Nur dieser eine Fehler.....:-(

"Er weil er Jemand anders gefunden hat, der noch stabiler ist und seine Manipulation leichter aushält, oder Du bis Du entweder wirklich die Hilfe nutzt und Rückgrat entwickelst und aus der Beziehung gehst oder bis Du mit 3 Ampullen Haldol auf der Geschlossenen Party machst."

Das hat mich dann doch zum Grinsen gebracht, auch wenns eigentlich traurig ist... :super:

Ach man, das ist alles so doof und kompliziert.... ;(

Kompliziert ist es nicht. Kompliziert kommt es Dir nur vor, weil Du gewisse Teile von dem wie's ist nicht wahrhaben willst und irgendwie versuchst aus der Geschichte rauszudifferenzieren. Das ist kein so unnormales Verhalten, wenn einem was weh tut, führt nur leider am Ende zu noch mehr Chaos.

Tatsächlich sind Liebe und alle Arten zwischenmenschlicher Beziehungen immer sehr einfach. Kompliziert wird es erst, wenn man Teilbereiche nicht akzeptieren will.

Ich denke, Du bist Dir tatsächlich sehr wohl bewusst, daß diese Beziehung nicht funktionieren wird und Du sehr, sehr darunter leiden wirst, es eigentlich jetzt schon wieder tust. Allerdings bist Du nicht bereit den damit verbundenen Schmerz zu durchleben und somit versuchst Du genau dieses Bewusstsein eben zu unterdrücken und Dir eine Scheinwelt aufzubauen in der er Dich liebt und morgen klingeln wird und sagen wird, Du, ich hab gemerkt, Du bist es und ich bin ab sofort ein neuer Mensch und wir führen eine Traumbeziehung.

Wenn Du in Dich reinhörst, wirst Du sehr genau eine Stimme hören, die Dir sagt, daß das nicht passieren wird. Du leidest jetzt schon wieder, sonst wärst Du nicht hier. Er hat Dich bereits wieder zurück gestossen. Nicht nur das, selbst während ihr dieser paar Tage zusammen wart, hat er Dir sehr weh getan. Etwas was Du ebenso nicht wahrhaben willst, denn man muss es Dir erst aus der Nase ziehen. Tatsache ist aber, daß es nunmal passiert ist und diese Gefühle in Dir real sind.

Kompliziert wird es erst, wenn man das was ist nicht akzeptieren will.

Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich unter seinen Problemen nicht vielleicht doch liebt. Ich kann Dir nicht sagen, ob ihr nicht vielleicht in ferner Zukunft eine glückliche Beziehung führen könnt. Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen! Immer wieder. Ich weiß, daß sowas möglich ist, wenn auch selten. Ich weiß, daß Liebe sehr viel verändern kann.

Aber eben nur, wenn man erstmal bereit ist zu akzeptieren was ist. Und es ist nunmal so, daß diese Beziehung und dieser Mann Dir so nicht gut tun! Das zu akzeptieren, wäre ein guter Anfang!

Habe Angst vor heute.....weiß nicht wie das werden soll..... :mauer:

Und ja, du hast ja soooo vollkommen Recht!!

Ich sag Dir, was das gesündeste wäre. Ich sage mit Absicht nicht "das Richtige" - denn sowas gibt's gar nicht.

Das Gesündeste wäre, wenn Du ihm absagst. Ich würde sogar soweit gehen ihm seinen Ball zurückzuspielen.

Und nun käme ich und werf wieder alles durcheinander...
Tut mir leid. Ich möchte heute absagen und das Ganze ruhen lassen. Ich hab über alles nachgedacht und ich hab mich da auf was eingelassen was uns Beiden nicht gut tut. Ich möchte nicht, daß es Dir nicht gut geht und ich möchte vor allem nicht, daß es mir nicht gut geht. Ich möchte mich ein paar Monate nur um mich kümmern, um meine Therapie, um mein Wohl, darum, daß es mir gut geht.

Und dann würd ich mir eine Familienpackung Taschentücher, ein Kilo Wohlfühltee, 2 Säcke Badesalz und mehr Kerzen als im Speyerer Kaiserdom rumstehen kaufen und mich in meine Wohnung mit mir selbst verkriechen.

Bertha, ich muss nun ehrlich sagen, das hast du sehr süß geschrieben.

:schmatz:

Und ich denke...ja das wird das Richtige sein....

