Phönix - aus der Asche

Liebster Purgi!!!

Das hast Du schön gesagt!!! Danke!!

Ja, Piratenfreund, dann bestehe ich darauf, dass auch Du keine Gnade bei mir walten lässt!!! Denn auch ich werde keine erwarten!!!

Darf ich mich mal bitte, ganz schüchtern *räusper* einmischen?????

Meine lieben Piraten und Bräute!! Seid bitte friedlich, ja??? Und wenn das Säbelrasseln sooooooooo laut wird, dass ichs sogar bei mir "auf dem Dorf" hören kann, ja dann.............................. 8o

Seid alle ganz herzlich gegrüsst!! :schmatz:

Virgo

Seid herzlich gegrüßt ihr Liebsten!!!

Keine Chance, liebste Virgo!! Du musst das Säbelrasseln noch ein Wenig erdulden!! "Friedlich"... daraus wird wohl Nichts!!! Nein nein... eine Piratenlady "muss" aber auch noch sehr viel dazu lernen!! :rolleyes:

Oder, nun, vielleicht "drückt" Sie sich auch nur,... die liebste Virgo??

...:DWas meint Ihr? Gehört das nicht "bestraft"- nach alter Piratenmanier???

Ach ja, bevor ichs vergesse:mad: All!! Liebeskummer, ja.. eine "schlimme" Sache.. und wenn wir Den nicht hätten, WO kämen wir denn da hin??? WO denn bitte??!! Ja!! Genau, ins "Offtopic"!!! Und nun, da ich wenig "Laune" daran verspüre, meinen "Liebeskummer" erneut auszupacken, lade ich die Treadleser gerne dazu ein, in besagtem Bereich diesen "Phönix" weiterfliegen zu lassen!!! DANKE!!!

Es grüßt euch liebst

Eure Rosenkatze

Hallo Ihr Lieben!

Soeben bekam ich einen Anruf, von F.

Er brauchte noch Jemand fürs Mannschaftspiel Sonntag (Schach).. und obwohl es nur darum ging, mich nochmal dazu zu überreden (ich habe dieses Strategiespiel in letzter Zeit nicht mehr mit vollem Herzen verfolgen können und werde demnächst offiziell austreten) mitzuspielen, hab ich doch an der Art der Unterhaltung und der Lockerheit ganz eindeutig das Gefühl, dass es nun tatsächlich auf die etwas "entspanntere" Freundschafsebene gehen mag! :) Mich freut das enorm, denn auch, wenn wir uns bisher gut verstanden und uns das ein oder andere Mal auf Festlichkeiten etc. getroffen haben, war doch immer ein gewisser Abstand dazuwischen...

Ich glaube, dass auch er nun wirklich bereit ist, unser neues Verhältnis zueinander so aufzunehmen und akzeptieren, wie es ist!!!

Und, liebe Freunde, ich bin sehr glücklich darüber;)

Liebste Grüße an Euch, und einen phänomenalen KARNEVALSBEGINN (das war jetzt geschrien;)) !!!!(11.11) Helau und Heidi-hossa! :D

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Du scheinst sehr entspannt und eine Freude zu versprühen. Ist ja fast schon beneidenswert. ich frage mich nur, ob das zwischen F und dir wirklich so entspannt ist wie du angibst. Auf jeden Fall wünsche ich es dir!

Liebe Grüsse

Irin

Hsllo liebe Rosenkatze,

es ist schön, dass Eure Beziehung nicht ganz zu Ende geht und ihre beide damit klar kommt, wenn es auf einer anderen Ebene weiterläuft. Ich denke so eine Distanz nach der Trennung ist ganz normal und man braucht Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen!Wenn du jetzt das Gefühl hast, dass ihr wieder auf eine freundschaftliche Art zusammenwachsen könnt ist das sehr positiv. Ich kucke immer ganz ungläubig, wenn mir jemand erzählt, dass er noch mit dem Ex zu tun hat!Aber scheinbar gibt es ja auch Trennungen die normaler, sprich nicht auf so eine fiese Art ablaufen.:)))Liebe Grüße!!

