Nach Korb noch Chancen?

Blue Boarder

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2006
643
123
0
37
Hallo zusammen 

Ich habe meine Arbeitskollegin, in die ich mich verguckt habe, gefragt ob wir abmachen können in der Freizeit. Leider hat es nicht funktioniert. Sie ist schon jemanden anderen am Kennenlernen. 😞 Sie fände mich auch cool, sie möchte aber nicht zweigleisig fahren oder so.

Ich kann sie aber nicht vergessen und finde sie echt toll...!! Was ist wenn es mit dem anderen nicht klappt? 

Nun habe ich auch schon mehrmals gelesen, dass man manchmal auch nach einem Korb noch Chancen hat? Natürlich gilt das nicht für alle Fälle. Die meisten Frauen wollen ja erobert werden und so... 

Was haltet ihr grundsätzlich von einer Chance nach einem ersten Korb? Kann man doch noch Hoffnungen haben wenn man sich interessant macht usw.? 

klar kann man hoffen und warten. 

meinte sie, du bist cool aber der andere ist cooler? 

dann würde ich nicht mehr hoffen und auch nicht warten. 

Sie will nicht dich, sondern den andern.

Sollte das mit ihm nicht klappen, wärest du für sie immer noch "nur zweite" Wahl. Würde wohl solange einigermassen funktionieren, bis einer kommt, den sie wirklich will.

Solche Qualen solltest du dir nicht antun. Und Lückenbüsser spielen auch nicht. 

Jetzt tut es heftig weh, wenn du  von ihr Abstand nehmen sollst. Aber besser jetzt, als nie mehr richtig wegkommen. 

• Thanks
  • Like
Reaktionen: Minusch und Leela
geht es hier um dieselbe Kollegin wie im Jahr 2016? Dann kommst Du bereits nie richtig weg. 

Tu Dir selbst den Gefallen: Sei nicht zweite Wahl. Sei erste. Sie will nicht -> geh weiter und schau nicht zurück. 

Du stehst da und wartest und winkst und tust, nur um sie zu kriegen. Sie weiss, dass sie Dich haben könnte. Wenn dann lass sie auf Dich zukommen und nicht umgekehrt. 

Naja, ich dachte eben es gibt ja ganz unterschiedliche Körbe. Ihr Korb war für mich halt nicht komplett/ hundertprozentig abweisend und ablehnend. Da sie eine Frau ist welche nicht zweigleisig fahren möchte, konzentriert sie sich nur auf diese eine Person. Falls das nichts ist, mal sehen... Vielleicht noch eine kleine Chance...!

Natürlich will ich nicht nur den Lückenbüsser sein!

Aber wollen nicht die meisten Frauen einen Mann der sich richtig um sie bemüht und sie erobert? Könnte das bei einem solchen Korb VIELLEICHT nicht auch eine Möglichkeit sein? 

Ich mag sie echt super gut!! Da ich äussert selten mal eine Frau näher kennenlerne😌 habe ich nun natürlich auch keine "Frau B oder Frau C" parat welche ich daten könnte.

Es ist einfach zum verzweifeln...!! 

Wie verhalte ich mich jetzt ihr gegenüber? Manchmal muss ich ihr geschäftlich ein Mail schreiben und packe darin noch ein paar "private" humorvolle Sätze rein welche es sonst für das geschäftliche Anliegen gar nicht bräuchte. Soll ich das jetzt auch sein lassen? Bis jetzt schreibt sie darauf immer zurück und gibt auch Antwort. Sie kam auch mit meiner anderen Arbeitskollegin und mir manchmal mit zum Mittagessen. Seit dem Korb leider nie mehr. Soll ich wieder mal danach fragen? 

Leider habe ich sie seit dem Korb auch sonst nie mehr getroffen. Nur ganz selten aus Distanz kurz gesehen. Wie verhalte ich mich wenn ich sie wieder einmal treffe, also in Bezug auf ein Gespräch führen mit ihr? Auf keinen Fall etwas privates fragen, z.B. was sie so unternommen hat oder wie soll ich das machen? 

Eigentlich möchte ich ihr weiterhin meine beste Seite zeigen und ihr zeigen wie humorvoll ich sein kann. Aber wo beginnt da das offensichtliche Flirten...? 

geht es hier um dieselbe Kollegin wie im Jahr 2016? Dann kommst Du bereits nie richtig weg. 
Nein, nein. Das ist eine neue Kollegin und diese ist viel lieber und hat wirklich einen guten Charakter nicht wie diese andere, das wäre nur toxisch rausgekommen damals. 

