Nur dieser eine Fehler.....:-(

Ich bin der gleichen Meinung wie Mr. Been. Er hat dir extra gesagt, dass du ihn nicht anrufen sollst und trotzdem rufst du bei ihm um etwas nachzufragen? Das ist nicht dein Recht - es hat dich nicht zu interessieren, da ihr nicht mehr zusammen seid.

Also lass ihn in Ruhe. Der arme Mann kommt ja nie zur Ruhe so.

Und mein Tipp. Such dir ein Hobby. Etwas, dass dir Spass macht, dass dir gut tut.

Als mein Ex und ich beschlossen haben, dass wir uns weniger sehen möchten, habe ich mich für einen Kurs "Bauch, Beine, Po" angemeldet. Das tut mir sehr gut, weil ich mach etwas für mich. Für mich ganz alleine!

Er hat mir bis zu unserem vorletzten Treffen nie gesagt, das ich ihn nicht anrufen soll.

er sagte immer nur, du kannst anrufen,wenn es dir besser geht dann...

Er hat mir die Entscheidung gelassen...und ja, ich habe immer wieder angerufen...

Bis er mir dann beim vorletzten Treffen sagte, er will es nicht mehr, weil ich ihm sagte, wenn es so ist, dann sage s mir auch so und nicht anders...

Ich weiß, es klingt komisch, weil ich hätte es ja vorher auch merken müssen...aber ich bin so verzweifelt gewesen...ich dachte wenn ich seine stimme höre, wird alles besser..

Aber nein...und dann der Sex beim vorletzten Treffen...die Liebe zwischen uns ist noch da, das merken wir beide...

Aber aus psychischen Problemen können wir nicht mehr zusammen sein gerade...

Das tut uns beiden weh...

..und eigentlich wollte ich ihn auch nicht mehr anrufen,ja...

Aber diese Sache, die ich da erfahren habe...die MUSSTE ich akut klären mit ihm...ob da was dran ist...weil wenn es so gewesen wäre, dann müsste ich unsere ganze beziehung von damals infrage stellen...bei den Vorwürfen hättet ihr das auch klären gewollt....

;(

...nur das daraus nun wieder 6 stunden wurden, das wußte ich vorher nicht...

Naja sein Verhalten finde ich auch nicht ganz fair. Er sagt du sollst ihn nicht mehr anrufen, doch stimmt er dann einem Treffen zu.

Ich denke ihr müsst beide mal zur Ruhe kommen und jeder sein Leben in den Griff kriegen. Bevor man eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann, muss man mit seinem Leben klar kommen.

Verstehst du, was ich meine?

Also einfach mal Kontaktsperre - und das nicht nur für einen Tag.

Ja, das sagte er ja auch...

ich fragte ihn ja, ob wir uns wieder öfter sehen können, da wir beide ja viele Dinge eingesehen haben.

Er sagt aber,das es das schwerer machen würde, und er nicht will, das es nochmal zum Sex oder so kommt...

Das täte ihm und mir weh..und es tut ihm auch weh, mich oft zu sehen, mich dann aber nicht anfassen, nah sein, etc. zu können..

Er sagt, er würde gern, aber kann nicht zurück in eine beziehung gerade...

Es muss Gras über die Sache wachsen, und wir müssen einander ein bisschen loslassen, damit wir uns auch treffen können, ohne das man ständig mehr will...

Man ich verstehe das alles selber nicht...

Er liebt mich...vermisst mich...und kann nicht mit mir zusammen sein gerade....

Er wäre alleine gerade besser dran.... ;(

Also was willst du dann noch mehr?

Er hat dir ganz klar gesagt:

Er liebt dich - aber im Moment will oder kann er keine Beziehung eingehen.

Er möchte deine Nähe - aber im Moment tut es ihm zu sehr weh.

Siehst du nicht, dass du ihm einen Gefallen tust wenn du ihn jetzt in Ruhe lässt?

Ja, doch....ich will auch nicht nerven oder so... :(

Ich fragte ihn ja, ob wir uns vor dem 22 nochmal wiedersehen wollen, aber das wollte er nicht...

Es sei besser so, und ich solle nicht traurig sein... ;(

Wir würden sehen, ob es nochmal klappt, es stehe in den Sternen, aber er schließt es nicht aus...

Nun treffen wir uns aber schon am Samstag Abend, dem 21.01....er will zu mir kommen..

...übernachten wäre ihm noch zu "gefährlich"....er möchte dann irgendwann wieder heim fahren...

