ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja ich geb mir jedenfalls die 5 Jahre...

Mein Ziel ist es ohne Kerl glücklich zu werden.

hi frühling.

ich hab ja mal versucht, deinen thread und deine geschichte zu lesen. habe dann gesehen, das du drei threads hast. und hab dann mal den haupt-thread (von 10/03) weggelassen und mir den neueren thread von januar 04 aufgemacht.

der thread heißt: "ist doch alles krank".

hey. auch schon gemerkt. sehr sehr richtig.

was macht man in einer kranken welt? tja. jetzt kommt philosophie ins spiel. da ich die nicht so beherrsche, teile ich jetzt nur noch mit, was ich mache:

naja. ich bin auch krank geworden.

da hat dir dann ja (weiter bin ich noch nicht gekommen in dem thread, den ich zu lesen begonnen habe von dir) dieser eine typ, "little boy", ganz schön hart eingeschenkt. einerseits: du würdest dir doch gar nicht helfen lassen wollen. andererseits: das sei hier keine therapie und du aber ein fall für den therapeuten.

äh.

he*l hit***! kann ich da nur antworten.

freut mich. da hattest du einen thread, an dem haben unendlich viele leute teilgenommen (sonst hätte er nicht 3 seiten bekommen). und dann kommt little boy und sagt: ey, raus hier und ab zum therapeuten.

ist das die wahrheit, die du gesagt bekommen hattest?

naja. lass mich ein paar worte zum thema psychotherapie absondern.

ich ja - wie gesagt - auch krank. psychisch. totaler defekt, hab ich gedacht. mattscheibe. depri. plemplem. also: ich hab mich mit meinen gedanken im kreis gedreht. ich habe überhaupt nichts mehr dazu gelernt. ich hab zwar nicht die sprüche geklopft: "ey, ich bin schon so und so alt, ich WEISS, wovon ich spreche". nö. ich wußte leider eben zu wenig, worüber ich sprach. und leider kamen auch keine ideen.

alle menschen, mit denen ich sprach, fanden, dass ich alles schon sehr richtig sehen würde. oder dass ich spinnen würde. oder sonstwas. jedenfalls kam niemand mit einer message rüber, die mich berührt hat - oder noch besser, die mich weitergebracht hätte. ich hatte es entweder verstanden, allen schon eine erklärung für meine sorgen und nöte mitzuteilen, die niemand besser hätte formulieren können. oder die waren alle auch nicht klüger als ich.

aber ich wußte: ich häng fest. warum also nicht mal einen fragen, der den ganzen scheiss studiert hat?

ist doch wie zum arzt gehen.

ich war dann auch bei einem. dr. wolf. hat mich schön wie scheisse behandelt, hat mich ne knappe halbe stunde blöd sülzen lassen (war eine tolle sache, mal eben in der probe-stunde die "hosen runterzulassen" und zu sagen, weshalb man selbst glaube, eine therapie zu brauchen, danke, danke, dr. wolf).

:tongue:eek:

naja. er sagte, ich hätte ein alkohol-problem. meine beziehungsprobleme, meine probleme mit meiner arbeit: pillepalle.

äh.

ich habe ja nun leider eben nicht psychologie studiert und wußte dementsprechend null, ob ich nun eben - wie du das so gerne bei anderen zu tun scheinst - nun eine richtig gute therapie werden würde, weil der typ mich "auf den pott setzen" wollte. oder ob er so scheisse war, wie ich mich fühlte.

ich habe dann mal auf mein gefühl gehört.

mein zweiter therapeut war dann leicht plemplem. so ähnlich, wie zitronenfrau dir geschrieben hat in dem thread: naja. hauptsache es hilft.

ich dachte: hey, aber irgendwie bringt der typ dir was. vielleicht sollte ich mal was lesen über seine psychologie, wenn ich das ganze einordnen kann, vielleicht ist es dann nicht mehr so debil?

ich sollte aber nichts lesen. nagut. ich lese beruflich schon reichlich. und privat eigentlich auch lieber ein buch, dass nicht "lebensratgeber" heißt oder "psychologie praktisch".

ja. und dieser therapeut hat mir die angst vor meinem job genommen. einfach so.

ich fragte ihn, wie er das gemacht hatte und ob er von anfang an gewußt hatte, dass er mir da helfen könnte. nö, meint er. er hat nur gewußt: ich sei wer, der hilfe wirklich gesucht hat.

