Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

Dann tu doch genau das. Schreib Dir die ganze Wut und den ganzen Schmerz von der Seele - einfach alles raus, was Dir gerade im Kopf herumgeht. Das Ergebnis musst Du ja nicht abschicken (würde ich Dir auch nicht zu raten), aber das ist eine Maßnahme, die mir zumindest immer ein kleines bisschen hilft. Genauso wie rausgehen und einfach mal tief durchatmen. Natürlich geht der Schmerz davon nicht weg, aber man sitzt nicht tatenlos in der Ecke und kann mal symbolisch den Kopf durchlüften.

Ach man, das tut mir echt so saumäßig leid für Dich :/

 
er ist ein derartiger lügner! sonntag sagt er mir noch, dass es nicht an ihr liegt. ich wär perfekt, wunderschön und er wüsste nicht, was ich ändern soll. dass alles nur an ihm liegt--> ist doch alles bullshit! mit irland hat er für sich die ganze sache abgeschlossen und prompt ist sie da.. das ist einfach so unglaublich! vor paar wochen sagt er mir noch, wie glücklich er mit mir ist, mich nie mehr her gibt, mich liebt (sonntag meinte er dann, dass das ja nur floskeln sind- vermutlich war **** schon da oder zumindest war es geplant, dass sie dann zu ihm kommt), hat mit mir gekuschelt und ich war glücklich und hatte den eindruck, dass er es auch ist. aber was er jetzt abzieht.... seine studienfreundin meinte zwark dass er er jetzt ***** nicht vor ihnen küsst oder ihm arm hält, weilk er weiß, wie alle darüber denken und die beiden dann sehr zurückhaltend sind, aber wenn ich daran denke... boah... ich zitter dermaßen und mir ist so schlecht. wie kann ich mich nur SO getäuscht haben?! das ist wirklich unglaublich...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und wo ist denn mit ihr jetzt seine "freiheit"?? die er so vermisst hat? Gibt sie ihm denn nun die freiheit? nun ist er doch wieder gebunden... oh man :/ das ist echt ganz ganz ganz ganz übel

 
soooo... heute wieder die Erkenntnis bekommen: ICH hab sowas nicht verdient.. ER hat MICH nicht verdient.. Sämtliche Fotos, Kleider in den Keller geschafft. Mit den Möbeln wird das noch etwas schwieriger.. da weiß ich leider noch nicht, wie und wann ich/wir das geregelt bekommen... und ich möchte def. keinen Kontakt mehr. Der tut jetzt so, als ob alles suuuper wäre (seinen Freunden gegenüber) und macht einen auf beste Laune und seine ******* ist überall dabei. Soll er doch. Ich gönn es ihm! Wenn einer 10 Jahre so leicht abschließen kann ohne einen Hauch von Anstand, bitte. Um so jemanden ist es wirklich nicht schade....

 
Wut ist gut, sie hilft gerade am Anfang ...irgendwann verraucht sie auch wieder. Deine Wohnung gehört jetzt quasi wieder nur dir und es ist gut, wenn du seine Sachen wegräumst und vielleicht ein wenig umdekorierst.

Klar ist er jetzt auf seine Neue fixiert und befasst sich nicht mit der Vergangenheit. Er hatte sich ja schon im Vorfeld angefangen von dir zu verabschieden ...dir steht das, ungewollt, jetzt bevor und du hast keinen anderen Menschen der dir das Abschiednehmen leichter macht. Du wirst es trotzdem packen und vielleicht irgendwann mal mit einem lächeln und ohne Verbitterung auf deine 1.Liebe zurückblicken können.

Bleib weiterhin stark, freu dich auf deinen Urlaub und wenn mal wieder jemand so unsensibel ist und dich mit unerwünschten Infos zuschüttet, dann mach eine klare Ansage, dass du solche Dinge nicht wissen willst.

 
Richtig so. Räum alles von ihm in eine Kiste und bringe sie in den Keller.

Tut dir was Gutes. Neuer Haarschnitt, buche dir Massagen, Kosmetikerin, neues Make Up. Und Sport, power Dich da richtig aus.

