ohne Freundin und Sex kann man auf Dauer das aushalten oder dreht man irgendwann durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du, es geht dir besser, wenn du dich damit abfindest, niemals Sex und/oder eine Beziehung zu haben? Warum? Gibt Hoffnung nicht auch Kraft?

Eine geistige oder körperliche Behinderung spricht meiner Meinung nach weder gegen Sex noch gegen eine Beziehung, es gibt doch genügend Behinderte, die in sexuellen Beziehungen leben, wieso sollte das für dich nicht möglich sein?

An Erfahrungswerten in deinem Alter irgendetwas festzumachen, halte ich für total verfrüht, da seh ich wie Noone, du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir.

Es gibt bestimmt auch Selbsthilfegruppen etc. für Menschen in deiner Situtation. Du bist da garantiert nicht allein.

Du verwechselst aggressiv mit bestimmt

und den spöttischen Ton des 1. Posts... naja wenn du dir alles aus der Nase ziehen lassen musst, dann musst du dich darüber nicht wundern... ich werde da nicht rumbohren. Wenn du nicht hören willst was ich zu sagen habe bitte... brauchst du nicht - ich "drehe mich um und gehe" aber meinen Ton werde ich nicht ändern.

Wenn du Hilfe willst... bitte, aber Leuten die NUR rumweinen oder sich Besserung zu wünschen, denen kann ich NUR ein Glas Wasser und ein Taschentuch anbieten...

es gibt Menschen mit Behinderungen die haben Sex und eine Freundin

es gibt Menschen mit Behinderung die haben Sex, eine Freundin und sind glücklich

und es gibt Menschen mit Behinderung, die sind einfach nur glücklich...

es gibt Menschen ohne Behinderung, die haben keinen Sex

es gibt Menschen ohne Behinderung, die haben keine Freundin

es gibt Menschen ohne Behinderung, die haben keine Freundin und keinen Sex

es gibt Menschen ohne Behinderung, die sind einfach nur totunglücklich.

Jeder hat irgendein "Handicap" bei manchen schauen einige auf sie als behinderte herab und manche stehen in der Politik, im Fernsehen und sonstwo und sind einfach nur dumm und unfähig... schöne neue Welt

Hallo,
offensichtlich belastet dich das Thema sehr.
Das stimmt. Deshalb bin ich ja hier.

Und wie du siehst, sind hier Menschen, die bereit sind, sich mit deinem Thema zu beschäftigen. Manchmal sind jedoch offene und klare Worte nur schwer zu ertragen - und du scheinst mir da (zur Zeit?) sehr sensibel zu reagieren.
Wenn ich da etwas reizbar bin tut mir das leid.

Gib uns und dir die Chance, dir so zu helfen, dass wir nicht mit Vermutungen dich reizen. Hattest du vor kurzem einen Unfall, der dein Leben vollkommen verändert hat und weiter wird?
Nein, ich war leider schon immer so.

Hattest du schon einmal eine Freundin und wenn ja wie lange ist das her?
Nein, das versuch ich ja die ganze Zeit zu sagen, dass das nicht funktionieren kann.

NEIN, das sage ich nicht! Denn ich habe nicht gesagt, dass die Behinderten auch behinderte Partner hatten oder haben! Nicht jeder ist mit einer Behinderung geboren worden.
Ich leider schon.

Und nicht alle Beziehungen gehen in die Brüche, weil jemand nicht mehr alles kann was er zu Beginn der Beziehung konnte. Und nicht jedem Behinderten sieht man seine Behinderung an.
Mir siehts mans leider an.