Ich würde etwas ganz anderes sagen, wenn er ein Mensch wäre, der Dich Willkommen in den Arm nimmt und Du richtig losheulen kannst ohne von ihm dafür entwertet zu werden. Wenn Du bei ihm völlig Du selbst sein könntest. Dann würde ich sagen, hey, nur Mut. Trefft euch.

Aber sein wir mal ehrlich. Du weißt doch, daß das Treffen mit ihm für Dich vor allem eins bedeutet. Anstrengung. Du müsstest dauernd drauf achten Dich "richtig" zu verhalten, das "richtige" zu sagen. Könntest Du auch nur einen Moment wirklich Du selbst sein, mit genau dem was Du fühlst?

Könntest Du tatsächlich einfach vor ihm in Tränen zusammenbrechen und er würde Dich lächelnd und sanft aufheben und in die Arme nehmen?

Könntest Du glücklich mit ihm durch die Wohnung tanzen weil Dir danach ist und er würde sich lächelnd anschließen?

Ja, da ist was wahres dran...ich kann zwar weinen bei ihm, aber ein funken von Schamheit ist dabei..ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an mir, aber ....ach...er hat mich auch Dienstag in den arm genommen als ich geweint habe, aber wie gesagt... ?(

Meine mama hat angerufen...sie will spazieren gehen heute mit mir...aber ich kann heute nicht...

Ich sitz zuhause und will heute Ruhe, guck meine Lieblingsserie auf DVD..

ich fühle mich schlecht weil sie sagte, bei dem wetter müßte man doch, das wetter genießen, raus gehen....und nicht zuhause rum hocken....

Aber ich kann nicht...ich sagte ihr morgen melde ich mich deswegen nochmal... :(

ich kann heute einfach nicht.... :mauer: :heulen:

..und immer seine Worte im Ohr....er hätte Angst, was seine Familie und Freunde sagen wenn sie erfahren das wir uns wieder treffen und es evtl nochmal vesuchen.

Er sagt er hat Angst weil sie ihn dann für bekloppt halten....

ich fühle mich schlecht weil sie sagte, bei dem wetter müßte man doch, das wetter genießen, raus gehen....und nicht zuhause rum hocken....
Ah, daher weht der Wind. Mama sagt was man müßte. Ich denke Mama sagt auch sonst was man müßte.Wahrscheinlich sagt Mama auch, daß man wenn man Jemand liebt alles ertragen müsse, denn sonst ist es ja keine Liebe.

Die lieben Mamas wissen immer was "man" müsste. Fragt man Mama wer "man" denn ist, der das müsste, wissen sie das meisst auch nicht zu beantworten und spielen die "Ich bin klüger als Du" Trumpfkarte. Zu schade, daß Mamas was "man" müsste wichtiger ist als ihre Kinder. Das würde viel Leid auf der Welt ersparen.

Liebes Forum,

es ist nach meiner letzten mail wieder viel zwischen ihm und mir passiert...

Wir hatten nach meiner Absage auf das Treffen nochmal ein Gespräch gehabt, wo er mir auch erklärte, das er den Kontakt nicht beenden will, weil ich ihm ja noch was bedeute...

Liebe sei noch da und ja...er will das nicht so weg werfen...

Es ging dann soweit das wir uns wieder öfters trafen, wir wollten versuchen, wieder eine Beziehung aufzubauen...langsam..schritt für schritt...

er erzählte sogar seinen Eltern und Freunden wieder von uns, wa mich doch sehr überraschte..

es war alles schön.

wir hatten wunderschöne 3 wochen, die ähnlich einer Beziehung waren, obwohl er auch immer wieder sagte, das er diese noch nicht offiziell machen will, weil das ihn wieder einengen würde...

Ich solle ihm Zeit lassen dann würde alles mit der zeit wieder kommen...

und das wollte ich auch, auch wenns schwer fiel...

Wir redeten viel, am meisten aber über uns...weil es öfter tage gab wo er wieder so abweisend war...unbewusst...aber er war es...

wenn ich ihn drauf ansprach, merkte er wie sehr ich unter dieser sache leide...

er war auch so sprunghaft, was ihm selber leid tat, er wollte nicht diesen Hick Hack, wir führten zwar die "halb-beziehung", aber er sagte oft das er eigentlich keine Beziehung führen kann, es aber versucht alles zu schaffen wegen seinen Gefühlen zu mir...

