Oslo hin und zurück

Jaspersen

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2004
203
0
0
Hallo! Ich habe hier im Forum schon einiges über das Thema Fernbeziehungen gelesen, was mir weiterhilft, trotzdem möchte ich gerne meine Geschichte beschreiben. Ich habe im letzten Sommer einen Mann aus Oslo kennengelernt.Ich fand ihn sehr anziehend, habe mich aber nicht auf ihn eingelassen, da ich in meinem Leben gerade an so vielen neuen Punkten stand: neue Arbeit, Umzug etc.

Er hat sich telefonisch öfter bei mir gemeldet und jetzt Anfang Januar sind wir uns wieder begegnet und ...naja, da hat es so gefunkt, dass wir bei mir zuhause gelandet sind und eine schöne Nacht miteinander verbracht haben.

Es war ja nicht so klar, wie es weitergehen wird, aber er hat sich jeden Tag gemeldet und auch ganz offen über seine Gefühle gesprochen.

Hat aber auch gleichzeitig klargemacht, dass er erst Ende Februar wiederkommen kann.Zieht selber um, Arbeitsstress..etc.

Alles schön und gut, ich merke bloss, wie es mir schlecht geht damit. Es ist ja noch gar nichts klar, ob es was "ernstes" ist oder was und trotzdem kann ich nicht mehr schlafen, esse schlecht und bin an meiner Arbeit etc. nur noch gering interessiert.

Typischer Fall von Liebeskummer?Oder steiger ich mich zu sehr rein und bräuchte mal Abstand von den täglichen mails und Sms, um wieder zu mir zu kommen? Ich bin irgendwie ratlos und kenne mich selber gar nicht wieder.

danke fürs mitlesen!

jaspersen

 
Hey Jaspersen,

ich versteh dich gut, hab bis vor einem Jahr noch dasselbe durch gemacht. Fernbeziehungen sind schwierig...

Wenn du es ernst mit ihm meinst und das Gefuehl hast, dass er das auch tut, dann ist mein Tipp, dass du den Kontakt zu ihm schon haeltst, aber pass auf, dass du nichts dafuer aufgibst. Ich hab den Fehler gemacht, dass ich jeden abend nur auf skype war und fast nix anderes mehr unternommen hab. Also sms und so find ich schon ok, auch skype ab und zu, aber schau, dass sich nicht alles NUR darum dreht. Unternimm viel mit Freunden, vielleicht sogar noch mehr als normal. Dann bist du erstens abgelenkt und zweitens hast du was zu erzaehlen, wenn ihr dann mal skypt ;)

 
Hallo Tigerkatze, danke fürs mitfühlen.Es tut schon gut, wenn frau sich nicht so alleine damit fühlt.

Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gedacht, dass ich es mal damit versuchen will, weniger zu schreiben, vielleicht einen Tag ausmachen, an dem man sich meldet,ansonsten aber auch Tage ohne Kontakt hat, ich will das mal ausprobieren, ob das hilft.

 
Liebe Jaspersen!

Ich schließe mich tigerkatze an und würde dir auch (speziell für den Akutfall jetzt) empfehlen dich mit anderen Tätigkeiten, Leuten, Hobbies, etc. zu beschäftigen um dich ein wenig von deiner Gefühlssituation erholen zu können. Ein paar Tage ausspannen sind vollkommen legitim! Ist ja auch ein kleiner Schock so eine Distanz! :]

Ich weiß zwar nicht wo du lebst, aber ich glaube dein Partner und mein Partner sind von der Distanz her ziemlich ähnlich weit weg. Und mir hilft es sehr, dass wir ein Chat-Rendez-vous in der Woche fix haben. Wenn wir etwas Spezielles besprechen wollen, dann eventuell noch ein zweiter Chat-Termin. Ansonsten schreiben wir sms, aber eigentlich auch nicht so besonders viel. Das geht sonst zu arg ins Geld. Natürlich muss das jeder für sich selbst herausfinden, welcher Rhytmus zu einem passt, aber gerade in der Ferne ist "selten" manchmal "mehr"!

