nun ist sie weg...

leider hat sie dies meiner ex nicht so gesagt sondern vielmehr, sie müsse das tun, was sie wirklich wolle... und das habe ich ja jetzt erfahren, was sie wirklich will...

meine stimmung ist wieder auf null... diese schwankungen sind einfach unerträglich.

das tut mir leid... immer im tief ist sehr, sehr kräfteraubend.. wenn ich selber noch kraft hätte könnte ich dich sicher besser unterstützen.. aber jetzt kommt die nacht und die ist immer schrecklich...

meine ex meinte, das sei genau das gute an ihr. sie stelle deine situation dar und analysiere, gebe aber keine empfehlungen... ich weiss nicht, ich schau einfach mal rein... mal sehen...

hey, lasst mich das ganze doch erst mal versuchen, dann schauen wir wie es war, ok? ;-)

mir ist natürlich wichtig das meine ex auch dort war... versteht ihr das nicht...

ich verstehe dich schon frühling... es ist halt noch ein schuss romantik in mir: sie war ja bei der gleichen kartenlegerin und ich erhoffe mir dabei, dass diese kartenlegerin halt so etwas besser bescheid weiss...:) ich bin schon ein hoffnungsloser fall...

naja, habe noch keinen termin, werde aber sicher berichten wie es war.

haben dir wirklich ALLE erzählt, dass ihr wieder zusammekommt?

ok, nun stehe ich wieder vor einem problem und ich hoffe sehr auf ein paar tips.

soeben habe ich eine sms erhalten in der mich ihr bruder zu einem kino happening einlädt. das macht er regelmässig, wenn premierenfilme anstehen.

habe mich kurz mit ihm unterhalten und er meinte, sie habe schon zugesagt und komme alleine. das problem ist, dass sie mir gestern sagte, sie brauche abstand und denke, sie wolle im moment keinen kontakt um über sich selber klar zu werden und um etwas ruhe zu bekommen... ich würde sie aber so gerne sehen... was soll ich tun..

ich weiss es ist verrückt die antwort auf diese frage hier zu suchen aber vielleicht habt ihr fragen, die ich mir stellen kann um eine antwort von mir selber zu bekommen, ob ich nun hingehen soll oder nicht. ich weiss sie liebt mich und ich sie auch. es gibt aber situationen im leben wo trotz liebe ein zusammensein nicht möglich ist, ich durchlebe es...

bitte schreibt was euch in den sinn kommt...

Hallo Ralph,

also mir kommt als erstes in den sinn, ob sie denn weiss, dass ihr bruder dich auch "geladen"hat und: hat sie vorher zugesagt oder danach?

Warum möchtest du sie denn wiedersehen?- Doch bestimmt in der hoffnung, dass irgendein neuer funke übersprigt oder?

Und glaubst du das sie das auch möchte- dich sehen?

Vielleicht solltest du ihren wunsch nach abstand akzeptieren?

Andererseits wäre es natürlich eine möglichkeit wieder in näheren kontakt zu kommen.

du siehst ich hab auch keine antwort- wäre in solch einer situation genauso hin- und hergerissen, entweder die "chance" nutzen anderseits lieber abstand halten um mich auch selbst nicht zu verletzen, denn das wäre ja so, wenn sie vielleicht abweisend wäre oder gar sauer, dass du kommst.

erzähl mir wie du mich entscheidest.

Gruß B.

hi B52

genau diese fragen brauchte ich!

also mir kommt als erstes in den sinn, ob sie denn weiss, dass ihr bruder dich auch "geladen"hat und: hat sie vorher zugesagt oder danach?

--> weiss ich nicht, ist eine gute frage. wird schwierig das rauszufinden.. ich meine, ich kann ja einfach fragen aber .. ist alles so verzwickt als das ich es hier einfach so in ein paar zeilen schreiben könnte..

Warum möchtest du sie denn wiedersehen?- Doch bestimmt in der hoffnung, dass irgendein neuer funke übersprigt oder?

--> ja, ganz klar. ich liebe diese frau von ganzem herzen. sie war alles für mich, nun ist sie weg und mir geht es seit wochen hundsmies. wir haben uns gelegentlich gesehen und über das problem diskutiert (ihr freiheitsdrang...) aber keine lösung gefunden. deshalb hat sie letzten freitag gesagt, dass sie lieber abstand haben möchte und es "nicht mehr sehe".. sie liebt mich aber immer noch, das weiss ich mit bestimmtheit und ohne eine rosarote brille aufzuhaben.. dauernd diese hoffnungsschimmer.. das ist das schlimmste...

Und glaubst du das sie das auch möchte- dich sehen?

