Plauderecke

Irre ich mich oder sind es tatsächlich "nur" die Männer, die hier ständig Threads eröffnen, in denen sie sich beklagen, daß sie zu dumm, zu häßlich, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu sonstwas sind?
Im Übrigen gilt das auch für Verallgemeinerungen àla alle Frauen sind Sch****,.....kein Mädchen will mich, alle Mädchen/Frauen gucken nur nach dem Äußeren und dem Status....Mein Eindruck ist, Frauen sehen das Ganze doch etwas differenzierter. Dem männlichen Ego scheint ein Mißerfolg mehr weh zu tun. Was am Ende dazu führt, sich nicht mehr zu bemühen. Es hinzunehmen. Nicht mehr nach Neuem zu streben.
Das weibliche Gegenstück zu sowas ist "Will er wirklich nur Sex oder ist da mehr!?"

Ich habe selten gelesen, dass ein Mann sich beschwert "Sie will nur Sex von mir".

Was für den Mann die "Friendzone" ist, ist für die Frau die "Bettgeschichte".

Desweiteren ist meine Erfahrung;

Egal wie scheiße/dumm/etc... eine Frau ist, es gibt IMMER einen Mann der sich für sie interessiert.

(Da sieht man mal wie oberflächlich wir Männer sind)

Als Mann bleibst du halt alleine.

 
Blutengel

also, ich muß da nochmal einhaken. Ich hatte letztens ein Date, daß nach 15min beendet war. Ich erspare euch jetzt Einzelheiten, denn die aufzuführen, würde bedeuten, dem Ganzen soviel Raum zu geben, wie es gar nicht verdient hat.

Ich wurde sozusagen bombardiert mit Logorrhoe (Sprechdurchfall) von der 1. Minute an. Wir waren nach ca 10min bei "resignativer Akzeptanz in der Psychotherapie" und "defizitärer Erziehung der Ex-Frau. Desweiteren kam hinzu, daß seine Tochter nicht erwünscht war und er auf Abtreibung plädiert hatte plus daß ich die Übriggebliebene nach einer Ostafrikanerin, einer Russin und einer noch was weiß der Teufel war.

Als krönenden Abschluß fragte man mich nach meinem Gewicht, exakt anzugeben in Kg. Nicht zu vergessen, daß ich mir vorwerfen lassen mußte, mich auf diese Anzeige gemeldet zu haben, da ich nicht so superschlank war, wie derjenige es sich vorstellte. Ich hatte zwar ein Foto von mir geschickt- aber nunja.

Nun gut. Leider ist diese Begebenheit kein Einzelfall. Ich dachte, wenn ich nicht die Börsen aus dem Netz sondern die gute alte Zeitung nutze, deren Anzeigenaufgabe ja gutes Geld kosten, treffe ich vlt auf Kandidaten, die nicht so oberflächlich gestrickt sind.

Weit gefehlt. Und ich muß mir auch nicht mehr den Vorwurf machen lassen, ich würde nichts tun.

Meine Erfahrungen zeigen, 2x nach Kilos und 1x nach BH- Größe gefragt. Ich wüßte nicht, welche Frau jemals einen Mann bei einem 1.Date und/oder überhaupt nach einer gewissen Größenangabe gefragt hätte. Ich hatte sogar diesmal ältere Männer gewählt, weil auch das immer ein Punkt war, über den ich eigentlich nie gehen konnte.

Fazit! Je oller, je doller! Männer die jünger- viel jünger- waren, haben mich sowas nie gefragt und konnten sich auf andere Dinge konzentrieren.

lg isuza

 
Ich hätte auch auf seriösere Männer getippt, wenn man schon Anzeigen in Zeitungen schaltet.

Vor ein paar Tagen habe ich - da ich schon einige Theorien über Singlebörsen aufgestellt habe - eine weitere Theorie ins Leben gerufen.

Denn ich glaube, dass wenn jemand auf seine Anzeige (Egal ob Internet oder Analog) eine Antwort erhält schon prinzipiell davon ausgeht, dass diese Person total interessiert ist.

Diese Erfahrung habe ich nämlich auch in Singlebörsen gemacht.

