Oslo hin und zurück

Unglaublich, dass kann doch kein Zufall sein.....!!!!Ich war eben gerade in der Stadt, da sind wir uns direkt über den Weg gelaufen.
Krass ...also das ist doch echt merkwürdig. HH ist ja schließlich kein Kuhdorf in dem man sich eh 3mal am Tag über Weg läuft.

Ist es dir schwergefallen ihn stehen zu lassen oder hat es sich richtig angefühlt?

 
Es war so beides...ein Teil von mir ist halt weitergelaufen, der andere hat es bereut und gedacht, Mist, jetzt hättest du auch noch ein bißchen Zeit mit ihm verbringen können, um vielleicht noch mal alles richtig zu besprechen.

 
Hallo. Es geht mir gerade nicht so gut.

Ich habe das Gefühl, ich kriege es nicht richtig hin, mich von ihm abzugrenzen und wenn ich es tue, dann passiert so was wie mit dem zufälligen Treffen.

Wie soll das denn jetzt weitergehen, in ein, zwei Wochen ist er wieder da und dann geht wahrscheinlich alles von vorne los mit den Kontaktversuchen.

Weiß auch nicht, warum ich mir gerade so hilflos vorkomme.

 
Du machst Dir noch Hoffnungen, oder?

Denn sonst bräuchtest Du sogar vor nem zufälligem Treffen auch keinen Schiss mehr zu haben. HH ist ziemlich groß, oder? Kommt das nicht gleich nach Berlin, wie groß ist die Chance? Ich mein, und wenn schon. Aber den "Triumph", dass Du doch noch zu Kreuze kriechst, ohne dass er Dir erklären muss, warum sein Verhalten ein "Missverständnis" war .. den hat er einfach nicht verdient!! Mach nicht seine Schachfigur aus Dir!

Lg

Mafalda

 
...ich kann es gar nicht genau sagen, durch das Treffen ist einfach wieder etwas ausgelöst worden, finde das nicht mal gut, habe mich glaub ich nicht klein gemacht, war ja eher distanziert und abweisend und habe ihm noch mal gesagt, dass ich sein Verhalten, als er hier war, ziemlich daneben fand.

Es wäre mir ehrlich am Liebsten, er wäre nicht nach Deutschland gezogen, ich hatte das Ganze doch schon so gut wie abgeschlossen.

Ich möchte mich einfach nicht so komisch hilflos fühlen, wie ich mich fühle und mir fällt gerade nichts Aktives ein, was ich machen könnte.

 
ooops, habe ja total überlesen, dass ihr Euch ja in echt getroffen habt!

Ich seh das immer noch so, dass er jetzt am Zuge ist, wenn er noch was will. Er hat sich immer noch nicht entschuldigt oder erklärt.

Dass Du durcheinander bist, ist klar. Ist doch genau das eingetroffen, was Du befürchtet hattest.

Ach Mensch, ich wünsche Dir andere Gedanken. ;)

 
Liebe Mafalda,

ich bin einfach durcheinander, überrascht von dem Treffen, merke, dass er mir wirklich nicht guttut und fühle mich gerade so ohnmächtig, weil mir wirklich nichts einfällt, wir ich mich wirkungsvoll und nachdrücklich von ihm abgrenzen kann, ohne die ganze Zeit mit verschlossenem Herzen herumzurennen, weil ja die Gefahr besteht, dass er sich mal wieder plötzlich bei mir meldet oder mir eventuell noch mal über den Weg läuft.

Bin sonst eher der Typ Frau, der das in die Hand nimmt und formuliere, was ich will oder auch nicht will, aber ich habe ihm schon geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will und er hat sich trotzdem laufend gemeldet.

Wenn ich das jetzt nochmal schreibe, scheint es irgendwie so sinnlos...

Aber ich habe gerade auch Stress bei der Arbeit mit einem Kollegen, da habe ich morgen noch mal Gespräche, vielleicht bin ich dann auch wieder freier und habe Ideen, wie ich das Ganze jetzt in Griff kriegen kann.

Ich warte also mal ein paar Tage ab, wie es mir dann geht.

Danke an alle für die Rückmeldungen.

 
weil mir wirklich nichts einfällt, wir ich mich wirkungsvoll und nachdrücklich von ihm abgrenzen kann [...]aber ich habe ihm schon geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr will und er hat sich trotzdem laufend gemeldet.

Wenn ich das jetzt nochmal schreibe, scheint es irgendwie so sinnlos...
dann schreib nochmal, aber richtig deutlich! so dass er keinen grund und vorwand finden wird, sich nochmal bei dir zu melden. einfach so richtig auf den putz hauen.

ist doch egal wie er über dich denkt, aber dann hast du ihn dir vom hals. sei so richtig ekelig oder frech oder aggressiv. aber bleib auf deinem niveau.

ich würde dem typen so schnell wie möglich klar machen, dass er sich nicht über meine grenzen hinwegsetzen kann, denn genau dieses "er könnte jederzeit wieder auftauchen" - gefühl würde mich verrückt machen.

du KANNST etwas aktiv machen, gib nicht klein bei ;)

alles liebe

 
Liebe heartflower, danke für die Antwort, ich denke, du hast recht.

Vielleicht kannst du mir ja ein paar passende Redewendungen in englisch nennen, sowas wie: verp... dich oder so, :tongue: (pn)fällt mir schon schwer in deutsch jemanden so anzusprechen, in englisch fehlen mir da einfach die Worte.

