ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sine

Guest
Hallo,

ich hab zwar gelesen, man soll sich ablenken. ich glaub aber, man kann dem kummer auch ruhig etwas raum geben. ich jedenfalls hab angst, von meinem liebeskummer überwältigt zu werden und gänzlich aus der umlaufbahn geworfen zu werden, wenn ich den kummer nicht mit"fliegen" lasse mit meinem leben.

ich hatte ein bisschen pech. ich bin nun aber 33 und hab pech: da werd ich lange brauchen, um das zu analysieren. ein paar tipps für die möglichkeiten einer rückblickenden betrachtung habe ich mir schon angelesen, prima sache.

aber so oder anders glaub ich jetzt mal nicht mehr dran, dass ich nochmal fähig bin, mich auf einen anderen menschen einzulassen. jedenfalls nicht in dem masse, das mir (aber) notwendig erscheint, um überhaupt eine ernsthafte und möglichst auch glückliche beziehung (also die bez. mit glücksgefühl, nicht diese zweck-dinger) zu führen. und dann möchte ich es lieber gleich ganz sein lassen in zukunft.

ich habe auch gelesen - allerdings nicht hier, sondern unter medicine-worldwide (www.medicine-worldwide.de/krankheiten/psychische_krankheiten/ liebeskummer.html ), dass man das ganze auch als pathologisch ansehen darf, was mit einem psychisch los ist, wenn man liebeskummer hat, und vor allem, dass jemand mit liebeskummer regelmäßig denkt, dass er nie mehr glücklich werden kann.

na, nie mehr glücklich will ich nicht sagen. aber nie mehr glücklich mit einem partner. ja.

hier mal kurz, wie es zu meiner finalen haltung denn kam:

also, ich war längere zeit alleine. alleine heißt nicht, dass es keine männer gab, aber eben ohne beziehung.

schließlich hatte ich gar keinen bock mehr auf männer (auch nicht auf frauen, leider, müsste man fast sagen). und siehe: es trat mein erster kandidat für eine dauerhafte beziehung in mein leben. es ist eine wüste geschichte, wenn ich sie zu beschreiben versuche, also lasse ich es lieber. er hat mich jedenfalls fürchterlich zu unterdrücken versucht. das geht leider nicht so leicht, mich in meinem alter noch zu unterdrücken.

aber die trennung war dann auch nicht einfach, er hat mich bedroht, mit dem verlust meiner beruflichen reputation gedroht und mit zivil- und strafklagen, ich vermute, er hat mein auto aufbrechen und mein radio klauen lassen und er hat mir unglaublich viele sms geschickt, auch briefe und er hat angerufen.

er selbst hält das für ein spiel, er soll ja eine narzisstische störung haben.

noch in dieser zeit, in der ich fast gar keinen liebeskummer fühlen konnte, weil ich so in angst war wegen dem stalking-scheiss von meinem kandidaten nr. 1 lernte ich kandidat nr. 2 kennen.

kandidat nr. 2 erfüllte dann mal ein paar mehr von den kriterien, bei denen - objektiv gesehen - eine beziehung aussicht auf erfolg haben könnte. er arbeitete (und hatte also einen tagesablauf, der meinem glich), er hatte ein eigene wohnung, ein auto, er war (diesmal) nicht wesentlich jünger als ich (aber immer noch drei jahre jünger, tja). aber zugleich war er eben ein emanzipierter, kluger mann, sanft und dennoch dominant, ein frauenversteher aber kein weichei.

eine kombination, die ich in meinem ganzen leben noch nicht kennengelernt hatte.

mit "frauenversteher" und "emanzipiert" meine ich, dass er kein großartiges revierdenken hatte und über viele themen sprach - oder besser: mich sprechen ließ. denn von anfang an war ein ungleichgewicht da, auch wenn er das bestritt. es gab eine distanz.

