Nach Korb noch Chancen?

Eine Frau einfach so ansprechen ist das ultrahigh-mega Level für mich.
Ich glaube, da ist die Krux bei Dir echt begraben. Wahrscheinlich setzt Du in dieses Ansprechen so viele Erwartungen und Hoffnungen hinein, dass es um so schwerer wird. Doch im Grunde genommen, darf das ansprechen eben nur eines sein: ansprechen. ein Hallo. Nicht mit zu vielen Erwartungen bestückt. 

Nicht falsch verstehen, ich weiss aus eigener Erfahrungen wie schwer es sein kann. Ich weiss aber auch, dass die besten Gespräche geführt wurden und die besten Menschen kennengelernt habe, wenn ich eben mir keine Gedanken übers Ansprechen gemacht habe. Manchmal noch nicht mal wirklich interessiert war. 

Es ist schwer, gerade wenn man introvertiert ist und bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber im Endeffekt hilft nur: über den Schatten springen und manchmal einfach nur das Anreden üben. Eben auch Frauen ansprechen, in die Du nicht verliebt bist, aber mit denen es Du vielleicht auch so gut haben könntest.  Raus aus Deinem Schneckenhaus kommen. ;)  

Der aktuelle Korb bei Dir empfinde ich zwar als nett, aber nicht unbedingt als ehrlich. Denn ob da wirklich mehr Chancen bestünde, wenn da kein anderer wäre, bezweifle ich. Aber wie gesagt: wenn da kein anderer ist, könnte sie auf Dich zu kommen, wenn sie wirklich Interesse hätte. 

Wie Du Dich verhalten sollst ihr gegenüber: wie ein Arbeitskollege. Interesse zu zeigen ist ein Kompliment. Wenn Du jetzt ihr nicht noch das Leben schwer machst, in dem Du ihr hinterher rennst, gewinnst Du mehr an Respekt und Achtung und vielleicht sogar Interesse, als wenn Du jetzt bei ihr auf der Matte stehst. Darum ist ein Nein auch immer als Nein zu werten. 

Man darf  keine Erwartungen damit verknüpfen, dann  ist es total einfach. Ich werde auch selbst ständig angesprochen. Wenn es mir mal an der Kasse länger dauert, frage ich meinen Nachbarn, worüber wir uns jetzt unterhalten wollen. Und,und... Das ist mir manchmal sogar zu viel. Einfach irgendwas sagen. Und dann entwickelt sich ein Gespräch oder nicht. Und nicht ans Daten denken. Ich habe das immer abgelehnt, wen mich Einer gleich fragt, ob wir ausgehen möchten.

Sie möchte nicht zweigleisig fahren, sehr komisch dass sie das sagt! Warum kann sie nicht die Wahrheit sagen? Wieso sagt sie nicht dass sie kein Interesse hat? Sie möchte zuerst ausprobieren ob der andere passt und wenn der andere ein a....ist dann kommt sie auf dich zurück? Also wenn mir zwei Männer gefallen würden, dann würde ich beide Daten u schauen ob/wo es besser passt!!!
Ich weiss ja nicht hundertprozentig was die Wahrheit ist. Dass sie jemandem am kennenlernen ist, glaube ich ihr. Dass sie nicht zweigleisig fahren möchte, kann auch gut sein. Wegen Interesse oder nicht, keine Ahnung. 

Sie hat mir nicht das Herz gebrochen, das stimmt. Trotzdem doof wenn man sich schon etwas verliebt hat und das jetzt wieder für sich "auflösen" muss. 

Ich glaube, da ist die Krux bei Dir echt begraben. Wahrscheinlich setzt Du in dieses Ansprechen so viele Erwartungen und Hoffnungen hinein, dass es um so schwerer wird. Doch im Grunde genommen, darf das ansprechen eben nur eines sein: ansprechen. ein Hallo. Nicht mit zu vielen Erwartungen bestückt. 

Wie Du Dich verhalten sollst ihr gegenüber: wie ein Arbeitskollege. Interesse zu zeigen ist ein Kompliment. 
Wie meinst du das "Interesse zu zeigen ist ein Kompliment"? 

Ich werde ihr nicht hinterher rennen. Mag sie aber weiterhin total gerne... 

Das Schlimme ist, ich bringe ja oft nicht einmal ein "Hallo" raus bei einer Frau. Es fällt mir auch auf, dass mich viele Frauen nicht mal ansehen, ich sie aber schon. Keine Ahnung warum. 

