Passen wir zusammen?

Hi Leute,

es ist zu heulen, ich sitze da unfähig zu arbeiten, den kopf voller liebeskummer und einsamkeit...

Die gedanken sind schwer zu fassen, das Leben schwer zu verstehen, und sich zu öffnen und mit der ganzen zuwendung die Gefühle zuzulassen die in mir kreisen.

@Gahalad,

Ich bin nun soweit das ich sagen muss es ist besser so, dass wir getrennt sind aber ich vermisse sie seeeehr, ich vermisse das Wesen das in ihrem herzen steckt. Das voller liebe ist und leider zu fest unter einer Kruste von Narben und Schmerzen nicht an die oberfläche dringen kann, doch förmlich danach schreit. Gahalad ich fühl mich so niedergeschlagen, wieso immer wieder schon zwei, drei wochen und es kommt immer wieder.

Ach es kann in gewissen Momenten alles so schwierig sein. Ich fühl mich wieder von der Welt verlassen am liebsten würde ich in die Natur flüchten und mich dort zur ruhe setzen. Aber das wäre doch zu einfach, was ist der zweck unseres daseins, liegen die antworten in der Erfahrung? In der Liebe!?! Im wählen des lebenswegs? Ich weiss es nicht ich bin so durch den Wind.

Ich will sie nicht zurück aber ich wäre so gern ihr Freund und würde ihr sogerne beistehen, lüge ich mich nicht gerade selbst an? Wie lange würde ich ihr guter freund bleiben wollen? bis sie einen neuen hat? Ach scheisse das geht mcih doch alles nicht smehr an.

Ich wünsche euch allen einen schönen morgen und viel Kraft und Zuwendung

 
Hi Wassermann"

Tja, wenn man den Sinn des Lebens erkannt hätte, würde man reich werden. Dann könnte man die ganzen Manager mit Mid-Life Crisis therapieren und dann wäre auch das in der Natur zur Ruhe setzen drin.

Liebe ist sicher ein wichtiger Punkt, denke ich. Jeder hat sich schon gefragt, wofür es sich zu leben lohnt. Die Sache ist, ob man die Frage überhaupt stellen sollte, oder man nicht besser ignorant in den Tag hineinlebt.

Das die Sache noch ein paar Mal hochkommt ist normal. So etwas hat jeder mal. Manchmal fällt es leichter über so etwas hinwegzukommen, manchmal schwerer. Wenn man sich trennt, obwohl sich die Gefühle für den Anderen nicht geändert haben, ist es eben schwer. Dann begreift man nicht so wirklich was passiert ist.

Das mit der Freundschaft ist immer die große Frage. Um die geht es ja auch bei mir ;)

Ich denke, dass es geht. Und dass es einem zusetzt wenn sie einen Neuen hat ist klar. Selbst wenn man nichts mehr in der Hinsicht von ihr will, ist es doch immer eine merkwürdige Situation. In unserem Fall vielleicht etwas extremer. Aber was wäre so schlimm daran, es darauf ankommen zu lassen? Dann könnten wir wenigstens noch ein paar schöne Stunden haben, bevor wir merken, dass es doch nicht geht.

Ob man sich mit dem Wunsch nach einer Freundschaft nur selbst belügt, oder ob es eine Art "Beziehung Light" ist, kann ich nicht beurteilen. Da bin ich noch zu keinem Schluß gekommen. Das müßte man probieren. Was aber feststeht ist, dass es schwer wird, wenn man mehr empfindet, weil man eigentlich mehr will. Das schließt nicht aus, dass man aufrichtig an einer Freundschaft interessiert ist, aber der Wunsch nach mehr besteht nun mal.

CU,

/g

 
Es gibt Menschen, die einem diese Ängste nehmen können. Menschen, bei denen man spürt dass sie bleiben, freiwillig bleiben, ohne dass man die ganze Zeit dafür arbeiten und kämpfen muss, sich verstellen muss.

Die Ängste sind bei Dir größer als bei den allermeisten..

Mit den folgenden Worten möchte ich Dich nicht verletzen (ein Wassermann soll den anderen nicht verletzen, geschriebenes Gebot).