ich dachte, diese distanz kommt von mir. meine wunden aus der letzten beziehung sind noch nicht zu und nun mal erstmal langsam. wir näherten uns platonisch, eine dolle sache für mich.

nach 1 1/2 monaten aber sagte er mir, dass er seine ex wiedergetroffen hätte. zwar sei das treffen mehr als scheisse gelaufen (meine worte jetzt, er hat es schon differenzierter dargestellt). aber er sei jetzt so schrecklich enttäuscht von ihr und insgesamt so durcheinander. also (häh? wieso also? wo ist hier die logik???): er sei nicht reif für eine neue beziehung und ciao sine.

jaja. ich habe ja schon was gelesen, was hier geschrieben wurde, und tatsächlich habe ich auch was gelesen über eine frau, die ihren freund verloren hat, der ebenfalls einfach nur mal seine ex gesehen hat.

darauf gab es im thread die schreckliche aber interessante meinung, der freund hätte sich nur jemanden zum trösten gesucht und vielleicht nur prüfen wollen (anhand der neuen beziehung), ob er von seiner ex richtig weg ist.

ich kotz gleich.

wie kann man menschen, und dazu noch das kostbarste an menschen - die gefühle - so benutzen?

jaja, muss ja nicht absichtlich gewesen sein, ich weiß.

naja, aber deshalb denke ich nun: wo gibt es jemanden, der nicht in seinem leben schon das eine oder andere erlebt hat (wobei ich den ja nicht suche eigentlich, aber mal so in den raum gestellt die frage)? nirgends. es hat jeder "sein päckchen" zu tragen.

und wie oft soll ich mich noch auf jemanden einlassen, der es nicht versteht, seine erlebniswelt und seine erinnerungen mit mir und unserer beziehung kompatibel zu machen? hm?

na: nicht noch mal, kein einziges weiteres mal.

die wahrscheinlichkeit, dass der nächste tolle typ auch irgendwas nicht geklärt hat mit sich, ist an die 100%. aber die wahrscheinlichkeit, dass wir es gemeinsam schaffen, mit unseren wunden und erfahrungen zu leben, es überhaupt über die große hürde des gemeinsamen kennenlernens schaffen, ist bei mir zumindest auf plus/minus 0% gesunken.

ich kann echt nicht mehr. die machen mich nur kaputt, die typen.

also kehre ich die scherben zusammen und bastel mir eine solo-sine draus.

sehe ich das richtig so?

grüßchen

sine aus berlin

 
8o Hallo,

ich bin direkt geschockt, wie ein Mensch so eine negative Einstellung haben kann.

Gut ich finde traurig,dass das mit dem letzten Partner so ein Theater war,dennoch wirst du wohl auch gute Zeiten mit diesem Mann verbracht haben,sonst wärst du ja wohl nicht mit ihm zusammengewesen.

Kann es vielleicht sein, dass du einfach mit dir selber nicht zufrieden bist,wie du bist? Vielleicht solltest du erst an dir und deiner Einstellung arbeiten, und dann wieder auf die Suche gehen. Denn jede Person,die du kennenlernst, spiegelt dich in einer Art und Weise wieder.

Vielleicht denkst du mal darüber nach. Ich wünsch dir alles Gute :schmatz:

 
hallo @ arcor-spar,

na, das freut mich, wenn du "geschockt" bist von meiner einstellung ;) .

ich wünschte, ich würde dagegen angehen und also auch irgendwie "geschockt" sein. bin ich aber nicht, ein wenig sagst du es ja auch, was ich meine: ich muss jetzt nach mir schauen. lassen wir die männer erstmal weg ne weile.

tja, das mit dem spiegel find ich gut. da habe ich eine sehr sehr lange weile drüber nachgedacht, also ich meinen kandidaten nr. 1 so stalkingmäßig auf der pelle hatte (und leider noch habe, aber man gewöhnt sich ein wenig dran).

bei meinem kandidaten nr. 2, der mir so klug und sanft vorkam, kann ich nur sagen: hey, stimmt, welchen teil von mir hat der eigentlich gespiegelt? oder: welches manko hat er füllen sollen?

ich glaube, da denk ich nochmal drüber nach.

ich jedenfalls vertrau mich nur noch meinem tagebuch an (und diesem forum :heulen: ), mit viel männer ist jetzt schluss.

sine

 
Ich kann Dich auf eine Weise verstehen, Du hast genug schreckliche Erfahrungen gemacht da kann ich auch verstehen das man zu dieser Einstellung kommt.

