@ herzschmerzer: wie schon so oft triffst du auch hier den nagel auf den kopf. es ist eine art autosugestion, gebe ich zu. und: es funktioniert mal besser, mal schlechter. im moment bin ich auf der sinuskurve oben. das "nein" heute hat mir sehr gut getan.
das realisieren, dass nur die zeit heilt, ist ein erster, kleiner schritt. natürlich habe ich angst ,dass sie mich vergessen könnte mit der zeit aber, ihr kennt eure ex-en besser als jeder andere hier. ich kann nur sagen, nein, sie wird micht nicht vergessen oder alles was wir erlebt haben war eh nur schall und rauch.
nun herzschmerzer, verbal hat sie einen schlussstrich gemacht. mental denke ich ist sie noch nicht so weit. die frage ist nur gewinnt ihr herz oder ihr verstand. in den letzten wochen hat mal der verstand, mal das herz gewonnen am ende aber war der verstand immer stärker und sie hat sich gegen mich entschieden. ich habe nun zwei möglichkeiten:
a) ihr herz gewinnt wieder die oberhand und besiegt den verstand. das geht mit der alten bettel-strategie nie, denn dann entstehen in ihrem herzen keine sehnsüchte... also: strategie wechseln
B) ich verändere die äusseren umstände so, dass ihr verstand wieder sagt: doch, der kerl ist doch der richtige für mich. die äusseren umstände kann ich nicht ändern, mindestens nicht sofort. es braucht zeit, bis fehler verziehen werden und der glaube an die positiven veränderungen im expartner reifen kann. der mensch ist vergesslich und bald wird sie nur noch sehnsüchtig an die guten zeiten denken...
auch ich herzschmerzer kämpfe. nur habe ich mich von der aktiven auf die passive seite zurückgezogen. hier kann ich ausruhen und endlich mal das zepter des spiels abgeben. jetzt spiele ich mein spiel. gott steh mir bei das ich die kraft habe das wirklich durchzustehen. mental habe ich mich auf monate eingestellt.
ein essen mit IHR? meine güte.. ich würde vor aufregung keinen bissen runter bringen...
viel Glück!
@frühling: zweigleisig fahren ist ok. solange es dir gut tut. mach nicht den fehler und lebe in falscher hoffnung - du wirst noch einmal verzweifeln und noch einmal bittere tränen weinen wenn es so weit ist. wenn du aber loslässt und wirklich dazu mental auch bereit bist, dann kann dir nichts zustossen. beim finalen "Nein" deines partners wirst du nur noch ein kleiner stich spüren.. und alles ist vorbei.-.. wenn du sagst du möchtest mindestens gefühlsneutral sein, dann ist das ein toller anfang... mach weiter so, bleib NICHT STEHEN sondern werde herrin deiner gefühle. du, nur du allein bestimmst über deine gefühle, niemand kann dir so nahe treten! kraft und sonne in dein herz.
R.