Irgendwo hast Du getan, was Du konntest, um zu vermeiden, wieder verlassen zu werden. Du hast Dir eine Freundin ausgesucht, die selbst tief verstrickt in ihrer Seele ist. Die überdies noch mit chronischen Schmerzen zu kämpfen hat. WENN sie sich Dir geöffnet hätte, dann für eine ganze Weile.

Die Rechnung geht aber nicht auf. Jemand der viele solcher Ängste hat, vertraut nicht gleich. Und ohne Vertrauen lässt sich Nähe nicht herstellen. Am Vertrauen hat es bei Euch gefehlt - Du meinst, Du hättest etwas falsch gemacht. Aber wenn ich mir das von Dir beschriebene Verhalten ihrerseits mit Ex und besuchen etc - ich hätte nicht anders reagieren können. Keinesfalls.

"Je weniger ich im ganzen an unsere Zeit glauben kann,

je mehr ich das Menschentum verkommen und verdorren zu sehen meine,

desto weniger stelle ich diesem Verfall die Revolution entgegen

und desto mehr glaube ich an die Magie der Liebe." Hermann Hesse
Ist das nicht die absolute Resignation? Die Flucht in die Magie der Liebe dort, wo die Fakten das Gegenteil vorherbestimmen .. dort, wo man an den Fakten arbeiten müsste und sich nicht in das Bedingungslose und Mystische des Glaubens flüchten sollte?

Hesse wirft so viele Fragen auf, keine einzige hat er beantwortet. Wobei er die Seele der melancholischen Tage trifft und die Fragen der Suchenden.

Du hast es in der Hand - such Dir jemanden, wo die Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung besser mit Deinen Voraussetzungen übereinstimmen, schafft eine Welt und verliert Euch nicht im Traum. Denn kein Traum währt ewig und bitter ist das Scheitern eines Traumes oder überhaupt das Erkennen, dass es sich um einen Traum handelt.

Hier hab ich noch was anderes von Hesse für Dich:

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

 
Hi Danae,

danke fuer Deine ehrlichen Worte. Ich freu mich echt einen solchen Menschen kennenzulernen den Du beschreibst, dass die Ängste einfach nicht kommen, oder besser gesagt dass sie mir vertrauen schenkt und ich langsam und schritt für schritt ihr mein vertrauen schenken kann. Ich glaube auch das ich so einen Menschen noch kennenlernen werde - irgendwann...

Zu meinen Ängsten stehe ich voll und ganz und leugne sie nicht, im gegensatz zu ganz vielen anderen. Aber wie sollten sie auch, die meisten wissen nichts über ihre Systeme die sie über den lauf der Zeit von Babyalter auf entwickeln um diesen Ängsten nicht bewusst begegnen zu wollen. Ich habe in Meditation und Therapie, sehr viel über mich gelernt und eines der wichtigsten Dinge ist Ehrlichkeit und Zuwendung zur eigenen Person. Das übel ist dass wenn du einmal hinter die Vorhänge geschaut hast, nicht einfach den Vorhang wieder schliessen kannst und so tun als ob du nichts gesehen hast. Es ist einfacher den Vorhang gar nicht aufzumachen und hier kommt schon die erste und grösste Angst, im Stil von:"oooh nein ich will gar nicht sehen was hinter den kulissen abgeht, ich könnte ja was unangenehmes entdecken..."

Ich finde es schön wenn Menschen ehrlich sind und ich finde so wie du geschrieben hast ist gut. Du hast mir Deine ehrliche Meinung gesagt, damit verletz du mich ganz und gar nicht. es ist konstruktiv.

Resignation? Ja in gewisser hinsicht schon und zwar das ich aufhöre gegen das system im grossen zu kämpfen. Was will ich gegen die Regierung unternehmen, was will ich gegen die Mobilfunknetzbetreibe unternehmen (ihnen sagen dass die Antennenstrahlung in diesem Jahrhundert viele Menschen an Krebs dahinraffen wird? Kinder nur hyperaktiv sind weil sie im schlaf von den Strahlen keinen Melatonin ausstossen und das die Tiefschlafphase nicht ermöglicht?) und was will ich gegen die Ärztekammer unternehmen (welche sich stehts weigert, anzunehmen das viele Krankheiten vom Psychischen Zustand desjeweiligen Patienten abhängt, und statt in diese Seelen hineinzuschauen, verschreiben sie Tonnenweise Medikamente und sichern das überleben der Pharma und Chemiekonzerne?)