es gebe zwei sorten von patienten: die die hilfe suchen und auch in fast 100% aller fälle finden. und die, die sich nicht öffnen können, die noch nicht bereit sind oder aus vielen gründen heraus nie dafür bereit sein können. diese (letzteren) patienten würden allesamt die therapie nicht schaffen. sie würden auch meist nicht wieder kommen, die meisten würden erst gar nicht einen fuß in die praxis setzen.

aha.

klingt jetzt fies. aber in einem hat mein kleiner therapeut recht: ich wollte mir helfen lassen. oder anders ausgedrückt: ich war mehr als süchtig nach einer neuen, frischen meinung. und dann noch zu meinem seeleninnersten, na super geil! was will man mehr!

und so hat mein therapeut immer dann eine frage gestellt, wenn ich ihm was erzählt habe, wo meine freunde und freundinnen, meine mama und sonst auch niemand jemals zuvor was gefragt haben.

ich lernte meinen therapeuten als jemanden kennen, der gerne die dinge hinterfragt, die mir unangenehm sind. und irgendwann hat er mit dieser methode dann mal einen großen fund geborgen. meine panik vor meiner arbeit und vor meinen kollegen war auf jeden fall heilbar, gefunden hat er eine selbstbewußte sine, die sich zwar jetzt auch nicht immerzu mit jedem anfreunden muss und alle mögen muss. aber die nicht mehr sonstwas an endlos-denk-schleifen denkt, wenn sie nur ein fachbuch sieht oder einen kollegen von weiten erkennt.

du kannst dir nicht vorstellen, welche kraftreserven da aufgetankt wurden, als dieser eine stress-faktor gestorben war.

naja.

hier eben im forum hab ich dann auch meine reserven trotzdem mal wieder fast völlig aufgebraucht mit meinem liebeskummer.

aber ich glaube - nach all den rückschlägen in meinem leben - ganz auf null kann ich nicht mehr kommen.

lange rede, kurzer sinn:

willst du einen studierten besserwisser, der dir unangenehme fragen stellt, dann geh zur therapie. lass es wirken, probier es doch einfach aus. und wenn es scheisse war, dann gehst du einfach trotzdem nochmal hin, mindestens ein halbes jahr lang (es sei denn, du fühlst dich auch wirklich schlecht, dann lass es doch lieber, hab ich ja dann auch gelassen bei dem dr. wolf). und irgendwann holt er auch bei dir ein goldnugget aus dem reißenden fluß der kümmernisse und gibt es dir und das verlierst du auch nie mehr.

gruß

sine

(ich musste dieses posting nochmal editieren, weil mir irgendwann eingefallen ist, dass die deutschen strafgesetze leider meinen ironischen ausruf, der mit "h" begann, nicht unbedingt gerne tolerieren... und ich selbst bin auch froh, wenn der name dieses monsters "h" hier verschwindet)

hi ho frühling.

tja. wenn du ein brett vorm kopf hättest, hättest du vielleicht auch glück, denn dann könntest du ja immer "auf holz klopfen", das soll doch glück bringen...

tja.

wie, der "verpisst" sich nach thailand. häh?

also. ich selbst konsumieren meinen therapeuten ja schon ein wenig in der art und weise, in der ich auch ein intensives gespräch mit einer guten freundin konsumiere: also ein bißchen intim ist das schon.

aber, wie mein therapeut sagt: im unterschied zu einem gespräch mit einer freundin ist die therapie eine einseitige sache. es ist gerade die aufgabe des therapeuten, sich nicht mit seiner person in den vordergrund zu schieben. ich, und zwar ich allein bin objekt / subjekt der therapie. wir sind nicht in der kneipe und wir führen auch keine freundschaft.

will sagen: was interessiert dich, was dein therapeut macht?

klar, machen mein therapeut und icke auch manchmal witze. und manchmal verbindet uns auch mal irgendwas, er kennt mich halt gut und einige sachen amüsieren ihn dann merklich.

aber eigentlich ist er dann gerade ein schwacher therapeut. denn er schuldet mir nicht gute unterhaltung oder humor, er schuldet mir hilfe. wenn er die nicht geben kann, dann sollte er das sagen - insofern hut ab vor dem therapeuten, der meinte, du hättest ein brett vorm kopf! das heißt doch: die therapie läuft irgendwie null.

tja. wenn ich nicht gleich am anfang einen therapeuten gefunden hätte, ich weiß nicht, ob ich meine suche noch lange weitergeführt hätte. das ist nunmal so, dass man einen therapeuten nur dann sucht, wenn man in not ist. und da fehlen einem dann irgendwann die kraft-reserven, wenn es ohne erfolg bleibt - ob schon die suche nach dem richtigen ohne erfolg bleibt oder gar die begonnene therapie.

was hätte ich dann getan - wenn ich an deiner stelle wäre?

ja. ich hättes es auch geschmissen.

hast recht. buddel deine goldmine dann eben selber wieder frei.

irgendwann übrigens ist auch die tollste therapie zu ende. dann können wir uns die hand reichen und uns beide selbst therapieren.

gruß

sine

Hallo, ihr Fröhlichen,

dem Therapie-und-kein-Partner-Thread kann ich mich auch anschließen.