Ich weiss nicht, Rosenkatze... Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber tut es dir nicht enorm weh mit deinem Ex weiterhin freundschaftlich zu verfahren? Ihr wart immerhin sechs Jahre (!) zusammen, und die Wunden die bei der Trennung entstanden sind, müssten dementsprechend gross sein. Jetzt plötzlich auf anderer Ebene weiterhin miteinander zu tun haben, bremst doch die Verarbeitung und den "Trauerprozess". Klar, niemand von euch beiden ist gestorben, und man mag sich ja immer noch, und will sich nicht recht loslassen... Aber bei mir hat nur das Loslassen geholfen, um nach vorne zu schauen. Ich will dir nicht meine Erfahrung aufdrängen, aber ich muss ehrlich sagen dass ich nicht an eine Freundschaft mit dem Ex so kurz schon nach der Trennung glauben kann.

hallo,

ich möchte dazu gerne etwas schreiben. Los lassen heitßt ja nicht auf jemanden verzichten. es bedeutet nicht an etwas festhalten dass einen unglücklich macht oder einem zum leiden bringt.

ich war mit meinen exmann - viele viele jahre befreundet!!!!!!!!! es war eine tolle zeit. bis wird eine freundschaft hatten, dauerte es natürlich eine weile und musste erarbeitet werden - es hatte sich aber gelohnt.

jetzt ist funkstille - da seine neue frau nicht damit kann - was ich natürlich akzeptiere.

aber alles ist möglich - man sollte nur wissen was man will und in sich hinein hören ob man es auch kann.

lg

Liebe Leute,

Es tut mir ganz ehrlich Leid für Diejenigen, die mir nicht glauben können!

Man nimmt sich selbst so viel Entfaltungsmöglichkeiten, wenn man Zweifel säht. Ich danke Denjenigen, die sich mit mir freuen können!! Und dazugesagt: Freundschaft- ist ein sehr "oberflächlicher Begriff"!!! Wie viele Millarden verschiedener Definitionen mag es wohl davon geben??

Alles Große hat einmal seinen Ursprung im Kleinen!! Aber auch nur, ihr Lieben, wenn man es versteht auch die kleine Pflanze bereits zu "nähren" und "gießen"!!!

Ich sende euch Allen liebe Grüße!

Rosenkatze

bis wird eine freundschaft hatten, dauerte es natürlich eine weile und musste erarbeitet werden - es hatte sich aber gelohnt.
Ja, aber das meine ich ja auch. Es braucht halt schon längere Zeit, denke ich. Ich wünsche mir auch mit meinem Ex mal eine gute Freundschaft zu führen, falls dies möglich sein wird. Aber jetzt nach 1 Jahr, wäre es für mich halt noch sehr schwer. Aber vielleicht sind da andere stärker.

Das bedeutet doch nicht, Rosenkatze, dass ich dir die Freude verderben möchte, ich möchte nur eine andere Sichtweise geben. Falls du die aber in deinem Thread lieber nicht haben willst, respektiere ich das. Was dir gut tut, gehört hier her. Mir tut es eben immer gut, verschiedene Meinungen zu hören.

Liebe Käferin,

Eine Freundschaft, wie ich es nun beispielsweise seit meiner Kindheit mit meinen vier liebsten Freundinnen habe... kann nicht von Heute auf Morgen entstehen!! DAS ist ja auch ganz klar, nicht? Und doch, es ist ein Wunder, aber es bleibt die Wahrheit: In nur einer Sekunde (oder Weniger) kannst Du einen Freund "erkennen"... ihm "begegnen". Die diese Sekunde kann ausschlaggebend sein, ob es für eine Ewigkeit hält- oder nicht.

Du verliebst Dich auch innerhalb kürzester Zeit... Dich wieder zu "entlieben"... Dauert eine Ewigkeit! (Ich glaube das ist auch so schon zitiert worde, weiß gerade nicht von Wem!)

