Phönix - aus der Asche

:D :D Danke Dir liebes Herzblümchen!!!

Du bist süss!! :schmatz:

Ja, mal sehen ob ich von den Weisheiten platze... von der leckeren Küche hier kann das noch passieren! :D

Mal sehen welche Abenteuer und Ufer so in nächster Zeit von mir gestürmt werden! hihi... Freiwillige vor! ;) Der Rest darf schauen dass er "Land gewinnt" .. :D

Liebste Grüsse!

Rosenkatze

P.S. Liebste Heartflower, nimm DU Dich auch in Acht! ;)

 
So liebe Freunde! ... der Phönix startet wieder! =)

....Auf ein Neues!

.... der Anker ist gelichtet, die Leinen los, Segel gesetzt und der Kurs trägt mich nach Süden. Mit einer gewissen Sehnsucht beladen freue ich mich auf neue Abenteuer und neue-alte Freunde. ..

Danke euch für Alles...

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Wow!

Liebe Rosenkatze!

Habe eben deinen Thread durchgelesen! Irgendwie fühle ich mich jetzt auch gut!!

Finde es bewundernswert, mit was für einem Gottvertrauen und Dankbarkeit du das alles gemeistert hast!

Kabale

 
Hey liebe Rosenkatze

Mit mehr Zuversicht könntest du wohl nicht die Segel setzen! Ich freue mich schon, dich auf deinem Piratenschiff in der Ferne durchs Fernrohr anreisen zu sehen. :) Ich warne schon mal alle Leute die in der Umgebung deines Anlegesteges wohnen oder sich auch nur zufällig da aufhalten. So ein brennender flatternder abenteuerlustiger Phönix ist nicht zu unterschätzen. ;)

Die "neuen" Freunde warten schon! :)

Alles Gute bei deinem Abenteuer in fremden Gewässern wünsche ich dir!

NicM

 
liebste rosenkatze!!! :schmatz:

ich hab gestern abend ganz fest an dich gedacht und mich gefragt, wie alles im moment bei dir läuft. schön zu lesen, dass du nun voller elan ins neue abenteuer segelst!! :klatsch: :klatsch:

viiiiiel spaß und freue mich jetzt schon, bald wieder von dir zu lesen!!

alles liebe von deinem knochenquetscher ;)

 
:schmatz: :schmatz:Danke liebster Knochenbrecher!!! Lieb von Dir, danke!

Es ist nun etwas Zeit vergangen und ich bin an einem neuen Ort, in den Händen neuer Freunde und Begebenheiten aufgewacht...

Es war schön in Deutschland. Mein bisheriges Leben ist ein wirklich Tolles gewesen, mit Höhen und Tiefen, Freunden und manchem "Wegbelagerer" und auch durch so manchen "Zoll" musste ich hindurch... für All das bin ich dankbar, wenn auch manche Einsicht etwas spät kommt.. ;-) doch nie zu spät.

Ich bin umgezogen, hier in die schöne Schweiz. Ich wohne bei einer sehr guten Freundin die Einige von euch kennen mögen! ;) Sie ist wundervoll und das Zusammenleben mit ihr auch. Ich habe wirklich grosses Glück.

Meine neue Arbeit gefällt mir sehr und zunehmends mehr... Montag sind meine Ferien vorbei und es geht weiter mit einem kleinen Teil mehr an Verantwortung und (ich hoffe) neuem Elan! Zunächst werde ich dort noch ein knappes Jahr bleiben... mal schauen, was der nächste Sommer bringt.

Meine Eltern und Verwandschaft habe ich ein wenig geschockt, mit meinen neuen "Plänen" .. doch nach einer Zeit haben die Versuche meiner Lieben mich dort zu halten oder noch etwas "umzulenken" leider im Sand verlaufen müssen und ich wurde grossartig von Allen unterstützt. Ein tolles Gefühl.

Einige Freundschaften aus der alten "Clique" wie es in diesem tread schon ein paar Mal die Rede war haben der Veränderung leider nicht stand gehalten. Einige wiederum schon... es ist interessant, schön aber auch erschreckend zu sehen, "wer" bleibt. Es ist gut so.

