Nochmal darüber geschlafen...

Hi

Ich weiß schon wie weh das tut, aber das wird nicht das letzte mal sein in Deinen Leben, wo Dir weh getan wird! Hast Du den keine beste Freundin oder Kumpel mit denen Du über Deine Probleme reden kannst? Ich bin jedenfalls für Dich da :) ) !

Gruß, Anny

 
Es muss einfach wieder mal gesagt sein: Es gibt nichts schöneres als die Liebe - aber auch nichts schmerzhafteres...

In diesem Sinne viel Glück Missy

tiamat

PS: Auch meine Wenigkeit ist selbstverständlich immer da, wenn du oder sonst wer reden möchte...

 
hey,

ich kann dich so gut verstehen... denn mir geht es so ähnlich.... gerde die sms kiste ist ,mir so vertraut

aber wie du mir auch schon geraten hast, lass ihn in ruhe...

hee, wir frauen kriegen das schon hin, oder?

schließlich sind wir diejenigen, die da kämpfen und zeigen wahre stärke....

los.... kopf hoch!!!!

 
Hallo Leute!

Ihr werdet´s nicht glauben, aber gestern abend war ich zusammen mit Michael in der Tschechei Zigaretten holen. Er hat mein Angebot, dahin mitzufahren, angenommen. Ich habe mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind, bin fast durchgedreht auf dem Weg zu ihm.

Wir haben uns sehr gut verstanden, blendend unterhalten, sogar Spaß gehabt - ist ja viel passiert in den letzten 4 Wochen. Er war unglaublich süß - wie immer, eben. Und total lieb und freundlich.

Als wir dann wieder zu Hause angekommen sind, hab ich ihm dann gesagt, dass ich ihn sehr vermisse und ganz wahnsinnig liebe immernoch und er hat äußerst verständnisvoll geantwortet, dass er das weiß, mir aber leider nicht das antworten kann, was ich mir erhoffe. Er sagte, er findet es toll, dass wir uns noch so gut verstehen, also eben wie gestern abend, aber es ist keine Liebe mehr in ihm. Er kann mir auch nicht sagen, warum. Es ist einfach so, man kann seine Gefühle eben nicht beeinflussen, wahrscheinlich ist alles einfach viel zu schnell gegangen und hat dann bei ihm genauso schnell wieder aufgehört wie es angefangen hat.

Obwohl ich es trotzdem nicht ganz verstehen kann - hätte er mir halb so sehr eine wunderschöne Zukunft versprochen, hätte er mir vielleicht nicht gesagt, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will - ich akzeptiere es.

Im März geht er weg von hier, will ein neues Leben anfangen - allein. Das sind seine Zukunfstpläne.

Ich muss sagen, auch wenn der gestrige Abend nicht so verlief, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte, bin ich trotzdem tief in mir drin zufrieden, denn ich weiß jetzt woran ich bin. Mir hat das Gespräch, und die zwei Stunden, die wir zusammen waren sehr geholfen, alles besser zu verarbeiten.

Ich glaube, ich bin jetzt bereit, wieder mein eigenes Leben zu leben und mit einer neu gesammelten Erfahrung neu anzufangen.

Natürlich tut es weh, immernoch unendlich sehr. Aber mein Gott - er liebt mich nicht mehr, wozu brauche ich jemanden, der mich nicht liebt.

Ich bin heute morgen zum ersten Mal seit 1 Monat wieder mit einem Lächeln aufgestanden...

Es steht nochmal eine schwierige Zeit bevor, das vergessen nämlich, aber wie Katja schon sagte.

"Wir Frauen schaffen das schon!"

Wir schaffen das alle, Leute - irgendwann!"

Danke, für´s "Zuhören".

Ganz liebe Grüße und einen dicken :schmatz: euch allen!

MissyQueen.

 
Liebe Missy,

Wollte nur kurz sagen, dass ich deine Einstellung zu dieser Sache mehr als nur bewundere. Ich bin mir ganz sicher dass du aus dieser Situation die allerbeste Konsequenz ziehst, wenn du so vorgehst wie du es hier schreibst. :super:

Du siehst, dass dein Leben weitergeht und es nichts bringt an jemanden zu klammern der einen einfach nicht liebt.

Ganz ganz klar: HUT AB!!! :super:

Liebe Grüsse

tiamat

 
Danke! :)

Ich bin auch äußerst stolz auf mich, es wundert mich selbst, dass ich es geschafft habe, solche Gedanken überhaupt zu formulieren.

