Passen wir zusammen?

Wassermann

Erfahrener Benutzer
28. Sep. 2004
160
0
0
47
Hallo an alle lieben Schreiberinnen und Schreiber dieses Forums,

ich bin echt verzweifelt. Weiss nicht mehr wie weiter und die unsicherheit nicht zu wissen was sie will macht mich fertig.

Wie es soweit kam...

Wir sind jetzt 1/2 Jahr zusammen, doch wir haben schon seit anfang unsere Probleme. Ich weiss gar nicht wo beginnen, vielleicht damit:

Ich liebe sie und bin gewillt alles zu geben, doch vor 1 Monat da wurde es mir zuviel, ihr ständiges, sich selbst runterspielen kein funken selbstvertrauen, das Gefühl haben sie sei Hässlich und ihre chronischen körperlichen Beschwerden haben sehr an mir gezehrt, vor allem weil sie nicht bereit ist etwas zu unternehmen (gegen ihre schmerzen). Stattdessen kifft sie sich lieber zu und lässt alles so wie's ist.

Ich war überzeugt davon das sie mich nicht wirklich will und habe aus dem Grund gesagt es wäre besser sich zu trennen. Das hat ihr sehr zugesetzt. Sie war geschockt das ich so etwas gesagt hatte. Wir haben uns dann wieder getroffen und beide haben gemerkt dass da noch etwas ist. Wir waren bereit uns eine chance zu geben, doch seit diesem Tag hat sich alles verändert. Sie lässt mich nicht an sich ran, ist unsicher ob und überhaupt noch etwas gehen könnte und sie kann mir nicht richtig vertrauen. Wir hatten in den letzten 3 Wochen nicht soviel kontakt doch es schien besser zu gehen. Wir waren Essen und im Ausgang und hatten spass miteinander, doch ich spüre ganz eindeutig das sie nicht weiss was sie will und wenn ich mit ihr darüber reden möchte dann lenkt sie ab und spricht über etwas anderes.

Was soll ich tun ich weiss einfach nicht wie das weiter gehen soll. Wenn ich sage ich möchte abstand bis sie weiss was sie will dann sagt sie mir das sei einfach sich aus der affäre zu ziehen und die Entscheidung ihr zu überlassen. Wenn ich mich dafür einsetze und über uns reden will lenkt sie ab. Egal wie ich's mache es scheint immer falsch zu sein.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Es ist halt viel auch so dass wir uns falsch verstehen und sich daraus probleme schaffen die eigentlich keine wären.

Das schlimmste für mich ist die ungewissheit nicht zu wissen ob sie das vertrauen zu mir findet, oder nicht. Was kann ich machen....

Liebe grüsse J.

Hi

Das gute alte Selbstvertrauen... Hm, immer macht es uns Probleme...

Ich kann dir leider nicht raten, was du tun musst, weil ich es selber nicht weiss... Ich denke, deine Freundin hat einfach so ein schlechtes Bild von sich selber, dass nicht mal ihr Freund dieses Bild aufmotzen kann -- Ich kenn das, glaub mir... Das ist eine ziemlich schwierige Situation, zumal man als Freund nichts dagegen tun kann... Egal wieviele Komplimente du ihr machst (--hoffentlich machst du das?!), sie denkt dann: "Du bist mein Freund, du musst das machen"... "Liebst du mich wirklich? Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden... Also was soll das? Willst du mich nur schnell f***** und dann weiterziehn?" Es ist sehr traurig... Aber so denkt sie vermutlich!!! Wie du ihr das ausreden kannst, kann ich dir nicht sagen... Kann dir nur einen Rat geben, ob er hilft oder nicht, ist eine andere Frage: Steh ihr bei! Wenn sie dich wegstösst, ärger dich nicht darüber, sondern red ihr nett zu... Eine Person mit wenig Selbstvertrauen braucht sehr viel Zuneigung, auch wenn sie diese zuerst vielleicht nicht akzeptieren will! Aber glaub mir, wenn du nichts überstürzt, dranbleibst, ihr sagst, wie wichtig sie dir ist, und ihr das auch zeigst... Dann wird sie es vielleicht auch einmal einsehen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden!!! Dranbleiben aber nichts überstürzen, nicht so, dass sie sich eingeengt fühlt!

