Ich habe auch schon gesehen, das die Leute mehrere Profile haben.
Oje, ja, jetzt sehe ich: Es gibt ihn tatsächlich zweimal und er ist mit sich selbst (oder eben einer Person desselben Namens) befreundet. Welches Profil nun das aktuelle ist (oder eben welcher der Richtige ist), wer kann das wissen. Ich habe jedenfalls die Anfrage an das Profil geschickt, das zu seinen Erzählungen passte und dessen Bilder ihn auch zeigen, wohingegen das zweite Profil gar keine Angaben zu Beruf, Ausbildung etc. enthält. Ich vermute, da habe ich zielgenau ein altes Profil erwischt und er ist nur noch auf seinem neuen unterwegs oder checkt nur noch hin und wieder das alte. Oder er möchte meine Anfrage nicht bestätigen, auch das muss ich natürlich in Betracht ziehen. Doch unklar bleibt es.
Jedenfalls habe ich jetzt aus meiner Sicht leider "mein Pulver verschossen". Alles, was ich jetzt noch unternähme - Gastgeberin, Telefonbuch etc.-, käme mir extrem aufdringlich vor, so als wollte ich einen deutlichen Hinweis nicht verstehen. Risiko ist natürlich, dass er es schlicht nicht gesehen hat und auch zukünftig nie aufruft und sich gefreut hätte. Also so, wie ich es eigentlich im Gefühl habe.
Ich überlege also schon wieder:
a) weiter warten, vielleicht schaut er alle Jubeljahre einmal in sein altes Profil
b) die Anfrage zurückziehen/ löschen und an das andere Profil senden
c) es mit facebook sein lassen, einige Wochen warten und im Frühjahr einmal auf einer dienstlichen Plattform wie LinkedIn oder XING schreiben
d) seine dienstliche Handynummer bei WhatsApp eingeben... nein, das ist zu dreist.
Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?