hi B52
genau diese fragen brauchte ich!
also mir kommt als erstes in den sinn, ob sie denn weiss, dass ihr bruder dich auch "geladen"hat und: hat sie vorher zugesagt oder danach?
--> weiss ich nicht, ist eine gute frage. wird schwierig das rauszufinden.. ich meine, ich kann ja einfach fragen aber .. ist alles so verzwickt als das ich es hier einfach so in ein paar zeilen schreiben könnte..
Warum möchtest du sie denn wiedersehen?- Doch bestimmt in der hoffnung, dass irgendein neuer funke übersprigt oder?
--> ja, ganz klar. ich liebe diese frau von ganzem herzen. sie war alles für mich, nun ist sie weg und mir geht es seit wochen hundsmies. wir haben uns gelegentlich gesehen und über das problem diskutiert (ihr freiheitsdrang...) aber keine lösung gefunden. deshalb hat sie letzten freitag gesagt, dass sie lieber abstand haben möchte und es "nicht mehr sehe".. sie liebt mich aber immer noch, das weiss ich mit bestimmtheit und ohne eine rosarote brille aufzuhaben.. dauernd diese hoffnungsschimmer.. das ist das schlimmste...
Und glaubst du das sie das auch möchte- dich sehen?
--> nein, sie sagte gestern noch als wir über eine stunde lang telefonierten, dass sie nun abstand brauche.. ich denke aber im innersten würde sie sich freuen, weisst du, ganz tief in ihrem herzen...
Vielleicht solltest du ihren wunsch nach abstand akzeptieren?
-->ja, dieser gedanke ist mir auch gekommen. ich werde sicher nicht heute entscheiden, ob ich gehe oder nicht. solche entscheide muss ich überschlafen, zuviele male habe ich so unter druck falsch entschieden... im moment bin ich im "ich gehe nicht" modus einfach darum um auch ihr zu zeigen, dass ich nicht immer springe, wenn sie ruft. ist das richtig...?
Andererseits wäre es natürlich eine möglichkeit wieder in näheren kontakt zu kommen.
--> ja. aber eben.. ist das gut... ?
du siehst ich hab auch keine antwort- wäre in solch einer situation genauso hin- und hergerissen, entweder die "chance" nutzen anderseits lieber abstand halten um mich auch selbst nicht zu verletzen, denn das wäre ja so, wenn sie vielleicht abweisend wäre oder gar sauer, dass du kommst.
--> ja, die selbstverletzung ist das schlimmste. ich wäre danach sicher wieder gekränkt und würde meine mühseligen selbsaufbauversuche wieder von vorne beginnen müssen. das ist ein grosses argument nicht hinzugehen. noch härter wäre es, wenn sie abweisend wäre (ist eher nicht der fall, sie war es noch nie..)
erzähl mir wie du mich entscheidest.
--> tu ich bestimmt.. nur nicht heute..
Frage an dich: was wenn ich die entscheidung ihr überlasse. sagen wir ich schreibe ihr eine mail und sage ihr wie es ist. ich frage sie konkret, möchtest du, dass ich komme oder nicht..? meinst du das setzt ihr zuviel druck auf? sie ist im moment extrem empfindlich...
gruss aus der schweiz...
R.