Nur dieser eine Fehler.....:-(

Shetanya

Benutzer
02. Aug. 2009
83
0
0
37
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier.

Mir geht es sehr sehr schlecht im Moment, ich habe meine Liebe verloren...

Den Mann, mit dem ich nun bald 10 Monate zusammen war.

Wir haben uns kennen gelernt, und es war alles so schön, wir waren wochenlang zusammen, es war alles so traumhaft schön.

Ich habe mir vorher, bevor ich ihn kannte, geschworen nie wieder so zu lieben, denn wegen meinem ex Freund, über den ich kanpp 2 Jahre Liebeskummer hatte, hatte ich der Liebe abgeschworen...ich hatte das Lieben verlernt...

Dann kam er, und ich wußte, er ist anders...er hat mein Herz berührt.

Er hat mir zugehört, er war so lieb und aufmerksam in der Anfangszeit.

Ich hab die Chance ergriffen mit ihm...ich wollte es versuchen.

Ich muss dazu sagen, ich bin ein besonderer Mensch, ob es nun gut ist oder schlecht...

Wenn ich wen liebe, dann mit Haut und Haaren, ich würde alles für meinen Partner tun, ich würde sterben für den menschen den ich liebe.

ich weiß, man soll so nicht sein, aber ich kann mich nicht ändern...

Ich erzählte ihm, das ich psychisch labil bin, ich habe immer wieder Selbstzweifel, suche bestätigung...leide unter depressionen...

Anfangs verstand er alles, hat sich so eine tolle und große Mühe gegeben...Er hat sofort gemerkt, wenn ich mal wieder down war.

Er war für mich da...immer....Ich war auch für ihn da....er hat auch eine psychische Störung, auch Depressionen...Wir waren füreinander da, haben uns gegenseitig geholfen...gelacht...wir verstanden uns blind....ich merkte das er und ich...ich war mir sicher...wir waren uns sicher.. Wir wollten uns nicht mehr los lassen...

Hatten solche schönen Pläne...haben uns so gewünscht das es für immer hält...

irgendwann, kam ein moment, nach 3 oder 4 monaten, da fing es an anders zu werden...

Er kam plötzlich immer weiniger mit meiner Psyche klar...Ab da hatten wir auch schlechte zeiten...

Er war genervt, ich immer nur trauriger, weil er genervt und auf abstand ging.

Aber eine Trennung war nie ernsthaft im raum, wir haben uns zwar drüber unterhalten, aber keine wollte von uns ehrlich...

Wir haben gelacht und geweint zusammen, ich wollte immer nur das es nicht zu ende geht..

Es kam dann raus, das er eigentlich ein ganz anderes lebensziel hat als ich...

Für mich fing es irgendwann an, das ich mehr wollte, langsam....ich redete über zukunft, er auch..aber er nur als spaß...

wenn es ernst wurde, dann wurde mir klar, das er andere dinge will als ich...er will nicht zusammen ziehen, denkt nicht über unsere Zukunft nach.

Das alles traf mich sehr...ich fing an, wollte immer mehr darüber reden, und je mehr er mich abblockte, je trauriger wurde ich...

Ich fragte, ob er sich eine Zukunft wünscht und er sagte immer nur, man sieht was kommt....Er hat seine Prinzipien, er hat feste Ziele in seinem Kopf, die wird er für nichts und niemanden ändern.

Das machte er mir immer wieder klar....er sagte immer, wenn ich es so nicht akzeptieren kann, das er mir nichts sagen kann, dann muss ich gehen...

Ich fing an zu weinen...immer öfter....er wurde deswegen immer genervter...

Fühlte sich in eine Ecke gedrängt....wollte nicht mehr über zukunft reden...

Wenn ich nach ein paar wochen Ruhe mal wieder einbrach, denn gabs streit...

Den es sowieso ab der zeit immer öfter gab...

Er fühlte sich enigeengt....ich mich abgeschoben...reden ging nicht...jedenfalls nicht mit einer Lösung...es war mmer nur, du musst gehen wenn du es nicht akzeptieren kannst...

Es wurde immer mehr Frust in mir, aber meiner Liebe tat das keinen Abbruch...

ich ließ immer mehr von meinen Wünschen, zielen ab, nur damit ich ihn nicht mehr bedränge...

Dann ging es mit mir und meiner Depression wieder bergab....ich fühlte mich so leer, einsam....unverstanden...