Man darf  keine Erwartungen damit verknüpfen, dann  ist es total einfach. Ich werde auch selbst ständig angesprochen. Wenn es mir mal an der Kasse länger dauert, frage ich meinen Nachbarn, worüber wir uns jetzt unterhalten wollen. Und,und... Das ist mir manchmal sogar zu viel. Einfach irgendwas sagen. Und dann entwickelt sich ein Gespräch oder nicht. Und nicht ans Daten denken. Ich habe das immer abgelehnt, wen mich Einer gleich fragt, ob wir ausgehen möchten.
Total einfach, würde ich jetzt nicht bestätigen. Ich bin immer noch eine introvertierte Person. Ich weiss es gibt da viele Menschen die können einfach so mit jedem reden oder jeden anquatschen. Doch davon bin ich weit entfernt. Das ist nicht mein Naturell. 

Du scheinst auch fest entschlossen zu sein, so zu bleiben , wie du jetzt bist. Ich war früher auch schüchtern, aber das hat mir auf die Dauer keinen Spaß gemacht. Und es ist mir nicht leicht gefallen, das zu ändern.

Irgendwann muss man aber damit anfangen, Dinge zu tun, die zwar schwierig sind, aber wichtig. Mitunter dauert es, bis jemand reagiert. Ich zwinkere so vielen Männern zu und darauf reagiert fast niemand. Deswegen höre ich trotzdem nicht auf damit. Ich muss ja keine bestimmte Popularität erreichen.

Jedes Mal, wenn ich krank bin, kommt mir alles Andere unwesentlich vor. Ob mit oder ohne Partner, - Man muss sein Leben immer selbst füllen. Wenn du nicht den einen Partner hast, kannst du mit anderen Leuten Dinge unternehmen und für Berührungen gibt es bald wieder Massagen, wenn Corona endlich weiterzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich blueboarder auch verstehen. Es kommt darauf an wie die Gefühle sind, ob er schon sehr starke Gefühle entwickelt hat...u dann ist es manchmal schwer diese in zaum zu halten...vorallem wenn die Angebete noch nicht so weit vorangeschritten ist mit den Gefühlen u das kann einem in den Weg stehen u meistens kann man alles zunichte machen damit weil die andere Person es schon  weiss dass man verliebt ist u sich so ziemlich zeit lassen kann u einem zappeln lässt... 

Du scheinst auch fest entschlossen zu sein, so zu bleiben , wie du jetzt bist. Ich war früher auch schüchtern, aber das hat mir auf die Dauer keinen Spaß gemacht. Und es ist mir nicht leicht gefallen, das zu ändern.

Wenn du nicht den einen Partner hast, kannst du mit anderen Leuten Dinge unternehmen und für Berührungen gibt es bald wieder Massagen, wenn Corona endlich weiterzieht.
Nein das bin ich nicht!

Nur wird man jahrelange (!!!) Denkmuster und Verhaltensweisen nicht einfach so los. 

Ja, ok es gibt Massagen. Doch dasselbe ist das wirklich nicht. 😐

Irgendwie kann ich blueboarder auch verstehen. Es kommt darauf an wie die Gefühle sind, ob er schon sehr starke Gefühle entwickelt hat...u dann ist es manchmal schwer diese in zaum zu halten...vorallem wenn die Angebete noch nicht so weit vorangeschritten ist mit den Gefühlen u das kann einem in den Weg stehen u meistens kann man alles zunichte machen damit weil die andere Person es schon  weiss dass man verliebt ist u sich so ziemlich zeit lassen kann u einem zappeln lässt... 
Ich denke nicht, dass meine Arbeitskollegin mich zappeln lassen würde. Sie scheint nicht der Typ dafür zu sein. 

Meine Gefühle für sie sind aber in der Tat nun gerade nicht sehr hilfreich. Unglück verliebt sein, alleine, festgefahren, unzufrieden usw. Doch ich muss da irgendwie durch, beziehungsweise rauskommen. Das ist mir schon klar... 

Vielleicht hilft es Prioritäten und klare Ziele zu setzen. 

Eine Beziehung erscheint mir im Moment kein realistisches Ziel, da schon das Ansprechen ein Problem ist; egal bei welcher Frau offenbar. 

Ein realistisches Ziel könnte es sein, zu üben, jeden Tag eine Frau anzusprechen oder einen Flirtkurs zu besuchen oder an fünf Online-Dates zu gehen, um das Daten zu üben. 

Oder du gehst an einen öffentlichen Kuschelabend (nach Corona), um den Berührungsmangel etwas auszugleichen. Dann fühlst du dich besser und dann geht ev auch das Ansprechen besser. 

ich darf doch hier nichts verlinken. 

