nochmal versuchen???

bienemaja

Erfahrener Benutzer
13. Aug. 2003
386
0
0
38
hey ihr lieben

also gleich vorneweg gesagt...so schlimm ist mein problem nicht, ich habe zur zeit nicht mit irrsinigem liebeskummer zu kämpfen, aber ich hätte gern ein paar meinungen!

also, ende juni bin ich mit einem aus meiner klasse zusammen gekommen, wir ham uns n paar wochen immer besser verstanden und bei ner party sind wir uns näher gekommen, so, für ihn war das dann schon gleich irgendwie klar, dass wir zusammen sind, für mich nicht, aber irgendwie war es dann halt so....gut, nach 4 wochen hat er mit mir schluss gemacht aus komischen gründen, ihn kotzte alles an, irgendwie empfand er nix mehr für mich, ok, war zu der ueit ziemlich am ende....so nach einigen wochen haben wir uns im urlaub getroffen (waren zufällig gleichzeitig in hamburg) und er hat mir gesagt, dass er gern wieder mit mir zusammen wär....und so zeug (vielleicht merkt ihr ja, er ist mit seinen 17 ein ziemliches kind, seine bisherigen freundinnen, und er hatte viele, waren auch ziemliche kinder) ich weiß nicht warum ich wieder darauf einegangen bin. auf jeden fall waren wir wieder zusammen, nach 2wochen hat er wieder mit mir schluss gemacht, da ich aber schon vorher gemerkt hab, dass was nicht stimmt, war ich darauf vorbereitet....so, das war letzten samstag....am montag haben wir uns ja wieder in der schule gesehen, er war komischerweise voll nett, ich kanns nicht erklären, auf jeden fall war er lieb, so wie ich ihn eben kenne,bin aber auf distanz geblieben....mittags haben wir dann gechattet, er hat gesagt, er weiß überhaupt nicht was mit ihm los war, er könnt sich selbst köpfen dafür und so weiter, für ihn war dann eigentlich klar, dass er es sich jetzt verkackt hat...und jeder normale mensch würde das wohl auch so sehen...aber ich bin nihct normal, ich hab ihn so lieb, er is einfach ein totaler quatschkopf, aber wenn ich ihn seh würd ich ihn am liebsten knuddeln...naja, ich hab ihm das auch gesagt, und das ich jetzt erst mal zeit brauche, und das ich angst hab dass das alles wider passiert, er repektiert das, wir sehen uns jeden tag, sind nett zueinander, flirten vielleicht auch ein bisschen..naja....und ich weiß eben jetzt echt nicht was ich tun soll, das problem is, er is total unreif, wenn was nicht klappt macht er einfach schluss anstatt darüber zu reden...eigentlich ist es unmöglich eine beziehung für längere zeit mit ihm zu führen, aber ich kann nicht ohne ihn und ihm gehts genauso....meint ihr ich kann ihm irgendwie beibringen wie ne richtige beziehung funktioniert???

wird er vielleicht irgendwann erwachsen?

bitte um rat

biene

Ich würd ihn eine weile zappeln lassen. Vielleicht sogar ein bisschen eifersüchtig machen? Er soll erst mal merken, ob ihn was an dir liegt. Aber das ewige hin und her macht dich auch fertig.

Bei deinem Nickname "bienemaja" dachte ich schon es sei meine (ex) Freundin. Die nannte ich meistens so. --Nochmal versuchen---> darüber würd ich mich freun, wenn sie das schreiben würde. :)

Hallo

Was für Gründe hatte er denn beim 2. Mal als er Schluß gemacht hat.