Mache ja grad einen ähnlichen Weg durch.

Trauern, aber auch rausgehen. Das mit dem Urlaub ist genau richtig. Setz dich vielen neuen Eindrücken aus, dann ist das Gehirn beschäftigt und abgelenkt.

 
Ich bin so ruhig... und grade ist mir echt egal was er macht/treibt. Ich denke mir- alles hat seinen Sinn und Zweck und für irgendwas wird das schon gut sein. Irgendwann wird für ihn die Ernüchterung kommen und er wird erkennen, was er verbockt hat- aber dann ist es zu spät. Aber vll kommt das auch nicht bei ihm. Ich habe das auf jeden Fall nicht verdient. Und ich freue mich auf meinen Urlaub, auf meine Freunde (die mir soooooo zur Seite stehen, das ist unglaublich!!!)- die ich, wie mir leider jetzt erst schmerzlich bewusst wird- durch die Beziehung vernachlässigt habe, da ich an den Wochenden ja meistens unterwegs war.. :/ Da hab ich so einiges nachzuholen! Und das wird.. Es wird alles gut... Und das ist gut so...

 
Leider ist das so...und wenn ich das so schreibe...wird mit mir geschimpft.Aber es war klar, das es so kommt.

Ist es im Grunde immer.

Erst noch dieses sinnlose in schutz nehmen und klammern..dann Wut und dann völlig irrational reagieren.

Und auch hier sag ich wieder:bringt nix.

Bringt ihn nicht von******weg, lässt ihn keine schlaflose Nacht haben, interessiert ihn nicht.

Also, liebe fassungslos, halte nicht an dem Betrübtsein fest.

Es schadet nur DIR und nur DU leidest.

ER kümmert sich nicht drum,ER leidet nicht, ER trauert nicht.

Renn nicht rum und sei verzweifelt, weil du nicht verstehst, das er NICHT genauso fühlt wie du, weil er dich nicht versteht und kein Mitgefühl hat, weil er dich nicht tröstet, weil er dich nicht schützt.

Das hält dich in deiner Trauer und Wut nur auf...

Er will dich nicht mehr...will nur "schonend" aus der Geschichte raus.

Er hat ne Neue, die er öffentlich macht, überall hin mitnimmt.

Er setzt Zeichen.

Deutlich.

Kotze, dreh durch...aber finde dich damit ab.

Und lass dich nicht fertig machen....du strahlst deinen Schmerz aus...(klar), aber nicht in deinem Kreis,oder seinem.

Du änderst nichts.....er wird keine Schuldgefühle entwickeln oder sich besinnen...komm ab von diesem Gedanken.

Je schneller, desto besser für dich und dein Seelenleben.

Er ist weg und glücklich.

Zurück bleibst du und unglücklich.

Und nur DU kannst das ändern.

Und das fängt bei deiner Einstellung an.Du kannst dich in deiner Verzweiflung und Wut gefangen halten, oder aber die Dinge akzeptieren, die du nicht ändern kannst.

Staub abklopfen, aufstehen und realisieren.......DU bist besser und bleibst es.

DU liebst....wirst es wieder....ER hat es nicht verdient aber irgendjemand hat es...und der wird kommen....nicht morgen aber bald....nicht am Grauen festklammern, sondern am Leben....und das wird nicht von deinem Ex bestimmt...

 
Montez hat schon Recht mit dem was sie schreibt, aber die Umsetzung ist gerade am Anfang sehr schwierig. Dein Ex lebt jetzt (öffentlich) sein neues Glück ...so ist das nunmal oft in der Liebe, des einen Freud ist des anderen Leid.

Ich wünsche dir wirklich, dass es dir bald stetig ein bisschen besser geht ...dieses Wechselbad der Gefühle, dass du gerade erlebst, ist so anstrengend und zerrt immens an den Kräften.

 
Monetz hat absolut recht, auch wenn`s hart klingt :/ aber man muss das ganze wirklich mal realistisch betrachten.... Mittlerweile bin ich wirklich soweit- gut, dass es jetzt so ist wie es ist. Schlimmer, wenn wir verheiratet gewesen wären oder Kinder hätten.. Um gottes Willen. Nein. So- Blick nach vorne. Ich bin jung und auf geht`s. Irgendwo wird hoffentlich jemand auf mich warten, der meine Liebe verdient hat!