--> nein, sie sagte gestern noch als wir über eine stunde lang telefonierten, dass sie nun abstand brauche.. ich denke aber im innersten würde sie sich freuen, weisst du, ganz tief in ihrem herzen...

Vielleicht solltest du ihren wunsch nach abstand akzeptieren?

-->ja, dieser gedanke ist mir auch gekommen. ich werde sicher nicht heute entscheiden, ob ich gehe oder nicht. solche entscheide muss ich überschlafen, zuviele male habe ich so unter druck falsch entschieden... im moment bin ich im "ich gehe nicht" modus einfach darum um auch ihr zu zeigen, dass ich nicht immer springe, wenn sie ruft. ist das richtig...?

Andererseits wäre es natürlich eine möglichkeit wieder in näheren kontakt zu kommen.

--> ja. aber eben.. ist das gut... ?

du siehst ich hab auch keine antwort- wäre in solch einer situation genauso hin- und hergerissen, entweder die "chance" nutzen anderseits lieber abstand halten um mich auch selbst nicht zu verletzen, denn das wäre ja so, wenn sie vielleicht abweisend wäre oder gar sauer, dass du kommst.

--> ja, die selbstverletzung ist das schlimmste. ich wäre danach sicher wieder gekränkt und würde meine mühseligen selbsaufbauversuche wieder von vorne beginnen müssen. das ist ein grosses argument nicht hinzugehen. noch härter wäre es, wenn sie abweisend wäre (ist eher nicht der fall, sie war es noch nie..)

erzähl mir wie du mich entscheidest.

--> tu ich bestimmt.. nur nicht heute..:)

Frage an dich: was wenn ich die entscheidung ihr überlasse. sagen wir ich schreibe ihr eine mail und sage ihr wie es ist. ich frage sie konkret, möchtest du, dass ich komme oder nicht..? meinst du das setzt ihr zuviel druck auf? sie ist im moment extrem empfindlich...

gruss aus der schweiz...

R.

Das finde ich eigentlich eine gute idee, sie zu fragen, das zeigt zumindest dass du ihren wunsch nach abstand respektierst, anderer hinsicht machst du dann deine entscheidung von ihren wünschen abhängig, weiss nicht ob das so gut ist-sie soll ja auch nicht denken, dass du nach ihrer pfeife tanzt ,oder?-Mach dich vielleicht wirklich lieber rar und geh nicht hin. Ich weiss das klingt immer so nach spielchen, aber auch frauen mögen lieber männer, die sie nicht zu leicht bekommen können (glaube ist bei männern auch so?!)

Oder hast du das gefühl sie kommt auch in der hoffnung dich zu sehen?

ja, genau das habe ich mir auch gedacht.. in der letzten zeit habe ich immer auf ihre wünsche rücksicht genommen.. der ganze verlauf des "endes" lief nach ihrem programm ab... vielleicht sollte ich es wirklich lassen.

sich rar machen. das spiel spiele ich nicht sehr gut in der letzten zeit... meine nerven liegen einfach zu blank für spiele.

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich im herzen gerne sehen würde. längst hat aber ihr verstand die kontrolle über ihr tun und lassen übernommen. sie entscheidet alles nach kopf (widder...) und ich lasse zu oft mein herz sprechen..(waage...). was soll ich bloss tun...

Mensch, das was du da so schreibst erinnert mich so an mich/uns, nur mit vertauschten geschlechtern.

Mein ex meinte auch es sei eine reine vernunftsentscheidung,nur damit kann ich irgendwie nichts anfangen-

Hab übrigens deinen letzten beitrag bei"vierzig" gelesen, da sind so viele dinge drin die ich nachvollziehen kann und das tut echt gut das es anderen auch so geht.

Du klingst da am ende aber abgeklärter als jetzt- so von wegen treiben lassen- ist wohl doch nicht so einfach?

Da hast du ja auch was über das rar machen geschrieben-

von dem du angeblich ein verfechter bist-

ja ich auch- aber es fällt eben so schrecklich schwer- aber ich versuche es zu schaffen- weil ich denke, dass das irgendwie meine einzige chance, ist meinen ex vielleicht eventuell mit viel phantasie ,zurückzugewinnen.

