Nach Korb noch Chancen?

Wie viele Kuschelabende braucht es, bis man „geheilt“ ist? 
Das Problem sitzt tiefer. 
Körperliche Nähe kann man sich „erkaufen“ aber ist das die Lösung?
Ach ihr habt doch alle nur Angst, dass ihr beim Kuschelabend auf mich trifft, euch verliebt und dann hier einen Thread eröffnen müsst, weil ich keine Beziehung will! 

Nein, ernsthaft. Ich sehe das pragmatischer. Warum nicht einfach mal etwas ausprobieren, das man noch nie gemacht hat, um zu sehen, wie es sich anfühlt. Vielleicht ist es ja besser als gedacht? 

Und es kann ja nix passieren; man könnte einfach abbrechen und heimgehen, wenn man sich nicht wohlfühlt. 

Also, ich möchte hier keine Werbung betreiben für etwas, das ich nicht persönlich ausprobiert habe. Es war einfach nur eine spontane Idee meinerseits. Ich dachte, es könnte BB helfen, seine Scheu vor Frauen etwas zu verlieren. 

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch nicht schlafen?

Ja, vielleicht gibt es Menschen,  denen es hilft, 🤔 bestimmt gibt es welche.

Für mich trotzdem komisch, das sind ja völlig fremde Leute. Manche Menschen fassen einen am Arm beim Gespräch, das ist m.E. schon zu viel Körperkontakt, auch Tante und Onkel küssen fand ich immer eine Zumutung 🤭

Durch Corona muss man niemandem mehr die Hand geben und Kolleginnen umarmen mich nicht mehr, endlich😁 Also werde ich auch den Kuschelabend nicht ausprobieren,  aber vielleicht berichtet hier bald jemand?? Bin gespannt 😉

Nur die Umarmungen des A fehlen mir 🥺, das hätte er besser lassen sollen😪

• Like
Reaktionen: larrylouis
weil ich keine Beziehung will! 
.. solange du mich immer noch heiraten willst, ist mir Beziehungsstatus nicht so wichtig. 

Das Problem sitzt tiefer.
wie meint Laary „tiefer“? 

Ja, vielleicht gibt es Menschen,  denen es hilft, 🤔 bestimmt gibt es welche.
nach intensiver Recherche bin ich sogar auf eine neuartige Datingform gestossen. auch durch Körperkontakt sich kennenlernen. vielleicht wäre das etwas für Blue Boarder. 2 Fliegen auf einmal... oder wie man so sagt.  

Sie hat mir nicht das Herz gebrochen, das stimmt. Trotzdem doof wenn man sich schon etwas verliebt hat und das jetzt wieder für sich "auflösen" muss. 
Das ist leider immer möglich und doof. Dennoch darfst Du stolz auf Dich sein: Du hast etwas gewagt und bist zu Dir gestanden.  Das "auflösen" schaffst du.

Wie meinst du das "Interesse zu zeigen ist ein Kompliment"? 

Ich werde ihr nicht hinterher rennen. Mag sie aber weiterhin total gerne... 
In dem Du sie um ein Date gebeten hast, hast Du ihr gezeigt, dass Du Interesse hast und sie Dir gefällt. Das ist ein Kompliment an sie.  

Du darfst sie auch weiter mögen. Keiner spricht Dir das ab. Nur, die Ebene sollte eher zu einem freundschaftlich-kollegialen Verhältnis ändern. 

Das Schlimme ist, ich bringe ja oft nicht einmal ein "Hallo" raus bei einer Frau. Es fällt mir auch auf, dass mich viele Frauen nicht mal ansehen, ich sie aber schon. Keine Ahnung warum. 
Das hat noch gar nichts zu bedeuten. Ich schaue auch Männer an und die sehen mich nicht. Ich hab auch schon Männer nicht gesehen und die haben mich angeschaut. Ich hab leider auch schon sehr oft zu spät gemerkt, dass da einer an mir interessiert war, der mir sogar gefiel. Es gibt alles. 
Deswegen sage ich üben... üben.. üben.. 

Du brauchst nicht von völlig introvertiert zu extrem extrovertiert ändern. Das wäre fatalistisch und falsch. Aber sich vielleicht Techniken aneignen, die Deine innere Hemmschwelle überwindet, wenn Du das ja selbst möchtest, wäre hilfreich und ändert noch lange nicht, Deine Persönlichkeit. 