Dagegen resigniere ich. - Aber im kleinen, in meinem Umfeld da kann ich gutes tun, da kann ich für meine Mitmenschen da sein und ihnen beistehen und wenn ich mein Herz mal richtig öffnen kann dann sowieso. Jetzt vertraue ich auf die Liebe, ich spüre sie noch nicht richtig, aber ich glaube daran das es irgendwann soweit sein wird.

Nie werde ich abgestumpft sein vom System das uns in dieses Schema zu passen versucht.

Liebe Grüsse W.

 
Hi!

Was ist jetzt bei dir los?

Also ihr seid nicht mehr zusammen oder?! Liebst du sie denn noch?

Ganz am Anfang hast du geschrieben, dass sie glaubt alle Entscheidungen liegen an ihr, weil sie eben wissen muss,w as sie will. Aber hast du ihr denn auch ganz klar und deutlich gesagt ws Du wills? Wie du es beschrieben hast, geht es ihr ja nicht gerade gut und das mitd em Kiffen ist sicher auch keine Lösung...

Ja die Abende sind meistens am schlimmsten...wenn man alleine zu Hause sitzt und nachzudenken beginnt....das ist schwer!

Aber es ört sich jetzt so an, als hättest du dich bereits entschieden , mit ihr abzuschließeb..vielleicht ist es das Beste

Lg R.

 
Hi Cindarella,

Ja ich habe mich entshcieden abzuschliessen. Und ich weiss das es richtig ist, wenn es auch noch so weh tut. Vor allem tut mir weh dass ich sie nicht aus ihrer geistigen Umnachtung herausholen kann. :(

Aber so egoistisch das jetzt tönen mag, ich muss für mich schauen, das es mir wieder besser geht. Erst dann kann ich wieder gutes für mein Umfeld tun, dann habe ich Energie zur verfügung und mich ganz meinen Freunden und ev. auch ihr wieder zuwenden, als Freund nicht als Liebhaber.

Jaja das leben ist nicht immer einfach aber wäre es das wäre es doch langweilig. Wobei auf diese 8terbahnfahrten mit aufs und abs könnte ich verzichten. Es ist ja auch schon besser als vor einer Woche.

Jetzt bin ich glaub bei TOK 10 oder so.

grüessli W.

@Danae:

Du bist auch Wassermann, äh Wasserfrau wann ist dein Geburtstag, gehörst du auch zu den Drachen (chin. Zeichen) ich nur um 2 Tage (bin so ein Schlangen Drache mix/masch)

 
Drache / Wassermann. Reinrassiger Drache ;)

Der Drache steht für Animation und Vorbildhaftigkeit.Er ist auch stets bemüht, seinem Ruf als Muster an Harmonie, Rechtschaffenheit, wirtschaftlicher Gesundheit und Langlebigkeit (den chinesischen Topeigenschaften) gerecht zu werden. Manchmal kann er dieses Streben auch übertreiben und es artet zur Show aus.

Den Drachen selbst stört es allerdings nicht, wenn er eine Show abzieht, er sieht es als seine Hauptaufgabe an, ein Vorbild zu sein, koste es, was es wolle.

Im Beruflichen eignet sich der Drache wunderbar als Motivator, was allerdings auch dazu führen kann, dass man ihn ausnützt.

Sozial gesehen gibt es vor allem eines, was man dem Drachen nicht antun darf: Ihn einzuengen - das lässt ihn psychisch und physisch verkümmern.

Die Drache-Frau ist eine sehr vielseitige Person, die gleichermaßen großzügig und selbstlos, wie auch extrem ichbezogen sein kann. Sie liebt einen extravaganten Stil und ausgefallene Luxusgüter, die sie sich mit Hilfe kluger Strategien selbst erarbeitet. Trotz ihrer charmanten und extrovertierten Art kann sie sehr aufbrausend und impulsiv sein - Sensibilität und Romantik gehören nicht gerade zu ihren Stärken. Die Drache-Frau ist sehr selbstbewusst, manchmal auch arrogant: Fühlt sie sich einmal hintergangen oder missverstanden, vertraut sie nur noch sich selbst.

