ohne Freundin und Sex kann man auf Dauer das aushalten oder dreht man irgendwann durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17. Jan. 2009
42
0
0
37
Ich finds nen bisschen peinlich dieses Them,a anzuschneiden, aber ich wollt mal andere Meinungen dazu hören, ohne dass ich mich mit der Frage blamieren muss. Also was denkt ihr?

 
Also deine Überschrifft lässt ne Unklarheit.

Meinst du jetzt etwa das man eine Freundin nur für sex hat oder meinst du ohne Freundin ODER ohne Sex?

Wenn du das klar machst gebe ich dir gerne ne Antwort ;)

 
Also ohne Freundin belastet dich seelisch und zum letzteren glaube ich das die Natur des Onanierens (was bei den Männern nun mal stark veranlagt ist um mal kein Blatt vor den Mund zu nehmen) das irgendwie so regelt, das du daran nicht stirbst bzw befriedigt wirst.

Gewöhnen kann man sich an alles aber ob es so toll ist, ist was anderes.

 
Man wird komisch, das ist Fakt. Liebe und Sex ist ein Naturbedürfniss. Wenn man das nicht ausleben kann, muss man diese Gefühle irgendwie umwandeln.

 
Natürlich dreht man nicht durch.

Es gibt genug Menschen die andere Interessen haben, die an anderen Menschen schlicht nicht interessiert sind. Je mehr man sich in seinem Leben davon abhängig macht, dass der Partner zum Lebensglück erforderlich ist umso mehr wird das Leben nicht klappen.

Ich kenne Menschen die sind so asexuell, dass man sie sich überhaupt nicht mit Partner vorstellen kann.

justine

 
Ich kapier das Problem nicht so richtig. Bist du Mönch oder Priesteranwärter? Wieso niemals Sex und/oder Freundin?

 
ich bin seit vielen jahren ohne freundin und auch ohne sex und habe damit kein problem! wozu auch? klar ist man an manchen tagen einsam aber das ist nur halb so wild wenn man(n) sich daran gewöhnt hat.

 
Ich bin bestimmt kein Mönch oder ähnliches und möchte es auch nicht werden. Es liegt nur daran, wie ich bin. Manche hier, die mit 20 oder so noch Jungfrau sind haben wenigstens die Chance das zu ändern, ich leider nicht.

 
Hmm... mein armes kleines irgendwas...

soll ich dir ein Taschentuch oder ein Glas Wasser geben, damit du dich darin ertränken kannst?

Warum jammerst du so rum - du bist 20... hallo??

Gerade langsam aus dem Pickelzeitalter raus... und schon willst du Mitleid?

Und natürlich dreht man ohne Sex auf Dauer durch... hört man ja immer in den Nachrichten wie diese Jungfrauen mit Überdruck mit Dildos Amoklaufen :eek:

Du blamierst dich nicht mit der Frage... eher mit der Einstellung hinter der Frage!

 
Hör auf mich zu verspotten. Soll ich dir mal sagen, wie ich bin? Ich bin sowohl geistig als auch körperlich behindert. Bei mir hilft es nicht Selbstbewusstsein zu zeigen. Keine Frau würde ernsthaft über eine Beziehung mit mir nachdenken.

 
Moin,

Problem verstehe jetzt auch nicht so ganz.

Ansonsten, kann mich hier meinem Vorredner (The Villain) nur anschließen. Viele Jahre ohne Freudin/Frau zu sein, muß kein Problem sein. Für mich ebenfalls kein großes, daß sich als solches darstellen würde. Klar, gibt es Tage wo man auch gern eine an seiner Seite hätte irgendwo. Man gewönnt sich daran, es gibt auch leut die finden nun mal keine oder sollen keine finden. Deswegen muß man auch nicht gleich seelisch belastet sein und komisch werden. Würde heissen: Das jeder der ein zölibateres Leben lebt, ob bewußt gewollt oder nicht, mehr als einen Sprung in der Schussel haben müßte. Wenn jemand ohne Partnerin lebt, heißt es auch noch lang nicht das jemand z.B. gleich Mönch oder Priesteranwärter sein könnte oder sowas. Man muß deswegen auch kein Gelübte davon abgesehen gleich ablegen, wie es beim Zölibat der Fall ist. Es gibt zwar Lebensgemeinschaften wo zölibater (ohne Gelübte) gelebt wird und ich red jetzt nicht von diesen gleichgeschlechtigen Beziehungen in unserer mordernen freizügigen Zeit. Soll heissen, das man sofern man ohne Partner(in) lebt bzw. es möchte in welcher Form auch immer. Dafür sich auf andere Dinge konzentrieren kann und den Kopf für anderes frei hat, wenn jemand jemanden an seiner Seite hat, ist das zumindest so intensiv nicht möglich. Was Liebe für sich angeht, müsste auch erstmal mal klar sein um welche Form es geht. So wie das hier bisher verstanden hatte in dem Thema, geht es etl. wohl hauptsächlich um die körperliche (eros) betonte Liebe?