In den Zwischenzeiten habe ich mir meine "Ratschläge" und die meiner Freunde zu Herzen genommen, und das Leben und meine Freiheiten genossen und gelebt... doch fertig bin ich damit noch lange nicht! :D ... So manche Grenze lies ich hinter mir, und leider auch so manch gebrochenes Herz.

Doch ich kann noch nicht "stehen bleiben".. ich bin noch lange nicht vollkommen "angekommen"... die Reise geht weiter. Sie ist nicht immer leicht. Und manches Mal überfordert Sie mich. Nächtens sucht mich eine "neue" Liebe heim und schenkt mir regelmässig ein paar Früchte aus einem Garten der himmlischen Spähren... die Eintrittskarte behält er für sich. (ich bin noch nicht ganz sicher, ob er wohl zu den geflügelten "Blutsaugern" oder zu Amors Trupp gehört ... :D aber ein bisschen bescheuert muss er schon sein... ;) ) Doch selbst, wenn ich diesen Traum nicht erreiche und manches Sehnen unerfüllt bleibt, das Geschenk einer "himmlischen" neuen Freundschaft,- blieb mir nicht versperrt.

Und nicht nur dieser, ich zähle mich zu den reichsten Menschen, denn mir sind Freundschaften zuteil geworden die für mich unermesslichen Wert haben.

Die Reise durch die neue Welt geht also weiter, doch das "Prinzip" bleibt Ähnlich:

Bleibe offen für Neues, höre auf dein Herz und sei geduldig mit Dir. Manche Umwege gehören dazu und manche dunkle Nacht, doch halte deinen Blick stets zum Horizont, gib nicht auf und strebe nach dem wonach du Dich sehnst... der Morgen kommt bestimmt und manchmal mit einem neuen Wind.

Liebste Grüsse!

Rosenkatze





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ohhhh.... ich riesen Schussel!!!

Sorry!! Hab nur den letzten Beitrag eben gesehen!!!

Vielen Dank liebe Kabale und lieber NicM für die tollen Anregungen!!! DANKE!!!!

Rosenkatze

 
Was sagt man denn, ein wunderbarer Sommer ist (beinahe) rum, neue Leute wurden kennengelernt, Freundschaften geknüpft und vertieft, in Fettnäpfchen wurde getreten und sich die ein oder anderen Schwierigkeiten eingeheimst... da steht schon der schöne Herbst vor der Tür!

Und was gibt es jedes Jahr im Herbst?....

Die wunderbare besinnliche und schaurige Halloween-Zeit! :eek: !!

Liebe Grüsse an Alle!

Rosenkatze

P.S. Schreibt mich einfach an, wenn Ihr was wissen wollt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich feiere Halloween am wunderschönen Bodensee und werde mit meiner besten Freundin und einem schaurigen Drink auf dich und die anderen anstoßen. :)

LG/Sunshine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Sunshine!!!

Am Bodensee lässt sich ja auch feiern! Ich proste Dir in Gedanken zurück ;)

Ich wünsche einen tollen Donnerstag!

Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D ...

wer da noch grübelt und wems da graust

der weiss es noch nicht - oder ist belaust.

denn bei dem Suchen nach der Strecke,

oder Finden einer Zecke....

hab ich ja noch nen guten Tipp:

"Hoppe hippe zoppe zipp!"

Und somit wär ja alles Klar

Find ich ganz köstlich, wunderbar!

also hol dir schnell die Mütze raus,

ne Sonnenbrille, die tuts auch

und flieg herbei mit schnellem Schritt,

Kartoffelbrei hilft sicher mit.

Und sollte der beleidigt sein,

dann setzt Du Dich ins Auto rein.

Am Besten zu den "Lieb-geplakten"

den Herzenbrechern, den Verzagten...

die haben sicher noch nen Platz

Im Kofferraum oder unter der Katz

und fahr'n auch noch zu deinem Ziel!

... nein, nicht nach Köln... und nicht nach Biel...

Dorthin wirds euch dann schon noch lenken..

und wo das ist, könnt ihr euch denken.

ja und wenn nicht, dann grübelt mal!

es wird dann schon noch Jedem klar...

Steckt mal den Kopf in Nachbars Hecke,

denkt euch ein bisschen um die Ecke!

dadibi da darim darum

... "Fahrgemeinschaft rumpumpum"... ;)

Nicht klagen,

sondern fragen!

