Passen wir zusammen?

Original von WassermannJeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen und seine eigenen schlüsse ziehen.
nee nee, ich bin ja eigentlich ein mensch, der immer alles am eigenen körper erleben will und auch echt manche dinge schlicht nicht versteht, wenn sie mir nicht schon selbst zugestossen sind, aber koks gehört zu den dingen, die ich nicht versuchen will und denke, auch selbstmord wäre eine sache, die ich dann doch lieber nicht ausprobieren möchte... wenn du verstehst, was ich meine... es sind halt dinge, die einem was ganz wesentliches rauben und ich hab mich die letzten jahre eher damit beschäftigt, die dinge, die mich ausmachen, kennenzulernen, zusammenzusammeln und instandzusetzen und - ha, jetzt kommt das wort - liebevoll zu gebrauchen und mag nicht mehr verschwenden und kaputtmachen, was mir geschenkt ist.

dass schnee der bringer im bett ist, ist ja immerhin ne gute info, denn gehört hatte ich das ja auch schon und das wär schon das brett gewesen, wenn mein einer beziehungspartner, der ewig erwogen hat, mal zu koksen, um die nacht mal durchzuv**eln, dann nicht mal diesen kick bekommen hätte von dem gefährlichen zeug.

ich hab mich mit legalen drogen schon genügend an meine grenzen und gerne auch - wie du anscheinend - darüber hinaus gebracht, ach, das ist leicht, sich selbst fertigzumachen, zumindest wenn im leben irgendwann mal die anlagen dazu entstanden sind.

Original von WassermannTeilweise war ich so müüde nachdem ich mit ihr zusammen war
so ging's mir auch, als ich mich von meinem ex getrennt hatte (oder besser gesagt: er sich von mir getrennt hatte). ich war erst im kopf geplättet, auch körperlich schlicht zerschlagen, aber dann, als ich an mir gearbeitet habe, hab ich noch eine andere müdigkeit kennengelernt. ich konnte plötzlich schlafen und schlafen, und irgendwie glaub ich, ich hab mich von all den jahren des rastlosen suchens und hoffens und ersehnens und scheiterns und erneut-versuchens erholen müssen. das neue war: ich KONNTE mich auch endlich erholen...

die phase scheint jedoch noch nicht ganz abgeschlossen zu sein bei mir. ich bin immer noch zäh wie kaugummi mit so manchen dingen, oder vielleicht arbeite ich zwar auf hochtouren, aber nicht an dingen, die "etwas zählen" und auch äußerlich großartig sichtbar sind, weiß nicht.

ich hab vor zwei jahren meine therapie begonnen gehabt und vor zwei monaten damit aufgehört. ich find es interessant, wie du über deine therapie sprichst und bin gespannt, was du (vielleicht) noch so erzählst. scheint tiefenpsychologisch zu sein, deine therapie... meine war körper- und verhaltenstherapie.

hm

Original von WassermannAn erster stelle kommt die Seele, Herz, Gefühle (nur wieviele Menschen glauben das
hm

vielleicht wird es auch nur nicht verbalisiert. seelenarbeit ist ja immer etwas sehr persönliches und irgendwie auch privates (eigentlich), und die meisten leben nach irgendwelchen "kochrezepten" (glaub ich) und scheitern auch dann und wann mal, wie soll man da groß drüber sprechen, wenn man eben nicht weiß, wie die seele funktioniert und nur misserfolge berichten könnte...

ich stimme dir also eigentlich zu, ja, ich glaub, so richtig "herrschende meinung", dass man mit sich selbst zufrieden sein sollte, weil alles andere davon elementar abhängt, ist es nicht. die meisten definieren sich über zustände in ihrem leben ("mein haus, meine frau, mein auto, meine yacht, mein urlaub in der karibik....") oder fiebern mit schier unglaublicher willenskraft einem angenehmen sozialen zustand entgegen.

bla

ich hab kurz zeit gehabt zu posten, ich schreib ziemlich schnell, und dann werden postings (offensichtlich) gerne auch länger, wassermann... jetzt mach ich mich aber mal auf und geh an die arbeit.

ich wünsch dir glück

gruß

s.

vielleicht wird es auch nur nicht verbalisiert. seelenarbeit ist ja immer etwas sehr persönliches und irgendwie auch privates (eigentlich), und die meisten leben nach irgendwelchen "kochrezepten" (glaub ich) und scheitern auch dann und wann mal, wie soll man da groß drüber sprechen, wenn man eben nicht weiß, wie die seele funktioniert und nur misserfolge berichten könnte...
Nein das ist eigentlich nicht der Punkt. Das es nicht verbalisiert wird ist ein weiteres Problem. Sie haben das Gefühl sie könnten alle Psychinschen Probleme mit dem Verstand lösen,

und das schlimme ist das die meisten nicht mal unterscheiden können zwischen Verstand (Denken) und Gefühl.

Z.B.: Es ist ein paar die sind zusammen, dann trennen sie sich wegen uneinigkeiten, streit, missverstehen. Der eine von beiden(oder beide) der Verstandsmensch, zählt alle diese Punkte zusammen und kommt zum schluss es lohnt sich nicht es nochmals zu versuchen, wegen dem und dem und dem und dem.... Das ist ein rationaler vorgang der allein im Denkprozess verarbeitet wird und nicht mit dem Gefühl. Ich sage nicht dass das Gefühl anders entscheiden würde, aber es würde die entscheidung aufgrund anderer Sichweise fällen.

