Oslo hin und zurück

Ärgere Dich nicht über Dich. Du hast Dich verhalten, wie sich jemand Verliebtes eben verhält. Wenn er das nicht zu schätzen wusste, schade für ihn.

Viel Spaß in Berlin!

 
Ja, danke, Mafalda, du hast recht, aber ich fühle mich schon benutzt und das ist nicht so schön.

Aber im Verhältnis gesehen, was viele andere hier erleben...ich kannte ihn ja noch nicht so lange,... wird die Verletzung wohl gut zu überwinden sein.

Ich stürze mich auf jeden Fall nach vorne, gehe tanzen, merke, dass ich momentan viele Männer attraktiv finde =) , ja und fahre natürlich jetzt wirklich nach Berlin und bin mit Freunden verabredet.

Erst mal eine gute Woche euch allen!!!

Jaspersen

 
Ach nee, heute(nach 14 Tagen) hatte ich eine Mail von ihm: "er hätte über alles nachgedacht und will keine Beziehung, danke für die gemeinsame Zeit".

Wundert mich ja, dass überhaupt noch was gekommen ist, wahrscheinlich, weil ich ihn gebeten habe, seine Referenz von meinem Couchsurferprofil zu nehmen.

Gestern war ich noch mal den ganzen Tag sehr traurig, ich hatte das Gefühl, das rührt an alte Wunden.

Jetzt gerade weiß ich nicht, was ich fühle.

Liebe Grüße Jaspersen

 
Liebe Jaspersen!

Ich wünsche dir, dass du ihm keine Träne nachweinst und die Erfahrungen mit ihm bald verdaut hast. Weißt du, so blöd seine Mail auch im ersten Moment rüberkommen mag, ich finde es gut, dass er dir zumindest noch etwas Abschließendes geschrieben hat.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da wurde ich nicht mal abserviert bzw. wurde nicht mal darüber informiert abserviert worden zu sein. Nachdem ich dann wochenlang immer wieder vergeblich versucht hatte ihn zu erreichen, zog ich von selbst einen Schlußstrich - was für mich schwieriger war, als ich angenommen hätte. Oder eine andere Erfahrung: "Lass uns doch Freunde bleiben! Aber bitte ruf mich nicht an, ich werde mich sicher bei dir melden!" Jaaaaaa, klaaaaar! Und von dem hab ich nie wieder was gesehen oder gehört.

Kann es eigentlich sein, dass es dich kränkt, dass er es war, der den offiziellen Schlußstrich gezogen hat, während es eigentlich - unausgesprochen - du warst? Aber du hättest es dir noch überlegt, wenn er sich danach wieder lieber verhalten hätte? Wenn ja, dann kann ich dir die frohe Botschaft überbringen: Ich glaube du bist schon über ihn hinweg bzw. dauert's sicher nicht mehr lange! ;-)

Laß es dir eine Genugtuung sein, dass er beim nächsten Hamburg-Besuch dafür bezahlen muss und vergiß ihn! ;-)

Alles Liebe!

Zitronenmelisse

P.S.: Ich sollte an dieser Stelle vielleicht noch ergänzen, dass auch ich kein unbeschriebenes Blatt bin von wegen Beziehungsabbruch und es dann mitteilen... Aber aus dieser Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass es dann umso schwieriger ist etwas für beendet zu erklären. (Was manchmal aber auch gut so ist. :))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Zitronenmelisse, danke für dein Schreiben. :)

Jetzt, ein paar Stunden später, merke ich, das ich erleichtert bin, es ist vorbei.

Punkt.Aus.Fertig.

Ja, ich finde es schon doof, dass es aussieht, als ob er die Entscheidung getroffen hat, dabei war meine Mail, die ich ihm geschrieben habe, sehr klar und konsequent so formuliert, dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Aber kränken tut es mich nicht.

Und nein, ich hätte mich nicht mehr auf ihn eingelassen, das Ganze war doch zu verletzend.

Ich weiß nur nicht, wozu das Schreiben nötig war, es war doch auch so schon klar.

Egal, jetzt ist es ein klarer Schnitt und ich habe gemerkt, dass die Trauer doch eher ist, weil ich Sehnsucht danach habe, eine Beziehung mit einem (reifen!!) Mann zu führen und nicht speziell, weil ich ihn vermisse.