Viele - in meinen Fall Frauen - gehen davon aus, dass sie sich alles erlauben können, weil ich ja schließlich Sie angeschrieben habe.

Und ziehen gar nicht in betracht, dass ich plötzlich das Interesse verlieren könnte.

Gibt es eigentlich ein "Best of Dating"-Thread in diesem Forum ? - Wäre auf jedenfall mal eine Idee.

Aber ehrlich, sei nicht deprimiert.

Das Härteste was mir bisher passiert ist war, das eine Frau zur Toilette ging und nicht wieder kam.

Und 2 Tage später kam eine SMS, ihre Freundin hätte einen "Notfall" gehabt.

Ich habe bis heute nicht reagiert. Aber es war schon ein ziemlich Schlag ins Gesicht :D

 
Wow, "nettes Date" Iszuza. Du hast doch gelacht, als er das sagte oder?

Auch nen nette Aktion, einfach zu gehen. .. ich bin skeptisch geblieben was das Dating aus Onlineportalen angeht. Hab tolle Menschen online kennengelernt, aber als Date aufgezogen läds doch zum scheitern ein... die Eindrücke die online gewonnen werden können doch garnicht mit dem übereinstimmen, was man vor sich findet. aber naja...

 
die Eindrücke die online gewonnen werden können doch garnicht mit dem übereinstimmen, was man vor sich findet. aber naja...
Eines der Hauptprobleme ist, dass schüchterne Menschen ihre Rettung in Singlebörsen sehen.

Schließlich ist man nicht in einem 1 zu 1 Gespräch und daher locker, gelassen und kann sich Zeit für die Antworten nehmen.

Aber es ist nunmal so, dass irgendwann ein reales Date vor der Tür steht (Ist ja Sinn und Zweck des Ganzen) und schon tauchen die üblichen Probleme wieder auf.

Dann wenn das Gegenüber merkt, dass nicht "Mr. Big" am Tisch sitzt, sondern ein schüchterner Mensch mit wenig Selbstvertrauen, ist schnell das Interesse verflogen.

Daher sollte man eine Singlebörse auch nie als Priorität ansehen, was Partner kennenlernen angeht, sondern nur nutzen, wenn man auch sonst Menschen kennenlernt.

Quasi als "Unterstützung" um evtl. seine Fühler etwas weiter auszustrecken.

Eigentlich mache ich es immer so, dass ich relativ schnell auf ein Treffen aus bin.

So entsteht auch nicht ein "falsches Bild" von mir und ich kann sicher gehen, dass sie wenigstens ein gewissen Grundinteresse hat mich kennenzulernen.

Meine Erfahrung zeigt mir nämlich, dass der Großteil der Frauen dort nicht sind, weil sie sich verabreden möchten, sondern nur aus Zeitvertreib und Egopolitur.

Eine Freundin sagte mir, dass Singlebörsen entweder als "Sprachrohr für extrem Verschüchterte" sind, oder für notgeile Typen die meinen es wäre ein Selbstbedienungsladen für ONS.

 
Hallo Moneypenny, hallo Rosenkatze, hallo Blutengel

ich war so verdutzt....ich hab geantwortet, ich hab keine Waage. Danach kam sofort der Vorwurf, daß ich mich überhaupt gemeldet hätte. Tja, so kanns gehen. Und das tat ich dann auch. Ich bin ruhig aufgestanden, hab mich verabschiedet mit den Worten: Das muß ich mir wirklich nicht geben! und weg war ich. Ich glaube, daß hat ihn wiederum überrascht, denn ich hörte noch: Naja, war ja nur ein Kennenlernen. Ich war natürlich ärgerlich- vor allem, weil ich sehr wohl Abstriche gemacht habe, als ich ihn sah. Das ärgert mich jedes Mal aufs Neue an mir. Ich muß- ob ich will oder nicht, es ist wie ein Zwang- ich muß einfach immer jedem eine Chance geben. Normalerweise hätt ich sofort auf dem Absatz kehrt machen müssen.