Der Drache-Mann ist sehr freiheitsliebend und stolz - sich unterzuordnen kommt für ihn nicht in Frage, denn nur in Freiheit kann er sich voll entfalten. Er ist auffallend intelligent und gebildet, setzt den Verstand gezielt ein und erreicht seine hochgesteckten Ziele in den meisten Fällen. Trotz seiner egoistischen Charakterzüge kann er sehr großzügig und liebenswürdig sein - handelt jedoch stets mit Bedacht. Weniger durch seine charmante Art als vielmehr durch seine kluge Diplomatie erlangt er das Vertrauen und die Zuneigung seiner Mitmenschen. Sollten diese ihn jedoch einmal enttäuschen, reagiert der Drache-Mann sehr nachtragend und verschließt sich gegenüber diesen Personen für eine lange Zeit.
Ich liebe Horoskope / Sternzeichendeutungen ;)

 
Guten Morgen ihr lieben Forenleser,

SIE HAT ES GESCHAFT. Die kleine Schlampe, gestern habe ich mit viel sorgfalt und einfühlsamkeit ihr meine gedanken aufgeschrieben und was so in den Sitzungen so vor sich ging und das viele meiner abwertenden und verletztenden nicht ihr galten sondern jemand aus unverdauten im unterbewussten hängenden Person.

Ich habe ihr noch ein geschenk gemacht: "Die Liebe ein Psychologisches Phänomen" von Peter Lauster, welches ich allen empfehlen kann.

Sie ruft mich um etwa 17.00 Uhr an, heulend und total traurig, doch als sie mir erzählt wieso, dann bin ich fast durchgeknallt.

EINE WOCHE NACHDEM WIR UNS GETRENNT HABEN, STEIGT SIE MIT DEM NÄCHSTEN INS BETT!!!!

Fuck bin ich was von wütend, und dann hat sie mir noch die frechheit zu erzählen dass da Gefühle sind, oder sein könnten, oder sich entwickeln könnten.

AAAAHHHHHHH

Was denkt ihr frauen euch bei solchen aktionen eigentlich, seid ihr voll durchgeknallt, also ich versteh euch wirklich, wirklich nicht.

IHR SEID NICHT ALLE SO DAS WEISS ICH

Was hat sie sich dabei gedacht, diese keline verdammte schlampe. Das schlimmste daran ist dass sie kaum mit ihrem ex auseinander war, war sie mit mir zusammen und jetzt kaum auseinander ist schon der nächste dran. OOOOOHHHH Mädchen was ist nur mit dir los.

Das tut so weh, ich heulte gestern den halben abend, jetzt bin ich nur noch wütend.

Scheisse ich hab ihr gesagt sie soll sich um den neuen kümmern und sich nicht mehr bei mir melden. alle ihre sachen hab ich in den müll depponiert und jetzt kotzt es mich an überhaupt die Zeit mit so einem kleinen unsicheren, Lebensbeneinenden, selbstbezweifelnden, sich nicht helfen lassen wollenden Mädchen und sie ist noch ein Mädchen trotz das sie 21 ist.

Heute flieg ich nach england ab und mach 4 Tage urlaub bei meinen verwandten. Das bringt mich runter.

Vielleicht war das die Antwort der universellen Gerechtigkeit auf eine meiner jugendlichen aktionen, ich weiss es nicht.

(wenn euch die ganze geschichte intressiert, bitte unter Passen wir zusammen gehen)

Liebgruss an alle

 
Hi!

Heftig, heftig!

Ich habe jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber deine Bemerkungen haben, denke ich mal, gereicht.

Das war schon oder ist schon ein starkes Stück von ihr! Das gehört sich nicht. Und dann noch bei dir ausheulen :tongue: Jaja, dazu sind wir dann gut genug, was? :tongue: :evil:

Ich kenne das! Ist scheiße!!!

Du hast das richtige gemacht. Schmeiß alles auf den Müll, tob dich in England aus und danach meldest du dich nicht mehr bei ihr. Lass sie in Ruhe! Sollte sie sich bei dir melden, abwimmeln, kalt bleiben, ignorieren.