Es tut verdammt weh, erst wenn der Schmerz gegangen ist, geht es mir wirklich wieder richig gut, aber ich denke, den Abschluss für mich gefunden zu haben ist der beste Weg dahin.

Natürlich bleibe ich bei euch, es ist ja noch lange nicht überstanden und selbst wenn, muss ich ja ab und an schauen, wie´s euch so geht.

Wie schon gesagt, ganz liebe Grüße...

Missy.

 
Hey Miss Queen,

Hut ab- Hut auf! Ich bewundere Deine konsequenz....

Ich wünschte ich hätte ein wenig davon.... aber Deine Entscheidung ist richtig.

Hab mir gestern ne postkarte in die Küche gehängt:

Alles was wir im Leben lernen können,

ist in 3 Worte zu fassen:

ES GEHT WEITER!

gibt Mut und Kraft....

hoffe, dass für Dich der Glücksstern bald wieder scheint

 
Ich sage mir immer wieder:

"Das Glück verlässt uns nicht!

Es verreist nur von Zeit zu Zeit..."

Ich habe wirklich erkannt, dass es für mich vergeudete Kraft und Zeit ist noch zu hoffen und zu kämpfen, ich tue mir nur selber damit weh. Meine Mutter sagt immer: "Carolin, du musst stark sein!" Und das bin ich jetzt auch und ihr habt mir alle sehr dabei geholfen, diese Konsequenz für mich zu ziehen. Ich hoffe, dass meine Geschichte auch anderen weiter helfen wird...

:]

 
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder. Alle, die meine Geschichte kennen, wissen, dass ich eigentlich auf dem besten Wege war, meinen "Ex-Freund" zu vergessen - aus dem einfachen Grund, dass ich festgestellt hat, wie er sein Leben ohne mich plant.

Ich muss sagen, es geht mir auch ganz gut und ich werde doch recht ordentlich mit der ganzen Situation fertig, dank meinen lieben Freunden und Bekannten, die immer für mich da sind.

Nur gibt es da etwas, was ich einfach nicht verstehe.

Da war ich vergangenen Donnerstag mit Freunden seit langem mal wieder in unserem Stammlokal ein bisschen feiern und wer steht da plötzlich vor mir??? Klar - ich hätte es wissen müssen, aber wer denkt denn gleich an das Schlimmste.

Wir haben uns kurz unterhalten, nichts wichtiges, das Übliche eben - er hatte mich aufgrund meiner neuen, mega-abgefahrenen Frisur erst einmal gar nicht erkannt und war dann sichtlich überrrascht.

Ich muss sagen, es fiel außerdem auf, dass er sich irgendwie den ganzen Abend in meiner Nähe aufhielt. (man kann sich natürlich auch vieles nur einbilden)

Jedenfalls sind wir dann nach hause gefahren und noch am selben Morgen schrieb er mir dann plötzlich wieder SMS, Sachen wie: "Schicke Frisur"; "Hättest ruhig Auf Wiedersehen sagen können!" und "Viel Spaß euch noch!" ---> das wahrscheinlich, weil einer meiner Kumpels, der die Geschichte kennt, aus Provokation den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen ist, ich auf seinem Schoß saß - wir uns also alles in allem besonders gut verstanden haben und mein Ex das natürlich mitgekriegt hat..

Tja - ich denke mir, ein wenig gewiurmt hat ihn das schon und ich bin der Meinung: Er sagt, er liebt mich nicht mehr, will nicht mehr mit mir zusammen sein und keinen Kontakt zu mir haben und dann schickt er mir wieder zweideutige Nachrichten!

WARUM MACHT ER SOWAS? Denkt er nicht daran, dass er mir damit wieder weh tut, dass er mir damit wieder Hoffnungen macht...

Ich hab natürlich wieder geheult die halbe Nacht und versteh das alles einfach nicht...

MissyQueen.

 
liebe missyqueen,

ich kenne das problem.... mir ist gestern auch insohr gesäuselt worden wie sehr ich vermißt werde und dass es ihm ja auch weh tut!!!!

ich glaube, es ist das schlechte gewissen.... ich habe mir gestern auch die augen aus dem kopf geheult.... aber das bringt ihn nichtzurück.... sie haben die entscheidung gegen uns getroffen und ehrlich gesagt.... vielleicht halten sie sich auch nur ein hintertürchen auf!!!!!

lass uns gemeinsam stark sein!!!!!

die können uns doch mal mit ihren doofen spielchen!