Was dazukommt ist folgendes: ich weiss bei mir war es gut das sie schluss gemacht hat und mein Verstand kann mir noch lang alle negative Pkt. vorrechnen und sagen, schau, wegen dem und dem und dem... und sage du musst nicht traurig sein. Trotzdem ist man's und man beginnt sich einzureden nicht traurig sein zu müssen anhand der oberen Gründe die das Denken so schön auflistet. Aber ich lass mich von meinem Denke nicht in diese scheinbar positive Ablenkung ziehen und meine Gefühle unterdrücken, ich will sie durchleben mit meinem Gefühlen wahrnehmen und erfahren im Augenblick wo es hochkommt nicht dann wenn meinen Gedanken passt.

Und weisst du was das schlimme ist? ich durchlebe gerade noch den trennungsprozess zu meiner Exex, den ich damals einfach mit affären unterdrück habe und irgendwann das Gefühl hatte es sei schon gut. Jetzt nach 3 Jahren kommt das grad mit. Juhu super ich bin voll auf dem Damm.

Aber es ist gut so kann ich im Gefühl abschliessen und trage von nun weg keine Alte beziehung in mir rum, also sobald ich abgeschlossen habe. Und das gefühl alleine weiss wenn's soweit ist.

Oh man das Leben hat doch einige überraschungen auf lager.

Übrigens ich hab auch Studiert wie Gahalad und Deep Thought... aber meine Sichtweise ist doch ein bisschen anders. Darum musste ich so lachen wie du ihnen ihre ganze DURCHDACHTE, mit VERSTAND fein ÜBERLEGTE THEORIE auseinander genommen hast. Allein in den 4 WORTEN ist überall der Denker drin.

musst dich mal achten wo im leben er überall eingesetzt wird..

Liebgruss

W.

hallo tiefes wasser

Original von WassermannSie haben das Gefühl sie könnten alle Psychinschen Probleme mit dem Verstand lösen,

und das schlimme ist das die meisten nicht mal unterscheiden können zwischen Verstand (Denken) und Gefühl.
ich bin ein bisschen perplex, nicht, weil du eine meinung vertrittst, die der meinigen wiederspricht (*rechthabenwill*), sondern weil ich zum ersten mal das gefühl habe, dass dieses holperige unterscheiden zwischen verstand und gefühl, das männer immer so von sich geben (sorry sorry sorry, ich hoffe, ich trete hier nicht allen so sehr gegen die schienbeine, dass die zarten pflänzchen der kenntnis der emotionalen seite von sachverhalten gleich wieder erstirbt... sorry), bei dir mal ins schwarze treffen könnte...

da muss ich nochmal genauer drüber nachdenken und deinen gedanken sich setzen lassen bei mir. ich glaub ja nicht, dass ich die weisheit mit löffeln gefressen habe und vielleicht tut sich bei mir ja ein türchen auf, wenn ich nachvollziehe, was du gemeint hast über verstand und gefühle...

Original von WassermannAber ich lass mich von meinem Denke nicht in diese scheinbar positive Ablenkung ziehen und meine Gefühle unterdrücken, ich will sie durchleben mit meinem Gefühlen wahrnehmen und erfahren im Augenblick wo es hochkommt nicht dann wenn meinen Gedanken passt.
DAS hab ich auch so gemacht. ich hab einfach "die schleuse" aufgemacht und alles, was in mir drin war, fließen lassen und somit, wie man so sagt, "rausgelassen" und alles, was war, an mich rangelassen.

eigentlich hatte ich ein ganz anderes rezept, wie ich meiner krise begegnen wollte, aber dann hab ich die "waffen" sinken lassen und hab mich meinen gefühlen gewidmet, das kam mir so vor, als würde ich in einer römischen (kampf!-) arena stehen und mich nackt ausgezogen haben, um den löwen zu begegnen. es war mir so unangenehm, kann ich gar nicht beschreiben, denn normalerweise bin ich, wenn ich angst habe, wie gelähmt und dann stockt alles und bla, wie also hätte ich mit DER haltung meinen "kampf" gewinnen können? wie mit meinen gedanken und gefühlen umgehen lernen können???

es war dann zwar ein weiter weg, aber eigentlich keine große lernaufgabe. das meiste ist übung.

find ich ja toll, wie du das machst. und dass da noch olle kamellen mit hochkommen, ist klar. ging mir nicht nur bei dieser krise so, war bei mir schon immer so gewesen. und ähnlich wie du glaub ich: na dann sei es eben so. ich glaub zwar - ehrlich gesagt - nicht daran, dass ich diese "übung" nur dieses eine mal zu absolvieren habe, sondern ich fürchte, es kommt immer wieder hoch.

in meinem urlaub war ich einen tag lang VOLL FERTIG, weil doch tatsächlich meine ängste und sorgen, alles, was ich so schön abgearbeitet glaubte, wieder einkehr gehalten haben, kennst du das, nachts wachliegen und dann kommt ein gedanke zum anderen und am nächsten morgen fragt man sich, ob das leben aus einer aneinanderkettung von tiefschlägen und jetzt auch noch von depressionen besteht oder wie.

mensch mensch

bis ich auf die idee gekommen bin, den mir mittlerweile bekannten schalter zu drücken, mit dem ich dann eben erneut "die schleuse" aufgemacht habe und alle sorgen und nöte zu mir hereingebeten habe und mich resignierend auf eine erneute auseinandersetzung mit diesen quälgeistern eingestellt hatte, vergingen WIRKLICH bange stunden bei mir, das war richtig horror.

na

und dann war es, wie bei meinem ersten schleusen-auf-"gefecht" auch. die ganz ganz großen dinge waren klein, wenn man nur die augen aufmachte und sie mal wirklich zur kenntnis nahm. und tatsächlich haben alle sorgen und nöte dann ganz geordnet und der reihe nach ihr sprüchlein aufgesagt und ich hab gesagt: 'du, du und du, ihr habt recht, aber ich kann mich nicht mit euch befassen, sondern woanders meinen garten hegen und pflegen, ich komme auf euch zurück.' und zu ein paar sorgen hab ich gesagt: 'ihr seid doch wirklich ganz üble kleine burschen, euch kenn ich doch schon seit meiner kindheit. was wollt ihr denn genau, kommt ihr etwa von meinem trägen ego / von meinem selbstzweifel???' und dann haben alle nöte und sorgen geschwiegen, endlich war die endlos-schallplatte zuende.

gruß

s.