Und...deshalb..ich fahre erst jetzt Freitag nach Berlin...habe ich am Samstag ein Date!

Fühle mich bißchen komisch ...so eines nach dem anderen, aber ich dachte, bevor ich jetzt in Resignation versinke, gehe ich doch lieber vorwärts...hab ich noch nie so gemacht...(hihi:p)

Also, ich hoffe, ich nerve noch nicht mit meinen Selbstmonologen.Bin noch bis Freitag hier.

Liebste Grüße Jaspersen

 
Hallo, hier ihr Lieben hier bin ich wieder. ;)

Es war eine schöne Zeit in Berlin, bin innerlich noch gar nicht richtig wieder zuhause.

Habe bei einem Freund übernachtet, zwischen uns ist definitiv nichts aber er war netter zu mir als ich es vor zwei Wochen mit meinem angeblichen Sweety erlebt hatte. :]

Das Date, dass ich Samstag hatte, hätte ich mir auch schenken können, egal.

Ich konnte es mir leider nicht verkneifen, meinem Exlover zu mailen, dass er mir leid tut und ich ihm noch ein gutes Leben wünsche. Danach ging es mir gar nicht so gut. :(

Er hat dann geschrieben, dass er meine Mail nicht versteht und ob er seinen Schlafanzug bei mir vergessen hätte.Habe nicht geantwortet.

Ist doch pille-palle was :cool: , wundere mich aber, dass es mich doch noch so beschäftigt.Ich war auch nicht so unternehmenslustig, eher müde und doch ehrlich gesagt ab und zu richtig traurig.

Na ja, wird schon.

So, jetzt erst mal richtig hier ankommen.

Liebe Grüße Jaspersen

 
Liebe Jaspersen!

Ich nehme einmal an, du hast dich schon wieder in Hamburg aklimatisiert. :) Freut mich, dass es in Berlin mit deinem (platonischen =) ) Freund schön war!

Weißt du, ohne dich jetzt im realen Leben zu kennen, schätze ich dich als eine liebenswerte, sensible, rücksichtsvolle, herzliche Person ein. Meiner Einschätzung nach kann es sich nur um eine Frage der Zeit handeln, bis das auch ein Mann erkennt, auf den du selbst ein Auge geworfen hast.

Wirst sehen, das dauert nicht mehr lange bis du ihn, und wie alles gelaufen ist, "verdaut" hast.

Laß dich drücken! :schmatz:

Zitronenmelisse

 
Liebe Zitronenmelisse, es ist sehr lieb von dir, das und was du mir geschrieben hast! Danke! :schmatz:

Ich glaube, ich will den Ganzen Liebeskummer einfach schnell "weg haben" und stresse von A nach B und das funktioniert aber nicht so gut.Die Gefühle holen einen doch wieder ein.

Ich finde es einfach unverständlich, unverhältnismäßig,dass ich jetzt so leide, ich hatte vor zwei Tagen noch mal einen Heulanfall, das ganze war doch keine lange Geschichte... :confused: , aber ich hatte mich das erste Mal nach 3 Jahren wieder geöffnet, etwas wie Beziehung zuzulassen, vorher war ich selbstständig und habe meine ganze Kraft für meine Arbeit gebraucht.

Ich fühle mich jetzt gerade sehr allein nach dieser Geschichte und diese Gefühle hatte ich vorher eigentlich nie.Ich hoffe einfach, dass ich mich bald wieder bei mir einpendel.

Ein schönes Wochenende wünscht Jaspersen

 
Hallo ihr lieben, wollte euch nur berichten, dass es mir heute schon viel, viel besser geht, hoffe, das bleibt jetzt auch so:)!!!

Ich hatte noch einen schrecklichen Samstag, an dem ich mich allein und so unvollständig fühlte :eek: , dann war ich am Sonntag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, wo ich sehr nette Leute kennengelernt habe und war dann nachher alleine im Kino, weil meine Freundin Kopfschmerzen hatte, ich aber den Film nicht verpassen wollte.

