Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

Ich hoffe, dass ich mir damit nicht selbst schade und er mich umso schneller vergisst und ganz und gar abschließt :/
Wenn er mit dir abschliessen möchte, dann kannst du es nicht ändern ...vollkommen gleichgültig, ob du dich meldest oder nicht. Abgesehen davon wäre er am Zug und nicht du. Er wirft schließlich weg was ihr habt und trampelt auf deinen Gefühlen rum. Aber deine Gedanken sind ganz normal ...das vergeht mit der Zeit.

Und vergessen wird er dich nicht einfach so, nach der langen Zeit. Du wirst immer ein wichtiger Teil aus seiner Vergangenheit bleiben, auch wenn ihr in Zukunft getrennte Wege geht.

Mein Ex hatte sich nach 3 Monaten wieder gemeldet und der hatte nicht mal wirklich tiefe Gefühle für mich ...ich fand's gut, dass vorher nichts von ihm kam, denn so war auch bei mir nicht mehr die klitzekleinste Emotion vorhanden und ich konnte ganz normal mit ihm reden.

@montez.. das ist nicht richtig. er hat sich das letzte mal donnerstag (also bald 2 wochen) bei mir gemeldet. ich habe also auf 3 nachrichten und eine sms NICHT reagiert.

hach. es fällt wirklich schwer. es fällt sogar verdammt schwer, so konsequent zu bleiben. Mir fehlt einfach ein sehr, sehr wichtiger Teil meines Lebens!! Der mich jedes Mal aufgepäppelt hat, mich zum Lachen brachte, mich in den Arm nahm und ja... :/ Aber ich schaff das schon, irgendwie.

Du schaffst das! Wir schaffen das! (Ich konnte meinem Freund in der Beziehung nicht das geben, was er gebraucht hat, deswegen ist er fremdgegangen. Das ist auch ein Scheiß-Gefühl)

So liebe Leute, fassungslos ist doch schwach geworden. Ich habe ihn heute angerufen. Ich war ruhig, gefasst... Und jetzt- jetzt kann ich abschließen. Ohne Hoffnung. Ohne Lichtblicke. Es ist definitiv vorbei und es wird auch definitiv nichts mehr werden. Er meinte, er fühlt nur noch freundschaftlich- ich fehle ihm nicht, das einzige Gefühl was ihn belastet ist, dass er möchte, dass ich glücklich bin. Und es ihm so leid tut. Er aber nicht weiß, was man ändern könnte. Im Moment nicht. Er zu stark für ****** empfindet, es was "Neues" ist und ich eben nur der "beste Freund" bin. Und hey- ich bin nicht am Telefon zusammengebrochen! Keine Tränen und v.a. kein Betteln. Aber endlich die Gewissheit. Und ich habe ihn gebeten, dass er sich nun nicht mehr meldet- v.a. nicht per Facebook. Ich keine "Freundschaftsschiene" fahren kann. Er hätte sich auch nicht mehr bei mir gemeldet- meinte, er wollte. Er wollte mir schreiben oder mich anrufen, aber er hätte mir ja nichts anderes sagen können. Und jaaaa- es ist jetzt gut so, wie es ist. Es war `ne schöne Zeit und es ist mehr als traurig, wie es zu Ende geht. Da wäre mir ein Rießenkrach, sämtliche Unstimmigkeiten lieber gewesen, als einfach plötzlich verflogene Gefühle. Ich habe ihm dann noch gewünscht, dass er glücklich wird und er mich doch bitte versteht, dass ich keine Freundschaft halten kann. Nach dem Gespräch kam dann noch eine SMS- "Es tut ihm unendlich leid, mir das alles anzutun. Ich habe ein unendlich großes Herz und so unendlich ist meine Liebe. Und er hofft unendlich, dass ich jemanden finde der diese Liebe verdient und sie bedingungslos erwidert".

Und ich bin ruhig. Ich bin total ruhig. Und ja - ich hoffe sehr, dass ich jemanden finde, der mich nicht so behandelt :/ Und sollte er IRGENDWANN wieder ankommen- Pech gehabt. Jetzt habe ICH abgeschlossen, und das endgültig. Letztlich ist alles nur unheimlich traurig.

Verflucht mich jetzt, dass ich angerufen habe. Schimpft mit mir, seid enttäuscht. Bitte! Aber mir hat das jetzt wirklich geholfen. Nochmal deutlich die Augen geöffnet, dass ich mir eine Traum- und Wunschwelt aufgebaut habe, die es nicht gibt und v.a. nie mehr geben wird. Soll er glücklich mit seiner ****** werden, irgendwann wird er merken, was er eigentlich hat gehen lassen. Und dann ist es zu spät. Einfach zu spät. Jetzt bin ich kein flennendes Häuflein Elend mehr... Blicke nach vorne- es kann alles nur noch besser werden!!! So, und jetzt ist Schlafenszeit! Gute Nacht :)