Hi Sine,

also häh wie war das? ?(

ich bin ein bisschen perplex, nicht, weil du eine meinung vertrittst, die der meinigen wiederspricht (*rechthabenwill*), sondern weil ich zum ersten mal das gefühl habe, dass dieses holperige unterscheiden zwischen verstand und gefühl, das männer immer so von sich geben (sorry sorry sorry, ich hoffe, ich trete hier nicht allen so sehr gegen die schienbeine, dass die zarten pflänzchen der kenntnis der emotionalen seite von sachverhalten gleich wieder erstirbt... sorry), bei dir mal ins schwarze treffen könnte...
Also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich könne nicht unterscheiden zwischen Gefühl und Verstand (Denken). Richtig? Na könnte ich das dann wär ich immer in der Liebe und wow das wär ja der hammer.

Wenn du das gemein hast nein ich kann es nicht, ab un zu kann ich es und in momenten wie in Meditation oder in einem Meditavin zustand. Ich bin alles erst am lernen, das geht nicht von heute auf morgen, bin schon froh wenn ich das in diesem Leben noch erreiche, und sonst habe ich die besten weichen für das nächste gestellt.

Hast du ds gemeint?

Der unterschied zwischen mir und der herde ist, das ich diese Denken/Gefühl Probleme Lösen erkannt habe, noch nicht umgesetzt, noch nicht...l.

Hab mir schon überlegt ob ich nach Tibet ins kloster gehen soll um diesem Pfad die erfüllung zu geben. Nicht für immer aber für eine Zeit. Je besser ich mein Herz hören werde desto eher weiss ich wohin mein weg führt.

Ich glaube ja wir meinen das selbe du mit schleusen ich einfach mit aufmachen, das hört sich sehr ähnlich an und es gibt mir so ein gefühl wie du das beschreibst.

in meinem urlaub war ich einen tag lang VOLL FERTIG, weil doch tatsächlich meine ängste und sorgen, alles, was ich so schön abgearbeitet glaubte, wieder einkehr gehalten haben, kennst du das, nachts wachliegen und dann kommt ein gedanke zum anderen und am nächsten morgen fragt man sich, ob das leben aus einer aneinanderkettung von tiefschlägen und jetzt auch noch von depressionen besteht oder wie.
Jaja das ist ne scheiss Situation, früher kiffte ich mir di birne voll und schlief dann dementsprechend wie ein Stein. Heute mach ich das anders, ich hab meinen Pandabären aus Kaninchenfell :p , den drück ich immer ganz fest. Als Kind hatte ich einen Pandabären und das war absolut mein liebling. Irgendwann war er so im arsch das er fort musste. Jahre vergingen ich vergass ihn. Bis eines Tages nach einer Meditation die Kursleiterin kam und mir ein kleines Geschenk überreichte (diesen kleine Pandabären), ich wusste nicht woher sie wusste dass das mein liebling war, aber ich brach sofort in tränen aus und war überglücklich alle erinnerungen kamen wie ein Stillgeleter Wasserfall über mich, als wäre es gestern gewesen. Seit ich den habe schlaf ich eigentlich ganz gut. Ab und zu einschlafmühe aber dann lese ich einfach bis mir die Augen zufallen.

Ich finds echt schön wie du schreibst du hast viel Gefühl und bist dir über vieles im klaren und ich glaube du kennst dich auch ziemlich gut, das geht aus deinem stil hervor. Komisch die meisten haben in meinem thread nur ein zwei Zeilen geschrieben und weg waren sie.

Bis später Sine :schmatz: Wassermann (fühle mich geehrt über den tiefes Wasser)

nein, ich hatte nicht gemeint, dass ich glauben würde, dass du nicht unterscheiden kannst zwischen gefühl und verstand.

bin ganz überrascht, dass das ein problem sein sollte, und spasseshalber - und weil du ja anscheinend lange postings gerne magst :) ) - pack ich mal kurz aus, was ich da so auf lager habe in sachen gefühl und verstand.

ich hab ein dreigestirn, was meine entscheidungen betrifft, an das ich mich richte, wenn ich eine entscheidung treffen möchte oder eine frage (für mich) beantworten möchte.

das eine der drei "teilnehmer" an diesem dann stattfindenden prozess ist mein verstand. er stimmt in etwa mit dem überein, was ich so im gespräch über mein problem sprachlich von mir gebe... (womit wir wieder beim thema wären: warum sprechen menschen nicht über den wichtigen stellenwert von gefühlen... *grins*).

das andere ist mein herz, mein herz äußert sich extrem impulsiv und laut, WENN es sich äußert. in herzensdingen ist mein herz SO laut, dass es lauter ist als mein verstand, das war richtig nervig, denn das herz ist dann auch noch immer mit derselben parole am rumbrüllen.

und dann gibt es noch meine seele. in meiner seele sind meine erfahrungen, erinnerungen, mein wissen ist dort gespeichert. es lagern dort meine fähigkeiten und ja, auch meine altlasten lagern dort.

und irgendwie erfüllen manchmal alle diese drei "teilnehmer" am entscheidungsfindungsprozess auch manchmal aufgaben, die ich ihnen gar nicht ohne weiteres jetzt zugeordnet habe (also: der verstand sagt manchmal, dass er jetzt keinen bock hat und ich mal ne auszeit habe im kopf, also er ist so impulsiv wie mein herz. mein herz hingegen brüllt nicht nur ausschließlich rum sondern äußert auch mal ganz gesetzt, dass ihm das jetzt zwar wehtut, dass es aber dennoch eine entscheidung in der erdachten art als zeichen von liebe empfindet. und so weiter...).