Ich wünschte ich hätte wenigstens etwas davon aber ich bin eher der Typ der nicht gut alleine sein kann und viel Nähe & Geborgenheit braucht also nicht gerade gute Eigenschaften für ein Single dasein ;(

Vielleicht ändert sich ja Deine Einstellung mit der Zeit oder wenn Du jemanden kennelernst der es wert ist.

Liebe Grüße Alexiel :)

P.S: Wenn jede Person einen auf eine Weise wiederspiegelt muss ich mir nach meinem Ex ernsthafte Gedanken um mich machen ;)

 
Hi Sine

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich wurde gerade von dem Mann verlassen, der mich im ganzen Leben am meisten geliebt hat. Er hat alles für mich getan und ich weiß nicht warum er mich verlässt. Das kann nur wieder an diesen rationalen Überlegungen liegen, was Zukunftsaussichten angeht, denn wir haben einen größeren Altersunterschied. Aber das wusste er auch vorher und nun schaltet er den Sicherheitsschalter um... wäre froh, wenn du dir das mal durchliest und sagst, was ich da noch erwarten kann. Kann er bei so einer Kopfentscheidung bleiben? Das Wiedersehen wird sicher sehr traurig.

Ich weiß auch nicht, wie ich noch glauben soll, wenn mich ein Mann liebt, denn diese Geschichte war für uns beide die größte und kann nicht einfach nach einer so glücklichen Zeit ohne Streit aufhören. Vielleicht können wir darüber dann weiter beraten und uns überlegen, wie wir uns da nochmal öffnen sollen. Ich bin jedenfalls wie betäubt und kann es nicht fassen.

Lieben Gruß

Warte sehnsüchtig auf Antwort

 
Original von Alexiel
"(...) P.S: Wenn jede Person einen auf eine Weise wiederspiegelt muss ich mir nach meinem Ex ernsthafte Gedanken um mich machen ;)
hallo alexiel,

tja, da kann man sich allerdings ungeheuerliche gedanken machen über diese spiegel-sache :schief:

ich glaube aber, man muss es nicht unbedingt so sehen, dass die menschen, die man trifft, wirklich nur spiegel sind, die wie ein (echter materieller) spiegel das äußere oder offensichtliche spiegelt.

nee.

ich glaube, man zieht halt menschen an (punkt 1). da gibt es dann:

"gegensätze ziehen sich an"

und

"gleich und gleich gesellt sich gern".

da ham wa's, gute alte sprichworte helfen hier auch nicht weiter - oder doch? also: doch.

man zieht einerseits die menschen an, die etwas teilen, was man selbst hat. vielleicht versteht man sich in gesprächen über bestimmte dinge sofort und auf anhieb oder man empfindet manche dinge ganz ähnlich oder man reagiert in bestimmten situationen gleich oder so.

andererseits sucht man - bei sich und (wie ich glaube) auch bei seinem partner - eigenschaften, die man zwar erkennt, aber nunmal nicht besitzt: also zieht man auch gegensätze an (weil man selber leider so wahnsinnig magnetisch davon angezogen wird).

das kann dann eine irre nabelschau werden, wenn man - wie hier im forum schon öfter vorgeschlagen - mal ein wenig herumanalysiert, weshalb man nun mit einem bestimmten menschen zusammen war, was davon dann mehr schein als sein war und was davon gut war (für einen selbst) oder schlecht.

