Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

Siehste Vic (hach, mein Schwarm der 80er), was Mann sagt (oder schreibt... und wahrscheinlich auch tut)... und was Frau daraus macht... manchmal zwei Welten, die nur aufeinanderprallen können, wenn sich (mindestens) einer von beiden einen Ruck gibt! :–))

"Wir leben lieber in anderen Welten, als in unserer eigenen..." (Elmar Kupke... noch so ein imperfekter Kerl...)
 
als die Datingwelt noch in Ordnung war

Und wie! Weil's keine gab! :–))

Dafür bin ich damals mit dem Daumen im Wind auf eine abenteuerliche Reise nach Paris... natürlich völlig für den Arsch... hatte ja noch nicht mal ein Tischkärtchen wie unsere Vic jetzt... die sich nicht mal einen frivolen Zweizeiler auf Gesichtsbuch zutraut... ok, muss ja nicht unbedingt frivol sein...
na los, Vic, ich leih' Dir auch meinen Daumen dafür... der is' noch gut... aber dann würde es halt doch frivol werden... ;-))
 
Ich weiß ja nicht wer die Tischordnung gemacht hat, aber vielleicht wusste die Person wer Single ist und hatte vor die Beiden miteinander bekannt zu machen 😉
 
Ich frag' mich eh, seit wann es im Swinger-Club 'ne Tischordnung gibt... pffh "formelle Feier"... netter Versuch, Vic! ;-))
 
...und trotzdem (immer noch) nicht perfekt... aber:
Ich wünsche Euch allen noch viele, viele formelle Feiern in Eurem Leben, denn sie haben wenigstens einen Vorteil: Tischkärtchen als Erinnerung! ;-))

Genug herumgealbert... der Tischordnung wegen... vielleicht heißt er Ernst... und der/das wird es nun:
Liebe Vic, ich greife Deine ultimativen drei Antwortmöglichkeiten aus Deinem Eingansposting auf und mache daraus einen dreifachen Vic-Ausblick:

  1. Warten... auf ihn... oder auf ein Zeichen von ihm... oder auf den Zufall... z. B. in Form einer formellen Feier... warten bedeutet aber auch: an einem Ort aufhalten und diesen nicht verlassen... und das ist nicht nur räumlich gemeint...
  2. Handeln... gibt's auch in der Politik: Wandel durch Handel... geht aber vermutlich in 'ne andere Richtung, egal... wie bereits geschrieben, würde ich an Deiner Stelle irgendeine Aktion starten... musst Du selbst wissen... aber falls Du Angst haben solltest, Dich dabei zum Affen zu machen, dann hast Du es mit ziemlicher Sicherheit bereits getan, ohne es jedoch zu merken... ist meistens so...
  3. Abhaken... er will sowieso nichts von Dir... hat bestimmt psychische Probleme... ist beziehungsunfähig... würde Dich bereits nach kurzer Zeit betrügen... ist noch verheiratet... Gründe könntest Du viele finden... jedenfalls mehr als meine und Deine drei Aufzählingen zusammen... aber auch hier ein "aber": könnte bei jedem Grund auch genau das Gegenteil sein...
Da steh' ich nun, ich arme Vic
Und bin so klug wie Watzlawick:
Wirklichkeit wird konstruiert...
...und wer sich auf Feiern amüsiert,
Sollte sich danach mal melden... aber schnell!
Einfach so... und nicht formell! ;-))
 
Ich weiß ja nicht wer die Tischordnung gemacht hat, aber vielleicht wusste die Person wer Single ist und hatte vor die Beiden miteinander bekannt zu machen 😉
Ja, das glaube ich schon. Die Gastgeberin ist selbst unverheiratet und ich habe mit ihr über dieses für uns beide grosse Problem auch schon gesprochen. Zudem kam sie an dem Abend extra zu mir herüber und fragte, wie ich mich unterhalte - und dass sie sich gedacht habe, das könne passen.

Tja, aber entscheidend ist nicht, was Dritte denken, und wenn ich manche Beiträge hier so lese, ist leider auch unerheblich, was ich denke. Sondern es zählt wohl einzig, was der Mann denkt, und selbst wo man das noch gar nicht weiss, rät die Mehrheit dazu, die Sache abzuhaken.

Schon komisch - wenn ich Single bin, habe ich nichts gegen eine Sache, hinter der ich nicht zu 100% stehe. Da freue ich mich eher, wenn ein Mann, den ich nicht so im Blick hatte, aber den ich mag, sich meldet - das ist doch besser als jahrelang gar kein Angebot. Sind Männer andersherum nicht so?

Denn dass er Single ist, steht in seinem facebook-Account.
 
