ohne Freundin und Sex kann man auf Dauer das aushalten oder dreht man irgendwann durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine selten Erbkrankheit, die sehr unbekannt ist.
Um über seine Probleme zu reden gibt es auch Familie und Freunde. Da zu ist nicht unbedingt ein Partner nötig.
Über seine Probleme sollte man jedenfalls mit jemanden reden können.

Mit mir will man nur SEX nichts sonst. Eine Beziehung will keiner. Aber wenn man es gewöhnt ist, so etwas zuhören, geht es irgendwann an einem vorbei.

Ich versteh das immer noch nicht. Wenn die mit dir ins Bett wollen, dann wird doch irgend jemand auch mal an einer Beziehung interessiert sein.

Ganz ehrlich, ich versteh dich schon, aber du suchst gerade nur das negative. Ich kenn das selbst, nur leider hilft einem das nicht, vor allem nicht bei der Suche nach einem Partner, da man offen auf jemanden zu gehen muss und nicht ausstrahlen sollt, ich habe eh keine Chance.
Was genau meinst du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu einer Prostituierten wollt ich eigentlich nicht gehen.

Aber ich würd gern endlich mal meine Sehnsüchte auszuleben.

ich kann deine gedanken verstehen, aber lass dir eins mal gesagt sein. Das hauptproblem bist du selbst, wie du mit deiner situation umgehst!!! Ich hab auch eine seltene erbkrankheit und habe mit vielen leuten gesprochen die dasselbe "Laster" haben. fast alle haben ihr "Versagen" im Leben (Beziehung, Job... etc) auf die krankheit geschoben. daher kommt mir dein verhalten sehr bekannt vor.manchmal mag es extreme fälle geben, wo man es wirklich schwerer hat, aber wichtig ist wie DU damit umgehst und wie DU das beste aus deiner situation machst. ich hab dann aufgehört mir jeden tag gedanken um meine krankheit zu machen. hab mich informiert und alles getan damit es mir unter den gegebenen umständen besser geht/ich nach aussen besser aussehe etc. was soll ich sagen, die letzten 4 jahre wurde es stetig immer besser. mir gehts gut und wenn ich keinen partner finde liegt das bestimmt NCIHT an meiner krankheit, sondern daran das ich immer noch kein selbstwertgefühl habe. aber auch daran arbeite ich inzwischen hart. hör auf dich selbst zu bemitleiden und fang an dich selbst zu lieben. vielleicht denkst du auch mal über eine therapie nach um dein selbstwertgefühl aufzubauen und um zu lernen mit deiner krankheit umzugehen. das geht nicht von heute auf morgen udn nur mit ner riesenpackung WILLE zur Veränderung. Deine hier beschriebenen Behinderungenn klingen ehrlich gesagt nicht wirklich "Dramatisch", zumindest könnte ich mir durchaus vorstellen das du lernst damit umzugehen und dann wird sich deine ausstrahlung nach aussen ändern.... ich bin mir ziemlich sicher das du irgendwann ne freundin/sex haben wirst. aber bei dir muss es klick machen, das nur du den 1. schritt dazu einleiten kannst.

ach ja nochwas: man müßte nur mal hier ne "umfrage" machen: ich bin mir todsicher, dass es einige user gibt die eine vergleichbare oder andere körperliche/seelische behinderungen haben, von den normalen macken die sowieso jeder an sich hat, mal abgesehen. und die meisten werden sicher auch schon beziehungen gehabt haben.

mir ist aber leider schon oft aufgefallen, das kranke menschen gern ihre krankheit als ausrede für all das schlechte was im leben passiert oder nicht passiert nutzen. nur vergessen diese dabei, dass es genug gesunde menschen gibt die auch ihr leben lang single sind oder einfach so total unglücklich sind.

mein gott, mach das beste aus deinem leben, du hast nur eins!!!