Aber wollen nicht die meisten Frauen einen Mann der sich richtig um sie bemüht und sie erobert?
Das ist eine falsche Vorstellung, wenn  kein Interesse besteht, fühlt man sich eher bedrängt und belästigt. 

Sie mag dich und es ist vielleicht nichts ausgeschlossen,  aber mach dir besser keine Hoffnungen, ein Korb ist meistens ein Korb, eine eindeutige Aussage und nicht interpretationsfähig, auch wenn er sehr nett verpackt ist. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie kam auch mit meiner anderen Arbeitskollegin und mir manchmal mit zum Mittagessen. Seit dem Korb leider nie mehr. Soll ich wieder mal danach fragen? 
nun, du solltest vorerst wirklich mit ihr abschliessen. eine Frau die nein sagt, meint auch nein! wenn du das verstanden hast, dann kannst du als Kumpel auf sie zugehen. wenn du dir und ihr was vormachst, wird sie es garantiert durchschauen und dich endgültig streichen. up to you. 

Ich finde, dass du alles versuchen kannst, wenn du nicht auf Ablehnung stößt. In der Liebe läuft es mitunter seltsam zu, völlig planlos und unerwartet. Also, bedränge sie nicht. Alles kann sich ändern, auch das Nein. Du brauchst viel Geduld, wenn es denn diese Frau werden soll. 
Wie gesagt, wenn sie dich ablehnt, solltest du dich zurückziehen und dein Glück anderweitig versuchen. Liebe macht nur Spaß, wenn sie beiderseitig  ist.

Naja, ich dachte eben es gibt ja ganz unterschiedliche Körbe.
Ja, das gibt es ganz sicher. Da es keine Standard-Verfahren gibt, wie man die Anbahnung einer Beziehung unterbricht, macht das jeder und jede eben so, wie sie es für richtig halten.

Dabei gehen einige behutsam vor. Im Wissen um den Schmerz, den sie bereiten, formulieren sie alles sehr schön und weich, in der Hoffnung, dass es dann nicht so weh tut. 

Aber das ist damit nicht gemeint:

Ihr Korb war für mich halt nicht komplett/ hundertprozentig abweisend und ablehnend.
Da ist nur für dich so. Für sie ist es klart, dass daraus nichts wird.

Wie würde deiner Meinung nach denn eine Formulierung von ihr sein müssen, damit es für dich 100% klar ist, dass sie nicht will?

Aber es ist auch schon bei nur 99% klar, dass die 1% nicht eintreten. Vielleicht bei irgendjemandem doch, man  weiss es nice, darum gibt es eben diese 1%, aber in 99% der restlichen Fälle eben nicht.

wie beim Lotte: 70'000'000 gewinnen nichts, die Chance ist extrem klein. und doch hat einer bei der letzten Ziehung wieder den halben Meter erwischt und erhält nun 230 Millionen...

Alle andern aber nicht.

Nun, sicher kannst du warten auf die Zeit, wo sie wieder Single ist. Das kann dauern. In der Zwischenzeit könntest du schon mal andere Frauen anlächeln. Vielleicht seid ihr beide ja dann zur gleichen Zeit wieder Single und es könnte noch was draus werden.

Und in der Tat: Eine Frau, die Nein sagt, meint auch Nein. Nur in Filmen ist das ein verkapptes "Bitte Bitte nimm mich...".

In der Wirklichkeit meinst du ja auch Nein willst nicht, dass das Gegenüber dieses Nein als Zustimmung interpretiert. Wäre komisch, oder?

Aber hier zweifelst du daran? Warum nicht die Aussagen ernst nehmen? Nur weil sie einem nicht in den Kram passen, sind sie noch lange nicht um 180° verdreht in ihrer Meinung.

Wenn du deine eigenen Wege gehst, um so besser.

Nichts ist schlimmer, als wenn sie weiss, dass da einer brav auf sie wartet. Sie wird dann wohl nie Single werden, sondern gleich in die nächste Beziehung stürzten, damit sie dir ausweichen kann.

und wie sollst du ihr auf der Arbeit begegnen? Am besten gar nicht. Oder dann einfach professionell, also nichts mit privaten Einwürfen. Diese haben auch nicht den durchschlagenden Erfolg, den du dir erhoffst. Sie nimmt solche Dinge einfach zur Kenntnis, aber ihr Herz ist bei ihrem Freund. alles andere ist (leider) vollkommen unwichtig.

Wenn du das einsiehst, dann bist du schon einen Schritt weiter.