 
Liebe Missy,

ich kann dir nur raten, abzupassen, dass du nicht in den gleichen teufelskreis geräts wie ich. hoffnung machen und dann doch wieder ganz tief stürzen, sich wieder hochrappeln und dann das gleiche spiel wieder. unsere expartner haben sich entschieden, ihr leben ohne uns zu führen, dann sollen sie es auch, wenn sie denken ohne uns glücklicher zu sein. du erzählst hier eigentlich meine geschichte. ich dachte auch ich sei so gut wie darüber hinweg. als dann wieder der kontakt von ihr kam, naja, seitdem bin ich wieder im teufelskreis der hoffnung und der enttäuschung. das dürfen wir uns nicht wert sein.

wünsche die sehr viel kraft

chris

 
Hallo!

Gerade habe ich mit ihm telefoniert - er hat angerufen, weil er eine Frage zu einem Auto hatte ( und ich als Autmobilkauffrau?! ;) - naja, natürlich habe ich ihm seine Antwort gegeben, dann fragte er noch ob alles klar sei und wer der Typ am Donnerstag Abend war - ich war ganz cool und habe abgeblockt, mir gehts blendend und der Typ war ein alter Bekannter..

Leute, seine Stimme zu hören - es zerreißt mir das Herz! hab ich gesagt, ich bin darüber hinweg??? Niemals - ich denke ständig nur an ihn, träume von ihm - jede nacht - verdammt, warum ist das so???!!

Aber ihr habt Recht, es bringt uns gar nichts. Sie haben sich für ein Leben ohne uns entschieden und das solln sie auch bekommen...

Liebe Grüße und dicken :schmatz:

Eure MissyQueen!

 
Hi Missy und Chris,

ich denke, das Hauptproblem an der Sache ist, dass eure Expartner sich dessen gar nicht so recht bewusst sind, was sie mit euch anstellen, wenn sie euch nur gaaaaanz unverbindlich anrufen oder sonstwie kontaktieren.

Wie ihr beide sagt, haben sie sich für ein Leben ohne euch entschieden und sich damit komplett aus der Verantwortung euch gegenüber gezogen. Sie können immer sagen "Das hast du doch gewusst"

Ihr auf der anderen Seite werdet immer wieder in neue Hoffnungen gestürzt, weil ihr diesen Schritt einfach nicht nachvollziehen könnt oder wollt.

Ihr müsst euch wirklich langsam mal ganz klar darüber sein, dass die beiden anderen eine ziemlich genaue Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben haben, nämlich OHNE euch...

Sie merken nicht einmal, dass sie euch Hoffnungen machen, weil sie es aus ihrer Sicht natrülich nicht tun. Für sie gibt es keine Hoffnungen, deswegen brauchen sie bei Gesprächen und SMS auch nicht peinlich darauf zu achten, was sie sagen oder schreiben. Für sie ist alles glasklar und eure Hinweise, dass da jetzt wieder Hoffnungen gemacht wurden, können einfach mit dem Argument "Das siehst du so, ich aber nicht..." vom Tisch gefegt werden. Ist ziemlich ungerecht, aber leider die Realität.

Ich kann das so locker sagen, denn ich bin ja nicht in eurer Situation, werde nicht durch eine einzige SMS meiner Ex zum willenlosen oder verzweifelten Bündel Elend und hoffe auch nicht, die Liebe meines Lebens zurückzugewinnen, obwohl sie mit deutlich gesagt hat, dass das nicht mehr drin sei...

Ihr denkt jetzt sicher, ok, er hat es halt besser als wir, aber das stimmt nicht: Ihr müsst nur endlich die Augen ganz weit aufmachen und erkennen, dass es VORBEI ist und dass Kontaktaufnahmen durch den Expartner genau das sind : Kontaktaufnahmen !!! Und nicht etwa versteckte Hinweise, wie ihr wieder in den Schoß der/des Ex zurückfinden könnt... Nein !!!!!!!!!!!

Dein Ex, Missy, wollte eine Information zu einem Auto, also was liegt näher als dich zu befragen.

Deine Ex, Chris, möchte einfach nur wissen, wie es dir geht, also meldet sie sich...

Und euch beiden tut es weh, weil ihr denkt "Hey, da denkt doch noch jemand an mich, alles wird doch noch gut..." Falsch !