Ich bin jetzt nicht deprimiert o.ä. aber iwi frustriert, daß alles, was ich angehe, nicht funktioniert. Blutengel, naja, wenn man sonst Menschen kennenlernt, braucht man sich doch nicht auf diesen Portalen etc rumtreiben oder? Vlt kotzt es mich auch so an, weil ich ehrlich bin. Bilder sind aktuell, die ich verschicke. Da hatte ich auch schon mal einen Kandidaten, OMG. Oder auch zwei.

Am Ende bringt es wahrscheinlich nichts. Und natürlich darf man das Interesse verlieren, wenn man sich trifft und es paßt nicht. Ging mir selber bisher jedes Mal so. Aber solche Frage....und der Witz war, daß es eine Anzeige war, wo es ums Spaß haben ging und auf die ich- zugegebenermaßen verzweifelterweise- geantwortet hatte, weil ich mir dachte, ok Beziehung ist nicht also wenigstens jemanden für was weiß ich=) Von mir aus auch Kino etc.

Fazit! Ihr habt recht. Egal, ob online oder "seriös"- am Ende bleibt nichts. Heute habe ich mir überlegt, ob ich vlt ein Mensch bin, der eben doch bindungsunfähig ist aufgrund meiner persönlichen Umstände. Meine längste Beziehung war 1J mit Unterbrechungen. Ich werd ja auch nicht jünger. Ich glaube, hätte ich meinen Sohn nicht, wär ich erstmal in die Dritte Welt verschwunden. Ausgeprägtes Weltrettungssyndrom ist vorhanden, also was solls.

lg isuza

 
Ich bin jetzt nicht deprimiert o.ä. aber iwi frustriert, daß alles, was ich angehe, nicht funktioniert.
Dann geht es dir wie mir.

Nach 6 Jahren als Single dachte ich, ich bin doch nicht so ein Hoffnungsloser Fall, als es wieder richtung Beziehung ging.

Nach kürzester Zeit wurde ich eines Besseren belehrt.

Ich fühle mich irgendwie so, als wäre ich mit 20 einfach stehen geblieben.

Alles um mich herum heiratet, bekommt Kinder oder/und bauen sogar ihr Eigenheim.

Blutengel, naja, wenn man sonst Menschen kennenlernt, braucht man sich doch nicht auf diesen Portalen etc rumtreiben oder?
Wenn ich manche Profile oder Nachrichten lese in meiner Singlebörse denke ich mir immer:"Die Frauen sind nicht ohne Grund Single"

Dieser Gedanke bestätigt sich meist nach wenigen Nachrichten oder spätestens beim ersten Treffen.

Heute habe ich mir überlegt, ob ich vlt ein Mensch bin, der eben doch bindungsunfähig ist aufgrund meiner persönlichen Umstände.
Den Gedanken habe ich auch manchmal.

Eigentlich komme ich soweit gut zurecht, aber es gibt immer wieder Tage an dem ich das Alleinsein einfach nur satt habe.

 
Wenn ich manche Profile oder Nachrichten lese in meiner Singlebörse denke ich mir immer:"Die Frauen sind nicht ohne Grund Single"
Wer im Glashaus sitzt...! Bei dir wundert es mich echt nicht, dass du keine Frau auf Dauer für dich interessieren kannst.

 
pigeon_popcorn.gif
 
Apropos Popcorn. Hey House, du bist zur Zeit so leise.. Keine Lust mehr Deinen Senf abzugeben? ^_^

 
Und woran machst du das fest ?
Du kompensierst deine Unsicherheit mit Überheblichkeit ...ich finde das ziemlich unattraktiv und kann mir nicht vorstellen, dass du das mal eben so abstellen kannst wenn du eine Frau kennenlernst die dir gefällt.

Du erhebst dich über andere Menschen die im Grunde nichts anderes suchen als du ...eine beständige Partnerschaft. Die Menschen sind unterschiedlich, aber nur weil jemand anders agiert als du es tun würdest ist er dir noch lange nicht unterlegen.

@House

Lecker Popcorn, aber gesündigt wird erst wieder am Wochenende. Habe in den letzten Monaten 6kg abgenommen und bin nur noch 1kg von meinem orthopädisch empfohlenen Idealgewicht. Meine Knie danken es mir. :)

 
Na, zumindest muss ich nicht darauf achten, was ich esse oder trinke.