Liebe Grüße B.

es ist zum verrückt werden, irgendwie gleichen sich hier die probleme alle... nur schattierungen sind vorhanden...

du hast recht. mit vernunftentscheiden zu leben ist enorm schwierig. ich habe ihr deshalb auch gesagt, dass sie mir BITTE ins gesicht sagen solle, ich solle aus ihrem leben verschwinden..aber, sie meint, das könne sie nicht..

gut, hat das schreiben des langen beitrages bei vierzig überhaupt jemand gelesen...es war mir so ein bedürfnis es zu schreiben. und ja, ich schwanke halt auch wie jeder andere hier: manchmal bin ich abgeklärt und cool, dann wieder... gestern habe ich mir gesagt: fertig, aus, ende. heute brauchte es ja auch wieder nur ein sms ihres bruders und ich bin wieder am anfang des berges. als ob ich auf einen kieshügel raufklettern wollte und immer, immer wieder abstürze...

ja, das rar machen... ich versetze mich einfach immer in dieser situation in ihre lage.. wie wird sie wohl denken...? nützt es was?? gestern hat sie mir gesagt, dass, sie sich auch mit dem gedanken herumschlug mich anzurufen.. ich kam ihr einfach wieder zuvor, meinte sie.

ist sich rar machen phantasie-anregend? ich denke ja.. mich macht es verrückt, wenn ich tagelang nichts von ihr höre...

du bist neu hier... wie frisch ist deine "sache"?

Gruss,

R.

Hab noch was vergessen, in deinem beitrag hast du auch über die Liebe gesprochen, die, wenn sie nicht genährt wird verschwindet-

genau diesen gedanken habe ich auch oft, je weniger kontakt wir haben, desto mehr distanzieren wir uns gefühlsmäßig und die liebe wird einfach weniger- und deshalb fällt es so schwer den kontakt abzubrechen- weil man angst hat, dass es dann kein zurück mehr gibt und die liebe ganz verschwindet,

aber kann es nicht auch sein, dass durch abstand die liebe und sehnsucht größer wird und zwar bei beiden? Sag doch das das so ist!

Sonst hätte meine "mach dich rar-taktik- so gar keinen sinn.

Muß jetzt aufhören, da im büro, morgen weiter!

Also dann doch noch kurz,

meine sache ist 9 Wochen her. Anfangs totales chaos mit nächtlichen tränenreichen anrufen meinerseits und hinfahren und das ganze sich selbst zum"affen machen"-programm.

seit drei wochen hab ich gedacht es geht wieder, aber letzte woche schrieb ich ihm eine "böse-ärgerliche-mail, daraufhin treffen am mittwoch- wenig erquickend-seidem wieder völliges chaos im kopf, kann aber wenigstens wieder essen, das konnte ich anfangs überhaupt nicht mehr.

Er hat mir bei den letzten Kontakten klipp und klar gesagt, dass er keinen sinn mehr sieht in unserer beziehung , aber auch das es eine reine vernunftsentscheiidung ist- und das ist das was mir dummerweise noch hoffnungen macht.

Bei uns war auch schon häufiger in den 3 Jahren schluss- zwar immer nur kurz, aber jetzt ist es eben schon so lange und da bekomme ich echt panik, dass es diesmal endgültig ist.

Er sagte zwar auch- ihm fällt es auch nicht leicht (warum macht ers dann.?.)aber was bringt mir das.Nix.

Bis dann

viele grüße

B.

ja, das ist die gretchenfrage: was passiert mit der liebe, wenn man sich zwei .. drei monate nicht sieht..? ich glaube die liebe schwindet dahin. denkt nicht, liebe leser, dass ich damit sagen will, dass meine liebe nicht gross ist. sie ist - wie jeder liebende von sich denkt - grenzenlos stark zu meiner ex. ich würde schlichtwegs alles für sie tun. aber, ich denke dass die liebe aus reinem selbstschutz langsam aber sicher abnimmt und dann plötzlich nur noch ein kleine funke da ist. der funke kann sich natürlich (auch für die selbe person) wieder in ein loderndes feuer verwandeln aber das feuer ist sicher am anfang nicht mehr da...

ich bin noch im büro... langsam gehen die leute heim und ich denke, viele von meinen kollegen werden nun in die arme ihrer geliebten sinken. ich werde alleine zu hause sitzen und wieder wie ein eingesperrter tiger in der wohnung rumflitzen. von einem raum in den anderen... ruhelos... rastlos... gegen mitternacht werde ich mich zwingen ins bett zu gehen und ich werde auch diese nacht wie schon seit gottverdammten 7 wochen kaum mehr als 2 bis 3 stunden schlafen..

mein verstand sagt mir ich muss aufgeben, mein blutendes herz aber sehnt sich nach ihr wie die blume nach der sonne. es scheint als gebe es keine erlösung sondern nur schmerz und qual. ich weiss, lieber leser, es geht dir ähnlich. niemand wird euch helfen können.. auch dieser beitrag wird niemandem helfen und auch mir wird niemand helfen können. irgendwann kommt eine entscheidung in welcher ihr alleine sein werdet und all diese worte sind nur noch schall und rauch. analysieren wie blöd bringt nichts. eure ex-en denken wahrscheinlich nicht die hälfte von dem, was wir hier alle denken...

ich werde diese nacht all denen widmen, die auch aus kummer nicht schlafen können.

