nun ist sie weg...

Die Erinnerung daran, dass man mit ihr zusammen sein will, brauchen sie eben gerade in dieser Zeit nicht. Das wissen sie! Wenn man dauernd wieder damit anfängt, geht das eher auf die Nerven. Versuch, ihr diese Gewissheit zu nehmen, zeig ihr, dass auch etwas von ihr aus kommen muss, damit ihr wieder zusammenfindet.

Ich schwafle hier gescheites Zeug,dabei bin ich keinen Deut besser. Auch ich muss mich enorm überwinden, um nicht in die Gefühlsdiskussion einzusteigen. Es fällt mir enorm schwer, die kalte Schulter zu zeigen. Aber ich glaube zumindest zu spühren, dass sich bei ihr etwas bewegt (womöglich auch wieder nur Einbildung und zuviel Interpretation).

 
Habe Deine Geschichte verfolgt, wie all die anderen hier!

Nur so als kleiner Hoffnungsschimmer -> ich habe mich auch v. meinem EX zurück gezogen und denn Kontakt abgebrochen (obwohl ich ihn noch sehr lieb "hatte/habe")! Das hat nun gefruchtet, nun ist er derjenige der den Kontakt krampfhaft sucht u. einen neuen Anfang möchte! ! ! !

Waren bei uns zwar etwas andere Trennungsgründe aber vielleicht ist es manchmal wirklich ne gute Lösung sich zurück zu ziehen und ihnen zu zeigen das wir auch ohne sie können!Egal warum man sich trennte!

Liebes Grüsschen aus der Pfalz

Belly

 
@ herzschmerzer: geht mir gleich, genau gleich. ich sehe in einigen momenten ganz klar, im nächsten könnte ich zum hörer greifen und sie anrufen. ich habe auch gute tips, kann aber meine eigenen problem auch nicht lösen.

eines aber weiss ich sicher: die bisherige taktik schlug fehl. ich muss etwas ändern und ich werde es auch tun!! dein input war wichtig.

@Belly: wie erwähnt ist die chance 50:50. im moment denke ich, mache ich die sache nur schlimmer. wir sind offiziel nicht mehr zusammen - was kann ich also verlieren, wenn ich mich zurückziehe..? rein gar nichts.

tip an dich (von denen ich ja so viele habe...): lass ihn noch etwas zappeln, bis er wirklich, richtig reif ist. ein zu frühes zurückkommen ist kontaproduktiv und lässt ihn glauben machen zu können, was er will... im moment macht das meine ex mit mir.

Grüsse an alle :)

 
***** Ich weiß eh nicht ob ich überhaupt noch will *****

Aber ich würde Dir und all den anderen Wünschen, dass es Euch ähnlich ginge und dieses zurückziehen erfolgreich wäre!

Und das ihr dann entschlossener seid wie ich es zur Zeit gerade bin!

Wünsche uns allen eine riesen Portion Glück und Zufriedenheit, ist doch das was man für ein glückliches Leben braucht! Gelle!

Liebes Grüsschen

 
alle welche GERADE JETZT auch an ihren Expartner / Expartnerin denken, sollen hier doch ein paar schöne Zeilen reinschreiben..:)

 
die ständige beschäftigung mit dem thema ist wirklich nicht so gut. darum bin ich mir nicht mehr so sicher, wie lange ich noch in diesem forum sein werde... mein hirn lässt sich nicht abschalten aber vielleicht überlisten - wenn man sich ablenkt...

 
Ja, ihr zwei habt so recht, wir drehn uns alle ein wenig im kreis, aber es tut halt auch gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.

Bei mir hat sich das warten und zurückhalten ein bissl gelohnt. er hat eben angerufen, das erstemal seit wochen, ganz von selbst und ohne wirklcihen grund. Zittere jetzt noch!!

Weiß aberjetzt auch nicht was ich davon halten soll.

Das gespräch war eher so ale: wie gehts dir-gut und dir- auch gut- tschüss(naja so ähnlich)

Und jetzt grübel ich wieder und grübele und grübele....

Grüße B.

 
ojeehh... das sind nicht gerade aufbauende gespräche... und dann wieder die frage: lieber keinen kontakt als solchen ...?

ich komme je länger je mehr zum entschluss, dass ich mich ganz aus dem kampf zurückziehen werde. lieber jetzt mit einigermassen erhobenen haupt und halbwegs stolzem gang eine schlacht verlassen und wissen, dass man verloren hat und doch alles gegeben hat, als wie ein geschlagener hund von der bildfläche verschwinden zu müssen.

ich habe wochenlang gekämpft, stundenlang gesprochen, tagelang geweint, tausende von horoskopen nach hinweisen durchforstet, unzählbare gebete gesprochen, unendlich lange gehofft... sie hat mir nicht einmal falsche hoffnungen gemacht... was erwarten frauen.

the more I know about women, the more I like dogs

 
Hey hey,nicht die frauen runtermachen, es gibt auch gaaanz lieeeebe.

