Plauderecke

Schschschschschsch Rosi! Ich will doch nur Leela hinterm Ofen hervorlocken!

Also, Leela, hier meine lehrerhafte Antwort zur Landschaft:

Berge voller Arbeit
(Leela: "He, Lehrer schau, warum bekomme ich denn für meine Arbeit eine Sechs?"
 schau: "Weil ich keine Sieben vergeben darf!")

Flüsse voller Leben
(Genitiv ins Wasser - Isses Dativ?)

und Wälder voller Wunder
(Egal wie leer eine Flasche ist, es gibt immer Flaschen, die sind Lehrer!)

Und? Kommste jetzt??   :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schschschschschsch Rosi! Ich will doch nur Leela hinterm Ofen hervorlocken!
Achso... ok! So ganz unter uns, ich glaube da musst du kräftiger Locken. Mit dem Zaunpfahl winken bleibt womöglich unterm Radar. 6en verteilen vielleicht auch, auch vor, während und nach einer Klausur. Hol den Vorschlaghammer, und bau ein richtiges Denkmal, mein Tipp! ;)  

aber was sagt eigentlich dein Tagebuch dazu? Vielleicht hast du ja auch gar keine Zeit ... ^^

Du hast vergessen, dass sie ein Riesenteleskop hat. Der entgeht nix!!  ;-))

Tagebuch ist passé... ich probier's ab sofort mit Tarot!   ;-))

...und sowieso: Urs war doch Matildas Ehemann!!

Was willst du denn mit einem Riesenteleskop sehen? Da entgeht Dir doch alles. 

Das ist aber schade mit dem Tagebuch... es hat doch noch so wenig Einträge. Außerdem habe ich gar keine Lobbekundung erhalten, am gestrigen Sonntag. Und Tarot? Man müsste schon ein Narr sein, ums damit zu probieren. Aber vielleicht kann man zu Halloween eine Ausnahme machen;)

und zurück zum eigentlichen Thema: URS!!!! Das war doch mein Ehemann.
Ja leider. Er war und wird nun in den Herzen in Erinnerung und auf dem Boden als Bärenfell bleiben...

Nix verpasst. Irgendetwas ging schief und mein letzter Beitrag stand plötzlich doppelt da.

So ein Riesenteleskop für das bisschen Radio?

Hat Dir bestimmt der Arzt (der mit der Zettelwirtschaft) aufgeschwatzt...   ;-))

Wenn du Nachrichten von Außerirdischen empfangen möchtest,  ist ein Radioteleskop das Mittel der Wahl. Außer sie senden Lichtsignale🤔

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mich an eine Ausstellung in einem Museum erinnern, das Thema war natürlich "Hexen". Das hat mich so was von mitgenommen, seidher kann ich weder Lektüre noch Filme in dieser Richtung sehen. Ist das ein normales Verhalten auf eine Ausstellung???

• Like
Reaktionen: Leela
War es eine Ausstellung, in der die ganzen Foltermethoden dargestellt wurden? Dann kann ichs verstehen.. oder bist du verzaubert worden und hast dich an vergangene Leben zurückerinnert? Dann kann ichs auch verstehen... 

ich verstehe das Bild nicht. 

Mit "unrealistisch" meine ich "James" in Aktion! Habe alle Filme gesehen😊. Da muss ich auch nicht länger drüber Nachdenken.

Was die Hexen Ausstellung betraf, das waren Vorkommnisse mit, über ganz normale Frauen die einfach unbequem waren oder nicht passten oder zum Sündenbock erklärt wurden. Und das Ergebnis war das sie zu Tode gefoltert wurden oder verbrannt. 

Es ist schon ein paar Jahre her, aber wie gesagt, es verfolgt mich immer noch.

Verstehe ich. Sowas beschäftigt mich auch immer. Vermutlich gibts in deiner Ahnenreihe solche Erlebnisse. Frau muss es noch nicht mal wissen, um es zu spüren. Also das ist meine Ansicht.

Ich stand in den USA mal vor einer Höhle von Ureinwohnern und bin fast umgekippt; es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen, von jetzt auf gleich war da einfach mega viel Energie. Ich wusste, ich war da schon mal. Ich war zum ersten Mal in den USA. 

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ok, bei mir bleiben Blätter da, wo sie liegen das Meiste wird ohnehin durch den Wind weg geweht, zu den Nachbarn 🤭