Wünsch dir Alles Gute dabei!

Grüsse

Yarel

Danke Yarel,

es scheint so als weisst Du genau wovon Du redest, nur manchmal ist es so schwierig lieb und geduldig zu bleiben ohne dass man sich zu fest in die Gleichgültigkeit rübergeht. Und was es noch schwieriger macht, ist das nichts zurückkommt. Seit 3 Wochen hat sie mir nicht mehr gesagt dass sie mich gern hat. Wir kuscheln und küssten uns auch nicht oft und wenn dann war es immer von mir aus. Ihre abschiedsküsse sind sehr flüchtig, als ob sie gar nicht wollte. Sie sagt es ziehe sie etwas zurück. Und echt sie weiss wirklich nicht was sie will, sie ist sehr durcheinander und ich versuche einfach nett zu sein aber es ist auch nicht einfach, vor allem wenn sie selbst nicht merkt wie verletztend sie zum teil sein kann.

Aber ich werde mich gedulden weil ich wirklich für sie ganz viel empfinde.

hallo

meine depris, meine launen undmeine komplexe habe meine beziehung kaputtgemacht. mein ex hat alles gegeben, sagt er, aber er kann nicht mehr.

erst durch die endgültige trennung hab ich was für mich getan.

er will aber nix m ehr mit mir zu tun haben, sagt, ich ändere mich nicht, ich hätte soviele chancen gehabt. stimmt.

funkstille seit 6 monaten. ich hoffe jeden tag, dass irgendwann alles gut wird und wir wieder zusammen kommen.

wir hattn sehr schöne zeiten voller liebe. aber auch probleme von anfang an. er sagt auch wir passen nicht zusammen.

na und...? ich liebe ihn trotzdem! das zählt viel mehr als so blödes zusammen-passen-geschwätz.

versucht, über eure problem zu reden, sonst habt ihr keine chance glaubt mir!

sag ihr das. wenn sie immer noch blockt, lass ihr noch zeit. aber wenn sie in paar wochen immer noch so blockt, solltet ihr eine auszeit nehmen.

Hallo zusammen ich habe vor 3 Wochen schon einen versuch gestartet, aber es haben sich fast keine Leute gemeldet die mir helfen wollten,

Die geschichte:

letze Woche war es soweit, ich konnte nicht mehr. Seit 2 Monaten hatte ich darauf gewartet dass meine jetzt ex mir endlich sagen könnte, was sie fühlt was sie will, ob sie mich liebt und bereit ist das ganze nochmals zu versuchen, oder ob alles dahin ist.

Unsere Beziehung (1/2 Jahr) begann wunderschön, denn ich kannte sie schon lange und war total hin und weg als sie sich in mich verliebte. Doch war da etwas was mich sehr beunruhigt sie war drei Jahre mit einem typen zusammen der seine Gefühle nie richtig zeigen konnte. und von einem Tag zum nächsten machte sie schluss und war mit mir zusammen. Trotzdem ging sie jede Woche ein bis zwei mal zu ihm und das war der beginn der Probleme. Ich sagte ihr das mir das nicht recht sei und sie hat gemint ich müsse das hinnehmen es sei einfach so....

Gut ich habs hingenommen. Indirekt begann ich ihr weh zu tun ohne es eigentlich zu wollen da ich diese Problem nicht einfach hinnehmen konnte. Dann hat sie mir immer gesagt sie wolle nicht im voraus planen, nicht einmal einen Tag!! D.h. ich konnte nicht mit ihr am vorabend für den nächsten Tag abmachen, aber wenn ich mal etwas kurzfristig abmachte und sie mich sehen wollte dann war ihr das auch nicht recht und ich hatte dann ein schlechtes gewissen ihr gegenüber. Mit mir hat sie nie richtig gesagt was sie wollte, ich brachte einen Vorschlag: gehen wir ins kino? die antw.: von mir aus, oder ist mir egal, oder weiss nicht...