Ich wollte was kochen und dann DVD gucken mit ihm..er war einverstanden...wir haben den termin fest jetzt abgemacht...

Meinst ihr, bis dahin soll ich ihn lassen??

Er hat auch ab Montag dem 09. jetzt 2 wochen urlaub,er will zuhause viel machen, sich erholen und er fährt wohl zu verwandten für einige tage....er muss auch mal raus sagt er...

Soll ich mich gar nicht mehr melden oder was??

Menno, ich bin so verwirrt...Ich will doch nichts falsches tun...

Was wäre das beste?

Das beste wäre, ihn bis dahin in Ruhe zu lassen. Das wären dann ca. 2 Wochen.

Ich glaube an dich, dass du das packen wirst! :schmatz:

Ja...das ist es wohl...

aber ob er wohl auch mal an mich denken wird?

Ach man, ich weiß doch das du recht hast...und trotzdem fällt es mir so verdammt schwer...

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, das wenn man jemanden liebt, aber nicht mit ihm zusammen sein kann/will...

Die Liebe ist nicht das Problem sagte er...

Ich kann es nicht verstehen, beim besten willen...

wenn ich wen liebe, dann will ich doch nicht loslassen, und dann gehts mir auch nicht besser alleine...

Ihm sagte ich das natürlich so nicht, aber euch...denn lieber euch als ihm...

Kann sich jemand hinein versetzen oder es nachvollziehen? ;(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wahrscheinlich kann ich gar nichts anderes tun, als alles so laufen zu lassen, wie es ist..

Und vor allem Ruhe in die ganze sache kommen lassen, denn so wie es bisher lief, mit mir...meinen ewigen Anrufen und geweine..das nützt nichts...

Damit bringe ich ihn eher noch weiter von mir weg, das habe ich nun eingesehen.

Es tut nur so unglaublich weh, denn eigentlich will ich doch für ihn da sein...

Manche Menschen sind wie ein Bumerang, Du musst sie rechtzeitig loslassen, damit sie irgendwann zu Dir zurückkommen.

Guten Abend liebes Forum,

heute Abend ist es wieder ganz schlimm....gestern habe ich den ganzen Tag nichts von mir hören lassen...

Heute früh bin ich wieder eingeknackt....es war hier so traumhaftes wetter, und da kam mir der Gedanke, ich könnte ihn fragen, ob er mit mir spazieren gehen mag.. :mauer:

Ich weiß, ich bin bescheuert, aber ja..leider habe ich es getan... :(

Er sagte aber das er es nicht für so eine gute Idee halten würde, da er ja am Mittwoch sagte, das er gerne etwas Abstand hätte...

Man, nun weiß ich was ihr sagt, und ja ihr habt ja auch recht..es war ein großer Fehler ihn wieder anzurufen...

Er sagte mir, das ihm die Distanz leichter fällt weil ich ihm dann nicht genau vor der Nase bin, und er sich so auch gut ablenken kann.

ihm geht es okay, mit der Distanz, besser als wenn wir uns so oft sehen, weil ihm das schwer fällt...

Ich fragte ihn dann, ob er mich denn überhaupt nicht vermissen würde, und seine Antwort war: Du lässt mir ja gar keine Chance dich zu vermissen, du rufst ja jeden tag an...

Er sagte mir nochmals, das wir uns am 21 treffen, und er bitte bis dahin seinen Abstand bekommen kann...und ja....ich versprach es ihm, nun Funkstille zu geben...

er hat ja ab nun 2 wochen Urlaub und da sagt er hat er so einiges vor...

er will seine Bude machen, entspannen, und ein paar tage zu seinen Verwandten runter fahren...er müsse auch mal raus...

Ach man, bitte versteht mich nicht falsch, ich versuche es jeden tag aufs neue, aber das ist so schwer....

Er sagt, ich muss ihm die Zeit lassen die er braucht, sonst wird es irgendwann so sein, sagt er, das er sagt, lass mich endgültig in ruhe...

Das will ich natürlich nicht...aber unser Gespräch mittwoch, das war so schön und ich habe wirklich gemerkt, das er mich auch noch liebt und sowas...

Ich will einfach nicht glauben, das es für immer aus sein soll...dafür war noch zuviel gefühl zwischen uns...was er ja auch selber sagt...

das ist so mies alles....er sagt er liebt mich - aber kann nicht mit mir wieder zusammen sein gerade...das passt doch nicht mal zusammen!!

Das macht meinen Kopf echt kaputt!

