ohne Freundin und Sex kann man auf Dauer das aushalten oder dreht man irgendwann durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mehrheit hier scheint also der Meinung zu sein, dass es zwar schwerer für mich ist erfolgreich zusein, aber das ich wenn ich mehr Selbstbewußtsein ausstrahle was reißen kann. Ich bin da nicht so recht überzeugt, werde aber trotzdem mein bestes versuchen.

Andere, die ähnliche Probleme haben scheinen sehr frustriert zu sein, obwohl sie versuchen gelassen damit umzugehen.

Ganz ohne Liebe auskommen, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich merke oft wie sehr ich mich nach weiblicher Gesellschaft sehne, nach Aufmerksamkeit und Berührungen.

Ich hab bislang selten so intensiv darüber nachgedacht, aber Valentinstag wäre doch schön wenn man ne Beziehung hätte, vom Geburtstag ganz zu schweigen.

Valentinstag wurde zum absoluten Horrortag für mich....... daher muss ich jetzt immer nen Tag früher oder später feiern............... aber du hast schon recht an diesen Tagen ist es immer irgendwie komisch.

Ansonsten liegt es immer am selbstbewusstsein wie lange du ohne Freund ...... auskommst.

Unstabile Menschen mit nidrigem Selbstbewusstsein suchen sich meistens immer schnell wen einfach das sie jemanden haben.

Ich sehne mich zwar danach schnell eine Beziehung anzufangen, aber es sollte natürlich nicht irgendeine Frau sein. Es muss schon Chancen haben.

ich hab versucht selbstbewusst zu wirken, habs mit flirten versucht, aber es zeigt sich mal wieder das ich mit meiner feststellung zu beginn wohl recht hatte

Musste Seite 2 überspringen >>> sry falls ich was wichtiges verpasst habe.

Also jedenfalls finde ich Polemik fehl am Platz.

Überdies find' ich, du beschreibst dein Problem sehr klar, knapp und präzis - ohne in eine weit ausholende Lebensbeichte auszuufern, wofür dir Leser mit knappem Zeitbudget sehr dankbar sind.

Dein Problem find ich ziemlich schwierig, und ich habe keine direkt umsetzbare Lösung dafür. Ich frage mich, ob fürs erste auch Teillösungen in Frage kämen. Google vielleicht mal "Berührerinnen".

Ich bin sowohl geistig als auch körperlich behindert. Bei mir hilft es nicht Selbstbewusstsein zu zeigen. Keine Frau würde ernsthaft über eine Beziehung mit mir nachdenken.
Ich hab mal den Satz rausgegriffen...

Ich hab seit über 10 Jahren mit geistig behinderten Menschen zu tun. Und ich weiß nicht, wie die das machen, aber die strahlen sehr viel Lebensfreude aus und viele von denen haben eine Beziehung.

Kann es vielleicht sein, dass du insgesamt eine Unzufriedenheit ausstrahlst? Dann hilft auch das beste Flirten nix. Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was hier in dem Thread schon alles steht. Aber du kannst es ruhig mal glauben, dass die Ausstrahlung sehr viel ausmacht. Und wenn du unzufrieden bist, wirst du nie auf eine autentische Art selbstbewusst rüberkommen wie jemand, der mit sich und der Welt eins ist. Das ist nun mal so. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

aber es zeigt sich mal wieder das ich mit meiner feststellung zu beginn wohl recht hatte
Klar, die Welt ist böse und wartet nur darauf, dass sie dir eins auswischen kann. ;) Denk mal ein bissel positiver...

Klar kommt es auf die Ausstrahlung an, aber die kann man eben nicht einfach per Knopfdruck einschalten, wenn die Situation es erfordert. Positives Denken, das kommt mir hier fast ein wenig vor wie Münchhausens Ausstieg aus dem Sumpf.

Auch "schau doch mal die anderen Geistigbehinderten an, die sind doch alle so sonnig" finde ich eher verfehlt, weil pauschalisierend und herablassend.