Ich finde auch, dass Du Dich durchaus weiterentwickelt hast. Das merkt man hier an Deiner Schreibweise und Sprache. Ich habe Hoffnung für Dich. Behalte Du Dir auch welche. 

Und zum Thema Kuschelkurs: Klar gibt es da zwielichtiges Zeugs, aber auch wirklich ernstzunehmende. Als ich das erste mal einen Bericht darüber sah/las, habe ich ebenso skeptisch wie andere hier reagiert. Und mir ist das bisweilen schon zu esoterisch. Aber wenn man sich das rein pragmatisch rational betrachtet, so können solche Kurse effektiv helfen. Sie können das Bedürfnis nach Berührung erfüllen und für manche kann es auch eine Hilfe sein, Nähe zuzulassen oder auch sich auf etwas einlassen zu können. Und damit einhergehend vielleicht auch sich anderen zu öffnen. Per se würde ich so ein Kurs nicht schlecht reden. Ob es für Dich etwas ist, musst Du selbst entscheiden. Ich selbst finde sowas in einem gewissen Rahmen gut, hätte aber selbst ein Hemmschwelle da mitzumachen, die ich bisher nicht überwinden konnte. Allerdings war jetzt mein Wunsch danach auch nicht so gross, dass ich es versuchen würde. 

• Like
Reaktionen: Marie_1975
Berührung u kuschelabende klingen gut! Aber wo findet man einen halbwegs verlässlichen mann mit dem man sex haben kann ohne dass er angst vor seinen eigenen Gefühlen u vor mehr bekommt...ohne dass er einem selbst Angst bereitet u man selbst in panik ausbricht?? 

Leiyla: "Wo finde ich einen halbwegs verlässlichen Mann...?"
Ein Mann: "Hier!"
Ein anderer Mann: "Ne, hier!"
Noch'n'anderer Mann: "Quatsch! Hier bin ich!"

Leiyla: "...mit dem ich Sex haben kann...?"
Der erste Mann von vorhin: "Na, hier!"
Der örtliche Fußballverein: "Wir sind hier... hipp, hipp, hurra!"
Die halbe Menschheit: "Hieeerrr!"

Leiyla: "...ohne dass er Angst vor seinen eigenen Gefühlen und mehr bekommt...?"
Erneut der erste Mann: "Hihier! Himmel, wie oft denn noch?!"
Der zweite zum dritten Mann: "Hä?! Hast Du das verstanden?"
Der dritte Mann: "Nicht so ganz... höchstens halbwegs... und das macht mir Angst... ich zither..."

Leiyla: "...und ohne dass er mir Angst bereitet...?"
Abermals der erste Mann: "Also ne, so langsam aber sicher bekomme ich wirklich Panik!"
Leiyla: "...und ich in Panik ausbreche...?"
Der zweite Mann: "He! Eigentlich war ich jetzt dran!".
Der dritte Mann: "Was ist denn da vorne los? Wieso geht's denn nicht weiter?"

Leiyla: "Meine Geschichte geht noch weiter!"
Der erste Mann: "Yep! Aber ohne uns! Wir müssen jetzt los!"
Der zweite Mann: "Ach nee! Ausgerechnet jetzt?! Wo müssen wir denn so dringend hin?"
Der dritte Mann: "Hallooo! Montag! Kuschelabend!!!"

Leiyla: "Äh... nehmt ihr mich mit?"
Zum letzten Mal der erste Mann: "No gloar! Wir sind da nicht so wählerisch!"   ;-)))

• Haha
Reaktionen: Minusch
Bloß keine Panik!

Wir sind uns selbst genug - und es ist genug für alle da!  :))

genügt doch wenn Leiyla und Blue Boarder da sind und sich finden. schliesslich geht es hier um sein Thema...

Tagesziele ja, aber das wäre dann eher überhaupt mal eine fremde Frau ansprechen. 

Mir fällt ja eben ein „Hallo“ leider schon schwierig wenn die Frau einem nicht mal ansieht. 
Aber wie schon gesagt wurde, weiter üben...!! 