HIIIILFEEEEE!!!! :heulen:

hey, ich hab das auch durch, ich musste mich immer melden obwohl er Abstand wollte. Ein Jahr ging es dann immer so bis noch schlimmere Dinge passiert sind. Wir konnten auch nich die Finger voneinander lassen wenn wir uns gesehen haben. Dadurch das ich ihn bedrängt habe ist alles kaputt gegangen. ich bin mir sicher, wir wären wieder zusammen gekommen hätte ich ihn in Ruhe gelassen. Melde dich nicht! Sei stark. Ich kann heute auch mich nicht bei meinem Ex melden, denn nur durch den Abstand hatte ich mich wieder gefangen. Nur haben wir auch seit vorgestern, nein seit Weihnachten wieder Kontakt und ich bin wieder ganz durcheinander. Bitte mach nich dieselben Fehler sondern guck, dass es dir irgendwie besser geht. ich weiß, die Gedanken kreisen nur um ihn und was wäre, wenn er nicht zurückkommt aber nutze deine einzige Chance und sei stark! Gib das Handy wem anders, wenns sein muss!

Bei meinem Psychologen Termin war es heute sehr gut, naja, was auch immer sehr gut unter meinen Umständen bedeuten mag..

aber mir ist viel bewusst geworden...z.b das es gerade richtig ist, ihn nicht mehr anzurufen oder jetzt gerade zu sehen...

Und das nicht nur weil ER seine Ruhe will, sondern weil es auch für mich wichtig ist mit dieser ganzen sache etwas zur Ruhe zu kommen..

ich denke wenn ich ihn jetzt im Moment wieder sehen würde, dann wäre ich wieder schlimmer dran als jetzt...

Jetzt vermisse ich ihn zwar auch, und denke an ihn und sowas...aber mit etwas Abstand, der es mir gerade etwas leichter macht, damit umzugehen.

ich weiß, das ich aufgrund meiner Erkrankung in vielen Fällen falsch oder nicht gerechtfertigt reagiert habe. Das ist mir klar...

Auch fällt mir deswegen das loslassen so schwer, denn in mir weiß ich ja die richtigen wege, die ich einschlagen muss.

Nur die Umsetzung fällt mir eben ziemlich schwer, weil in mir die Borderline Erkrankung lebt...

ich habe zwar nicht die voll ausgereifte Erkrankung, sondern nur eine "Borderline Akzentuierung", aber trotzdem habe ich sie.

Daher stelle ich auch immer wieder dieselben Fragen an meine Umwelt...wieso, weshlab, aber er muss doch .....ich muss doch...all das ist ganz typisch, und daran muss ich arbeiten.

Fakt ist, das ich diesen Mann ehrlich liebe, und das ich mir wünsche, das es irgendwann eine "wieder-Beziehung" gibt...egal was war, und mit einigen Dingen, die wir beide, ändern müssen...

Vor allem das miteinander reden, was ja die letzten Monate nicht mehr ging, muss immer möglich sein, da wir beide Erkrankungen haben, die nicht leicht sind, aber eben auch nicht zu vertuschen sind...

es ist wichtig, das man sich unterhalten kann..offen und ehrlich...dann wäre es möglich, da sagte auch der Arzt...

Natürlich kann man auch niemanden zwingen, deswegen sagte er auch, ist diese Zeit, wo kein Kontakt ist, auch so wichtig!

Und für mich ist es wichtig, das ich mich nicht zum "Klammeraffe" degradiere"!! Das ich mich auch liebe, und nicht nur erwarte, das er mich für mich liebt...aber tue ich das denn so??

Ich weiß es ehrlich nicht...ich weiß auf jedenfall, das ich für den menschen, den ich liebe, wirklich alles tue, damit er glücklich ist...

Wie oft, als es ihm schlecht ging, habe ich kleine Aufmerksamkeiten für ihn besorgt, oder selbst gebastelt, nur damit er weiß das ich da bin und das ich ihm helfen möchte..und das er lächelt...

ich habe ihm 10 Monate seine Maschinen Wäsche gewaschen, das er nicht zu seinem Vater fahren musste...oft 3x die woche..

Ich habe wenn er arbeiten war, seine Wohnung geputzt, damit er wenn er heim kommt, nichts mehr tun muss...

ich weiß, ich habe auch machmal scheiße, zickig oder launisch reagiert....aber ich habe ihm nachher immer wieder gesagt, das es nicht so gemeint war, und das es mir leid tut...

ich weiß, ich hätte ihn mit meinen Anrufen nicht so unter Druck setzten dürfen, nicht 5x anrufen, wenn er abends alleine daheim war...nur weil ich dachte, ich muss ihm NOCHMAL sagen,das ich ihn liebe...

ich habe viele Fehler gemacht..ja...ihn auch oft verletzt...und trotzdem bin ich nicht so wie er....