Rosenkatze

und als kleiner Nachttrag noch,

denkt ja nicht, dass ich euch bekoch!

 
Guten Morgen!

Stehe mir bei einer Frage ein wenig auf den Füssen/Händen und erfresche mich, bei einer nicht- überlebenswichtigen Angelegenheit, euch da mal um nen "Schubser" zu bitten!?

Was haltet Ihr davon, einen Kompromiss einzugehen- in meinem Fall nun beruflich gesehen- der einen für ein paar Jahre an eine Stelle bindet, der man selbst eigentlich nicht entspricht/ oder der man nicht entsprechen will..?

taktisch gesehen eröffnet dies mir in 3 Jahren die Möglichkeit einen Fuss in die Bereiche setzen zu können, die ich wirklich anstrebe.

Mein Bauchgefühl bleibt da allerdings weg, also fällt mein bester Teampartner aus. ;)

Ich mag meinen Bauch, aber idealisiere ich nicht vielleicht zuviel? ... es wären bloss drei Jahre....

Falls dieser Beitrag nicht an der richtigen Stelle angebracht ist, sorry. Löscht oder verschiebt Ihn dann einfach. Merci vielmals

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosenkatze!

taktisch gesehen eröffnet dies mir in 3 Jahren die Möglichkeit einen Fuss in die Bereiche setzen zu können, die ich wirklich anstrebe.
In diesem Fall ist es wohl gar nicht schlecht zukunftsorientiert zu denken. Auf viele Dinge muss man hinarbeiten und wenn du durch diese Stelle gute Chancen hast später das zu machen was du wirklich möchtest, warum nicht? Es sei denn dir fällt noch eine andere Möglichkeit ein. ;)

 
Danke Sunshine!

Hört sich auf jeden Fall vernünftig an... und genau das hab ich ja schonmal gedacht, als ich mich dann für ein Studium entschloss was ich im Grunde nicht wollte...

Auch wenn die Sache so sicherer wäre, ist sie innerhalb drei Jahren doch gewissermassen gefährdet.. zumindest wenn ich meine "plötzlichen Anwandlungen" bedenke, die dann das Ruder schonmal vollkommen rumreissen können....

und ich glaub ich weiss woraufs hinausläuft. Wenn ich kein "Bauch-Ja" hab, dann kann ich nicht hinter der Sache stehen und betrachte ich mich mal so, wie ich jetzt bin (und nicht wie ich denke zu sein in so und sovielen Jahren...), dann sind 3 Jahre aus Vernunftsgründen ziemlich schwer ...

kann auch sein dass ich mir versuche Gründe zurecht zu legen, damit ich diesen Weg nicht gehen muss.... :p

ich werf ne Münze ;)

Danke Dir! Ich lass es nochmal wirken...

Rosenkatze

 
Klingt so als hättest du dich schon dagegen entschieden. ;) Du kennst dich selbst am Besten und wenn du jetzt schon deine Bedenken hast dann solltest du auf diese Signale vertrauen.

Bekanntlich führt nicht nur ein Weg nach Rom und du kannst immer noch ausloten welche Möglichkeiten sich dir außer dieser bieten, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Denn 3 Jahre können wirklich eine lange Zeit werden, wenn man nicht voll hinter dem steht was man tut.

Eine Münze kannst du immer noch werfen, wenn du dich gar nicht entscheiden kannst. :D

 
3 jahre sind eine endlose zeit, wenn man sich nicht sicher ist. deshalb hab ich auch nie in deutschland studiert.

du bist wie ich - stehst du nicht dahinter, kann's schnell zu qual werden, und die angst vor der qual macht's noch viel eher zur qual ;)

du schaffst das , egal wie.

drück dich!!!

 
Ich dank euch!! :schmatz:

wenn nur dieses blöde Existenzdenken nicht da wäre....

..doch ohne müsst ich ja tatsächlich endlich nach dem schauen, was ich wirklich will... und davor kann man schonmal ganz schön Angst und Bange bekommen. :cool:

und ich hab mich tatsächlich für die Münze entschieden.. ich werf "beide Seiten" (plus Kante) in die Luft, und dann schauen wir mal was wie landet.