 
Ja liebe fassungslos, so ist es und so wird es kommen....wenn du am wenigsten damit rechnest.

Du wirst noch lange deine Wunden lecken, aber der zeitpunkt kommt, wo es nicht mehr so weh tut und die Enttäuscung nicht mehr die Hauptrolle spielt....

Und je ehr du dir klar machst, wie schön das Leben ohne ihn(inkl.der Enttäuschung) ist, desto schneller gelingt dir ein erfolgreicher Absprung in ein neues, schönes Leben mit allem was da kommt...

 
ich hab mir jetzt alles durchgelsen. Liebe Fassungslos: du bist eine unglaublich starke Frau! Ich bewundere echt dein Mut und alles was du gemacht hast. Bewundere dass du ihn angerufen hast und alles in Ruhe geklärt hast. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und bin mir sicher dass deine Liebe noch kommt. Aber jetzt erstmal nimm ein wenig Zeit für dich. Geniesse dein Urlaub. Du hast tolle Freunde an deine Seite die zu Dir stehen, du hast deine Arbeit und Wohnung. Dieser Mann verdient dich nicht!

 
Huhu....

Habe doch heute tatsächlich wieder `ne Mail per Facebook bekommen...... :

er schreibt mir jetzt doch wieder über facebook, auch wenn ich ja recht habe, dass das eigentlich blöd ist. Dann wollte er wissen, wie es mir geht, ob ich auf der Arbeit viel zu tun habe...Er sei derzeit ganz schön im Stress, weil er den ganzen Lernstoff wieder bis zum Schluss aufgehoben hat und ihn die Arbeit jetzt erschlagen würde....Dann meinte er, dass ich ja doch bald Urlaub habe.. Und ob ich es denn gar nicht möchte, dass wir uns mal sehen... Und er weiß, dass ich ihm mehrmals gesagt habe, dass wir keine Freunde bleiben könnten... und dann hat er gefragt: "Aber glaubst du das wirklich?" Er hätte auch darüber nachgedacht was ich ihm gesagt habe.. Dass ich ja eig keine Chance hatte, weil wir uns nicht mehr so oft gesehen haben (es waren ja dann nur noch alle 3 Wochenenden, weil ER es so gewollt hat!) Und er weiß nicht, ob das stimmt.. Und dann hat er wieder so geschrieben: "(mein Spitzname) ich bin gerne mit dir zusammen und verbringe gerne Zeit mit dir." Und dass er auch oft an mich denkt und all die schönen Dinge, die wir erlebt haben...Aber er befürchtet oder er weiß, das in dem Moment, wenn er ****** nicht mehr sehen dürfte, er es bereuen würde, an mich gebunden zu sein. Und er glaubt leider! nicht, das es bloß eine Phase ist und er sich leider! eingestehen muss, das er sich in sie verliebt hat und er dieses Gefühl nicht unterdrücken kann. Und ich hätte vermutlich recht, dass es deshalb für ihn leichter ist. Er wisse wie das sein muss für mich und es fällt ihm auch unendlich schwer. Er kann sich nicht vorstellen, mit mir "abzuschließen". Er möchte immer für mich da sein, fühlt sich verantwortlich für mich. Und wünscht mir von ganzem Herzen, dass es mir gut geht.

So, und jetzt kommt der OBERHAMMER!!!!!:

Wenn ich möchte, können wir in den Ferien oder in meinem Urlaub gemeinsam Zeit miteinander verbringen...Wir könnten zu seinem Opa fahren, wenn ich das möchte.. er wisse gar nicht, was er ihm sagen soll. (*hüstel* haaaaaaaalllllooooooo????!!! Geht`s noch? bin ich jetzt dafür verantwortlich, dass ER gut vor seinem Opa dasteht? und NICHTS zu erklären braucht???!!!) Und dann meinte er, dass er heute kurz mit seiner Mum gesprochen hätte und die recht traurig war, mich gleich anrufen wollte, mich trösten, mit mir reden und er ihr dann gesagt hat, dass sie das lieber nicht machen soll, um mich nicht noch trauriger zu machen oder so.... Und dann meinte er, dass er jetzt wieder bissl weiterarbeiten müsse, da er ja eh schon viel zu spät dran ist und er sich über eine Antwort von mir freuen würde...

