Plauderecke

Aber für ausgewachsene Pfadfinder, ein Klacks und ein Muss;).
Wirklich, ich bin sehr vorsichtig und vor Feuer habe ich richtig Angst...

Ich bin auch schon 5 mal erfroren und einmal verhungert, aber ich habe 9 Leben. Das ist es wert.
Schon so viele Leben verspielt, diesmal machen wir es richtig😉 ohne Fernseher,  aber mit einer stabilen Internetverbindung, damit man weiterhin über den Kummer berichten kann. 

ich würde sehr sehr gerne die Tagebucheinträge lesen, bevor Schau sie liest. Zum überprüfen natürlich

ach, ihr könnt doch alle mitschreiben.

Schaus Sonntag, 23.Oktober 21. 

Liebes Tagebuch

Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und habe 100 Kniebeugen gemacht (siehe angehängtes Beweisvideo). 

Danach habe ich liebevolle und wertschätzende handschriftliche Briefe an alle Forumsdamen geschrieben; daran habe ich bis Mittag gearbeitet. 

Zum Mittagessen wollte ich ein Mahl nach einem Rezept von Rosis Grossmutter zubereiten, doch leider....

Zuletzt bearbeitet:
...doch leider wurde der Hund in der Pfanne verrückt.

Dann wollte ich zum Trost den Rasen mähen... schon das zweite Mal diese Woche... doch Matilda schrie mich an: “Schlag' Dir das aus dem Kopf!“

Habe ich natürlich sofort versucht... und bin kurz darauf meinen Kopfverletzungen erlegen... schade.

P.S.: Habe mir ein Leben von Rosi geborgt, um wenigstens diesen Tagebucheintrag zu beenden.

Ohja, es wird ein dramatischer Sonntag der 23.10.21. Zum Glück existiert dieser nur in einem Paralleluniversum und in einer anderen Zeitrechnung. In dieser Zeitrechnung werden die 100 Kniebeugen mit Beweisvideo absolviert sein, die handschriftlich geschriebenen Wertschätzungen bis Mittag abgeschickt und der Hund wurde in der Pfanne verrückt, weil das Rezept meiner Großmutter natürlich eine kalte Hundeschnauze ist, welches mit allen Forumsdamen nachmittags gegen 16:20Uhr geteilt wird. In dieser Zeitrechnung muss ich keines meiner letzten 3 Leben verleihen (was ich natürlich sofort tun würde, wäre es notwendig), denn Mathilda wird vergessen haben schau das zweite Rasenmähen aus dem Kopf zu schlagen, da sie gerne das Rezept für die kalte Hundeschnauze herausbekommen werden will. Schmetterlingseffekt steht erst wieder Mittwoch dramatisch auf dem Plan... 

ah bah, ich habe mir keine Sorgen gemacht, dieser Schädel ist härter als sämtliche Screenshotbäume.

Ich bin wütend; dieser Mann tut immer so als würde er etwas tun, dabei fährt er nur im Kreis; weil der Mäher dabei so lustige Geräusche macht. 

Abschliessend noch ein neues Sprichwort für Schaus Sammlung: "Lieber einen verrückten Hund im Baumhaus wohnen lassen als sieben Katzenleben in die Pfanne zu hauen." 

(es bedeutet wohl dass Schau einfach ein Haudegen ist)

(Vielleicht ist noch jemand wach, oder möchte morgen früh schauen, um 6:10.

Super spannend, eine Großbaustelle, und atemberaubende Landschaften in China zu sehen. Ich würde nicht gerne auf den Fernseher im Baumhaus verzichten,  aber ich glaube, ich bin ohnehin nicht eingeladen 😂)

20211024_015144.jpg

Leela hat mich mit ihrem Riesenteleskop durch-schau-t.

Rosi (die alte Saftschubse) serviert selbstgemachten kalten Hund mit Birnschnitz.  ;-))

Minusch denkt, die Leckerei wäre nur für sie allein.

Sunny fehlt und Matilda schimpft wieder.

Und ich verwandele mich in mein eigenes Tagebuch:

Vom Leben beschrieben, von der Zeit umgeblättert, vom Tod zugeklappt.

(Markus Weidmann)

Was hast du denn mit dem Tod? Wir wollen doch noch eine Weile leben 🤔 Hoffentlich bist du nicht depressiv?