Liebe fassungslos,

es sit ganz normal, dass Du schwach wirst. Er bedeutet Dir ja was. Du wirst nach vorne gucken, aber zwischendurch werden immer Phasen kommen, in denen Du auch einfach down bist. Gehört dazu. Aber irgendwann ist alles vorbei und Du hast dann Deinen inneren Frieden erreicht. Ich wünsche Dir viel Kraft und ich muss sagen, Du bist verdammt stark!

troja

hey fassunglos,

niemand wird dich hier verfluchen!!! wieso auch. damit das du 2 wochen durchgehalten hast, hast du schon abstand herstellen können- und: du hast deine würde bewahrt. ich kann gut verstehen, dass du irgendwas definitives haben wolltest.

ich finde auch seinen abschluss nicht ok. meiner meinung nach hätte er den arsch haben sollen und dich nach der reise nochmal treffen sollen. und es dir selbst sagen, dass es vorbei ist. ohne, dass du dir das abholen musst. er ist ein feiger hund. nach so vielen jahren hätte das ganze mehr würde haben können. ich hoffe, er lässt dich in ruhe.

wann fährst du mit der freundin weg? das wird dir guttun. vielleicht solltest du jetzt aber relativ zügig die sachen sortieren, schlüssel zurückfordern usw. damit du neu durchstarten kannst. du bist jetzt frei und es wird denjenigen geben, der nicht so mit dir umspringt. ALLES LIEBE!

Niemand wird dich hier verfluchen oder mit dem Kopf schütteln, weil du dich bei ihm gemeldet hast. Es ist dein Leben und du musst selbst entscheiden was für dich richtig und falsch ist. Für dich hat sich das Telefonat richtig angefühlt und nur darum geht es. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe du findest bald die Freude am Leben wieder.

Warum sollte irgendjemand sauer oder enttäuscht sein?

Dein Leben, deine Entscheidung....aber es war absehbar, das es so kommen wird und das habe ich versucht, dir klar zu machen, auch wenn du jedesmal alles andere als begeistert warst,wenn ich es geschrieben habe.

Für dich war vdas Gespräch jetzt wichtig und du hast dir erneut einen Watschen abgeholt, der dir fehlte um genügend sauer zu sein und dir klar zu machen, jetzt war es das erstmal.....

Und jetzt solltest du so wenig wie möglich drüber nachdenken....erstmal....denn ausser weh tun, tut das sont im Moment nix.

Du hast noch mehr als genug Zeit, zu verarbeiten und dich zu ärgern und und und.....

Jetzt mach erst mal ne kleine Pause, beschäftige dich mit ganz vielen anderen Dingen.....ordne dich neu, mach was,das du schon immer machen wolltest, kauf was, das du eigentlich nicht brauchst usw....

Kopf hoch, das wird.

Ich möchte nich klugscheisserisch wirken aber Du hast 2 Optionen:

1) Für Ihn kämpfen (jeder Mann kann man zurückkriegen/Frage ist nur ob man das will+Aufwand.)

Grosse Anstrengung+Extra Leistung+Zeit=Unentschlossenen Freund wieder der aber nicht so sicher ist was er im Leben will

2) Ihn ziehen lassen und einen neuen Angeln

Männer sind nicht mangelware+Keine grosse Leistung+weniger Zeit=Chance einen besseren zu finden

Option 2 ist Funktion von Schönheit, Glück, Alter, Intelligenz. Eine Selbseinschätzung ist hier notwendig.

Du musst einfach Dich für die Option entscheiden die Dir am wenigsten kostet oder für diejenige

in der Deine persönlichen Stärken besser zur Geltung kommen.

;)

Liebeskummer und auf sich selber einstürtzten hilft bei beiden Otionen nichts!!

Es ist nicht Zeit zum ruhen und weinen, sondern Zeit um zu kämpfen.

:)

Go go goooooo

Egal welche Option Du wählst

@madou- in 3 Wochen bin ich schon in der Sonne- und ich freu mich drauf. Einfach mal raus hier und weg. Den Kopf frei kriegen und abschalten.

Ich lenke mich viel ab- bin ständig unterwegs und versuche so wenig wie möglich nachzudenken. Und wie @Wissenmachtahhh schreibt.. kämpfen? Dafür habe ich keine Kraft. Das muss einzig und allein von ihm auskommen und das wird es nicht. Also muss ich mich jetzt zusammreißen, die Zähne zusammenbeißen und nach vorne blicken. auch wenn`s schmerzt und man doch viel zu oft und viel zu gerne an gemeinse Erlebnisse zurückdenkt, aber das bringt mich ja jetzt nicht weiter...

Hallo Zusammen.

Ich meine selbst wenn man ihn sich zurück erkämpfen könnte, würde sich das Lohnen, hat er dass verdient? Eher nicht.

Ich denke da hält das schicksal einfach was anderes bereit. Selbst wenn man jemanden um jedenpreis bekommen könnte auch mit dieser Partnerrückführungs-Magie usw. würde das doch den den ganzen Zauber der liebe nehemen.