Oh, apropos trinken... Muss mal ins Wohnzimmer und schauen, was die Bar so hergibt.

 
Die Erklärung ist mir ein wenig zu lau...

Ich erkenne auch den Zusammenhang nicht.

Es ist immer etwas Anderes Tipps/Ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht befangen ist.

Das manche Beiträge überheblich klingen, da stimme ich dir teilweise zu.

Allerdings benutze ich es auch gerne um zu unterstreichen, wie sehr sich jemand auf dem Holzweg befindet.

Auch stehe ich nicht drauf ein drittel meinen Threads mit Beileidsbekundungen und Streicheleinheiten zu verschwenden.

 
Hallo Blutengel

so gehts mir auch. Ich denke zwar nicht, daß ich iwo stehen geblieben bin aber manchmal macht es mich traurig. Heute hatte ich wieder ein Gespräch mit meiner Kollegin, die mir eröffnete, sie hätte noch nicht mit ihrem Kinderwunsch abgeschlossen. Und zack, saß ich drin, in der Beziehungsfamilienfalle. Aber wir müssen es so nehmen, wie es ist. Iwas will uns das Leben damit sagen, wenigstens davon bin ich immernoch fest überzeugt.

Nun gut, ich weiß nicht, wie man jetzt auf Deine Überheblichkeit zu sprechen kommt, so gut kennt man hier schließlich niemanden und x Menschen sind hier anders als in RL. Egal, jeder ist so zu der Zeit, wie es ihm gerade möglich ist. Überheblichkeit ist eines der Argumente, die mir schon solange vorgeworfen werden, wie ich denken kann. Ich weiß selbst am besten, daß es genau die Eigenschaft ist, die mich nun wirklich nicht bezeichnet und ich hab mir einfach dagegen ein dickes Fell zugelegt.

Diese Besserwisserei und das Verurteilen anderer (fremder) Menschen ist wirklich bezeichnend für dieses Forum, in denen sich- so dachte ich- Menschen treffen, die KUMMER haben.

So what!

lg isuza

@sunshine girl, ich hoffe, Deine Signatur hat dich so weit gebracht, daß Du alles richtig machst.

 
Iwas will uns das Leben damit sagen
Das ich aus diesem Kuhdorf verschwinden muss.

Seitdem ich hier wieder wohne fühle ich mich sowieso fehl am Platze.

Wahrscheinlich soll ich mich hier nicht niederlassen.

Und zack, saß ich drin, in der Beziehungsfamilienfalle.
Da freut man sich erst richtig auf die Feiertage ;)

Überheblichkeit ist eines der Argumente, die mir schon solange vorgeworfen werden
Irgendwas ist immer Schuld.

Was meinst du was ich schon alles gehört habe, warum bei mir nichts klappt !?

Egal wie man es dreht oder wendet, Leute finden immer einen Grund.

 
@sunshine girl, ich hoffe, Deine Signatur hat dich so weit gebracht, daß Du alles richtig machst.
Ich erlege mir diese Bürde nicht auf. Ich kann, und muss, nicht alles richtig machen. Mir ging es lediglich darum, dass man nicht mit dem Finger auf andere zeigen muss, wenn man selbst seit Jahren Single ist. Besonders da dieser Zustand nicht erwünscht ist, sondern lediglich ertragen wird.

Ich muss mich jetzt hier aber auch nicht rumstreiten. Zum Glück läuft meine Beziehung sehr gut und dafür bin ich dankbar.

 
Liebe ist auch ganz grosse Glücksache. Dass sich Zwei finden die sich wirklich lieben und glücklich zusammen leben können. Oft wird so viel in den Anderen hinein interpretiert, dass er/sie der Fantasie nicht standhalten kann und dieses Klischee dann bedienen soll, obwohl ein Mensch doch so viele Fassetten hat.

Gewichtsprobleme sind mir auch fremd und meine Bar steht nur für Besucher da, oder zum Kochen, um Gerichte zu verfeinern.

Ricewine oder Sake. Wenn man eine Ente damit mariniert, wird sie um so köstlicher.

Mmmhh, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.