übrigens:

du bist mir schon aufgefallen im forum.

klar, mein blick ist sehr beschränkt (und von tränen verhängt, schluchz) und sicher hab ich ja gar nicht mal so den überblick). aber dein rat ist immer klug und kompetent. sollte ich mir vielleicht mal deinen tread reintun...

dieses forum ist ja wirklich eine tolle sache. ja, ja, ich weiß: austauschen mit freunden, was unternehmen, ja, bla.

aber die kann ich nicht 24 stunden am tag mit meinem sülz bequatschen. hier im forum kann ich das schon eher ( ;) und zugleich aber lese ich soviel kluge sachen, und selbst das schreckliche ist gut, weil es irgendwie mein eigenes leid relativiert.

o.k.

grüßle

sine

 
Danke für das Kompliment ... :eek: .... *ganz verlegen*

Ich hoffe mal das Du mich auch meintest ;)

Das ist es auch was ich an diesem Forum so schätze man bekommt Rat von Leuten die dasselbe erlebt haben und sieht auch selber Sachen ein die man auf den ersten Blick verdrängt und liest über Erfahrungen die einem auch zu denken geben bzw neue Denkanstöße zu dem eigenen Leid geben.

Liebe Grüße Alexiel :trost:

 
jupp

ich meine dich

hab gerade deinen thread gelesen und kann dazu nur sagen:

oh gott. und ich dachte, mir geht's schlecht 8o .

arme, du :eek:

 
Hi Sine,

im Moment gehts mir mit meiner Einstellung wie Dir, na ja vielleicht nicht ganz so krass, hab dies immer für mich behalten, weil ich eigentlich auch nicht einer dieser hoffnungslosen Pessimisten sein möchte, finde diese Einstellung auch nicht so gut, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze halt mal erreicht!

Vor 3 Jahren war ich ziemlich naiv, hab an die ganz große Liebe, ewigens Glück geglaubt , großartige Träume geträumt, gegalubt, was andere mir gesagt haben, ich glaubte halt an Ehrlichkeit und hab vertraut.

Dann hat mein EX mir mal gezegt, wie man Träume und Hoffnungen und Liebe und Gefühle platzen lässt.

Nun bin ich um ne bittere Erfahrung reicher und ein bißchen verbittert, wünsch mir eigentlich nur, wieder so blind, naiv wie damals zu sein, aber bedingungslos lieben zu können.

Tja, lernte auch ein paar Männer danach kennen, der erste wollte mich benutzen, um seine EX eifersüchtig zu machen, der 2. war kramphaft auf der Suche nach einer Ehefrau, mit der er Kinder zeugen kann, ich als Person war eigentlich unwichtig, der 3. ein netter süßer Student, den ich gleich von vornherein abblitzen lassen hab, denn ich will nicht mehr das mir wehgetan wird. Obwohl ich ja nicht weiß, ob er mir weh tun würde.

Aber im Moment will ich allein und einfach nur ich sein!

Dumm nur, das ich immer von weißer Heirat, Famile und Kinderglück geträumt hab. Also, Heirat hab ich mir abgeschminkt, Familie wie soll das gehen, und Kinder, ja das kann ich mir vorstellen, aber ohne Mann geht schlecht!

liebe Grüße

nordlicht

 
hallo heartbroken,

hallo nordlicht,

aha. wir alle scheisse drauf. nix gut.

@ heartbroken: deinen thread lese ich erst nächste woche, sorry. hab mir vorgenommen, meine nabelshow heute zu beenden und erst nächste woche weiterzubetreiben. und das studieren aller, wirklich aller emails in diesem forum haben mich irgendwie zum nachdenken gebracht und lassen sich offensichtlich - jedenfalls nicht, wenn man selbst liebeskummer hat - so einfach verdauen. also nächst woche dann.