Aber du scheinst ja gerade in der richtigen stimmung zu sein- klingt zumindest sehr stark und selbstbewußt.

Vielleciht nutzt es ja doch was alles immer und immer runterzuschreiben, solange bis man sich denkt- bin ich eigentlich bescheuert- es reicht jetzt.

Bin auch an so einem Punkt-

Werde nicht mehr jammern und mich selbst bemitleiden!!!

Es kommt wies kommen soll!!!

Grüße B.

 
jetzt bin ich stark und morgen...? aber die abstände der unsicherheit werden kürzer...

 
ich habe soeben ihrem bruder und ihr ein sms gesendet und geschrieben, dass ich nicht ins kino kommen werde.

grüessli,

R.

 
ja - jetzt nur nicht wieder schwach werden. jetzt bleibe ich auf dieser tour.

sie hat sekunden danach ein sms geschrieben "geh nur, ich werde trotzdem nicht gehen ;-)" (damit meint sie wohl, ich könne ruhig gehen, sie sei eh nicht da..). ich natürlich zurück geschrieben "ich gehe sicher nicht". jetzt wieder funkstille...

ich sehe mich ein bisschen als versuchsobjekt hier. ich melde mich einfach gar nicht mehr. mal sehen was passiert.. ich lasse es euch wissen...:)

 
danke frühling... ich habe die hoffnung aufgegeben. es ist besser sich nun der heilung zu widmen. wenn es doch anders kommen sollte, dann bin ich gerne bereit über eine fortführung zu reden... aber nicht einfach so.

ich weiss ich muss nun loslassen.

 
das stimmt nicht frühling. ganz bestimmt nicht. ich wünschte mir nach wie vor nichts sehnlicheres als wieder mit ihr zusammen zu sein. aber schau doch mal die facts an: was hat es bisher gebracht? NICHTS rein gar nichts. ich bin weiter weg denn je.

ich will diese frau nach wie vor. wie es dir aber geht, merken die ex-partner in euren qualvollen stunden nicht, denn sie sind weit weg. also, warum kann ein mensch über meine gefühle bestimmen? meine gefühle werden einzig und alleine von mir bestimmt. ICH bin der herr meiner gefühle. bin ich traurig, dann bin ich es weil ICH in diesem moment trauer empfinde und nicht weil SIE es so will. Also habe jederzeit die mögllichkeit meine gefühle selber zu lenken, zu bestimmen, was ich im moment fühlen soll. Warum aber sage ich meiner gefühlszentrale nicht, es soll jetzt das gefühl von "ich bin eigentlich ok" aufkommen? ich sage nicht ich spaziere frisch fröhlich und pfeifend umher aber ich sage: ich kann mich in der jetzigen situation "ok" fühlen.

interessant, nicht?

lest das buch von doris wolf: "wenn der partner geht" unglaublich gutes buch.

ich weiss, dass meine ex die situation auch zerreisst. ich weiss, sie hatte kürzlich einen wein-anfall als sie bei freunden zum essen war. sie macht auch schwere zeiten durch. wenn ich mich dauernd bei mir melde, kann sie die schlechten zeiten nicht vergessen. ich lasse es offen was passiert, habe mich aber darauf eingestellt, dass ich sie nun monatelang nicht werde sehen. wenn es wieder klappt: ok. wenn nicht: auch ok. wenn ich mich in jemanden anders verliebe, dann ist das schicksal und es muss einfach so sein.

R.

 
Hey Ralph

Selbstbeeinflussung hilft bei mir auch, na ja, wenigstens teilweise. Aber leider funktioniert es dann am besten, wenn ich mich nicht ohnehin in einem Loch befinde. Ich habe mich auch mit der Situation abgefunden und lassen den Schmerz als gegeben zu, dann spührt man ihn auch weniger. Ich weiss, dass ich nicht loslassen kann und dass das Loslassen bei mir nur funktionieren wird, wenn mehr Zeit verstrichen ist. Damit, das ich das realisiert habe, schmerzt es nicht mehr so stark und das ist gut so. Klar ist dieses sch* Gefühl mal stärker undmal schwächer, aber es lässt sich besser damit umgehen.

Bei dir ist eine Strategie bis jetzt nicht aufgegangen, aber soweit ich es verfolgt habe, hat sie keinen endgültigen Strich gezogen, ja sie sagt sogar, dass sie dich liebt und kriegt Heulanfälle. Für mich wäre das der Ansporn es eben mit einer anderen Strategie zu versuchen. Bei mir ist der Punkt der Aufgabe erst erreicht, wenn ein finales "Nein" kommt oder wir wieder zusammen sind. Davor gibt es kein Aufgeben. Man kann es kämpfen nennen, vorab ist es aber ein Kampf mit sich selbst, nämlich die eingeschlagene Strategie zu verfolgen. Bei mir heisst das nicht anrufen, keinen Kontakt suchen und zeigen, dass man es auch ohne sie gut hat. Dazu einiges an Ablenkung.