Aber wenn ich mal mit einer langjährigen Kollegin weg bin dann ging sie mit einem guten kollegen von ihr in die Stadt, an See usw. und die Ideen waren ihre. Mir gegenüber hat sie immer gesagt sie wolle nicht alkohol trinken doch alsbald ich mit meinen Freunden weg war, ging sie mit ihrer schwester weg und knallte sich voll, oder an den See und trank viel, oder an ein fest und noch mehr alk, es kam nicht viel vor aber jedes mal wenn ich etwas ob hatte wo sie nicht dabei war ging sie und machte ihr ding. Ich hätte mich liebend gerne mit ihr amüsiert und mal eine oder zwei über den durst getrunken, aber dann hiess es immer ja ich war letzte woche schon aus.

Ich habe sie ohne es zu wollen immer mehr verletz, weil ich das nicht verstehen konnte wieso sie immer so reagierte. Es kamm zum ersten Bruch und ich verliess sie weil ich wirklich das gefühl hatte sie liebte mich nicht, wir hatten auch immer weniger sex miteinander und das verletzte mich auch weil ich am anfang sah wie gerne sie mit mir schlief.

3 Tage später kam sie zu mir und wir redeten darüber, wir habe sowieso immer viel geredet und immer dann wo sie gut drauf war und bereit war für konstruktive gespräche. Ich fragte sie ob wir es nicht nochmals versuchen wollen und sie sagte kalt: ich wusste schon dass du mich nochmal willst.

Es muss gesagt werden das ich grosse schwierigkeiten habe einem Menschen zu vertrauen und wenn sich dieser nur teilweise öffnet fällt es mir umso schwerer, und was auch nicht weiterhalf war das sie ein ziemlich launischer Mensch ist und ich nie wusste wie ich sie angehen sollte. An gewissen Tage konnte ich A oder B sagen und es war nicht recht.

Das ging ganze 2 Monate und jeden Tag kriegte ich zu hören: "so geht es nicht weiter, ich weiss nicht aber so kann es nicht gehen."

Es hat mich gebrochen und ich sagte ihr wir sollten uns eine Weile nicht sehen. Ich ging in die Ferien und wollte einfach ein bisschen ablenkung , das war ihr auch nicht recht und als wir mitte Woche telefonierten war sie sehr zynisch und hat mich einfach fertig gemacht."

Wir beendeten das ganze nach meinen Ferien und sie sagte mir ich hätte sie zu sehr verletz und sie könne kein Vertrauen zu mir aufbauen.

Ich galube es ist besser das wir auseinander sind und doch würde ich sie sofort wieder in den arm nehmen und sie kuscheln wenn sie wiederkommen würde. Tief in ihrem herzen ist sie ein wunderbares geschöpf das in dieser Welt schon sehr viel schlimmes erlebt hat das sich dieses Wunderbare geschöpf zurückgezogen hat und die leibe zu sich und zur Welt verloren hat. Geplagt von körperlichen Schmerzen (chronische beschwerden), und seelischem Druck, verkifft sie die Abende und das tut mir so weh. Ich weiss ich bin nicht unschuldig ich weiss ich habe viele eigene fehler, aber ich war und bin bereit an diesen zu arbeiten. Es ist nicht leicht für einen Menschen der seine engste Familie, als Kind, in zwei Umfällen verloren hat, wieder zu lieben und sich einer Frau voll und ganz zu öffnen, aber ich war bereit es zu versuchen.

Ich möchte mit euch reden und eure Meinung hören war diese Beziehung zum scheitern verurteilt oder hätten wir es schaffen können? Ich bin einfach wieder alleine... und das tut weh

Hallo Wassermann,

tut mir leid was du so erleben musstest. Aber sei doch mal ehrlich; was du so erzählst klingt ganz danach als hätte sie irgendwie "keinen Bock" mehr auf diese Beziehung gehabt. Es klingt als wäre sie von allem was dich betrifft nur genervt gewesen.