Deine Reaktion war richtig. Nur musst du diese konsequente, nüchterne Haltung durchhalten! Auch wenn diese ersten Emotionen verflogen sind. Glaube mir, der Wut folgt meist der Drang des Vergebens!

Grüße

bwler

 
Hi Wassermann,

denk nicht das ich dich angreifen möchte, aber meinst du nich du gehst was krass auf die Sache ab ? Ich verstehe zwar das dir das weh tut :trost: , aber wenn sie es schon bei Ihrem Ex mit dir so gemacht hat wieso wunderst du dich dann ? Ist doch dann nix neues ... außerdem kann Dir das genauso passieren das du Wochenende rausgehst und mit ner anderen rummachst.Darf sie sich dann auch aufregen oder findest du es unberechtigt ?

Mal abgesehen davon seit ihr auseinander und was sie tut ist wohl ihr Problem so hart es auch klingen mag.

Ich hoffe du überstehst die sache gut, wünsche dir erstmal viel Spaß in England :super:

 
wow, harte worte!

ähmm, ich glaube sie hat eher ein problem mit dem alleine sein als die regelung ihres hormonhaushaltes.

und es stimmt, nicht jede ist so. davon abgesehen, gibt es genug männer die es genauso betreiben wenn nicht sogar noch schlimmer.

leider hat die tolle menschheit für solche typen noch kein so nettes wort gefunden wie für uns "schlampen". vielleicht fällt mir eins ein....

"drecksäcke"! ....auch ich habe frust gegenüber solchen kerlen.

ja wassermann, kann dich verstehen.

flieg nach england, komm bissl runter. und bis du zurück bist, hat die müllabfuhr hofentlich schon die tonnen geleert..........

und nochmal zum beseren verständnis.

sie ruft dich heulenderweise an um dir zu sagen, dass sie gerade aus dem bett eines anderen kommt?

warum tut sie das?????

 
hallo wassermann

wirklich nicht schön wie du hier schreibst ! verstehe ja dass du verletzt bist, trotzdem gings mit etwas weniger wüsten wörtern... :(

ich finde du kannst froh sein dass sie nicht schon während eurer beziehung mit einem anderen im bett war ! ihr ward ja nicht mehr zusammen, hätte dir ja auch passieren können, und wenns nur der ablenkung diente...

du kennst ja meine geschichte, könnte also noch schlimmer kommen !

was ich scheisse finde ist dass sie dir das heulend am telefon erzählt hat, häts nicht gebraucht...

 
Hi Monsti,

eben genau das ist es was mich so fertig macht.

Sie gibt mir zu verstehen das noch gefühle ihrerseits da sind und im gleichen zug sagt sie mir das sie mit einem anderen abgeht.

und noch ein name: männlicher schlampe = schlamperich

ja ich weiss die Männer machen das viel, aber eben nicht alle.

@skyler,

ja du hast recht, aber es tut einfach sehr, sehr weh. Ich weiss jetzt wenigstens wie sich ihr exex gefühlt hat.

Fuck bin ich sauer. Jetzt hat sie es geschaft, keine gefühle mehr, oder besser gesagt bin ich eher froh so kann ich schneller abschhliessen.

 
Tach,

klar schließ mit ihr ab, die wird sich sicher nix mehr ändern. und lass dich nicht weich klopfen, falls sie wieder bei bei dir ankommt.

hoffe du hast spass in england!!!

gruss aus germany

die große kleine

 
Hi Leute!

Das mit dem Verletzen ist eine Frage der Prämisse.

Wenn man noch eine Freundschaft mit ihr haben will, gehören solche Aktionen einfach dazu. Und so weh sie auch tun, sie ziegen, dass die Freundschaft unbelastet ist, weil sie mit einem noch über so persönliche Details reden kann. Dann ist es halt der Preis, den man für die Freundschaft zahlen muß.

Wenn man das allerdings nicht will, ist ihr Verhalten echt inakzeptabel. Wenn man erstmal Abstand gewinnen will, ist so was echt perfide. Dann ist es einfach nur eine persönliche Demütigung.

Was von beiden du nun wolltest, Wassermann, kann ich nicht so recht sagen. Da sind deine Postings zu unterschiedlich für mich.