Habe am WE endgültig mit meiner Ex gebrochen und will nach dieser Erfahrung auch am liebsten keine Beziehung mehr eingehen. Leider fehlt mir dazu der Mut und die Lockerheit, die Ihr hier so ausstrahlt. Möchte am liebsten im Boden versinken, wo ich doch froh sein könnte, dass ich die Ex endlich los bin. Aber das ist wohl die Strafe dafür, dass ich diesen Schritt nicht schon gegangen bin, als sie mich verlassen hatte.

Ich weiß nicht, wieso mich das so fertig macht, aber ich weiß, dass ich das nicht noch mal so schnell erleben will: diese Gefühle, absolut nichts wert zu sein, ziehn mich dermaßen runter. Und meine nächste Therapie-Sitzung ist erst am Freitag. :heulen:

Weeß bloß nich, ob ich wirklich 25 Jahre warten will :) ) Was soll ich denn da in der Zwischenzeit tun? Tulpen züchten? Mal sehn.

Lostinmusic

tja. und jetzt mal nicht mehr nur an frühling, sondern mal wieder an alle, die vielleicht besser verstehen, als ich es tue, was mit mir gerade passiert:

mag ja sein, dass mein "kandidat nr. 1" so wahnsinnig unterhaltsam erscheint in meinem thread. aber meine jetzige situation ist nur teilweise durch ihn bedingt. aktueller und mächtiger ist für mich, was "kandidat nr. 2" bei mir ausgelöst hat.

kandidat nr. 2 war einfach ein toller mann. o.k., vielleicht nicht DER mann schlechthin. kann sein, dass von der sorte wie kandidat nr. 2 noch andere oder vielleicht sogar noch (für mich) bessere herumlaufen auf dieser erde.

aber...

er war halt eigentlich "gut" für mich. er hatte eigenschaften, die mir noch mehr gefehlt haben als das, was ich bisher von meinen beziehungspartner bekommen hatte. er war eben klug, er hat nachgedacht, er war ziemlich unvoreingenommen. selbständig. hat geguckt, wer ich bin, hat mir einfach freundschaft gratis mit in die beziehung geschenkt.

das war viel. und ich war trotz der masse an guten eigenschaften, die ich ja kaum noch ertragen konnte, weil sie mich geradezu glücklich machten, bereit, dieses glück anzunehmen.

ja!

ich bin doch pessimistin. ich kann also nicht gleich glauben, wenn etwas gutes passiert...

tja. und genau dieser für mich so günstige partner hat mit mir schluss gemacht. vor gut einer woche (vor 8 tagen, boh, wie lange mir das jetzt schon erscheint...).

das ist es, was mich trifft.

dass selbst der "richtige" der falsche gewesen ist.

o.k. o.k., der falsche ort oder die falsche zeit, man kann nicht erwarten, dass auch das richtige immer gut klappt. ist richtig. stimmt ja. aaaber: ich habe keine kraft mehr, nochmal nach dem "richtigen" zu suchen.

in meinem leben habe ich nie auf den traumprinzen gewartet. im gegenteil: es war für mich ein unglaublicher reiz, mich auf die falschen einzulassen. denn an den falschen konnte ich mich messen, konnte mich und meinen partner wachsen lassen, bla.

nun habe ich endlich das fatale spiel mit dem feuer sein lassen und einen "richtigen" gefunden, und der lässt mich fallen. schluchz.

:heulen:

naja.

zeit, zeit heilt alle wunden.

schön. in der zeit, in der ich meine wunden zu heilen versuche, was geschieht da mit mir? werde ich da vielleicht schrullig und verbau mir meine offenheit? oder läuft der nächste "richtige" mir in dieser zeit vielleicht über den weg, aber ich steh da und sag "nee, du"?

fragen über fragen. grübeln, grübeln und nochmals grübeln :(

sine

ach arme sine, ich kann dich so gut verstehen..

mir fehlen die worte, du hast bereits alles gesagt...