• Thanks
Reaktionen: Minusch und MinTest
Natürlich ist ein Nein ein Nein. Es kommt aber vor, dass sich Dinge  ändern und wenn ein Mann liebevoll ist und großes Interesse zeigt, kann das durchaus fruchten. Love begets love. Eine Frau schreibt, sie ließe sich nur mit einem Mann ein, wenn sie dessen absolute Traumfrau ist. Wenn ein Mann so zugewandt ist, wie es evtl. der TE ist, dann ginge das in die Richtung. So ein Mann kann großes Glück sein und manchmal braucht eine Frau etwas Zeit, um dieses zu erkennen.

Es kommt aber vor, dass sich Dinge  ändern und wenn ein Mann liebevoll ist und großes Interesse zeigt, kann das durchaus fruchten. Love begets love.
Vielleicht kommt es vor, aber äußerst selten, man spürt es nämlich schon recht früh, ob was möglich ist.. Es sei denn, es ist eine Frau, die einigen die Chance gibt...Die meisten Frauen suchen einen/ihren Traummann und nicht unbedingt einen, für den sie

dessen absolute Traumfrau ist.
Dass Beides gegeben ist, passiert selten.

Man muss sich dessen bewusst werden.  Dass die Bemühungen meist umsonst sind, die Träume, Hoffnungen zu 99% enttäuscht werden, wenn es nicht innerhalb der ersten Wochen funkt. Es sei denn, dem Anderen reichen freundschaftliche Gefühle für eine Beziehung, dann hat man ev. trotz Abweisung noch eine Chance..

Ich würde empfehlen,  nicht zu viel darauf zu setzen, dass der andere doch noch langsam große Gefühle "entwickelt".

• Like
Reaktionen: Marie_1975
wenn ich der Mann mit Korb wäre, würde ich der Frau nicht nachrennen. das mögen Frauen nicht. sie wollen umworben und erobert werden aber vom Richtigen. und manchmal muss man um die Liebe kämpfen, aber man kämpft nicht um jemanden mit dem man nie zusammen war. 

wenn ein Nein nicht akzeptiert wird, dann wird jede weitere Anstrengung und Bemühung zur Plage für die Angebetete und sie wird sich zu wehren wissen, was bestimmt unschön ausgeht. 

ich würde sie in Ruhe lassen. deine Energie kannst du für Besseres nutzen als einem Traum nachzujagen... 

Ok, es sieht ganz schlecht aus. Schade...😓

Ich werde sie nicht belästigen... 

Nur weiss ich echt langsam nicht mehr weiter. Ich bin schüchtern, introvertiert, kaum Erfahrungen mit Frauen, habe sehnlichsten Wunsch nach einer Freundin, nach vertrauter Wärme und Nähe... Diesen Wunsch kann mir auch kein Hobby, kein Verein oder kein Kollege geben. 

Online lernt man auch niemanden kennen, es schreibt nie eine Frau zurück... 

Lieber Blue Boarder,

du musst deine Einstellung ändern. Wenn du so negativ denkst, dann schreckt das ab. Es nützt auch nichts, wenn ganz viele zurückschreiben und trotzdem niemand Passendes dabei ist. Es ist total wichtig, dabei entspannt zu bleiben. Vergleiche dich nicht mit anderen und denke nichts Schlechtes von dir! Mir hat eine Meditation vor allem deswegen geholfen, weil die Frau sagt, dass sich alles jederzeit ändern kann. Ich weiß, wie das ist mit der Sehnsucht, aber man kann nichts erzwingen.
Schau zu, dass du dich mit etwas beschäftigst und bleib optimistisch. Es macht dich viel attraktiver, wenn du ein aktives Hobby hast, als wenn du nur vor  der Glotze abhängst, alternativ Netflix. Das ist kein Hobby in meinen Augen.

Mach dich nicht fertig,  ich lebe in einer beziehung und fühle mich einsam...geh hinaus und lächle und sei auch ein bissel zurückhaltender und wenn su eine frau siehst die dir gefällt dann sprich sie doch mal an an! 😇