Tja, jetzt hast du dich allerdings klar für Option 2 entschieden. Hoffentlich bringt sie nicht wieder solche Aktionen.

Liebe Grüße,

/g

 
Vielen Dank für eure postings ihr bestärkt mich in meiner Entscheidung.

Und jetzt muss ich einen FLieger erwischen.

Liebgrüesse an alle.

W

 
Hallo,

finde ich ziemlich heftig wie Du sie hier beschreibst, klar Du warst sauer,

aber redet man so über einen Menschen, den man geliebt hat oder immer noch

liebt ??

Das sie sich getrennt hat wird ihren Grund haben und danach ist sie doch ein

freier Mensch und kann tun und lassen was sie will !!

Diesen Satz hat mir jedenfalls mein Ex (jetzt wieder Partner) gesagt, nachdem

ich herausfand, dass er in unserer 6-wöchigen Trennungsphase (die sehr entgültig aussah) mit drei Frauen rumgepoppt hat und wirklich nur gepoppt, es liefen sogar

zwei Frauen gleichzeitig !!!

Noch Fragen ?? Männer sind auch nicht besser, müssen immer erstmal ihr Ego

aufpolieren, sobald sie getrennt sind :( kann ich genauso wenig verstehen,

aber ich muss es akzeptieren, denn wenn man Single ist, ist doch alles erlaubt :rolleyes:

Hoffe Du konntest Dich in England ein wenig ablenken....

Gruß

janina

 
Hi ihr lieben menschen,

Nun sind 4 Tage vergangen seid meinem heftigen Posting vergangen. Ich habe mich beruhigt und alles nochmals gelesen. Ich muss mich entschuldingen fuer das was ich meiner ex geschrieben habe.

Es ist ihr leben, sie fuehrt es wie sie will.

Ich fuer meinen beitrag durchlebe meine traurigkeit. Doch sehe ich das licht am ende des ganges. Die Tage bei meinen verwandten waren superschoen. Die Hochzeit war grandios, vor allem die Indische war sehr schoen.

Ich danke allen fuer eure ehrlichen Meinungen und perspektiven, es hilft mir weiter und aufgeschlossenheit gegenueber anderen wesen ist die einzig richtige Einstellung um im leben stehts etwas von anderen Menschen lernen zu koennen.

Mit einem :schmatz: an alle

Wassermann

 
hallo wassermann

ich denke, deine geschichte - die du selbst als abgehakt mal in einem posting (ich glaube, bei @ galahad) bezeichnest - hatte sehr viele hotspots, an denen sich probleme sammeln konnten, und dann wundert es mich eigentlich nicht so dolle, dass dann, nachdem du dich einmal bereits von ihr getrennt hattest, einige wunden aufgerissen wurden.

weißt du, grad die kifferei ist ja eine ganz tolle sache vielleicht, aber es ist eben eine sucht wie jede andere auch in gewisser hinsicht und ich versteh überhaupt nicht, wie man sich in beziehungen so gern wegbeamt und aneinander vorbei lebt, ich glaub, wenn überhaupt, würd ich koksen, wenn ich jemanden lieben würde, denn ich möchte jeden augenblick geniessen und wahrnehmen und eben nicht das große märchenbuch aufklappen und mir einbilden, ich sei die prinzessin und er der prinz...

wobei ich nicht kokse, aber nur mal so als "gegensatz" angebracht eben... ist natürlich auch nicht gut, die kokserei, also gut, nehmen wir dann eben coffein-tabletten.

ich finde es interessant, dass du diese geschichte zum anlass nimmst, deine eigenen ängste zu erkennen und zu hinterfragen. noch ein wort zu deiner geschichte: ich war auch mal ein fähnchen im winde, was meine unsicherheit und meine komplexe anging, und wenn ich auch nicht immer ganz genau weiß, wie ich damals auch auf meinen partner (ich hatte mit 20, 21 einen freund, der meine sog. große liebe war und bin ihm noch ewig und drei tage nachgehangen...) gewirkt habe, so glaube ich schon, dass es auf jeden fall ein absolutes wechselbad für ihn war.