Er fing an, das er mich liegen ließ, wenn ich immer ofter heulend im Bett lag...

Er distanzierte sich immer mehr von mir....

trotzdem trennten wir uns nicht. Wir redeten und redeten, aber alles blieb....ich gab immer mehr auf...

je mehr er sich dann entfernte, je schlimmer wurde der Schmerz in mir...je mehr er weg ging von mir, je mehr klammerte ich mich an uns....

ich wollte alles retten, das es so wird wie früher....aber diese momente von früher, wurden weniger...er wurde anders....kälter...verbohrter....gernervter....

ich immer trauriger, labiler....war so oft am weinen...

ihn nervte das...

Wir bekamen immer öfter streit..wegen allem und nichts...

es entstanden sowas wie machtkämpfe...

ich merkte wie er sich veränderte, er erzählte allen freunden, das ich ihn nerve...das ich ihn immer nur fertig mache....

Alle halten mich für die Böse....die ihn fertig gemacht hat...

ich weiß, ich habe sehr viele Fehler gemacht, aber ich habe alles für ihn getan...ihn getröstet, ihn aufgebaut, seine wäsche wortlos gewaschen, seine wohnung geputzt, damit er nach der arbeit keinen streß mehr hat...

Ich war so traurig wegen allem....er hat es nicht verstehen wollen...ich habe ihm so oft gesagt er soll mitkommen zu meiner psychologin, vielleicht hätte sie uns tipps geben können....ihm meine seite erklären können...

er wollte nie mit....

Jetzt letzten Sonntag Morgen ist alles eskaliert...

Es ist vorbei....

es fing alles mit einem Streit am Freitag an...

ich habe abends mit seiner besten freundin telefoniert, wir hatten uns auch angefreundet...sie sagte das sie sauer auf mich wäre, er hätte er so schlimme dinge erzählt, über mich, wie ich ihn behandel....sie könnte mir nicht mehr in die Augen gucken deswegen...

Dann legte sie auf....

Ich war total neben der spur, rief ihn an, voller tränen...er war auf weihnachtsfeier...er war genervt da sich ihn anrufe....samstag abend wollte er erst wieder zu mir kommen...

er sagte nur ich soll nicht heulen, und er hätte ihr nichts erzählt....ich fragte, was denn nun die wahrheit sei...irgendwer musste ja lügen...

er konnte mich erst mal beruhigen....aber samstag wollte ich ihn darauf nochmal ansprechen...

Er kam her und ich fragte ihn, und sagte ihm, das mich das sehr belastet...

er saß hier und lachte mich aus....ich solle ihm glauben und daraus nicht so eine sache machen...er war so kalt dabei...

ich musste wieder anfangen zu heulen...

ich sagte ihm, das er doch weiß, das mich sowas belastet und warum er nun wieder so ist...er war wieder genervt und sagte ich soll nicht stressen...er wurde jetzt gehen wollen....es war da schon 23 uhr...ich wollte nicht das er geht, bettelte ihn an zu bleiben...er blieb auch...

wir gingen dann irgendwann zu bett, ohne kuscheln ohne alles....

am nächsten Morgen wollte ich kuscheln, und fragte ihn...alles was er sagte, ist das er kein bock hat und hunger hat...er will was essen...und das er kein wert auf kuscheln legt...

das war wieder zuviel und die tränen kamen wieder....er sah es aber zog sich weiter an, und lies mich wieder liegen...

Er kam nur und fragte, was denn nun sei, ob ich mit zu ihm will...

ich sagte nein....so nicht....

Er sagte okay....ging in die küche und wollte alleine weg..ich rannte hinterher..sah wie er alle seine sachen von der leine nahm...er sagte er geht jetzt...ich soll ihn in ruhe lassen...ich fing so schlimm an zu weinen, wollte ihn festhalten, doch er riss sich nur los...ich flehte, bettelte, das er bleiben soll..warum er so ist zu mir....warum er so kalt ist...sagte ihm, das er so anders geworden ist.. aber er stand nur da und nahm seine wäsche....ich stellte mich in die türe....er versuchte mich zu entfernen...Ich war sooo feertig, ich wollte ihm die unterwäsche weg nehmen, ergriff eine davon, und wollte ihn treffen...an der schulter....er bewegte sich falsch und er kriegte sie ins gesicht....ich wollte das nicht so!!!!