Denn er hat auch viele Sachen falsch oder überhaupt nicht angepackt, und mich sehr sehr oft zum weinen gebracht!

Mit seiner eiseskälte, dem Unverständnis, und seiner Egal-Haltung...

Und trotzdem liebe ich ihn noch....trotzdem nehme ich ihn in Schutz, wenn mich Leute fragen, was willst du noch mit dem??? ich mache ihn NIE schlecht, vor keinem...und erzähle auch keinem er hat die alleinige schuld...

Und er macht genau das gegenteil...er macht mich bei seiner Familie und Freunden schlecht, erzählt nur "seine" Geschichte...ich weiß es ja, weil ich ja seine Stiefmama anrief damals und fragte was er erzählt hat...

Sie sagte nur" Also so wie du das nun erzählst, hört es sich gleich ganz anders an...."

Es war genau wie ich dachte..ich bin die, die alles alleine zerstört hat..mit meiner Art...mit meinem Generve...mit dem wie er es nennt "grundlosem Verprügeln".... es wäre häusliche gewalt gegen ihn passiert...

Warum, oder weswegen...das war unwichtig...und das ich sowas noch nie getan hab vorher auch...ich sei einfach so auf ihn los gegangen...

Das tut alles so weh, das zu wissen...und trotzdem liebe ich ihn,ja.....

Und nun gehe ich jeden Tag zur arbeit bei ihm vorbei...kann in seine Fenster gucken...und frage mich warum???

Warum ist es so?? Ich sagte immer..ich will an mir arbeiten, wir schaffen das zusammen....er war derjenige der es nicht wollte....also nicht an sich arbeiten...es war nur immer ich...wenn ich nicht so gewesen wäre, dann hätten wir ein schönes leben haben können....

Mein herz verschließt sich langsam....

aber er war ja nicht nur von den arrufen genervt, es war nachher alles....egal was los war...

die anrufe waren nur das was er mir vorwerfen kann...ich hatte in letzter zeit immer das gefühl als wenn was nicht stimmt..hab ihn versucht drauf anzusprechen...aber er sagte immer ich kann ihm nicht helfen...

es ist von uns beiden so vieles doof gelaufen....aber ich liebe ihn und er sagt er liebt mich auch....dann muss es doch eine Chance geben...

ich will einfach noch nicht alles komplett begraben...wieso versteht das keiner???

Übrigens ist heute tag 4 ohne Kontakt....weder von mir ....noch von ihm....

...gar nichts.... :heulen:

Huhu liebe Leute,

nach längerer zeit melde ich mich nun zurück...es ist ja nun schon bald die 3 Monatsgrenze geknackt, das sich mein lieber Ex getrennt hat.

Seitdem hat sich viel geändert, nicht nur das er weg ist, sondern auch vieles an mir...ich habe sehr sehr sehr viel über mich und meine Probleme nachdenken können und auch über meine Art in der beziehung ihm gegenüber...

ich denke ich kann sagen, ich bin weiter als vorher...ich sehe mittlerweile ein, das ein Cut so nötig war, weil wir beide einfach zu viele Baustellen hatten, die wir dann am Anderen ausgelassen haben. ;(

Wir hatten lange keinen Kontakt mehr, einen ganzen Monat war Funkstille die ich fürs nachdenken benötigt habe.

Jetzt, letzten Sonntag habe ich ihn angerufen, nicht weil ich ihm wieder vorheulen wollte, wie sehr er mir fehlt, sondern um ihm zu sagen das es mir alles von gánzem herzen leid tut.

Alle Dinge die ich verbockt habe, ich hatte einfach das Bedürfnis ihm das alles nach etwas Abstand zu sagen...

Es war auch nicht der gedanke dahinter, ihn wieder zurück zu bekommen, ich habe mich mit der Situation abfinden müssen. Auch wenn ich ihn noch liebe...

Das sagte ich ihm auch am Tele dann, und bat ihn um ein treffen.

Er willigte auch sofort ein...Montag, einen Tag später sollte es dann sein...

Ich holte ihn von zuhause ab, wir wollten einen kaffee trinken gehen um 15.30 uhr.

ich muss dazu sagen, ich war sooo derbe nervös, das hatte ich so noch nie...ich konnte kaum den Weg zu ihm laufen, weil meine beine so weich waren.

