Plauderecke

Das sehe ich leider etwas anders. Zum Beispiel der, mit dem ich mich heute treffe. Er hat mir in der 3. Nachricht schon seine Nummer gegeben und mich nach nem Treffen gefragt. Ich habe abgeblockt und er hat mir weiter geschrieben und mir somit Interesse gezeigt. Heute, nach 1,5 Wochen schreiben werde ich ja sehen, ob mich mein Eindruck im Netz getäuscht hat, oder nicht...

Ich bin auch keine von denen, die du beschrieben hast, aber das ist sicher bei den Frauen wie mit den Männern. Die mit ernsten Absichten kann man an einer Hand abzählen. Was ich aber damit sagen will, du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm schären, genau wie ich das nicht mit allen Männern machen kann...

Ich bin auch keine von denen, die du beschrieben hast, aber das ist sicher bei den Frauen wie mit den Männern. Die mit ernsten Absichten kann man an einer Hand abzählen. Was ich aber damit sagen will, du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm schären, genau wie ich das nicht mit allen Männern machen kann...
Wie gesagt, es sind meine Erfahrungen und da ich nunmal nur mit Frauen schreibe, kann ich auch nur darüber berichten.

Über eine Freundin ist mir schon bewusst, dass die meisten Männer glauben Singlebörsen seien ein reiner Selbstbedienungsladen, wo man sich ONS rauspickt.

serene, danke für deine Worte, ich dachte schon, iwi ticke ich falsch. :super:

Ich melde jetzt das für mich letzte Date aufgrund einer Anzeige zurück. Ich hab keine Lust mehr, so ein Käse, echt.

Ich dachte, vom Mailen her, es könnet passen. Beim Treffen verstanden wir uns sehr gut, haben sofort ein Thema gefunden und bis auf das kleine Minus, daß er- abweichend von der Beschreibung- nur so groß war wie ich, war ich zumindestens der Überzeugung, man träfe sich auf ein Neues. Nunja, 3Tage später---weit gefehlt.

Hätte ich nicht meinen gesunden Menschenverstand würde ich denken, die ganze Männerwelt besteht nur aus Lügnern, Betrügern und Scheinheiligen.

lg isuza

Da bist du aber nicht die Einzige. Aber die "Guten", wie gesagt, kann man an einer Hand abzählen, und die zu finden ist nicht leicht...

Ich denke es gibt eine Menge wunderbarer Menschen da draußen, aber es ist unmöglich die alle kennenzulernen. Oftmals wird ja auch jemand als schlecht abgestempelt, weil er sich zwar in einen verliebt hatte, aber sich dann doch keine Liebe entwickelt hat. Die wenigsten haben dafür Verständnis, es sei denn sie sind diejenigen die nicht mehr wollen.

Wer immer wieder auf Deppen trifft, der sollte sich selbst mal hinterfragen und gucken woran es liegen könnte. Ansonsten gehört wohl einfach auch ein bisschen Glück dazu und kein allzu festgelegtes Schema wie ein Mensch zu sein hat.

Da bist du aber nicht die Einzige. Aber die "Guten", wie gesagt, kann man an einer Hand abzählen, und die zu finden ist nicht leicht...
Seh ich anders. Umso mehr man mit sich selbst im Reinen ist umso einfacher wird einen Partner zu finden.

Wer dauernd auf den selben Typus Frau oder Mann reinfällt, will diesen Typus wahrscheinlich genauso haben wollen, auch wenn das viele nicht zugeben wollen. Denn dann müsste man sich eingestehen, dass man selber nicht so perfekt ist wie man das gerne hätte. Reines Kompensationsverhalten mit dem Wunsch nach einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung

jawoll! :super: Danke. Hätte nicht mehr gewusst, unter welchem Thread ichs hätte suchen müssen ;-).

Bin gerade am Buchbestellen. Noch Jemand nen Vorschlag?

Im Bezug auf Selbstvertrauen oder spezielle, andere Themen? Bei anderen Themen hätte ich noch ein paar Bücher.

bin auch offen für andere themen. im moment les ich "müssen war gestern"... ziemlich gutes Buch.

solch spirituelle Bücher die einem sagen, dass alles ohne Kampf geht usw. und man nur zu seinem Bewusstsein finden muss brauch ich nicht mehr. aber solche, die praxisnah sind, dh. auch konkret, kämen mir gerade recht. Am besten welche, die einen unterstützen abstrakte ideen (z.B berufswahl) für sich selbst konkreter herauszufinden.

Hey ihr Lieben,

ich spendiere eine Runde Kakao auf den zweiten Advent..

Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt :)

Wie geht es euch?

Hey Souli!

Müde, aber glücklich. Hatte ein sehr schönes WE mit meinem Schatz. :) Plätzchen & Co kann ich schon nicht mehr sehen. Da ist mir ein Entenbraten lieber. :D

Entenbraten gibt es hier erst am 2. Weihnachtstag- da muss ich dich entäuschen :/

Hatte noch gar keine Plätzchen, aber gestern gab es Kuchen...war auch mal schön :)

Ach das enttäuscht mich nicht ...hab in den letzten Wochen schon 3mal Entenbraten gegessen. Davon bekomme ich nie genug! Wie verbringst du die Feiertage?

Ich habe momentan das Gefühl, ich wäre der einzige Mensch in meiner Umgebung dem Weihnachten gepflegt am A.... vorbei geht.

Eigentlich habe ich auch keine Zeit dafür... Ich habe soviele Termine und muss noch soviel erledigen. Es wird wieder so kommen, dass ich am 24ten einen Blumenstrauß von der Tanke mitnehme.

Ich hoffe ich kriege das noch irgendwie unter... wäre sonst echt ein Armutszeugnis.

Naja die Feiertage gehen ja zum Glück relativ schnell wieder vorbei.

Ich bin längst vorbereitet und das tralalala rundherum ist mir schnuppe. Freue mich auf freie tage und unser alljährliches Raclette. Gemütlich am Tisch sitzen und mir etwas schönes vorstellen... ^_^

@Blutengel

Ein Blumennstrauß von der Tanke? Da es nicht vordergründig ums schenken geht, würde ich dann lieber auf ein Geschenk verzichten.

Für mich drückt ein Geschenk Wertschätzung aus und deswegen nehme ich mir auch Zeit und mache mir Gedanken. Lieber gar nichts, als ein Pflichtmitbringsel.

Weihnachten ist immer zur selben Zeit, also muss man sich keinen Stress machen, sondern einfach rechtzeitig anfangen.

Winter mag ich nicht, aber die Adventszeit und Weihnachten schon. Ab dem 27.12. könnte von mir aus dann aber direkt der Frühling kommen. :D

Tztz.. Sunshine_girl, sofort Frühling geht ja mal gar nicht. Will noch auf den Brettern die Berge runter! Man muss nur Vorzüge finden...

Der Schneespass sei dir gegönnt Minusch ....abgesehen davon macht der Winter eh was er will und nicht was ich will.

Glaub mal, hätte ich keine kaputten Knie, dann wäre ich mit dem Winter auch nicht auf Kriegsfuß. All die tollen Sachen, wie z.B. Schlittschuhlaufen, darf ich nicht machen und die Kälte schmerzt in meinen Gelenken. Bin jedes Frühjahr froh, wenn ich die kalten Monate ohne große Blessuren überstanden habe. ;)

Sich warm einkuscheln oder stunden im hamam zu verbringen kann auch sehr schön sein. ;) Ich wünsch dir in diesem Fall, dass deine Gelenke dir nicht zu viele Probleme machen werden.