LG

ey, frühling,

nee: im rückblick haben alle meine beziehungspartner ÜBERDEUTLICH fehler gehabt, die gerade in der trennungsphase unübersehbar wurden.

außer einem: meiner großen liebe, der ich 10 jahre lang nachgehangen bin. und jetzt noch einem weiterem: dem kandidaten nr. 2.

weißte, auch du und ich machen hin und wieder einen fehler. also kann ich schlecht sauer sein, wenn kandidat nr. 2 sich auf mich und eine beziehung eingelassen hat ohne zu erkennen, dass er das doch alles nicht hinkriegt. ich kann es ihm nicht übel nehmen, sowas passiert nunmal.

die kunst ist, dann trotzdem einen schluss-strich zu ziehen - auch wenn man nicht verletzt wurde, auch wenn man nicht grund hat, sauer zu sein.

das klingt masochistisch, richtig. aber naja.

hi

stimmt mit über 30 sollte der letzte depp ein paar intellektuelle meilensteine erreicht haben. noch schlimmer also, wenn ich bei kandidat nr. 2 nicht den "letzten deppen", sondern einen an sich ganz intelligenten typen vor der nase hatte!

ach, ehrlich gesagt freu ich mich für mich, wenn ich mich über meine verflossenen ärgern kann. ich brauch abstand, dringend. und ärgern bedeutet abstand, finde ich.

aber aber aber: was, wenn ich vielleicht einer romantischen anwandlung bei ihm unterlegen war? will sagen: vielleicht fand er mich halt so gut, dass er es unbedingt versuchen musste mit mir...

ui

ihr denkt vermutlich, ich bin sehr eingebildet. aber nachdenken muss man doch in jede richtung, oder nicht?

naja, also wenn er so an mich glauben wollte vielleicht und dann hat seine kraft eben doch nicht gereicht, dann war es doch ein gefühl (romantik, verliebtsein), über das ich eigentlich bisher nicht schlecht gedacht habe.

also frage:

dürfen über 30-jährige sich nicht mehr (allein) ihren gefühlen hingeben, weil das eventuell chaos anrichten kann?

ich mit meinen 33 jahren wäre dann wohl leicht zurückgeblieben in meinem eigenen verhalten. ich sag immer: man kann alles versuchen, so gut hinzukriegen, wie es möglich erscheint. aber mehr als versuchen kann man im leben nunmal nichts.

gruß

muss zur arbeit (mann, ich bin abhängig von diesem forum, wirklich), also hopphopp schon bin ich weg

sine

Original von sine :super:

danke seele. ich war auch ein wenig überrascht, wie ernst dort der liebeskummer genommen wird.
ja und das schlimmste: Auf keinen Fall zu Drogen, auch nicht Alkohol, greifen

Was? Ihr habt doch keine Ahnung. Bier her! Rock her! Metaaaal! :party:

Hm. Es gibt Leute, die sich nach dem Ende einer Beziehung blindlings in jedes Abenteuer stürzen, um ihr angekratztes Ego aufzupolieren und es gibt Leute, die sich zurückziehen und ihre Wunden lecken. Wenn man zu letzteren gehört, ist es ganz normal, sich eine Woche nach dem Ende einer Beziehung nicht einmal mehr ansatzweise vorstellen zu können, jemals wieder zu vertrauen. Aber so etwas kann man sich nicht vornehmen. Es wird passieren. Nicht jetzt, nicht morgen nicht nächste Woche. Aber irgendwann wird es ein Mann wieder schaffen, sich in dein Herz zu mogeln. Du wirst es gar nicht merken.

Du schreibst, Du hast keine Kraft mehr zu suchen. Du musst auch nicht suchen. Suchen ist eh falsch.

Mir ist aufgefallen, dass Du jüngere Partner hattest. Gibt es dafür einen Grund? Eine Freundin von mir, die sehr jung geheiratet hat (und jetzt geschieden ist), interessiert sich nur für jüngere Männer. Ich glaube, sie möchte sich mit diesen Männern einen Teil ihrer Jugend zurückholen. Bei Dir hört sich das für mich nicht so an (klingst ganz vernünftig ;-)

Interessierte Grüße

M.

liebe sine,

ich finde in jedem alter sollte man sich seinen gefühlen hingeben !

Du machst das schon ganz richtig. Ich denk an dich !