Könnt ihr nicht erstmal ne Freundschaft anfangen? Was zusammen unternehmen damit ihr euch besser kennen lernt um zu gucken ob ihr zusammen paßt?

ich wuerde die beziehung etwas nach hinten verschieben... so wie er sich auffuehrt weiss er ned, was er will. oder er weiss es in dem moment ud kaum hat er es, wird es uninteressant... und das sollte man ned mit sich machen lassen, vor allem nicht ein drittes mal.

ueberlege dir wirklich ob er es ist, den du willst oder ob es nur um die sache an sich geht, dass du ned einsam sein willst.

moin maja,

kennst du die tierfilme mit den jungen löwen? die toben auch nur den ganzen tag rum, spielen, lernen fürs leben. dassselbe macht der zZ. er spielt nur, kommt sich vielleicht auch toll vor, so nach dem motto, wenn ich mit dem finger schnippe, dann springt sie (also DU!). dem kannste jetzt noch keine beziehung beibringen. Ich kenne es nicht von mir, aber ich hatte früher genug kumpels, da ging das genauso. freundinnen gewechselt, das war schon nicht mehr schön,aber beziehung konnte man das ja dann wohl nicht nennen.

machs wie ich (damals), genieß dein leben in vollen zügen, tue es nicht durch so eine klette dir versauern. dafür ist es zu schön das leben. und schmerzliche erfahrung wirste noch genug im leben machen.

mag sein, dass ich mich jetzt wie ein a... anhöre, aber das denke ich darüber!

hey

danke erst ma an alle, ihr habt ja auch alle recht, mein verstand sagt "nein, komm (erst mal) nicht mehr mit ihm zusammen" mein herz schreit nach ihm......in manchen augenblicken denke ich echt, nein ich lass es bleiben, aber wenn ich ihn seh, dann werden alle meine gedanken um den haufen geschmissen.....naja, die zeit wirds bringen, jetzt ist erst mal wochenende und ich seh ih nicht, außer vielleicht morgen abend, da machen wir ne party mit n paar leuten aus unserer klasse und was wenn er auch kommt??? oh je, ich kann mir jetzt schon vorstellen was passiert, bei so einer party sind wir das erste mal zusammen gekommen....naja, mal schaun.

ach ja, beim 2. schlussmachen war der grund, dass er irgendwie nichts mehr für mich empfindet, er fürhlt für mich eher wie n kumpel, aber ein tag danach hat er das alles wieder umgeschmissen u gesagt, er weiß selbst nicht was der grund war.......hey echt, den jungen sollt mal einer verstehen....

bye, biene

ich hab deine geschichte nicht gelesen aber ich treff mich gleich mit meiner ex und wir reden über die sache die letztes wochen ende pasirt ist und ich hoffe das es wieder klapt als bye bye ich komme eventuel nicht mehr zu euch

ihr werdet es merken wenn ich morgen tehma namens ich hasse mein leben auf mache

hey ihr

@pampu, netter eintrag, wenn auch nicht ganz passend wünsch ich dir viel glück, dass es wieder klappt.

@ alle anderen, bin mal gespannt, heute abend seh ich ihn vielleicht (hab ich ja schon erzählt) was meint ihr wie ich mich verhalten soll??????

das problem is, dass ich mich da jetzt so reinsteigere und nachher kommt er nicht und dann bin ich schlecht drauf, obwohl das natürlich total unsinnig is

naja, ich erzähl euch dann wies weiterging

so long

biene

Hallo Biene,

da hast Du Dir aber einen ausgesucht :rolleyes: Der weis noch nicht einmal was er selbst will, wie soll er wissen ob er Dich will? Ich würde Ihn an Deiner Stelle mit dieser Feststellung konfrontieren. Mach' Ihm klar, dass Du kein Spielzeug bist und er sich ernsthaft überlegen sollte, was er denn nun will. Kann er das nicht, ist er einfach noch zu unreif für eine Beziehung. Du weist aber auf jeden Fall woran Du bist.

Ich wünsche Dir viel Glück. :trost:

Liebe Grüße von Harald

hey harry

danke!!!!

ich weiß ja, ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich mich verarscht fühle und dass er sich überlegen soll was er will und ich weiß auch das er (trotz der vielen freundinnen, die er schon hatte) total beziehungsunfähig ist........aber mein herz interessiert das nicht, am liebsten würd ich sagen "hey, komm, wir lassen es und bleiben freunde" aber ich kann einfach nicht, wenn ich ihn seh, dann......ach...ihr wisst ja wie das ist.....naja

bis denn

biene

Vielleicht hast du diesen Wunsch ihn ändern zu wollen?!