dieses kleine perpetuum-mobile läuft immer, aber wenn ein problem auftaucht, dann kommt eben plötzlich schwung in die sache... ergebnis ist dann, dass ich meine innere stimme höre. mein therapeut ist fast den tränen nahegekommen, als ich ihm erzählt habe, wie ich das dann anstelle, denn anscheinend hat er sowas schonmal irgendwo gehört oder gar gelesen und für gut befunden...

ich such mir zu einem problem so viele sichtweisen und problemlösungen zusammen, wie nur irgend möglich. diese lege ich dann alle aufgefächert nebeneinander und dann setz ich mich hin und frage: und welche von den lösungen erscheint dir denn am wahrscheinlichsten (frage an den verstand!). in gedanken schwingt dann das pendel... und dann frag ich: und welche lösung möchtest du wirklich? was liegt dir am meisten? pendeln, pendeln...

und manchmal ist es ein und dieselbe lösung, manchmal muss man sich entscheiden zwischen herz und verstand.

oder nicht? *zwinker*

gruß

sine

Hey, hab auch ein bisserl bei Dir mitgelesen...

Kaum zu glauben, aber ich glaub ich kenn die Frau... 8o Naja, vielleicht ist es auch bloss ne verwirrende Story und Ähnlichkeit. Aber es trifft extrem zu...

Wünsche Dir viel Glück.

@ Sine: Guck mal, hier sehen wir uns wieder! :]

PS: an Euch beide und auch einige andere hier drin:

WIR HABEN WAS BESSERES VERDIENT!!!!!!!!!!! :tongue:

Es ist dunkel, die nacht ist wieder über meine Seele und über mein herz eingebrochen. Ich fühle trauer, verlust und die nähe zu meine Eltern, die Liebe die in meinem Herzen klein ist.

Liebe.... wo ist die liebe in dieser Welt, wo....

Ich höre herzensberührende Melodien, atme, mein physisches Herz schlägt ich bin traurig und lasse es zu. Wo ist die Frau an der ich meinen Kopf in ihren Schoss legen kann und einfach alles für eine Weile weggeben kann, für ein wenig frieden....

Ich weiss nicht wo, es gibt ganz viele Sterne an meinem himmel, doch scheinen sie alle so weit weg. Ich bin allein.

Aber ist man das nicht das ganze leben lang? Ich fühle mich einsam, warum mussten mich meine Mum und mein Dad, meine Schwester und mich verlassen? Wieso stehe ich hier und versuche immer den Kopf hoch zu halten den rücken gerade und das innergleichgewicht ewig suchend. Versuche fröhlich zu sein mit einem weinenden Herzen. Wo ist die Liebe in mir, werde ich sie eines Tages finden? Ich wünsche es mir.

sehr.....

so kann ich dieser vergrauten Welt einen kleinen lichtbeitrag leisten, ein wenig gegensteur geben gegen unsere auf Leistung getrimmte gesellschaft, wo aussehen, erfolg, und Geld die wichtigsten plätze einnehmen. Wieso muss ich soviel sehen, ahnen, erleben und das schicksal verstehen, auf das wir zusteuern?

Wo ist die Liebe im Westen. Ich glaub ich setz mich ab. an einen Ort weit weg, und ......

ach was das ist doch auch nur eine Flucht, von meiner inneren leere kann ich nicht fliehen, da gibts nichts zu fliehen.

Ich muss weiter gehen, meinen Weg weiterlaufen und erleben was kommt, ev. eines Tages, ich kann es schaffen,

wird ich es? Ich glaube an das kleine flämmchen in mir, ich fühle den 10 Jährigen jungen in mir, er ist auch traurig, aber wenn wir zusammenhalten und miteienader gehen können wir es schaffen....

Gute nacht ihr lieben aus diesem ungewöhnlich offenen Forum, danke.... :schmatz:

:trost: :schmatz: :trost:

Gute Nacht Wassermann!

Ich komme gerade von einem Konzert zurück, in dem ich mit 1.500 Menschen zusammen war - aber irgendwie dennoch allein.

Nun sitze ich noch einen Moment vor dem PC und empfinde besonders zu dieser Uhrzeit die Einsamkeit als sehr belastend.

Im Haus und auf den Strassen ist es ruhig geworden und ich hoffe, dass mich die Müdigkeit überkommt und ich ins Bett gehen kann.

In ein Bett, dass ich vor noch nicht allzu langer Zeit mit dem liebsten Menschen teilen durfte, der mir Liebe, Wärme und Geborgenheit gab.

Nun ist das Bett kalt und viel zu groß.

Schlaf gut Wassermann und träume möglichst angenehm.

hallo mann mit der kraft des wasser

gib die leere auf. gib die einsamkeit auf.

mach die augen auf. und sieh die liebe um dich.

verschrecke nicht! denn sie ist im übermass vorhanden...

*dichganzfestdrück*

hallo wasser-mann,

ich denke, ich hab ein stück weit im forum mitverfolgen können, dass du eigentlich ein feuchtfröhliches wochenende erlebt hattest und dann aber pünktlich zur sonntag-nacht in dein tief geplumpst bist.

so ist das mit gevatter alkohol. ja, und so ist das auch, wenn es dunkel ist und wir die melancholie an uns heranpirschen lassen müssen oder lassen wollen.

mach dir keine gedanken. wenn es dich packt, dann zwing dich, etwas für dich schönes zu tun.

gruß

sine

Wie schrecklich... und wie schön... und wie todtraurig...

Ich kenne dieses Gefühl... und ich wünschte ich könnte es Dir nehmen... es ist die Hölle...

Take care

Naturelle

An alle euch lieben,

danke für die Einfühlsamkeit und Unterstützung, es ist uuhhh schön zu sehen wie lieb ihr alle seid.