Wenn es etwas mit ihren früheren (oder jetzigen) Problemen zu tun haben sollte dass sie so ist wie sie ist dann müsste sie erstmal ihr LEben in den Griff bekommen bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen könnte. Weil so ist es für beide doch nur eine Qual.

Was mich am meisten verdutzte war ihr Spruch "Ich wusste dass du mich wieder willst" und wenn der dann noch so kalt rüberkam, kann ich mir ganz genau vorstellen wie verletzend der auf dich gewirkt haben muss.

Ich kann dir nur sagen dass du erstmal einen Schlussstrich ziehen solltest. So machst du dich nur mit kaputt.

wenn es für euch noch eine Chance geben sollte dann wirklich nur wenn sie auch an sich arbeitet. Sprich evtl. Therapie oder ähnliches.

Du schreibst dass du sehr viele Fehler gemacht hast. Für mich klingt es so als wenn du dir die alleinige SChuld gibst. Das ist definitiv nicht so. Wie du es beschreibst war sie nie wirklich offen für eine Beziehung.

Du kannst im Moment wohl nicht mehr tun als ihr ein guter Freund zu sein und versuchen ihr zu helfen ihr Leben wieder komplett in den Griff zu bekommen. Wenn das erstmal passiert ist könnt ihr auch überlegen ob eine Partnerschaft noch eine Chance hätte.

Viel Glück dabei.

Hallo Wassermann!

Ich gebe Nomi Recht. Es klingt wirklich so, als ob sie keine Lust auf diese Beziehung hatte, also zumindest gegen Ende nicht.

Im Ganzen gesehen, hat sie sich nicht bemüht, irgendetwas für eure Beziehung zu tun. Mir kommt es so vor, als ob sie immer das gemacht hätte, was gerade ihr Spass macht (sie plant ja anscheinend nicht) ohne dabei an andere zu denken. Das verletzt einen, dem dann diese Beziehung wichtig ist.

So hart es klingt, es ist - zumindest im Moment - wirklich besser, dass du nicht mehr mit ihr zusammen bist. Lass die Zeit ihre Wirkung tun, es fällt schwer, klar, aber da musst du durch. Glaube mir, es hilft.

Versuche, sie nicht mehr zu sehen. Akzeptiere das alleine sein. Es hat auch Vorteile :]

Wie Nomi sagt, du versuchst, die Schuld hauptsächlich bei dir zu suchen. Das finde ich überhaupt nicht. Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann der, dass du ihr Rumgezicke (sorry, so kommts mir vor) so lange einfach hingenommen hast.

Also, lass sie in Ruhe, lass sie alleine Alk drinken und mit anderen rumziehen. Das kann sie gut ohne dich. Du kannst währenddessen daran arbeiten, sich von ihr zu lösen, schreibe einfach deine Gedanken hier ins Forum, das hilft!

Und das, ist dann KEIN Fehler, das ist 8) .

Wird schon! :super:

Grüße

bwler

Hi Ihr beiden Nomi und Bwler,

danke für eure Beiträge sie haben mir ein lächeln auf gesetzt und meinem Herzen gesagt:"Hei die Schuld war doch nicht nur deine", das tut gut.

Gestern hatte ich ein riesen down, wollte nur noch weg, zum glück hat eine gut freundin im richtigen moment angerufen und mcih auf den Boden der tatsach zurückgeholt. Es tut so gut hier reinzuschreiben und zu sehen wieviele sich noch mit diesem Thema konfrontieren und den Mut haben sich mitzuteilen. Ich fühl mich allein und verlassen, hoffe das dieses Gefühl wiedereinmal nachlassen wird und ich wieder richtig Atmen kann. Schade hab ich das Internet nur tagsüber Geschäft und nicht nachts gestern Abend wäre ich voll darauf angewiesen gewesen.

