Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

c) es mit facebook sein lassen, einige Wochen warten und im Frühjahr einmal auf einer dienstlichen Plattform wie LinkedIn oder XING schreiben
Liebe Vic, du hast Interesse an dem Mann und willst im Ernst bis im Frühjahr warten .. wieso???

Schicke an beide FB-Profile eine Anfrage, so hast du diesbezüglich nichts offen gelassen.

Und habe ich das richtig verstanden dass du sehr wohl (s)eine Handynummer hast, wenn auch geschäftlich? Dann würde ich - wenn du innerhalb einer Wo auf FB nichts gehört hast - dort als letzte Möglichkeit eine kurze Nachricht hinterlassen. Eher allgemein verfasst so nach dem Motto ‚es war ein angenehmer Abend bei XY und durch ihn als Tischnachbarn auch unterhaltsam‘. Dann wird er hoffentlich reagieren - und je nach Antwort kannst du abschätzen, in welche Richtung es bei ihm geht.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Vielleicht ist er nie bei fb, oder nur sporadisch. Woher hast du seine Dienstliche Nummer?

vielleicht schaut er alle Jubeljahre einmal in sein altes Profil

Alle Jubeljahre?! Na, rein rechnerisch sind es doch bis zum nächsten Geburtstag nur noch elf Monate und ein paar Zerquetschte... und dann jubeln alle! :–))
Ich hab' mich übrigens letztes Wochenende mit einer kleinen, aber feinen Tischkärtchen-Druckerei im Keller selbstständig gemacht... nur so am Rande... falls also Bedarf besteht... nur zu!

du hast Interesse an dem Mann und willst im Ernst bis im Frühjahr warten .. wieso???

"Das Labyrinth der Gefühle liegt nicht in den Herzkammern, die Irrwege verlaufen (sich) im Hirn." (Justus Vogt)

Vielleicht ist er nie bei fb, oder nur sporadisch.

Vielleicht hat er andere Frauen im Dunstkreis (wenn er schon so toll ist)... oder Männer... sporadisch...
Mit den ganzen "Vielleichts" könnten wir hier einen eigenen Strang aufmachen. Leider ohne Ergebnis.

Egal, Vic, welche Möglichkeiten Du hast: nutze sie. Wenigstens eine davon! Aber richtig - nicht wie dieses wachsweiche Telefonat. Etwas Risiko musst Du schon gehen...

• Like
Reaktionen: Leela und chouchou01
Die Handynummer ist nun wirklich dienstlich aus dem Netz, diesen Kanal zu nutzen fände ich total verquer. Ich will ja nichts bei ihm in Auftrag geben. Derzeit tendiere ich zu: die Facebook-Anfrage wieder löschen (also optimistisch sein und sagen, das sieht er sowieso nie, anstatt dass er es nicht beantworten möchte) und eine Nachricht bei LinkedIn schicken. Tenor: leider habe er ja Thema xy nicht mehr ausführen können und ob das der Cliffhanger bis zum nächsten runden Geburtstag sei. Was meint ihr?

Alte Bauernregel: "Januar - macht die Butter rar!"
Aber für einen Fisch reicht sie bestimmt noch... die Anke! ;-))

Liebe Vic, wenn du die Möglichkeit hast ihn anzurufen, dann mach das doch !
Dann merkst du nämlich direkt am Tonfall, ob er sich freut oder nicht.
Es winkt das Wochenende, vielleicht hat er noch nichts vor :cool:

Liebe Vic, wenn du die Möglichkeit hast ihn anzurufen, dann mach das doch !
Dann merkst du nämlich direkt am Tonfall, ob er sich freut oder nicht.
Es winkt das Wochenende, vielleicht hat er noch nichts vor :cool:
Ja, wenn das Interesse besteht, spiel es doch keine Rolle ob es sich um eine geschäftliche Nr. handelt. Denn wenn er sich freut, wird er Dir doch seine private Nr. mitteilen oder ihr vereinbart ein Treffen und tauscht dort eure Kontaktdaten aus.

Gibt es schon etwas Neues zu berichten?

Der hat bestimmt ein Tischkärtchen-Date oder sucht den Bus mit den schnuckeligen Kerlen, die doch laut ihm auf dem Weg, seit Wochen, zu mir sein sollen,
Ich glaube eher der ist bei Suppe und macht auf gut Wetter.
Ach die sollen zu dir? Hab den Bus heute auf der Autobahn an mir vorbeidüsen sehen.. der braucht noch ein paar Stunden😅

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Liebe alle, also, ich getraue mich einfach nicht. Die Freundschaftsanfrage bei facebook habe ich nach fünf Tagen gelöscht (er hatte sie weder angenommen noch abgelehnt) und mein Profil dort gleich auch, das wollte ich schon lange machen. Es bleibt:
1. Nachricht bei LinkedIn oder XING
—> nicht gut, denn: a. Flirten ist dort gegen die AGB, nicht dass er es am Ende bei facebook doch gesehen hat, sich beim zweiten Versuch belästigt fühlt und mich meinem Arbeitgeber meldet! b. dort ist er sicher genauso inaktiv wie bei facebook und sieht es nicht
2. dienstliche Natelnummer aus dem Netz nehmen, bei WhatsApp einspeichern und Nachricht senden —> möglich
3. Gastgeberin nach seiner Postadresse fragen und Postkarte senden —> schöne Idee, ungewöhnlich, unkonventionell, aber ggf. übergriffig mit der Adresse und vielleicht too much, weil Männer nicht gejagt werden mögen?
4. dienstliche Natelnummer anrufen —> finde ich VIEL zu übergriffig, würde mich verfolgt fühlen.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?