@ nordlicht: hmm. wie jetzt. heiraten. familie. kinder. hmm. nagut, ein thema, was ich die letzten 10 jahre zu vermeiden versucht habe. schließlich dann gab es das problem, dass ich auch wirklich gar keinen aussichtsreichen partner mehr hatte die letzten drei jahre. und nun bin ich gerade getrennt, mein selbstbewußtsein ist im keller und würde selbst wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte, jetzt den männern abzuschwören, sicher nicht einfach zu reparieren sein. eine neue beziehung würde also sicher 1, 2 jahre benötigen, um mich halbwegs von ihrer tragfähigkeit zu überzeugen. und dann bin ich 100 jahre alt (nee, aber 35) und will da echt nicht die methusalem-mutti mimen.

wie alt bist du, nordlicht? oder hab ich hier eine blöde these geäußert mit dem alters-argument und soll ich dich davon lieber nicht "infizieren"?

wenn ich deine email lese, wird mir klar, wie leicht man - wenn man aussenstehender ist - geneigt ist zu sagen: aber aber, das wird schon wieder! kein problem, jetzt wart mal ab. noch ein weilchen, dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus...

das sag ich dir auch wirklich: wart doch mal ab. vielleicht sieht die welt schon bald ganz anders aus.

also, wenn du da deinen dritten beziehungskandidaten schon aus panik vor einem weiteren fehlschlag abserviert hast, dann ist ja auch sicher zwischen uns unstreitig, dass du zeit für dich brauchst. also abwarten.

aber man muss dann nicht automatisch in einsamkeit sterben, so wie ich es mir nun seit einer woche - wohl nicht bis zu ende durchgedacht - auf die fahne geschrieben habe.

hm.

na gut. lass uns das ganze noch mal in ruhe überdenken :rolleyes:

gruß

sine

 
Hallo liebe Sine,

nein, ohne Partner ist man bestimmt nicht besser dran...

Zum Glück gibt es 24.763.800 ledige Männer im Alter von 25-45 in Deutschland und fast genausoviele ledige Männer im Alter von 45-65. Die sind nicht alle wie Kandidat Nr.2 :nono:

Natürlich gibt es immer wieder solche, die Kandidat 1 oder 2 ähneln, aber die Erfahrung hast Du ja schon gemacht! Beim nächsten Mal werden Deine Alarmglocken Sturm klingeln, wenn überhaupt mal wieder so einer dabei sein wird.

Die Liebe ist ein Wagnis, auf die man sich einlassen kann oder aber auch nicht...

Der Dalai Lama sagt, dass es auf der einen Seite Glück schafft, auf der anderen Seite aber auch Leid. Was aber nicht heißen soll, dass Du fortan Männer meiden sollst, um dem Leid zu entgehen.

Leiden (Liebeskummer) ist wie eine Krankheit, die UNS ALLE irgendwann mal befällt! Selbst wenn Du meinst, Dich nie mehr auf einen Partner einlassen zu können und das dann auch als Lebensprinzip so durchziehst- meinst Du, Du wirst Dich nicht nach Glück+Liebe einer Beziehung sehnen??? Doch Du wirst! andernfalls wirst Du wahrscheinlich unglücklich+frustriert werden.

Eine neue Partnerschaft ist immer eine neue Chance- für beide!!! Es besteht eine 50:50 Chance; es kann gut gehen, es kann schlecht gehen. OK. So ist das Leben!

:schmatz: Liebe Grüße, Didi

 
das alles zu lesen tut mir sehr sehr leid.

Ich denke da ja ähnlich wie du, will mich nicht mehr auf diesen mist einlassen (Beziehung), doch das allein sein ist so schwer.. kein kuscheln, geborgenheit usw.

ich habe schon überlegt, ehemalige affären anzurufen um mich damit abzulenken, aber selbst dazu fehlt mir die kraft. oder eine ablenk-beziehung einzugehen, was aber ziemlich dämlich ist. denn was bringt das schon...ich will wie du einfach meine ruhe.

Ich verstehe dich total ! und es ist so verdammt ungerecht dass wir so leiden müssen !