Werde heute mit IHR essen gehen (sie hat angerufen und mich eingeladen - aber interpretiert da nicht zu viel rein, hat einen anderen Hintergrund). Mal schauen, wie es läuft ....

CU

Herzschmerzer

 
@ herzschmerzer: wie schon so oft triffst du auch hier den nagel auf den kopf. es ist eine art autosugestion, gebe ich zu. und: es funktioniert mal besser, mal schlechter. im moment bin ich auf der sinuskurve oben. das "nein" heute hat mir sehr gut getan.

das realisieren, dass nur die zeit heilt, ist ein erster, kleiner schritt. natürlich habe ich angst ,dass sie mich vergessen könnte mit der zeit aber, ihr kennt eure ex-en besser als jeder andere hier. ich kann nur sagen, nein, sie wird micht nicht vergessen oder alles was wir erlebt haben war eh nur schall und rauch.

nun herzschmerzer, verbal hat sie einen schlussstrich gemacht. mental denke ich ist sie noch nicht so weit. die frage ist nur gewinnt ihr herz oder ihr verstand. in den letzten wochen hat mal der verstand, mal das herz gewonnen am ende aber war der verstand immer stärker und sie hat sich gegen mich entschieden. ich habe nun zwei möglichkeiten:

a) ihr herz gewinnt wieder die oberhand und besiegt den verstand. das geht mit der alten bettel-strategie nie, denn dann entstehen in ihrem herzen keine sehnsüchte... also: strategie wechseln

B) ich verändere die äusseren umstände so, dass ihr verstand wieder sagt: doch, der kerl ist doch der richtige für mich. die äusseren umstände kann ich nicht ändern, mindestens nicht sofort. es braucht zeit, bis fehler verziehen werden und der glaube an die positiven veränderungen im expartner reifen kann. der mensch ist vergesslich und bald wird sie nur noch sehnsüchtig an die guten zeiten denken...

auch ich herzschmerzer kämpfe. nur habe ich mich von der aktiven auf die passive seite zurückgezogen. hier kann ich ausruhen und endlich mal das zepter des spiels abgeben. jetzt spiele ich mein spiel. gott steh mir bei das ich die kraft habe das wirklich durchzustehen. mental habe ich mich auf monate eingestellt.

ein essen mit IHR? meine güte.. ich würde vor aufregung keinen bissen runter bringen...:)

viel Glück!

@frühling: zweigleisig fahren ist ok. solange es dir gut tut. mach nicht den fehler und lebe in falscher hoffnung - du wirst noch einmal verzweifeln und noch einmal bittere tränen weinen wenn es so weit ist. wenn du aber loslässt und wirklich dazu mental auch bereit bist, dann kann dir nichts zustossen. beim finalen "Nein" deines partners wirst du nur noch ein kleiner stich spüren.. und alles ist vorbei.-.. wenn du sagst du möchtest mindestens gefühlsneutral sein, dann ist das ein toller anfang... mach weiter so, bleib NICHT STEHEN sondern werde herrin deiner gefühle. du, nur du allein bestimmst über deine gefühle, niemand kann dir so nahe treten! kraft und sonne in dein herz.

R.

 
@ralph

genau diese zwei möglichkeiten sehe ich auch bei mir.

Er hat zu mir ja gesagt es sei eine reine vernunftsentscheidung und dass macht mir eben immer noch hoffnung, dass vielleicht irgendwann das gefühl wieder die oberhand hat.Aber da kann ich nur abwarten, denn jede aktion von mir setzt ihn unter druck und er soll ja von selbst zu mir kommen und nicht weil ich solange bettele bis ers tut.

@frühling

brauchst nicht neidisch sein, denn es hat mich gefühlsmäßig irgendwie wieder zurückgeworfen, weil die hoffnung wieder steigt aber halt trotzdem nix passiert, aber wer weiss warum er angerufen hat, vielleicht hatte er gerade nix besseres zu tun, oder wollte heraushören, ob ich ihn denn immer noch will, um damit sein ego zu befriedigen-oder er hatte hormonschwankungen

Hab aber glaub ich ganz gut reagiert- relativ locker, hab einen auf "very busy "gemacht- von wegen viel arbeit usw., damit er bloß nicht merkt, dass ich eigentlich den ganzen tag nur an ihn denke. Aber eigentlich hasse ich dieses spiel.

Deiner meldet sich sicher auch noch- vor weihnachten- glaub ich fest dran!!