• Like
Reaktionen: Leela
Lieber Blue Boarder,

du musst deine Einstellung ändern. Wenn du so negativ denkst, dann schreckt das ab. Es nützt auch nichts, wenn ganz viele zurückschreiben und trotzdem niemand Passendes dabei ist. Es ist total wichtig, dabei entspannt zu bleiben. Vergleiche dich nicht mit anderen und denke nichts Schlechtes von dir! Mir hat eine Meditation vor allem deswegen geholfen, weil die Frau sagt, dass sich alles jederzeit ändern kann. Ich weiß, wie das ist mit der Sehnsucht, aber man kann nichts erzwingen.
Ich weiss. Nur woher soll ich dauerhaft die positiven Gedanken her nehmen, das ist oft etwas schwierig. Ich kann mich schon ablenken mit schönen Hobbys. Dann gibt es gute Stunden, gute Tage. Doch der riesige Wunsch bleibt und der "Mangel", zum Beispiel, an vertrauter Nähe und Wärme (z.B. Umarmungen) fehlen weiterhin. Irgendwann ist das Hochgefühl vorbei und man ist wieder deprimiert und dann auch energielos(!) um diesen riesigen Berg weiter anzupacken. Aber ok, es bleibt mir ja nichts anderes übrig.... 

Wenn online nie jemand zurückschreibt fühlt man sich irgendwann einfach unbeliebt. Manchmal fühle ich mich ein bisschen als Versager, da ich es nie schaffe eine Freundin zu finden. Ich weiss dies ist kein guter Gedanke! 

Mach dich nicht fertig,  ich lebe in einer beziehung und fühle mich einsam...geh hinaus und lächle und sei auch ein bissel zurückhaltender und wenn su eine frau siehst die dir gefällt dann sprich sie doch mal an an! 😇
mmh, das klingt auch traurig...! 

Im Gegensatz zu dir bin ich leider nicht mutig. Eine Frau einfach so ansprechen ist das ultrahigh-mega Level für mich. Als ich meine Arbeitskollegin um ein Treffen angefragt habe war ich schon den ganzen halben Tag vorher richtig nervös mit Bauchweh, konnte mich kaum konzentrieren. Dies obwohl ich sie ja schon kannte und mehrmals mit ihr geredet habe. 

Da Onlinedating auch nichts hervorbringt, scheint das Frauen ansprechen noch die letzte Möglichkeit zu sein... 😧

Ok ich muss sagen, ein Korb bedeutet nicht immer unbedingt dass du keine Chancen hättest! Ich habe mal einem mann einen korb gegeben weil ich damals vergeben war..(aber er gefiel mir insgeheim da ich mich bei ihm um einem Job beworben habe) und er hatte etwas an sich was mir an ihm gefiel aber auch eben nicht gefiel! Er hat es irgendwie trotzdem geschafft mich zu ködern,  mit einem Job den ich dann nicht bekommenhabe wegen seiner Schwester,  wie auch immer,  er schaffte es immer wieder mich zu einem treffen zu überreden! Ich sah es damals aber nur in einem freundschaftlichem Sinne, eben wegen einem Job und es sei kichts dabei,  wir gingen nur was trinken, ins Kino, spazieren und in den Zoo und ich half ihm mal in der arbeit aus!!! Das ganze zog sich über 5 Jahre hin es entwickelte sich eine art Freundschaft , er probierte es immer wieder bei mir in dem Sinne mich zum treffen zu überreden! Ich bekam in der Zwischenzeit ein kind, er meldete sich dann nicht mehr, ich mich aber schon bei ihm von ihm kam dann 2 mal eine Antwort mehr nicht...Ich war mir sicher er wollte mich nur umkriegen wg sex...damals bevor ein kind bekam! bis ich dann 2 jahre später dann merkte dass etwas mit meiner eigenen Beziehung zuhause nicht stimmte, dann meldete ich mich bei ihm....als ich ihn nach 7 Jahren wiedersah merkte ich dass ich ihn vermisste u irgendwie doch gefühle für ihn hatte!!!!!! Das Problem war, dass ich unentschlossen war, für mich kam eine Affäre mit ihm nicht in Frage, ...leider hatte der nette Herr mich mit bildern manipuliert sodass er in mir etwas auslöste was sich  "verlangen" nennt u ich ihn beim nächsten Treffen "freiwillig" aber unter alkoholeinfluss geküsst hatte!!!! Wir landeten 1 Woche später im bett wo ich aus Panik dann unterbrechen müsste weil in mir Erinnerungen aufkamen von damals wie er mir hin und wieder von seinen vielen affären erzählte...das Problem war, ich liebte meinen freund und war aber dann auch ihn den typen auch verliebt sodass ich dass Gefühl hatte den verstand zu verlieren! Da ich aber wusste instinktiv dass er nicht mehr wollen würde war ich total hin und hergerissen mit meinen Gefühlen! So: ich dachte für mich, wenn er nichts ernstes wollen würde so werde ich meine beziehung sicher nicht für ihn aufs spiel setzen für jemandem der nur sex will! Er aber meinte er wolle nicht nur sex u

