Plauderecke

Es ist Brot!! Ohja.... es schmeckt wie der Himmel. Undzwar fluffiges, Dinkel-Wallnus Brot, in olivenöl geröstet (ja, soll man nicht... ich weiß, aber nur kurz), mit Walnus-Ricotta Pesto und Makrele drauf.
vom Brot bleibt da nicht viel mehr übrig bei Olivenöl, ricola und Makrele.

brot pur vom Bioladen, wow, das schmeckt!

• Haha
Reaktionen: Minusch
brot pur vom Bioladen, wow, das schmeckt!
Na welches denn? Soll ich schön nerven von wegen Klebereiweiss, und so überhaupt, Weizenverschwörung? 

Na! Lass mir meine Sargnägel. Ich konnte ihnen die letzte Zeit auch keine Aufmerksamkeit widmen... ;-)

Die habendes doch nicht nötig, sich mit rauchen gegen die Männer zu behaupten, aber dazu muss Frau wirklich emanzipiert sein und nicht bei emanz(e) steckenbleiben. 
ich würde eventuell eine Hypnose bezahlen, damit sie dir für den Begriff "Emanzipation"- "Buttercreme" einimpfen ;-). Interesse?

mir war heute schon so kalt, weil alle davon geredet haben im Radio.. *brr* aber gut, geh ich nächste Woche wohl mit dem Skianzug zur Arbeit. 

• Haha
Reaktionen: Wolkenschieber
Na welches denn? Soll ich schön nerven von wegen Klebereiweiss, und so überhaupt, Weizenverschwörung? 
Was für eine Weizenverschwörung denn? Hauptsache Genmanipuliert und möglichst viel Ausbeute pro Hektar und dann noch ein Biolabel drüber dann passt auch der Chashflow! 

Na! Lass mir meine Sargnägel. Ich konnte ihnen die letzte Zeit auch keine Aufmerksamkeit widmen... ;-)
Ich gönne dir jeden einzelnen Sargnagel. Nur wenn du nun schon drei Tage nicht geraucht hast wäre der Körperliche entzug bereits durch dann wäre es "leichter" aufzuhören! 

ich würde eventuell eine Hypnose bezahlen, damit sie dir für den Begriff "Emanzipation"- "Buttercreme" einimpfen ;-). Interesse?
Nicht Buttercreme bitte vielleicht Elektrostrom? 

Was für eine Weizenverschwörung denn? Hauptsache Genmanipuliert und möglichst viel Ausbeute pro Hektar und dann noch ein Biolabel drüber dann passt auch der Chashflow! 

Verschwörung oder Trend. Im Moment ist ja Gluten z.B. einer der neuen Bösewichte. Genmanipuliert, zu wenig recherchiert, um das genauer zu wissen... mag sein. Bei Mais und Soja (und Tofu) bestimmt. Weizen weiß ich noch nicht. 

Ich hab übrigens auch das Gefühl, dass man Weizen lieber weg lässt, wenn es einem um die Gesundheit geht. Hab den Eindruck, dass sich mein Hautbild dann u.A. verbessert... 

Ich gönne dir jeden einzelnen Sargnagel. Nur wenn du nun schon drei Tage nicht geraucht hast wäre der Körperliche entzug bereits durch dann wäre es "leichter" aufzuhören! 

Die drei Tage sind nicht das Problem. Das ist eigentlich easy. Die Trigger "Kaffee und Alkohol" binden mich an die Stängel... ich hab immer das Gefühl, dass etwas fehlt, wenn ich "nur" einen Kaffee trinke oder "nur" ein Glas Wein. 

Nicht Buttercreme bitte vielleicht Elektrostrom? 
Bin dafür. Buttercreme- wischiwaschi. Spannung muss her!

es dünkt mir doch, dass sich hier einige User nicht aus ihren Winterreservaten heraustrauen... o_O oder Piet?

Was hat es damit auf sich? Ist Bertas Fuß geheilt und was hat sich in der Zwischenzeit ereignet? Wie steht es um Hotel Mama und andere brennende Fragen bleiben bislang ungeklärt. 

Liegt es an der Kälte, oder an der Fastenzeit? Die Welt verstummt und fastet Wörter... 

Da soll man doch die Buchstabensuppe ehren, und die Socken gen Feuer halten. Horrido!

Das bisschen Kälte - im Winter. So fortgeschritten ist die Klimaerwärmung noch nicht nicht, dass wir jetzt schon baden gehen könnten. Obwohl es einige gibt, die das tun.

Geniesst die arktische Kälte. Es wird wohl immer seltener, dass man so heftige Minusgrade erleben kann.Wobei: -8° Celsius ist doch nicht so Heft. Im Tiefkühler kann es bist -23°C sein, damit die Erbsen und der Fisch auch ein Jahr lang halten.

Und lest den Bericht, wie das zustande kommt. 

Das bisschen Kälte - im Winter. So fortgeschritten ist die Klimaerwärmung noch nicht nicht, dass wir jetzt schon baden gehen könnten. Obwohl es einige gibt, die das tun.
Lieber die wie ich....

Geniesst die arktische Kälte. Es wird wohl immer seltener, dass man so heftige Minusgrade erleben kann.Wobei: -8° Celsius ist doch nicht so Heft.
Naja muss 2-3x/ Tag das Wasser austauschen das es keine Meerschweinchen gibt die verdursten weil die Zunge am Wasser fest klebt.

Also es darf gerne wieder plus Grade werden, zumindest Tags über! 

Im Tiefkühler kann es bist -23°C sein, damit die Erbsen und der Fisch auch ein Jahr lang halten.
Was, nur ein Jahr! Kann man sicher länger halten weil Genmanipuliert und gut Konserviert müssten mindestens 5 Jahre drinn sein oder? 

Und lest den Bericht, wie das zustande kommt. 
Welcher Bericht? 

Mein Kleiner geniesst den ersten Schnee
Naja, bloss ein Standbild, und da bin ich mir nicht sicher, ob Finn nicht etwas verstört über die farbliche und temperaturmässige Veränderung ist. Gestern noch braun-grau-grün, heute weiss. Gestern noch wohlig angenehm warm, heute eiskalt.

Aber wenn man bewegte Bilder hätte, dann gäbe das einen andern Eindruck…