nun ist sie weg...

Ralph

Benutzer
27. Okt. 2003
83
0
0
hi, viele Frauen hier und nur wenige (?) Männer... Aber wir leiden auch und ich schon seit 7 Wochen...

Vor 7 Wochen hat sie sich von mir getrennt.. mein Schmerz bringt mich fast um. Ich habe 6 Kilo abgenommen und kann keine Nacht mehr schlafen... Das Problem ist, sie liebt mich. Ich konnte ihr im "letzten" halben Jahr einfach nicht genug Freiheit und Vertrauen entgegenbringen - das hat mir das Genick gebrochen.

Ich bin immer noch voll im Trennungsschmerz. Wir sahen uns bis vor kurzem 1 - 2x pro Woche, warum weiss ich auch nicht. Immer war unsere Trennung das Hauptthema... Jedesmal sagte sie, ok, wir schauen mal in die Zukunft und jedesmal war sie voller Mut. Aber immer wenn sie alleine war, kamen alte schwarze Gedanken zurück und ich musste jedesmal wieder von neuem beginnen sie zu überzeugen...

Ich kann einfach nicht mehr und melde mich nicht mehr. Wenn - und das ist nun ein Tip an alle hier - wenn noch was da ist, dann wird sich der Ex-Partner bei Euch melden. Ihr könnt keine andere Person von seiner eigenen Liebe überzeugen. Entweder ist sie da, oder nicht. Ist sie da, dann muss das Verlangen nach Euch grösser sein als die Angst in das alte Fahrtwasser zu gelangen.

Message an meine Ex: werde zuerst blind, dann wirst Du sehen.

 
Hallo Ralph

ich glaube mir geht es ähnlich wie dir. Ich wurde vor zwei Wochen verlassen und es geht mir aber immer noch keine Deut besser. Im gegenteil, es geht mir schlechter. Am Anfang war noch die Hoffnung da aber mittlerweile wird es Realität. Wie du kann ich nicht schlafen, schlaf ich mal ein habe ich Albträume. Essen geht auch nicht mehr, habe schon über 2 Kilo abgenommen. Ich denke, das müssen wir einfach durch ;( . Mein Exd meinte am letzten Donnerstag zu mir, dass ich für ihn nicht mehr existiere. Davor habe ich ihn in stundelnagen gesprächen versucht zu überzeugen, wie toll es doch mit uns war und wie sehr ich ihn liebe. Auch ich habe mittlerweile eingesehen, dass das nichts bringt. Ich tu mir damit doch nur selber weh. Aber ehrlich gesagt habe ich immer noch Hoffnung, dass er sich bei mir meldet. Auch wenn er nicht mehr mit mir zusammensein will. Gerade eben bin ich nach Hause gekommen und ich hoffte, es würden Blumen vor der Türe stehen. Na ja, eigentlich weiss ich ja, dass es aus ist... .

Ich wünsche dir aber ganz viel Kraft. Du wirst das schon irgendwie packen :trost:

 
hi ralph

das hört sich gar nich gut an.

aber du hast recht, man kann dem (ex-)partner ja nicht dazu zwingen es nochmal zu versuchen, das muss jede7r für sich selbst entscheiden, auch wenn diese entscheidung immer 2 betrifft.

lass ihr die zeit, mehr kannst du, glaub ich, nich machen.

das und hoffen.

Wenn - und das ist nun ein Tip an alle hier - wenn noch was da ist, dann wird sich der Ex-Partner bei Euch melden. Ihr könnt keine andere Person von seiner eigenen Liebe überzeugen. Entweder ist sie da, oder nicht. Ist sie da, dann muss das Verlangen nach Euch grösser sein als die Angst in das alte Fahrtwasser zu gelangen.
wahre worte!! das ist der einzig richtige, wenn auch sehr schmerzhafte, weg. meiner meinung nach.

ich wünsch dir alle kraft die du brauchst, :trost: :trost:

liebe grüße

 
hi ralph,

ich kann dir leider nicht voll zustimmen. ich habe jetzt seit fast 4 wochen eine kampf auf biegen und brechen geführt. auch wenn nicht das rauskam was ich mir erst erhoffte so ist aber etwas eingetreten was ich nie geglaubt habe.

ich habe ein verhältnis zu ihr, wenn es auch nicht jedermans geschmack hier sein sollte, aber ich kann wunderbar damit leben.

und das ist das wichtigste! ich wäre nie dahin gekommen wenn ich sie einfach in ruhe gelassen hätte. und für mich war es auch ein lernprozess.