Immer wenn wir über dies redeten, musste ich heulen, weil er dann immer sagte, er will das eigenlich gar nicht...kann nicht...herz sagt JA, Rest nein...aber liebe sei ja da...wir redeten oft darüber das ich es so empfinde als würde er das alles nur für mich tun...und das ich mir wünsche das wnigstens ein bisschen zurück kommt...

aber all das konnte er nicht, wie er sagte..das was ich bekomme muss reichen...

zweimal überlegten wir auch, es besser sein zu lassen, aber wir entschieden uns immer um...der wille war da....es gab Kämpfe zwischen uns.... :heulen:

Er merkte das ich was erwartete...er sah das ich leidete an seinen Stimmungen, obwohl ich versuchte es zu halten...

Ich wolltee schaffen mit ihm...

Letzen Samstag, vorgestern ,war ich da....von vorn herein war es irgendwie komisch zwischen uns...wir hatten nix zu sagen..saßen nur so nebenéinander und schwiegen...immer wieder sagte mal wer was, aber dann wars das auch...

es war furchtbar...

Ich sagte, das ich das Gefühl habe, das wir uns immer mehr entfernen voneinander...er stimmte zu, und sagte auch, das seine Liebe weniger geworden ist, aufgrund der vielen Kämpfe mit mir und auch mit sich selber. Er tendiert eher in die Freundschafts Richtung gerade...

Er sagte, seit 2 Wochen versucht er nun alles unter einen Hut zu bekommen, ´das mit mir, und seine Baustellen alle...das Gefühl wegen mir im eigenen Zwiespalt zu sein, macht ihn fertig!

Er hat keine Kraft sich um beides zu kümmern, er möchte diese "halb-beziehung" beenden erstmal und sein Kompromiss ist eine Freundschaft.

Mich nicht ganz zu verlieren, aber eben auch keine Beziehung...weil er es nicht kann...er hat ein Problem mit Nähe...er sagt, er weiß das er sich oft wie der letzte Arsch mir gegenüber benimmt, und das will er eigentlich gar nicht...es tut ihm weh, aber er ist gerade einfach so... :mauer:

er sagt, ich hab was besseres verdient!

Ich versuchte ihn noch umzustimmen, war furchtbar am weinen, aber er blieb dabei...tut ihm leid, das es so kam...es war alles zu früh wieder...

er hat seine dinge noch nicht regeln können, weil er andauernd darüber nach grübelt wie er es mit mir regeln kann..das raubt ihm kraft, die er für sich braucht...

ich kann da nicht mal was für, sagt er...

da ich ihn aber nicht ganz verlieren wollte, stimmte ich zu, das wir es erstmal auf Freunde machen...

Er sate mir noch tausend mal das es ihm leid tut, und das er es so nicht wollte, und das es alles mit uns, der neustart zu früh war...

Er sagte er meldet sich in den nächsten tagen, dann ging ich...

Zuhause angekommen, überlegte ich....den restlichen Abend, die ganze nacht, den nächsten Morgen...und weinte...

dann rief ich ihn an....bat ihn gestern um 10 Minuten seiner Zeit...wir trafen uns auf einem Parkplatz, und ich sagte ihm, das ich erstmal Zeit für mich brauche.

Das ich ihn sehr liebe, aber das er sich erstmal die Ruhe nehmen soll, die er braucht.

Das ich es mit ihm durch gezogen hätte, aber das ich diese sich wiederholenden Diskussionen nicht ertrage, ob er das nun will, oder eben nicht...das ich es hasse, das wir streiten, weil er sich so unsicher ist...das daher alles rührt...

Ich sagte, das Abstand gut ist, und ich "heilen" muss....ich kann keine Freundschaft mit ihm führen.

jedes Treffen, jedes Wort, jeder Blick, reißt meine Wunde wieder neu auf!

auch wenns hart ist, aber wir beide müssen da nun durch!

Wie sehr hätte ich mir gewünscht, das wir es schaffen, aber manchmal reicht Liebe eben nicht!

Ich bin verzweifelt, weine und würde ihn am liebsten anrufen...aber es nützt ja doch alles nichts...wir drehen uns im kreis..zur zeit...

Er sagte, es fällt ihm auch nicht leicht, aber es ist wohl momentan das Beste!

er muss erstmal seine Sachen ins Reine bringen, bevor er kopf frei hat für neues..egal mit wem...

Das Fundament der Liebe ist noch da, und er wird mich so schnell nicht vergessen...ich sagte, ich werde mich nicht melden, aber er kann es tun, wenn er sich Zeit genug genommen hat.