...und es war sooo ein toller Film über Pina Bausch und ihre Tanztheatertruppe, es ging um Ehrlichkeit, Liebe, Schmerz und Einsamkeit und ich war soo froh, dass ich dort alleine mit meiner 3 D Brille saß, weil mir die ganzen 2 Stunden während des Filmes die Tränen liefen, weil der Film einfach so schön und ehrlich und voller Kraft und Poesie und Hingabe und Liebe war, es hat mich so sehr berührt, dass ich auch auf dem Weg nach Hause noch geweint habe, ich glaube, ich habe mir jetzt allen Schrott vom Herzen geweint und meine Kollegen heute morgen sagten nur " mensch, du siehst ja heute frisch aus"!!! :]

So kanns also gehen.Ich bin gerade sehr froh und wünsche auch allen anderen hier alles gute und möchte euch nochmal danken für eure Antworten und euer mitgehen.

Liebe grüße Jaspersen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ihr glaubt nicht, was heute passiert ist! :eek:

"Er" hat mich heute angerufen, gesagt, dass er ab Mai in Hamburg wohnen wird und ob er ein Zimmer bei mir mieten kann.

Ich habe ihn gefragt, ob er Scherze macht, aber er meinte, er mein es ernst.

Ich habe natürlich nein gesagt und gefragt, warum er hierher zieht.

Er meinte, er hätte dann noch eine andere Adresse und ob er sich mal melden könnte, dass wir zusammen Kaffee trinken könnten.

Ich meinte, ich wüsste nicht, was wir noch zu reden hätten, da meinte er, wir wären doch keine Feinde, oder.

Ich habe gesagt, dass ich mir das nochmal überlebe.

Ich bin echt platt, ganz schön frech, was.

Was denkt ihr?

Eure Jaspersen





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Also, mich reitet ja gerade ein kleines Teufelchen:evil:!!!! :p

Da ich mich sooooo geärgert habe, dass ich ihm quasi seinen Arbeitstermin mitfinanziert habe:mauer:, überlege ich gerade, ob ich ihm nicht sage, dass er mich zum Essen in ein Restaurant einladen soll, dann speise ich vorzüglich und teuer und dann gehe ich wieder und habe das Gefühl, etwas von meinem Geld wieder zurückbekommen zu haben.

Kann frau sowas durchziehen?Ich habs noch nie gemacht.Verdient hätte er es. :p





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach, ist doch alles bloß Energieverschwendung.

Ich mache gar nichts und wenn er sich meldet, sage ich einfach: nein.und fertig.

Schöne Ostern euch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der hat sie doch echt nicht mehr alle.

Triff Dich bitte nicht mehr mit ihm.

Wer so drauf ist, gehört meiner Meinung nach für immer aus dem Leben gestrichen.

Wenn er wirklich noch was will, soll er sich gefälligst ein Bein für Dich ausreißen.

Obwohl, diese Gefahr wird wohl nicht bestehen.

Hast Du gut und richtig gemacht.

Soll er mal hier schön ohne Dich klarkommen:tongue:

Schöne Ostern Dir!

 
Hallo Ihr Lieben!! :)

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Ich habe ihm per Mail geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr von ihm zu mir möchte und ich mich nicht mit ihm treffen werde, weil wir nicht befreundet sind, sondern er mich lediglich egoistisch ausgenutzt hat.

Er hat zurückgeschrieben, dass das nur ein Missverständnis ist und er am 3.Mai nach Hamburg kommt.

Ich habe echt ein bisschen Verfolgungswahn :eek: , befürchte, er meldet sich trotzdem.

Aber das wird ja wohl in Griff zu kriegen sein, hoffe ich!!! :schief:

Erst mal einen guten Wochenanfang euch allen!

 
Dito!

Missverständnis. Haha. Na dann soll der mal kommen. Du hast hoffentlich einfach was anderes vor und reagierst nicht auf seine evtl. Nachrichten.

Solche darf man nicht so einfach wegkommen lassen.