sie ist ein totaler sturkopf und wäre nie auf mich zugegangen, auch wenn wir beide die gleichen vorstellungen von einem verhältnis gehabt hätten/haben.

deshalb finde ich das es sich immer lohnt zu kämpfen, auch wenn man zum schluß feststellt das man den kampf verloren hat.

nur, und das ist ganz wichtig, man besitzt dann eine gewissheit, und nichts ist schlimmer als wenn einen die hoffnung hinwegrafft.

fazit: jeder sollte für sich wissen wie weit er diesen kampf führen möchte, und ob er eine niederlage auch mit erhobenen hauptes verkraften kann.

gruß vierzig

 
Hallo zusammen! Ich bin erstaunt wie schnell man hier wirklich guten Feedback erhält - DANKE an alle!

@vierzig: ich habe deine messages hier auch gelesen und von deinem Schicksal erfahren: finde ich voll gut! Wenn es für dich stimmt!? Ich habe 7 Wochen lang gekämpft und bin nun am Ende meiner Kräfte, ich kann einfach nicht mehr...

@skrupel: danke, ich bin sicher ich werde es schaffen.. aber eben, der Schmerz... der verdammte Schmerz...!

@Moonchild: Ich bin dir im Moment näher als meiner Ex, denn ich fühle was Du jetzt fühlst... Danke für die Kraft! Wir sind zusammen im gleichen Feuer... es tut einfach nur weh...Glaub mir aber eines: wenn er dir sagt, du seist luft für ihn, dann kannst Du dich besser trennen. Mein Ex sagt mir sie liebe mich, brauche aber einfach mehr Freiheit. Das ist nicht gerade einfach zu verstehen. Es ist zum verzweifeln!!

Alles gute euch allen...

 
Hallo Ralph

Du siehst, es sind nicht nur Frauen hier. Auch meine Trennung ist 7 Wochen her (scheint eine echt trübe Woche gewesen zu sein). Auch wir haben uns - zumindest am Anfang - noch regelmässig gesehen. Dann habe ich ihr klar gesagt, dass ich nur noch Kontakt haben möchte, wenn sie es wirklich will und es daher an ihr liegt, diesen Kontakt herzustellen. Dann ist wenigstens klar, von wem aus der Kontakt aufgenommen werden muss. Sonst läufst du Gefahr, dass zwei Sturköpfe zu Hause vor ihren Telefonen sitzen und warten, bis der andere sich regt.

Wichtiger scheint mir, dass du dem Partner nichtauf die Nerven gehst und ihn nicht bedrängst. Auch nützt nach meiner Meinung die Heulnummer nichts, da keine Beziehung auf Mitleid aufbauen kann.

Wie du auch der Geschichte von @vierzig entnehmen kannst, hat sein Vorgehen zum Erfolg geführt. Er hat sein Ziel erreicht, vielleicht weil er gerade den Kontakt nie ganz abgebrochen hat.

Ich denke mir auch, dass man dem anderen Zeit zum Nachdenken lassen muss und Kontakte daher zu beschränken sind. Völliger Abbruch der Kontakte ist für mich in Ordnung, wenn man gleichzeitig verabredet, in einem oder zwei Monaten wieder zusammen zu sitzen und die Erfahrungen auszutauschen.

Also, überleg es dir gut, ob du den Kontakt und damit den Kampf um sie wirklich so radikal abbrechen willst.

Herzschmerzer

 
hallo ralph,

erstmal keinen dank fürs feedback, dazu sind wir alle hier um uns auszutauschen.

deinen elenden schmerz kann ich verstehen. gerade mit dieser aussage, sie liebt dich will aber keine beziehung. das ist zu 100% das was ich in den letzten wochen durchmachte.

wenn sie klar sagen würde: es ist aus und vorbei, dann kann man trauern, aber nach einer zeit damit leben. nur hier begräbt man die hoffnung nie. ich kenne auch diese phasen des aufgeben wollens, habe hier wirklich jeden tag andere gefühle gehabt von: ich liebe sie und brauche sie, bis solls sie doch glücklich werden und mich gern haben.

das kann ich dir mit gewissheit sagen, dass es morgen schon wieder ganz anders in deinem inneren aussehen kann.

deshalb halte ich den kampf auch so wichtig, du musst zu einer gewissheit kommen, sonst findest du keine ruhe.

solange die aussage im raum steht das sie dich liebt, wird es nie passieren das du mit dem thema abschließen kannst.

also, ich wünsch dir viel kraft

vierzig

 
hi zur vorgerückten Stunde...