Tja, aber entscheidend ist nicht, was Dritte denken, und wenn ich manche Beiträge hier so lese, ist leider auch unerheblich, was ich denke. Sondern es zählt wohl einzig, was der Mann denkt, und selbst wo man das noch gar nicht weiss, rät die Mehrheit dazu, die Sache abzuhaken.
Es ist halt einfach so dass du nichts erzwingen kannst, und natürlich zählt hauptsächlich, was der Mann denkt. Entweder ist er an dir interessiert oder nicht.

Du sagst selber dass das lange Singlesein für dich ein grosses Problem ist, und ich denke hier liegt auch der Hund begraben. Du bist zu verkrampft und gehst die Sache zu verkopft an. Das nimmt dem Ganzen und auch dir die Leichtigkeit, und das spüren Männer! Und das macht leider nicht attraktiv..

Wie schätzt denn deine Gastgeberin den Mann ein (von dem sie ja denkt es könnte passen)? Hat sie solche Äusserungen auch ihm gegenüber gemacht? Was weiss sie über sein Leben, sein früheres Beziehungsleben? Ist er überhaupt offen für ein Kennenlernen?
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wie schätzt denn deine Gastgeberin den Mann ein (von dem sie ja denkt es könnte passen)? Hat sie solche Äusserungen auch ihm gegenüber gemacht? Was weiss sie über sein Leben, sein früheres Beziehungsleben? Ist er überhaupt offen für ein Kennenlernen?
Das weiss ich leider alles nicht - ich habe mir daher vorgenommen, mich am Wochenende bei ihr für die Einladung und die Feier zu bedanken, eben telefonisch statt schriftlich, wie man es sonst machen würde. So kann ich nochmals vorsichtig auf das Thema kommen. Denn es ist ja nicht so, dass wir Teenie-mässig beste Freundinnen wären und über Jungs sprechen, sondern sie ist eine Freundin meiner verstorbenen Eltern und wohnt in einer anderen Stadt (ich bin zur Feier angereist, er auch). Das macht es etwas schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Du kannst trotzdem erwähnen, dass du ihn nett findest, vielleicht wird sie das Thema vertiefen. Natürlich kannst du ihn kontaktieren, vielleicht freut er sich, vielleicht nicht, du hast aber nichts zu verlieren. Du kennst ihn kaum, wenn er die Chance nicht nutzt, dann wirst du wenigstens Gewissheit haben. Und du wirst es auch überleben.
 
  • Like
Reaktionen: chouchou01
Leela, die Antwort finde ich sehr vernünftig und neutral, naja, eben agnostisch - vielen Dank. Also Möglichkeit 2. Ich werde versuchen, es so zu sehen und zu handhaben.

Denn je länger ich darüber nachdenke, es leuchtet mir erkenntnistheoretisch überhaupt nicht ein, immer gleich Gewissheit erkennen zu wollen ("er will nichts von mir"), wo man streng genommen überhaupt nichts weiss, weder Gutes noch Schlechtes ("er hat von sich aus nichts gesagt"). Nein, dieser Mann hat sich nicht dazu entschieden, mir aktiv nachzugehen, obwohl das schöner gewesen wäre. Aber aus welchen Gründen und ob er mich mag, weiss ich doch gar nicht. Ich selbst denke ja auch schon eine Woche über die Begegnung nach und unternehme nichts... Watzlawick wurde ja schon erwähnt.

Ich gebe Euch insofern Recht, dass junge Männer, wenn sie zum ersten Mal verliebt sind oder eine Familie gründen wollen, sehr deutlich werben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihre Ziele voranzutreiben. Aber nachher, wenn es nicht mehr um Lebensentscheidungen geht und jeder seinen Lebenszusammenhang bereits hat... und man hier und da schaut, ob jemand dort hinein passen könnte... also, ich habe leider ü30 nie mehr Begeisterung erfahren oder gesehen.
 
Ja,,dazu kommen noch schlechte Erfahrungen und Zweifel, ob sich das Risko lohnt. Manche brauchen dann ein wenig Unterstützung.. wenn du ihm nur schreibst, wirst du ihn nicht abschrecken, er kann dann in Ruhe darüber nachdenken. Hat er etwas über seine Freizeit/Hobbies erzählt? Etwas, was du als Vorwand nutzen könntest?
 
Natürlich kannst du ihn kontaktieren
Das habe ich auch mehrfach geschrieben...einfach unverbindlich und wenn er reagiert, einfach kennenlernen, alles weitere ergibt sich doch. In ein paar Stunden auf einer Feier, weiß man nur ein winzigen Bruchteil über eine Person. Und wenn halt keine Beziehung daraus wird, vielleicht ja eine gute Freundschaft.
 
  • Like
Reaktionen: chouchou01