eine SMS von ihm bekommen, in der er sich erst scheinheilig nach meinem Wohlbefinden erkundigte und was ich so mache, mir die Arbeit noch Spaß macht und in der gleichen SMS: dass ich ihm doch bitte seine Wintersachen vorbeibringen (!!!!!) soll, wenn ich mal wieder zu meinen Eltern fahre... Da hab ich wirklich gedacht, mich trifft der Schlag!!!! Habe nur zurückgeschrieben, dass ich doch nicht sein Depp bin und er sich sein Zeug gefälligst selbst holen kann/soll. Seine Antwort war dann nurn knapp: Habe ich mir schon gedacht. Ich habe dich in der Vergangenheit nie ausgenutzt (Anm.: das habe ich auch in meiner Antwort nicht behauptet!), aber ist ok. Gute Nacht dann. Waaaaaaaaaaaaah.

. ich hätte ihn am Liebsten geschüttelt! Das war vor ca. etwas über 2 Wochen (s. oben, letzter Kontakt. Seitdem ist wieder Funkstille). Mittlerweile habe ich seine Klamotten gepackt und zur Altkleidersammlung gebracht.

Bin ich jetzt fies? Hinterhältig und gemein? Er hatte schließlich fast 3 Monate Semesterferien und hätte seine Sachen durchaus längst holen können- aber ihm waren andere Sachen (Straßburg, Alpenüberquerung etc) wichtiger. Nur keinen Finger krumm machen... Komme mir da manchmal vor, als ob er mich echt für naiv und dumm hält- mit der kann man`s schon machen. Die ist ja so lieb und nett und macht das noch. Pustekuchen. Naja.. Ein bisschen hat mir die Aktion schon geholfen- noch weiß er aber nichts davon.. *ggg* Soll ihm doch seine Neue Winterklamottenm kaufen oder ähnliches. Naja.

Aber bin ich jetzt fies?? Oder war das richtig so? Chancen+Zeit hatte er genug, seine Sachen abzuholen...!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fassungslos!

Das mit den kleidern würde ich nicht als fies bezeichnen.. haha! ;)

Du schuldest diesem Mann meiner meinung nach gar nichts.. nich einmal die sachen die ihm gehören :D .

Zum thema neue liebe neues leben - ich bin fest davon überzeugt, dass das von selbst kommt. Vermutlich musst du nicht suchen sondern gefunden werden. :rolleyes:

Sobald du innerlich reif für eine neue liebe bist, bin ich mir sicher dass sich auch deine ausstrahlung ändern wird. (Offenere haltung mehr lächeln, und eine einladung auf der stirn dich kennenzulernen)

Dass du zu beginn vergleichst ist normal, hinterfrage dich doch bitte ob es den wirklich sinnvoll wäre, wenn er wie dein ex wäre. Schliesslich hat dein ex dich betrogen, ist ein arsch usw.

Leider sucht man sich immer ähnliche typen aus (es sei den man ist dick auf die schnauze gefallen)...

Viel Glück!

 
ob du fies bist? weil du seine klamotten wegtust, nachdem du ihm gesagt hast, dass er sie holen soll? NÖ! kann ich nicht finden.

um eine trennung klar und deutlich zu vollziehen, nimmt man normalerweise seine sachen mit. und lässt die verlassene nicht ewig darauf sitzen, womit sie immer wieder erinnert wird. aber vllt. war das sein plan...?

oder ist ist einfach nur faul und hat im sommer nicht daran gedacht. aber er hatte jetzt nochmal 2 wochen und wenn es ihm wichtig wäre, dann hätte er sie geholt. jetzt hat er pech. 3 monate und 2 wochen sollten durchaus reichen, um seine ach so wichtigen sachen zu holen. du bist doch nicht sein ersatzkleiderschrank.

mich machen seine lass-uns-freunde-bleiben-nachrichten agressiv. er scheint immer noch nicht die verantwortung übernehmen zu wollen. er soll dich gefälligst in ruhe lassen. beides geht nun mal nicht. nicht jetzt. und nicht nach sooo einer nummer.

ich denke, es ist kein wunder, dass du bei dates noch keinen spaß hast. du bist einfach noch nicht mit der verarbeitung durch. das dauert bei den meisten länger. du warst 7 jahre mit ihm zusammen, die kannst du doch nicht mal eben so verdauen. nächstes jahr im frühjahr sieht alles anders aus, da bin ich mir sicher. wenn du einen weg findest, dass er dich ENDGÜLTIG in ruhe lässt. kontakt tut dir nicht gut.