@Herzschmerzer: Danke für den Hinweis! Ich werde es genau so tun: ihr die Entscheidung überlassen, ob sie mich sehen will oder nicht. Du hast recht, wenn beide auf Stur machen, dann ist die Sache eh zum Scheitern verurteilt. Ich denke aber auch, ich habe ihr genug gezeigt, dass es nciht an mir liegt wenn wir einen erneuten Versuch wagen würden... Du hast auch recht mit der Aussage, dass Du der Ex nicht auf die Nerven gehen darfst. Ihr wisst alle, es ist eine extreme Gratwanderung: soll ich ihr jetzt eine SMS schreiben oder doch besser nicht... im Zweifelsfall: doch besser nicht.. zu dieser Erkenntnis bin ich heute gekommen. Eine Kontaktaufnahme in 2 Monaten ist für mcih nicht drin (nun gut, das sag ich heute...). Ich muss entweder abschliessen oder an einer Beziehung arbeiten können, beides geht nicht... ich bin ein Typ der wenn er liebt, mit Vollgas liebt. Meine Liebe 2 Monate lang unterdrücken ist mir unmöglich... ich kann mich nicht ändern.. bin wie ich bin...

@vierzig: wie recht Du hast!! wenn sie mir ins Gesicht spucken würde hätte ich die schönsten Schimpfwörter auf Lager aber... sie sagte noch vor wenigen Tagen wie sehr sie mich liebe... Und dann noch dies (fast unglaublich:) sie ging zu einer Kartenleserin und wollte wissen was mit uns los sei. Sie zog dabei die Karte DIE LIEBENDEN. Man stelle sich das vor, aus 78 verdammten Karten zieht sie diese Karte! Die Kartenleserin meinte auch, dass sie in mir einen ganz guten Menschen gefunden habe... Nicht, dass ich an das glauben würde - bin von natur aus skeptisch - aber ist das nicht verrückt...?

Ich weiss ich muss Gewissheit erlangen aber, habe ich die nicht schon... ? Sie ist gegangen, ausgezogen. Ich glaube ich muss einfach begreifen, dass auch liebende auseinander gehen können, wenn die äusseren Umstände einfach nicht günstig sind. Das haben wir nur dem verdammten Werteverfall zuzuschreiben! Glaubt mir, vor 30 Jahren wäre das nicht passiert. Damals hielt man zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich bin ein Romantiker, ich gebe es zu...

vierzig, ich habe keine Kraft mehr, physisch und psychisch. Ich würde mich nicht als Gefühlsdusel bezeichnen aber diese Frau schafft es, mich regelmässig zum heulen zu bringen. Es gibt keine, KEINE Sekunde in den letzten 7 Wochen in denen ich nciht an sie dachte. Langsam stellen sich gesundheitliche Probleme ein.. und ich habe mir gesagt, dass ich genau bis zu diesem Punkt gehen will und nicht weiter und... hier bin ich. Ich habe gekämpft wie ein Löwe aber wenn sie nicht will...? Shit ich bin so was von verzweifelt... vierzig: wie kannst Du damit umgehen....???

@Fruehling: Auch wenn Du nicht Thema 1 bist, denke ich ist es richtiger sich einfach mal rar zu machen. Nur dann kannst Du Thema Nr. 1 werden. Auch ich bin im Moment nicht mehr Nr. 1; ihr Freiheitsdrang hat mich vom Podest gestossen... Du hast vollkommen recht mit der Aussage, dass Du alles zunichte machst, wenn Du Dich jetzt meldest - denke ich mal. Jedesmal wenn ich mich bei ihr meldete hatte ich das Gefühl, dass die Uhr wieder von neuem zu ticken beginnt, jedesmal dachte ich danach es war ein Fehler sich zu melden.

Das Risiko, dass sich der Partner nicht mehr meldet und einfach nur froh ist in Ruhe gelassen zu werden, ist zweifelsfrei da. Aber meine Lieben, was haben wir zu verlieren...? Haben wir nicht schon alles verloren, das man verlieren kann? Ich habe versucht zu kämpfen und muss nun meine Wunden heilen. Tiefe Risse in meiner Seele bedürfen nun meiner Aufmerksamkeit und ich muss mir Gutes tun.