Das schwierigste für mich ist eigentlich nicht in meine alten Muster zu fallen. Immer wenn ich am boden zerschlagen war habe ich nach dem Gras gegriffen und mich zugedröhnt, doch seit fast einem Jahr verusche ich das nicht mehr so zu machen, gestern ist es mir gelungen mich davon fern zu halten. Das war gut denn Probleme werden so nicht gelöst.

Ich dachte den ganzen Abend nur an sie, war es nur die Angst vor dem allein sein? Will ich einfach nicht allein sein? Ich drehte fast durch.

Zuerst weinte ich und wollte sie nur bei mir haben und dann war ich so wütend und wenn sie da gewesen wäre hätte ich ise durch die geschlossene Tür rausgeworfen (metaphorisch gemeint), das karusell der Gefühle hat mich so sehr eingenommen.

Jetzt fühle ich mich gut, doch das blöde ist das ich von einem Moment zum andern wieder in diese endlose schwarze loch fallen könnte.....

Kleiner Wassermann,

mit den Erfahrungen die Du gemacht hast, ist eine solchen Beziehung alles andere als ideal. Wenn jemand so am Leben leidet, hat er in einer Beziehung auch nicht viel zu geben.

Mit 18 ist die Zeit meist zu früh für echte Veränderung. Sei froh, dass sie weg ist, sonst kämst Du drei Jahre später heraus aus einer Beziehung, die Dein Herz mürbe gemacht und Dich erschöpft hat.

Wieso meinst Du denn, Du hättest mehr tun können? Das mit dem Ex hätte ich mir nie bieten lassen umgekehrt.. und man ist nicht Mutter Teresa, man hat auch ein paar eigene Bedürfnisse, die erfüllt werden m üssen. Du musst Dich ja auch selbst schützen, nein, Gott bist Du nicht.

Guten Morgen Wassermann,

natürlich ist nach einem halben Jahr so eine Art Gewohnheit draus geworden dass man nicht mehr alleine ist.

Du weisst selber auch dass es so nichts bringt und dass du sie nicht ändern kannst. Und das es besser für dich ist wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Dafür muss sie sich erst ändern.

Respekt dass du gestern nicht in dein altes Muster verfallen bist. Das gelingt nur starken Menschen.

Aber glaub mir bitte eines: Wenn du jetzt mal eine Zeit alleine bist und die Beziehung soweit verkraftet hast wirst du dich sehr an dein Single-Leben gewöhnen. Du kannst wieder rausgehen, andere Leute kennenlernen etc. Bist nicht immer auf ihre Launen angewiesen. Mit der Zeit wirst du sehen dass auch verdammt toll sein kann wieder solo unterwegs zu sein.

Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Nomi

Hallo ihr lieben,

an Danae:

das mit dem in 3 Jahren hast du wahrscheinlich recht, obwohl ich immer der Hoffnung war ihr innerstes würde sich nach aussen zu neigen und sie würde aufgehen. Das tat sie am anfang auch, kiffte auch weniger und ich dachte echt es könnte klappen, aber ich glaube mit meiner Art habe ich sie in gewissen momenten zu sehr vor den Kopf gestossen. Und ohne das ich es bemerkte verkroch sie sich wieder. Es war so schwer zu sehen unter was sie litt und was ihre gedanken waren. Gut ich muss sagen dass ich auch dazu neigte sie in gewissen Momenten nicht ausreden zu lassen weil ich eigentlich wusste was sie mir sagen wollte. Trotzdem sollte man den Partner immer ausreden lassen, egal ob man es weiss oder nicht.

an Nomi:

Danke sehr, es fällt mir nicht leicht denn wenn ich in meinen Freundeskreis schau kann ich dijenige die nicht kiffen an einer Hand abzählen und das sind eher die entfernten Freunde. Schwierig sich da zurechtzufinden. Ich weiss nicht ob ich mich von allem lösen soll und einfach neue Freunde finden sollte, sie liegen mir alle am Herzen, aber sie sind alle ziemlich stumpf geworden und viele sagen, sie hättenimmer soo viel zu tun das sie am Abend keine Zeit um auszugehen, rennen sie alle einfach dem Gras nach? Manchmal denke ich schon.