LG

 
hallo frühling,

habe deine mail gerade gelesen.

und hallo didi,

deine auch.

danke für eure worte.

stimmt, das leben ist ein wagnis. ist wohl keine lösung, einfach klein beizugeben. aber ne auszeit ist schon ne kluge idee für mich, denke ich.

nächtle

sine

 
Hei ho! Am besten hat mir Kandidat Nr. 1 gefallen :D !!! Nein, mal im ernst: da kann man schon verstehen, dass Du keinen Bock mehr auf Beziehungen hast!! Aber trotzdem... Weisste: ich bin Idealistin. Vielleicht tut sich ja bei Dir auch nochmal was :] ! Wohl eher nicht zur Zeit...

Tja- ohne das forum hätt ich auch die letzte Zeit nicht so gut überstanden. Meine beste Freundin muss nämlich schon Ausschlag bekommen, wenn sie wieder meine Nummer aufm Display sieht :D !

Einen beschwigten Gruß,

Lilly :schmatz:

 
sorry aber auf dieser medicine-worldwide.de seite steht ja nur scheisse. Job aufgeben und in eine andere Stadt ziehn? Hallo? :mauer:

 
Hi Sine,

ja das kenn ich bei den anderen denke ich auch immer "Das renkt sich schon wieder ein", kann alles nicht so schlimm sein, nur bei mir seh ich es selbst ganz anders.

Tja, mein Alter - 26 Jahre, in 2 Monaten 27 Jahre. Trotzdem hör ich auch meine biologische Uhr ticken, versuche nur nicht hinzuhören. Aber das mit der Methusalem Mutti meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? 35 ist doch das beste Alter zum Kinderkriegen! Aber man sollte sich echt nicht drauf versteifen und Panik schieben. Ich versuch jedenfalls auch den Gedanken zu verdrängen! man kann eh nichts dran ändern!

Muß momentan ja erst mal mein Leben auf die Reihe kriegen!

Wünsch dir dasselbe, und hey - komm bitte wieder von dem gedanken ab, bis an dein Lebensende einsam zu sein. Wie wärs erstmal mit den nächsten 5 Jahren das alleinsein zu genießen? (Weiß zwar selbst nicht, wie das geht, aber na ja...) wahrscheinlich kommt dann alles doch eh wieder ganz anders...thats Life.

liebe Grüße

nordlicht

 
@ nordlicht:

hey - 5 jahre. nachdem ich gestern mein lappy in relativer (unter beachtung meiner derzeitigen schlechten grundstimmung) bestlaune verlassen habe, kommen mir dann tatsächlich heute (!) 5 jahre warten etwas sehr lang vor. wer hat denn hier alles verbockt? die oder die? ich ja wohl nicht...

jaja.

mein sternzeichen. zwillinge. von himmelhochjauchzend zu zutodebetrübt. alles drin, manchmal auch nicht nur an zwei aufeinanderfolgenden tagen, sondern in zwei aufeinanderfolgenden minuten.

ich genieß mal meine neue ansicht, die sich zeitspannenmäßig von meiner gestrigen um mehr als 20 jahre unterscheidet (denn gestern habe ich noch gedacht: hey, du kannst dich auch noch mit 60 verlieben! na also! da haste dann noch mehr als 25 jahre zeit und bis dahin biste sicher wieder auf dem damm mental! na bitte).

phh. fünf jahre. sowas kriegt man, wenn man ne bank überfällt. ich bin doch aber nur auf einem blöden typen ausgerutscht (verzeihung: auf ZWEI blöden typen. stimmt ja).

äh.

nö.

mir ist heute nach rocken.

und nicht mehr nach flennen. wir sprechen uns dann aber vermutlich morgen wieder...

