Plauderecke

hallo sadpk

gratuliere zum wauwau in spe! :) was ist's denn für einer?

wichtig ist, dass der hund im büro einen fixen platz zugewiesen bekommt. am besten in einer ruhigen ecke oder hinter deinem schreibtisch - nicht bei der tür, wo er "kontrollieren" muss. auch den allfälligen kollegen klar machen, dass der hund nicht im mittelpunkt stehen soll. gerade bei niedlichen welpen kriegt der hund oft ein falsches bild, weil sich jeder um ihn kümmern, ihn streicheln und mit ihm spielen will. der hund hat dann das gefühl, dass er der chef ist und machen kann, was er will und sowieso nur alle zum spass im büro sind. er soll merken, dass er zwar willkommen ist, aber der laden läuft auch ohne ihn. bezüglich diesem punkt wirst du wohl bei den kollegen initial mehr erziehungsarbeit leisten müssen als beim hund. ;) wenn du da aber gute vorarbeit leistest, werden sich spätere ablenkungsversuche des hundes in grenzen halten.

überfordere ihn am anfang nicht und nimm ihn maximal für wenige stunden mit. er muss sich erst daran gewöhnen. von einem welpen kannst du auch nicht erwarten, dass er den ganzen tag brav in der ecke liegt. plane bewusst und regelmässig spiel- und spazierpausen (am besten ausserhalb des büros) ein. es gibt auch zahlreiche möglichkeiten, dem hund im büro beschäftigung zu geben, dazu gibts auch viele tipps im netz.

du hast zwar nicht geschrieben, wie alt der hund sein wird, aber gerade bei welpen kann es vorkommen, dass sie undicht sind. also evtl. etwas mehr "arbeits"zeit einplanen...

und wohl das wichtigste, auch für ausserhalb des büros: geradlinig und konsequent sein in dem, was du vom hund willst. das ist manchmal ein anspruchsvollerer job als man denkt. ich wünsche dir aber jetzt schon viel spass mit dem kleinen racker!! :D

Nen Hund im Büro? Hallooooo...wir sind doch hier nicht bei Daktari!!!

Na wer erkennt es? :)

@henut

hey danke für die tollen tipps, du scheinst dich ja gut auszukennen....

wir kriegen nach langer überlegung und vielen besuchen bei verschiedenen schweizer züchtern eine französische bulldogge =)

und ich sehe, dass ich die sache im büro gut planen muss (platz, pausen, spaziergänge usw.). zuerst war ja geplant, dass ich 2 monate mit der kleinen zu hause bin und gelegentlich "büro-besuche" mache. nun muss ich einen monat früher zurück....wegen dem "undicht sein" ist es kein problem, wir haben vom büro aus zugang auf eine terrasse mit grünfläche und auf dem ganzen stock linoleum-boden. und ich habe sehr tolerante büro-kolleginnen, auch was die berühmten bully-furze betrifft :D

die züchterin meinte, dass bullies hauptsächlich dabei sein wollen. ausserdem will ich die kleine an einen kennel gewöhnen, damit sie auch im büro ihren rückzugsraum hat....

ich habe ja das gefühl ich krieg ein kind :p

ach ja, wir suchen immer noch einem namen für die kleine, momentane favoriten sind coco und nala. wobei mein mann sich wünscht, dass es nicht allzu tuntig klingt, wenn er die kleine ruft :rolleyes:

@sadpk

Wie niedlich, eine französische Bulldogge. Da finde ich einen französischen Namen auch angebracht. Jo, Coco klingt hübsch und im Winter gibt es das passende Chanel-Jäckchen dazu. ;)

Wollte mir doch auch mal eine holen(den Hund), würde dann aber überstimmt und nun haben wir einen anderen Kleinen. Auch ein Mädchen. ;)

Veronique ist auch ein hübscher Name, der vielleicht auch deinem Mann gefällt. ;) :D

Fanny wäre auch noch gut. Kennst doch sicher, die rassig, eigenwillige, Schauspielerin Fanny Ardant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich finde ja, dass es reicht, dass der Hund französisch ist, mir wären die Namen zu viel Chichi. ;)

Und bei "Fanny" denke ich aus irgendeinem Grund ans horizontale Gewerbe. ?(

Ne Freundin von mir nennt ihr Tiere immer nach Essen und Trinken, sie hat jetzt seit kurzem einen Pudel namens Muffin, aber sie hatte auch schon Katzen namens Sushi, Grappa und Whisky z.B. :rolleyes:

Mein Ex-Chef hat auch eine französische Bulldogge mit im Büro (die heißt "Cash"), wenn sein Charakter irgendwelche Rückschlüsse auf französche Bulldoggen im Allgemeinen zulässt, wäre ich für "Trix", das kann man, wenn sie was anstellt, aufblasen auf "Trickster". Mit der richtigen Betonung klingt das voll geschimpft. :D

Wie ist denn ihr Züchtername?

• Like
Reaktionen: House M.D.
"Brav gemacht Spaghetti Bolognese. Feiner Hund" ...
ROFLsmiley14.gif

Huch, in welchen Etablissements verkehrst du denn?

Ich dachte die Mädels heißen dort Chantal und Jacki. ;) Aber da sollten wir vielleicht mal die Herren fragen, die kennen sich da besser aus.