Er sagt es tut es....und das wir uns sehen...dann gingen wir auseinander...

ich würde mich sehr freuen, zu hören was ihr denkt....

Traurige Grüße....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, ich weiß, viel Text, aber ich wäre froh falls sich er die zeit nimmt und was sagt was er denkt...ob ich es richtig getan hab...

Hallo liebe Shetanya!

Meiner Meinung nach hast du das vollkommen Richtige getan, für dich!

Ich mache so etwas selber gerade durch, Kontaktsperre und es geht mir jeden Tag ein kleines bisschen besser damit.

Du hast Recht, wenn du sagst ihn zu sehen würde immer wieder die Wunde bei dir aufreißen, so ist es nämlich auch und da ist eine Freundschaft einfach nicht möglich, wenn einer mehr empfindest als der andere. Die Gefühle sind eben noch da! Das muss er akzeptieren und ich finde es gut das du nun auch so ehrlich zu dir bist und dir eibngestehst, dass es so für DICH besser ist!

Ich hoffe für dich, das du ganz schnell über ihn hinwegkommst! Versuch dich abzulenken, schau jetzt auf dich!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft diese Zeit zu überstehen, aber glaub an dich, du schaffst das! :trost:

Na klar, alles wie gehabt. Er pickt sich das raus, was für ihn am einfachsten ist - Dich sehen, aber keine Beziehung für die er eine Verantwortung hat. Das war bisher schon so und jetzt will er's offiziell machen. Deine Gefühle? Ihm doch egal - schließlich hat ER Probleme, was interessiert ihn da wie's Dir geht?

Ihr könnt das nun bezeichnen wie ihr wollt, darunter liegt ein ganz einfaches Muster. Er will sich die Rosinen rauspicken während Du leer ausgehen sollst, das alles gerechtfertigt mit seinen Macken. Armes Bübchen.

Sieh zu, daß Du die Beine in die Hand nimmst, so weh es Dir auch tut. Wenn Du Dich auf irgendwas mit ihm einlässt, gehst Du drauf und ihm ist's schnuppe. Das Warum spielt dabei keine Rolle, das was er will ist nichts anderes als das was ihr die ganze Zeit hattet, nur will er sich jetzt ganz aus seiner Mitverantwortung nehmen, auf Deine Kosten. Steigst Du drauf ein, steigen auch die Anforderungen an Dich, denn er weiß dann, daß er machen kann was er will und keine Gefahr besteht, daß er Dich verlieren könnte. Allein aus Selbstschutz wäre es das Gesündeste wenn Du an dieser Stelle alles abbrichst. Er kann sich ja wieder melden, wenn er sich im Griff hat.

Danke für eure lieben Antworten, vor allem vo dir liebe Bertha,bin ich immer wieder begeistert.

Wie du die Dinge siehst und schreibst, das ist gut für mich!

Ich liebe ihn imme rnoch sehr, es tut verdammt weh ohne ihn...ich denke immer an ihn, aber ich habe einfach das Gefühl ich muss mich retten...vor ihm...vor dem Mann den ich liebe, und bei dem ich doch eigentlich sein will... :heulen:

Es ist nicht leicht...er fehlt mir so.... :mauer:

Ih hoffe so das es richtig war...

Ich weiß aber nicht wie ich das durch stehen soll, denn ich sehe seine Wohnung vom Bus her jeden Tag, sein Auto auch...und oft seinen Vater, weil er Busfahrer ist...

Alles hier erinnert mich an ihn...

Wie soll ich bloß stark bleiben?? :( :confused: :heulen:

Daß es weh tut ist nunmal leider so. Aber seien wir doch mal ehrlich, hör mal tief in Dich rein. Außer Leid ist da nichts für Dich zu holen.

Lass Dir Zeit, mit etwas mehr Abstand siehst Du auch wieder klarer. Sei geduldig mit Dir.

Wenn Du es lassen würdest ihn so zu vergöttern und 3 Stufen über Dich zu stellen, würde es Dir auch leichter fallen. Geht der Kerl zum Kacken nicht auch auf's Klo? Sein Papa der Busfahrer! Ach herrje, Wohnung, Auto und Busfahrerpapa - das muss wirklich ein göttlicher Mann gewesen sein! =)

Die Luft die Du einatmest, vergiss nicht die. Die erinnert Dich auch an ihn. Er hat sie vielleicht auch eingeatmet. Oder sie ist seinem Darm entwichen. Wer weiß das schon?