Meiner meinung nach ist die Liebe nämlich gerade deswegen schön, weil man sie nicht kaufen und nicht erschwindeln kann, sie ist einfach da - oder eben nicht... Mann kann sie nicht erzwingen zu kommen und auch nicht zugehen.

gerade bin ich wieder ein totales wrack... eine freundin hat mir gerade gesachrieben, dass sie erfahren hat, dass nun offiziell schluss ist... und dass das gut so ist, weil sich ******** gerade bei meinem exfreund aufhält... ich habe gedahct sie ist in irland????!!!! aber irland ist anscheinend nun vorbei... man, das tut so weh... :/ warum erzählt sie mir das auch noch?! ich könnte schreien vor schmerzen... das tut so verdammt weh... und sonntag habe ich noch telefoniert mit ihm... da war sie vermutlich schon da oder zumindest alles geplant... och fass es einfach nicht

verstehe nicht, warum du dich so quälst....war doch klar!

Ich weiss das du am liebsten möchtest, das er zuhause sitzt und nachdenkt und leidet....tut er aber nicht, hab ich versucht dir klar zu machen!

Ihm geht es grad gut, er verbringt kaum bis nahezu keine Zeit damit über euch und eure Vergangenheit nachzudenken.

Das kommt vll viel viel später irgendwann.

Und das was du grad betreibst und mit dir selbst machst, bringt dich um den Verstand und macht dich irre.....lass das.

Versuch es zumindest.

Hol dir keine Informationen mehr ein, lass dir keine Neuigkeiten erzählen, block das ab....schütz dich.

Du musst erst mal zu dir finden und zur Ruhe kommen.

Du gibst dir echt im Moment das volle Programm und das ist hart.

hab ich gar nicht!!!! ich wollte das nicht wissen!!! seine freundin hat mir eben geschrieben, um zu wissen wie es mir geht und dann schreibt sie mir in der gleichen sms, dass eben ***** gerade bei ihm ist- das wollte ich wirklich nicht wissen!!!! und ich hab ihr auch nicht geschrieben, keinen pieps.

Ja, ist mir klar.....aber "Freunde" neigen dazu manchmal nicht nachzudenken und Info`s rauszuhauen die kein Mensch braucht!

Darum mach in dem gesamten Kreis klar, das DU das jedenfalls nicht brauchst und nichts wissen willst.

ja... besser ist das... :/ im moment bin ich dermaßen down, wütend und enttäuscht und würde ihm am liebsten echt schreiben, was für ein A******** er doch eig ist

Ja....das kann ich mir vorstellen...aber nutzen tut das mal rein garnix.

Er wird deswegen sich nicht weniger um ***** kümmern und das versaut denen noch nicht mal den Abend.

Hilft ihm nur, ein bisschen weniger schlechtes Gewissen zu haben, weil du jetzt Stress machst.

Schenk dir das. Schenk dir jede Reaktion.

Totale Ignoranz und Kontaktabbruch und null Information auf beiden Seiten.

Zieh dein Leiden nicht künstlich in die Länge....mach was gegen deine Wut.

Hau Geschirr kaputt, flipp aus, schrei rum.....betrinkdich...und dann besinn dich und SEI BESSER.......viel besser.

wie soll ich denn BESSER sein? Ich geb mir ja schon echt Mühe..geh weg, fahr dann in Urlaub und trotzdem- da kommt ein so ein Hammer und ich bin dermaßen wieder unten und kann alles nicht fassen. So ein A******!!!!! Skrupellos und gefühlskalt

Das ist mal echt richtig scheiße jetzt. Und auch sehr unsensibel von Deiner Freundin, auch wenn sie es sicher nicht böse gemeint hat. Ich denke, ich an Deiner Stelle würde erstmal alle gemeinsamen Freunde bitten, Dir nichts von ihm zu erzählen, weil das alles noch zu frisch ist und Dich zu sehr verletzt.

Ich kann total verstehen, dass Dir das jetzt total wehtut - das ist vollkommen natürlich (deswegen leider nicht minder schwer zu ertragen). Ist momentan jemand da, um Dich zu trösten?

:trost:

nein... ich war heute im Kino und dann habe ich die SMS gelesen, sind dann zwar noch was Trinken gegangen, aber richtig ablenken konnte mich nix mehr und jetzt bin ich daheim und ein weinerliches Wrack... Wie kann er nur?! Sonntag hab ich noch telefoniert und er schreibt mir noch, dass ihm alles unendlich leid tut, was er mir antut--> alles BULLSHIT! ich würde ihm echt gerne schreiben, dass er ein dermaßenes A******* ist, mir meine Schlüssel schicken soll und sie NIE MEHR bei mir melden bzw. blicken soll.. man.. am Liebsten würde ich ihn anschreien, schütteln.. der hat keinen blassen Schimmer und kein Hauch Gefühl, was er mir damit antut :/