:schmatz:

hi sine ...

ich kann dich so gut verstehen, so wie du denke ich auch ... ich habe aber gerade kanditat 3 - 1 + 2 sind schon herzchen genug das ich das nicht auch noch gebraucht hätte, doch leider hat gerade mich keiner gefragt ...

wie geht es dir eigentlich wirklich? jetzt? gefühlsmässig? das kommt finde ich nicht so durch ...

alles gute

venice

hallo miss (?) moneypenny,

das find ich gut, dass du mir noch was geschrieben hast zu dieser anwandlung von mir, jetzt erstmal nicht mehr in beziehungen zu wollen.

zwar ist ja schonmal vom grunde her glasklar, dass suchen ohnehin keine beziehung hervorbringen kann. das ist ja das problem bei der liebe: nur wer sie nicht sucht, kann sie überhaupt finden.

ich sag dazu nur: das leben verarscht einen, wo es nur kann ;)

zu deiner frage nach meiner vorliebe für jüngere männer:

hm. diese frage habe ich mir schon ein paar mal gestellt. meine versuche, diese frage mir zu beantworten, haben mich bisher jedoch nicht zufrieden gestellt.

die erste antwort ist:

guck dir doch mal die älteren männer (also mein alter oder älter, d.h. mitte 30 aufwärts) an! entschuldige mal. wer von den typen lacht denn noch über kleinigkeiten, wer von denen hat überhaupt noch die offenheit und unbeschwertheit, die ich so mag? und wer von den typen schleppt nicht ein - mittlerweile geradezu als transplantat anzusehendes riesiges bündel mit sich herum? und wenn das also angeblich auch ein vorteil sein kann, dass ein typ mit lebenserfahrung auch ein paar dinge "beherrscht", äh, dann muss ich sagen: nö. ich will niemanden, der mich so "behandelt", dass es - seiner ansicht nach - "funktioniert", dass ich glücklich sein sollte oder so. ich will einfach, dass mein typ mich vom herzen her anguckt und mich so behandelt, wie er es primär aus liebe und nicht nur aus erfahrung (berechnung ?) tun zu müssen glaubt.

die zweite antwort ist:

kann sein, dass ich ein wenig festhänge. MEINE jugend hol ich mir - glaube ich - nicht zurück mit den jungschen männern. ich hole mir die jugend dieser männer in mein leben, ohne sie ihnen nehmen zu wollen und - wie ich finde - ohne diese jugend WIRKLICH zu wollen. wie gesagt: zeig mir einen älteren mann, der offen ist, und ich sag ja.

die jugend meiner exen ist die seite an ihrem leben, an denen ich eigentlich nicht mehr teilnehmen kann und die ich eher bloß ertragen habe.

hmmmm.

das ist jetzt interessant, auf was mich das bringt:

jugend = unreif, meine exen alle unreif, hmmm. aha: dann konnte das ja ohnehin alles nie nie nie und nimmer gut gehen. oder wie?

denn erstens habe ich deren unreife zwar bemerkt, aber eben ertragen - bis sie sich dann aber (auf mich) ausgewirkt HAT. ich konnte diese unreife doch nicht völlig ausblenden! wie blöd bin ich eigentlich, das geglaubt zu haben...

ach naja.

es gibt noch eine dritte erklärung, weshalb ich die jüngeren männer immer angezogen habe und anziehend fand: teil a der erklärung: ich sehe jünger aus. die älteren männer trauen sich nicht, mich anzumachen (tja. auch ein komischer effekt, aber ich kann echt machen, was ich will ausseh-technisch).teil b der dritten erklärung: die jüngeren männer haben mich immer eher an meine große liebe, die ich mit 21 erlebt habe, erinnert. ich hing echt unendlich lange fest auf dem liebeskummer nach dieser ersten großen liebe. ich bin da leicht geschädigt, das ist - glaube ich - fakt.

auch, wenn ich jüngst endlich (hoff ich jedenfalls) den absprung aus diesem endlos-liebeskummer nach meiner großen liebe damals geschafft habe.

da ist ein scheme drin.

mein "kandidat nr. 2", also mein letzter ex, sah übrigens älter aus (als ich und als 30). eigentlich dürfte man in dem fall - und dieser letzte fall beschäftigt mich ja jetzt auch primär - sagen, dass ich wenigstens dieses EINE MAL mein Schema verlassen hatte.

hm. wirklich? als ich dann wusste, dass er jünger ist, bin ich vermutlich wieder zurückgesunken in mein altes schema: aha. jünger. naja. nimm es als kompliment. mal gucken, ob er trotzdem reife hat.