@ Kirschi: du triffst den Nagel auf den kopf. Um die Einsamkeit loszuwerden können 1'000'000 Menschen um dich sein und sie ist immernoch (ev. nicht spürbar?) aber da.

Die einsamkeit verschwindet nur, wenn du dich selbst immer näher kommst und beginnst dein inneres kennenzulernen...

@ Sine:

Hallo Morpheus: welche Pille soll ich nehemen die Blaue oder die Rote?

Bei dir ist ja alles abgedeckt, hast du 10 PC's Zuhause und arbeitest auf allen Simultan? Sodass du wirklich alles weist?

Nein im ernst: das mit dem Alkohol stimmt durchaus bei mir. Am nächsten Tag gehts mir schlechter als einem Normalsterblichen. Ich weiss es ja und trotzdem nehme ich es immer wieder in kauf.... hmmm muss noch ein bisschen wachsen.

@ Jerrina:

*kuscheldichganzfestdrück* wie läufts dir denn so? Deine Postings sind immer soooo spät, da bin ich immer in ganz schönen träumen.

@Naturell

Es ist herzig wie du beschreibst du möchtest es mir nehmen, aber ich glaube jeder von uns würde es dem anderen gerne nehmen und das ist das schöne daran. Sich gegenseitig zur Seite zu stehn

Bis bald lieb euch alle und liebt euch alle :) )

Hallo Wassermann

Ja, das würden wir alle gerne... was Du geschrieben hast, hat mir so aus der Seele gesprochen... Wenn ich alleine bin gehen mir genau diese Gedanken durch denk Kopf. *schnief*

Och der Alkohol, mein grösster Feind.... lass die Finger davon... bitte. Du hast jetzt gemerkt, dass es Dir danach noch beschissener geht. Also, brauchts nicht! :]

Alles Liebe!

Original von WassermannHallo Morpheus [...] hast du 10 PC's Zuhause und arbeitest auf allen Simultan? Sodass du wirklich alles weist?
:D

Morpheus ist der Gott des Traumes in der griechischen Mythologie. Er ist der Sohn von Hypnos, dem Gott des Schlafes. Er kann sich in jede beliebige Form verwandeln und in Träumen erscheinen. Sein Bett besteht aus Elfenbein und ist in einer dunklen Höhle gelegen. In manchen Sagenkreisen wurde er auch zusätzlich als Gott des Todes verehrt (nicht zu verwechseln mit dem Gott der Unterwelt Hades/Pluto).

war zufall, wasser-mann. don't panic.... :) )

cu

sine

Hallo an alle die sich wohl gut oder schlecht erinnern,

und an alle welche nichts mitbekommen haben.

Meine Ex und sind nun 6 Monate auseinander und treffen uns regelmässig. SIe hat nen neuen wohl schon der 2te neue nach mir und dem gibt sie jetzt dann auch den Schuh. Ich kann nur lächeln :) )

Wobei eigntlich hätte ich ihr ja den Kopf abreissen können, aber ich:

Ich liebe sie von ganzem Herzen

Und diese Liebe erlabte es alle ihre Aktionen und die Meinigen einfach zu vergeben. Ich liebe sie jetzt auf der Stelle, und es tut nicht mehr weh. Auch wenn sie als nächstes ihren Traummann kennenlernt und ihn Heiratet. Es würde mich nur Glücklich machen zu sehen das sie glücklich ist.

Gut, bevor ich soweit war, kamen 2 Mt. vollen absturzes, jeden Tag fast. Mein Zimmer war in so einer dicken Graswolke eingenebelt das ich die Luft schneiden konnte und mit den Bierflaschen hätte man einen Eifelturm im Masstab 1:80 bauen können. Naja hat's wohl gebraucht, plus die härteste aller ungewissheiten, nach einem exzess in einem Club der im Bett mit unbekannten endete. Bin ich Positiv oder Negativ.

Da bin ich aber sehr rasch aufgewacht und musste mich an den eigenen Haaren aus dem Misthaufen herausziehen, in welchen ich mich hineinmanövriert habe. Mein Psychi hat fast die Krise gekriegt und mich immer härter rangenommen.

Mein Zustand hat sich wieder eingependelt ich bin Negativ und ich mache einen riesenbogen um den ominösen Club. Viel selbstreflexion, viele Gedanken übers leben und eine Einsicht die Berge versetzt,

An alle die einen gesunden Funktionierenden Körper haben, möchte ich appelieren und sich mal Gedanken darüber machen das sie eins der grössten Geschenke der Welt haben. Wir nehmen das alle als selbstverständlich und schätzen es nicht. Wie wir das Wasser welches sabuer und klar zu unserem Wasserhan fliesst, als selbstverständlich annehmen.

@Sine:

man bin ich froh dich hier anzutreffen, du bist ein Engel für dieses Forum.

Vielleicht hast du lust mein Beitrag in der Gedichtesparte zu lesen.

Viel liebe an alle

Wassermann

hallo wassermann

ich hab gestern abend schon deinen eintrag in der gedichtesparte gesucht (und nicht gefunden), gib doch mal nen link...

scheint sich weniger um ein gedicht zu handeln und mehr um einen kommentar? ?(

tja

das mit dem absturz... da fällt mir ein bissle was auf...

na klar: voranzustellen ist wohl, dass ich selbst mich nicht "freisprechen" kann von ähnlichen aktionen. ich kiffe nicht, aber der rest ist original in meinem leben vorgekommen. meine letzte aktion, wo ich nicht gewußt habe, ob ich aids habe oder nicht, war mit meinem einen ex, wegen dessen ich hier im forum durchgestartet bin (kand. 1).

auch habe ich schon sexuelle suff-eskapaden geprobt, ehrlich gesagt: ich hatte schon den eindruck, anders lern ich männer, in die ich mich auch verliebe, nunmal gar nicht kennen...