In einer Woche ist ja das Gedenkfest der Toten schlechthin. Sich da ein bisschen vom Tod umblättern lassen, passt ja wie Birnenschnitz zu kalter Hund. ;)
Natürlich ist niemand ausgeladen, liebe Leela... herrje.. da ist aber ja so gar keine Pfadfinderregel hängen geblieben. Zudem wäre es ja äußerst dumm, die Architektin auszuladen. Hals und Baumbruch wollen wir nicht ;)
by the way, bei uns in der Heimatgegend ist jetzt eine 400 Jahre alte Linde, an einem Gedenkort umgepustet worden. dort wurden früher Hexenverbrennungen veranstaltet. tja... und ich töne vom harmlosen Sturm. 

darauf muss ich wohl erstmal einen Saft schubsen.

Bei uns eine große Weide an einer Koppel  samt Wurzelballen umgefallen, ein beängstigender Anblick. Jetzt ist zwar der Sturm vorbei, aber es ist so kalt und ungemütlich geworden... Für den Winter ist ein Baumhaus eher ungeeignet, wir brauchen dicke Mauern.

Ich war in der Zwischenzeit im Kino und hab die Plauderecke völlig ausgeblendet da mich der Hauptdarsteller wohl verblendet hat. 

Das mit der umgekippten Linde ist schrecklich.

Ebenso schrecklich, das Frauen wie wir, früher verbrannt wurden. 

Ach ja,  Schau! Du weißt ja, was sich liebt das schümpft sich.

In Indien werden Frauen immer noch manchmal verbrannt,  obwohl es verboten ist...

Für den Winter ist ein Baumhaus eher ungeeignet, wir brauchen dicke Mauern.
Vielleicht baust du auch noch ein Erdhaus? Du weißt schon, so ein Hobbithäuschen, auf dem selben Grundstück. Das ist bestimmt dick genug isoliert und richtig kuschelig.

da mich der Hauptdarsteller wohl verblendet hat. 
Welcher denn? Bzw, welcher Film? 

Ebenso schrecklich, das Frauen wie wir, früher verbrannt wurden. 
Vielleicht waren es wir, die verbrannt wurden. Wer weiß!?... Die Tore zwischen den Welten öffnen sich einen Spalt und lassen verheißungsvolles Raunen und einen kalten Luftzug durch Mark und Bein gehen....

ein Erdhaus? Du weißt schon, so ein Hobbithäuschen
Das hört sich aber ungemütlich an.. Im Sommer kann so etwas kühlen, aber im Winter brauche ich es warm und unterkellert.  Ich baue euch aber gerne, was ihr euch wünscht🛕🏰🏯⛺🏛🏚. Und für mich findet sich sicher eine warme Ecke mit Kachelofen bei Schau+Matilda.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich bist du nicht depressiv?

Wer weiß das schon... aber ich bin mir sicher, dass ich nicht unsterblich bin.

[...] obwohl es verboten ist...

Möchtest Du es etwa wieder erlauben (falls es überhaupt jemals erlaubt war)???

So, und hier noch ein kleines Bewerbungsschreiben in eigener Sache... vor rund 400 Jahren auch Braut-schau genannt:

Haus ist unterkellert, isoliert und fast fertig.

Kachelofen funktioniert und das Bärenfell davor ist ausgebreitet - keine Sorge: der Bär ist eines natürlichen Todes gestorben (womit wir wieder bei Leelas Thema wären) und ich habe ihn selbstverständlich bis zu seinem allerletzen Atemzug gepflegt und begleitet.

Meine Holzvorräte reichen mindesten für drei kalte Winter... und mindesten für 300 kalte Hunde mit Birnschnitz.

Alternativ im Sommer: Birnenkuchen mit Lavendel.  :))

Etwas Holz will noch gesägt, gespaltet und geschichtet werden!

Mithilfe ist also zwingend erforderlich - Aufsitzrasenmäher hingegen lediglich erwünscht.

Aussagekräftige Bewerbungen (bmB!) können ab sofort bis zum 31.10. hier im Forum platziert werden.

• Haha
Reaktionen: Rosenkatze
Wieviele Stellen sind frei?

Falls Du Dich mit anderen Hexen, Frauen, Männern, Diversen, was auch immer auf Urs rekeln oder räkeln willst, dann ist das Deine Sache - ich könnte ja derweil den Rasen mähen.  ;-))

Du darfst sie jedoch danach nicht im Ofen verbrennen. Das gibt die Bundesimmisionsschutzverordnung nicht her.

Übrigens: auch nicht davor und auch nicht währenddessen!