andererseits HATTE mein kandidat nr. 2 reife - nur in manchen dingen nicht. denn er hat sich ja von mir getrennt, weil er seine ex wiedergesehen hatte, er hat ja ("unreiferweise") erst während der beziehung mit mir gemerkt, dass er noch nicht bereit ist für eine neue beziehung...

aber aber aber: im ernst. welcher mann kann reifemäßig einer frau überhaupt das wasser reichen?

hier im forum bin ich zwar schon schwer beeindruckt von den meisten männlichen postings. hier hängen ja schwer reflektierende bekümmerte männer rum. hut ab.

aber das sind - selbst hier allein im forum - vergleichsweise wenige männer, und draußen in der richtigen welt gibt es diese männer (glaube ich) noch viel seltener.

ne? hab ich doch recht, oder?

die rechthaberin hoch drei (jawoll, jawoll, jawoll...)

Original von Dummes DingHallo liebe Sine,

nein, ohne Partner ist man bestimmt nicht besser dran...

Zum Glück gibt es 24.763.800 ledige Männer im Alter von 25-45 in Deutschland und fast genausoviele ledige Männer im Alter von 45-65.

(...)
Äh, wieviele ledige Männer soll es in Deutschland geben? 24 Mio, fast 25 Mio? Wieviele Einwohner gibt es denn (jetzt) in der Bundesrep.? Oh Gott meine Bildung ich geh gleich mal surfen und eigne mir da was an.

Und in Berlin?

oh Gott oh Gott ogottogott

(erstaunlich, wie die postings schon am nächsten tag ganz anders wirken als noch gestern. was für eine erfahrung, dieses forum)

Original von lostinmusic2(...) Habe am WE endgültig mit meiner Ex gebrochen und will nach dieser Erfahrung auch am liebsten keine Beziehung mehr eingehen. Leider fehlt mir dazu der Mut und die Lockerheit, die Ihr hier so ausstrahlt. Möchte am liebsten im Boden versinken, wo ich doch froh sein könnte, dass ich die Ex endlich los bin.

(...)

Ich weiß nicht, wieso mich das so fertig macht, aber ich weiß, dass ich das nicht noch mal so schnell erleben will: diese Gefühle, absolut nichts wert zu sein, ziehn mich dermaßen runter. Und meine nächste Therapie-Sitzung ist erst am Freitag. :heulen:

Weeß bloß nich, ob ich wirklich 25 Jahre warten will :) ) Was soll ich denn da in der Zwischenzeit tun? Tulpen züchten? Mal sehn.

Lostinmusic
hey lost,

ich geh nochmal durch alle postings in meinem thread und muss sagen: wie, wir sind locker und mutig?

Mut ist - hab ich mal gelesen - , wenn jemand handelt, obwohl er die Gefahr sieht. Ich nix handeln, ich tulpen züchten.

lieber tulpen züchten als das gras von unten sehn.

gruß an dich

und: du bist nicht "nichts wert". das kann ja wohl nur ein irrtum sein, dieses gefühl.

hi venice,

Original von Venicehi sine ...

ich kann dich so gut verstehen, so wie du denke ich auch ... ich habe aber gerade kanditat 3 - 1 + 2 sind schon herzchen genug das ich das nicht auch noch gebraucht hätte, doch leider hat gerade mich keiner gefragt ...
sag mal: das ist herb. soll das heißen, du hast so beknackte ärsche wie ich an dich rangelassen, und als du dann so richtig schön schief im sattel gesessen hast, musstest du dann noch eine weitere beziehung eingehen, ja?

gott

und ich hab gedacht, depri hat nen kleinen fehler gemacht, als sie ihren ex (heute) kontaktiert hat wieder

aber in ne neue beziehung rennen. hmmm. tja. hmmmmmmmm. also verrückte sachen mach ich ja auch gerne, und auch gerne sachen in zeitpunkten, wo's nicht von vorneherein sinn zu machen scheint.

ich hab früher immer gedacht, dass das schicksal nicht an irgendeine dramaturgie hält und ich mir mein leben halt nicht so ganz aussuchen kann. deshalb hab ich (versucht) zu nehmen und zu erleben, was es zu nehmen und zu erleben gab.

ist neu, dass ich noch was anderes denke: ey, schicksal. echt. spiel dein stück, aber hin und wieder setz ich mich mal auf die zuschauerbank. oder übernehme mal ne rolle, die ich jetzt aber ausgesucht habe.