Bezüglich dem allein sein: ich war vor ihr 3Jahre solo, einfach weil ich warten wollte, auf den richtigen Moment um mich neu zu verlieben, darum fällt es mir so schwer wieder alleine zu sein. Ich weiss ich gewöhn mich wieder daran aber trotzdem gurkt es mich an.

lieber :schmatz: an euch beide

Du solltest auf jeden Fall neue Bekanntschaften schließen. Deswegen musst du aber deine alten Freundschaften nicht hinter dir lassen. Nur wenn es so ist dass sie nie Zeit haben weil sie zu sehr mit sich und dem kiffen beschäftigt sind dann such dir auch ein paar neue Freunde. Jemand der dich aufrecht hält und nicht nur wieder mit runter zieht. Dafür hast du alles zu fest im Griff als das du das gebrauchen könntest.

Ich denke mal du bist auf genau dem richtigen Weg :super:

Nomi, wie meinst du ich habe alles zu fest im griff?!? das verstehe ich nicht ganz, oder ich weiss nicht auf was ich das beziehen sollte. ?(

Liebgruss

Hallo Wassermann,

hört sich ja schon ziemlich traurig an...

aber die Art von Beziehung die ihr zwei geführt habt....

zähl mal die glücklichen momente und wieg sie gegen die auf, die unglücklich waren....denke mal, ich weiß zu welchen gunsten die waagschale stehen bleibt...

deine ex war nicht für eine bindung bereit... um ehrlich zu sein, glaube ich, hat sie sich durch dich nur ein bißchen sebstbestätigung holen wollen... lass den kopf nicht hängen...

das mir dem mal länger single sein, finde ich übrigens auch nicht so tragisch... viel schlimmer sind leute die sich von beziehung zu beziehung durchschlagen und gebrochene herzen zurücklassen, weil meist keine tieferen gefühle ihrerseits vorhanden gewesen sind...

:trost: sue

DAmit meine ich z.b. das mit dem kiffen. Du hast dich da selber scheinbar ganz gut im Griff.

Und du musst jetzt nicht ständig mit den leuten rumhängen die dich genau in dem Punkt wieder runter ziehen.

Danke das sind komplimente die mich aufstellen, ich finde diese page einfach schön wie sich die leute auslassen können. Das internet hat doch seine vorzüge und anders als in einem Chat wird hier nicht verarscht. Das ist toll.

Doch ich hab da noch ne frage, meine ex will sich diese woche mit mir treffen hat aber mir gesagt ich solle auf sie zukommen und einen Tag vorschlagen (wie immer ich), weil sie sagt ich leide noch mehr unter dem ganzen als sie (wobei ich das bezweifle). Ich weiss nicht so recht wa diese treffen bedeuten soll und ob ich mich überhaupt treffen will. Eine Seite sagt ja und die andere nein.

Ich glaube wenn ich sie jetzt schon wieder sehe dann geht das ganze mir zu nah, trotzdem möchte ich wissen ob's ihr gut geht. Bin ein wenig unsicher.

Hi sealy,

ist lieb von dir, ich weiss das mit der Waagschale, und wenn ich das mache kommt es eh so das die momente des unglücklich seins überwiegen in Anzahl aber die schönen momente waren einfach sehr stark. Ich hatte noch nie so ein wunderbares gefühl wenn wir uns küssten und im Bett .... wow. Ich war total weggetreten. Diese Momente hatte ich erst einmal so intensiv erlebt, mit 17 und seither war alles schön und gut aber nicht soo toll.

Was auch faszinierend war das wir uns beide sehr gut riechen konnten. Ihr geruch und so wie sie sich im Bett mir geöffnet hat ist wie wenn hinter der ganzen fassade ein ganz anderes Wesen steck als im normalen leben.