Was soll man aus der Situation machen, wenn Frauen die sagen das sie auf dich stehen dich nur verarschen. Ist mir schon dreimal passiert.

Ich hab mal ne Zeit lang was mitgemacht, was man woll im weitesten Sinne als Trainig mich zum besseren (sprich: selbstbewußteren) zu verändern. Mit meiner mh ich sag mal Beraterin das alles zu besprechen kann ich mir nicht so recht vorstellen

Und wenn man versucht sich Rat bei Leuten zu suchen, die man kennt wird es peinlich.

genau und die 3 frauen sind natürlich repräsentativ für die gesamte frauenwelt. sorry aber dein geheule geht echt garnicht.

wie ich sehe bist du nicht bereit für veränderung und sulst dich lieber im selbstmitleid.

es wäre im übrigens nix daran peinlcih mit bekannten oder freunden über deine probleme zu reden. nachdem was cih von dir gelesen hab bin ich mir noch sicherer, das NICHT deine behinderung dein problem ist sondern dein selbstbewusstsein, dein selbstwertgefühl und deine einstellung zum leben. ich kann mich nur wiederholen. fang an daran zu arbeiten und es wird sich einiges für dich ändern.

alles gute.

ich wollte nur helfen, aber offensichtlich willst du die einfachste aller lösungen nicht mal in Betracht ziehen. an der stelle mein letzter beitrag in deinem Tread.

gruß Ich_0619

Hallo lonelylittlesomethin

Schön, dass du den Schritt gewagt hast, dich hier anzumelden und deinen Sorgen auf den Grund zu gehen.

Wie du bereits feststellen musstest, werden hier Gedankenanstösse und Ideen gegeben und die Leute nicht mit Mitleid ertränkt. Mitleid ändert an der Situation nichts, sondern bestätigt, dass es einem eben doch so schlecht geht, wie man meint und man ach so arm ist und nichts eh tun kann.

D.h. damit du von hier etwas mitnehm kannst, musst du bereit sein, deine Gedanken zu öffnen und dich von der fixen Einstellung "Es ist so und bleibt so PUNKT" lösen.

Der Kopf ist der Schlüssel zu vielem. Wenn du dir lange Zeit einbildest, du kriegst Bauchweh, wenn du einen Apfel isst, dann bekommst du am Ende bestimmt Bauchschmerzen beim Konsum eines Apfels. Oder wenn du dir einredest bei einer Prüfung durchzurasseln, dann fällst du viel eher durch, als wenn du optimistisch bist und daran glaubst, dass du es schaffst. Deine Einstellung beeinflusst deinen (Lebens-)Weg!

Du brauchst dich auch nicht gleich um 180° zu drehen. Sei einfach offen für andere Ideen und nimm überall das mit, das dir am meisten bringt!

Äusserst wenig wird sich von heute auf morgen ändern. Viele Veränderungen brauchen Zeit und Geduld. Nimm dir die Zeit.

Ich möchte dir vorallem mit auf den Weg geben, dass ich meinen Partner wegen seiner Ausstrahlung, seiner Art zu Leben, seinem Lachen, seiner Art mich zu schätzen, wie er mit Schwierigkeiten umgeht, usw. liebe. Und nicht, weil er "normal" ist und hammermässig aussieht. Klar finde ich ihn hübsch, aber ich wage mal zu behaupten, er sieht nicht so aus, wie die Leute an Schönheitswettbewerben oder auf Plakaten, welche dem angeblichen Ideal entsprechen. Zudem könntest du mich fragen, was für Typen findest du attraktiv und ich würde dir spontan und ehrlich gmeint sagen, brauhaarige. Doch mein Freund ist blond. Liebe überwindet Äusserlichkeiten.