Dann kam er raus, umarmte mich....wir gingen los ins kaffee...

Ich muss auch wirklich sagen, das es sehr nett war, wir redeten wie früher, nur mit etwas Distanz zwischen uns.

ich sagte ihm, das ich das so alles nicht wollte, aber eingesehen habe, das es nötig war, weil vieles falsch war...das ich meine Fehler einsehe, und mir vor allem klar geworden ist, das bei uns die Kommunikation völlig verkümmert ist.

ich sagte ihm, das ich mir ein gutes Ende wünsche....

er sah es genauso und fragte mich dann nach neues in meiner "Männerwirtschaft"...

ich sagte ihm, das es da nichts gibt, das ich nicht bereit bin für wen neues...

ihm würde es auch so gehen...dann sagte er aber, das wir hier nicht soo offen reden könnten, und wir ja zu ihm gehen könnten...

auf einen tee...was wir dann auch taten..wir redeten wie noch nie, stellten beide fest, das wir aber immer noch gefühle für den Anderen haben.

Er sagte, er hat versucht seine Gefühle zu verdrängen, auch durch viel Arbeit und Ablenkung. er wollte den Liebeskummer nicht fühlen, was ihm aber nicht immer gelang...

Er sagte, er liebt mich immer noch, hätte so oft auf meiner facebook seite geschaut, ob sich was verändert hat. Bei allen Freunden mimte er aber den Harten, dem die trennung nichts ausmachte.

Das wir nun wieder so reden könnten wie noch nie, würde ihn sehr überraschen, und auch verwirren...

Aber er würde eben auch merken, das die Liebe noch da sei...

Mir geht es genauso, und wir redeten über den Vorfall, als ich ihn geschlagen habe...wir wir beide es empfunden haben...und das er so reagieren musste...und das ich es verstehen kann..

Irgendwann lagen wir dann eng umschlungen auf seinem bett...erstmal ohne Küssen, einfach nur im Arm halten und sich nah sein...später küssten wir uns....er sagte "ich liebe dich immer noch und du hast mir furchtbar gefehlt"...mir ging es ja genauso...

Nur wir waren beide auch sehr überrascht das wir nochmal so miteinander umehen würden, wir stellten beide fest, so wie es nun ist, so war es nie in der beziehung.

ich fragte ob ich über nacht bleiben könne, er sagte ja gern...

Und dann war ich von Montag bis Mittwoch bei ihm...es war alles anders, aber wunderschön...er sagte, ich würde ihm Schmetterlinge im bauch machen, und wirstellten beide fest, das wir eine ganz andere Ebene haben als vorher...

wir konnten r e d e n !!!

Er sagte mir immer wieder das er glücklich wäre, das ich da bin...wieder...aber auf der anderen Seite, wäre er auch etwas überfordert..weil er sich mit dem ende abgefunden hatte...und nun komme ich wieder und löse bei ihm ein mittelschweres Gefühlschaos aus....er sei verwirrt....sein herz schreit JAAA!! versuch es wieder, aber sein Verstand sagt NEIN, es könnte zu früh sein...er merkt das er momentan noch mit einer erneuten Beziehung überfordert wäre!

Ich sagte ihm, ich habe auch Angst, und ich will ihn zu nichts drängen...weil es mir ja auch so ergeht....ich habe Angst, aber ich würde es versuchen... :]

Er kann das noch nicht, nicht wegen mir, sondern weil er einfach gerade keine Beziehung führen kann...er sei ganz verwirrt, sei auf arbeit richtig abwesend und kaum zu einem klaren Gedanken fähig...

Mir geht es ähnlich....ich wollte nur reden....und nun das wieder...ich habe doch auch gedacht, es ist endgültig vorbei... :mauer:

In der letzten Nacht hatten wir dann auch wieder Sex...dabei sagte er zweimal er liebe mich!

Aber er sagte von vorn herein, es soll keine Affäre oder Bettgeschichte werden...das will er nicht....

Das wollen wir beide nicht...

Wi redeten darüber, wie es nun weiter gehe mit uns...er sagte, er kann keine beziehung im Moment haben....will mich aber auch nicht verlieren...

Wir einigten uns auf Schneckenschritte, alles langsam..gucken was passiert...er sagte auch er hat angst das es so wird wie damals, und ich sagte ihm, er muss dem ganzen eine Chance geben, wenn er es als Gewissheit haben will...es kann auch anders werden...ich will ihm zeigen das ich anders ein kann...und er mir auch...