Eure Exen denken an euch, aber nicht mit dem Hintergedanken, euch zurückzuholen oder davon zu überzeugen, dass es richtig ist zu kämpfen. Sie melden sich bei euch, weil ihr ihnen etwas bedeutet habt, weil ihr Bekannte seid, weil ihr Ansprechpartner seid... Mehr nicht !!!! :mauer:

Sorry, aber das musste mal raus...

Hab euch beiden hoffentlich nicht auf den Schlips getreten, oder ???

Liebe Grüsse

Michael

 
Hallo Held!

Natürlich hast du recht, ist ja auch all das, was mir mein Verstand sagt aber es ist eben verdammt schwer zu begreifen.

Heute morgen hat er gemailt, wann ich Feierabend habe und ob ich mit in die Tschechei fahren will - werde ich mal machen - alles weitere später!

Liebe Grüße - :schmatz: MissyQueen!

 
Klar ist das schwer zu begreifen, wenn man selbst in der Situation ist, Missy...

Aber nimm mal die neue Situation: Er bietet dir an, mit dir in die Tschechei zu fahren (Hey, ihr zieht da doch nicht etwa einen großangelegten Zigarettenschmuggel durch, oder :) ) ) aber er verbindet damit überhaupt keine Hintergedanken... Er macht das, weil er dich mag und dich einfach dabei haben möchte, mehr aber nicht. Du hingegen machst dir vielleicht wieder Hoffnungen, weil er dich "ausgewählt" hat, mit ihm weg zu fahren. Siehst du, was ich meine ?

Liebe Grüsse

Michael

 
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich muss sagen, es war verdammt lustig gestern abend, ne Freunding war noch mit und ein Kumpel und wir waren anschließend noch schick essen. Aber obwohl ich ohne Hoffnungen an die Sache ran gegangen bin, war es nur mit ein zwei Gläsern Wein zu ertragen. Und nachher gings mir natürlich schlecht, hab geweint, schlecht geschlafen und ihn noch angemailt --> hab ich natürlich nachher gleich wieder bereut, weil hat ja nichts gebracht.

Tja Leute, Fakt ist, es wird noch eine Weile dauern. Morgen abend sehe ich ihn zum Beispiel auch schon wieder, weil wir morgen abend alle zusammen weg gehen, ich hoffe, ich werde es schaffen trotz allem den Abend zu genießen. Meine Freundin, die gestern abend mit war, hat gesagt, ich habe mich super verhalten - war ganz stolz auf mich.

Ich schätze, wenn ich wirklich von ihm los kommen will - und das ist schließlich das einzige was mir übrig bleibt - muss ich den Kontakt zu ihm für die nächsten 2 Monate abbrechen - anders schaffe ich es nicht. Auf jeden Fall habe ich mir das jetz ganz fest vorgenommen. Dank meinen lieben Freunden und Bekannten bin ich da ganz zuversichtlich, denn sie lenken mich wirklich immer wieder ab.

Ich wünsche euch alles liebe - bis demnächst - MissyQueen.

 
hey missyqueen,

ich habe mir in meiner verzweiflung ein neues buch gekauft.....

ab heute ohne dich.... es gibt ganz wertvolle tips und es bringt einen echt weiter.... es ist so ein wenig auf positives denken ausgelegt und es hilft dir morgens mit einem lächeln aufzustehen.....

ich habe darin eine karte liegen auf der steht:

Neuland

Und eines schönen Tages spürst Du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien

und etwas neues zu beginnen....

in diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Kraft :trost:

katja*

 
Liebe Katja!

Vielleicht kannst du mir ja mal Autor und Titel des Buches senden, würde mich interessieren...

Liebe Grüße - Missy. :schmatz:

 
Missy

Der Autor des Buches, das Katja meint ist Dwight Webb.

Auch ich lese es zur Zeit und auch mir hilft es mich in dieser meiner Situation irgendwie ein normales Muster zu finden.

Ich kann es dir wärmstens empfehlen.

Das mit dem 2 monatigen Abstand finde ich eine tolle Idee. Ich werde es auch so machen. Teile ihm das mit und so ist für euch beide die Sache klar. Glaub mir, auch er wird sich darüber Gedanken machen. Aber die Hauptsache ist, dass du Abstand gewinnst und dir selber ein Versprechen gibst, dich nicht bei ihm zu melden.

Brich dieses Versprechen nicht!!

Alles Gute

Rebound

 
rebound hat recht mit dem namen des autors und der name des buches heißt ab heute ohne dich!

ist wirklich gut und hilft ungemein!

meine schwester hat es gerade von mir auch bekommen!

lieben gruß + viel spaß damit

katja*