Ich hab's ja geahnt, dass das mit dem Chichi von dir kommt, Roya. :D

War mir ein Vergnügen. :p Bitte, danke, gerne.

Wenn schon einen Chichi-Hund, dann aber bitte richtig, mit allem drum und dran.

Sie wird sowieso die Chefin im Büro sein. :)

Da kann sie auch mondän daher kommen und braucht sich nicht hinter "alternativ" zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Lilly zu Schaumburg-Lippe war auch 'ne tolle Tussi.

ähm, war eine hinreißende Frau.

Nun heißt sie ja schon lange wieder anders, weil Alexander ihr zu bieder war.

Ach schneeweißchen, nimm's doch nicht persönlich. So etwas ist halt Geschmackssache.

Lustigerweise heißt eine meiner Katzen Lilly...

• Like
Mein früherer Mitbewohner hatte eine süße schwarze French Bully Dame, die hieß Cohiba, nach der Zigarre. Finde ich auch passend. :)

Mädels - und Jungs^^ - alles gut bei euch? Hier wird gerade der Bass aufgedreht und die Lockenwickler heiß gemacht, ich hüpfe gleich in die Zauberkugel, und dann gehts los.. :)

@Henut

Ja und zu Recht. Ich sollte die Plauderecke( Hafencafe) meiden.

Sie reizt immer zu Provokationen und sau blöden Kommentaren.

@ sadpk, gib deinem Hündchen einen schönen Namen und sei glücklich mit ihm. Ich freu mich für dich. :) Vielleicht ist ja der Züchtername ok. So habe ich es gemacht. ;)

wir haben uns gerade prächtig über eure vorschläge amüsiert und sind betreff. hundenamen bei mortadella, panna und metaxa angekommen... mein mann meinte, dass wir zwei hunde nehmen sollen und diese cevab und cici nennen sollen :D . oder wir nennen sie berta...

und die kleine hat noch keinen züchternamen weil sie in ihrer mama drin schlummert...als backup gibts noch ne andere trächtige bully-mama, beide kriegen die kleinen ende juli...

Holla was ist das denn? Ein Hafencafe!!!! Danke Mods! :)

und Absätze kann ich auch wieder machen... Wunder geschehen. :)

Wellenreiterin, bist jetzt ordentlich durch die Kugel gefallen hoffe ich? Lass ordentlich die Korken knallen!

.. bei den Hundenamen mach ich nicht mit. Da fällt mir nur "Handtasche" oder sowas ein. Mortadella is da ausgefallener.

Cheers, heute mit Melissentee

Ich tendiere da eher zu Klassikern wie "Mr. Dog" oder "Herr Dudenhöfer". Je nach Hund geht auch "Silent Bob" oder "Krümel" wobei die eher aus meinem Schildkrötenrepertoire stammen.

Ich glaube Pennerstyle wie "Seuche" ist eher was für die Lieblingsschabe. Dann mag ich noch "Stonewall Jackson", "Fass" (sorgt immer für gute Laune in Gesellschaft), "Aristoteles" und "Zahnbürste".

Tiernamenvergabe ist bei mir aber seit ein paar Jahren unnötig geworden, da ich grundsätzlich dazu übergegengen bin Katzen mit "Wuff" und Hunde mit "Maaaau" anzusprechen.

so zurück von der Sommerfeier. War superlustig, ich hab Muskelkater in Bauch und Wangen vom Lachen. Allerdings auch ca. 15 Mückenstiche allein an der linken Wade und dem linken Schienbein. Hammer, oder?

Ich hatte übrigens überlegt meine andere Katze "Butch" zu nennen. Unabhängig vom Geschlecht. Mit so nem Namen wäre sie bestimmt voll tough geworden. Und außerdem, bei nem Tier redet einem das Standesamt wenigstens nicht rein. Aber mein Ex hat Veto eingelegt und nun ist es zu spät.

Noch ein französischer Bulldoggenname: Felicitas! Na, jetzt hab ich euch überzeugt, gell sadpk? :D

• Like
Unser Engelchen hat eine Freundin ...gratuliere! Seit wann ist sie denn weg?
@blutengel gratuliere zur Freundin :)
Wenigstens ein paar Glückwünsche ;) Hier sind alle schockiert und es laufen schon Wetten, wann ich es diesmal in den Sand setze.

Achja, sie ist jetzt eine Woche weg und bleibt noch 1 oder 2 Wochen.

Irgendwie kommt auch nichts von ihr, aber ich denke, dass sie entweder sauer ist, dass ich nicht mitgekommen bin und/oder dass ich in der Prüfungsphase keine Zeit für sie hatte.

---

Was ich momentan sehr unterhaltsam finde ist, wie unzufrieden manche Menschen mit dem Wetter sind.

Wochenlang hört man:"Der Sommer kommt auch nicht richtig... nur am regnen"

Jetzt ist bomben Wetter und die Leute stöhnen nur, wie warm das ist.

Ich habe heute 1200qm Rasen gemäht in der Hoffnung braun zu werden...

Leider gehöre ich zu den Menschen die schon einen Sonnenbrand kriegen, wenn sie die Kühlschranktür öffnen.

Jedes Jahr das Gleiche; Entweder weiß wie eine Kalkwand oder Sonnenbrand.

Daher Sonnencreme mit Faktor 40 (glaube ich) gekauft und nun hoff ich aufs Beste.