Ich hatte wie gesagt jetzt erst mal auf der Arbeit zu tun, deshalb ist diese Geschichte hier in den Hintergrund geraten, was auch mal ganz schön war, aber jetzt muss ich das wohl wieder angehen.

Liebe Grüße

 
So, ich habe ihm heute nochmal geschrieben, dass ich in Zukunft keine Telefonanrufe, Sms oder Mails von ihm beantworte und - falls wir uns in der Stadt noch mal treffen, ja "Hallo" sagen können.

Geht mir ganz gut damit, mal sehen, was jetzt noch passiert.

Eure Jaspi

 
Jaspi,

Wenn er jetzt nicht noch die Kurve kriegt (doch warum dann nicht schon vorher) und Dir "erklärt", warum er sich damals so zu Dir benommen hat - bestätigt sich der Verdacht, dass er ein Ego-Windei ist, und es ist alles eh gut so.

Es freut mich auf alle Fälle, dass es Dir jetzt besser geht!

Mafi

 
Hi Mafi:), danke für deine Zeilen.

Hab die Nacht nicht so gut geschlafen, hatte Herzstiche und so, meine Freunde meinen alle, ich könnte mich doch mal unverbindlich mit ihm auf einen Kaffee treffen, ev. 2. Chance geben, vielleicht alles einfach blöde gelaufen.

Das macht mich natürlich wieder durcheinander.Ist aber glaub ich besser, wie ich es jetzt gemacht habe,....oder?

Liebe grüße Jaspi

 
meine Freunde meinen alle, ich könnte mich doch mal unverbindlich mit ihm auf einen Kaffee treffen, ev. 2. Chance geben, vielleicht alles einfach blöde gelaufen.
Wenn er sich nochmal meldet, dann mach es doch einfach. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Hintergrund ihm eine 2.Chance zu geben, sondern um einfach mal zu gucken wie er sich verhält. Hilft manchmal mehr um abzuschliessen, als hart zu bleiben und sich trotzdem mit allen möglichen Gedanken zu quälen ...denn so ganz kommst du ja anscheindend nicht weg vom Gedankenkarussel. Tja und wer weiss, vielleicht stellt sich auch heraus, dass er wirklich eine 2.Chance verdient hat oder ihr baut eine Freundschaft oder lockere Bekanntschaft auf oder du merkst, dass du einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest.

 
...ach, ist das alles schrecklich kompliziert. Ich blick nicht mehr durch.

Jaspi

 
Also, ich denke, Du solltest bei Deiner Linie bleiben mit der Distanz. Ich sehe immer noch IHN am Zug.

Er redet zwar so einigen Kram, aber wirklich "das Missverständnis" aufgeklärt hat er nicht. Dass er da nicht mal von alleine draufkommt, sehe ich als das Manko.

Darum würde ich jetzt nichts mehr tun und versuchen, für mich abzuschließen.

Sollte er gar nicht damit leben können, Dich nicht mehr zu sehen, wird er sich schon rühren. Dann kannst Du meinetwegen vorgehen, wie Sunshine Girl empfiehlt.

Hoffe, das half...

 
...also, ich habe mich jetzt entschieden, erst mal weiterhin gar nichts zu machen und fahre nächste Woche erst mal in Urlaub:], da habe ich ja dann Zeit, alles mal in Ruhe sacken zu lassen.Vielen lieben Dank für euer Mitdenken und Antworten!!! :)

 
Hallo, ihr Lieben!

In meinem Urlaub habe ich gemerkt, wie sehr mir das Ganze doch noch auf dem Herzen liegt, mich belastet und durcheinander macht. :eek:

Er hatte noch mal geschrieben, ob wir uns nicht im Juni mal treffen könnten.Und da habe ich ihm nur noch mal eine Mail geschrieben, dass ich jetzt einen neuen Freund habe (Notlüge) und so sich jeglicher Kontakt erübrigt.

Ich habe dann seine E-Mail Adresse blockiert. :cool:

Das ist jetzt so ca zwei Wochen her. Er geistert mir zwar noch ab und zu durch den Kopf, aber wenn jetzt nicht wieder solch zufälligen Begegnungen passieren, hoffe ich, ihn nach einer Weile vergessen zu haben.

So weit, so gut, liebe Grüße an alle von Jaspi. :compi:

 
Ich wollte euch nur erzählen, dass ich am Pfingstsonntag bei einer Wanderung an der Ostsee einen interessanten Mann kennengelernt habe. ;)

Wir sind einige Kilometer zusammen am Strand entlang gegangen und haben uns unterhalten.

Abends hat er dann mich und eine Wanderkollegin zu sich zum Wein eingeladen und wir haben uns alle noch ein paar Stunden weiter unterhalten, auch über sehr persönliche Dinge. Ich fand ihn sehr fürsorglich und mitdenkend und trotzdem witzig und spontan.

Er ist wahrscheinlich mindestens 10 Jahre älter als ich, aber ich finde es spannend, ihn kennenzulernen...und...er wohnt nur ein paar Strassen von mir entfernt!!!

(Also bin ich gar nicht mehr richtig im Thema...Fernbeziehungen...)

Wir haben jetzt ein paar Mal gemailt und uns noch mal verabredet...so in zwei Wochen...

drückt mir ein bißchen die Daumen, das es weiterhin nett ist,ja!! :rolleyes:

liebe Grüße Jaspersen