In der nacht auf Mittwosch war er dann wieder sehr verwirrt, sagte er weiß nicht ob es alles zu früh ist....er genießt jede minute, aber sobalf er zur ruhe kommt geht dieses Hirn zermatern wieder los...

Er sagt das macht ihn kirre....er sagte auch er will es versuchen, aber wenn dieses Hiern zermatern nicht aufhört, und das zwiespältige gefühl, dann geht es doch nicht!

Das zwiespältige meint er so, das er mich auf der einen seite sehen will, und auch mehr will, aber die andere seite sagt nein, es geht noch nicht!!

Er führt einen Kampf aus mit sich....

Dann bin ich Mittwosch morgen, nach diesen wunderschönen tagen nachhause....abends rief ich ihn an....er sagte mir es würde ihm scheiße gehen...er denkt den ganzen Tag an mich, aber da ist dieser .... Zwiespalt... ;(

Er hätte gemerkt, das diese 3 tage, ihm zuviel waren, gleich wieder 3 tage...er sagte ja, sie waren wunderschön, völlig anders....er sei wieder verliebt...aber eben auch zuviel für ihn...er will tempo rausnehmen....ich sagte, das wäre eine gute idee, weil er sagte, ich soll ihn nicht drängen...ich tat es auch ncht....

Eigentlich wollten wir uns heute wieder treffen, aber ich sagte ihm, das es auch okay ist wenn wir es absagen und verschieben...

Er sagte, ja das wäre gut....er braucht mal wieder einen Tag um sich zu aklimatisieren....Ruhe....er sagte aber das WE will er mich schon noch sehen...Wir haben uns für morgen 18 uhr verabredet, er holt mich ab...

Wir wollen den Abend zusammen verbringen, aber ich soll nicht bei ihm schlafen...

..das lassen wir lieber erstmal, sagte er...

Wie gesagt, er will tempo rausnehmen...obwohl die 3 Tage wundervoll waren, sei ihm alles wieder zu schnell gegangen....was aber nicht meine schuld sein, weil er mich ja bat zu bleiben... :(

ich habe gemerkt, das da noch was ist zwischen uns, und er auch! Er sagte wenn er nichts mehr empfinden würde, dann würde er sich nicht so n kopf machen...

Aber er weiß halt nicht, ob er es schafft...nun schon wieder....ob das blöde gefühl bleibt im kopf...ja und wenn es bleibt, dann können wir uns nicht mehr sehen...

Aber versuchen will er es....

Ja und ich liebe ihn immer noch, will aber auch nix falsch machen...

Bitte sagt mir was ich tun soll, was am besten ist...ich will nichts verkehrt machen...

Morgen sehen wir uns wieder....und ich rufe ihn auch vorher nicht mehr an...

Was denkt ihr?

Ich denke, daß ihr euch Beide keinen Meter weiterentwickelt habt, keiner! Ihr habt nur "Zeit rumgebracht"
Und ich denke in spätestens 2 Wochen, wenn überhaupt solange, ist das Chaos wieder da. Keiner von Beiden bringt jetzt schon irgendwas auf die Reihe, keiner von Beiden steht irgendwie zu sich selbst und Beide versuchen jetzt schon wieder über den anderen ihre Defizite auszugleichen.

Du bist so unglaublich bedürftig und lässt Dich von ihm vor den Karren spannen und bist völliger Spielball seiner Ambivalenz, ohne auch nur den Hauch von Rückgrat oder eigenem Willen während er versucht seinen Scheiss über Dich auszutarieren.

Herzlich Willkommen nächste Psychose!

Sucht euch endlich Therpaeuten! Beide!

Ihr könnt gerne sowas wie eine Beziehung führen, aber nur wenn ihr dafür auch sowas wie Verantwortung übernehmen wollt. Derzeit seid ihr 2 Blinde und erwartet jeweils vom Anderen daß der sehen soll. Ihr müsst aber beide erstmal zum Augenarzt und jeder selbst sehen lernen.

er sagte, er kann keine beziehung im Moment haben....will mich aber auch nicht verlieren...
Da bekomm ich doch glatt Brechreiz.
Hey, aber mach Dir doch nicht so'n Kopf. Er bestimmt bereits jetzt wieder wo's langgeht und darauf stehst Du doch. Alles was Du tun brauchst ist Dich vollständig seinen Launen anzupassen. Im Grunde doch das was Du suchst, da Du nie zu Dir selbst stehen brauchst. Liebe ohne Leid wär für Dich schließlich auch keine richtige Liebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich deinen Text gerade gelesen habe, haben sich mir die Fußnägel hochgerollt.