Wenn du Hilfe möchtest, dann trau dich bitte und erzähl ein wenig mehr über dich,pitsch
Was möchtest du wissen? Was mir fehlt? Ich hab nen Gehfehler der nicht mehr ganz verschwinden wird, mein Kopf ist ungewöhnlich groß, ich hab Probleme mit meiner Motorik bin halt ziemlich ungeschickt dadurch und bin manchmal etwas langsam, hab mir schon ziemlich abgewöhnt blöd oder dumm zu sagen. halt etwas begriffsstutzig und wenn schnell gehen muss komm ich oft überhaupt nicht klar. Nachdem mich früher mehrere Frauen verarscht haben sie würden auf mich stehen ist mir das erst richtig bewusst geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du, es geht dir besser, wenn du dich damit abfindest, niemals Sex und/oder eine Beziehung zu haben? Warum? Gibt Hoffnung nicht auch Kraft?
Kann nicht falsche Hoffnung noch mehr kaputtmachen?

Eine geistige oder körperliche Behinderung spricht meiner Meinung nach weder gegen Sex noch gegen eine Beziehung, es gibt doch genügend Behinderte, die in sexuellen Beziehungen leben, wieso sollte das für dich nicht möglich sein?An Erfahrungswerten in deinem Alter irgendetwas festzumachen, halte ich für total verfrüht, da seh ich wie Noone, du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir.
Das glaubst du wirklich? Warum sollte sich da plötzlich was ändern?

Es gibt bestimmt auch Selbsthilfegruppen etc. für Menschen in deiner Situtation. Du bist da garantiert nicht allein.
Ich setzt mich garantiert nicht in eine Menschenmenge und erzähl das.

Du verwechselst aggressiv mit bestimmtund den spöttischen Ton des 1. Posts... naja wenn du dir alles aus der Nase ziehen lassen musst, dann musst du dich darüber nicht wundern... ich werde da nicht rumbohren. Wenn du nicht hören willst was ich zu sagen habe bitte... brauchst du nicht - ich "drehe mich um und gehe" aber meinen Ton werde ich nicht ändern.
Manchmal sollte man etwas aufpassen damit. Ich behandele andere Leute mit Respekt und verlange das umgekehrt auch.

Wenn du Hilfe willst... bitte, aber Leuten die NUR rumweinen oder sich Besserung zu wünschen, denen kann ich NUR ein Glas Wasser und ein Taschentuch anbieten...es gibt Menschen mit Behinderungen die haben Sex und eine Freundin

es gibt Menschen mit Behinderung die haben Sex, eine Freundin und sind glücklich

und es gibt Menschen mit Behinderung, die sind einfach nur glücklich...

es gibt Menschen ohne Behinderung, die haben keinen Sex

es gibt Menschen ohne Behinderung, die haben keine Freundin

es gibt Menschen ohne Behinderung, die haben keine Freundin und keinen Sex

es gibt Menschen ohne Behinderung, die sind einfach nur totunglücklich.
Vielleicht wenn die Leute im Kopf normal sind.

Jeder hat irgendein "Handicap" bei manchen schauen einige auf sie als behinderte herab und manche stehen in der Politik, im Fernsehen und sonstwo und sind einfach nur dumm und unfähig... schöne neue Welt
Das ist doch gar nicht zu vergleichen!https://forum.liebeskummer.ch/report.php?p=488691

Manchmal sollte man etwas aufpassen damit. Ich behandele andere Leute mit Respekt und verlange das umgekehrt auch.
Man bekommt nicht immer was man verlangt...

Respekt muss man sich auch verdienen..

was du verlangen kannst ist eine sachliche Auseinandersetzung zu diesem Thema, nur weil du nicht weißt, was ich mir bei meinen Worten denke,

werde ich sie nicht in Blümchensprache verfassen um sie lesbarer zu machen,

denn damit wäre die Wirkung verfehlt und es wären nicht mehr meine Worte.

Du willst eine Diskussion und Meinungen?

Dann beteilige dich daran und tue nicht einfach jedes Wort mit:

Nein, leider nicht

Das geht nicht

Das funktioniert nicht

ab... immerhin sind hier Leute, die dir helfen wollen,

wenn du aber unkonstruktiv rumweinen willst

und auch die Sonne für dich schwarz und böse ist...

das Angebot mit dem Taschentuch steht noch...

