:schmatz: :schmatz
anke liebster Knochenbrecher!!! Lieb von Dir, danke!
Es ist nun etwas Zeit vergangen und ich bin an einem neuen Ort, in den Händen neuer Freunde und Begebenheiten aufgewacht...
Es war schön in Deutschland. Mein bisheriges Leben ist ein wirklich Tolles gewesen, mit Höhen und Tiefen, Freunden und manchem "Wegbelagerer" und auch durch so manchen "Zoll" musste ich hindurch... für All das bin ich dankbar, wenn auch manche Einsicht etwas spät kommt.. ;-) doch nie zu spät.
Ich bin umgezogen, hier in die schöne Schweiz. Ich wohne bei einer sehr guten Freundin die Einige von euch kennen mögen!
Sie ist wundervoll und das Zusammenleben mit ihr auch. Ich habe wirklich grosses Glück.
Meine neue Arbeit gefällt mir sehr und zunehmends mehr... Montag sind meine Ferien vorbei und es geht weiter mit einem kleinen Teil mehr an Verantwortung und (ich hoffe) neuem Elan! Zunächst werde ich dort noch ein knappes Jahr bleiben... mal schauen, was der nächste Sommer bringt.
Meine Eltern und Verwandschaft habe ich ein wenig geschockt, mit meinen neuen "Plänen" .. doch nach einer Zeit haben die Versuche meiner Lieben mich dort zu halten oder noch etwas "umzulenken" leider im Sand verlaufen müssen und ich wurde grossartig von Allen unterstützt. Ein tolles Gefühl.
Einige Freundschaften aus der alten "Clique" wie es in diesem tread schon ein paar Mal die Rede war haben der Veränderung leider nicht stand gehalten. Einige wiederum schon... es ist interessant, schön aber auch erschreckend zu sehen, "wer" bleibt. Es ist gut so.
In den Zwischenzeiten habe ich mir meine "Ratschläge" und die meiner Freunde zu Herzen genommen, und das Leben und meine Freiheiten genossen und gelebt... doch fertig bin ich damit noch lange nicht!
... So manche Grenze lies ich hinter mir, und leider auch so manch gebrochenes Herz.
Doch ich kann noch nicht "stehen bleiben".. ich bin noch lange nicht vollkommen "angekommen"... die Reise geht weiter. Sie ist nicht immer leicht. Und manches Mal überfordert Sie mich. Nächtens sucht mich eine "neue" Liebe heim und schenkt mir regelmässig ein paar Früchte aus einem Garten der himmlischen Spähren... die Eintrittskarte behält er für sich. (ich bin noch nicht ganz sicher, ob er wohl zu den geflügelten "Blutsaugern" oder zu Amors Trupp gehört ...
aber ein bisschen bescheuert muss er schon sein...
) Doch selbst, wenn ich diesen Traum nicht erreiche und manches Sehnen unerfüllt bleibt, das Geschenk einer "himmlischen" neuen Freundschaft,- blieb mir nicht versperrt.
Und nicht nur dieser, ich zähle mich zu den reichsten Menschen, denn mir sind Freundschaften zuteil geworden die für mich unermesslichen Wert haben.
Die Reise durch die neue Welt geht also weiter, doch das "Prinzip" bleibt Ähnlich:
Bleibe offen für Neues, höre auf dein Herz und sei geduldig mit Dir. Manche Umwege gehören dazu und manche dunkle Nacht, doch halte deinen Blick stets zum Horizont, gib nicht auf und strebe nach dem wonach du Dich sehnst... der Morgen kommt bestimmt und manchmal mit einem neuen Wind.
Liebste Grüsse!
Rosenkatze
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ohhhh.... ich riesen Schussel!!!
Sorry!! Hab nur den letzten Beitrag eben gesehen!!!
Vielen Dank liebe Kabale und lieber NicM für die tollen Anregungen!!! DANKE!!!!
Rosenkatze