Ihr müsst das googeln; gibts in vielen Städten; aber momentan sicher nicht wegen Corona, aber nachher bestimmt wieder😘

😂 hoffentlich meinst du keine Swinger oder ähnliches.  Nee, wirklich danke, dafür habe ich zum Glück ein Kind zu Hause. 

Kuschelabend 😄😄😄

Mein Ding ist das auch nicht, gleich von mehreren wildfremden Menschen befummelt zu werden. Wenn es unbedingt Zärtlichkeiten sein müssen, dann doch lieber mit einem Mann meiner Wahl.

Swinger...

befummeln....

Ich war noch nie an einem Kuschelabend; ich habe mal eine Reportage gesehen und ich fand es spannend. Da ich selber nie teilgenommen habe, ist es schwierig viel dazu zu sagen. Aber ich hatte den Eindruck dass es eben nicht ums Fummeln geht sondern nur um körperliche Nähe ohne Sex. 

Blue Boarder hat das Problem dass er es schon extrem schwierig findet, Frauen überhaupt anzusprechen. Soll er deswegen jahrelang auf Nähe verzichten müssen? Der Mensch ist doch ein soziales Wesen. 

Natürlich kann er meinen Vorschlag auch schlecht finden; natürlich müsst ihr alle nicht an einen Kuschelabend gehen; ich persönlich hatte den Eindruck dass das eine gute Sache sein kann. 

• Haha
Reaktionen: Leela
ok, habs gegoogelt. gibts in Varianten..

eine davon ist „huiii“ bis auf die Unterwäsche ausziehen, mit komplett Fremden, dann wahllos im Raum umhergehen und von irgendwem angefasst werden, egal wo. stehend, sitzend mit Augen zu - brrrr. nichts für mich.

mir passt der Sicherheitsabstand jetzt grad suuuuper. und auch dass das Hände schütteln grad voll out ist, finde ich mehr als super. 

ich umarme nur die, die ich wirklich mag und umgekehrt. der Zwang für das oberflächliche Getue ist endlich verbannt! 

aber ok, stimmt, es geht nicht um mich.  

verzeiht bitte. 

Ui. 

Also in der Reportage, die ich gesehen habe, waren alle immer und durchgehend angezogen. Es gab eine Meditation, eine Vorstellungsrunde, man konnte mitkuscheln oder auch nein sagen, die Organisatoren waren immer anwesend, damit es auf keinen Fall zu Grenzüberschreitungen kam; es erschien mir alles sehr achtsam und liebevoll. 

Manche hielten sich einfach eine Stunde an den Händen. 

Ich fand das Ganze wirklich eine schöne Idee. 

Ui. 

Also in der Reportage, die ich gesehen habe, waren alle immer und durchgehend angezogen. Es gab eine Meditation, eine Vorstellungsrunde, man konnte mitkuscheln oder auch nein sagen, die Organisatoren waren immer anwesend, damit es auf keinen Fall zu Grenzüberschreitungen kam; es erschien mir alles sehr achtsam und liebevoll. 

Manche hielten sich einfach eine Stunde an den Händen. 

Ich fand das Ganze wirklich eine schöne Idee. 
Das hört sich nach einer Sekte an, am Ende schlucken sie alle Arsen, muss man mögen 😂

Ich lasse mich nur von engen Freunden zur Begrüßung oder Geburtstag umarmen,  von manchen auch nicht gerne.

Und eher von Freundinnen,  der einzige Mann, der mich regelmässig umarmt hat in den letzten paar Jahren ( weil offenbar in seiner Heimat so üblich 🤷🏼‍♀️), war der A. Und ich habe mich sofort verliebt😳🤣 Er duftete so gut... Tja, Kuschelabende sind wohl nicht für jeden die Lösung 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch bei vielen Sachen so. auch Yoga Stunden können manchmal unangenehm sein, wenn Leute dazukommen, nur um zu sehen, wie die Po‘s in die Höhe gehen... 🙄 

und grad auch bei solchen Sachen wie Körpernähe, wo es viele Einsame hin verschlägt, wirds auch viele darunter geben, die es ausnutzen..

oder keine Ahnung. ah, ich hab eine negative Haltung zu solchen Aktivitäten. alles was nicht natürlich passiert, widerstrebt mir. 

ich halt jetzt die Klappe. 

• Haha
Reaktionen: Leela
Wie viele Kuschelabende braucht es, bis man „geheilt“ ist? 
Das Problem sitzt tiefer. 
Körperliche Nähe kann man sich „erkaufen“ aber ist das die Lösung?