Hast du ein familiäres und/oder freundschaftliches Umfeld, das dich jetzt auffangen und ablenken kann?

Ich hoffe du findest einen Weg bald wieder gut schlafen und essen zu können! Ach ja, und WILLKOMMEN IM FERNBEZIEHUNGS-CLUB!!! :D (Ich hoffe, dass ich dich willkommen heißen darf, obwohl ich im Vergleich zu dir ja noch ein Frischling bin... ;) )

Gute Nacht und alles Gute!

Zitronenmelisse

 
Liebe Zitronenmelisse! :]

danke für deine liebe Mail und die freundliche Aufnahme in den "Fernbeziehungsclub":klatsch:ich weiß das sehr zu schätzen!!

Ich habe mich gestern abend schon in Aktivitäten gestürzt, für Montag eine Massage gebucht, Dienstag bin ich mit einer Freundin verabredet und Donnerstag habe ich mich zu einem Sportkurs angemeldet. :p

Wahrscheinlich übertreibe ich es jetzt zur anderen Seite, aber ich habe auch noch etwas Angst, dass gar nichts aus der Beziehung wird und dann habe ich auch schon erfolgreich ein "nicht ins Loch fall Programm" erarbeitet.

Ich habe gerade nicht so viele Freunde um mich herum, viele wohnen in anderen Städten oder sind sehr beschäftigt mit Arbeit, aber das krieg ich schon hin....(hechel, hechel:cool:)

Ich habe deinen Beitrag gar nicht finden können, ich bin zwar sei 2004 angemeldet, hatte damals auch ein Thema, habe aber jahrelang nicht mehr hier reingeschaut und weiß nicht genau, wie ich es finden soll.

Deine Geschichte interessiert mich natürlich auch!

Heute arbeite ich noch und morgen ...fällt mir auch noch was Gutes ein.

Ein schönes Wochenende dem ganzen Fernbeziehungsclub!! :]

wünscht Jaspi

 
Liebe Jaspersen!

Ja, deine Planung hört sich super an! Wirst sehen, ein wenig Ablenkung und schon ist der Kopf wieder frei... :] Und um den Rest kann er sich ja kümmern =) !

Ich wünsche dir und (natürlich auch) allen anderen ein schönes Wochenende!

Zitronenmelisse

P.S.: Mein Thema findest du unter der Option "Suchen" unter "2. Anlauf Fernbeziehung".

 
Ohjeh!Erst hat er sich fünf Tage gar nicht gemeldet, bin sehr ruhig geblieben, dann habe ich heute erfahren, dass er einen Autounfall hatte und im Krankenhaus liegt.Bin ganz geschockt.Haben heute zweimal telefoniert.So ein Mist.:(Der Arme.

Jaspi

 
Hallo, ich noch mal, mein Sweety kommt wahrscheinlich nächsten Freitag und bleibt bis einschliesslich Montag, dann sehen wir weiter.

Bin schon total nervös =) und aufgedreht.

Bis dann Jaspersen

 
Liebe Jaspersen!

Oh wie schön, dass er dich bald besuchen kommt!

Heißt denn das jetzt etwa, dass das mit euch beiden jetzt was Fixes ist :D ? Das schaut für mich auf jeden Fall so aus =) ! Romantisch, romantisch...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das für dich ein Schock war zu erfahren, dass er einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt. Hat er sich etwas gebrochen bzw. geht's ihm noch schlecht und muss gepflegt werden? Ich hoffe nicht!

Ich bin schon gespannt was du uns über seinen Besuch bei dir demnächst berichten wirst... ;)

Alles Liebe!

Zitronenmelisse

 
Liebe Zitronenmelisse! Willkommen zurück!!! :]

Er hatte mir von einem "kleinen Unfall" geschrieben, als ich dann nachgefragt habe stellte sich raus, dass er und ein Freund mit dem Auto von der Strasse abgekommen sind und das Glas der Windschutzscheibe zerbrochen ist und er wohl Splitter abbekommen hat.

Er war im Krankenhaus und es musste genäht werden.