Ein super Buch: Doris Wolf, "Wenn der Partner geht". Lest das, es hat mir sehr, sehr geholfen.

Ralph

 
hey ralph,

zuerst, wie ich damit umgehen kann/konnte, frag herzschmerzer, ich bin von einem tag voller zuversicht in den nächsten voller zweifel geschlittert, habe sie bedrängt, habe sie verflucht, habe geweint wie ein schlosshund, habe gelächelt wenn sie sich mal meldete, habe sie aus meinen herzen verstossen und sie den nächsten tag zurück geholt. also um es kurz zu machen: es war die hölle

was das alles genährt hat: DIE HOFFNUNG

deswegen sage ich ja, solange die hoffnung besteht wirst du nie abschließen können. wenn du wirklich aufhören willst mußt du dich mit ihr treffen und sie um eine sofortige entscheidung bitten.

entweder du oder ihre freiheit !

diesen mut mußt du aufbringen um für dich zur ruhe zu kommen. so wie es jetzt ist wirst du es nicht. aber sei dir auch bewußt das es negativ für dich enden kann. also es erfordert mut. genau wie ich heute meine angebetete gefragt habe ob sie mit mir weiterhin schlafen möchte. hätte sie nein gesagt wäre das thema erledigt gewesen, da ich dann gewußt hätte das sie nichts für mich empfindet.

also, nimm den letzten kampf auf. es wird eine große schlacht, dass kann ich dir jetzt schon sagen, aber es wird sich lohnen, entweder entscheidet sie sich für dich oder du bekommst eine so gewaltige "abfuhr" das du endlich loslassen kannst.

mit deiner angegriffenen gesundheit verstehe ich, geht mir änlich. rauche 2 schachteln zigaretten am tag und trinke mehr alkohol als mir lieb ist. nur das hat jetzt ein ende. ab morgen sind für mich zigaretten tabu und alkohol nur noch in maßen.

ich wünsche dir alle kraft die du brauchst

vierzig

 
vierzig

wahre worte. nur, dass dieser schritt schon gemacht wurde... hat mir ja bereits gesagt, dass sie eine zweierbeziehung nicht möchte (weil sie sich zu eingeengt fühlte). die lage ist also klar - sie will nicht. das problem ist dass ich mit sicherheit weiss, dass sie mich noch liebt... Gott wenn sie mich doch hassen würde...

vierzig, mir geht es GENAU gleich mit meinen gefühlen. Ups und Downs wechseln sich so schnell ab, dass ich manchmal denke ich fahre 8terbahn. manchmal bin ich unglaublich stark, dann wieder empfindlich wie ein baby. werde ich eingeladen ist anfangs alles gut und von einem zum anderen moment möchte ich aufstehen und davonspringen. gestern war es auch so, war zum essen eingeladen, würgte das zeug runter und ging so schnell wie möglich wieder heim. die ganze heimfahrt weinte ich im auto wie ein kind...

ich habe abgeschlossen vierzig. meine hoffnung ist in den letzten 7 wochen dermassen gekillt worden, dass ich nun an meiner heilung arbeiten kann/muss. es ist nur einfach sehr, sehr schwer zu verstehen. klar ist HOFFNUNG immer noch irgendwie ganz tief unten da. aber ich bekomme so kein feedback dass ich diesen rest hoffnung von meiner seite aus töten werde. ich kann einfach nicht mehr..

ja, alkohol, ich weiss sehr, sehr gut was du meinst. es war auch meine Nahrung während wochen. alkohol ist ein guter freund für den moment. er raubt dir die sinne und lässt dich stark erscheinen aber wenn er stunden später zurückschlägt dann mit doppelter wucht. ich habe es viele male erlebt und sagte mir auch vor ca. einer woche, dass nun alkohol nur noch mit mass getrunken wird und wenn, dann nicht um zu vergessen. mein gott ich habe mich selber nicht mehr erkannt in dieser zeit! ein häufchen elend, das nur noch heulte... ohne jegliche selbstachtung.

kraft für den tag! ja, danke der guten worte! wir alle brauchen jetzt kraft und es tut irgendwie gut zu wissen, dass andere auch im selben elend schwimmen. blöd, dass das leid anderer einem helfen kann, ist aber einfach so.

auch dir vierzig kraft für den tag. jeden tag aufs neue überstehen.