quatsch

aber nunja: wenn man so ein muster erstmal entwickelt hat, lebt man damit und darin und denkt, es ist die realität, und zwar die einzige realität, die es gibt. eine therapie hilft einem, daran zu glauben, dass man etwas verändern kann und dass man einer situation NICHT ausgeliefert ist.

ich würde deinen therapeuten nicht belächeln dafür, dass er "fast die krise" gekriegt hat. verwechsle deinen therapeuten, der ein professioneller ratgeber ist und kein kumpel und auch keine reale SOZIALE (also menschlich-gesellschaftliche) bezugsperson in deinem leben, verwechsele ihn nicht mit etwas oder jemandem.

demontiere nicht dich und demontiere nicht die menschen und dinge, die in deinem leben eine rolle spielen. eine therapie ist zum scheitern verurteilt, wenn der patient sich über die therapie erhebt (innerlich) und den therapeuten zu sehr belächelt... sag ich mal...

ich hab meinen therapeuten auch manchmal belächelt, meistens aber hab ich ihm gezürnt (hähä) und immer hab ich ihn gemocht. das sind alles gefühle, die meiner bescheidenen ansicht nach aber nebensächlich sein sollten und nicht - wie sonst im leben - auszuleben sind.

therapie ist therapie, schnaps ist schnaps. :) )

hm

ausserdem fällt mir an der suff-kiff-episode die wahnsinnige diskrepanz zu deiner sonst sehr ehrfürchtigen haltung zu deinem körper und zum leben auf.

ich sag mal was, was vielleicht nur ein plumpes vorurteil ist: wer eine these GANZ vehement und sehr überzeugend vertritt, tut dies in wahrheit oft nur deshalb, weil er in seinem eigenen leben genau dort eine große gefahr spürt, dass die these irgendwie "umfällt".

ich treffe jedenfalls immer wieder kollegen, die behaupten, ihr leben müsse so und so sein, die und die dinge seien doch "ganz sicher" oder "ganz klar" so und nicht anders... und dann bröckelt ein steinchen in ihrer selbstgeschaffenen fassade... und wenn ich das weiß, dann merkt man: die WÜNSCHEN sich, dass die dinge so und so sind! aber nicht, weil sie überzeugt sind davon, sondern weil sie das dunkle und ungewisse fürchten, wenn es anders wäre...

sie STREBEN nach dem, was sie für "selbstverständlich" halten, aber hätten sie es, müssten sie es nicht dauernd beschwören.

sorry

jemand der hier viel erzählt hat von mindestens-50%-wasser in der ernährung (hab mir die genaue prozentzahl nicht gemerkt), der behauptet, milch sei schon verwerflich, der säuft sich zwei monatelang ins körperliche nirvana und macht dann noch semi-suizidal irgendeine fick-aktion, um sich anschließend vor aids zu fürchten.

hm

:rolleyes:

ich bin aber sehr froh, dass du wieder zurück bist aus diesem absturz, wassermann. ich werde also meine eher wie eine standpauke klingende verwunderung über deinen jüngsten werdegang hiermit beenden und bin gespannt, was du erzählst.

was meint denn dein therapeut zu deiner jetzigen situation?

und by the way: kann man jetzt aids-tests schon VOR dem ablauf von drei monaten nach der möglichen infektion machen lassen (was ist mit dem sogenannten diagnostischen fenster? also bilden sich jetzt nachweisliche antikörper schon vor dem ablauf vor drei monaten? bin nicht up-to-date...)?

bis bald

cu

sine

Hallo Sine, es ist schön von dir zu hören

und deine Standpauke hat mich nur Kopf nicken lassen.

Bevor ich's vergesse, der thread über HIV Virus/Aids, im "umfragen" teil hat ein paar sehr gute hinweise über das ganze Thema geschrieben von Jatina. Sie weiss viel darüber, kleiner Ausschnitt:

von Jatina:die schnelleren Tests sind deshalb unbekannt weil sie selten angewendet werden.

Die sind echt für den totalen Notfall- also nicht den eventuellen Verdacht, sondern wenn ein Arzt zum Beispiel mal eine Runde im Blut eines Patienten mit HIV gebadet hat oder bei einer Partnerschaft mit einem gesunden und einem infizierten Partner das Kondom geplatzt ist.

Sie sind für den Notfall, weil sehr teuer und nicht ganz so sicher- also um eine erste Momentaufnahme zu machen. Bei diesen Tests- z.B. der PCR wird das Virus direkt nachgewiesen.

Re: Schwangerschaft. Wenn nur der Mann positiv ist gibt es wie gesagt Möglichkeiten das Sperma zu reinigen.

Ist die Frau positiv muss man verschiedene Faktoren betrachten- zum Beispiel ihre Viruslast, welche Medikamente in Frage kommen etc..

Um eine Ansteckung des Mannes zur Zeugung zu vermeiden wird sie künstlich befruchtet- und wie gesagt bei der Schwangerschaft entsprechend behandelt.

Bei Paaren wo beide positiv sind kann man das Sperma reinigen und dann wie bei positiven Frauen verfahren......Risiko liegt wie gesagt bei rund 2% für das Kind.
Die Arbeit mit dem Therapeuten läuft gut sehr gut und das Geschehene hängt in dirketem Bezug zusammen mit dem was in der Therapie zum Vorschein gekommen ist. Die Gefühle und die Erkentnisse welche in den Therapiestunden zum Vorschein kamen waren zu überwältigend und ich fiel in ein Muster welches mir erst danach wieder klar wurde.

Ich würde es dir liebend gerne erklären, doch in Worten zu fassen wäre es wie ein 3 Dimensionales Spinnennetz. Es ist sehr schwer...