Du sagst ja er sei beziehungsunfähig?!

Wi ealt ist er nochmal?

er ist 17

ich auch bald

klar hab ich den wunsch ihn ändern zu wollen, aber dass braucht ja etwas zeit, das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn er immer nach wenigen wochen schluss macht, dann klappt das nie, er braucht erts mal so viel vertrauen zu mir, dass er sich auch mal was sagen lässt,

er ist eben so: sobald ihn eine person auf irgendetwas anspricht auf was er keinen bock hat, dann macht er zu!!!

und davor muss ich aufpassen.

also, zu gestern abend, er war da,und es ist natürlich genau das passiert was nicht hätte passieren sollen, iregdnwann lagen wir arm in arm da und haben uns geküsst :mauer: :mauer: :mauer:

ich könnt mich echt köpfen, es ist so schlimm, wenn er in meiner nähe ist, setzt mein verstand aus ?( wie kann man so blöd sein.

wisst ihr, wenn wir nicht in der gleichen klasse wären, hätte ich die sache mit ihm vielleicht schon abgeschlossen, weil ich eigentlich sonst nicht so mit mir spielen lasse.....aber ich muss ihn eben jeden tag sehen....und da kann ich nicht so tun, als ob er mir egal ist.

hm, naja, also gestern abend waren wir beide etwas angetrunken....ich weiß auch nicht wie er die sache jetzt sieht, ich meine es war fat die ganze woche schon klar, dass wir irgendwann wieder zuammen kommen.....und jetzt frag ich mich ?(

sind wir jetzt wieder zusammen??? aaaaahhh ?(

mann das hört sich alles so doof an :mauer:

ich frag ihn nachher einfach, was das gestern abend von ihm aus gesehen für ne bedeutung hat, oder?????

helft mir bitte schnell, er kommt nachher bestimmt online udn ich weiß nihct was ich dann sagen soll

ich versteh mich nicht

ihr vielleicht???

bye

biene :mauer:

Klar, sprich ihn ruhig drauf an. Du brauchst doch auch mal ne klare Ansage.

Hmm mit 17 sollte man über solche Spielchen eigentlich hinweg sein.

Wer weiß was er für schlechte Erfahrungen mit Exen gemacht hat. Vielleicht hat er Verlustangst? Oder Angst verletzt zu werden? Bevor du ihn dann verletzen kannst, macht er Schluß.

hm, nee, ich glaube auf keinen fall dass er verlustangst hat, bis jetzt war immer er es der schluss gemacht hat (bei all seinen freundinnen)

ich habe 2 vermutungen, habe da auch schon mit meiner mutter u meiner betsen freundin drüber geredet, leider bin ich keine psychlogin, aber ich könnt mir das echt vorstellen.

1. also, seine eltern haben geld...und das nicht zu wenig...das heißt er hat schon immer alles bekommen, was er wollte, ohen lange zu fragen (es ist nicht so, dass er damit angibt, im gegenteil, es ist ihm peinlich, wenn manche ihn als "bonz" bezeichnen usw. und er spielt ich nie wegne seinens geldes auf)so, der gute junge hat alle swas er will, darf fast alles machen was er will, zu seinem glück fehlt ihm nur....eine freundin.....so, dann hat er die und jetzt??? jetzt könnte ja alles perfekt sein, aber glaubt ihr nicht auch, dass wenn man immer alles hat, das es nicht verdammt langweilig ist? ich denke er sucht sich ne freundin, wenn er sie hat, dann ist es ihm nach ein paar wochen zu doof, dann macht er schluss, ist erst mal froh, seine ruhe zu haben und irgendwann kommt die nächste (oder so wie bei mir, er macht mit mir schluss, um mich kurz darauf wieder zurück zu erobern)wäre das möglich?