Manchmal könnt man echt meinen es ist zu langweilig sonst, dass man sich selber alles erschweren tut. ;)

Alles Liebe! Und danke!

Rosenkatze

 
kann dich sehr gut verstehen wegen existenzdenken. und du brauchst keine angst und bange haben, es wird schon alles so passieren wie es für dich am besten ist. nur manchmal gibt es solche momente wie jetzt als kleine anstupser, damit du merkst, dass du bist ;)

ich vertau in dich und deine entscheidung!

 
achmann, ich glaub ich raff ein bisschen, warum ich bei so vielen immer als so verträumt gelte... wenn man sich so den alten Tread mal anschaut :D .

Ich schreibe jetzt hier wieder aus einem anderen Grund. Etwas übernehm ich aus dem Philosophietread, wenns erlaubt ist..

Was ich fürchte zu verlieren in manchen Momenten ist vielleicht meine Beherrschung, die Kontrolle über die Situation. (...) mein Körper wehrt sich auch vehement (Rosenkatze)
Angst ist ein wichtiger Selbstschutz die ihren Grund hat, hat man den Grund nicht gefunden, lässt sich Angst nur sehr schlecht bis gar nicht überwinden. Das überwinden ist dann erst möglich, wenn die Angst ein wirklicher Bekannter ist und man weiß warum die da ist. (Charlies Berta)
Ein alter Arbeitkollege hat Recht. Trotz, dass nun seit der Trennung gute zwei Jahre vergangen sind, habe ich das noch immer nicht überwunden. Nicht falsch zu verstehen mit dem Ex, der mich nicht wirklich mehr interessiert. Ich bemerk ihn manchmal nichtmal, wenn er da ist beispielsweise beim Wiedertreffen der alten Clique. darum gehts jedoch nicht.

Ich hab in den letzten Monaten ne Art Essstörung entwickelt, die aber sozialer Natur ist. Ich hatte nie ne Ahnung wo das herkam, weil es für mich wie aus dem Nichts aufgetreten ist. Und ich konnte mir auch nicht herleiten, warum ich im Beisein von Anderen aufeinmal bei ganz gewöhnlichen Situationen Panikreaktionen habe.

Dass Ängste wie oben beschreiben einen gewissen Selbstschutz bieten, und die letzten Tage/ Wochen in denen ich einiges verändert habe haben mich darauf gebracht. Nähe. Das ist der Ursprung. Ich wehr mich dagegen.

Weil das, was ich durch die Trennung vorallem gewonnen habe ist mehr Freiheit. Soviel mehr Freiheit als vorher. Ich habe mich vielmals unabhängiger gefühlt, selbstständiger, trotz der Schwierigkeiten die ich dabei hatte. Hab mich neu entdeckt. In den letzten Monaten auf der Arbeit fings jedoch an, ernster zu werden. Sich wieder festlegen zu müssen auf längere Zeit. Zumindest das entscheiden zu müssen. Auch der lockere Umgang, die Distanz die ich bis dahin zu meinen Kollegen gehalten habe hat angefangen einzureissen, weil es aufeinmal "mehr" wurde. Mehr Gefühle, mehr Intensität, Tiefe.... mehr Nähe.

Nähe ist das, was mir fehlt. Was ich brauche. Hab ich erst gemerkt, als ich sie wieder zugelassen hab.

Und ja, der Schutz den mir die Angst bietet ist der, meine Freiheit zu bewahren. Meine "Unantastbarkeit".

Gut möglich, dass ich fälschlicherweise angenommen habe, dass die Nähe meine Freiheit angreift. Mein Verstand (und das weiss ich auch aus Erfahrung ist nicht unbedingt mein bester Freund) spricht mir vehement zu, dass ich nicht vertrauen kann, wenn ich Freiheit behalten will. Je mehr ich mir darüber im Klaren werd, umso unsinniger kommts mir vor. Aber trotzdem habe ich Zweifel, dass ich Nähe zulassen kann, wie ich auch sie brauche. Kann ich dieses Risiko wirklich eingehen, ohne dabei mich selbst zu verlieren?

ich weiss, ist vielleicht nur blabla. Tat mir trotzdem gut, hab mal nen Knoten ein kleines bisschen entwirrt.

Liebe Grüsse

Rosenkatze