Ich sprach von einem "Gefühl", was ich während dem Telefonat hatte! Und ich glaube und vertraue meinen Gefühlen! Wenn ich zuvor (also bei unseren vorherigen Begegnungen) mich bereits gut mit Ihm verstanden habe, aber gemerkt habe, dass er noch einen "gewissen Abstand" pflegt (ich habe das auch gepostet, und seine Reaktion darauf) -habe ich mir gedacht, dass er ganz einfach noch Zeit braucht!

Weil er aber in dem Gespräch so "auf mich zugekommen" ist (das ist jetzt nicht Themeninhaltlich zu verstehen, sondern, die Art und Weise, WIE er mit mir sprach) habe ich für mich den Eindruck gewonnen, dass er nun vielleicht bereit wsein kann "diesen Abstand" ad actar zu legen!

Mehr nicht, und Weniger nicht!!! (Danke Purgi;) ist jetzt gekarpert! :D )

Was daraus entsteht, das kann ich nicht "festlegen"!!! Doch ich bin sehr guter Hoffnung!! ;)

Generell sind mir Statistiken (wie lange braucht wer...) ziemlich egal! Also, für mich persönlich zählen sie nicht, denn ich bin nicht irgend ein anderer Mensch in KEINER Statistik!!! Und, ich "lebe" trotz Statistik auch noch;-)

Ich bin für verschiedenartige Meinungen dankbar! Und wenn Du mir eine gesunde "Vorsicht" an die Hand legen wolltest, liebe Käferin, dann danke ich Dir auch hierfür ganz herzlich!! :)

Wohingegen, es gibt auch solche Zweifel, die aus Gefühlen der Missgunst entstehen!... und ich bin nicht "hier"- um Solche zu "gießen"!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

jeder hat sein eigenes tempo, du machst das schon richtig :)

schön, wenn dir dein gefühl sagt, dass es gut ist. das ist das wichtigste.

alles andere ergibt sich von selbst.

alles gute und bleib dir weiter treu :schmatz:

Liebe Rosenkatze,

ich glaube Du hast mich etwas missverstanden, kann das sein?Ich finde es schön, dass Du vielleicht die Möglichkeit hast, zu Deinem Ex eine Freundschaft aufzubauen!Ich wollte damit lediglich sagen, dass, da Trennungen bei mir (zumindest die letzten zwei)so gemein abgelaufen sind, ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen könnte, da ich gemein behandelt worden bin.Es ist ja etwas Anderes, ob der Ex sich einem erklärt, ob er sich Zeit für eine Aussprache nimmt etc. Da das bei mir nicht so war, könnte ich persönlich eben niemals freundschaftliche Gefühle haben.Aber wenn eine Trennung halbwegs "fair" vonstatten geht, klar warum soll man da nicht befreundet sein?Die Basis ist ja scxhließlich da!Liebste Grüße ich freu mich auf So!

Danke ihr Lieben!!!

Vielen Dank liebe heartflower, sag mal, sind die Tage bei Dir auch so regnerisch wie hier in Deutschland??? :rolleyes:Ich wünsch mir ja schon manchmal den lieben Strand und natürlich die See zurück!!! Wenn Du da bist, grüß sie bitte von mir, ja? :D

Ach, liebe Vogelfeder... ich hab doch nicht Dich gemeint!;-)) Hab Dich schon richtig verstanden! ;) :D Und wie ich mich auf SO freue!!!

Liebste Grüße an euch!

Rosenkatze

hallo rosenkatze :)

also im moment regnet es so aller paar tage hier, aber meistens scheint die sonne auf der insel waiheke in neuseeland.

zwar ist es nicht ganz so schön wie in australien zu sein, denn das ist meine heimat aber meine freunde und familie sind schon sehr neidisch auf die bilder :D

ja, ich grüß die see von dir, werde sie heute besuchen.

alles liebe dir und bleib so sorgenfrei, auch wenn es manchmal schwer fällt, so wie bei mir heute :schmatz:

Liebe Rosenkatze

Deiner Erkenntnis, dass eine Freundschaft oder auch eine Liebe, gehegt und gepflegt werden sollte, wie ein junges Pflänzchen, gibt es so gesehen, nichts beizufügen.