 
Hi Mafalda! Danke für deine Unterstützungspower!!! :D

Ich bin so zerissen.Einerseits habe ich das Gefühl, eij, der sieht mich ja gar nicht, respektiert nicht meine Grenzen, da habe ich bißchen Panik, dass er plötzlich vor meiner

Haustür steht. :cool:

Andererseits möchte ich dieses Gefühl, mich verstecken zu wollen nicht haben und denke darüber nach, wie wärs mit einer gesuchten Konfrontation? Dann hab ichs ein bißchen mehr in der Hand, treffe mich mit ihm und konfrontiere ihn mit mit meiner Wut und meiner Meinung.

Weiß grad nicht, was ich machen soll. ?(

Liebe Grüße

 
Hmm... Ich glaube, ich würde ihn meiden. Warum sollte er plötzlich ein besserer Mensch sein.

Falls Du es aber überhaupt nicht lassen oder Dir noch Genugtuung verschaffen willst (von so was nehme ich in letzter Zeit immer häufiger Abstand, da mir ein diskreter Rückzug "würdiger" erscheint), würde ich nicht die Furie geben -gibt ihm viel zu viel Macht ;)) und zeigt ihm WIE wahnsinnig wichtig er offensichtlich für noch Dich ist - willst Du das?- sondern er soll Dir einfach plausibel erklären, was genau das Missverständnis in seinen Augen war. Mehr nicht. Und dann mal schauen, wie er reagiert und ob er's kann:p Aber sei Dir klar darüber, dass Du ihm im Falle eines Kontaktes Deinen kleinen Finger reichst..

 
...er hat gemailt, dass er morgen, 3.5. kommt.

Ich habe mich nicht gemeldet.

Es ist so ein komisches Gefühl.

Am Liebsten würde ich sagen: Strich drunter, lass uns neu anfangen, quasi als Nachbarn, willkommen in Deutschland.

Aber ich weiß, dass das nicht gut wäre, sondern mir nur neuen Stress bringen würde, deshalb lasse ich es.

Schade.

 
Hallo Jaspersen!

Habe mir gerade deinen Thread durchgelesen ...interessanter Verlauf. Manchen Menschen ist auch nichts zu blöde. Ich hätte ja mit mir reden lassen, wenn er schon längst in HH wäre und sich dann mal gemeldet hätte um sich auf einen Kaffee zu treffen. So wie der Mann es aber angeht hat die Kontaktaufnahme gleich wieder egoistische Züge. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass er deine Aussagen anscheinend gar nicht für voll nimmt. Wenn mir jemand sagt, dass er keinen Kontakt wünscht dann akzeptiere ich das.

Ich würde jedenfalls nicht auf ihn zugehen ...du wirst ja sehen, ob er weiterhin ensthafte Kontaktversuche aufnimmt wenn er dann erst eine Weile hier lebt.

LG/Sunny

 
Hi, Sunny, ja verrückter Verlauf der Geschichte.

Ich habe heute noch zu einer Freundin gesagt, heute zieht er hierher nach Deutschland, vor nicht so langer Zeit hätte ich mich so gefreut...und jetzt ist es so ein komisches Gefühl.

Er hat heute versucht, sich telefonisch bei mir zu melden, bin nicht ans Handy, dann eine SMS, dass er jetzt ein Zimmer hat und, falls ich doch mal Lust hätte, mich mit ihm zu treffen, er sich freuen würde.

Hm, ich mache nichts, fühle mich aber wirklich merkwürdig.Es ist so irreal, unwirklich, wie im falschen Film.

Jaspersen





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Unglaublich, dass kann doch kein Zufall sein.....!!!!Ich war eben gerade in der Stadt, da sind wir uns direkt über den Weg gelaufen.

Er meinte, wir wären doch keine Feinde, wir könnten uns doch ruhig mal treffen, ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich sein Verhalten unmöglich fand, als er die Tage bei mir war.

Er fährt morgen wieder zurück nach Norwegen und kommt in ca 3 Wochen wieder.

Ich habe gesagt, dass ich ihm alles Gute wünsche und bin weitergegangen.

Bin etwas durcheinander.Da war schon eine ziemliche Anziehung zwischen uns.Er wird wohl überall seine "Übernachtungsfreundinnen" haben, so ist jedenfalls mein Gefühl.

Wie kann das sein?Dass man sich so blöd über den Weg läuft?Einfach unglaublich.