also:

willste jetzt einen "kandidaten nr. 4" annehmen, wenn das schicksal wieder späße treibt, oder setzte dich zu mir auf die bank?

wie geht es dir eigentlich wirklich? jetzt? gefühlsmässig? das kommt finde ich nicht so durch ...

alles gute

venice
gefühlsmäßig

ach

jetzt gerade etwas leer. und heute zum ersten mal die hoffnung, dass ich morgen wohl die schnauze voll haben könnte, so viel zeit mit mir zu verbringen und meinem kummer. endlich wieder richtig arbeiten können und nicht nur so halb. endlich mich scheisse finden, dass ich so lange schokolade gefressen habe und spaghetti und keinen sport gemacht habe und

ey!

und morgen ist der 31.! da wolllte ich doch weggehen... da war doch was.

obwohl ich häng so mit der arbeit hinterher, dass es wohl unklug wäre, auch noch die nacht zum tag zu machen.

ach jein ach nein

ich und meine stimmungsschwankungen

am ende geh ich vielleicht tatsächlich weg und dann ist es aber nicht gut - oder noch schlimmer, ich lass es mir gutgehen und dann will ich gar nicht mehr in mein aktuelles unglück zurück

also

aber eins ist auffällig: ich bin angefixt von diesem forum

scheisse

ich bin schonmal so auf die schnauze gefallen mit chatten. ich konnte die ganze nacht chatten, und am nächsten tag auch noch, während der arbeit - immerzu. das geht an die kräfte, ruiniert irgendwann das zeitgefühl und schließlich habe ich meine arbeit gefährdet.

das ist schon zwei oder dreimal in den letzten fünf jahren so gewesen. ich bin leicht chat-süchtig, muss man wohl sagen.

und das hier ist besser als chatten find ich

lechz

schreiben schreiben schreiben schreiben oh oohhh ja

hiho

immer noch süchtig nach erkenntnis...

dann zitier ich mich mal selber, denn ich habe gelernt und muss es mir nun auch irgendwie merken:

Original von sine

Äh, wieviele ledige Männer soll es in Deutschland geben? 24 Mio, fast 25 Mio? Wieviele Einwohner gibt es denn (jetzt) in der Bundesrep.? Oh Gott meine Bildung ich geh gleich mal surfen und eigne mir da was an.

Und in Berlin?
also

in berlin gibts so circa 3,4 mio einwohner. und mehr als 50% der männer sind ledig (hey!)

ledige frauen gibts prozentual weniger, unter 50% jedenfalls. sehr gut!

mehr brauch ich doch nicht wissen.

ach ja. in der gesamten bundesrep. leben 82 mio menschen. aber da ist mir jetzt mal wurscht, wer nun insgesamt davon ledig ist und wer nicht.

ich bin zufrieden.

berlin hat noch was zu bieten (rein theoretisch zumindest)

na bitte

dann horch ich mal an meinem kissen, ob mir das auch recht gibt mit meinen gedanken (oder ist da noch wer?)

brabbel

brabbel

@sine

Mit grosser Begeisterung habe ich gestern Nacht Deinen Thread gelesen, war aber zu müde, um noch was zu schreiben... Du lässt uns auf eine direkte und spannende Art an Deiner Geschichte teilnehmen! Danke!

Ich kann Deine Überlegungen sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass Du die Nase gestrichen voll hast von den Männern. Mit geht es - mit Frauen - ähnlich, weiss auch nicht, ob ich je wieder so weit kommen werde, dass ich mich ganz auf eine Frau einlassen kann, weiss auch nicht, ob ich diese ganze «Arbeit» des sich-kennnenlernens und -aneinadner-ran-lassens noch einmal so erleben will und kann. Irgendwie bin ich desillusionert und mag gar nicht mehr schon wieder so viel Energie und Emotionen einbringen.

Bei mir ist die Trennung schon sieben Monate her und ich verstehe mich mittlerweiole wieder sehr gut mit meiner Exfreundin. Wir haben ein sehr nahes und schönes Verhältnis, aber eine Beziehung wird wahrscheinlich nicht mehr daraus. Glaube auch nicht, dass das noch funtionieren würde, von wegen aufgewärmte Beziehungen und so.