Genug der Späße. Merkst Du was? Du stilisierst ihn hoch, damit machst Du Dir selbst das Leben schwer.

Liebe Bertha,

ich sitze hier und lache...dank dir....dafür liebe ich dich, denn deine Zeilen haben es geschafft, das ich lächeln kann. :]

Mir ist aufgefallen, das du recht hast...ich hebe ihn zu sehr in die Luft und das wohl immer noch...Nur ich weiß nicht wie ich es abstellen kann...

Ich versuche doch alles, und es gibt ja auch die Phasen, in denen es mir leichter fällt, und der Schmerz weniger ist, ja sogar in denen ich mir sage "ich habe was besseres verdient"..

aber dann gibts noch die andere seite...die in der alles weh tut und ich sämtliche schuld bei mir suche..

Als ich Samstag bei ihm war, sagte es ja auch wieder, es liegt an mir, das er diese "halb-beziehung" nicht mehr weiter führen kann, weil ich ihn wieder in diese Ecke gedrängt hätte, und ich mehr mir gewünscht hätte...z.b das er sich auch mal beweist, das es ihm was bedeutet...

Damit sagt er, wäre er wegen mir unter Druck...

..und wieder bin ICH die Schuldige...wegen der nu WIEDER alles so ist...

dabei wollte ich ihm nur zeigen das ich da bin, das ich dran glaube, das wir es schaffen...hab ihm sogar seine Lieblingszeitschrift für 10 Euro gekauft....

:mauer:

....aber all das machte ihm DRUCK... :heulen:

..und deswegen keine "halb-beziehung" mehr, sondern nur noch Freunde sein...

..und ich bin sooooo unendlich doof fällt mir gerade auf..... :(

oh gott, diese "druck-geschichte". das ist wirklich billig. von ihm. meine güte, lieben heisst geben und nehmen.

du hast auch bedürfnisse und du hast sie geäußert. das ist gut und richtig so. und er will sie nicht erfüllen. punkt. er will nicht. das hat nichts damit zu tun, dass du deine bedürfnisse "falsch" rüber gerbacht hast, oder sie an sich zu viel verlangt sind.

laß dich bloß nicht darauf ein, dass ist schmarrn. kontaktsperre. absolute kontaktsperre. das hilft. ehrlich.

..und ich bin sooooo unendlich doof fällt mir gerade auf...
Nein, aber es ist doof, daß Du Dich so runter machst.

ich hebe ihn zu sehr in die Luft und das wohl immer noch...Nur ich weiß nicht wie ich es abstellen kann...
Na ganz einfach, sobald Du bemerkst, daß Du ihn wieder auf einen Sockel stellst, denk an's Klo und daß er da auch hin muss. Dann ist er schnell wieder ein Mensch.

in denen ich mir sage "ich habe was besseres verdient"..
Auch wieder Schmarrn, damit stösst Du ihn mit Gewalt in den Abfalleimer. Auch da gehört er nicht hin. Lass ihn doch mal einen Mensch sein. Das vereinfacht für Dich selbst vieles. Davon abgesehen funktioniert der "ich hab was Besseres verdient" Spruch sowieso nicht, denn er ist wider Deiner inneren Überzeugung, daß Du ja mit ihm zusammen sein willst. Sinnvoller ist es solche Gedanken beiseite zu schieben. Entweder mit dem Klo oder auch ganz realistisch mit "ja, ich liebe diesen Typ, doch eine Beziehung mit ihm tut mir nicht gut" - damit bleibst Du bei Dir selbst und brauchst Dich nicht mit Dir anlegen.
Dir ist schon klar, daß er sich aus aller Verantwortung entzogen hat und Du deswegen die gesamte Verantwortung für eure Beziehung trägst und deswegen auch die Schuld bei Dir suchst, oder? Eine gesunde Beziehung ruht auf 2 Pfeilern. Nämlich gleichermaßen auf beiden Partnern. Dein Herr Naseweis ist aber der Meinung, er braucht nichts tragen. Er will zwar die Rosinen, den Pfeiler sollst aber Du allein spielen. Da Du alleine trägst, darfst Du natürlich auch nicht wackeln. Denn wackelst Du, kracht alles zusammen. Der Grund dafür ist einfach. Weil er nie mitträgt. Dein Wackeln ist ok. Jeder wackelt mal. Nur kannst Du es Dir nicht leisten, denn schon kracht alles zusammen. Das liegt aber nicht an Dir. Es sieht aber so aus als läge es an Dir. Deswegen suchst Du auch die Schuld bei Dir. So ist nunmal euer Beziehungsmodell. Er darf sich auf Deinen Schultern ausruhen. Und wieder mal - natürlich weil ER Probleme hat. Ach, er ist ja so arm dran. Ich hab das dringende Bedürfnis ihm Taschentücher zu schicken. Besser, eine Küchenrolle!