Das macht mich eben nachdenklich, denn es lässt mich glauben dass das gute in ihr raus will und sie das zurückhält und unterdrückt.

küssli

Hallo,

heute geht's mir ziemlich gut. Ich bin ziemlich glücklich, vor allem haben mir eure Meinungen gezeigt das es wirklich besser so ist. Ohne sie ich bin froh über euere Meinungen und ich glaube ich werde sie in nächster Zeit nicht mehr treffen. Es ist einfach so ein auf und ab vor allem am abend, es kann von einem Moment zum nächsten einfach umschlagen, ich denke viel an sie und möchte wissen wie es ihr geht, was sie macht und und und...

Ach und dann denke ich wieder ist doch egal lass sie und und und...

es ist einfach schwer

Voller Erwartung bin ich heute morgen hier eingetrudelt um zu sehen ob sich jemand gemeldet hat....

Gestern war ein totaler down abend. Ich sass zuhause unfähig irgendetwas zu unternehmen. Keine kraft keine energie, und immer nur den einen gedanken, warum, warum, warum... Warum waren wir nicht fähig unsere Liebe für einander voll und ganz zuzulassen?

Warum verdammt nochmal sind wir gefangen in teufelskreis der Ängste.

- Angst verlassen zu werden, also nicht zu viel geben

- Angst sich voll zu öffnen, also nicht alles sagen

- Angst ein streit könnte ausbrechen, also nicht zu viel fragen

- Angst sie könnte Fremd gehen, also möglichst viel abmachen

- Angst im Bett nicht gut genug zu sein, also alles geben und immer nachfragen obs ihr gefallen hat

- Angst es könnte mal aus sein, also sie ganz fest halten

Scheisse warum nur all diese Ängste, was kann ich tun? Ich will sie nicht mehr ich möchte frei sein und leben können, ich verfalle immer in so ne scheiss Art wenn ich mich verliebe, ich bin wie ein kleines Kind das Angst hat seine Mutter zu verlieren. Es klammert sich an sie und unterbindet das was Mamma nicht gerne sieht und gibt so wie Mamma es gerne hat und fragt sich innerlich:"Bin ich gut für dich so Mamma? Gefall ich Dir, kannst du mich so lieben." Und so verstreicht eine Beziehung nach der anderen, mit ausnahme der ersten, die 10 Jahre zurückliegt aber im Herzen die Narben einer Bedingungslosen Liebe zurückgelassen hat.

"Je weniger ich im ganzen an unsere Zeit glauben kann,

je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine,

desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen

und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe." Hermann Hesse

;(Und ich frage mich wie kann ich diese Magie leben, wie können die Menschen diese Magie leben. Diese Liebe die uns eigentlich das einzig wahre Gefühl des Glücks gibt ;(

Hi Wassermann!

Hast du sie noch mal gesehen diese Woche?

In Bezug auf deine Ängste kann ich nur sagen, dass man daran arbeiten muß, dass sie nicht von einem Besitz ergreifen. Zu einem gewissen Teil sind sie Resultat daraus, wie sich der Gegenüber verhält. Von daher sind sie oft ganz natürlich. Schlimm ist es nur, wenn man gar keinen Grund dafür hat.

Wenn man dem Partner schon aus Prinzip mißtraut und immer nur das schlimmste annimmt. Sonst kann eine Partnerschaft zu der sich beide bekennen nicht funktionieren.

Hast du mal offen mit ihr über deine Ängste geredet?

Trauere nicht der Beziehung nach, wie ihr sie am Ende hattet. Sicherlich fragt man sich wie alles so kommen konnte, aber gegen Ende war das nach deinen Schilderungen schon so fragil, dass es zwangsläufig scheitern mußte, wenn beide sich nicht grundlegend geändert hätten. Da hätte auch mehr von ihr kommen müssen.

Liebe Grüße,

/g