Beim Lesen in Deinem Thread ist mir aber auch die Frage gekommen, warum wir uns denn so negativ beeinflussen lassen von schlechten Erlebnissen, von zerbrochenen Beziehungen, von zertrümmerten Träumen und verletzten Herzen. Jede zerbrochene Liebe bringt uns weiter weg von dem Traum, den «richtigen» Partner zu finden, statt uns Mut zu machen. Wir meinen uns schützen zu müssen und begeben uns damit in eine Art Einsamkeit was Partnerschaften angeht. Dabei wissen wir doch nur, dass es mit den bisherigen nicht geklappt hat. Da laufen jedoch noch hunderte, tausende lediger Menschen herum, von denen bestimmt viele in unser Schema passen würden. Wir verschliessen uns aus Angst, wieder verletzt zu werden. eigentlich falsch, finde ich.

Und wenn ich Deine Posts lese, muss ich oft schmunzeln, denn Dein Schreibstil spricht mich sehr direkt an. Es wäre doch schade, wenn Du Dich zurückziehen würdest, schade, wenn die «Männerwelt» auf Dich verzichten müsste! (was ich übrigens bei vielen Frauen - und auch Männern - hier denke...) Da sind so viele liebe Menschen im Forum, die sich auf eine sorgfältige Art Gedanken machen zu dem, was in ihnen und um sie vorgeht, die sich selber in Frage stellen und Hilfe suchen. Und zu all diesen Menschen passt bestimmt jemand, nur: wie finden sich die zwei? das sit doch eigentlich die grosse Frage, die uns niemand beantworten kann. Da geben wir alles für eine Beziehung, öffnen uns, geben uns preis, machen uns selber verletzlich und zeigen dem anderen unser Innerstes, in der Hoffnung, dass der Partner sich auch so eingibt und mitzieht. Und dann kommt die Enttäuschung, der Bruch, aus welchen Gründen auch immer.

Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, bin aber daran, zu resignieren. Bei jeder Frau, die ich sehe, fallen mir zuerst negative Dinge auf, bilden sich Vorstellungen, dass es eh nicht funktioniert, entwickeln sich Ängste.

Klar, wir können auch ohne Partner glücklich sein, aber dieses Gefühl der Liebe, des sich Liebens, diese Nähe und Vertrautheit, das Anlehnen und Felssein für den anderen, das Zuhören und Mitteilen, sich aufgehoben fühlen und dem anderen Schutz bieten, das Teilen schöner, intensiver und auch schwieriger Momente, das alles ist meiner Meinung nach nur mit einem Partner wirklich schön, nur «mit» macht das alles auch wirklich einen Sinn, Spass und Freude.

Ich habe wohl nicht einen wirklich konstruktiven Beitrag geschrieben, aber es war mir ein Anliegen, Dir und den anderen Frauen (ich bin glaub ich erst der zweite Mann, der hier schreibt...) mitzuteilen, wie sehr mich Eure Diskussion angesprochen und bewegt hat. Eure sorgfältige Art und die emotiononalen Beiträge haben mich sehr beeindruckt!

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag, begrüsst ihn doch mit einem Lächeln, er wird zurücklächeln!

Mit ganz lieben Grüssen :schmatz:

Xoff

guten morgen, xoff,

danke für deine netten worte. dass wir und meine wenigkeit ein verlust für die männerwelt sein könnten, denke ich selbst für meinen teil dann tatsächlich nach einem weiteren rückschlag in beziehungsdingen dann erstmal nur mit einem großen fragezeichen. und normalerweise bewirken in solchen situationen begeisternde oder freundliche worte wie "der hat dich doch nicht verdient" oder "der nächste wartet schon auf dich" eher kleine hektische pickel als irgendeine wohltat.

apropos hektische pickel

wenn ich nicht aufpasse, muss ich meine forums-sucht mit absoluter abstinenz begegnen, denn ich beginne, das richtige maß zu verlieren.

also heute keine weiteren worte (erstmal)

und nur ein großes DANKE lieber xoff

und noch: auch im übrigen würde ich dein posting unterschreiben wollen

gruß

sine

@sine

ich sag mal so: im Vergleich zu dem Zustand, in dem ich mich am Wochenende befunden hab, fand ich eure Position schon ermutigend. Einfach mal sagen: "Ich mach jetze mal alleene weiter", statt diese Quälerei, ständig auf den Prinzen oder die Prinzessin zu warten, die die Rettung bringen sollen.

Hm, Mut und Gefahr. Nach deiner Definition muss ich entweder mutig sein, weil ich mich einer Gefahr ausliefere,oder ich bin so naiv, dass ich die Gefahr einfach unterschätze.

Am liebsten wäre ich einfach entspannt und das mit den Gefahren würde ich den Actionhelden ausm Kino überlassen.

Gruß zurück nach Berlin

Lostinmusic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.