R.

Frühling: totale funkstille...?

woher wissen wir verlassenen, dass er/sie es nur sagt um uns nicht sagen zu müssen: ich liebe dich nicht mehr....?

guten morgen allerseits - wer auch immer das liest..:)

die nacht war ok - endlich etwas über 5 stunden geschlafen. wer auch immer dafür verantwortlich ist: danke :)

ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich die einladung ihres bruders annehmen soll, mit einer gruppe ins kino zu gehen. ich weiss sie wird dort sein, ich weiss auch, dass sie es einerseits gerne hätte, andererseits wieder nicht, dass ich auch dort bin.

was ist richtiger:

a) ich entscheide selber

B) ich sage ihr, ich möchte diese frage nicht alleine entscheiden und frage sie, wie sie darüber denkt?

vorteile..? nachteile...?

und schon wieder bin ich am abwägen...:-((

R.

Guten morgen ralph

schön, dass du schlafen konntest, ich auch , hatte aber auch die nacht davor nicht viel schlaf- der körper holt sich was er braucht.

also ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, wegen deinem "Kinotermin".

Hab mir überlegt wie es bei mir wäre , wenn ich bei einem relativ unverbindlichen treffen meinen ex wieder sehen könnte- ich glaube ich könnte nicht anders- ich würde hingehen!und ohne ihn vorher zu fragen, auch damit es einen gewissen überaschungseffekt gibt und ich dann vielleicht erkennen könnte wie er wirklich zu mir steht.

weiß nicht ob dir das weiterhilft, wann ist denn der termin?

hi B.

nun, ich kann der versuchung ja auch kaum widerstehen... ich weiss aber dass es eine ziemlich verkrampfte sache geben würde: sie liebt mich zwar, kann aber keine beziehung haben.

hingehen ohne ihr zu sagen ist nicht drin. muss mein kommen bei ihrem bruder bestätigen und das wird sie sicher mitbekommen.

wenn ich entscheide nicht zu gehen, wäre es für sie sicher unerwarteter und ich könnte ihr mal zeigen, dass ich nicht alles mitmache. ich tendiere auf diesen entscheid...

das problem ist doch, niemand kennt sie. alle tips hier basieren auf annahmen und die können ja nicht stimmen... die entscheidung bleibt wie immer wohl bei mir...

Hi Ralph

Richtige Entscheidung! Das beste ist nicht hinzugehen und auch dafür zu sorgen, dass sie deinen Entscheid mitkriegt.

Klar ist es schwer, der Versuchung zu widerstehen, aber ich denke, dass die Trennungsphase hauptsächlich zum überlegen anregen soll. Erwartetes Handeln (ins Kino mitgehen) regt deine Freundin weniger zum Nachdenken an, als eine unerwartete Reaktion. Sie wird sich fragen, wieso du dich dagegen entschieden hast, usw.

Ist einfach meine persönliche Meinung und ich kann sie dir leider nicht verbunden mit einer Erfolgsgarantie abgeben. Der Schuss kann auch nach hinten los, indem sie sich sagt, jetzt hat er abgeschlossen. Aber in diesen Situationen muss man sich für den einen oder anderen Weg entscheiden und das Ergebnis ist immer ungewiss. Du kennst sie am besten - wir kennen sie gar nicht - darum kannst letztlich nur du die Lage und ihre Reaktion einschätzen.

Richtig! Die Entscheidung liegt bei dir, das können wir dir nicht abnehmen, höchstens unsere Meinungen dazu abgeben.

Gruss

Herzschmerzer

Danke für den Input! nun bin ich schon zu 99% sicher, dass ich absagen werde - du hast den entscheidenden Satz gesagt: das erwartete handeln regt weniger an zum überlegen als das unerwartete! und.. was kann ich schon verlieren..? gewinnen kann ich ein angespannter abend im kino, wo ich stundenlang jede ihrer bewegungen interpretiere und nix vom film mitkriege.

du hast recht: der schuss kann nach hinten los gehen und sie denkt ich habe abgeschlossen. vielleicht braucht sie das aber...? die andere variante, ihr immer und immer wieder zu sagen, dass ich mit ihr zusammen sein möchte, hat ja schliesslich seit 7 wochen keinen erfolgt... ich denke es ist zeit eine neue taktik anzuwenden.

merci! Hab mich fast entschieden....:)