Und jetzt an euch: SAGT MAL GEHT ES NOCH???? Denkt er auch mal EINE Minute nach, was er mit einer solchen Mail eig bewirkt? Was will er denn jetzt noch? Einerseits seine Gefühle für ****** ausleben und ich soll andererseit bei seiner Verwandschaft gute Miene zum bösen Spiel machen? Mit IHM ZEIT verbringen?`Hat ******** wohl grade oder in den Ferien keine Zeit für ihn? Ich fass es einfach nicht... Das ist doch langsam schon wirklich dreist...

Wie würdet ihr euch denn jetzt verhalten? Würdet ihr darauf was schreiben??? Ich bin ja soweit, dass ich darauf gar nicht mehr reagieren möchte. Soll er doch schreiben was er will, MEINE Aufmerksamkeit bekommt er nicht. Und wie er das nun vor anderen rechtfertigt- ist doch seine Sache. Er hat`s ja so gewollt und sich so entschieden. Warum nimmt er nich ***** mit zu seinem Opa? Er ist doch jetzt sooo verliebt, warum möchte er sie denn dann nicht in seiner Verwandtschaft vorstellen?

Man man man... frag mich echt, ob der Junge auch nur noch einen Hauch von Anstand und Grips hat... :/ Aber bitte sagt mal- was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?

 
NICHT antworten! Auf keinen Fall antworten. Er kann nicht alles haben und es würde Dir nur weh tun. Lass es. Er wird irgendwann nach seinem Hormonschub kapieren was er verloren hat, da bin ich mir sicher. Objektiv betrachtet- was ich nicht bin, weil ich dazu einfach viel zu sehr mit Dir mitfühle, sind seine Zeilen sehr ehrlich und er denkt wohl, damit seien sie gerechtfertigt. Trotzdem, lass es. Freu Dich, dass er Dir noch mal geschrieben hat (Genugtuung) und dass er traurig sein wird, keine Antwort zu bekommen, aber vergiss nie, dass er dann gleich wieder weiter an seiner Tuse kleben wird.

Du bist so toll und stark.Ich drück Dich

 
Vielleicht solltest du ihn als Antwort von deiner Facebook-kontaktliste schmeißen. Wenn du es dementsprechend einstellst, kann er dir dann über Facebook nicht mehr schreiben.

Aber sag mal, hast du ihm eigentlich gesagt, dass du kein Interesse an einer Freundschaft hast? Er ist ja sehr unerfahren, vielleicht checkt er es nicht von alleine, dass es anständiger wäre, dich einfach in Ruhe zu lassen?

 
@ Roya.. Das habe ich ihm gaaaaaanz oft gesagt!! Habe ihm gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann, das nicht möchte und das auch nicht funktionieremn würde. Vll hat er immer noch nicht ganz begriffen, dass er mich verloren hat und mich nicht "warm halten" kann... Ich weiß auch nicht was er sich dabei denkt...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@miaflorentine.. danke :) ich geb mir auch wirklich Mühe..!!! Und von Tag zu Tag werd ich ruhiger und stoischer.. Und ich bin unterwegs und lern Leute kennen und jaaaa- ich genieß es!! Wenn man dann mal angelächelt wird, dann puscht das auch das Selbstbewusstsein mal wieder

 
Dann solltest du das echt machen mit dem Löschen, einfach um deinen Worten Nachdruck zu verleihen.

Ich find diese Gewissen beruhigen- Kontaktaufnahme auch total unfair, aber ich glaub, er ist Echt zu jung und unerfahren, im jetzt das Richtige zu tun. Er ist echt naiv zu denken, er könne sie und dich in seinem Leben haben. Kann nur auch nicht vorstellen, dass sie das mitmacht.