und die 2. vermutung:

seine eltern haben sich als er noch klein war scheiden lassen, dann hat seine mutter n neuen geheiratet und ich will mal so sagen: die hatten eine sehr "aufregende" ehe, ham sich immer viel gestritten, und das halt auch vor ihren kindern (weiß das von meiner mutter, sie kennt die beiden von früher) und hab überlegt, ob er jetzt irgendwie so ne blokade im hirn hat und unbewusst natürlich angst hat sich zu binden, angst vor streit.

das würde auch erklären, weshalb er immer gleich so abblockt, wenn man ihn mal auf etwas anspricht, wo er nicht drüber reden will. was sagt ihr dazu?????

bin echt mal gespannt, was er dazu sagt, wenn ich ih frag wegen gestern abend, was soll ich machen wenn er nicht online kommt? dann seh ich ihn moregn in der schule wieder...oh shit :mauer:

biene

Stimmt, das könnten auch Gründe für sein Verhaltensein. Aber wenn es so ist, dann kannst du eh nichts machen.

Wenn zweiteres zutrifft, dann könntest du versuchen ihm irgendwie klarzumachen daß du es ernst meinst.

Streit gibts überall mal aber solange die Gefühle dabei nihct auf der Strecke bleiben muß man um die Liebe und Beziehung nicht fürchten.

Aber ihm das klarzumachen dürfte sehr schwierig sein.

Jungs reden im allgemeinen nicht so offen über sowas.

oh, ja, vor allem der, der redet gar nicht....

das kotzt mich alles sooooo an, am liebsten würd ihm anrufen und ihn anschreien, dass er n depp is!

aber ich hab ihn so lieb

aber er macht mich kaputt

:mauer:

biene

Hmm das könnte er dann falsch verstehen :) )

Warte doch mal ab was noch passiert. Er weiß ja selbst nicht was er will und was mit ihm los ist.

Du mußt ihn aber besser kennenlernen und sein Vertrauen bekommen um "psychologisch" auf ihn einwirken zu können. Ich meine damit, wenn er dir vertraut wir der dir vielleciht Sachen erzählen die sein Verhalten erklären. Dann kannst du dir Möglichkeiten ausdenken wie du ihm helfen (?) kannst.

hey pauline

bin langsam am ende, telefoniere schon seit stunden mit meiner freundin und überleg was ich machen soll, er meldet sich überhaupt nicht, ist nicht online, sein handy is aus, ich hab n schlechtes gefühl, ich will nicht weiter mit mir spielen lassen.....ohje, so ne scheiße

wenn wir jetzt zuammen sein sollten, dann macht er in 2 wochen sowieso wieder schluss, meinst du nicht es wäre besser jetzt noch zu versuchen unsere freundschaft zu retten?

bye, biene ?( ?( ;( ?(

Ob du das schaffst? Gefühlsmäßig?

Du mußt dringend mit ihm reden.

Un dzwar alleine, und dann kannstdu ihm sagen was du ehrlich empfindest.

Wenn es geht dann bleibt erstmal auf freundschaftlicher Basis und lernt euch "tiefer" kennen. (Nicht auf falsche Gedanken kommen)

nein, nicht unbedingt gefühlsmäßig, ich glaube,dass würde ich hinbekommen, ich meine, ob er, wenn ich ihm jetzt sozusagen einen korb gebe, noch beriet is, mit mir befreundet zu sein, ich bin wirklich am zweifeln, ob ich ihm so wichtig bin, oder eben eine von vielen, ich will nicht sagen, dass er schlecht über seine exfreundinne spricht, aber er ist mit keine mehr befreundet.

ich denke halt, dadurch, dass er schon zweimal wieder zurück gekommen is, bin ich ihm vielleicht doch n bisschen wichtiger als die anderen alle früher...was meinst du?

oh mann, ich kann an nichts anderes mehr denken

danke für deine hilfe!!!!!!!!!

biene