ich denke, dass es falsch war, mich damals in der beziehung - in dem ach so naiven glauben, liebe ist harmonie und liebe heilt "alle wunden" - dem anderen in einer weise anzuvertrauen, die mir selbst die verantwortung und mühe genommen hat. will sagen: ich war eigentlich gefordert gewesen, meine probleme zu erkennen und einen umgang damit zu erlernen, aber ich hab einfach nur meine probleme gelebt und sie ungefiltert auch meinem partner übergestülpt.

missverständnisse und hechelei nach liebesbezeugungen waren meine beiden spezialgebiete damals.

meine worte jetzt treffen also wohl eher auf IHR verhalten zu, aber DU hast auch bemerkt, wie du einfach alle "last" von dir wirfst und in ein schema hineinrutschst, wenn du in einer beziehung bist.

eigentlich ist es gut, dass du dich fallenlassen kannst, denke ich. aber wie in jeder beziehung zu anderen menschen ist auch in der liebesbeziehung notwendig, dass man selbst jemand ist und dass man dem anderen auch seinen raum gibt.

sag mal, wie alt bist du? mal vorweggenommen: ich finde, du klingst wie ein mittdreissigjähriger, aber deine freundin scheint ja nur 21 gewesen zu sein...

nimm es nicht als kritik oder sonst was, ich kann nur deinen reflexionen nicht nachvollziehen richtig, wenn du erst ein twen bist. aber meine dahingehenden vorurteile, was das alter betrifft, hat ja auch unsere @ danae schon widerlegt, also was soll's.

hm

mein therapeut hat gesagt, oder besser: ich hab unwidersprochen bei meinem therapeuten gesagt: der tod meines vaters war für mich eine art initiativ-erlebnis. damals lag gedanklich mein leben vor mir wie ein meer. es war an dem tag "glasklares wasser" und ich konnte bis auf den grund sehen. und auf dem grund lagen altlasten, und ich bin los und hab begonnen, sie aus dem meer zu fischen, egal wieviel tonnen sie zu wiegen schienen, wie tief sie lagen und was es überhaupt war....

so ähnlich kommst du mir auch vor. bei dir ist es irgendwie eher umgekehrt, deine eltern sind schon tot und du hebst nicht beziehungen aus deinem lebensmeer, sondern deine verlustängste...

bei mir waren die meisten "altlasten" beziehungen, die ich so nicht mehr akzeptieren wollte und die in meiner erinnerung auch in der form nicht gut aufgehoben waren, weil ich einfach meine rolle immer falsch verstanden hatte in all diesen beziehungen und ja, ich musste endlich mal das augenmerk auf mich richten...

so etwas hast du anscheinend schon gehört in der therapie. du schreibst, man lernt, sich selbst zu mögen (oder so ähnlich). es tut gut, wenn du das schreibst, auch wenn ich manchmal deine vehementen worte von wegen liebe geben können nicht ganz annehmen kann. das ist einfach nicht mein ding, mag sein, dass ich da eine hemmung habe, aber noch erscheinen mir worte über die liebe irgendwie oft zu pathetisch und vielleicht meinen wir dasselbe, aber ich würde es anders ausdrücken.

ich wünsche dir, dass du nicht nochmal deine ex als schlampe verstehen musst, denn so habe ich mich vor einem jahr auch mal betiteln lassen müssen von einem expartner und es ist für mich rätselhaft, weshalb menschen, die nunmal in einer krise sind und nunmal schmerzen haben, partout anderen menschen schlechtes wünschen müssen und (ebenfalls) anderen schmerzen zufügen müssen.

fass dich an die eigene nase, so wie du es ja auch vor hast, und wirf nicht mit steinen, wenn du selbst im glashaus sitzt...

gruß

s.

;)

 
Hi Sine,

danke für dein langes Posting, du scheinst mich zu verstehen. Die Arbeit mit der Therapie kommt gut voran. Ich lerne jedesmal ein wenig mehr. Dass ich seit einiger Zeit nicht mehr gekifft habe gibt mir die Fähigkeit mir selber näher zu kommen und meine innere Stimme besser zu hören statt all das paranoide gesülze das psychaktive drogen wie Gras (indoor speziell) verursache. Ich bin zufrieden mit mir und es geht aufwärts.