 
Lösche oder blockiere ihn bei FB ...das sollte doch eine klare Ansage sein, die selbst er verstehen sollte. Du siehst auch mal wieder seine Beweggründe ...er weiss nicht wie er's Opa erklären soll, also kannst du ja mitgehen, wäre dann quasi ein Freundschaftsdienst.

Ich find's gut, dass er ehrlich ist und dir jetzt keine Hoffnung macht, dass da in naher Zukunft ein Sinneswandel bei ihm anstehen könnte.

Er hat sich neu verliebt ...für dich natürlich schlimm, aber nichts woraus man ihm einen Vorwurf machen kann ...nur die Art und Weise wie er agiert ist unter aller Kanone. Erinnert mich an den Spruch: "Jeder ist sich selbst der Nächste"!

Er mag dich und würde logisch gerne weiterhin Teil deines Lebens sein, aber natürlich nur zu seinen Bedingungen. Leider scheint er nicht zu verstehen wie hart das Ganze für dich ist und dass es derzeit einfach nicht möglich ist auch nur ansatzweise freundschaftlich mit ihm umzugehen. Fragt sich auch, was seine Neue davon hält, wenn er dich weiterhin mit zur Familie nimmt und solche Scherze. Ich glaub ich würde meinem Freund fragen, ob's noch geht.

Ignoriere ihn so lange bis du der Meinung bist, dass es dir möglich ist ihm neutral gegenüber zu treten. Spätestens wenn er in Liebesdingen mal arg auf die Nase fällt, dann wird er spüren was du durchgemacht hast.

 
ja, seine Ehrlichkeit auch in allen Ehren- aber damit tut er mir doch nur noch mehr weh. Glaubt er, wenn er mir das so schreibt, dass ich vollstes Verständnis habe und mich freuen kann für ihn? Und dann weiß er noch wie bescheuert diese Facebookschreiberei ist.. aber den Mumm mich anzurufen hat er anscheinend nicht :/ Habe ihn jetzt blockiert- konzentriere mich nauf mich und freue mich auf meinen Urlaub!!

 
ja, seine Ehrlichkeit auch in allen Ehren- aber damit tut er mir doch nur noch mehr weh. Glaubt er, wenn er mir das so schreibt, dass ich vollstes Verständnis habe und mich freuen kann für ihn?
Na das dir seine Ehrlichkeit nichts bringt, außer dass du eventuelle Hoffnungsgedanken begraben kannst, ist klar. Wenn er ein wenig reifer wäre, dann würde er dich damit auch nicht belasten, sondern dir die Zeit geben den Verlust zu verarbeiten.

Ihm geht's darum sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und von dir zu hören, dass du Verständnis hast ...dann wäre da nicht dieser kleine schwarze Fleck, der seinem neuen Glück einen faden Beigeschmack gibt.

Ist aber nicht deine Aufgabe ihm die Absolution zu erteilen. Er hat richtig fiesen Mist gebaut und soll gefälligst alleine damit klarkommen. Gut, dass du ihn blockiert hast ...er hat's nicht anders verdient.

 
ach fassungslos. da bin ich genauso wie du. fassungslos. MAHANN.

das tut mir leid für dich.

er kann nicht alles haben. das muss er wohl lernen. so wie er es gerne hätte, vor allen gut dastehen, mit allen gut sein: ist nicht drin.

das mit den ferien und dem opa geht gar nicht. und FB geht gar nicht. sperre ihn. schmeiss ihn da raus. ohne comment. e-mails in spamverdacht und gut ist.

bald kommt dein urlaub. du schaffst es bis dahin. fang ein neues leben an. du bist der chef.

das darf für dich jetzt keine rolle spielen, aber ich halte gar nix davon beziehungen mal so holter die polter schnell zu wechseln. ohne reflexion geht gar nichts. auch hier wird sich die verliebtheit legen und dann kommt die eigentliche bewährungsprobe.

aber mein anfangseindruck bestätigt sich: er ist nicht so reif wie du. er denkt nicht nach. zumindest nicht über die konsequenzen seines verhaltens.

sag allen, du möchtest keinerlei infos mehr über ihn. sortier aus. und: der ulraub kommt!!!!!!