Ralph

 
morgen ralph,

auch wenn es das leid andere leute sein sollte was dir hilft, unterm strich ist es doch gleich, hauptsache du kommst überhaupt einen schritt weiter.

und dafür denke ich ist dieses forum sehr gut geeignet. ich habe zumindestens hier die form gefunden meine ängste und sorgen los zu werden, auch aus dem grund da ich niemanden so richtig habe mit dem ich diese sache hätte besprechen können.

dadurch das wir alle zu den leidenden gehören haben wir auch das verständnis anderen zuhören zu können.

ich glaube was jetzt nur noch bei dir hilft ist ablenkung. du hast zwar geschrieben, und es ist auch meine erfahrung, das es dir furchtbar schwer fällt, aber du mußt dich zwingen etwas zu unternehmen. jeden tag etwas mehr. nur das wird dir helfen dich von den ständigen gedanken zu lösen.

hatte das auch, wenn ich aufwachte war sie in meinen kopf, am tag auch permanent und abends zum einschlafen war sie immer noch nicht verschwunden.

mir hat zum beispiel es etwas geholfen, tanzen zu gehen, hier im netz zu chatten (siehste habe sogar eine frau kennen gelernt mit der ich am we jetzt bowlen gehe) und mich auch mal zu verwöhnen (therme).

irgendwas in diese richtung solltest du auch unternehmen, weiß ja das es leichter gesagt als getan ist *grinsel

also kopf hoch ralph, schau dir meine signatur an, man weiß nie was morgen kommt und sollte dafür offen sein

viele grüße aus berlin

vierzig

 
guten morgen vierzig

ich bin mir nicht mehr ganz so sicher wie gut mir die dauernde beschäftigung mit dem thema tut. reicht es nicht, dass ich mich in jeder sekunde an sie erinnere...? muss ich auch noch darüber schreiben...und mich ständig im www auch noch zusätzlch darüber austauschen... ? hattest du auch schon mal solche gedanken...?

ja, ablenkung. tanzen tu ich auch gerne am liebsten in einer technoparty!! musik kann sehr sehr sehr viel helfen. aber eben, zu oft schon hat es mich danach doch wieder kalt erwischt...

ich folge deinem rat und halte meinen kopf oben. ich bin aktiv und plane im voraus. was kann ich schon anderes tun...

gruss aus der Schweiz.

Ralph

 
ralph,

ich denke auch das es nicht immer gut ist sich nur mit dem thema zu beschäftigen und sich hier im forum aufzuhalten. obwohl es mir persönlich viel genutzt hat. aber das muss glaube ich jeder selbst für sich ausmachen wo die schmerzgrenze liegt, und da du ja schon seit 7 wochen am leiden bist, wäre es wohl ratsam sich dem thema so weit als möglich zu entfernen.

es kann auch dazu führen, wenn man sich zu oft hier aufhält, das man sich in seinem leiden gefangen hält und den ausweg nicht mehr sehen möchte. aber ist halt schwierig loszulassen.

gruß vierzig

 
@ fruehling

ich glaube du hast deinen traummann auf so ein hohes podest gestellt, das du die realität etwas aus den augen verloren hast.

hole ihn da runter! wie willst du jemals wieder mensch werden, wenn du alle nur mit ihm vergleichst. und was little boy dir in deinem thread geschrieben hatte, solltest du aufmerksam lesen.

liebe grüße

vierzig

 
vierzig

ja, das ist es wohl..: in diesen foren sehe ich so viel an hoffnung, verzweiflung, ratlosigkeit und immer wieder die gleichen fragen nach dem warum. vielleicht bin ich mit meiner genesung auch einfach nur schon weiter als ich glaube. vielleicht habe ich innerlich auch schon abgeschlossen. natürlich tut es gut hoffnung zu sehen und v.a. zu sehen, das viele die flinte nicht einfach ins korn werfen und kämpfen - aber eben... mein kreuzzug ist wohl langsam ans erliegen gekommen und meine pferde sind müde. wenn sie nicht will und den wert der beziehung nicht erkennen will oder kann (ich mache ihr keine vorwürfe) dann sei es so. ich glaube an gott wie auch immer er aussehen möge und ich glaube an sowas wie schicksal... schicksal nimm deinen lauf und wenn fortuna mir ins gesicht spucken will.. so sei es.