Er meint, jetzt geht es ihm wieder gut.Werd ich dann ja sehen. :rolleyes:

Er hat auch geschrieben, er kann sich gut vorstellen, in Deutschland zu leben....!!!! =)

Aber ich denke ja immer erst mal einen Schritt nach dem andern, gelle!

Vielleicht bin ich ja ein bisschen uneuphorisch, aber ich denke, so sind wir Nordlichter halt, immer schön nüchtern bleiben.

Gefühlsmässig fühle ich mich die ganze Zeit sehr verbunden mit ihm und habe mir auch schon für März ein paar Tage Urlaub genommen, um ihn zu besuchen, aber für mich muss sich das Ganze erst noch bestätigen.

Es muss für mich erst Realität werden, wir kennen uns ja noch gar nicht richtig.

Aber es ist nicht mehr lange hin und ich melde mich dann, wie es war.

Alles Liebe Jaspersen

 
Hallo ihr Lieben!

Na, das ist bei mir leider nicht so gut gelaufen.Ich bin etwas traurig und enttäuscht und auch verwundert.

Er wollte Freitag abend da sein, kam dann erst Samstag nachmittag, schlief bis Sonntag, Montag morgen hatte er einen Termin außerhalb von Hamburg, zu dem ich mitgefahren bin, der dauerte dann 8 Stunden und dann wollte er abends schon wieder abfahren.?????????????????

Ich weiß nicht, in was für einen Film ich da geraten bin.

Er wollte schon den Flug für März buchen, um dann wiederzukommen, ich habe aber gesagt, dass ich mir das noch überlegen muss und dass ich mir das ganze Wochenende total anders vorgestellt habe.

Er meinte, er hätte halt viel Stress...na toll.

Ich bin noch ganz baff, für mich war`s das.

Auch die Zeit mit ihm alleine, war er halt müde ,es gab einfach nichts romantisches.

Ich glaube, ich brauche erst mal ein, zwei Tage, um das zu verarbeiten.

Jaspersen

 
Ach herrje, Jaspersen, das lief überhaupt nicht romantisch, so wie dus schilderst.

Gut, dass du deine Enttäuschung formuliert hast. Ich versuche mich in deinen Liebsten zu versetzen, er wollte wohl zuviel aufs Mal erledigen und dich trotz Terminen treffen, denn du wärst enttäuscht gewesen, wenn er NICHT zu dir gekommen wäre...also wie ers auch anstellte, es war nicht grad ideal.

Ich hatte eine Fernbeziehung mit einem Hamburger, selber bin ich Bernerin, und ich kenne diese Euphorie, diese Aufregung, die Ansprüche an diese zwei drei Tage...eigentlich Gefühlsstress pur!

Warum ich die Beziehung beendet habe? Nicht wegen den nicht perfekten Wochenenden oder wegen der Distanz, nein. Er versprach mir, Stellen in der Schweiz zu suchen, und als ich nach einem Jahr langsam stutzig wurde und eine Bewerbung und eine genauere Adresse sehen wollte, war Funkstille...

Die eigentliche Bewährungsprobe für Fernbeziehungen ist also eher das Vertrauen, nicht diese Treffen, die nicht so romantisch klappen.

Gib ihm noch eine Chance, eure Geschichte klingt zu schön :)

 
Liebe Avina, danke für deine Rückmeldung.

Ich habe ihm heute geschrieben, dass ich es trotz Stress schön fand, dass er da war, bisher hat er sich nicht gemeldet.

Ehrlich gesagt, habe ich kein gutes Gefühl, dass es weitergeht, aber momentan ist alles offen, kommt jetzt drauf an, wie jeder es so reflektiert denke ich.

vielleicht sind die Vorstellungen wirklich zu hoch gestochen, aber es war auch so komisch.Z.B. sind wir in die stadt gegangen und ich wollte mich bei ihm einhaken und er meinte, da wäre er doch schon zu alt für, Hand in Hand durch die Stadt zu laufen. :schief: ...wir kennen uns halt noch nicht so richtig, vielleicht past es ja auch einfach nicht.

Vielleicht bin ich auch zu schnell, zu ungeduldig, das kenne ich auch von mir.