Du musst dir deiner Stärken bewusst werden! Mach doch mal eine Liste, was du alles gut kannst. Du wirst sehen, mit der Zeit bringst du einiges zusammen. Das motiviert. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass du gut zuhören kannst. Oder du bist bestimmt stärker, als einer, der immer nur mit dem Strom schwimmt und noch nie im Leben über ein grösseres Problem gestolpert ist. Vielleicht kannst du ja auch ganz feine Desserts zaubern oder dich toll mit den kleinen Cousins unterhalten... sammle deine positiven Seiten aus allen Bereichen!

Es ist nicht schlimm, dass du nicht der schnellste bist. Ich bin auch nicht die schnellste. Manchmal wird es sehr geschätzt, wenn man in einer hektischen Phase wieder mal sagt: "Halt mal kurz inne und erklär alles schön der Reihe nach.", denn vor lauter Stress ist man oft noch mehr gestresst und dann tut eine kurze Verschaufpause und wieder etwas runterkommen meistens gut. Zudem ist das ganze Rumstressen für die Katz, wenn man am Abend deswegen einen Herzinfarkt hat. Lieber etwas langsamer, dafür länger leben :).

Ich würd ja gern eine Beziehung eingehen, aber wie? Keine der Frauen an denen ich interessiert war hat dasauch nur erfreut. Die meisten haben es gar nicht ernst. Für mich waren es eher Glücksfällen wenn die nichts davon gemerkt haben. Was meinst du wie du dich damit blamieren kannst.

Bin mit jemanden ins Gespräch über alles gekommen, was ich eingeltich nicht wollte. War grad zu Anfang ziemlich peinlich und ganz wohl ist mir beim Gedanken daran immer noch nicht.

Zuerst hat er ganz verständnisvoll darüber gesprochen, heut hat er mir aber klar gesagt, dass er nicht der Briefkastenonkel ist (er meinte wohl kummerkasten)

Wie soll ich mich jetzt eurer Meinung nach verhalten?

Dann erzähl ihm nicht alles, wenn er es nicht will. Es ist das einzige was du machen kannst.

Ich glaube nicht daran dass beides lebensnotwendig ist. Es bereichert das Leben, aber das tun andere Dinge auch.

Und wenn man hier so manche Fälle liest, kann man auch einen gewissen Wert nicht abstreiten wenn man auf eine Partnerschaft verzichtet.

Es kommt eben darauf an womit man sein Leben sonst noch füllt. Für viele Menschen sind Partnerschaft und Sex die Dinge die ihr Leben komplett ausfüllen.

Ich versteh dich nicht. Du erzählst nem Kollegen einfach so alles, aber scheust dich davor eine Gruppe Gleichgesinnter zu besuchen?

Ich hab bei dir immer das Gefühl, du bist nur aggressiv, aber soo richtigen Leidensdruck verspürst du noch nicht, sonst wärst du bereit, dir helfen zu lassen und würdest nicht immer abblocken bzw. in die Offensive gehen.

Was soll das denn jetzt? Ich hab dem Kollegen das gar nicht erzählen wollen, schon gar nicht einfach so, aber es hat sich einfach so ergeben, dass es in der Situation praktisch unvermeidlich war es zu sagen. Zuerst hat er (am Dienstag) ganz verständnisvoll darauf reagiert und auch am Mittwoch mir noch gut zugerwedet aber gestern war er leicht reitzbar allerdings gings ihm auch nicht so gut (starke Erkältung).

Ich verspüre einen Druck was nicht grad schön ist und wenn das jemand noch bezweifelt macht einen das schon traurig.

Helfen lassen gerne, aber wie?

Also wenn sich dein Kollege das erst mal verständig anhört und dann danach sagt er wäre nicht dein emotionaler Mülleimer, finde ich das sehr taktlos. Ausser dem ist das ein sehr schlechtes Benehmen.

Ich würde mir an deiner Stelle da keinen Vorwurf machen. Es war richtig ihm das zu erzählen. Er hätte ja auch sofort sagen können, dass er nicht der richtige Ansprechpartner dafür ist. Im Nachhinein und auf die Art ist das ein sehr peinliches Verhalten seinerseits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.