Hi Missy und Chris,
ich denke, das Hauptproblem an der Sache ist, dass eure Expartner sich dessen gar nicht so recht bewusst sind, was sie mit euch anstellen, wenn sie euch nur gaaaaanz unverbindlich anrufen oder sonstwie kontaktieren.
Wie ihr beide sagt, haben sie sich für ein Leben ohne euch entschieden und sich damit komplett aus der Verantwortung euch gegenüber gezogen. Sie können immer sagen "Das hast du doch gewusst"
Ihr auf der anderen Seite werdet immer wieder in neue Hoffnungen gestürzt, weil ihr diesen Schritt einfach nicht nachvollziehen könnt oder wollt.
Ihr müsst euch wirklich langsam mal ganz klar darüber sein, dass die beiden anderen eine ziemlich genaue Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben haben, nämlich OHNE euch...
Sie merken nicht einmal, dass sie euch Hoffnungen machen, weil sie es aus ihrer Sicht natrülich nicht tun. Für sie gibt es keine Hoffnungen, deswegen brauchen sie bei Gesprächen und SMS auch nicht peinlich darauf zu achten, was sie sagen oder schreiben. Für sie ist alles glasklar und eure Hinweise, dass da jetzt wieder Hoffnungen gemacht wurden, können einfach mit dem Argument "Das siehst du so, ich aber nicht..." vom Tisch gefegt werden. Ist ziemlich ungerecht, aber leider die Realität.
Ich kann das so locker sagen, denn ich bin ja nicht in eurer Situation, werde nicht durch eine einzige SMS meiner Ex zum willenlosen oder verzweifelten Bündel Elend und hoffe auch nicht, die Liebe meines Lebens zurückzugewinnen, obwohl sie mit deutlich gesagt hat, dass das nicht mehr drin sei...
Ihr denkt jetzt sicher, ok, er hat es halt besser als wir, aber das stimmt nicht: Ihr müsst nur endlich die Augen ganz weit aufmachen und erkennen, dass es VORBEI ist und dass Kontaktaufnahmen durch den Expartner genau das sind : Kontaktaufnahmen !!! Und nicht etwa versteckte Hinweise, wie ihr wieder in den Schoß der/des Ex zurückfinden könnt... Nein !!!!!!!!!!!
Dein Ex, Missy, wollte eine Information zu einem Auto, also was liegt näher als dich zu befragen.
Deine Ex, Chris, möchte einfach nur wissen, wie es dir geht, also meldet sie sich...
Und euch beiden tut es weh, weil ihr denkt "Hey, da denkt doch noch jemand an mich, alles wird doch noch gut..." Falsch !
Eure Exen denken an euch, aber nicht mit dem Hintergedanken, euch zurückzuholen oder davon zu überzeugen, dass es richtig ist zu kämpfen. Sie melden sich bei euch, weil ihr ihnen etwas bedeutet habt, weil ihr Bekannte seid, weil ihr Ansprechpartner seid... Mehr nicht !!!! :mauer:
Sorry, aber das musste mal raus...
Hab euch beiden hoffentlich nicht auf den Schlips getreten, oder ???
Liebe Grüsse
Michael