Ich war vorhin allein in der Stadt und bin einigen Menschen begegnet, die mich sehr schätzen, das hat mir erst mal gut getan.

Ich hatte mir ja im März 4 Tage Urlaub geben lassen, die ich mit ihm verbringen wollte, aber noch mal so ein Chaos schaffe ich jetzt nicht, ich fahre nach Berlin und besuche langjährige Freunde, ich denke, wenn es mit uns etwas sein soll, dann werden wir uns auch wiedertreffen.

danke, liebe grüße Jaspersen

 
Liebe Jaspersen!

Ich kann deinen Entschluss nachvollziehen. Vertrau ruhig deinem Bauchgefühl!

Für mich hört sich sein Verhalten so an, als wäre er eigentlich wegen des 8-stündigen Termins nach Hamburg gekommen und nicht um dich zu sehen. Sonst hätte er dich wahrscheinlich schon Tage vorher auf seinen Montagstermin "vorbereitet" und sich 1000-mal entschuldigt, dass er die kostbare Zeit eigentlich viel lieber mit dir verbracht hätte als dort. Und er hätte viel Kaffee oder Energydrinks getrunken um am Sonntag fit zu sein, bzw. auch schon am Samstag.

Also wenn da bis jetzt noch nichts Liebes von seiner Seite her gekommen ist, würde ich dir auch raten ihn lieber zu vergessen. Er sollte dich respektvoller behandeln. Du bist ja nicht sein gratis Hotel!

(Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich so offen schreibe, aber sein Verhalten dir gegenüber ärgert mich.)

Ganz liebe Grüße!

Zitronenmelisse

 
Liebe Zitronenmelisse, danke, du hast es auf den Punkt gebracht und ich konnte jetzt auch zum ersten Mal darüber heulen. ;(

Ich komme mir so blöde vor, dabei ist er echt blöd, ganz schön blöd, was!!?? :mauer:

mist,mist,mist

Jaspi

 
Liebe Jaspersen!

Du brauchst dir nicht blöd vorkommen. Das hast du ja nicht wissen können, dass er sich so verhalten wird. Blöd ist das Ganze aber trotzdem, verständlicherweise. Ach, fühl dich von mir gedrückt :trost: !

Ganz liebe Grüße

Zitronenmelisse

 
Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet.... da kommt auch nichts mehr...

Muss den Ärger loslassen können und wieder nach vorne schauen.

Danke fürs mitfühlen Jaspersen

 
jaspersen, ich fühle auch mit :trost: das ist natürlich eine enttäuschung und ich denke auch, dass bauchgefühl weist dir den weg.

also mein freund ist 21 und bietet mir manchmal 'wie ein alter herr' seinen ellbogen zum einhaken an, wenn wir unterwegs sind. das sind doch ausreden. :schief:

es tut sicher mehr weh, je höher die hoffnungen und erwartungen sind, aber es ist auch gut, dass man aufprallt, um die realität zu spüren.

und ich sehe es auch wie zitronenmelisse, ich hoffe für dich, dass der kerl dich nicht nur um den finger gewickelt hat, um sich kostenlos eine bequeme unterkunft zu besorgen.

ich wünsche mir für dich, dass ihr offen und ehrlich darüber reden könnt und du dich dann für den weitern verlauf entscheidest.

alles liebe :)

 
Hallo ihr Lieben, vielen Dank noch mal für euer Einfühlen, das tut mir sehr gut!!!

Heute geht es mir so lala, er hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet. :cool:

Es ist doch bitter, ich habe ihm meinen neuen Schal geschenkt, mein altes Handy, weil seins kaputt war und das Ticket hierher mitfinanziert, so dass ich diesen Monat sparen muss, um gut über die Runden zu kommen.

Dumm?Naiv?Keine Menschenkenntnis?Das geht mir so durch den Kopf und mein Herz.

Aber ich versuche, mich da nicht so reinzusteigern,habe schon mit meinen Freunden in Berlin Kontakt aufgenommen, da fahre ich dann im März hin, das wird mir guttun.Arbeit lenkt auch gut ab.

Was für einen Sinn hatte das Ganze?vielleicht erschliesst sich mir das ja noch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!Jaspersen