Leela, die Antwort finde ich sehr vernünftig und neutral, naja, eben agnostisch - vielen Dank. Also Möglichkeit 2. Ich werde versuchen, es so zu sehen und zu handhaben.
Denn je länger ich darüber nachdenke, es leuchtet mir erkenntnistheoretisch überhaupt nicht ein, immer gleich Gewissheit erkennen zu wollen ("er will nichts von mir"), wo man streng genommen überhaupt nichts weiss, weder Gutes noch Schlechtes ("er hat von sich aus nichts gesagt"). Nein, dieser Mann hat sich nicht dazu entschieden, mir aktiv nachzugehen, obwohl das schöner gewesen wäre. Aber aus welchen Gründen und ob er mich mag, weiss ich doch gar nicht. Ich selbst denke ja auch schon eine Woche über die Begegnung nach und unternehme nichts... Watzlawick wurde ja schon erwähnt.
Ich gebe Euch insofern Recht, dass junge Männer, wenn sie zum ersten Mal verliebt sind oder eine Familie gründen wollen, sehr deutlich werben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihre Ziele voranzutreiben. Aber nachher, wenn es nicht mehr um Lebensentscheidungen geht und jeder seinen Lebenszusammenhang bereits hat... und man hier und da schaut, ob jemand dort hinein passen könnte... also, ich habe leider ü30 nie mehr Begeisterung erfahren oder gesehen.