Würde davor warnen nur alles darauf reduzieren zu wollen, Liebe hat mehrere Ausdrucksformen und der sex ist eine Seite die onehin streng genommen ganz wo anders hingehört, bei einer Beziehung. Das kriegen, leider nur die wenigsten auf die Reihe. Sieht man auch hier im Forum immer wieder, wie anscheinend das so wichtig ist. Wieso gibt es Beziehungen ohne sex und die angeblich genauso (un)glücklich zusammen sind. Was die Sache des Onanierens angeht, sollte es, wenn dann zum Abbau des Hormonspiegels dienen und zu sonst nix!

Klar, sterben tut man genauso wenig daran, wie bei manchen der sex wichtig ist. Der wie so oft ausserhalb einer gewissen Beziehung paktiziert wird. Nur heisst es deswegen noch lange nicht, daß es ok ist.

PS: Bin auch weder Mönch, Pfr. und weder ein Priester Anwärter, nur ein überzeugter RK!

So, soweit wars was dazu sagen wollte und mehr auch nicht.

Bin halt nur wie so einige vom andern Ufer.

Grusz mike

 
Hallo "einsames-kleines-etwas-dünnes",

Es liegt nur daran, wie ich bin.
wenn du so anders bist, warum glaubst du, dass dir hier deine Frage beantwortet werden kann? Und wenn du die Frage hilfreich beantwortet bekommen möchtest, fürchte ich, dass du leider erzählen musst warum du so anders bist. Warum haben andere, die nach dem Teenageralter noch Jungfrau sind, ein anderes Problem als du?
Ohne Sex kann der Mensch leben - wenn er will.

Ohne Partner kann der Mensch auch leben - wenn er will.

Du hast beides nicht, glaubst, dass sich das niemals ändert, willst es aber nicht. Warum? Warum? Und noch einmal warum? Da sind mindestens drei Fakten drin, an denen man arbeiten kann - wenn man will.

Eine Behinderung -egal welcher Art- sagt noch nichts darüber aus, dass man weder Sex noch einen Partner haben kann. Ich war lange beim Behindertensport. Wahrscheinlich hatten nicht alle Sex wie man sich ihn allgemein vorstellt, aber es waren auch nicht alle alleine.

Ich möchte dir den Thread empfehlen: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/buchtipps_t15687.html

Vielleicht findest du dort ja eine Anregung?

Gib nicht auf,

pitsch

 
Ich denke diu hast mein Problem nicht verstanden. Es geht mir sowohl um eine Beziehung als auch um Sex.Da ich mir sicher sein kann, dass ich beides niemals haben werde ging es mir darum wie man damit wertig wird. Es ist bestimmt nicht gewollt.

 
wenn du so anders bist, warum glaubst du, dass dir hier deine Frage beantwortet werden kann?
Ich weiß es nicht, aber ich wollt mal Meinungen hören, ohne mich zu blamieren. Ich kann das ja schlecht jemanden fragen den ich kenne.

Und wenn du die Frage hilfreich beantwortet bekommen möchtest, fürchte ich, dass du leider erzählen musst warum du so anders bist. Warum haben andere, die nach dem Teenageralter noch Jungfrau sind, ein anderes Problem als du?
Weil sie anders sind als ich , sprich normal.