Klar kommt es auf die Ausstrahlung an, aber die kann man eben nicht einfach per Knopfdruck einschalten
Es ist nun mal ne Tatsache, wenn man schlechte Laune hat oder unzufrieden mit dem Leben ist, dass man das auch ausstrahlt. Ich hab nicht gemeint, dass er nun ständig wie ein Sunnyboy durch die Gegend rennt. Aber wenn er denkt: "Sorry, das funktioniert bei mir sowieso nicht." ist das eine total negative Einstellung - und das sieht man ihm auch an.

Wenn ich schlechte Laune habe, gehen mir auch die Leute aus dem Weg. Und das ist schon sehr auffällig, denn normalerweise bin ich ein kommunikatiiver Mensch und die Leute kommen auf mich zu. Also kann´s nun mal halt bloß damit zusammenhängen.

die sind doch alle so sonnig" finde ich eher verfehlt, weil pauschalisierend und herablassend
Hallo? Ich glaub, der Satz ist ja wohl nicht ganz richtig. Herablassend? Ich weiß nicht, wieso ich mich da mit Behinderten so gut verstehe, wenn der Satz herablassend ist.

Es kommt darauf an, wie man mit der Behinderung umgeht. Klar wenn man rumjammert und ständig herausstellt, ach wie schwer man es hat, kommt ganz sicher kein "sonniges Gemüt" heraus. Aber mir ist kein Behinderter bekannt, der sich wegen seiner Behinderung selbst bemitleidet. Sie sind sich schon bewusst, was sie alles nicht können - aber sie sehen das nicht als Manko an, sondern akzeptieren es einfach, dass es so ist.

Ich denke, solche Sätze wie "bei mir funktioniert das nicht" triefen vor Selbstmitleid. Und dann noch ne Behinderung betonen, Entschuldigung, aber das ist übelst auf Mitleid machen. Ob behindert oder nicht - wer nicht kommunikativ sein WILL, wird es nicht packen.

ich stelle das nicht heraus um Mitleid zu bekommen, sondern um mein Problem klar zu machen. Ich versuche schon so kommunikativ wie möglich zu sein. Ihr hättet mich mal so vor zwei Jahren erleben sollen und dann jetzt. Meiner Meinung nach ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Man kann auch ohne eine Freundin Sex haben.

Und nein, man dreht ohne beides nicht durch.

Ihr hättet mich mal so vor zwei Jahren erleben sollen und dann jetzt. Meiner Meinung nach ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
Na, genau das meinen wir ja!!! Es ist ein Entwicklungsprozess. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich so geworden bin, dass ich auch auf Leute zugehen kann usw. Okay, bei mir hat´s auch noch berufliche Gründe. Aber so etwas dauert. Du darfst nicht denken, dass du heute beschließt, ein toller Mensch zu sein und morgen bist du es. Nee, nee, :nono: so läuft dat nich... :nono:

ich möchte aber nicht zu ner prostituirten gehen
Was denn, ist DAS dein Frauenbild? :eek: Entweder es ist eine Freundin oder eine Prostituierte? :eek: Vielleicht liegt das an deinem Frauenbild, dass du kein Glück hast... :rolleyes:

irgendwie hast du was falsch verstanden
Herzel, du kannst von mir aus sein, was du willst, aber ich denke, du kannst dich auch ordentlich artikulieren und hier nicht nur Sätze im Chat-Stil hinterlassen. Hier ist ein Forum und kein Single-Chat!!!!

aaalso,

ohne Freundin und Sex - es gibt bestimmt für jeden Menschen andere Wege, der Eine tröstet sich selber, der Andere sucht Trost, der Dritte wiederum erstickt diese Bedürfnisse, bis sie ihn ersticken lassen.

Betrachtet man rein das "biologische Bedürfnis (Bei Mann SÜD), so ist dies sicherlich leicht zu lösen, geht man näher auf Zärtlichkeitsbedürfnis und Bedarf nach seelischer Wärme ein, so ist keiner der drei Wege der Richtige ;)

Öhm, auf was zielte noch einmal die Frage nun ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.