Ich denke -ähnlcih wie Berta-, dass ihr euch da richtig in etwas verennt. Du redest davon, dass du Abstand zu ihm hast...lass mich kurz überlegen: Hattest du nie. Du hast es vielleicht geschafft, ihn vier Wochen nicht zu treffen, aber in Gedanken warst du doch immer bei ihm, bzw. hast du dich immer weiter um ihn gedreht. Das hat mit Abstand nichts zu tun und mit Reflexion eben so wenig.

Deine Abhängigkeit zu ihm ist beängstigend, zumindest für mich. Liebe hat nichts mit Abhängigkeit zu tun- sollte sie zumindest nicht- das verwechseln nur viele.

Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg der Erkenntnis, denke aber, dass du noch einige Male ziemlich tief fallen wirst.

Danke für eure Antworten. Ich kann Sie ja auch verstehen...Ich bin nun seit Anfang Januar wieder wöchentlich bei meinem Therapeuten, und ICH habe mit ihm alles schön oft durch gekaut, deswegen möchte ich sagen, das ich mich doch weiter entwickelt habe, denn ich hole mir Hilfe.

Wir reden über soviel, auch über den Überfall...aber eben auch über mich...meine Empfindungen, und über das was war...mit ihm...

Ach man, ich verstehe euch ja, aber Mensch...was soll ich denn tun?

Ich empfinde doch etwas für ihn...

Könnt ihr euch das denn absolut nicht vorstellen wie ich mich fühle?

Soll ich denn nun wirklich denken, das seine ganzen Worte nichts wert waren?

Scheisse, das nagt an mir....und ja Bertha...du sagst die Wahrheit...und sprichst meine Gedanken aus. Ich wünsche mir doch nur.... Ach man, keine Ahnung was ich nun tue...heute Abend um sechs kommt er...ich überlege ob ich das alles beende.

Aber dann ist da wieder mein blödes Herz...

Was würdet ihr tun? Alles einfach beenden und dann gut? Ist eS so unwahrscheinlich das er mich tatsächlich noch liebt?

LG

ob er dich liebt oder nicht, spielt -ob du es glaubst oder nicht- erstmal keine rolle.

liebe sollte nicht heute da sein, morgen zurückgenommen werden wegen geht nicht und überübermorgen wieder ausgelebt werden.

ich halte es da mit harry und sally: wenn man herausgefunden hat, dass man den rest seines lebens mit jemandem verbringen will, dann will man, dass der rest seines lebens so schnell wie möglich beginnt...

soll heissen: wenn man weiß, was man will, dann handelt man. eindeutig.

das klingt alles viel zu kompliziert bei euch. 1 monat pause kann in meinen augen nicht gerade einen riesen schritt bewirkt haben. veränderungen brauchen zeit.

Könnt ihr euch das denn absolut nicht vorstellen wie ich mich fühle?
Doch, absoulut und vollständig. Nirgends wurde angezweifelt, wie Du Dich fühlst und Dir diese Beziehung wünscht. Das ist alles ok und in Ordnung!

Soll ich denn nun wirklich denken, das seine ganzen Worte nichts wert waren?
Steht das irgendwo? Sagt doch keiner. Nur ist er noch viel labiler als Du selbst. Das was er heute sagt, hat nunmal morgen keine Bedeutung mehr. Das heißt nicht, daß er das was er sagt nicht auch so meint - in dem Moment in dem er's sagt. Am nächsten Tag ist das aber ungültig. DIe Beziehung wird immer davon geprägt sein - denn was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Du siehst es daran, daß er es ist, der sofort eine sehr enge Nähe forciert um seine Bedürfnisse zu stillen - sind sie gestillt, kann er mit Dir nichts mehr anfangen und dann bist Du ihm wieder zu nah. Leider fehlt Dir das Rückgrat und die Konsequenz um dem etwas entgegen zu setzen, was die Wogen glätten und ihn in die Schranke verweisen könnte. Dafür bist Du selbst viel zu bedürftig.