 
Hallöchen.. :)

Ich mal wieder... Mein letztes Posting ist schon wieder ein Weilchen her... Puhhhh... Mittlerweile ist schon wieder gaaaaaaaanz viel passiert...

Habe am 23.12. nochmal eine SMS von meinem Ex bekommen (ich habe den Kontakt strikt gemieden!!!) und darin stand, dass er mir einen Brief geschrieben hat und wo er diesen denn hinschicken sollte. Ob wir uns nicht irgendwann mal wieder sehen und wie es mir so geht.. bla bla. Habe darauf nicht reagiert. Tatsächlich kam dann auch der Brief und jaaaa... meine Neugierde war letztlich zu groß und ich habe ihn gelesen. Eigentlich stand da nicht wirklich was Neues drin... Er vermisst mich, denkt so oft an mich uns unsere schöne, gemeinsame Zeit, unsere Erlebnisse und Reisen. Ich fehle ihm sehr und es würde ihm helfen (!!!), mal wieder mit mir zu reden, mich zu sehen und in den Arm zu nehmen. Ich werde für ihn immer die Besondere bleiben und es gibt keine wie mich, mit meinem unverdorbenen Herz und und und. Auf der anderen Seite muss er sich aber dann doch eingestehen, dass es eben nur noch freundschaftliche Gefühle waren und er mich einfach beschützen möchte. Und es steckt ihm ein Kloß im Hals wenn er mir jetzt schreibt, dass er in seiner neuen Beziehung doch sehr glücklich ist. Ob das hält, weiß er nicht.. Und wenn nicht, dann würde er sich ziemlich in den A***** beißen, dass er mich hat so gehen lassen..... Und er möchte mich unbedingt mal wieder sehen und ob ich es mir denn gar nicht vorstellen kann, mit ihm befreundet zu bleiben und ich soll ihm doch bitte eine Lösung sagen, dass es uns beiden nicht so weh tut...

So, das war die Kurzform. Letztlich waren es doch satte 4 Seiten, die er mir hier geschrieben hat. Hat es mich berührt? Nein. Ich bin zumindest nicht in Tränen ausgebrochen und musste direkt lächeln, ob er mich wirklich für so bescheuert und naiv hält. Habe dann nur eine kurze SMS geschickt, dass er mich doch bitte nun endlich in Ruhe lassen soll, er doch für sich seine Entscheidung getroffen hat und ich ihm und seiner Neuen alles Gute wünsche. `ne Antwort darauf habe ich nicht mehr bekommen. Ist aber auch gut so.

Tjaaaaa... das war die Geschichte. Und jetzt habe ich doch tatsächlich jemanden kennengelernt und wollte auch ganz unvoreingenommen und leicht an die Sache rangehen, aber ich merke- soooo leicht ist es leider nicht :-/ Ich merke, wie er mir von Tag zu Tag mehr bedeutet und ich mich immer mehr verliebe und gleichzeitig steigt in mir die Panik, dass mir das Herz wieder gebrochen wird- ich vll irgendwas falsch mache oder nur "ausgenutzt" werde. Vollkommen bescheuert und unrecht ihm gegenüber und mit dieser Angst, kann ich die neuen Gefühle eig nicht richtig genießen. Die ganze Geschichte mit meinem Exfreund kennt er nicht- ich weiß auch nicht, ob es wichtig wäre es zu erzählen.. Für mich ist das alles Neuland. Ich weiß auch nicht, wann - also ab welchem Zeitpunkt - man über Gefühle sprechen sollte. Ich denken wir sind in der Hinsicht beide etwas unbeholfen. Ich fühle mich wie 12 und kriege den Mund nicht auf. Warum kann es auch nicht einfach mal "einfach" und "unkompliziert" sein? Ich würde gerne mal mit ihm über meine Gefühle sprechen, aber er scheint das nicht zu wollen oder noch nicht, keine Ahnung. Ich möchte einfach nichts verkehrt machen und ihn verschrecken :-/ für mich ist das ja alles richtig, richtig, richtig neu und ungewohnt....

Nun denn.. das ist der Stand der Dinge.. :) Hoffe ihr macht euch die Mühe und lest das mal wieder durch! Auf jeden Fall nochmal vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank für eure netten Worte, eure Unterstützung- ihr wisst gar nicht, wie sehr mir das geholfen hat!!!!