In meinen Augen bist du in erster Linie ein Mensch,

kein "Behinderter" und da deine Ausdrucksweise hier auch

keinen deut schlechter ist als die anderer Forenuser(im Gegenteil... was man da so manchmal liest...),

ziehe ich es vor dich weiterhin als Mensch zu behandeln,

es sei denn du willst es nicht, dann hab ich kein Problem damit "auszusteigen" :)

Vielleicht wenn die Leute im Kopf normal sind.
Ok, du kannst dich ganz normal ausdrücken(nur in Schrift?) und bist ungeschickt?

Lerne darüber zu lachen, ja ja leichter gesagt als getan, aber wenn du so negativ bist, dass du sogar den Nordpol anziehst, drehst du dich nur im Kreis und Selbstmitleid!

Das ist doch gar nicht zu vergleichen!
Doch ist es, denn wir sind alle Menschen mit Fehlern und Stärken...

Die Vorraussetzungen sind in der Tat für alle verschieden, aber

auch Hans Mustermann ist kein Brad Pitt und würde alles dafür tun um so zu sein...und leidet weil er es nicht ist...

mit ist voll bewußt, dass auch Dinge, die für jedermann ganz normal sind, für dich vl. eine Herausforderung sind.

Aber wir alle streben nach höherem und müssen mit den Karten die wir im Leben bekommen einfach das beste Spiel spielen!

Was möchtest du wissen? Was mir fehlt? Ich hab nen Gehfehler der nicht mehr ganz verschwinden wird, mein Kopf ist ungewöhnlich groß, ich hab Probleme mit meiner Motorik bin halt ziemlich ungeschickt dadurch und bin manchmal etwas langsam, hab mir schon ziemlich abgewöhnt blöd oder dumm zu sagen.
Ich habe einen Kollegen, der hat ebenfalls einen Gehfehler. Er hatte mal eine Autounfall mit 2 Jahren. Dabei kam er mit einer Querschnittslähmung davon - lernte jedoch mühsam gehen. Die eine Körperhälfte ist relativ gut hergestellt, die andere nunja zieht er sehr stark nach. Ferner kann er manchmal seine Kraft in der Körperhälfte nicht kontrollieren. Mit bloßer Hand zerdrückte er schonmal Sektgläser - unbeabsichtig. Er hat ebenfalls Pigmentfehler im Gesicht.

Und trotzdem hatte er Beziehungen. Vielleicht nicht so sehr viele. Aber das haben Menschen ohne Behinderungen unter Umständen auch.

Unsere Gesellschaft ist leider sehr oberflächlich. Das muss man leider zugeben. Körperliche Markel wie Behinderungen und Übergewicht werden bei meisten sofort als "unbrauchbar" abgelegt.

Ich setzt mich garantiert nicht in eine Menschenmenge und erzähl das.
Warum nicht? Hilft dir hier die Anonymität? Dass du niemanden ins Gesicht schauen musst?

@Noone

Eigentlich legte ich Wert darauf zu differenzieren.

In meinen Augen bist du in erster Linie ein Mensch,kein "Behinderter" und da deine Ausdrucksweise hier auch

keinen deut schlechter ist als die anderer Forenuser(im Gegenteil... was man da so manchmal liest...),

ziehe ich es vor dich weiterhin als Mensch zu behandeln,

es sei denn du willst es nicht, dann hab ich kein Problem damit "auszusteigen" :)
Natürlich möcht ich das.

Ok, du kannst dich ganz normal ausdrücken(nur in Schrift?) und bist ungeschickt?Lerne darüber zu lachen, ja ja leichter gesagt als getan, aber wenn du so negativ bist, dass du sogar den Nordpol anziehst, drehst du dich nur im Kreis und Selbstmitleid!
Das versuch ich ja.

Ich sag ja nicht, dass ich perfekt sein will, nur anders.

