Plötzlich wieder allein...

Thor

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
1.433
0
0
Hallo,

habe mich heute mal angemeldet. Hoffe dass ich hier mit meinem, sagen wir mal, Problem nicht ganz allein gelassen werde. Finde es schon beeindruckend wie sich hier manche öffnen.

Mein Problem ist nun folgendes. Am Montag hatt mein Sonnenschein die Beziehung, die, dass muß ich erwähnen, noch nicht allzulange lief beendet. Alles in allem waren das nur 2 Monate. Aber der Schmerz, die Wut und Enttäuschung denke ich sind die gleichen. Natürlich nicht mit einer Langzeitbeziehung die in die Brüche ging zu vergleichen. So genau konnte ich meine, ich muß wohl sagen ExPartnerin ja nicht kennenlernen!

Im Verarbeiten kann dass ja nur ein Vorteil sein. Aber, und das muß ich sagen, bin ich nach wie vor der Meinung, sie ist die Frau für den Rest meines Lebens (gewesen!). DIe Vorzeichen für die Beziehung waren schon nicht so toll. Ich (und da könnt ihr denken was ihr wollt) habe sie aus einer Beziehung herausgeholt. Die lief aber im Prinzip schon nicht mehr. Wegen mir wurde sie halt 1-2 Monate vorher beendet.

Ich wußte von Anfang an, dass die SAche nicht einfach für mich wird. Normalerweise sollte ein Trennungsprozeß durchgeführt werden. Ich z.B. brauche im mind. ein halbes Jahr. Bei der letzten davor sogar Jahre.

Zurück zum Thema. Wir haben es aber beide daruf angelegt! Sie hat sich von anfang an bei mir wohlgefühlt. Ich hab ihr von Anfang an meine Wärme zuteil werden lassen. Ich habe um sie gekämpft! Nie zuvor, nach ihrer Aussage, hat ein Mann um sie gekämpft. Ich habe es aber geschafft! Ich bin ihrem Herzen nahe gekommen (womit eigentlich auch ein oder das Problem anfing). Wir kamen nach einigem Hin und Her zusammen. Sie hat halt gemerkt, da ist jemand, der interesiiert sich für mich, der ist da für mich, dem ist nicht egal was ich mache...

Alles Worte von ihr! Es ging eigemntlich auch alles gut. Wir haben uns fast täglich gesehen. Wenns auch nur 5 Minuten nach dem Training waren, um den Gute-Nacht-Kuss zu geben. Es lief. Sogar gut. Natürlich war ich mir immer bewußt dass da nochwas kommt.

Das war dann vor knapp 4 Wochen der Fall, wo sie dann kurzfristig, aber langfristig geplant, einen Urlaub buchte und für eine Woche allein wegflog. War natürlich begeistert. Aber was sollte ich machen? Es verbieten? Das wiederspricht meiner Art. Solange waren wir noch nicht zusammen, mit mir wollte sie nicht, und solange wir nicht verheiratet sind, hat doch jeder seinen Freiraum. Und wozu geht man denn auch arbeiten? Es war schon okay für mich. Nur das kurzfristige störte mich schon.

Danach war sie verändert. Frau konnte sich Gedanken machen. Ihr wurde bewußt, dass sie noch etwas verarbeiten muß. Aber, ich war ja auch noch da. Die Probleme begannen, die Entfremdung, die Distanz. Nicht, dass sie es weiter versuchte. Aber Gedanken können nicht nur analysieren, sondern auch, oder sogar in einer Beziehung eher, paralysieren. Wir konnten nicht mehr an uns arbeiten. Um den Karren in den Dreck zu fahren braucht es immer zwei, obwohl sie alleine die Verantwortung für das alles übernahm! Natürlich mahte ich auch Fehler. Habe manchmal das Problem etwas vereinnahmend zu sein. Aber wenn der andere ncihts sagt. Sie wollte doch auch.