Schlussendlich Richte ich mich immer selbst, wenn's mir sehr gut geht dann muss ich etwas schlechtes tun damit es mir wieder schlechter geht, weil ich nicht das Recht habe das es mir gut geht. Und das ist weil eine grosse Wut auf meine Eltern und Grosseltern hatte (nebst dem das ich sie gleichzeitig auch sehr liebe), aber das darf ich ja nicht (Wütend sein und sschlecht über sie denken), denn sie Lieben mich über alles und ich bin diese Liebe nicht wert, weil ich eine solche Wut habe.

Ich bringe meinen Therapeuten jedesmal um in der Sitzung (fast jedesmal). Und nicht nur in dem ich ihn erschiesse oder so, sondern das ich ihn blutig schlage, und dann mit dem ... auf ihn einst... und ihm den Leib au... bis alles in stücke ist. Das hat mir anfänglich grausame Angst gemacht. Ich war in diesem Moment nicht besser als ein psychopat. Doch dann musste ich immer Kontakt mit diesem Bild halten und plötzlich verwandelte sich etwas im Bild und meistens lag dann nicht mein Therapeut vor mir, sondern meine Mutter, mein Vater, meine Schwester oder meine Grossmutter vor mir. Immer nach so einer Tat, kamen die Tränen des Schmerzes und das unendliche Gefühl des Bereuens.

Im Okt., Nov. also schon wärend meinen riesenstrüzen, sah ich nach aussen aus als ob ich top fit wäre. Die ganze Woche trainiert, fast aufgehört zu rauchen, das kiffen hatte ich ganz sein gelassen und unter der Woche kein alkohol und strick gesund, früh ins Bett usw.

Und am Wochenende?!? ?( 8o :evil:

Je gesünder die Woche, je ungesünder das Wochenende, und es war mir nicht mal bewusst. Ich hatte so viel energie und soviel schmerz welcher nun bewusst vor mir war. Die Bettszene war die Bergspitze. Das hat mich einsehen lassen was mit mir passiert. Dann kam die Herbe enttäuschung, wie du sagst:

jemand der hier viel erzählt hat von mindestens-50%-wasser in der ernährung (hab mir die genaue prozentzahl nicht gemerkt), der behauptet, milch sei schon verwerflich, der säuft sich zwei monatelang ins körperliche nirvana und macht dann noch semi-suizidal irgendeine fick-aktion, um sich anschließend vor aids zu fürchten.
Genau das sagt es aus.

Man ich hab allen gesagt fertig mit dies, fertig mit jenem, blablabla...

Ich weiss sehr viel und möchte gerne das ich ungezwungen nach diesen Grundsätzen leben könnte, aber es geht nicht ohne mich dauernd zu zwingen es gut zu machen. Faust gefällt mir sehr, und ich habe mephisto einige male als Sündenbock für meine Aktionen hingestellt.

Ich bin in der Zeit in welcher ich nicht wusste ob ich angesteckt wurde oder nicht, nur noch zuhause gesessen und hab nachgedacht sehr viel nachgedacht über alles udn über wieso ich mir alles so schwer mache, es ist einfach jemandem zu sagen: hei liebe und akzeptiere dich jetzt wie du bist, und nicht wie du gerne sein möchtest" und ich, kann ich selbst mich etwa an das halten?

Wobei eines ist mir aufgefallen, seitdem ich in meinem Kämmerchen verschanzt hatte und mir alles selbst eingestanden habe und meinen besten Freunden (wow bin ich glücklich darüber zu wissen das ich so liebe Menschen um mich herum habe).

Auf einmal konnte ich von einer grossen SPannung loslassen, ich habe zu akzeptieren begonnen das ich nicht so bin wie ich gern wäre, ich habe akzeptiert das alles so ist wie es ist. Und als der Test negativ ausfiel war ich überglücklich und ein sehr starker Heilungsprozzess hat zu einsetzen begonnen. Nicht das ich jetzt wieder versuche strickt mich an

REGELN

zu halten und nach Ihnen zu leben, sondern ich lebe einfach ein wenig mehr. Das Gefühl gesund zu sein und einen Gesunden Körper zu haben hat mich wirklich glücklich gemacht. Und ich glaube ich schätze es nun mehr gesund zu sein und nehme es nicht als selbstverständlich an.

Ich muss mich echt vor mir selbst schämen, und das hab ich auch, aber ich hab mir vergeben und fühl mich seit Anfangs Januar eigentlich wieder sehr gut.

Es ist schön am morgen aufzustehen und sich auf den Tag zu freuen.

Übrigens am 15.April fliege ich nach Indien, danach gehts weiter nach Tibet und China. Komme dann mal im Okt. Nov. wieder nach Hause, eventuell. Wenn das Geld reicht reise ich einfach bis ich keins mehr habe. Was nacher geschieht, keinen blassen schimmer, doch das spielt keine Rolle.

Ich lebe einfach aml und mache etwas das schon seit meinem 14 Lebensjahr ein traum geblieben ist. Eine lange Reise durch Teile diese Welt.

Das war jetzt aber ziemlich lange...

Vielen dank das du mir geschrieben hast ich freu mich echt darüber. Ich hab viele male an dich gedacht und war auch ab und an als Besucher im Forum.

Das in gedichte und Zitate ist auf der ersten seite und heisst:"Die erkenntniss liegt in einem selbst".

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

einen schönen schnellen Freitarbetistag

Wassermann

hallo wassermann

mein arbeitstag gestern war so lala, ich hab alles notwendige gebacken bekommen, den rest habe ich auf's wochenende verschoben und drück mich jetzt schon eine knappe stunde davor, es anzugehen... :p

Original von WassermannSchlussendlich Richte ich mich immer selbst, wenn's mir sehr gut geht dann muss ich etwas schlechtes tun damit es mir wieder schlechter geht, weil ich nicht das Recht habe das es mir gut geht.
sdb05613.gif

dieses ambivalente ist mir irgendwie wohlbekannt, so sehr, dass ich richtig geschockt bin von deinen worten.