Ich habe einen Kollegen, der hat ebenfalls einen Gehfehler. Er hatte mal eine Autounfall mit 2 Jahren. Dabei kam er mit einer Querschnittslähmung davon - lernte jedoch mühsam gehen. Die eine Körperhälfte ist relativ gut hergestellt, die andere nunja zieht er sehr stark nach. Ferner kann er manchmal seine Kraft in der Körperhälfte nicht kontrollieren. Mit bloßer Hand zerdrückte er schonmal Sektgläser - unbeabsichtig. Er hat ebenfalls Pigmentfehler im Gesicht.Und trotzdem hatte er Beziehungen. Vielleicht nicht so sehr viele. Aber das haben Menschen ohne Behinderungen unter Umständen auch.
Das muss ihm doch Probleme machen. Bestimmt grübelt er auch mal darüber. Auch mal öfters.

Da hast du es. Nicht sehr viele.

Hilft dir hier die Anonymität? Dass du niemanden ins Gesicht schauen musst?
Ehrlich gesagt ja. Ich bin schon offener geworden, aber das könnt ich keinem sagen, den ich kenne.

Laß dir von nichts und niemamden einreden, daß du es nicht wert bist das zu bekommen, was du willst!

user_offline.gif

Hallo lonelylittlesomethin,

geht es dir um viele Beziehungen, die du gerne hättest? Anfangs hatte ich es so verstanden, dass du noch keine hattest und nicht daran glaubst jemals eine zu führen, weil du einen Gehfehler hast, etwas ungeschickt bist und dein Kopf optisch etwas größer ist.

Ich hatte auch noch nicht viele Beziehungen und leide an anderen Handycaps als du. Und ich bin davon überzeugt, dass es keinen perfekten Menschen gibt! Wir haben also alle unsere Handycaps.

Ich habe glücklich verheiratete Kollegen, die an Kinderlähmung leiden.

Ich kenne einige Menschen mit zu langen Beinen, zu kurzen Beinen, nur einem Bein, "Kontagan"-Kinder, große Köpfe, kleine Köpfe, Segelohren, Blinde, Frauen mit männlicher Figur, Männer mit weiblicher Figur oder auch ein Unfallopfer mit Verbrennungen im Gesicht und dem Oberkörper einer amputierten Hand, einer verstümmelten... und ihre körperlichen Handycaps sind nicht das entscheidende, sondern wie sie selber dazu stehen und damit umgehen.

Ich gebe dir jetzt mal zwei Buchtipps:

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst und

"Kosmischer Bestellservice" von Bärbel Mohr.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich mal fragst was an dir liebenswert ist und das auch mit Stolz zeigst! Und glaube mir, JEDER hat etwas liebenswertes an sich!!!

Ich wünsche dir Selbstwertgefühl,

pitsch

Ich finds nen bisschen peinlich dieses Them,a anzuschneiden, aber ich wollt mal andere Meinungen dazu hören, ohne dass ich mich mit der Frage blamieren muss. Also was denkt ihr?
ach ja - bin 51 und hatte bisher weder eine Freundin noch Sex mit einer Frau.

sowas gibts tatsächlich.

Hat sich einfach nie ergeben .....

externen Link zu wikipedia bitte per PN verschicken, Danke pitsch

gruss parasound

@ pitsch

Ich hab ja schonmal gesagt von perfektsein red ich gar nicht, ich wär nur gern normal und hätte dann Chancen beim anderen Geschlecht.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich mal fragst was an dir liebenswert ist und das auch mit Stolz zeigst! Und glaube mir, JEDER hat etwas liebenswertes an sich!!!
Mir fällt nichts ein.

ach ja - bin 51 und hatte bisher weder eine Freundin noch Sex mit einer Frau.

sowas gibts tatsächlich.

Hat sich einfach nie ergeben .....
Darf ich fragen, was dir fehlt?

Borderline Störung, stottern, Selbstwert = 0

Diese Killerfaktoren machen sehr einsam .....

gruss parasound

bitte nutzt den thread nicht zur "Unterhaltung", dafür ist die PN Funktion vorhanden.

Das Prinzip unseres Forums ist, sich auf das sich entwickelnde Thema einzugehen und sich einige Gedanken zu machen.