Das nehme ich ihr auch ab. Ich hatte von nun an zu leiden. Sie nahm sich keine Zeit mehr. Alles war wichtiger. ihrer Aussage zufolge, litt sie auch darunter. SIe brauchte ihren Freiraum, um alles zu verarbeiten, wieder zu sich zu finden, wieder mit sich selbst zurechtzukommen. Ich habe da ja auch Verständnis für! Ich wollte ihr aber auch dabei helfen. Ich kann dass (denke ich). Da kommen wir durch. Und die Betonung lag immer auf wir!

Nun, machte sie Schluß. Am Montag, wie bereits geschrieben. Sie begründete dies damit, dass sie mir nicht mehr weiter wehtun kann. Wenn ich ihr egal wäre, würde sie weitermachen. Dann wäre es ihr egal! Sie bräuchte nunmal jetzt den Freiraum, Partys machen mit ihren freundinnen, flirten, sich mit anderen treffen. Zu sich selber finden und mit sich ins reine kommen.Ich war wie vom Schlag getroffen. Es hat sich zwar angekündigt, aber ich wollte eben nicht daran glauben. Ich bin an jenem Tag zu ihr gefahren, um mit ihr den Karren wieder flott zu machen. Ihr mal eine kleine Auszeit (kein Beziehungspause) von mir geben. Sie sollte mal richtig rausgehen, den Frust loswerden. Wenn sie mich in der Zeit bräuchte, wußte ja immer wo ich bin. Nur sollte das in einer Partnerschaft mit mir gehen. Und es hätte auch geklappt. Mein Gott, ich habe um sie gekämpft. Dann kann ich auch Krisen wie diese mit ihr durchstehen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das geklappt hätte. Die Beziehung wäre dadurch nur fester geworden.

Ich weiß, dass mein Schmerz vorbeigehen wird. Hatte schon längere Beziehungen "erfolgreich":) hinter mich gebracht. Genau dass gleiche, vielleicht nicht ganz so schmerzend wie jetzt.

Bin ich dumm, wenn ich noch immer hoffe, dass bei uns beiden Hopfen und Malz noch nicht verloren ist? Ich weiß wie die Chancen stehen. Irgendwo bei 0,1-1%. Aber das ist eine Chance. Ohne mich darauf versteifen zu wollen. Ich werde versuchen alles zu verarbeiten und diesen faktor nicht zu berücksichtigen. Wenns geht. Ich habe ihr gesagt, wenn sie sich klar wird was sie gerade aufgibt, soll sie kommen. Ich werde es bestimmt nicht einfach machen. Wer will schon zweimal mit derselben auf die Schnauze fallen? Aber abweißen tue ich sie auch nicht. Anhören geht doch. Dann weiter sehen.

Ich war auf der Heimfahrt, als eine Sims von ihr noch kam. Wie sehr es ihr docvh leid tuen würde. Ich hoffe doch. Immrehin weiß sie was sie an mir hat (wieder nach ihren Worten, aber es geht zZ halt nicht. Verstehen kann ich das ja irgendwo auch). Eigentlich sollte man nicht darauf antworten, aber ich mußte. Und tat. wenns ihr wirklich leid tun würde, dann könnten sie und ich noch etwas ändern! Das ich sie so schnell nicht aufgebe und sie liebe. Standpunkt beziehen würde ich das nennen. Darauf kam natürlich nichts mehr. Warum auch, wir sind ja getrennt! Das war ja auch nicht bös`gemeint. Im Gegenteil.

Nun bin ich enttäuscht, fühle mich irgendwie ausgenutzt (das unterstelle ich ihr aber nicht), gedemütigt. Vielleicht war s das beste so. Aber Leut`, ich liebe diese Frau. Natürlich weiß ich, es gibt immer eine nächste. Und die Zeit heilt alle Wunden, aber ich denke sie ist/war es!