In dem moment lies er alles fallen, schrie mich an, du letztes misstück, und schubste mich mit voller macht an meinen Flurspiegel....er hielt mich fest...tat mir weh....

dann ist es passiert, ich hatte angst, ich schlug auf ihn ein...3 mal....danach bmerkte ich erst was ich getan hatte, ich brach zusammen...ich schrie ich wollte das nicht....er sagte nur das jetzt alles vorbei ist...er will einfach nur weg....

dann brach alles aus mir heraus.....ich sagte ihm, das vor 2 wochen, als ich von einer feier nachts zu ihm ging, mir etwas passiert ist, was ich keinem erzählt hatte...auch ihm nicht..weil ich angst hatte....

ich erzählte ihm ,das ich nachts von einem mann überfallen wurde, er mich ins gebüsch am Bahnhof zog, und mich zwang ruhig zu sein...ich musste ihn überall anfassen, küssen, ich hatte so angst...irgendwann kam ein auto....ich konnte mich losreißen,und rann..gleich zur polizei....völlig fertig...

ich machte anzeige, aber ich schämte mich so....ich kam zu ihm, war völlig traumatisiert....er merkte es, aber dachte es käme daher das ich betrunken war...

ich erzählte ihm, das ich mich als er mich schubste, mich daran erinnert fühlte, das ich Angst hatte...nicht vor ihm....sondern weil es mich ernnerte...

ich habe vorher noch nie wen geschlagen, das weiß er auch...

Aber als er das hörte, sagte er nur, es sei ihm egal, was da war, ich hätte es ihm vorher sagen müssen...dann hätte er himmel und hölle in bewegung gesetzt, den zu finden....aber jetzt, sei es zu spät..und ihm egal....er will mit mir nie weder was zu tun haben, hat mir am selben tag noch ALLE sachen gebracht, und gesagt, ich hätte alles kaputt gemacht....ich hätte mein leben mit ihm verbringen können, aber jetzt hab ich alles ruiniert....

Ich sagte ihm, das es mir von herzen leid tut, und das ich weiß, das es ein absolutes No Go ist....ich bin nicht so!!!

Er aber blieb sauer, und sogar als ich ihn bat, mich bitte ins krankenhaus zu fahren, weil ich nicht weiß, ob ich weiterleben kann...ich wollte ihn damit nicht erpressen, aber ich habe mir in dem moment schlimmste sorgen um mich gemacht!!

..aber er sagte nein....dann war er weg....

Aber nun ist alles kaputt, er fehlt mir so....und er ist kalt....kann es mir nicht verzeihen, was ich getan habe...und ich mir auch nicht....Aber ich kann ihn nicht erreichen...Es tut mir so leid....auch das mit der unterhose...ich wollte ihn nicht treffen...ich war nur so verzweifelt, weil er mich mal wieder einfach wieder so stehn lassen wollte....

Ich würde alles tun....er hört mir ja nicht mal zu....es tut so weh....ich will nicht mehr leben....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir denn keiner helfen?????

:heulen: :heulen:

Du erwartest eine Antwort binnen Minuten? Man muss doch zuerst mal deinen ganzen Text durchlesen. :)

Das dauert ein Momentchen.

Ich habe eine erste Einschätzung, aber die kann und will ich dir heute nicht mehr mitteilen. Vielleicht komm ich morgen dazu, wenn du dich wieder ein wenig beruhigt hast.

Mal ganz rational betrachtet: Du solltest dir mal überlegen, dass du mit 24 bereits mindestens 288 Monate lebst, statistisch hast du noch mindestens 648 vor dir. Er war gerade mal 10 Monate ein Teil davon und jetzt soll dein Leben zuende sein, obwohl ihr ohnehin nicht dieselben Zukunftsperspektiven hattet?

Du kannst sicher nichts dafür, aber du bist so labil, dass ich nicht weiß, wie da eine Beziehung funktionieren soll.

Vielleicht bringst du erstmal deine Psyche in Ordnung und schaust dann weiter? Was sagt denn deine Therapeutin? Bekommst du bereits Medikamente gegen deine Depression?

Wie bereits angedroht; eine kurze Einschätzung meinerseits.

Du erkennst zu Beginn des Textes selber deine Fehler, um sie dann in aller Ausführlichkeit in der Praxis zu begehen, resp. bereits begangen zu haben.

Das ist schon mal etwas. Wenn du diese Fehler aber erkennst, ist deine Aussage, du könnest dich nicht ändern, ziemlich fehl am Platz. Du kannst (und musst!) dich ändern.