R.

 
ralph,

ehrlich gesagt glaube ich nicht das du schon abgeschlossen hast, sonst würdest du nicht hier sein, nicht diese fragen stellen die wir uns ja alle stellen. ne, ne ich glaube da machst du dir was vor.

ist ja auch mehr als verständlich bei der aussage von ihr "sie liebt dich" ! guckmal ich hatte nur die aussage das sie mich unheimlich mag, und das reichte schon meine hoffnung ins unermessliche wachsen zu lassen.

leider wirst du diesen kampf weiter kämpfen müssen, auch wenn die rösser lahm sind und auch du nicht mehr den frischesten eindruck machst, es hilft nichts, schmeiss dich in deine rüstung und ab ins feld. die letzte schlacht ist noch nicht geschlagen. den preis kennst du ja: gewissheit

gruß vierzig

 
JA! verdammt nochmal du hast recht! schon beim lesen deines postings erhöhte sich mein puls! ich weiss, ich habe noch nicht abgeschlossen.. ich gebe dir recht. aber es ist etwas anderes nicht abgeschlossen zu haben und kaum mehr kraft zu haben um zu kämpfen... ich werde jedenfalls mal die phasen des schmerzes abschliessen wollen denn ich mag, nein, ich kann nicht mehr leiden!

meine pferde sind müde, ja. sie müssen sich erst erholen von den strapazen der letzten wochen. sie wird sich nicht hals-über-kopf in ein neues abenteuer stürzen, dazu sind auch ihre wunden zu gross.

ich habe - gebe es zu - einen selbstschutz aufgebaut. besser sagen es ist alles vorbei und dann überrascht sein, wenn es anders kommt als umgekehrt. weisst du vierzig, ich habe meine message bei ihr deponiert. Sie weiss, dass ich sie um jeden preis zurückhaben will - aber wenn sie es nicht von sich aus will, dann kann ich ihr meinen willen doch nicht einfach aufdrücken...

du bist ein guter beobachter und ich bin schon etwas beeindruckt.

vielleicht erinnerst du dich das ich geschrieben habe sie sei zu einer kartenlegerin gegangen und habe dort nur die besten karten für mich gezogen (die liebenden). rate mal was ich tue.. ich rief vor einer stunde diese kartenlegerin an (tonband) und möchte ebenfalls einen termin. ich bin eher ein skeptiker in solchen fragen aber... wenn da nicht noch der glaube wäre an eine zukunft, dann würde ich es wohl nicht tun ... 8tung: ich glaube, ich hoffe nicht...

du hast recht vierzig.

 
ohja das mit der kartenlegerin kenne ich, hatte diese gedanken auch schon (obwohl ich nu überhaupt nicht an sowas glaube). aber was meinst du wie ich in den zeitungen jeden tag erstmal mein horoskop gelesen habe, was mich sonst nie interessierte. ich habe selbst hier im netz alle möglichen horoskope, partnerchecks etc. abgeklappert.

hoffnung führt dich manchmal auf die komischsten wege, aber betrete sie ruhig, es schadet ja nicht.

und wenn du im moment nicht kämpfen kannst, dann gönne dir eine rast, aber machs gründlich. überlege dir was du dir gutes tun kannst. evtl. mal übers we wegfahren, in einen wellnestempel gehen, die nacht mal wieder durch tanzen, was immer dir spass macht. du wirst erstaunt sein auf was für gedanken man dabei kommt.

aber der kampf wartet auf dich.......

gruß vierzig

 
frühling: was tut man nicht alles... gell? ich bin mir überhaupt nicht zu schade diesen weg zu bestreiten, werde es einfach mit gesundem respekt / distanz angehen. ich will genau wie du keine freundschaft. entweder beziehung oder gar nichts, ich würde es nicht ertragen sie im arm eines anderen sehen zu müssen. meine güte nur schon der gedanke...:-(

und vierzig, ich musste lachen als ich dein satz wegen den horoskopen sah: ich mach(te) es genau gleich...:) auch ich las jeden schrott und interpretierte wie blöd. jeden song im radio analysierte ich auf eine mögliche botschaft, einen wink oder so...

richtig vierzig, unsere körper haben gelitten, nicht nur die seele, und deshalb verdienen sie zuneigung. alk ist kein weg - das habe ich durch und du ja auch. aktivitäten sind wichtig... nur, wenn ich über aktiv bin, merke ich, dass ich überaktiv bin wegen ihr und das erinnert mich wieder an den grund der überaktivität..:) ein teufelskreis...

ich werde euch berichten wie es mit der kartenleserin war. meine ex war begeistert, hatte 1000% mehr energie danach...

 
danke frühling aber ich habe eine kartenleserin schon gefunden..:) die, die meine ex auch "benutzte"... mal sehen was rauskommt...