Ist es dumm noch etwas zu hoffen? Ist mein Verständnis für sie vielleicht übertrieben? Ich denke nicht, dass sie mich belogen hat an jenem verhängnisvollen Abend. Wir werden uns wiedersehen. Das wird passieren. Es ging am Schluß auch um das melden noch. Wer soll? Ich will nicht, da sie ihre Zeit benötigt, und sie war es schließlich die die Sache beendet hat. Sie will nicht, weil sie weiß, dass sie mir damit weh tut (meint sie). Vorschlag war auch noch von ihr, dass wir in nächster Zeit was unternehmen. Kaffee, durch die Stadt ziehen. Gut, ich weiß nicht so recht wie das gehen soll? Ist das nur warmhalten, oder ohne böse Unterstellung, Gewissen beruhigen? Oder was? Nach wie vor will ich sie...

Am Anfang meinte sie irgendwann einaml, dass eine Zeit kommen wird, wenn ihre Gefühle für mich sie überholen, dann wird sie mich versuchen loszuwerden!

Was meint ihr dazu??? Ich bin es wenigstens mal losgeworden. Und das tat schonmal gut.

Und die Sonne wird wieder scheinen...

hey

:trost:

gut, dass du hier her gekommen bist!!!!es tut immer gut sich seinen frust von der seele zu schreiben o es zumindest zu versuchen.

hm, im moment kannst du nichts machen....sie braucht jetzt erst mal ihre zeit für sich und du deine, hört sich blöd an, aber such abwechslung, geh mit freunden weg, geh auf partys, lerne leute kennen, aber....ganz wichtig, versuche ihr (zumindest die nächsten paar wochen)nicht zu begegnen....das würde es dir nur noch schwerer machen.

ob sie dich warmhalten will? nein das denke ich nicht, sie scheint eine ehrliche person zu sein und du scheinst ihr sehr wichtig zu sein (sie hat ja gesagt, sie will dir nicht weiterhin weh tun), vielleicht möchte sie dich einfach nicht ganz verlieren...aber mit dir zusammen sein möchte sie auch nicht. ich hab vor ca. 5 monaten nach 2 jahren mit meinem freund schluss gemacht, aber ich habe jeden tag an ihn gedacht, hab überlegt "was macht er grad?" usw. einfach weil er mir noch wichtig ist, mittlerweile haben wir wieder kontakt, gehn ab und zu zusammen weg(er liebt mich immer noch) aber wir hatten erst mal fast 4 monate funkstille.........lass ihr zeit, vielleicht meldet sie sich mal, versuche sie nciht zu sehen, schreib hier ins forum wenns dir schlecht geht, UND LENK DICH AB!!!!!!

kopf hoch! :trost:

biene

Hallo Thor,

hast Du schon mal drüber nachgedacht, daß Du vielleicht für sie sowas wie ein Katalysator warst? Manche Leute brauchen die Sicherheit, einen neuen Partner in der Reserve zu haben, um mit dem alten Schluß zu machen.

Ich will das nicht unterstellen aber zumindest mal den Denkanstoß geben.

Es gibt nicht umsonst den Spruch, daß man von frisch getrennten Menschen oder solchen, die wegen einem selbst eine Beziehung beendet haben, die Finger lassen sollte.

Wie auch immer. Höre auf deinen Bauch. Wie würdest Du dich denn fühlen, wenn Du mit ihr so rein platonisch Kaffee trinken gehen würdest oder durch die Stadt? Wenn Du mitbekämst, wie sie mit anderen Männern flirtet oder ihre Freiheiten genießt? Willst Du dir das antun? Manchmal scheint es wenig verlockend, den Kontakt radikal abzubrechen. Aber am Ende fand ich meist, daß das der einzig richtige Weg war, über eine Enttäuschung hinwegzukommen - egal, wie kurz oder lang die Beziehung war.

Tina

@ little boy

Ja, hast recht, ähnelt sich schon ein bißchen.

Kam jetzt noch nicht dazu alles zu lesen. Sehe zu dass heute zu schaffen.

Danke

@ tina

Ja danke. Das hat ein Freund auch schon gemeint, nannte es nur Staubsauger, derjenige der aus der einen raushilft und bereit macht für den nächsten!