Ich bringe vollstes Verständnis auf; und zwar für deinen Ex. Nach dem ganzen Drama, dass du abgezogen hast, würde ich auch nichts anderes als einfach nur weg wollen... Egal was du sagst oder machst!

Lerne also unbedingt mit dir selber umzugehen, bevor du dich wieder Hals über Kopf in jemanden verknallst. ;)

Was gibt's da groß zu sagen? Das kommt dabei raus, wenn 2 Menschen mit psychischen Problemen diese nicht jeder für sich selbst lösen und angehen möchten, sondern das über den Partner versuchen. Für Depressionen und Labilität ist der Therapeut da, nicht der Partner, auf beiden Seiten. Wenn Du das beherzigst, kannst Du auch dauerhafte Partnerschaften führen.

Liebe Shetanya, du sagst nur dieser eine Fehler, damit meinst du dass du ihn geschlagen hast oder? Aber er hat dich ja auch an die Wand gedrückt??!! Ich finde es komisch, dass das niemand hier daneben findet... Ich finde nicht unbedigt, dass du Fehlter gemacht hast, sondern du bist einfach VIEL ZU SENSIEBEL... Und er ist der totale Gegenteil von dir. Ich finde einfach, wenn er vorgehabt hat sich von dir zu trenenn, hätte er das mit dir normal besprechen können. Aber als du ihn dann geschlagen hast, hatte er einfach einen Grund dafür. Weil glaub mir, wenn er bleiben möchte, dann wäre er trotz allem bei dir geblieben...

Ich würde dir auch auf jeden Fall auch raten zuerst mit dir selber umgehen zu lernen, bevor du dich verliebst.

Guten tag Shetanya,

auch ich habe mir die zeit genommen und deinen text gelesen, aber auch ich kann dir keine antwort geben wie sie du gerne hättest. Schon nur dein titel, es war doch nicht "nur" ein fehler. Fehler 1, du willst alles von ihm in zu kurzer zeit, 2,du weisst dass es falsch ist aber findest dich damit ab, dass du nun mal so bis :( , 3,du bedrängst ihn immer mehr, 4,du schlägst ihn.... ach da gäbe es sicher noch viel mehr aber es hat keinen sinn, auch ich hätte dich verlassen und das schon viel früher, kann deinen ex also nur verstehen. Du kannst nicht von einem partner erwarten dass er ständig darauf achtet was er macht und sagt, nur weill du so sein willst wie du bist... das zeigt doch, dass alles nicht passt... arbeite an dir selbst oder warte bis du ein Mensch findest der es mit dir aushält, wenn es das gibt :( Charlies Berta hat es getroffen, er soll auch dich begehren können, also er sollte dein partner sein und nicht dein therapeut. Alles gute und schöne festtage, sorry für die nicht gerade aufmunternde antwort.

Welche Frau würde sich nicht wehren, wenn ein Mann (Freund, Ehemann etc.) sie an die Wand knallen würde???? Schaad ist, dass es mehrere Probleme in dieser Beziehung gab, nicht nur das eine.

es ist sehr schade, das einige Leser anscheinend nur den halben Taxe gelesen haben, denn das was mir da passiert ist, da hat noch keiner was gesagt...

Und nein, es war nicht nur der eine fehler von mir, aber DAS war der eine fehler, der alles kaputt gemacht hat.

...an dem ich einmal nicht alles für ihn getan habe....indem ich einfach nur angst hatte....nicht vor ihm....sondern vor dem an was es mich erinnert hat...

Du hättest mich nicht verlassen, denn dafür ist zu wenig passiert, an dem mir hättest die schuld geben können.

Denn ich habe ALLES für dich getan....

Er war derjenige, der auch krank war oder ist, denn ich habe ihn in der Psychatrie kennen gelernt...

Er hat auch eine Menge fehler, die ich auch immer verziehen habe, denn er hat mich vielleicht nie geschlagen, aber Worte können, gerade vom Partner, sehr sehr viel mehr weh tun...

Ich hab mir so oft gewünscht, das er mir eine geballert hätte, denn damit hätte ich eher leben können, als das was er manchmal zu mir gesagt hat...

Ich habe immer zu ihm gehalten,egal was er leuten erzählt hat, oder getan hat...

Ich habe ihn immer geliebt egal was kam...