8o

dein psychodingens ist beängstigend...

Original von WassermannIch bringe meinen Therapeuten jedesmal um in der Sitzung (fast jedesmal). Und nicht nur in dem ich ihn erschiesse oder so, sondern das ich ihn blutig schlage, und dann mit dem ... auf ihn einst... und ihm den Leib au... bis alles in stücke ist. Das hat mir anfänglich grausame Angst gemacht. Ich war in diesem Moment nicht besser als ein psychopat. Doch dann musste ich immer Kontakt mit diesem Bild halten und plötzlich verwandelte sich etwas im Bild und meistens lag dann nicht mein Therapeut vor mir, sondern meine Mutter, mein Vater, meine Schwester oder meine Grossmutter vor mir.
... *hüstel* ... und mir dennoch in meiner version nicht ganz unbekannt:

Original von sine[...] bin ich meiner mutter einfach nur noch an die gurgel gegangen. ehrlich! ich hab sie gewürgt am hals, sie lag am ende auf dem boden und mit dem kopf auf einem alten möbelstück (irgendeine kommode, wo meine mutter ebenfalls ausgesondert hatte und noch nicht einmal mehr die türen da waren oder so). und sie lachte und verzieh mir noch während meiner tobenden wut, dass ich so wütend war, und ich konnte mich ÜBERHAUPT nicht mehr beherrschen...

keine bange.

hab sie nicht ERwürgt. nur geschüttelt und es war nicht so die haltung, in der man seine eltern achtet, die ich da gezeigt habe...
aus: ohne partner besser dran, oder? vom 8.4.04, 8.33 h

das ist ein traum, den ich gehabt hatte damals.

ich bin mit meiner mom NIE auf den nenner gekommen (im rahmen meiner therapie), wo ich hätte verstehen wollen / können / mögen, dass ich sie in einem so aggressiven und riesigen ausmaß "hasse"...

aber diese mischung aus liebe, achtung und aggression ist - jedenfalls in diesem traum vom 6.4.03! - ORIGINAL dieselbe (anscheinend) wie bei dir.

au weia

meine allüren (früher), mich selbst runterzustoßen von jedem persönlichen erfolgs-söckelchen, auf das ich mich zuvor mit vorliebe arbeitsschwer hochgezogen hatte, ist meinem therapeuten ebenfalls wohlbekannt. obacht: "meinem therapeuten wohllbekannt"... mir selbst hat es einfach nie eingeleuchtet, weshalb ich - nach ansicht meines therapeuten - das "gute" nicht annehmen wollte.

zudem haben mein therapeut und ich keinen (direkten) weg gefunden, das zu ändern.

was schlägt denn dein therapeut vor?

ich mach mal kurz nen cut...

- schnipp -

- schnapp -

... ich selbst bin folgenden "weg" gegangen.. . naja, "weg" ist zu viel des wortes für den kurs, den ich nicht kannte, den ich aber zu finden versucht habe:

ich habe einfach immer mal in meinem inneren nachgeschaut, was denn so falsch lief.

ich kam einfach über die masche "das gute sehen und akzeptieren" NULL zu einem fortschritt. also hab ich das schlechte auszumerzen versucht in mir, aber das war auch nicht machbar, denn das schlechte hatte sich versteckt (vielleicht gibt es das schlechte auch gar nicht, who knows).

:rolleyes:

schließlich hab ich irgendwie ne gewisse art von auszeit genommen, vielleicht AUCH vergleichbar mit dem, was du vorhast: du sagst, du willst eine riesen-reise machen...

:)

meine reise war einfach eine "reise" weg von zwängen. ich bin allerdings für diese "reise" zu hause geblieben. aber ich verfechte eh immer die these, dass das leben im alltag schon abenteuer genug ist. man kann unglaublich viel erleben, ohne dass man dazu geld und umstände riesig verändern müsste...

in dieser auszeit habe ich einfach mal ausprobiert, mit meinen inneren zwängen und ängsten besser "gut-freund" zu werden. mein ärgster gegner (und einziger) hieß - vielleicht weißt du es bereits - herr selbstzweifel.

naja

und nach langem hin und her ist es mir anscheinend gelungen, glück zuzulassen. ich habe zwar auch gerne aussetzer und komme mir ein bisschen wie der erste mann auf dem mond vor, d.h. ich kann in meinem "neuen (er-)leben" meine eigenen fußspuren sehen (übertragen gemeint) und staune darüber, aber gleichzeitig drohe ich dauernd in eine denkfalle zu tappen, die schon seit jahren und vielleicht zeit meines lebens in meinem kopf existiert und die ich mir immer wieder von neuem aufstelle und scharf mache.

jaja

nun lese ich deine worte und bin ganz ohr.

erzähl mehr, falls du kannst und möchtest...

gruß

sine

Hi Sine,

dein Beitrag hat mir sehr gefallen und ich fühl mich wohl das du mich verstehst. Ich glaube wenn jemand anders in diesem Forum das zu verstehen versucht könnte er meinen ich sei ein Psychopat :evil: .

"g" nein im ernst ich bin echt froh und ich glaube auch das andere dies verstehen. Ich will uns nicht aus der Menge heben denn schluss endlich hat jeder seien Probleme welcher auf der Ebene auftreten auf der er sich gerade befindet. Ich bin momentan bisschen unterwegs Abends und komme sehr spät nach Haues (das ist auch so etwas...), und im Geschäft haben wir alle Hände voll zu tun. Schade ist der CHef nicht weg, dann könnte ich vieeeelll schreiben und dir Antworten wie ich möchte. Bitte hab bisschen geduld.

Übrigens hast du mein gedicht gefunden: Gedicht