Weiß ich nicht. Weggehen, glaub ich nicht, zumindest jetzt noch nicht. Das Feingefühl traue ich der schon zu (naja?!?), dass dann zu lassen, aber wie gesagt, jetzt noch nicht!

Meine Chance liegt doch nur darin, dass sie denken muß, wenn ich mich rar mache. Mal schauen. Bin aber keinMasochist, dass habe ich schon zweimal mitgemacht, kein drittes mal mehr. Aber ich glaube noch an mein Hollywoodfilm-Happy-End :) Mehr oder weniger...

He von wegen Hollywood, ich habe die Liebe meinse lebens kennegelernt und es fing wirklich trumhaft an, wie in nem Hollywood streifen " Kollegin ein Zimmer weiter hat anonym im Netz gechattet ich auch und naja nach 2 wochen haben wir herrausgefunden, das wir ja gerade mal 3 Meter voneinander sitzen :) Haben uns gleich verknallt und alles war super, und nach ner woche kommt gar nichts mehr :)

das ganze fing an wie E-mail für dich und endet wie Nightmare on elm Street :)

@ markie

Stimmt, der kommt auch aus Hollywood...

Statt "Nightmare" dachte ich mehr an "Singles", aber kein Problem, träumen hilft leben...

Brutaler Weise durfte ich letztes WE zweimal mit ihr, teilweise auf engstem Raum arbeiten. War nicht so toll, kann ja nicht anfangen zu streiten, nähe empfinden oder so was in der Art. Ich denke mal, sie kam nicht so gut zurecht mit der Art wie ich sie behandelte. Sie war eben so angespannt wie ich. Hat es sich nur mehr anmerken lassen (denke ich).

Und wenn ich Pech habe (die letzten Monate haben wir eigentlich nie zusammen arbeiten müssen), geht das jetzt die Woche noch 2-3 mal so.

Hallo Thor,

ich sehe es geanu so wie Bienemaja. Ich glaube auch, dass du ihr wichtig bist aber im Moent will sie halt nicht. Die Hoffnung aufgeben ist eetws was ich gar nicht kann, wenn du meine Geschichte gelesen hast, weißt du warum. Allerding stimmen die blöden Sprüche alle. Die Zeit heilt vieles und eigentlich sollte man erstmal alleine zufrieden werden, bevor man wieder über einen Neuanfang mit dem alten Partner nachdenkt.

Das ich es im Moment auch nicht kann und weiterhoffe, obwohl viel passiert ist, muß ich mir selber ankreiden. Aber objektiv gesehen ist es immer einfacher als wenn man selber drinsteckt.

Ich kann es ja auch nicht, von daher, nicht böse sein.

Gib ihr Zeit, meine Oma hat immer gesagt, wenn es sein soll, dann wird es auch passieren und alles andere bringt wirklich nur die Zeit...

Viel Glück und geh raus und lenk dich ab, ist doof ich weiß, aber ab und zu hilft es doch... :]

@ Nillepu

Die Zeit ist das Problem. Wann ist die richtige Zeit? Probiere natürlich damit zurechtzukommen. Lese gleich mal Deine Story. Mal schauen, vielleicht bringt es was.

Mach ja auch viel in letzter Zeit. Gehe raus, merke sogar, dass ich für das andere Geschlecht nicht uninteressant bin. Jedesmal aufs neue! Nur, sind eben nicht alle, eher sogar gar keine, eben sie!

Habe auch genug Unterstützung in meinem Umfeld. Nur morgen geht das quälen weiter. Mindestens fünf Stunden. DAs wird wieder hart für mich (für Sie???). Muß halt abwarten...

Das Ziel ist jedenfalls von mir definiert!

Hi Thor,

ja die Zeit ist schon ein verflixtes Ding, entweder geht sie zu schnell rum oder zu langsam... :(

Genau wie diese blöde Hoffnung, dieses Ding ist auch nicht totzukriegen, auf einer Front ausgetreten und schon flackert es hinter der nächten Ecke wieder auf...

Wie diese Geburtstagskerzen, die immer wieder angehen...