Und das zusammen ziehen, das ist ein normaler Wunsch, wenn er anders darauf reagiert hätte, dann wäre es auch von mir anders gekommen...

ich habe mit vielen Leuten geredet, persönlich , sogar mit seiner Stiefmama....

Er hat allen nicht mal die Wahrheit gesagt, wie es wirklich war...

Wie die Situation am Sonntag war...

Er ist derjenige, der sich IMMER als schuldlos hinstellt, vor allem jetzt....

...denn jetzt hat er ja ein Argument, nämlich das ich ihn "verprügelt" habe, das nun all seine taten rechtfertigt, und das er sich AUF KEINEN fall aus der hand nehmen lässt...

Er ist das Opfer...jetzt....

Das was vorher war, wie er war, das hat er keinem erzählt....

und sogar seine Stiefmama sagt, so wie er es sagte, hat sie natürlich nur zu ihm gestanden...

Aber NUN....wo sie alles weiß....ändert das alles....und das findet sie ziemlich krass...

Das es ihm völlig egal ist, das ich fast vergewaltigt wurde....

was mir da passiert ist...

....und das ich ihn nur deswegen geschlagen habe, weil es mich an alles erinnert hat, was da war....

...und DAS ist ihm egal....was mir da passieret ist....

liebe Shetanya

ich möchte vorallem diese Aussage aufgreifen

dann brach alles aus mir heraus.....ich sagte ihm, das vor 2 wochen, als ich von einer feier nachts zu ihm ging, mir etwas passiert ist, was ich keinem erzählt hatte...auch ihm nicht..weil ich angst hatte....
ich erzählte ihm ,das ich nachts von einem mann überfallen wurde, er mich ins gebüsch am Bahnhof zog, und mich zwang ruhig zu sein...ich musste ihn überall anfassen, küssen, ich hatte so angst...irgendwann kam ein auto....ich konnte mich losreißen,und rann..gleich zur polizei....völlig fertig...

ich machte anzeige, aber ich schämte mich so....ich kam zu ihm, war völlig traumatisiert....er merkte es, aber dachte es käme daher das ich betrunken war...

Es tut mir leid, dass du das erlebt hast und es stimmt mich traurig, dass du niemanden hattest, dem du dich damit anvertrauen konntest.

Ich möchte dir ganz klar sagen, dass du dich dafür nicht zu schämen brauchst, weil die Schuld beim Täter liegt. Ich kann gut verstehen, dass du grosse Angst hattest und deshalb bestimmt wie gelähmt warst.

Dass dir dieses Trauma noch in den Knochen sitzt, ist verständlich und ich kann nachvollziehen, dass sich alles Bahn bricht, wenn dich wieder jemand "bedrohlich" anfasst. (Eigentlich ist es eine "gesunde" Reaktion, dass Dein Körper sich automatisch wehrt, leider kam diese Reaktion "verschoben". Sie hätte (in dieser Heftigkeit "ich schlug auf ihn ein") zu dem andern Erlebnis am Bahnhof gehört, nicht gegen deinen Freund gerichtet). Es ist jedoch auch nicht in Ordnung, dass er dich schubste und Dich festhielt).

ich erzählte ihm, das ich mich als er mich schubste, mich daran erinnert fühlte, das ich Angst hatte...nicht vor ihm....sondern weil es mich erinnerte...
Wie gesagt, ich verstehe dich und deine Reaktion. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass dein Freund mit dieser Situation total überfordert ist, er ist ja weder zum Therapeuten ausgebildet, noch ein Trauma Spezialist. Ich denke, er braucht jetzt auch Ruhe und Rückzug, um alles zu verarbeiten.

Ich wünsche dir sehr, dass du für dich gute Unterstützung (von Fachpersonen) findest, um die Dinge, die du erlebt hast, aufarbeiten zu können. Vielleicht gibt es eine gute SE Therapeutin in deiner Nähe? (Somatic Experiencing) oder sonst jemand, der in Trauma-Heilung ausgebildet ist.

Mir scheint, dass du in deinem Leben schon zu viel Kummer erlebt hast. Da kann ich auch verstehen, dass Du zur Zeit nicht viel Freude am Leben hast. Fühl Dich umarmt und verstanden.

Bitte nmm all Deinen Mut zusammen und übernimm die Verantwortung für eine bessere Zukunft, zuallererst für Dich allein.

Viel Kraft und gute Unterstützung (was zur Zeit eine aussenstehende Person sein wird, Dein Freund kann dir das leider nicht geben, er ist selber verletzt) wünscht dir

BluePanthera

nun hat sich dein post mit meinem gekreuzt. Doch liebe Shetanya. ich habe es gelesen und ich fühle mit Dir.