Was würdet ihr tun? Alles einfach beenden und dann gut?
Sehr unwahrscheinlich, ich würde es unter diesen Gegebenheiten sicher nicht beenden. Noch ist der Leidensdruck dafür viel zu niedrig und die Hoffnung zu stark. Aber es geht nicht daraum was ich tun würde. Und Du würdest es erst recht nicht beenden, dafür fehlt Dir die dazu nötige Stabilität, die Du ja bei ihm suchst.
Ich denke Du wirst das fortsetzen und er auch. Ihr solltet euch deswegen klar sein, daß diese Beziehung nicht ganz so klassisch verlaufen wird wie ihr euch das wünscht, weil ihr euch gegenseitig zur Bedürfnisbefriedigung benutzen wollt und den Fokus auf dem anderen habt, aber keiner auf sich. Je mehr ihr es versteht, den Fokus auf sich selbst zu lenken, besonders in der Beziehung, um so besser kann das ganze funktionieren. Bei Dir finde ich gut, daß Du Dir Hilfe gesucht hast, behalte das bei, in Deinem Interesse. Ob er das für sich auch tut, kann Niemand sagen und das ist seine Sache. Um ehrlich zu sein, seh ich aber schwarz, daß irgendwas funktioniert wenn er sich nicht auch Hilfe holt. Er lässt seinen Scheiss vollständig an Dir aus, da Du dazu immer zur Verfügung stehen wirst, verspürt er keinen Leidensdruck etwas zu verändern.

Ist eS so unwahrscheinlich das er mich tatsächlich noch liebt?
Kann ich nicht sagen - niemand außer ihm kann das sagen. Er wird's aber wohl auch nicht wirklich sagen können. Wie viel Liebe bei euch im Spiel ist, ist schwer zu sagen, weil bei euch für Liebe kein Platz ist. Liebe braucht Ruhe und Raum, bei euch geht es vor allem um Bedürfnisbefriedigung und Defizitausgleich und Projektion. Der Andere ist jeweils der Retter. Somit ist vor lauter retten und gerettet werden wollen für Liebe kein Raum. Das überdeckt jede Liebe weil Bedürfnissbefriedigung viel explosionsartiger ist. Das verwechselt ihr Beide auch dauernd mit Liebe und denkt weil es so intensiv ist, ist es die besondere, große Liebe. Damit will ich aber nicht sagen, daß nicht vielleicht darunter wirklich Liebe ist, bei Dir und bei ihm. Das könnt nur ihr selber wissen wenn ihr mal sowas wie Frieden findet.

Ja, ich sagte ihm auch Dienstag Abend, das er sich doch auch mal Hilfe holen soll, aber er meinte es würde ihm soweit gut gehen.

Und nun käme ich und werf wieder alles durcheinander... Außerdem sagte er mir wieder, das wenn ich anders gewesen wäre, dann wären wir nun noch zusammen und würden wohl schon zusammen wohnen und etc... Das tut schon weh z hören...

Das wird auch so weiter gehen. In seinen Augen bist Du das Problem! Das wird so bleiben. Du wirst Dich eine Weile verbiegen bis nichts mehr von Dir übrig ist um doch noch mal Nähe oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Das wird allerdings nichts verändern, da sobald er sich irgendwie nicht wohl fühlt, Du Schuld dran sein wirst. Du wirst noch mehr an Dir zweifeln, noch mehr Energie in die Beziehung investieren, Dich noch mehr verbiegen.

Bis Du entweder psychotisch wirst, zusammenbrichst weil Du völlig ausgelaugt bist oder austickst und Deine Wut an ihm auslässt weil Du sie nicht länger unterdrücken kannst.

Er wird das nutzen um Dich abzuservieren und Dir die vollständige Verantwortung für das scheitern der Beziehung zuspielen, die Du annehmen wirst und die Schuldgefühle treiben Dich wieder zu ihm zurück. Das ganze geht so lange, bis einer aus dem Kreislauf aussteigt.

Er weil er Jemand anders gefunden hat, der noch stabiler ist und seine Manipulation leichter aushält, oder Du bis Du entweder wirklich die Hilfe nutzt und Rückgrat entwickelst und aus der Beziehung gehst oder bis Du mit 3 Ampullen Haldol auf der Geschlossenen Party machst.

Schön wär's wenn Du es wenigstens schaffst, daß das Haloperidol nicht nötig wird.

Und nun käme ich und werf wieder alles durcheinander... Außerdem sagte er mir wieder, das wenn ich anders gewesen wäre, dann wären wir nun noch zusammen und würden wohl schon zusammen wohnen und etc...
Wirklich erschreckend finde ich, daß Du das weiter oben als "miteinander reden" bezeichnet hast. Ihr redet nicht. Er sagt - Du nickst!