:trost:

Aber ohne Hoffnung wäre das Leben auch viel trauriger und ich glaube immer noch, das man sich gerade in einer Beziheung immer alles geben muß um auch alles in den schönen Momenten so schön wie möglich zu empfinden....

Aber dadruch wird man halt auch immer verletzlicher...

Ich kenne das mit dem Ableken nur zu gut, bin abends bis Mitternacht im Büro, oder ständig Kaffeetrinken und so um bloß nicht alleine nach hause fahren zu müssen und zu denken, toll, du sitzt hier und keinen kümmert es,d as du alleine bist. Das schlimme ist, man nimmt den Kopf ja auch immer mit... und den kan man selbst nachts nicht abschalten.. Da träumt man dann auch noch bekloppte Sachen vom Herzblatt, die einen schweißgebadet aufwachen lassen...

Wie lange du warten willst, kannst nur du entscheiden, diese Entschiedung dauert, ich habe sie bis jetzt auch immer noch nicht 100 prozentig treffen können....

Fühl dich mal ganz doll :trost:

Hoffe dass es bei allen akuten Fällen hier bald wieder besser wird... und wir irgendwann alle einigermaßen hppy und zufireden sind, mit oder ohne Partner und ohne allzu große Narben zu haben....

@ Nillepu

Also, eins ist doch sicher, wir werden alle irgendwann wieder happy! Das weiß ich zumindestjetzt schon!

Nur mit wem??? Ich will nicht loslassen bei ihr. Muß später wieder mit ihr arbeiten. Das ist nicht toll. Wo wir zusammen waren, mußten wir nie zusammen arbeiten. Da fällt das dann auch immer schwer mit dem abstand gewinnen.

Die Zeit, ja manchmal der Freund,manchmal der Feind.

Bei mir gehts mit dem schlafen besser, träumen, weiß ich nicht. Hoffe aber auch die ganze Zeit, dass sie sich mal meldet und die erhofften worte sagt. Dafür ist es aber noch zu früh. Denk ich.

Lenk Dich auch mal ab. Nicht im Büro, sondern unter Menschen. das fällt schwer, klappt aber. Wäre dieser abend nicht...

Mußte gestern wieder mit ihr arbeiten. Zum glück nichzt an einem Platz. War aber trotzdem komisch. Mußte, was sonst eigentlich selten vorkommt, oft da anrufen, weil mein Vorgänger an dem Platz es nicht nötig hat, alles wieder richtig herzurichten.

Bis auf das erste mal kam sie eigentlich auch immer an. Hätte ja auch der andere Kollege kommen können. DAnn die Frage, ob ich mit meinem Kollegen tauschen könnte und wir den Schlußdienst zusammen machen? Kapier ich nicht! Bin nicht böse drum, aber was soll das? Habs natürlich nicht gemacht, habe mich lieber verabredet und bin noch ausgegangen! War nett!

Auch am Anfang, kam rein, war sie sich mit einem Gast (denke ich, glaub aber jetzt nur, oder versuch es zuminderst, das zu wissen und zu glauben was ich sehe! Nicht was ich denke was übles sein könnte)am unterhalten. Hätte dem ja am liebsten den Hals umgedreht. Aber Contenance bewahren. Denke hat auch gut geklappt! Ist ja auch direkt von dem Weg zu mir. Später war auch komisch, so nah, und doch so fern voneinander. Wollte wissen was ich mache, erzählte kurz von ihrer Woche. Ist schon komisch die ganze Situation. und das einzigste was ich machen kann, ist nett sein und daneben zu stehen...

Hart!!!

Hat doch dann ganz gut geklappt, Nett sein und daneben stehen ist zwar nicht viel Action aber das Ebste was du tun kannst.

Du hast sie nicht bedrängt, warst höflich und freundlich und was ich am respektabelsten finde, ist das du die Schlußdiensttausche abgelehnt hast und noch aus warst. Da war sie bestimmt verwundert, oder.

Respekt, so weit bin ich noch nicht...

Weiß nicht ob ich das schon so könnte..