 
*ggggg* (kicher)

nee, frühling. das IST positives denken, aber hallo! und mit einem konkreten ziel, nech. oder? voll geil weiß ich.

ist wie gesagt schon etwas zusammengeschmolzen, meine bereitschaft zu warten. ich meine, darauf zu warten, dass ich mich nochmal für dat andere jeschlecht interessiere.

sag mal frühling,

bei depris thread kloppen wir beide uns ja fast schon. wat los? warum bist'n du so aggro dort? (oder hier auch, aber bei meiner ruppigen geschichte fällt das halt wohl nicht so auf)

ich hab so'n bischen das gefühl, du bist da in einer situation (wenn ich das da oben richtig gelesen habe), wo dir irgendwie klar ist: das ist ne scheiss-situation. da zahlst du drauf.

aber du kannst sie nicht ändern? oder bist noch nicht so weit? oder glaubst, dass du nur deine post- oder prämenstruelle phase hast? oder warum so gestresst?

ich mach ja in meinem leben viel falsch. und nur hin und wieder auch was richtig. aber: ich mach was.

dasitzen und leiden, am besten noch meine arme depri in den boden stampfen ersatzweise und so, ach nee. das ist es doch nicht. hau lieber den zu brei, der dich so quält.

sine

(äh nee, nicht mich hauen... den typen! ich meinte: liebe grüße, deine sine. verstehste)

 
:super:

Original von Seele in Notsorry aber auf dieser medicine-worldwide.de seite steht ja nur scheisse. (...)
danke seele. ich war auch ein wenig überrascht, wie ernst dort der liebeskummer genommen wird.

also einerseits fand ich es ganz gut: ist ja schon nervig, wenn sonst immer alle nur sagen: das geht doch vorbei und dir dann noch leicht auf die schulter klopfen. als ob das jetzt irgendne vorübergehende macke wäre, wenn man liebeskummer hat. oder einfach ein scheinproblem. jedenfalls nichts ernstes, zumindest möchte man auf keinen fall, dass es "zu ernst" zu nehmen ist.

und andererseits: geil. wegziehen, jawoll.

wobei ich sagen muss: hab ich schon hin und wieder gemacht: wegziehen. und glaube mir, mit jedem umzug habe ich die last der vergangenheit abgestriffen bzw. abzustreifen versucht und nur das mitnehmen (wollen), was mir gefallen hat. erinnerungsmäßig, kontaktmäßig.

aber insgesamt: hm.

@ medicine-worldwide: ihr habt doch eigentlich überhaupt keine ahnung :schief: . hört auf die basis, die sich hier in ihrem leide suhlt und schreit und wimmert :heulen: . wir wissen es besser als ihr mit eurer aufgemotzten website :tongue: . wir sind die champions :klatsch: , wir nerds :compi: . wir trostlosen ;( . wir pathologischen monsterfälle :evil: .

tschuldigung.

weiß auch nicht, wer klüger ist. schön aber, sich von medicine-worldwide zu allererst schonmal nicht ins bockshorn jagen zu lassen. weiter so, seele! :party:

 
hi frühling.

alles klar. dir haben die 25 jahre wirklich gefallen. naja.

also eins ist sicher: bloß kein stress aufbauen. völlig richtig. zumindest der gedanke: hey, mein nächster lover muss unheimlich viel im kopf haben, weil hochkriegen tut er eh keinen mehr, ist schon ganz lustig.

nee echt. find ich irgendwie gut.

ich bin ja auch nicht mehr 14. aber ansprüche - äh, der muss so und so sein im bett, der muss so und so aussehen - also ein paar ansprüche habe ich. und dann kommt wer, der erfüllt die oder auch nicht und ach, dafür hat er die und die macke oder ist da und dort der schärfste. nee. echt nicht mehr!

ist doch alles klar:

man verliebt sich. ich find sicher jetzt im frühjahr auch mal wieder den einen oder den anderen ganz schnieke. und wenns denn wirklich gar nicht mehr anders geht, dann pflück ich mir einen von denen und verstau ihn mal für eine nacht in meiner bett.

aber sonst: nein danke, leute.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.