...Das,war seine miese masche um mich zu kriegen,  denn beim 2.ten Anlauf um mit ihm ins bett zu gehen hat er mir dann gestanden er habe etwas mit seiner verheirateten Assistentin er bräuchte eben nix! Er hat mich total manipuliert! Ich ließ mich nach Hause bringen! Danach habe ich trottel ihm geschrieben aus Verlustangst und aus Verlangen u aus Sehnsucht sodass er dann keine anziehung mehr verspürte od seine  Gefühle erloschen waren...ich leidete wie ein Schwein!!! Ich wollte ihn,  aber er sagte immer was anderes nur damit ich ihn "keinen korb" geben würde! Ich bin mir sicher der hatte bindungsangst Und er bekam Angst davor dass ich mebr wollen würde...er wollte mich nur weil er mich nicht kriegen konnte u sobald ich ihn meine Gefühle gestand und das zeigte ich anhand meiner vielen Nachrichten die ich ihn schrieb,  verlor er noch dazu das interesse! Danach hatte er sich nicht mehr gemeldet,  ich lief ihm hinterher indem ich ihn mit Nachrichten bombardiert hatte..ich stand da mit gebrochenem Herzen nach 7 Jahren bekanntschaft...ich realisierte erst später dass er nur eine Affäre wollte...! Danach meldete er sich nach ca. 1,5 Jahren und meinte er habe mich "unabsichtlich" angerufen u ob es mir eh gut ginge u alles wieder beim alten wäre!? Ich antwortete und dann legte ich auf! Nach ca. 8 Monaten meldete ich mich aus Verzweiflung bei ihm da ich eine Sichtweise benötigte von einem mann der affärenmässig Profi war...da ich merkte dass mein freund wieder heimlich anderen frauen schrieb...einer sogar "fühl dich umarmt" dass machte mich stutzig und ab dem Moment merkte ich dass meine beziehung nicht dass war was sie vorgegeben hatte zu sein!!! Nach dem ich den Code meines Mannes aus fb herausfand, filzte ich sämtliche Notizbücher Unterlagen,  Kontoauszüge und Nachrichten meines mannes..ich fand ihren namen schrieb ihr mehrere monate im WhatsApp bis ich die  Wahrheit erfahren hatte, dass mein mann mit ihr über 2 jahre eine Liebesbeziehung "Freundschaft plus" wo "mehr entstanden ist" hatte! Ich war dann verärgert dass ich ihn nicht richtig betrogen hatte und dass ich es mit dem typen abgebrochen hatte! Aber ich sah es als einen fehler damals für mich das was ich mit dem typen hatte obwohl ich verliebt war in den typen! Im Prinzip will ich dir sagen: wenn dich eine frau von anfang an nicht richtig will, dann passt ihr was nicht! Entweder du bist nicht ihr Typ, oder sie hat Angst sich auf dich einzulassen bindungsangst od weil du vlt über andere mädls erzählt hast oder es ist eben keine anziehung da von ihr od sie hat nicht erkannt dass du etwas besonderes bist für sie....noch hat sie dich nicvt geküsst u somit dir nicht das Herz gebrochen,...also sie es positiv! 

Hallo zusammen 

Ich habe meine Arbeitskollegin, in die ich mich verguckt habe, gefragt ob wir abmachen können in der Freizeit. Leider hat es nicht funktioniert. Sie ist schon jemanden anderen am Kennenlernen. 😞 Sie fände mich auch cool, sie möchte aber nicht zweigleisig fahren oder so.

Ich kann sie aber nicht vergessen und finde sie echt toll...!! Was ist wenn es mit dem anderen nicht klappt? 

Nun habe ich auch schon mehrmals gelesen, dass man manchmal auch nach einem Korb noch Chancen hat? Natürlich gilt das nicht für alle Fälle. Die meisten Frauen wollen ja erobert werden und so... 

Was haltet ihr grundsätzlich von einer Chance nach einem ersten Korb? Kann man doch noch Hoffnungen haben wenn man sich interessant macht 
Sie möchte nicht zweigleisig fahren, sehr komisch dass sie das sagt! Warum kann sie nicht die Wahrheit sagen? Wieso sagt sie nicht dass sie kein Interesse hat? Sie möchte zuerst ausprobieren ob der andere passt und wenn der andere ein a....ist dann kommt sie auf dich zurück? Also wenn mir zwei Männer gefallen würden, dann würde ich beide Daten u schauen ob/wo es besser passt!!!