Ja du hast recht in der Therapie bin ich dran vieles was mit meinen Eltern zusammenhängt in das Bewusstsein zurückzurufen und aktiv verarbeiten zu können, es zeigt das ganz vieles da drin steck das mich in einer Beziehung komisch reagieren lässt. Ich glaube es hätte zwischen meiner Ex. und mir klappen könne wenn wir beide aktiv daran gearbeitet hätten, anstatt am anfang alles einfach zu belassen und danach wegen jeder Kleinigkeit auszuklicken und einander zu beschimpfen. So hatte ich das in einer Beziehung noch nie erlebt. Gut jetzt will ich alleine sein nicht einsam und isoliet aber alleine, obwohl man kann es nie sagen wie Sting in: Brand new day singt:

"How many people out there, have been hurt in some love affair,

and they ever swear to never love again." ....

One day you could be looking, throu an old book in rainy weather

you see a picture of a smile in itwhen you where still together,

you could be walking down the street, and you take your chance to meet,

for that same old smile you've been thinking of all day...."

Ich beziehe das nich darauf das du jemanden wiedersiehst mit dem du mal zusammenwarst, viel eher drückt er damit aus das ein neuer Mensch in dir die Gefühle erwecken kann einfach eine neue Beziehung einzugehen und die Liebe zuzulassen.

Wie alt ich bin Mitte 30 also 35!!???? 8o 8o 8o

Nein ich bin 27 :) )

Vielleicht sind das all diese Erfahrungen welche mich älter scheinen lassen. Obwohl im Herzen ist noch der kleine junge, der am liebsten Disney Filme mag und sich im Wald vergnügen kann. Diesen kleinen Kerl gebe ich niemals auf, viel eher versuche ich die Beziehung wieder zu ihm herzustellen, denn er und ich sind eins.

Zu meiner Ex möchte ich keinen kontakt mehr auch um mich zu schützen, Teilweise war ich so müüde nachdem ich mit ihr zusammen war, ein Teil waren sicher immer die grossen Diskussionen.

Zu meinen Ängsten stehe ich und das sind die Hauptdinge die in der Therapie überall auftreten, und sie sind verantwortlich für die aufgestellten schutzmechanismen. Eigentlich gingen die meisten meiner Beliedungen nciht gegen meine Ex, sondern gegen aufgestaute unverdaute Gefühle gegenüber meinen Eltern. Das tut mir ech leid für meine Ex., das war eigentlich der Anstoss um mit der Therapie zu beginnen. Ich will diese Dinge nicht mehr sie belastten nur mein leben, und weil heute 90% der Menschen glauben alles mit dem Verstand lösen zu können, und sich in die grösste scheisse der Gefühlswelt reinreiten, kann man nicht mit freunde und Familie darüber reden sondern geht in Therapie und zwar zu jemandem der über dem Verstand und dem Denken steht und diese beiden Dingen nur als Werkzeuge verwendet und nicht an erster Stelle setzt. An erster stelle kommt die Seele, Herz, Gefühle (nur wieviele Menschen glauben das :schief: ).

Ich sehe das Licht in mir und folge dem, und auch wenn ich in meine Leben noch einige Umwege nehmen werde, ans Ziel komme ich, denn der Weg ist das ziel. Nicht absitzen und sitzenbleiben sondern schreiten und erfahren.

Zum Koks, glaub ja nicht dass das verbindet, am anfang ja und wenn du's nur alle 2 bis 3 Mt. nimmst (wenn du das kannst) dann o.k. von mir aus, aber das ist noch die grössere scheinwelt als alles andere. Sie ist cool und schön soöange du sie als scheinwelt identifizierst und dir darüber bewusst bist, und im Bett......Jaja, sag mal ncihts dazu

Aber regelmässigkeit in grösseren Mengen macht deine Psyche noch viel mehr zur Sau. Der Tag danach ist schlimm besonders für sensitive Menschen. Ich war immer voll im arsch und hatte absolute depressionen, und machte und sagt ding die ich liebe gelassen hätte....

Aber ciao, ciao dem schnee, machs gut und mach die Menschen glücklich die das Glück und die Freude in dir suchen. Was für ein lug und in unserer gesellschaft wirds immer populärer, fragt sich nur wieso, oder wissen wir eigentlich wieso ;) ?

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen und seine eigenen schlüsse ziehen.

Liebgruss W.