WAS ich Dir allerdings sagen will, ist, dass es mich wirklich enorm und grandios freut, quasi mein Herz wärmt, wenn Du und F. einen Weg zu der genannten Freundschft findet! Das finde ich wunderbar!! :super:

Liebste Grüsse an Dich!

Virgo

Vielen Dank ihr Lieben!

Wisst Ihr, ich persönlich habe überhaupt keinerlei Zweifel daran, dass F. und ich uns nicht dahin entwickeln werden, dass wir uns auf einer "anderen Ebene" (der Freundschaftebene beispielsweise) wieder zusammen finden werden! So soll es sein!

Danke für Die bestellten Grüße an Die See, liebe Heartflower! ;)

Euch Alles liebe und eine weitere phänomenale Woche!!

Rosenkatze

Liebe Freunde!!

:D kennt Ihr die (beinahe alltägliche) Situation: Man hat eine Verabredung, geht mit dieser nach dem Weihnachtsmarkt in ein nahe gelegenes Musiklokal... und zwei Minuten später tauchen die gesamte Clique inclusive Ex-Freund auf! ... :rolleyes:

Eigentlich will ich mich gar nicht "wundern"! - Weiß ich doch, dass Alles möglich ist... der "Zufall", gerade an diesem Abend (erste wirkliche Verabredung) auf unsere Freunde zu stoßen, die sich, wenns hoch kommt ca. zwei Mal im Jahr in diesem Lokal aufhalten- ist schon "auffällig"!! Oder nicht?? ;)

So habe ich, mit einem doch etwas unangenehmen Nebengefühl, ein paar neugierige Blicke der Kumpels und "Resignation" (soweit ich beurteilen kann) von F. geerntet! Gerne hätte ich an diesem Abend dieses "Unaussprechliche" ausgesprochen, doch es ergab sich anders.

Meint Ihr, ich sollte F. vielleicht schreiben? Er hat mir Leid getan!

Liebste Grüße an Euch und einen phänomenalen Wochenstart!!!

Rosenkatze

Liebe Rosenkatze

Es sollte so sein, nicht wahr? Nun überlegst Du Dir, ob Du F. schreiben sollst, "weil er Dir leid getan hat". "Leid tun" ist zudem ein "schlechter Ratgeber" oder Motivationsgrund.

DU, liebste Rosenkatze, hast den freien Willen zu tun und zu lassen, was Du willst, nicht wahr?

An Deiner Stelle allerdings, würde ich das NICHT tun. Ich persönlich würde das Ganze "ruhen" lassen. DU musst ja auch damit rechnen, dass er irgendwann mal "eine Neue" hat - ob das schlussendlich "bloss" eine Verabredung ist/war oder mehr..............

Als ihr euch getrennt habt, liebste Rosenkatze, hat doch im Grund der Dinge jedes in Eigenregie entschieden, den EIGENEN WEG zu gehen, ja? Wenn ihr beide euch auf einer freundschaftlich/kameradschaftlichen Ebene in Zukunft begegnen und miteinander umgehen könnt, ist das meiner Meinung nach schon mehr, als die meisten anderen "Getrennten" können.

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Liebste Virgo!!

Ich danke Dir!!!

Ja, ich hatte auch ein "unlautes" Gefühl dabei, wenn ich dachte ihm "aus Mitleid" zu Schreiben! IGerechtfertigt hätte ich mich nicht dafür. Dafür gibt es keinen Grund. Nun, die "Wiege der Freundschaft" muss denke ich erst noch "austariert" werden! ;) ... ich lass es ruhen.

Abgesehen davon, es "bleibt" bei der Verabredung! ;) Es war ein schöner (wenn auch merkwürdiger) Abend, aber, ... nicht "Jeder" versteht es, den "Säbel" angemessen zu "Schwingen"! ;)hihi

Danke! Ja, es hat wohl so sollen sein!

Einen "merkwürdigen Humor" hat die Welt doch schon mal! :rolleyes:

Liebste Grüße!!!

Rosenkatze