Gruß,

justine

WEißt du ich kann dich verstehen. Aber es gibt viele die ihr LEben ähnlich sehen. Ich bin auch jemand der sein Leben lang Single sein wird und wohl auch Jungfrau. Ich habe auch eine Einschränkung und werde damit auch oft abgestempelt.

Aber ich finde ein Leben ohne Partner und ohne Sex ist zwar nicht schön, aber auch definitiv lebenswert. Ich will schließlich niemandem mit meinen Problemen zur Last fallen und vor allem nicht mehr abgestempelt werden, deshalb habe ich mir ander Prioritäten gesetzt, die jetzt auch mein Leben einnehmen. Das Leben ist das wodraus man es macht. Wenn mich kein Mann will, ist es ok. Ich habe mich damit abgefunden. Und wenn ich mich verliebe, weiß ich ohnehin, dass es ohne Chance ist. Ok ich bin nicht hässlich, sonst würden Männer mich nciht ständig fragen, ob ich nicht ne nacht mit ihnen verbringen will. Aber so etwas ist unter meinem Niveau und ich finde jeder muss erkennen, welcher WEg der richtige im Leben ist.

Also bitte versteife dich nicht darauf, dass du nie eine Freundin haben wirst. Es wird irgendwann jemand kommen. Jeder hat jemanden verdient.

Weißt du ich kann dich verstehen. Aber es gibt viele die ihr Leben ähnlich sehen. Ich bin auch jemand der sein Leben lang Single sein wird und wohl auch Jungfrau. Ich habe auch eine Einschränkung und werde damit auch oft abgestempelt.
Was fehlt dir denn?

Aber ich finde ein Leben ohne Partner und ohne Sex ist zwar nicht schön, aber auch definitiv lebenswert.
Das bezweifel ich allerdings.

Ich will schließlich niemandem mit meinen Problemen zur Last fallen und vor allem nicht mehr abgestempelt werden, deshalb habe ich mir ander Prioritäten gesetzt, die jetzt auch mein Leben einnehmen.
Es geht ja nicht darum jemanden zur Last zufallen, manchmal muss man einfach mal über seine Probleme sprechen. Meine Tante kennt ihren Vater nicht und meine Oma hat mit ihr niemals darüber gesprochen und meine Tante ist schon über 60! Ich find das eher ein abschreckendes Beispiel.

Das Leben ist das wodraus man es macht. Wenn mich kein Mann will, ist es ok.
Bist du dir sicher, dass dich keiner will?

Ich habe mich damit abgefunden. Und wenn ich mich verliebe, weiß ich ohnehin, dass es ohne Chance ist. Ok ich bin nicht hässlich, sonst würden Männer mich nicht ständig fragen, ob ich nicht ne nacht mit ihnen verbringen will. Aber so etwas ist unter meinem Niveau und ich finde jeder muss erkennen, welcher Weg der richtige im Leben ist.

Ich versteh das jetzt nicht ganz. Dir machen Männer immer wieder Angebote und du meinst niemals ne Beziehung haben zu werden?

Also bitte versteife dich nicht darauf, dass du nie eine Freundin haben wirst. Es wird irgendwann jemand kommen. Jeder hat jemanden verdient.
Verdienen und passieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und irgendwann vielleicht mal stimmt einen auch nicht grad positiv.

Ich habe eine selten Erbkrankheit, die sehr ubekannt ist.

Um über seine Probleme zu reden gibt es auch Familie und Freunde. Da zu ist nicht unbedingt ein Partner nötig.

Mit mir will man nur SEX nichts sonst. Eine Beziehung will keiner. Aber wenn man es gewöhnt ist, so etwas zuhören, geht es irgendwann an einem vorbei.

Ganz ehrlich, ich versteh dich schon, aber du suchst gerade nur das negative. Ich kenn das selbst, nur leider hilft einem das nicht, vor allem nicht bei der Suche nach einem Partner, da man offen auf jemanden zu gehen muss und nicht ausstrahlen sollt, ich habe eh keine Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.