Ohne Sex kann der Mensch leben - wenn er will.Ohne Partner kann der Mensch auch leben - wenn er will.
Ich will aber nicht und fühl mich auch so nicht wohl bei dem Gedanken.

Du hast beides nicht, glaubst, dass sich das niemals ändert, willst es aber nicht. Warum? Warum? Und noch einmal warum? Da sind mindestens drei Fakten drin, an denen man arbeiten kann - wenn man will.
Ich kann nicht zaubern und plötzlich normal sein.

Eine Behinderung -egal welcher Art- sagt noch nichts darüber aus, dass man weder Sex noch einen Partner haben kann. Ich war lange beim Behindertensport. Wahrscheinlich hatten nicht alle Sex wie man sich ihn allgemein vorstellt, aber es waren auch nicht alle alleine.
Also sagst du selbst ich kann höhestens Frauen mit Behinderung abkriegen und nicht mal das ist wahrscheinlich.

Ich möchte dir den Thread empfehlen: buchtipps Vielleicht findest du dort ja eine Anregung?

Gib nicht auf,

pitsch
Wo sollt ich mich denn bemühen? Sollt ich nicht lieber versuchen mit den Tatsachen klarzukommen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das ist hart... ändert aber wenig an der Tatsache, wie deine Einstellung dazu ist!

Was willst du dann hier außer Mitleid und in deinem Selbstmitleid bestärkt werden?

Die meisten Menschen sind hier im Forum, weil sie ihr Leid lindern wollen...

Rat und Erfahrungen austauschen und bekommen wollen...

was willst du? Es haben sich einige gemeldet, die ihre Gedanken zu dem Thema preisgegeben haben und du meinst - hat keiner eine Meinung dazu?

Wenn du ernsthaft Hilfe willst, wieso legst du nicht gleich die Karten auf den Tisch?(ist doch anonym hier)

Du hast mein volles Mitgefühl(im Gegensatz zu Mitleid), aber selbst für die stark adipösen, die den ganzen Tag an ihr Bett gefesselt sind, Invaliden mit fehlenden Extremität... für alle gibt es eine Bestimmung im Leben...

und wenn du unbedingt Sex haben willst, so bekommst du bestimmt auch deine Chance!

Jeder Mensch leidet mal und hat seine Sorgen und Dinge zu tragen und wenn dein Handicap so groß ist, dann musst du das gleiche tun was alle tun - bewältige dein LEBEN - finde deine Bestimmung!

Es ist noch niemand daran gestorben, dass er keinen Sex hatte... der Sexualtrieb schläft irgendwann ein... es gibt auch genug andere Menschen, z.B. Künstler, einfach Menschen mit anderen Interessen, die glücklich mit ihrem Leben sind und keinen Sex haben.

 
Ich bin aber nicht glücklich so. und deshalb schreib ich hier auch . Ich kann dir gerne näher meine Probleme beschreibben aber ich bitte dich diesem aggressiven, spöttischen Ton mir gegenüber abzulegen.

 
Hallo,

offensichtlich belastet dich das Thema sehr. Und wie du siehst, sind hier Menschen, die bereit sind, sich mit deinem Thema zu beschäftigen. Manchmal sind jedoch offene und klare Worte nur schwer zu ertragen - und du scheinst mir da (zur Zeit?) sehr sensibel zu reagieren.

Gib uns und dir die Chance, dir so zu helfen, dass wir nicht mit Vermutungen dich reizen. Hattest du vor kurzem einen Unfall, der dein Leben vollkommen verändert hat und weiter wird?

Hattest du schon einmal eine Freundin und wenn ja wie lange ist das her?

Also sagst du selbst ich kann höhestens Frauen mit Behinderung abkriegen und nicht mal das ist wahrscheinlich.
NEIN, das sage ich nicht! Denn ich habe nicht gesagt, dass die Behinderten auch behinderte Partner hatten oder haben! Nicht jeder ist mit einer Behinderung geboren worden. Und nicht alle Beziehungen gehen in die Brüche, weil jemand nicht mehr alles kann was er zu Beginn der Beziehung konnte. Und nicht jedem Behinderten sieht man seine Behinderung an.
Wenn du Hilfe möchtest, dann trau dich bitte und erzähl ein wenig mehr über dich,

pitsch

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.