Der Kerl ist schon ok, das ist es nicht. Du bist auch ok. Nur aus Selbstschutz, hat er erst wieder was bei Dir verloren, wenn er bereit ist ebenfalls Pfeiler zu sein! PUNKT!

Seinen Druck kann er sich derweil in die Haare und nicht Dir auf's Brot schmieren. Dieses Druck Gelaber dient nur der Verschleierung.

Liebe Bertha,

ich schreibe dich hier gerade persönlich an, weil ich das Gefühl habe, das du mir im Moment am ehesten helfen kannst..

Nartürlich möchte ich damit nicht sagen, das ich für die Antworten Anderer nicht dankbar bin...

Heute ist Tag 3, und es geht mir so mittelmäßig..

Gestern war ein schlimmer tag, hab gestern wegen allem wieder mal geweint, aber NICHT da angerufen..

Es nützt ja doch nichts..

Mein besterr kumpel hatte vorgestern nochmal mit IHM telefoniert, weil die beiden eigentlich auch immer gut können...

Aber es kam das raus, was immer thema ist...

- er kann nicht mehr haben

- es tut ihm ja alles soo leid, er wollte das so nicht

- er kanns aber auch nicht ändern , weil...

- er genug eigene probleme hat und die wichtiger sind, als das mit uns

- er weiß, das es mir schlecht geht, aber er kanns nicht ändern...

- ich könnte aber jederzeit bei ihm anrufen, wenn was ist...

Ja, puuuh...

Am liebsten hätte ich einen Lösch Button im Kopf, da ich mich manchmal dabei erwische, das ich wieder mal auf seiner Facebook Seite gucke...-.-

Obwohl ich ihn Sonntag gelöscht habe...

Ich hoffe es wird irgendwann besser....in mir drin....zu ihm....emotional....

Aber ich habe nicht vor, den letzten Funken Würde in mir, falls überhaupt noch einer da ist, zu verlieren....

..wenn ich nur stärker wäre, mehr Stolz...in mir drin....ja, das wäre was..... :(

Ach und Bertha....

....von wegen in die Haare schmieren...er hat keine Haare mehr...er macht Glatze weil er schon Haarverlust hat.... =)

er genug eigene probleme hat und die wichtiger sind, als das mit uns
Was gibt's da noch zu sagen? Auch wenn es hart für Dich ist, sei froh, daß die Versteckspiele so aufhören. Das gibt Dir die Chance Dich mit der Sache zu arrangieren.

ich könnte aber jederzeit bei ihm anrufen, wenn was ist...
Ja toll, und? Er hat doch gesagt, eindeutig, daß aus euch nichts wird. Was Anderes als das mit euch sollst Du aber auf dem Herzen haben um ihn anzurufen? Wenn Du mal Jemand brauchst der Dir 'ne Wasserkiste hoch trägt, kann das auch der Nachbar machen.

es tut ihm ja alles soo leid, er wollte das so nicht
Natürlich wollte er's so. Das ist wieder nur die "Ich bin so arm dran" Selbstmitleidstour. Er übernimmt Null Verantwortung für sich und sein Handeln. Das ist das Problem, dadurch liegt diese Verantwortung sozusagen frei im Raum. Unzugehörig. Da Du darauf stehst Dir gern fremde Verantwortung auf die Schultern zu laden, führt das dazu, daß Du die dann übernimmst. Und schon stehst Du wieder da mit Schuldgefühlen. Dabei ist es eindeutig. Er will nicht. Und er will das genau so wie es jetzt ist! Da kann er noch so rumheulen.
Was willst Du eigentlich mit so einem Jammerlappen, der nichtmal zu sich selbst stehen kann? Gut, Du liebst ihn, darfst Du auch. Das ist schon ok. Aber in einer Beziehung - was willst Du da mit Jemandem bei dem außer Gejammer nichts zu holen ist? Stell Dir doch mal ernsthaft die Beziehung vor. Jeden Tag dieser "Ich bin so ein armer Bub" Sülz. Du musst ja ständig Taschentücher für ihn kaufen. Weißt Du wie nervig das ist und wie das in's Geld geht?