Ich glaube, dass es im Moment nicht mal das wichtigste ist, wer von euch beiden Opfer ist und wer was warum getan hat.

Sondern dass es darum geht, dass DU gut zu Dir schaust. Vergiss mal Deinen Freund für einen Moment und kümmere Dich liebevoll um Dich selber. Gib all die Liebe, die Du hast, zuallererst Dir selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war derjenige, der auch krank war oder ist, denn ich habe ihn in der Psychatrie kennen gelernt...
Tolle Wurst. Dachte man ist dort, weil man mit sich selbst nicht klar kommt. Macht natürlich Sinn wenn 2 Menschen die jeder mit sich selbst nicht klar kommen, sich um jemand anders kümmern und von dem erwarten, daß die eigenen Probleme gelöst werden.

...und DAS ist ihm egal....was mir da passieret ist....
Beim besten Willen ist das Dein geringstes Problem. Kümmer Dich um Dich selbst, besorg Dir psychologische Hilfe und sorge dafür, daß Du selbst erstmal wieder stabil wirst. Nachdem was Dir passiert ist und mit Deiner Vorgeschichte und dieser Beziehung, hast Du so viel zu verarbeiten, daß überhaupt kein Platz für eine Partnerschaft ist.

Ja, ich danke für diese Antwort.

ich weiß, das es sehr schlimm war, das ich gerade ihn geschlagen habe!!!

Es tut mir auch soooo unendlich leid...

Ich bin immer nur am weinen, und versuche ihn zu erreichen...

Aber gestern am Telefon sagte er mir, das es endgültig aus ist...Er kann mir das nicht verzeihen, und wenn DAS eine nicht gewesen wäre, dann hätte ich ein schönes Leben mit ihm haben können...

Nun habe ich alles kaputt gemacht...

Er will nie wieder was mit mir zu tun haben und ich sei das letzte Miststück...

ich soll ihn nie wieder anrufen, denn ich hab alles ruiniert...

er würde mich auch noch lieben, über alles, aber das schlagen, aus welchem grund auch immer, kann er nicht verzeihen!

Ich soll ihn bitte endgültig vergessen, und ja....

Er will alleine bleiben jetzt eine lange Zeit und sein Single Leben genießen...

Er wünschte mir alles Gute und legte auf.....

...und ich sitz hier, und will nicht mehr....kann nicht mehr...

Ich habe den mann verloren, den ich liebe, und mir ist sowas passiert...

ich will nicht mehr....

So ein Schwachsinn was der Mann labert. Das ist schlicht und einfach Blödsinn, der war schon lange auf dem Sprung, von wegen schönes Leben mit ihm.

Der Mann ist psychisch krank! Das wusstest Du auch, sein Verhalten ist labil, nicht vorhersagbar und vor allem völlig daneben und hat Dir längst vor dem Beziehungsende nicht gut getan. Fakt ist, ihr habt euch gegenseitig nicht gut getan, weil ihr Beide dafür viel zu labil seid, dafür die Verantwortung aber nicht bei euch selbst, sondern beim Anderen gesehen habt.

Aber gestern am Telefon sagte er mir, das es endgültig aus ist...Er kann mir das nicht verzeihen, und wenn DAS eine nicht gewesen wäre, dann hätte ich ein schönes Leben mit ihm haben können...
Was denn? So "schön" wie's vorher war als Du bereits psychotisch warst weil Dich die Beziehung zusätzlich zu Deinen persönlichen Problemen völlig destabilisiert hat? Eure Beziehung war längst kaputt. Er will nur null Verantwortung übernehmen und schiebt jetzt alles auf Dich ab weil Du mal ausgestickt bist. Ihr seid Beide psychisch labil. Das Austicken war nur eine Zeitfrage, ihr habt euch da beide auf ein Pulverfass gesetzt. Sich die Schuld zu geben, daß das Ding explodiert ist nur naiv. Die Beziehung war schon lange vorher hinüber, nur hat sich keiner getraut es ehrlich zuzugeben weil keiner eine Verantwortung übernehmen wollte und auch nicht konnte, weder Du noch er wissen wie das überhaupt geht. Du brauchst Dir keine Schuld geben nur weil ihr endlich ehrlich miteinander umgeht und er endlich ehrlich Dir gegenüber zugibt, daß er gar keine Beziehung mit Dir will.
Kümmer Dich um Dich nicht um diesen Mann oder diese Beziehung. Du solltest Dir dringend Hilfe suchen!

ich hoffe ihr hattet alle schhöne weihnachten...

meine weihnachten waren so unglaublich schlimm, ich bin am 21 zu meinem bestern freund geflüchtet...er wohnt ca. 2 stunden weg von mir, ich musste einfach weg...