Und ausgegangen und Spaß hattest du auch,

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. sagte meine Oma immer.. ist doch was.. Leider oder wie auch immer hat sie Recht..

Weh tut es trotzdem, ganz klar.. deshalb :trost:

Mein Ziel steht, und da muß ich dann durch. Ob ich will oder nicht!

Wie es ein freund ausdrückte: Vielleicht das beste was Dir passiert! Willst sie ja sehen und so machste Dir wenigstens keine Gedanken. Und belästigen tust Du sia ja auch nicht!"

Ist im Prinzip einfach! :rolleyes:

Heute war echt ätzend! Mein Rückfall! :heulen:

Dumme Sprüche etc. etc.

Jetzt ist de Denker wieder dran. Will aber nicht... :schief:

Also, eins ist doch sicher, wir werden alle irgendwann wieder happy! Das weiß ich zumindestjetzt schon!
Hi, Thor, das wird schon wieder..Sie oben, hast du selbst mir vor 2 tagen geschrieben.. gut,.was interessiert mein Geschwätz von gestern wirst du sagen, aber ich denke im Grunde stimmt es...

Wie lange es dauert, wissen wir nicht, mit wem auch nicht und so lange kommen die Sch. Rückfälle immer wieder...

Die Rückfälle haben wir alle und dann geht auch wieder... nicht denken, geh zum Sport oder mach was..

ich versuche es auch schon die ganze Zeit.. Fahre jetzt gleich bei meinen Eltern vorbei und dann schaun mer mal.. Bis später.....

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich von einem Menschen trennen kann, den man noch liebt, nur weil man mit sich ins Reine kommen will und plötzlich seine Freiheit braucht.

Wieso versucht man nicht, die Probleme gemeinsam zu lösen, es gemeinsam zu schaffen? Dafür ist ein Partner doch u.a. auch da.

Ich begreife nicht, wie man eine Beziehung einfach so weg werfen kann...

Sorry Thor, ich war Dir jetzt keine Hilfe. Kann Dir auch keinen Rat geben, da ich selbst am Boden bin. Aber ich kann Dich echt gut verstehen und wünsche Dir viel Kraft. :trost:

@ Jessy 77

Im Prinzip, kann ich das auch nicht verstehen! Klar! Aber so sind die Menschen nunmal! :rolleyes:

Eigentlich ist das auch die Sache, welches die Liebe so interessant macht! Ich weiß nicht, ob sie mich liebt, ich denke es mir! Bin ihr vielleicht wirklich zu nahe gekommen (hoffe ich doch) und darf jetzt für all`die Vorgänger und deren, zT katastrophalen Fehler und Wunden büßen! Aber, ich steh das durch, auch wenn es so miese Tage wie gestern gibt!

Natürlich, denke ich mir auch, das der Partner dafür da ist! Ich war ja auch bereit, mit ihr was aufzubauen, gleichzeitig aber auch die schwierige Zeit, die jetzt da, mit ihr durchzustehen! Man kann zusammen sein, glücklich sein, und auf der anderen Seite trauern! Ich weiß jetzt, dass ich ein großes Herz habe. Leider sind große Ziele auch leicht zu treffen! :(

Wenn da jemals etwas war, dann wird sie sich daran erinnern. Hoffentlich kommt mir dann nicht der dumme Scham in den Weg. Ich kann käpfen, ich werde kämpfen, aber allein hat das wenig Sinn. Schaun wir mal was wird.

Heute geht es mir gut. Nächste Woche ist jetzt auch schon gut ausgebucht, so dass ich weiter reden kann, was mir persönloich sehr gut tut. Ich krall mir da ja jeden, und von jedem kommt irgendwas gutes. Zumindest von den meisten...

Gestern haben sie mich runtergerissen...

Zum Thema zurück, man schmeißt sowas nicht einfach weg, ja, also muß ich jetzt erstmal was weitermachen. Dafür habe ich zuviel investiert, auch bekommen (zB weiß ich wie sie gerne sein will, und das können nicht viele von ihrem Partner behaupten...), und ich schmeiß das nicht weg. ;)