Wenn der erste schritt mal gemacht ist und die frau lieb reagiert, glaube ich schon dass ich normal mit einer frau reden kann ohne dass ich fast kein wort rausbringe. 
Bei meiner arbeitskollegin habe auch ich die ersten gespräche gestartet und ihr dann auch fragen gestellt. Früher wäre das nicht gegangen. Hätte ich viel mehr zeit dafür gebraucht um aufzutauen. 

Doch am arbeitsplatz kann man natürlich die person im voraus schon etwas „abchecken“. Auf der strasse, im laden oder wo auch immer, geht das leider nicht. Das macht es dann schon viel schwieriger finde ich. Aber bleibt mir ja nix übrig. Ausser jemand hat den ultimativen onlineflirt-tipp.  

(...Da ich zurzeit kein bildschirm habe, muss ich mich leider etwas kürzer fassen und kann schlecht zitieren...)

Ich finde auch, dass Du Dich durchaus weiterentwickelt hast. Das merkt man hier an Deiner Schreibweise und Sprache. Ich habe Hoffnung für Dich. Behalte Du Dir auch welche. 
Ja, merkt man??! Das freut mich sehr! 🙂 Danke Minusch! 

Ein kuschelkurs ist ansich keine  schlechte idee. Für mich persönlich wohl zu gewagt oder ich müsste ein ganz passenden finden. 
Grundsätzlich will ich aber nur leute (frauen) berühren und/ oder umarmen welche mir irgendwie (ziemlich) sympathisch sind. Zusätzlich wäre das alter der teilnehmer für mich noch in erfahrung zu bringen. 

Doch wenn Leiyla dort dabei ist, wäre das echt ne überlegung...! 😁

Ok, ich schreibe manchmal wirres Zeuchs - obwohl ich einen Bildschirm habe!  ;-))
Aber ich mache das eigentlich nie aus Langeweile. Meistens fliegen mir Wortfetzen entgegen, wie z. B.:
dann eher überhaupt mal
glaube ich schon
hätte, wäre, wenn
ist ansich, gewagt, passend
grundsätzlich, irgendwie, usw.

Tja, und dann könnte ich eigentlich immer den schönen Spruch von John Augustus Shedd posten, nämlich:
"Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut."

Bau' nach Lust und Laune, aber irgendwann musst Du auch mal auf hohe (und manchmal raue) See raus!
Mit allen Konsequenzen!

Und wenn Du kenterst?

Keine Bange, Du wirst wieder in den Hafen zurückfinden und ein neues, besseres Schiff bauen!

Kann man doch noch Hoffnungen haben wenn man sich interessant macht usw.? 
Wenn die Frau auf dich nicht steht, dann kannst du leider nichts dagegen tun. Offensichtlich ziehst du sie als Mann einfach nicht an, sonst hätte sie nicht dir einen Korb gegeben, sondern dem anderen. Daher lohnt es sich nicht, sich Hoffnungen zu machen und auf sie zu warten... 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Wenn die Frau auf dich nicht steht, dann kannst du leider nichts dagegen machen. Offensichtlich ziehst du sie als Mann einfach nicht an, sonst hätte sie nicht dir einen Korb gegeben, sondern dem anderen. Daher lohnt es sich nicht, sich Hoffnungen zu machen und auf sie zu warten... 
Das sehe ich auch so, vielleicht in 2 oder 5 % der Fälle kriegen Leute doch noch eine zweite Chance, aber für die allermeisten ist es endgültig. In den wenigen Fällen gab es vermutlich zunächst ein Hindernis,  irgendeinen Grund, der später entfallen ist. Wenn man aber einen Korb bekommen hat,  weil die Anziehung fehlte,  dann sollte man nicht mehr hoffen.  Hast du schon jemandem nach einen Korb eine zweite Chance gegeben? Ich nie.

• Like
Reaktionen: Newrapunzel
Das sehe ich auch so, vielleicht in 2 oder 5 % der Fälle kriegen Leute doch noch eine zweite Chance, aber für die allermeisten ist es endgültig. In den wenigen Fällen gab es vermutlich zunächst ein Hindernis,  irgendeinen Grund, der später entfallen ist. Wenn man aber einen Korb bekommen hat,  weil die Anziehung fehlte,  dann sollte man nicht mehr hoffen.  Hast du schon jemandem nach einen Korb eine zweite Chance gegeben? Ich nie.
Oja ich...

Es war aber anziehung da, eine nicht ganz spürbare....hatte eher aus Vernunft einen korb gegeben 😅