Aber trotzdem habe ich die ganzen tage geweint, und habe immer wieder bei ihm angerufen...

ich weiß es macht es nicht besser, er sagt eh immer nur das gleiche...

Er will erstmal alleine bleiben, das hat ihn ja alles so fertig gemacht, und er will erstmal keine beziehung mehr...

ich versuche jeden tag aufs neue es zu akzeptieren, abends wird es auch besser, aber morgens....ich werde immer wieder schwach und fange an zu weinen und MUSS einfach anrufen...

Bitte glaubt mir..ich will es doch schaffen..aber es tut so weh...

Vor zwei wochen war er noch so lieb und es war alles gut...

Und nun...ist alles kaputt....ich kann es noch gar nicht glauben...es frisst mich so auf...

Er sagt mir die ganze zeit nur am telefon, das er froh ist, diese Beziehung los zu sein..nicht mich...sondern diese beziehung...es wäre ihm eine Tonnen Last von den Schultern gefallen...

Es geht ihm nun besser....er blüht auf ohne mich...

und es tut so weh das zu hören...ihm geht es gut...

und ich sitz hier uns alles bricht über mir zusammen, kann nicht s mehr essen...schlafen...wach jede nacht schweiß nass auf...

er sagt er kann es nicht verstehen, das ich mich jeden tag aufs neue so fertig mache, und immer wieder anrufe...er sage mir eh immer dasselbe...

das er einfach momentan single sein will und keine beziehung will....er würde noch liebe empfinden für mich...aber das andere ist größer....

Er blockt alles was ich sage..ich habe die ganze woche immer wieder versucht ihm die situation zu erklären, mich zu erklären...er sagt immer nur es ist egal und zu spät...

Er sagt auch nichts mehr zu seinen gefühlen, da er diese nun konsequent verdrängt...und es ihm auch leicht fällt, weil er eben jetzt glücklich ist...

Er sagt es hätte nicht unmbedingt an mir gelegen, es wäre wohl auch in jeder anderen beziehung so gekommen mit ihm...

ich verstehe das alles nicht...was ist mit all unseren plänen? wo er mittlerweile sagt, es warem MEINE pläne...er war immer so zart zu mir...uns würde nichts trennen können..

er sagte er würde da sein, in glück oder panik, doch was ist jetzt???

er sagt ihn interessiert auch mein erlebtes nicht...es ist zu spät...

Er sagte er käme einfach nicht mit meiner erkrankung klar..als borderliner-akzentuierung....aber er hat es auch nie versucht....

ich habe ihn so oft gebeten ,mit zu meiner psychlogin zu kommen, vielleicht hätte sie uns tipps geben können...

oder ich schlug ihm eine angehörigen gruppe vor....

er wollte alles nicht...hätte angeblich nie zeit gehabt...

Er sagt er will jetzt gerade nicht mehr....nicht mit mir..noch mit wem sonst...

er sagt er kann es nicht ausschließen das es nochmal was wird mit uns...aber nicht in naher zukunft...

Er sagt auch wir können momentan noch nicht zusammen reden...wir müssten graß drüber wachsen lassen...

Am 22 Januar wollen wir uns treffen...an einem neutralen ort...in ruhe reden...

ich habe so angst davor...

ich weiß nicht wie es weiter gehen soll....ich will ihn doch in ruhe lassen..aber es tut so weh....

Bitte sage mir doch einer was ich tun soll...ich dreh noch durch..

Bitte hilf mir doch jemand..ich weine schon wieder....

Oh meine Güte, was tust du denn da mit dir?? Trennungen sind nicht leicht, aber jedesmal, wenn du ihn anrufst rutscht du wieder zum Start zurück. GIb dein Handy mal für zwei drei Tage deiner besten Freundin. Dann musst du anfangen, dich um dich zu kümmern. Lenk dich ab. Als erstes (am besten jetzt gleich) Turnschuhe an und ne Runde joggen- egal bei welchem Wetter: Befreiung pur! Dann schöne Dusche. Und dann unternimmst du etwas mit Freunden. Das Treffen im Januar würde ich absagen. Viel zu früh. Bevor du dich mit ihm triffst, brauchst du Abstand.

Und um Gottes willen: Hör auf, dich mit ihm zu beschäftigen. Er ist nen Ar+++- hat dich verletzt, den brauchst du nicht! Jedesmal, wenn es in dir hochkommt, musst du dir sowas sagen, die Gedanken erstmal wegschieben und ablenken. Wenn du dann besser mit der Trennung zurecht kommst, kannst du anfangen zu analysieren- aber das braucht Zeit!

Viel Erfolg!

Vor zwei wochen war er noch so lieb und es war alles gut...
So wie du geschrieben hast lag auch schon vor 2 Wochen genug um argen. Du willst das scheinbar nur nicht sehen. Klammerst dich an einen Mann, um dich nicht mit dir selbst beschäftigen zu müssen.

Er sagt mir die ganze zeit nur am telefon, das er froh ist, diese Beziehung los zu sein..nicht mich...sondern diese beziehung...es wäre ihm eine Tonnen Last von den Schultern gefallen...
Warum nimmst du das persönlich? Er ist momentan nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, egal mit wem. Soll er nun seine Bedürfnisse hinten anstellen, weil du die Realität nicht akzeptieren kannst? Du machst dich kaputt mit deinem Verhalten und ihn auch.

Er sagte er käme einfach nicht mit meiner erkrankung klar..als borderliner-akzentuierung....aber er hat es auch nie versucht....ich habe ihn so oft gebeten ,mit zu meiner psychlogin zu kommen, vielleicht hätte sie uns tipps geben können...

oder ich schlug ihm eine angehörigen gruppe vor....
Gute Vorschläge, aber unbrauchbar für jemanden der selbst psychisch labil ist. Er muss erstmal seine Probleme auf die Reihe bekommen und hat keine Kraft sich auch noch deine aufzuladen.

Klar ist das traurig für dich, aber es geht doch nunmal nicht anders und im Gegensatz zu dir erkennt er das wenigstens. Sowas geht nunmal nicht auf biegen und brechen.

er sagt er kann es nicht verstehen, das ich mich jeden tag aufs neue so fertig mache, und immer wieder anrufe...er sage mir eh immer dasselbe...
Was soll er dir auch anderes erzählen? Man bekommt nicht immer das zu hören, was man gerne hören möchte. Zeige etwas Respekt ihm gegenüber und lass ihn in Ruhe. Sonst verliert er am Ende noch jeglichen Respekt vor dir.

Konzentriere dich auf dich selbst, da müsstest du leider ausgelastet sein. Versuche deine Probleme, Ängste etc.aufzuarbeiten ...sonst wirst du nie eine gesunde, erfüllende Beziehung führen. Alles Gute!

Ich halte es einfach nicht aus ohne ihn.#

Ich hoffe jedesmal das es anders geworden ist bei ihm...

das er mich wieder will....das er mich auch vermisst...

aber jedesmal kommt nur, mir gehts gerade gut so mit allem!!

er ist erleichtert....wie gesagt nicht wegen mir...sondern unserer beziehung...

er sagt vielleicht haben wir uns zur falschen Zeit kennen gelernt...

Vielleicht habe wir irgendwann noch eine chance...

Aber nun ist ihm erstmal alles egal, uns seine gefühle stellt er knallhart ab...

und es geht ihm gut damit...

Er sagt er KANN und will gerade nicht mehr.....

Und ich sitze hier und hänge immer noch an ihm und will das wir es schsffen!!!

:heulen:

Genau das hast du eben auch schon geschrieben.

Es ist Zeit aufzustehen und zu akzeptieren! Kümmer dich um dich! Jetzt, Sofort!!!

Alles andere bringt nichts, aber wirklich gar nichts, außer Schmerz.

Ich hoffe jedesmal das es anders geworden ist bei ihm...das er mich wieder will....das er mich auch vermisst...
Du gibst ihm doch gar nicht die Möglichkeit dich zu vermissen. Jeden Tag meldest du dich, leierst monoton den gleichen Text runter (so wie du dich hier auch ständig wiederholst), akzeptierst seine Entscheidung nicht und gestehst ihm seine eigenen Gefühle nicht zu, weil sie deinen nicht entsprechen. Würdest du einen Menschen vermissen der sich so benimmt wie du es tust?